Verlässt Muani Frankfurt nun doch schon nach einem Jahr?. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Trifft diese Meldung zu, wäre das ein Paukenschlag! Wie der Journalist Fabrice Hawkins von „RMC Sport“ berichtet, soll Randal Kolo Muani erstmals seinen Wechselwunsch intern hinterlegt haben – noch für diesen Sommer. Dem Bericht zufolge würde Muani gerne zu PSG wechseln, die bereits in den vergangenen Tagen ihr Interesse an dem französischen Nationalspieler geäußert haben. Aber auch der FC Bayern München sei angeblich noch am Mittelstürmer dran.

Ob es zum Wechsel kommt, hängt jedoch von mehreren Faktoren ab. Zum einen hat sich bislang niemand offiziell dazu geäußert, auch Muani nicht. Er trainierte bis zuletzt in Frankfurt ganz normal mit und zeigte viel Freude bei den Übungen mit seinen Teamkameraden. Auf der anderen Seite haben die Verantwortlichen der Eintracht klar geäußert, dass sie für Muani mindestens 100 Millionen Euro Ablöse erzielen möchten, zuzüglich möglicher Boni. Angebote aus der jüngsten Vergangenheit in der Größenordnung von 70 Millionen Euro plus Boni haben bei der Eintracht niemanden beeindruckt. Ohnehin betonten Sportvorstand Krösche und Sportdirektor Hardung stets, dass sich ihr Schützling in Hessen sehr wohl fühle und es keinen Grund gebe, sich mit einem möglichen Abschied zu beschäftigen; außer es kommt ein wirtschaftlich so gutes Angebot rein, bei dem die SGE schlicht nicht Nein sagen könne.

Muani kam erst vor einem Jahr vom FC Nantes ablösefrei nach Frankfurt. Der 24-Jährige schlug sofort ein und erzielte in 32 Bundesliga-Partien 15 Treffer und steuerte 14 Vorlagen bei. In der Champions League war er in sieben Spielen zweimal vor dem Kasten erfolgreich.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Oha, jetzt wird’s spannend, denke die kommende Woche wird dahingehend nun Druck auf den Kessel kommen, sofern Randal wirklich einen Wechselwunsch hinterlegt hat.

    Ist dem so, gehe es ich von einem Wechsel aus, da einen Spieler gegen seinen Willen zu behalten immer kontraproduktiv wäre.

    Sollte es denn PSG werden, wird es ein Angebot werden, mit dem wir sicherlich leben können…!

    Denke dann würde aber auch fast sicher Wahi kommen plus eventuell noch Ekitike, denn alles auf eine Person zu stellen und hoffen das es funzt wäre schon risikoreich…!

    Wird ne interessante nächste Woche!

    95
    7
  2. Ich bin da wirklich völlig entspannt und kann mir gut vorstellen, dass PSG die 100 Millionen hinterlegt. Bayern halte ich für quatsch. Wenn sie sich so für Kane interessieren – warum sollten sie dann Interesse an Randal haben? Es sind absolut unterschiedliche Sturmtypen.

    Wenn PSG knausert, wird Kolo Muani bestimmt nicht revoltieren. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    92
    5
  3. Ich bin in der Personalien ziemlich entspannt. Das Preisschild bei Muani wurde oft genug genannt. Entweder ein Verein bietet die 100 Mio. (eventuell auch als Paket, also bspw. 80 Mio + Ekitike) oder er bleibt.
    Das sind klare Fronten und ich glaube auch, dass Muani keinen Stunk macht, wenn er bleiben muss, er will ja nächsten Sommer für Frankreich bei der EM spielen und kann sich keine schlechten Leistungen oder gar einen Streik leisten.

    Das wichtigste wäre, bald für klare Verhältnisse zu sorgen, damit man noch reagieren kann.

    103
    2
  4. Der Dominostein heißt Mbappe . Mit dem wird alles ins Rollen geraten .
    Ist ja fast immer so .
    Alleine was da für Summen fließen werden . Muani zu Psg . Wahi zu uns .- da hat dann auch wieder einer Geld und braucht einen Stürmer . Hauptsache wir gehen nicht als Verlierer mit Bast Dost aus dem Rennen.
    Hihihihiiiii Scherz

    76
    6
  5. Man darf es ja nicht aussprechen aber ich hoffe auf einen Verkauf von Muani…dafür sind die 100 Mio einfach zu wichtig…mehr Ablöse wird es 1 Jahr später nicht werden…ausser wenn er uns zur Meisterschaft schießt….aber die Gefahr, dass es eher weniger Ablöse wird, ist in meinen Augen zu groß

    72
    50
  6. Hawkins??? Wer ist das…und woher will der das denn wissen. Kann auch ne Ente sein um sich wichtig zu machen.
    Ich vermute eine Nebelkerze, um ggf. den Wechsel von Ramos nach Paris zu befeuern.
    Abwarten und cool bleiben..

    50
    5
  7. Denke auch es wird mit Mbappé zusammenhängen. Eigentlich muss PSG ihn ja noch abgeben wenn sie ihn nicht ablösefrei nächstes Jahr gehen lassen wollen. Aber da bin ich nicht so im Thema. Wie dem auch sei, Krösche hält alle Trümpfe in der Hand. So lange man Wahi oder Ekitiké nicht fix im Paket mit drin hat wird Muani wohl bleiben müssen. So oder so wird es sicherlich ein guter Deal für uns werden. Wenn er bleibt sind wir Top besetzt. Wenn er geht wird es sich für uns finanziell lohnen und wir haben ein nächstes Megatalent in unseren Reihen.
    Alternativ wenn der Kane-Deal noch platzt, vielleicht bekommen sie in München doch noch Panik und legen über 100 Mio. für Muani auf den Tisch.
    Bin da ganz entspannt und habe vollstes Vertrauen in Krösche.
    Eigentlich muss man 100 Mio. immer annehmen. Wie schnell Marktwerte sinken können sieht man ja z.B. auch bei Jovic.

    116
    1
  8. Also das ist schon echt krass…das wir Mitten drin sind in diesem Europäischen Stürmerroulette, in dem es bei jedem um 3-stellige Mio.-Summen geht..Kane, Mbappe und unser Kolo..

    93
    1
  9. Wenn mein Kolo geht , muss Wahi kommen, auch für 35 mios! Unseren Stürmern traue ich es nicht zu und Ekitike auch nicht! Jetzt hört mir auf , das wir keine 35 bezahlen, billige Stürmer würde es nach einen 100 mios Deal eh nicht geben!

    38
    15
  10. Von der Chronologie würde es ja passen, Anfang der Woche die Meldung PSG will RKM und nun sein offensichtlicher hinterlegter Wechselwunsch bei uns. Wird wohl dann so kommen. Fände PSG fast noch am Besten, er spielt nicht bei den Bauern und PSG hat noch interessante Spieler die mit in die Transfermasse kommen könnten und uns weiterhelfen.

    Wenn der Deal gut genutzt wird, z.B.1-2 Spieler von PSG, dazu noch einen guten Stürmer (Wahi) und etwas übrig bleibt von dem Geld , müssen wir uns nicht unbedingt verschlechtern.

    48
    3
  11. Wenn Krösche fest bleibt, kann nichts schief gehen.
    Muani geht für 100 Mio plus
    oder Muani bleibt
    Beides starke Lösungen, also locker bleiben.

    81
    1
  12. Jeden Tag gibt es eine News zu Kolo.
    Es ist Sommerzeit!
    Die Leute müssen es schreiben.
    Morgen meldet sich der Busfahrer der Eintracht und hat mit Kolo gesprochen und er will bleiben.

    Persönlich befürchte ich aber auch, dass bis zum Transferschluss was passieren wird.
    Hoffentlich aber so früh genug, dass wir im Fall der Fälle noch reagieren können

    30
    21
  13. Sollte es wirklich so kommen das Muani noch wechselt (wohin auch immer), bin ich echt gespannt was wir bereit sind zu reinvestieren.

    Wahi würde sich zwar von den stats echt gut anhören, glaube aber das dieser preislich leider echt noch ne Spur zu hoch sein könnte. Hat n MW von 35 Mio. Der wird vermutlich nicht unter 40-45 vlt sogar mehr? ,wechseln dürfen.
    Allein die Vorstellung das es sogar möglich wäre ist schwindelerregend, wenn man mal überlegt wie unsere ersten Deals so aussahen unter Bobic.

    Aber glaubt ihr er wär finanziell unsere Kragenweite bei nem Kolo Abgang?

    Daumen hoch:
    ja klar, wir sind Eintracht und kein kleiner Popel Verein mehr.

    Daumen runter:
    Lass mal lieber, wir sind immer noch Eintracht und sollten schlau und vlt demütiger agieren.

    22
    40
  14. Riecht ja jetzt schon nach….

    Markus:
    „Ey Timmo, fahr den Wagen vor“

    Timmo:
    „Wohin geht’s?“

    Markus:
    „Montpellier“

    Timmo:
    „Oh cool, dann nehm ich das Cabrio“

    Markus:
    „Neeee, wird zu eng. Wir fahren zu dritt zurück!“

    23
    4
  15. @13 wenn Wahi 35-40 kostet, dann kostet er halt soviel. Wenn Borre und Lindström noch gehen haste mit Muani 130-150 Mio eingenommen. Das ist ja dann kein großes Risiko sowas zu machen. Kannst sogar noch einen 20 Mio Mann dazu nehmen. Freiwillige Selbstverzwergung muss ja nicht sein.

    31
    10
  16. Im Oktober 2021 reichte eine 22-jährige Frau eine Klage gegen Wahi wegen Gewalt ein, die zu ihrer Arbeitsunfähigkeit geführt hatte. Sie behauptete, er habe ihr während eines Abends im Nachtclub L’Entrepôt in Lattes, Hérault , in der Nacht vom 12. auf den 13. September einen Monat zuvor auf die Nase geschlagen. [13]

    Im November 2021 gab der investigative Reporter Romain Molina bekannt, dass Wahi aus der Jugendakademie von Caen ausgeschlossen worden war, weil er angeblich Oberstufenschüler dazu gedrängt hatte , auf den Toiletten vor ihm zu masturbieren . [14] [3].

    7
    22
  17. Spieler wie Wahi und Ekitike verdienen um ein vielfaches mehr als so manche Spieler bei uns. Man sollte ein Auge halten und dafür sorgen das dass Gehaltsgefüge nicht durch solche Spieler gesprengt wird. Bisher sind wir doch gut gefahren mit NoNames..

    15
    5
  18. @15
    Sorry aber dem würde ich nicht zustimmen. Zum einen kann/sollte mal nicht alles was wir an verschiedenen Spielern einnehmen, ummünzen auf einen eventuellen Neuzugang. Wenn, dann exakt den einen Stürmer gegen den anderen.
    Zum anderen besteht natürlich immer ein Risiko bei einem Transfer, und bei einer/dieser Größenordnung kann man sehr wohl finanziell was falsches machen. Und ich denke bei den momentanen Preisen bewegen wir uns ehr Richtung 50, 55 Mio. Selbst ein Bayern oder Dortmund würden bluten wenn so ein Transfer nicht den erwünschten Effekt bringt.
    Und wir natürlich auch.

    Bitte nicht missverstehen, ich würde mir auch wünschen das wir das Risiko gehen. Aber sollte dieser Transfer dann nicht alla Kollo einschlagen ( und die Erwartungen sind immens hoch Seiten uns und natürlich auch medial) dann kann n 20 jähriger natürlich auch mal schnell einknicken und abtauchen. Siehe Jovic und co.

    Daher die Frage ob es wirklich Sinn macht sooo viel zu riskieren?
    Bei zahlen um die 20 25 Mio würden wir glaube ich alle sagen , muss man machen, aber so.
    Lassen wir uns mal überraschen .
    Vlt n Rebic move mit ner spontanen Verlängerung wäre nice 🙂

    4
    10
  19. Ich bin ehrlich wir brauchen einen Box stürmer…
    Und ich würde luka jovic für einen schmalen taler kaufen.
    Das er es kann wissen wir.
    Mit unseren schnellen Flügel einen Zielspieler zu haben wäre top

    10
    32
  20. @19
    Deswegen raffe ich es auch nicht warum die Bauern so viel für Opi Kane ausgeben wollen, der sich wiederrum von dem noch älteren Hasen abkochen lässt . 😛
    die hätten Silva für schmales Geld bekommen, oder Thuram für Nüsse. Beide recht Abschlussstark. Aber naja sollnse mal machen

    16
    3
  21. Bin mal gespannt, ob RKM heute gegen Forest aufläuft und wie lange er ggfls. spielen wird.
    Wenn man Sky glauben darf und er sich tatsächlich mit PSG (mündlich) einig ist, was ich für durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich halte, dann geht es jetzt nur noch um die Höhe der Ablöse.
    Und da hoffe ich schwer, dass MK knallhart bleibt und sich von den selbst in den Raum gestellten €100 Mio.+ keinen € runterhandeln lässt.
    Aber bisjetzt hat er m.E. meistens gutes Verhandlungsgeschick bewiesen, also hoffen wir mal auf ein üppiges Schmerzensgeld für den potentiellen Abgang!

    16
    1
  22. Schon goldig wie die Kolo Berater meinen 100 Mio sei unrealistisch. Hat mit Sicherheit NULL mit deren Anteil an der Signing Fee zu tun.

    17
    2
  23. Bin gespannt was am Ende für eine Zahl steht, sollte Kolo wechseln. Ich hoffe inständig, dass man bei der ausgerufene Summe bleibt!
    Denn wir werden viel Geld in die Hand nehmen müssen, um einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz holen zu können!

    Wenn ich jetzt schon wieder auf Sky höre, dass unserer ausgerufene Summe für unangemessen und unrealistisch dargestellt wird, bin ich gespannt wo wir stehen werden!

    Aber von dem Gedanken, dass man bei einer nicht Einigung einen bockigen und lustlosen Kolo sehen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Denn es steht ne WM an und da möchte mit Sicherheit jemand spielen! Davon ab müssen wir hart bleiben und erst bei 100 verhandeln.

    15
    1
  24. Brutal schwieriges Thema. Wie schon erwähnt, wird Mbappe der Dominostein sein. Das PSG 100 + Boni zahlt, ist klar. Wir haben alle keine Glaskugel und können nicht abschätzen wie Kolo in der neuen Saison abliefert. Sportlich ein Verlust, aber Wirtschaftlich kommt man an dem Deal nicht vorbei.

    3
    1
  25. @ 10 & 21

    ….die Einschätzungen sehe ähnlich!
    Bisher hat Kolo immer gesagt das ein Wechsel möglich ist, aber das er sich auch bei der Eintracht wohl fühlt und noch einen langen Vertrag hat.
    Wenn es stimmt das er schon eine mündliche Vereinbarung mit PSG hat, setzt Kolo jetzt Frankfurt unter Druck.
    Und wenn er jetzt wirklich sagt, dass er den Wunsch hat den Verein zu wechseln, sind das Töne die nicht mehr zu seiner bisherigen Vita passen sich in Frankfurt wohl zu fühlen.
    Wenn alles so stimmt wird PSG in Kürze ein Angebot unterbreiten und in Verhandlungen mit Kröche gehen.
    Durch Kolos klare Wechselwunsch Aussage, wenn wahr, erhofft sich PSG für die folgenden Verhandlungen bessere Karten zu haben.
    Aber wir wissen auch, das Krösche ein guter Kartenspieler ist und sich nicht leicht ausspielen lässt.
    Kolos Ausage birgt für ihn ein besonderes Risiko. Denn wenn es nicht zu einem Verhandlungsergebnis im Sinne der Eintracht kommt und er weiter in Frankfurt spielen wird/muss, ist seine Vita nicht die gleiche wie bisher.
    Er wäre besser beraten nicht selbst den ersten Zug zu machen und bei seiner bisherigen Aussage bleiben sollen „Es kann aber es muss nicht“.
    Wenn Paris ihn wirklich haben will, dann sollen sie den Anfang machen und ein konkretes Angebot an Krösche unterbreiten und dann wird man sehen was passiert.
    Kolo sollte sein Geschick aufgrund seiner langen Vertragszeit nicht selbst in die Hand nehmen, um nicht seinen Ruf zu beschädigen wenn er weiter für unsere Eintracht spielen sollte.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -