Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen, solltet ihr heute früher ins Stadion kommen.
Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen, solltet ihr heute früher ins Stadion kommen.

Der Terroranschlag gestern Abend auf einem Berliner Weihnachtsmarkt geht auch an der Bundesliga nicht spurlos vorbei. Das Spiel der Eintracht heute Abend (20 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 wird unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen stattfinden. Das Gesamtsicherheitskonzept wird aufgrund der tragischen Vorfälle angepasst. Das hat die Eintracht gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Frankfurt beschlossen. In der Praxis bedeutet das, dass sich die Fans auf verstärkte Einlasskontrollen einstellen müssen. Daher wird um eine frühzeitige Anreise gebeten, da die Wartezeiten an den Eingängen länger sein können als normalerweise. Der Einlass beginnt wie üblich zwei Stunden vor Anpfiff, also um 18 Uhr. Die Polizei erhöht rund ums Stadion ihre Präsenz. Eine Sprecherin der Polizei Frankfurt sagte gegenüber dem hr-sport, dass einige Beamten auch ein Maschinengewehr dabei haben werden. Dies sei sonst nicht üblich. Vor Anpfiff wird es eine Schweigeminute, um an die Opfer des Anschlages zu gedenken.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Schöne neue globale multinationale Welt.
    So macht Fußball Spass.
    So macht Weihnachten Spass.
    Unglaublich!!!

    0
    0
  2. @Panizzi:
    Du schreibst es ja selbst („achtung Ironie“) und beanspruchst diese Kommunikationsweise ebenfalls für Dich.
    Hättest Du mal gedanklich „zwischen den Zeilen“ gelesen, wäre Dir meine Ironie, die ich nämlich ebenfalls für mich beanspruche, direkt aufgefallen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -