Yanni Regäsel kann Nicolai Müller nicht am Torschussbhindern
Yanni Regäsel kann Nicolai Müller nicht am Torschussbhindern

Es fällt nicht leicht, eine Analyse des gestrigen Spiels gegen den Hamburger SV in Worte zu fassen, wenn man kein Sportpsychologe ist. Der wesentliche Ansatzpunkt für eine Untersuchung des Geschehenen scheint nicht die Aufstellung, nicht das Spielsystem oder die Leistung einzelner Spieler zu sein, sondern die Frage, wie die Blockade in den Köpfen zu lösen ist, wie Angst, Unsicherheit und Nervosität in den Griff zu bekommen sind. Darauf wissen wir leider keine Antwort, deshalb wollen wir uns darauf beschränken, einige fußballerische Abläufe zu analysieren und herauszuarbeiten, was uns für den weiteren Verlauf der Saison zuversichtlich stimmen kann.

1. Ein Punktgewinn mit Hilfe eines Aufbaugegners
Dem Spielplan sei Dank, dass wir nicht bereits an diesem Wochenende auf Schalke 04 treffen mussten. Jede andere Mannschaft als der offensiv biedere und harmlose Hamburger SV hätte unsere Jungs gestern aus dem Stadion geschossen. Die Angst vor Fehlern begleitete jede einzelne Aktion, lähmte die Beine und verhinderte den einfachsten Pass. Aber gleichwohl reichte es nach einer erschreckend schwachen ersten Halbzeit zu einem Punktgewinn. Auch wenn dieser eine Zähler auf den ersten Blick zu wenig sein mag, um sich aus dem Tabellenkeller zu entfernen, kann er – und jetzt kommt wieder die Psychologie ins Spiel – wertvoll sein, denn das Team hat sich nach dem Wechsel gefangen, Mut gefasst und einen wenigstens zeitweise ansprechenden Fußball gespielt. Die Jungs müssen nicht eine weitere Niederlage im Gepäck mit sich herumtragen, sondern haben einen Schritt – nicht mehr und nicht weniger – gemacht, um im Abstiegskampf zu bestehen. Wir wissen allerdings seit einiger Zeit, dass unsere Mannschaft ein sensibles Kollektiv ist, das auf Verunsicherung mit einer Blockade reagiert. Deshalb ist es auf Rückendeckung von außen angewiesen.

2. Wo bleibt die Unterstützung?
Sicherlich haben Fans auch das Recht, ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen und den Spielern ihre Unzufriedenheit spüren und hören zu lassen. Allerdings müssen alle, die die Mannschaft auspfeifen und ihr die notwendige Unterstützung versagen, wissen, dass das labile Nervenkostüm vieler Spieler dadurch nicht gestärkt wird. Es scheint sich ein Graben zwischen einem Teil der Fans und dem Team gebildet zu haben. Viele Anhänger beschäftigen sich derzeit vorzugsweise mit sich selbst, üben sich im Trainer-Bashing oder zündeln in der Nordwestkurve, als würden sie nicht längst unter Beobachtung stehen. Der eigentlichen Aufgabe von Fans im Abstiegskampf – der Mannschaft den Rücken stärken und bedingungslose Unterstützung – kommen sie derzeit nur unzureichend nach. Die Lösung der sportlichen Krise wird zu eng mit der Trainerfrage verknüpft, ohne die dabei auftretenden Risiken in Betracht zu ziehen. Pfiffe sind berechtigt, wenn man den Eindruck hat, dass es an Kampf und Einsatzbereitschaft einzelner Spieler fehlt. Diesen Vorwurf kann man den Jungs von Armin Veh jedoch nicht machen.

Marco Russ vergibt eine der wenigen Torchancen des Spiels
Marco Russ vergibt eine der wenigen Torchancen des Spiels

3. Defensiv an Stabilität gewonnen
Kommen wir endlich zum Sportlichen und beginnen gleich mit dem Positiven. Unsere Innenverteidigung stand gestern sehr sicher, insbesondere Carlos Zambrano hat unser Beweis gestellt, welchen Wert er für die Mannschaft hat, wenn er austrainiert, ausgeschlafen und konzentriert spielt. Auch David Abraham ließ hinten nichts anbrennen, zeigte sich wach und präsent und hätte sich eine bessere Note verdient, wenn nicht seine kopflosen Antritte nach vorne gewesen wären, die allesamt mit einem Ballverlust endeten. Auch der als Linksverteidiger neu entdeckte Makoto Hasebe machte seine Sache insgesamt ordentlich, während Yanni Regäsel wieder einmal viel Lehrgeld zahlen musste und ein ums andere Mal ausgespielt wurde. Zudem hatte der ehemalige Berliner Glück, als sein Klammern im Strafraum nicht mit einem Strafstoß geahndet wurde. Gefährlich kam Hamburg vor allem im ersten Durchgang immer über das Zentrum, da es Marco Russ nicht gelang, die Räume dicht zu machen und Marc Stendera zumeist weit weg vom (Defensiv-)Geschehen agierte.

4. Was hat Armin Veh falsch gemacht?
Im Laufe der Woche war ausgiebig darüber diskutiert worden, welche Änderungen der Trainer im Vergleich zum Köln-Spiel vornehmen werde, um die Defensive zu stärken. Letztendlich blieb es bei dem notwendigen Wechsel auf der Linksverteidigerposition, der Versetzung von Marco Russ auf die Sechs und einer veränderte Zuordnung bei Standardsituationen. Aber kann man dem Trainer dieses Festhalten an den bewährten Abläufen ernsthaft vorwerfen? Eine erneute Systemänderung oder eine Variation der Grundordnung hätte sicherlich nicht zur Beruhigung beigetragen und die Unordnung eher noch erhöht.

5. Hauptproblem Spielaufbau
Bruno Labbadia hatte sich einen einfachen Plan ausgedacht, um das Aufbauspiel der Hessen im Keim zu ersticken: Vier Mann standen hoch, pressten früh und gingen aggressiv auf ihre Gegenspieler. Sicherlich gibt es Möglichkeiten, sich eines solchen Pressings zu erwehren, doch die Eintracht fand über 45 Minuten keines. Der einzige Spieler, den Labaddia für kreative Momente bei der SGE ausgemacht hatte – Marc Stendera – wurde meist von zwei Mann attackiert, sodass dem 20-Jährigen bei allen Bemühungen kaum Raum und Zeit blieb, Ordnung in das Spiel seiner Mannschaft zu bringen. Es blieben somit nur noch lange Bälle, die im ersten Durchgang umgehend wieder zurückkamen. Die Offensivspieler der Eintracht verloren nahezu jeden Zweikampf, behaupteten kaum einmal einen Ball und brachten das Leder viel zu selten zu einem Mitspieler.

Szabolcs Huszti im Zweilkampf mit Gotoku Sakai.
Szabolcs Huszti im Zweilkampf mit Gotoku Sakai.

6. Was machte Huszti in der ersten Halbzeit?
Manchmal würde man sich eine Kamera wünschen, die einen Spieler dauerhaft in den Fokus nimmt. Gestern wäre das im ersten Durchgang Szabolcs Huszti gewesen. Ohne Zweifel ist er ein erfahrener, technisch beschlagener Fußballer, aber war er sich gestern darüber im Klaren, was seine Aufgabe im Spiel der Eintracht war? Statt die linke Außenbahn zu besetzen, zog es ihn immer wieder ins Zentrum und einen nicht unerheblichen Teil des Spiels unterstützte er Stefan Aigner auf dem rechten Flügel. Sicherlich, Huszti war bemüht und gewohnt laufstark, aber mit seinen Rochaden und Positionswechseln trug er nicht unbedingt zur Stärkung der Ordnung im Spiel der Hessen bei.

7. Hoffnungsschimmer Seferovic
Der Auftritt der Eintracht wurde in der zweiten Halbzeit nicht gut, aber besser. Das war nicht zuletzt der Einwechselung von Haris Seferovic zu verdanken, der im Offensivspiel der Adlerträger die Qualitäten zeigte, die in den ersten 45 Minuten schmerzlich vermisst wurden: Tempo, Biss und Durchsetzungvermögen. Sein Pass auf Aigner (72.) erinnerte schon fast wieder an bessere Zeiten und hätte er in der 79. Minute nach einem Ballverlust der Hamburger in der eigenen Hälfte den freistehenden Fabián angespielt, statt eigensinnig den Weg durch zwei Gegenspieler zu suchen, wäre vielleicht doch mehr als ein Punkt dringewesen.

Fazit
Es wird nicht ruhiger werden rund um den Stadtwald. Während große Teile der Anhängerschaft sich auf Nebenkriegsschauplätzen tummelt und ihre persönliche Vendetta mit dem Trainer auslebt, sind die sportlich Verantwortlichen bemüht, den verunsicherten Spielern Selbstbewusstein zu vermitteln und die vorhandenen Blockaden im Kopf zu lösen. Das Team hat das Potenzial, den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen, ist aber mehr denn je auf Unterstützung von ihren Fans angewiesen. Im nächsten Heimspiel gegen Schalke 04 können beide Seiten erneut unter Beweis stellen, dass sie eine Einheit sind.

Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler zu bewerten. Ihr könnt das wie immer hier tun.

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Ich gehe nun nicht wieder auf die immer gleichen Themen ein, das ermüded langsam finde ich.

    Was aber in meinen Augen so gar nicht geht und wieder klar zeigt, was für einige Vollpfosten sich „Fans“ schimpfen war das erneute Zündeln!!!

    Letztens wurde mehrfach klipp und klar mitgeteilt von allen Seiten, dass wir bis Dezember auf Bewährung spielen!! Und im ersten Spiel nach der Strafe geht es wieder los…..

    Es droht mittlerweile nicht mehr nur Aussperrungen von Zuschauern; weil alles nichts fruchtet steht mittlerweile auch ein Punktabzug zur Debatte……. und zwar mehr denn je!!!

    Aber alles egal, hauptsache die Ultras (weil es wieder in derem Umfeld war) haben mal wieder gezeigt wie wichtig ihnen doch nur die Sache ist…..

    0
    0
  2. Das gestrige Spiel wirft bei mir mehr Frage auf, als dass es mir Antworten geliefert hat.
    Ich werfe jetzt einfach mal ein paar Dinge in den Raum (zum gestrigen Spiel und allgemeine)…daraus leiten sich für mich bestimmte Konsequenzen für den jetzigen Zeitpunkt und für den Zeitpunkt nach der Saison ab! Möglicherweise bewertet ihr das anders…

    Zum Spiel)

    – Erste Halbzeit war grottenschlecht! Hamburger waren in ihrer Spielanlage überlegen, waren läuferisch überlegen und waren vor allem konsequenter in ihren Aktionen (hinten wie vorne).

    – Hamburger haben es durch technische Schlampereien verpasst uns in H1 den Todesstoß zu geben indem Chancen vergeben und aussichtsreiche Angriffe schlecht zu Ende gespielt wurden.

    – In den genannten Aktionen wurden wir zu einfach überlaufen und hatten mal wieder keine Spielkontrolle, vor allem nicht im Mittelfeld. Da sind wir ständig hinterhergelaufen.

    – Abwehr stand trotz 0 zu 0 nicht besser als sonst, wir hatten einfach nur Glück, dass der HSV seine Chancen (ähnlich wie Wob) nicht nutzte.

    – Zudem die Elfer Aktion…muss man nicht geben, wenn man sie jedoch gibt, darf man sich nicht beschweren.

    – In H1, keiner der mal vorweg ging, wenn überbaut dann der junge Stendera. Meier, Eigner, Huszti, Russ….alle nicht zu sehen!! Wir haben definitiv ein Problem bei fern Führungsspielern, die keine sind, da sie nicht dagegenhalten, wenn es drauf ankommt.

    – Das Spiel ohne Ball ist schlecht. Hatte die Tage mal nach den läuferischen Statistiken gefragt, die wohl ganz ordentlich aussehen. Das mag so sein, im Spiel gegen den Ball. Im Spiel ohne Ball, bzw. bei eigenen Angriffen ist definitiv zu wenig Bewegung. Kaum Anspielstationen…angefangen bei Meier vorne, der viel zu wenig am Spiel teil nimmt (da spielt man ähnlich wie bei Gekas damals ein gesamtes Spiel mit 10 Leuten).

    – Veh schafft es nicht während einer Halbzeit in das Geschehen einzugreifen. Es gibt keine taktischen Veränderungen. Wenn es läuft dann läuft es und wenn es nicht läuft (vom System her, dann läuft man ins Verderben).

    Halbzeit 2:
    War besser, aber woran liegt das…
    Ehrlich gesagt fehlt mir die Lust auf H2 groß einzugehen, das macht so keinen Spaß zuzusehen. Die Eintracht hat sich besser hineinegekämpft. Ein Stehgeiger (Huszti) weniger war auf dem Feld, das hat definitiv etwas ausgemacht.
    Vond er Ordnung, von der Technik, vom Spielverständnis war das nach wie vor nicht gut. Primär lief H2 wie sie lief, weil dem jungen Jung (gutes Talent)bei Hamburg in H2 die Luft ausging und Rudnevs (der über den Kampf kommt) keine Kraft mehr hatte.

    Conclusion:
    Halbzeit 1 ganz schlecht. Keine Spielkontrolle und wir waren abhängig davon, dass die Hamburger ihre Chancen versammeln. H2 dann feingekämpft, aber insgesamt Spiel auf miesem Niveau.
    Anteil daran mag auch die Psyche haben, ABER nicht nur! Es ist eine Fülle an Problemen, die auf Fehler auch neben dem Platz (Trainer -> Aufstellung, Coaching während des Spiels, Form diverser Spieler) zurückzuführen ist und auf Fehler, die mal wieder im Scouting (Hübner) gemacht wurden.

    Unentschieden ist schmeichelhaft und ich frage mich woher eine Besserung kommen soll?!

    Ich möchte nochmal auf einen Punkt eingehen, der mir wichtig ist (wie gesagt, viele werden dies anders bewerten…ist auch nicht böse gemeint)…

    Wir hatten vor der Saison diverse Fehleinschätzungen hinsichtlich einzelner Positionen und wollten diese im Winter beheben. Wir haben 5 neue Leute geholt, die KURZFRISTIG helfen sollten und auch mussten, da wir einfach zu wenig Punkte gesammelt hatten und es eben Probleme auf bestimmten Positionen gegeben hat (das kann wohl keiner bestreiten).

    Wer hilft nun kurzfristig UND NUR DAS INTERESSIERT IN DIESEM MOMENT:

    Ben Hatira? Nein -> Transfer nicht nachvollziehbar! (Hat paar mal gespielt wirkt körperlich nicht auf der Höhe)
    Ayhan? Nein -> Transfer nicht nachvollziehbar! (ihm wird noch nichtmal zugetraut für einen Russ zu spielen)
    Huszti? Nein -> zwei gute Aktionen gehen vllt. in China aber reichen in der BuLi nicht (läuferisch nicht mehr auf der Höhe)
    Regäsel? Kurzfristig Nein -> noch zu grün hinter den Ohren was Stellungsspiel angeht. Das mag mal was werden, aber wir haben kurzfristig geschaut und er behebt die Probleme definitiv nicht!
    Fabian? Licht und Schatten -> nicht schlecht aber auch nicht derjenige der uns jetzt wirklich besser macht.

    Von 5 Transfers ist somit ein einziger halbwegs in Ordnung. Das ist sowas von schlecht und mau und das verfestigt meine Meinung zu Hübner. Möchte hier auch nochmal ein anderes Beispiel nennen. Die Kölner haben im Moment ein paar richtig gute Talente und verlängern diese jetzt schon bis 2021 und geben denen richtig gute Gehälter….das hätten wir auch machen können (damals), dann hätten wir mehr für unsere Stars bekommen (wollte es nur mal erwähnen, da ja der ein oder andere meinte sowas wäre nicht möglich). Ich bin nach der Saison für eine Trennung von Hübner. Er hatte ein paar gute Griffe (Abraham, Hradecky), aber auch wieder viele Fehlgriffe und er ist für die Negativentwicklung der letzten drei Jahre mitverantwortlich. ZU wenig Klasse, zu viel Masse und vor allem zu viel Masse, die man nicht brauchen kann!

    Und Veh sollte jetzt seinen Hut nehmen, denke nach dem gestrigen Spiel wie gesagt nicht mehr, dass sich groß was ändern wird. Und wir sollten nicht darauf hoffen,d ass unsere Gegner ihre Chancen immer so mies nutzen.

    0
    0
  3. Drei Punkte abzug oder ein leeres Stadion…….
    .
    Ne ne . Besser wäre
    .
    Beim nächsten Heimspiel muss Peter Fischer im Block 40 stehen …..
    .
    Am besten für den Rest der Saison……..
    .
    Und Heribert muss als Ordner funkieren…..mit einer gelben Weste….das wäre eine gerechte Strafe

    0
    0
  4. Heribert hat nichts mehr zu entscheiden………
    .
    Wieso ist er dann noch da…..und labert nach dem Spiel ins Mikro…..
    ..
    Wo ist denn unser Peterle überhaupt…….abgeblieben……..
    .
    Hallo Herr Fischer ……wo sind sie…..
    .
    Der Kerl ist für nichts zu gebrauchen…………
    .
    Keine Eier…….jetzt schicken die Bosse die ärmste Sau BRUNO Hübner zum Doppelpass…..
    Fremdschämen angesagt…….

    0
    0
  5. Guter Beitrag von Olga.
    Die Herren im Vorstand sind aber verschlossen, daher können wir uns hier müde schreiben. Ich habe auch dazu keine Lust mehr, jede Woche das selbe zu schreiben. Aber, ich muss auch mal positives zum gestrigen A-Liga Kick sagen. Zambrano und Seferovic zeigten BL-Leistung 🙂

    0
    0
  6. Während Teile der Anhängerschaft…ihre persönliche Vendetta mit dem Trainer auslebt, sind die sportlich Verantwortlichen bemüht, den verunsicherten Spielern Selbstbewusstein zu vermitteln und die vorhandenen Blockaden im Kopf zu lösen. Das Team hat das Potenzial, den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen, ist aber mehr denn je auf Unterstützung von ihren Fans angewiesen.
    Ich glaub es nicht, ich glaub es einfach nicht, was du da für ein Fazit schreibst. Die Fans sollen’s richten? Letzte Saison bist du als FR Maulwurf verschrieen worden und jetzt nimmst den Trainer, der spätestens nach der Niederlage gegen Darmstadt hätte gehen müssen, aus der Schusslinie. Nee, ich kann nicht mehr, verweise auf diverse Beiträge im vorherigen thread und empfehle mich bis auf Weiteres.

    0
    0
  7. Ralf …..deine These
    .
    die sportlich Verantwortlichen bemüht, den verunsicherten Spielern Selbstbewusstein zu vermitteln und die vorhandenen Blockaden im Kopf zu lösen
    .
    Bitte belegen…anhand von Beispielen……
    .
    Du schreibst hier Dinge die du als Fakten darlegst…….das ist unseriös
    .
    Ich könnte deine These locker als Außenstehender widerlegen……jeder weiß das Armin keinen Spieler motivieren kann und eher das Gegenteil betreibt……
    .
    Also lieber Ralf entweder du nimst Abstand von deiner Ausage oder du belegst sie…..das ist keine Bitte!

    0
    0
  8. Oha, schau mal da, der gute Koppweh meint hier tatsächlich allen Ernstes was einfordern zu können…..

    0
    0
  9. Wenn Ralf sich zu seinem Fazit nicht rechtfertig…..dann hat er sich selber demontiert……..
    .

    0
    0
  10. Er muss hier schon mal gar nix!!

    Nur weil er heute mal ein Fazit schreibt was Dir augenscheinlich so gar nicht gefällt meinst Du nun hier einen auf „der muss nun aber“ zu machen??

    Wenn Ralf muss – dann steht von Dir noch ne ganze Menge mehr offen!!!

    0
    0
  11. Werd endlich mal erwachsen !! Du bist auch so einer der hier so gar keine Umgangsformen an den Tag legt und meint er könnte hier schalten und walten wie er will……

    0
    0
  12. Tja, es wird sich weiter nix ändern, weil die Amigos an ihrem Plan festhalten werden AV zum VV zu machen.
    Das wäre für mich das Grausamste, was überhaupt noch passieren kann. Das kann noch viel schlimmer werden als mit AV als Trainer. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass AV scheinbar aus der Führungsetage kein bisschen Druck bekommt. Oder der hat die mit irgendetwas in der Hand.
    Ich kenne persönlich mittlerweile keinen einzigen mehr, der AV noch weiter als Trainer haben will.
    KEINEN EINZIGEN!
    Nochmal, von innen wird sich da weiter nix tun, da das für alle Verantwortlichen das Schuldeingeständnis wäre, dass ihre Hinterzimmerconectionscheiße uns das alles eingebrockt hat.
    Steubing, Fischer, Hübner, Hellmann, Bruchhagen… Ihr seid dafür verantwortlich! Jetzt habt endlich das Rückrad und handelt!

    0
    0
  13. Ich muss mich schon sehr wundern, in welcher Form hier eine Spielanalyse, die in erster Linie als Diskussionsbeitrag gedacht ist, zur Verunglimpfung genutzt wird. Auch wenn die Nerven bei dem einen oder anderen angesichts des Tabellenbildes blank liegen, sollten wir doch eine gewisse Haltung bewahren.

    Wutzespeck: Mit meinem Fazit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Mannschaft, Verantwortliche und Fans in dieser Situation zusammenstehen müssen und Panikreaktionen vermeiden sollten. Ich nehme den Trainer nicht aus der Verantwortung, akzeptiere aber, dass der Vorstand an Veh festhalten will. Deshalb mache ich nicht jeden Tag aufs Neue die Trainerdiskussion auf. Und den Bezug zum „FR-Maulwurf“ darfst Du mir gerne noch erklären …

    koppweh: Auch wenn Du in der Tat nicht das Recht hast, von mir irgendeine Stellungnahme zu verlangen, möchte ich sie Dir nicht verweigern. Die gestrige Leistung ist m.E. zu einem hohen Maße durch eine Blockade zu erklären, die sich in den Köpfen der Spieler festgesetzt hat. Das hat mit Sicherheit auch mit der Unruhe im Umfeld, den Reaktionen im Netz und den Pfiffen der Fans zu tun. Wir wissen, dass die Mannschaft besser spielen kann, deshalb gilt es, den Spielern Selbstbewusstsein zu vermitteln und sie zu stärken. Darum bemüht sich der Trainer – ob man ihn mag oder nicht, ob man ihn gut findet oder nicht. Die Behauptung, Armin Veh könne Spieler nicht motivieren, ist hingegen völliger Unsinn.

    0
    0
  14. @-32 ralf
    Absolut richtig. Klare Aussage, klares Statement und die richtige Einstellung…Ralf. Bin absolut deiner Meinung!

    0
    0
  15. Zum Thema …..wieder ….Ralf schreibt explizit von ………Angst, Unsicherheit und Nervosität
    .
    Das mag bei einigen vielleicht sicher zutreffen…..Waldschmidt Ayhan Kittel…
    .
    Aber das ist viel zu kurz gegriffen…..
    .
    Wie wäre es mit FRUST…WUT..und UNVERSTÄNDNIS…..
    .
    Wer Hasebe Zambrano Meier Seferovic angst und unsicherheit unterstellt muss sich was bessere einfallen lassen……
    .
    Jedenfalls den Schrott mit der Angst nehm ich keinen ab…….besonders Russ nicht…..

    0
    0
  16. Ruhig Blut Leute, sonst wird der Threat zerschrieben.

    Wenn man nochmal konkret auf Ralfs Beitrag eingeht würde ich persönlich wie folgt bewerten:

    Zu 2)

    Unterstützung war gut, zum Schluss (letzten 7 bis 8 Minuten) ist es ein wenig gekippt. Ich finde es jedoch ehrlich gesagt etwas ungerecht, wenn man nun eher auf die letzten paar Minuten eingeht, statt zu erwähnen, dass die ersten 80 Minuten, trotz grenzwertigen Spiels, die Unterstützung besser war, als bei den meisten anderen Bundesligisten im Normalfall.

    Zu 3)
    Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wir haben einfach nur Glück gehabt, dass die Hamburger ihre Chancen nicht verwertet haben oder zu dusselig gewesen sind 5 gegen 3 Überzahlsituationen zu Ende zu spielen.

    Zu 4)
    Wenn etwas nicht funktioniert, dann muss man einen Plan B haben und den hat Veh nicht. Er hält in der Regel an der Formation fest, er ändert nicht viel an Auf- und an Einstellung. Klar kann man sagen, dass eine Änderung immer Risiken mitbringt, aber warum schaffen andere dies (Köln)? Wenn man natürlich nur eine Formation trainiert, dann kann es tatsächlich sein, dass man nichts verändern kann…weiß nicht wie es bei uns ist.

    Zu 5) Fehlende Kreativität????
    Hierfür haben wir in der Winterpause nachgerüstet. Ben Hatira, Fabian, Huszti….scheinbar waren es dann die falschen Transfers! Es kann nicht sein, das wenn unser 20 jähriger aus dem Spiel genommen wird, das Aufbauspiel zum erlligen kommt.

    ZU 6) Dann bedarf es einer Ansage des Trainers! Wenn diese nicht kommt, ist der Trainer schuld. So wie auch generell nichts verändert wird innerhalb Spielen.

    ZU 7) Jau…er gehört eigentlich auch in die Mannschaft….

    Fazit: Trainer hat definitiv großen Anteil am derzeitigen Leistungszustand der Mannschaft. Zu viele Spieler sind ausser Form, Festhalten an den selben Spielern,während Gacinovic und co auf der Bank versauern. Wir stellen zu wenig schnelle Spieler auf und werden dadurch zu ausrechenbar. Zudem hat Hübner mit verfehlter Transferpolitik einen Anteil . Das ist genauso wahr, wie die oben beschriebene“Verunsicherung“ innerhalb des Teams.

    Was das Bashing angeht, so kann ich für mich sagen, dass mir völlig egal ist, wer Trainer, Manager und co ist. Die Entwicklung muss stimmen und die stimmt seit 2,5 Jahren nicht mehr! Hieran ist der Kopf des Fisches schuld und es ist klar, wer der sportliche Kopf ist (Hübner)! Veh ist nun noch nicht lange da, weshalb man ihn für diese längerfristigen Dinge nicht verantwortlich machen kann. Aber mit guter Arbeit (wie Schaaf letztes Jahr) könnte man diese Verfehlungen zumindest kaschieren und das vermag Veh nicht. Mit einem Gerüst: Hradecky, Abraham, Zambrano, Hasebe, Stendera, Meier, Eigner, Seferovic müsste definitiv mehr möglich sein, als das Gezeigte!

    0
    0
  17. Ich bin ganz klar bei Ralf.
    Weil ich davon überzeugt bin, dass es sich hauptsächlich um psychische Probleme handelt, die Koppweh machen, lol. Es ist mir zwar auch ein bisschen unklar, weshalb hochbezahlte Fußball-Millionäre solche Sensibelchen sein sollen. Dennoch glaube ich, dass die Mentalität die Wurzel des Ãœbels ist. Wobei ich einfach vermute, dass es innerhalb der Mannschaft ‚knirscht‘ – aber nicht offensichtlich, möglicherweise eine Art von Mobbing. Das zu ändern ist leicht gesagt, aber – falls es zutrifft – sehr schwer zu ändern. Wie gesagt, das ist nur meine Vermutung, Beurteilen können das nur absolute Insider.
    Worin ich allerdings auch Olga recht geben muss, ist seine Einschätzung zur Einkaufspolitik von Hübner. Die ist für mich vogelwild. Aber hier bin ich nicht objektiv, weil ich den Mann einfach nicht leiden kann.
    VG

    0
    0
  18. Dieser Server ist absoluter Schrott. Man muss hier um jeden Beitrag bangen wenn man ihn nicht vorher kopiert. Das macht 0 Spaß Leute. ehrlich !

    0
    0
  19. Ich muß noch einmal auf das unselige Geheimtraining zurückkommen. Es ist das Lächerlichste, dass ich seit ewigen Zeiten erlebt habe. Wenn das überhaupt Sinn macht (ich sehe aber keinen), dann kann man was völlig Unerwartetes erwarten – neue Aufstellung, neues Spielkonzept usw. Aber nichts von allem war zu sehen.
    Ich glaube, es hatte nur einen Grund: Das selbst die Rentner-Spione beim Training nicht erkennen sollten, dass man keinen Plan hat und keine Ideen.

    0
    0
  20. Ich denke ich bin auch erstmal raus. Ob ich mir das nächste spiel ansehe keine ahnung.. es ist einfach so dermaßen enttäuschend momentan. Es kommt nichts von der mannschaft für die veh verantwortlich ist.. verunsicherung hin oder her laufen kann man immer und kämpfen auch dann bekommt man die fans hinter sich.

    Ich kann mich nur wiederholen. Jede woche der gleiche scheiss. Wie lange müssen wir uns veh noch antun? Jede woche wird „fokussiert geübt“ unter ausschluss der öffentluchkeit und an dingen gearbeitet und was passiert seit wochen? Gar nichts. Es ist eine kadavertreue zum trainer die ich nicht nachvollziehen kann. Natürlich brauchen trainer und spieler vertrauen aber alles muss auch mal ein ende haben. Wir könnten heute auf einen nicht direkten abstiegspkatz abrutschen. Wahrscheinlich müssen wir aber erst auf platz 18 sein und den 27. Spieltag schreiben damit etwas passiert. Wenn wir in dieser saison auf den relegationsplatz landen und uns irgendwie retten können bin ich überfroh.
    Es mag sein dass veh ein menschenfreund supertrainer sympathischer typ und ich weiss nich was noch ist. Aber hiöft er uns? Ändert sich irgendetwas an unserer spielweise? Nicht wirklich. Wie tief wollen wir tabellarisch und spielerisch noch sinken?? Man kann geteilter meinung sein ich denke bereots das es zu spät für einen neuen trainer ist. Daraus folgt dann bei der derzeitigen punkteausbeute unweigerlich der abstieg. Die tendenzen und zeichen waren (für mich) schon anfang der winterpause klar das habe ich auch öfter so gesagt. Jetzt hat man nucht nur den eindruck es läuft woe unter skibbe sondern jetzt ist es so. Mag sein das veh nicht vergleichbar mit skibbe ist was die pünktlichkeit uns arbeitsmoral angeht. Aber vom tabellenbbild und von der spielanlage sieht das für mich 1:1 aus mittlerweile. Das traurige es wird nichts passieren. Niemand traut sich an veh ran weder in der fr noch sonstwo. Schaaf wurde schon für weniger mehr oder minder öffentlich angeprangert.

    Es kann nicht so weiter gehen im sommer wird meiner meinung nach freiwillig oder unfreiwillig ein cut genacht werden müssen. Aber ich sehe schwarz für uns. Nächste woche werden wir das gleiche bild sehen wie gestern. Vielleicht gewinnen wir auch (daran glaubt wohl gerade nienand) aber nur un dann aus den nächsten 5 spielen 1 bis 2 punkte zu holen. Ich habe den eindruck der verein ist momentan gelähmt und machtlos und wir schlittern in die katastrophe

    0
    0
    - Werbung -
  21. @senf15
    Laßt doch mal das Geheimtraining aus dem Spiel. Veh hat doch gesagt, dass das viel zu hoch gehängt wird. Es wurde einfach die Standardsituationen zu verteidigen einstudiert und das hat doch gestern geklappt und Hasebe habe ich auf seiner Possition gar nicht so schlecht gesehen. Auch Russ hat gestern alles gegeben, aber er ist halt fussballerisch limitiert. Geärgert hat mich gestern Aigner, den hätte ich gestern in der 2. Halbzeit ausgetauscht, soll heißen in der 2. HZ Gacinovic für Huszti (der gehört einfach nicht in die Startelf) und Fabian auf RA für Aigner. Außerdem hätte er noch Lucas gehabt, dann wären die Flügel viel schneller gewesen…..und das kreide ich Veh an, dass muß er als Trainer sehen und das Geschpür dafür zu haben.

    0
    0
  22. Das Stadion war gut besucht und die Stimmung für die aktuelle Situation gut. Ein Pfeifkonzert ist was anderes. Das viele unzufrieden sind und was anderes sehen möchte und dann pfeifen ist nichts schlimmes. Wir sind schon sehr Leidensfähig. Ich sehe die Saison nicht, dass gute Stimmung zu Top Leistungen führt und die überbezahlten Profis werden es überleben. Das was die Ultras mit der Rauchbombe und ihren Randalemeister, wir schlagen sie tod und Hurensöhne da singen hat für mich auch nicht viel mit Unterstützung der Mannschaft und Fußball zu tun. Da wird sich selbst gefeiert…. eine ganz komische negative Entwicklung.
    Das Spiel war beschissen und dazu muss man nichts mehr schreiben. Kein System, immer die gleiche Leute, die Ersatzspieler können einen nur Leid tun bei dem Trainer. Ich bin mir sicher, dass wir genug Qualität hätten, um eine ordentliche Saison zu spielen, aber nicht mit diesem Trainer….

    0
    0
  23. Denke das Geheimtraining war nicht in erster Linie da, um neues zu probieren und sich vorm Gegner zu verstärken. Es sollte viel mehr die Spieler von Fans, Reportern…. fernhalten um freien Kopf zu haben und sich voll und ganz auf Fußball zu konzentrieren.

    Nach dem gestrigen Spiel sehe ich keine Chance, dass Veh etwas ändert, dass den Erfolg wiederbringt. Und bei dir Eagle1978?
    Nächste Woche kommt Schalke die um einiges stärker als der HSV sind.
    warum sollten unsere Spieler dort nicht auch mit dem selben Symptomen auf dem Platz stehen, wie gestern?
    Aigner war gestern ein Totalausfall. Warum er bis zur 90. Minute spielen darf…. unbegründbar. Sefe für Huszti sollte die nächsten Spiele aufgestellt werden.
    Die Transfers sehe ich genauso kritisch wie Olga. Das war insgesamt nix! Wobei ich Regäsel auf Grund seines alters u Erfahrung noch in Schutz nehmen wollte.
    Da wurden Lücken im Winter gefüllt die Augenscheinlich nicht vorhanden waren. Ein LV oder 6er? Fehlanzeige.
    Trotz Verstärkung der Offensive haben wir weniger Tore geschossen als in der HR zur gleichen Zeit.
    Vieles am „bösen“ Fan ausmachen der pfeift und teils unnötige u dumme Sprüche im Internet verbreitet, ist zu kurz gedacht.
    Das 0:0 ist weder Fisch noch Fleisch.
    Es ist aber 1 Punkt GEGEN den Abstieg.

    0
    0
  24. Was macht den eigentlich Aigner das ganze Spiel. Woche für Woche darf er seine schlechte Form präsentieren und nichts geschieht. Da wird mit Gacinovic ein Gewinner der Vorbereitung auserkoren, aber nein, spielen darf er nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn es augenscheinlich nicht läuft, dann muss doch mal darauf reagiert werden. Vorstand und Manager sollen ruhig an diesem Trainer festhalten, wenn es schief geht sind sowieso alle weg.

    0
    0
  25. Sehe dies genauso wie Ralf. Habe gestern im Stadion die Eintracht bedingungslos angefeuert. Die Blockade ist aber da, so wie beschrieben. Der „13. Mann“ der vor Spielbeginn für die Motivation der Mannschaft wichtig ist, sind die sozialen Medien. Leider wird hier die Mannschaft (dazu gehört auch der Trainer) durch eine zugegeben zum Teil gerechtfertigte Kritik so heruntergezogen, dass dies leider keine Motivation ist, sondern das Gegenteil, Verunsicherung und Blockade bewirkt. Man kann der Mannschaft leider nicht verbieten diese überwiegend negativen Aussprüche und Aussagen zu lesen. Sehr sachliche und fachlich fundierte Analyse von Ralf.

    0
    0
  26. lächerlich ralf , nur weil der vorstand wieder einen fehler macht muss man doch nicht wie ein lemming mit in den abgrund laufen, was soll dieses mitläufer tum?
    hier ist klar schicht im schacht, der vorstand vetritt den verein und hat kein recht über diesen zu herrschen ohne berücksichtigung der realität!
    was veh den spielern bisher vermittelt hat ist klar eines bundesligisten unwürdig!
    nur weil der vorstand seinen fehler nicht erkennen kann das veh zu holen uns zurück geworfen hat, jetzt sollen wir den nächsten fehler akzeptieren das sie mit veh weiter richtung abstieg gehen wollen?
    denkst du im ernst der vorstand macht keinen fehler? und man müsse ihnen folgen?

    schau mal auf die tabelle, wir stehen direkt am abgrund und du willst lemming haft mit dem vorstand weiter gehen?
    hast du nicht gesehen wie schlecht eingestellt wir gestern wieder waren? meinst du die spieler haben sich den bullshit einfallen lassen den wir da gestern zusammen gekickt haben?
    NEIN das war der trainer der diese stümperhaften einstellungen vorgenommen hat und den willst du schützen indem du auf die fans ablenkst, die sollen treudoof weiter dieses dilettantische arbeit auch noch unterstützen die uns an diesen punkt gebracht hat?
    wie gesagt schau die das stümperhafte von gestern nochmal an eine gegner auf augenhöhe führt uns vor , unser trainer wollte die mannschaft besser einstellen und wir haben einfach nur shclecht und ohne irgendeine budnesliga taugliche struktur gespielt, darüber soll man einfach hinweg sehen , wie ein lemming einfach weitermachen.
    wie kann man nur so die realität ignorieren?

    0
    0
  27. Ehrlich gesagt ….Ralf…
    .
    Wenn der Vorstand die Mannschaft nach dem Aue Spiel in den Senkel stellt und Armin die Mannschaft anbrüllt….das als Motivation zu bezeichnen ….ist doch ziemlich weit hergeholt
    .
    Schreien und Drohen….ist keine nachhaltige Motivation….das sind einmalige Effekte…..
    .
    Sorry ich hab es einmal geschreiben und ich schreibe es nochmal….
    Wenn Armin zu der Mannschaft wirklich gesagt hat …..bevor ich gehe gehen ganz andere …..ist Armin nicht mehr tragbar….
    .
    Dieser Satz war das Ende von Armin Veh bei Eintracht Frankfurt……..
    .
    .
    Der Effekt der neuen Spieler ist verpufft……Armin hat nichts mehr …..er hat den Laden an die Wand gefahren….
    .
    Sollte Hoffenheim heute gewinnen muss Armin weg! …….Sonst steht der Abstieg schon heute fest!!!!
    .
    Bevor ich gehe gehen ganz andere ……dieser Satz war das ende von Armin Veh

    0
    0
  28. @kafka:

    Weil Du mich explizit ansprichst; ich sagte schon dass ich mittlerweile echt keine Lust mehr habe, alles was ich schon gefühlt 10000x geschrieben habe, nochmals zu tippen…..

    Warum sollte ich nach jeder Woche meine grundsätzliche Meinung ändern? Das habe ich nicht nach dem Sieg gegen WOB in der guten Phase (und wenn ich es so gemacht hätte wie einige andere es tun hätte ich damals in der guten Phase auch rummachen müssen hier und zig Phrasen dreschen, usw.) und das tue ich auch nach dem Spiel gestern nicht; zusammen kommen wir da raus; das war, ist und bleibt meine Meinung.

    0
    0
  29. Ich war lange ruhig und wollte nichts gegen Veh sagen, aber ein Wechsel in der 90. Minute bringtnur Zeit… Ich weiß nicht warum Gacinovic nicht schon in der 75 Minute kommt- der hatte bock und wer will schon als junger Kerl so spät kommen? Das kannst du mit alten machen…

    0
    0
  30. Dieses Forum mit seinen Artikel und den Diskussionsbeiträgen ist mir wichtig.
    Ich lese das sehr gerne und oft hilft es mir auch nach dem Spiel meinen Frust
    abzubauen, wenn ich sehe, dass ich mit meinem Ärger nicht alleine bin.
    Wir sind alle eingefleischte Eintrachtler und voller Engagement, aber es gibt
    doch keinen Sinn, wenn wir uns angreifen und zerfleischen.
    Wie es zum Beispiel jetzt mit Ralf passiert ist, der nüchtern und klar seine
    Meinung schreibt.
    Also bitte mehr Toleranz für eine andere Sichtweise !
    Natürlich liegen unsere Nerven blank, ganz besonders bei der Gruppe, die davon
    überzeugt ist, dass Veh unqualifizierte Arbeit macht und zum Totengräber wird.
    Zu dieser Gruppe gehöre ich auch.
    Viele von uns haben in höheren Klassen selbst gespielt und können nicht verstehen,
    dass man das nicht sieht und ändert.
    Da wir aber nichts bewegen können, sollten wir hier vernünftig miteinander umgehen.

    0
    0
  31. Tja Leute. Gewöhnt euch dran. An diesem Bild wird sich nicht mehr viel ändern und Veh hat gestern bewiesen, dass er eben nichts kann. Die Vorstandsetage hat sich nochmals zu Veh bekannt und klar und deutlich eingeräumt, dass die Trainerfrage nicht gestellt wird. Dummheit muss letztlich bestraft werden und irgendwas muss Veh wohl haben, dass wohl alle Entscheidungsträger unter völliger Blindheit leiden. Er lässt schon seit Wochen fast identisch die selbe Mannschaft auflaufen und sein Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit hatte wohl auch nicht den gewünschten Effekt. Außer Standardsituationen wurde wohl nichts geübt. Ich hatte erwartet, dass er durch entsprechende Umstellungen unser Spiel einfach schneller macht. Das defensive Mittelfeld war wie zu erwarten viel zu langsam und wären die Hamburger etwas pfiffiger gewesen, dann hätten sie uns bereits in Halbzeit eines erledigt.

    Ich muss ehrlich sagen, so langsam bin ich einfach sprachlos über das, was da passiert und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass man sich gedanklich schon mit den Planungen in der 2. Liga beschäftigt. Anders kann ich mir diese Untätigkeit nicht erklären. Zudem glaube ich auch, dass wir in der Liga wohl auch die dümmsten Fans haben. Dieses Gezündet von den Ultras wird uns nämlich unter Umständen erst richtig versenken, weil man uns Punkte abziehen wird, die am Ende der Saison das Zünglein an der Waage sein werden. Die haben ihren Kopf wohl alle nur, damit es auf dem Hals nicht so leer aussieht.

    Zum Spiel selber hat Ralf alles geschrieben. Hamburg war nun wirklich nicht stark, aber selbst gegen einen solchen Gegner bekommen wir zu Hause nichts gebacken. Da wird es mir gegen Schalke richtig Angst und Bange. Wenn Sane einen guten Tag erwischt, wird er alleine unsere gesamte Abwehr vor eine schier unlösbare Aufgabe stellen. Für mich und ich kann das immer wieder nur betonen ist es an der Zeit für gravierende Veränderungen. Luc hat den Biss und der will, aber er darf nicht. Gacinovic kann es ebenso, würde den Gegner sicherlich vor schwere Probleme stellen, darf aber auch nicht und ein Djakpa hat schon immer alles für die Eintracht gegeben, darf aber ebenso nicht. Bei allen Dreien ist Veh wohl der Meinung, dass sie es nicht bringen werden. Dass er keine Ahnung hat, das hat er seit Wochen bewiesen.

    Man könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich denke, es bringt nichts und gedanklich werde ich dann mal für verinnerlichen, dass wir wohl nun ganz nah dran sind auch Montags zu spielen.

    0
    0
  32. Also mit Punkt 1 und 2 kann ich gar nicht konform gehen. Mir wird die ganze Situation hier teilweise zu positiv gesehen und beschrieben, nur um in einer schwierigen Situation nicht negativ argumentieren zu müssen, um damit evtl. die Spieler nicht zu verunsichern (Da fällt mir spontan de Maizière ein: Teile dieser Antworten würden die Bevölkerung verunsichern). Man nimmt somit diejenigen aus der Pflicht und der Schusslinie, die diese Situation ändern können und verweist die Verantwortung an den Anhang auf der Tribüne. Der Anhang hat nach etlichen Wochen Stolper- und Rumpelfußball wohl auch ein mal das Recht, seinen Unmut kund zu tun. Immerhin bezahlt dieser Anhang diese/n (Ware) Fußball, mit seinem Geld und seiner Zeit. Woche für Woche. Und wenn dieser Fußball zu einer „Ware“ wird, die sich einige aus Ihrer Liebe zum Verein und Sport vom Munde absparen und am Ende des Monats evtl. wirklich Angst haben und Nervös sind, weil kein Geld mehr auf dem Konto ist um ein paar Groschen auf die Seite zu legen und sie sich evtl. auch noch in einer unsicheren Arbeitslage befinden, dann empfinde ich es ziemlich anmaßend, bei Berufsfußballern (in dieser Situation und von diesem Kaliber) von Angst und Nervosität zu sprechen.
    Wenn der Verein absteigt, gibt es doch nur wenige Spieler , die z.B. von einem Kaliber wie Pirmin Schwegler sind und versuchen, dass was sie umgestoßen haben, wieder aufzubauen. Der Großteil wird verkauft oder wechselt ablösefrei und verdient weiter sicher sein Geld.
    Zugegeben, es ist schwierig die psychologischen Effekte und Beziehungen, innerhalb einer Mannschaft, von aussen zu bewerten, geschweige denn korrekt und präzise einzuschätzen. Dass es Effekte gibt, die wie in der „normalen“ Arbeitswelt, Auswirkungen auf ein Kollektiv haben, ist unbestritten, aber: Wenn solche Probleme in einer Mannschaft vorkommen oder es Anzeichen dafür gibt, dass diese dadurch gehemmt wird, dann muss auch, wenn hier sportpsychologisch argumentiert wird auch sportpsychologisch gearbeitet werden und ich bezweifle, dass dies bei unserer Eintracht derzeit getan wird.
    Um zur aktuellen Situation zu kommen: Das gestrige Spiel war – meiner Meinung nach – nicht wirklich besser als die vorangegangenen. Der Grund dafür war, wie Olga auch schon sagte und auch in dem Beitrag erwähnt wurde, dass die Hamburger Offensive zu stümperhaft mit ihren Chancen umging. Es lässt also nichts darauf schließen, dass unsere Defensive besser geworden ist, bzw. die ganze Mannschaft besser zusammen harmoniert, egal ob in der Defensive, noch in der Offensive. Denn wie schon von anderen Usern geschrieben wurde, waren die letzten Leistungen und die resultierenden Gegentore ein Totalversagen der gesamten Mannschaft und nicht der Fehler einer weniger Spieler.
    Thema Trainer/Veh: Für mich sollten, nach diesem wiederholten unkreativen Auftreten, jetzt die Konsequenzen gezogen werden. Und dies nicht, weil ich undankbar bin oder Veh unbedingt zum Teufel jagen will, sondern mittlerweile der Meinung bin, dass diese Rückholaktion ein Fehler war und keinen guten Ausgang haben wird. Sollte die Möglichkeit bestehen Favre zu holen, sollte dies getan werden. Ihm traue ich zu den Laden für den Abstiegskampf wirklich dicht zu machen.
    Weiter stellt sich mich die Frage, was die so tolles unter dem Abschluss der Öffentlichkeit trainiert oder verändert haben. Ich habe davon gestern nichts, aber auch wirklich gar nichts gesehen. Und ich empfinde es immer noch als ziemlich merkwürdig, dass ein Gacinovic 3-Minuten vor Schluss kommt und ich das Gefühl habe, der Junge rennt mit einer anderen Einstellung und Körpersprache über den Platz, als die anderen 9. Ich möchte ihn jetzt nicht als Heilsbringer anpreisen, das ist er auch nicht, aber ich habe nicht das Gefühl, hier wird nach Leistungsprinzip aufgestellt.

    Just my 2 cents…

    0
    0
  33. .
    .
    Den ersten Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Kadlec……
    Heribert und Hübner sind extra nach Prag gefahren um Kadlec den Wechsel nahe zu legen…..
    .
    Den zweiten Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Chandler…….
    Den Medien wurde unverhohlen ein neuer rechter Verteidiger angekündigt…….die massive Kritik an Chandlers Ambitionen in der Nationalmannschaft der USA zu spielen hat hier wohl den letzten Rest an Chandler Motivation begraben…….
    .
    Den dritten Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Inui…
    Es war Armin ein vergnügen den Medienvertreter zu erklären was er in Wahrheit über Inui denkt………
    .
    Den vierten Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Joel Gerezgiher……..
    .
    Den fünften Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Waldschmidt…….
    .
    Den sechsten Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Reinartz…….
    .
    Den siebten Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Castaignos…..
    .
    Den achten Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Kinsombi…..
    .
    Den neunten Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Gacinovic….
    .
    Den zehnten Spieler den Armin öffentlich demontiet hat war Seferovic……
    .
    Den elften Spieler den Armin öffentlich demontiert hat war Djakpa………
    .
    Den zwölften Spieler den Armin öffentlich demontiert hat ist Ayhan……

    0
    0
  34. @Olga. Wenn wir eine Auflistung der Hübner-Transfes machen, fällt diese positiv aus. Auch jetzt im Winter sehe ich das etwas anders als Du. Fabian Licht und Schatten. Regäsel auch, wobei der junge deutlich besser ist als alles was da bisher auf RV rumlief diese Saison. Der Junge hat Zukunft und hilft uns jetzt schon. Ayhan sollte man mal im DM ranlassen. Ich hab ja nix gegen RUss ( wie du weißt ), aber der Junge kann das besser ,wenn ich den Schalkern glaube. Da muss Veh ( wie bei Gacinovic ) einfach umdenken. Huszti und Fabian beide gut in der Mitte. Beide nix für außen, weil sie immer wieder in die Mitte drängen. Daher auf der 10 spielen lassen oder gar nicht. Ben Hatira war easy, wenn er uns hilft gut ( temporär traue ich ihm das zu ) wenn nicht kostet er ja fast nix. Allerdings würde ich gern mal ne Offensiver mit ihm links, Gacinovic rechts, Haris in der Mitte, Meier dahinter und im DM Marc und Ayhan sehen. Da verspreche ich mir mehr Druck und mehr Kampf.

    Leider muss ich jetzt auch sagen, wenn im nächsten Spiel nix passiert, muss Veh gehen. Einfach um notwendige Änderungen herbeizuführen.

    0
    0
  35. Es ist ein Witz ……das Waldschmidt gestern überhaupt auf der Ersatzbank saß….obwohl jeder weiß das Armin ihn nicht einwechselt…
    .
    Anstatt Kinsombi hockt da jetzt Ayhan…….der allergrößte Witz……..
    .
    Im nächsten Spiel wird Regäsel wieder auf die Bank müßen weil Hasebe wieder rechter Verteidiger spielt….das hat sogar alpi verstanden……
    ..
    Ne ne der ganzen Laden bricht zusammen ………weil Armin zu viele Spieler vor den Kopf stößt …….
    .
    Unsere Bosse hoffen nur noch das Hoffenheim heute verliert…………..und Hannover…..um sich in das Relegationsspiel zu retten…
    .
    .
    Wenn Hoffenheim heute gewinnt muss Armin gehen…..oder wir steigen direkt ab !

    0
    0
  36. @joe der Adler

    Du hast Recht allerdings nur mit einem Transfer und der kommt nicht mal von BH.Lukas Hradecky

    0
    0
  37. Es gibt zum Schluß noch eine Zahl die eigentlich Bände spricht. Hamburg ist insgesamt 118 km gelaufen und die Eintracht 112 km. Das ist ungefähr so, als hätten wir in der zweiten Halbzeit einen Mann weniger auf dem Platz gehabt.

    Insbesondere möchte ich mich da noch zu Alex Meier äußern, der diese Woche ja auch große Worte getextet hatte. Er war wohl gestern einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Von ihm hätte ich mir wenigstens erwartet, dass er versucht die Mannschaft anzutreiben. Er ist verdammt nochmal der Kapitän und sollte mit gutem Beispiel voran gehen, aber da kam einfach nichts. Von einem Kapitän erwarte ich zudem, dass er den Kuschelkurs, den er meiner Meinung nach fährt, jetzt endlich mal in den Schrank legt und mal zum Führungsspieler wird. Da ist er weit weit weg von und genau das war es auch, warum ich z. B. zu Beginn der Runde, als es darum ging, wer denn Kapitän werden sollte, gegen Meier war. Er ist in meinen Augen einfach kein Kapitän und wird er auch nie sein.

    0
    0
  38. ich war gestern im Stadion und ehrlich, ich konnte keine schlechte Stimmung der Fans erkennen.
    dann kommt die Aufstellung und die ersten fassen sich an den Kopf, denn damit war klar, es ändert sich nichts !
    Was willst du aber nach der ersten Halbzeit für Beifall spenden ? da waren (wenige) Pfiffe absolut berechtigt !
    2. HZ etwas besser , vor allem durch Sefe in der Spitze. Aber der fast Totalausfall Stefan aigner darf bis zur 90. Minute spielen …
    Nein und nochmals nein, an uns Fans hat es mit Sicherheit nicht gelegen!
    Wenn Armin die Signale h̦rt und sieht Рdann GEH ! BITTE !

    0
    0
  39. @Block42

    Danke für den Link. Veh leidet wohl unter völligem Realitätsverlust. Die Frechheit schlechthin aber ist wohl die Aussage, dass die Fans doch zu Hause bleiben sollen, wenn es ihnen nicht gefällt. Er behauptet ja sogar, dass man in der 2. Halbzeit alles rein geschmissen hat. Dieser Typ ist doch wohl der größte Stümper der Liga und mit der gestrigen Leistung sind und waren wir nicht mal Zweitligatauglich.

    0
    0
  40. Danke @ Block42 !

    AV im Kicker : Unzufrieden kann man mit der ersten Halbzeit sein, aber nach dem Spiel? Also bitte, dann sollen sie doch daheim bleiben, das ist doch nicht normal. Die Jungs haben in der zweiten Halbzeit alles reingeworfen, alles gegeben.“

    Ich denke ich werde weiterhin ins Stadion gehen, dass lasse ich mir von diesem Trainer nicht nehmen !

    AV soll daheim bleiben, nicht wir !

    0
    0
  41. Moin moin SGE4 ler,

    ich verschwinde kein Wort mehr über Armin Veh als SGE Trainer. Jetzt ist Wolfgang Steubing gefragt als Leader.

    Herri ist ja ein „lame duck“ aber das ist normal wenn jemand bald geht. Axel sagt gar nichts mehr?Was denkt er?

    Eigene Fehler zu korrigieren macht nie Spaß aber wir machen eigene Fehler und daher bleiben Korrekturen unausweichlich.Allerdings wenn man Sie nicht rechtzeitig korrigiert dann gehört man gefeuert,weil das hat mit Leadership ganz und gar nichts zu tun.

    Ich bin nicht mal davon überzeugt dass wir ein Plan (B)haben. Bruno ist zu eng mit Veh verbunden,da kannst du keine Objektivität mehr erwarten.Er ist auch Indianer und kein Chef Typ.

    Das sagt ja selbst die Eintracht in dem Sie ihn als Sportvorstand ablehnen!! Herri darf und will sicherlich auch nicht mehr eingreifen.Was ok ist.

    Also Axel und Wolfgang es ist 5 nach 12!

    Mein Plan (B)war und bleibt Jens Keller/Alex Schur und von mir aus Zico auch noch dazu bis zum Saisonende.

    Da sind Jungs die immer ALLES für uns gegeben haben. Jens war als Kapitäin immer vorbildlich.Alex und Uwe als Spieler sowieso. Da sind echte Frankfurter Jungs ,gut Jens mit dem komischen Hessisch aus Schwabenland lassen wir auch durchgehen.

    Das Risiko ein externe zu nehmen kann noch mehr in die Hose gehen als momentan wobei geht das überhaupt?

    Wir brauchen Insider -sehe Hertha Dardai ,Stuttgart Gramny,Hoffenheim (Urteil bleibt noch aus)usw usw.

    Dann haben unsere „Mädchenspieler“ auch gar keine Ausrede mehr.Ich kann es nicht mehr hören. Die Köpfe sind nicht frei – bitte Kontoauszüge immer dabei haben .Und warum kann Stendera alles geben und viele anderen nicht? Oder Harris als er reinkam. Man arbeitet sich der Kopf frei in dem man läuft und läuft und ein Orgasmus sich erarbeitet (cool oder!)bei jeden Zweikampf

    Ich wurde lieber mit Ehre und Wurde absteigen als dieser Tortur von HZ 1 gestern nochmal anschauen.

    Was meint ihr?

    Lass uns über Plan (B) reden damit Wolfgang und Co wissen was zu tun ist sobald Armin von sich aus gehen muss.

    Hau rein – dann können wir uns alle auf positive Gedanken umfokussieren. Ãœber Veh schreibe ich kein Wort mehr.

    Wolfgang WIR stehen immer zu SGE aber DU MUSS JETZT HANDELN!!!
    Forze SGE
    Paul

    0
    0
  42. „Die Lösung der sportlichen Krise wird zu eng mit der Trainerfrage verknüpft“, da kan man ja nur lachen. Wer sonst als der Trainer ist denn für die sportliche Krise verantwortlich? Mal abgesehen von denen die ihn wieder geholt haben und nun nicht die Eier in der Hose haben ihn wieder rauszuschmeißen.
    Die gesamte Führungsebene dieses Vereins ist an Unprofessionalität und Konzeptlosigekeit nicht mehr zu überbieten. Die Pfiffe der Fans sind nicht nur Ausdruck der Unzufriedenheit sondern viel mehr der Tatenlosigkeit und Angst geschuldet mit der Fan zusehen muß wie der Karren mal wieder sehenden Auges in den Dreck gefahren wird.
    Die Artikel dieser Seite waren früher eher kritisch, in letzter Zeit habe ich aber mehr und mehr das Gefühl als wären die Artikel von Fischer, Steubing und Co. lanciert.
    Wenigstens stehen viele Kommentatoren dem Vorgehen der Vereinsführung noch kritisch gegenüber.
    Wie schön wäre es doch mal ein professionelles Management mit einem ausgewogenen und langfristigen Konzept bei Eintracht Frankfurt zu sehen. Naja, träumen darf man ja.

    0
    0
  43. @-2 Paul: Sehr gut beschrieben – so ist es. Mit diesem Trainerteam würde es von heute auf morgen besser bei uns laufen. Veh’s Auftritte, Aussagen und taktische Konzeption sind nur noch peinlich. Wir verlieren nur mehr und mehr Zeit. Hoffenheim hat sich jetzt erholt. Mit Veh kann man nur noch auf die Relegation und auf Hannover und Bremen hoffen. Bei Bremen bin ich mir aber unsicher……Komm Bruno und berichte morgen im Doppelpass, dass ihr Veh geschmissen habt!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -