Kruse jubelt, die SGE leidet. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt am 22. Spieltag zur Halbzeit gegen den VfL Wolfsburg mit 0:1 zurück. Das bisher einzige Tor der Partie erzielte Eintracht-Schreck Max Kruse per Elfmeter, den er selbst gegen den ungestüm und übermotiviert agierenden Martin Hinteregger herausholte. Ursprünglich hatte Schiedsrichter Frank Willenborg auf Freistoß entschieden, nach Überprüfung des Videoschiedsrichters allerdings auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Zuvor war die Eintracht über lange Zeit die giftigere Mannschaft und hatte einige Chancen, konnte sich aber nicht belohnen. Nach der Führung agierten die Wolfsburger sicherer und hatten auch einige aussichtsreiche Möglichkeiten, die sie allerdings auch nicht nutzen konnten. Auch gegen Ende der Halbzeit hatten die Frankfurter einige aussichtsreiche Möglichkeiten, hier haperte es aber am letzten Pass. Die SGE sollte sich in der zweiten Halbzeit wieder an den ersten zwanzig Minuten und den letzten Minuten der ersten Halbzeit orientieren und versuchen, die durchaus nicht sattelfest wirkende Wolfsburger Hintermannschaft unter Druck zu setzen.

Spielinfo: Der 22. Spieltag in der Fußball-Bundesliga steht direkt vor der Tür! Die Frankfurter Eintracht bekommt es am heutigen Samstag mit dem VfL Wolfsburg zu tun, der die Krise durch den zweiten Sieg in Serie endgültig beenden will. Aber auch die SGE will den Rückenwind vom 3:2-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart mitnehmen und den zweiten Sieg, gleichbedeutend mit dem ersten Heimsieg des Jahres, einfahren. Dabei können sich die Hessen wieder auf die Unterstützung von den Rängen freuen, immerhin 10.000 Fans dürfen ins Frankfurter Waldstadion.

Eintracht-Coach Oliver Glasner hatte es am gestrigen Donnerstag schon angekündigt, jetzt ist es auch auf dem Spielberichtsbogen offiziell: Martin Hinteregger und Daichi Kamada kehren zurück ins Team der Hessen, dafür muss Kapitän Sebastian Rode weichen, Makoto Hasebe fehlt mit seiner Rippenverletzung sowieso. Filip Kostic schaffte es nach seiner Grippe wenigstens in den Kader der Hessen. Auf rechts startet Danny da Costa für Timothy Chandler.

Die Startaufstellung der SGE: Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Lenz, Jakic, Sow, da Costa – Kamada, Lindström – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl, Ilsanker, Paciencia, Hrustic, Knauff, Kostic, Rode, Chandler, Hauge.

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Da Costa ist schon ein Phänomen der taucht trotz Fast- Wechsel und Knauffleihe dann auf einmal wieder in der Startelf auf. Na hoffentlich klappt’s.
    Bei Kostic wird es noch nicht für die Startelf gelangt haben. Der Rest erwartbar. Mit Kostic und Hrustic sitzt noch richtig was auf der Bank und sollte dann auch rechtzeitig eingewechselt werden. Allgemein ist das heute mal eine starke Bank, da sollte die ersten Elf auch alles geben, weil Wechselmöglichkeiten gibt’s genug.

    16
    0
  2. Immer für eine Überraschung gut. Ich hoffe, wir werden dann vom Ergebnis positiv überrascht sein.
    Echt schwer, etwas aus den Aufstellungen abzuleiten. Aber wenn wir von Anfang nahe an 100% sind, werden keine Punkte exportiert.
    Uff jetzt, Adler!

    7
    0
  3. Wie fast immer zuhause gegen VW, wir machen das Spiel, Chancen über Chancen, am Ende gewinnen die…
    Ich hoffe heute nicht

    5
    4
  4. Bei aller Liebe, aber Hinti steht diese Saison einfach neben sich. Was ein saudämliches Foul

    24
    10
  5. Sehe ich genauso, als letzter Mann so hinzugehen, unfassbar. Soll nächste Woche Ndicka in der Mitte spielen lassen. .

    8
    10
  6. Einfach nur plump.
    Jetzt merkt man direkt wie der Wurm drin ist. Schnell befreien davon und ein, zwei gute Situationen erkämpfen.

    Dann geht da noch was.
    Auf geht’s.

    9
    1
  7. Wie immer
    Jetzt müssen wir wieder mit 300 % den Ausgleich machen.
    Bin froh wenn wir überhaupt einen Punkt machen.

    8
    4
  8. Wenn die nach vorn kommen, wirds immer gefährlich. Wenn wir nach vorn kommen, wirds eng und eklig.

    Ich kann dieses System echt nicht mehr sehen, was wir da spielen. Vorne wenig, hinten offen.

    14
    14
  9. Macht einfach keinen Spaß gegen KLOFELD.
    Schon letzte Saison CL gegen Bremen (mit KLOFELD) verspielt!
    Und heute, macht DER uns wieder einen Strich durch die Rechnung? Ich WILL es einfach nicht glauben!

    11
    1
  10. Liebe Wolfsburger, zieht Euch warm an für die 2. Halbzeit, da kommt was auf Euch zu

    20
    2
  11. Es fehlt die ordnende Hand im Mittelfeld mit klugen Pässen nach vorne. Lindström im Ansatz gut aber wie immer schwach im Abschluss oder dem letzten entscheidenden Pass. Man muss einfach engagierter spielen.

    9
    6
  12. Verstehe einfach nicht, warum wir uns vorne und hinten so oft so dilettantisch anstellen. Hoffentlich kriegen die jetzt endlich mal die Kurve. Warum Hauge oder Hrustic nicht mal mehr Chancen erhalten zu spielen verstehe ich leider auch nicht. Schlechter sind sie doch auch nicht.

    14
    9
  13. Euer „Unterschiedsspieler“ Kamada in der ersten Halbzeit mit 100% Alibipässen und 0% Einsatz.
    Feiert ihn weiter !
    Wir spielen nach wie vor mit einem Mann weniger wenn er dabei ist.

    11
    63
  14. Hinti trifft keine Schuld da er kein Foul begangen hat. Er läuft zum Zweikampf und Kruse lässt sich fallen. Soll sich Hinteregger in Luft auflösen? Es gab keinen Kontakt mit Fuß oder irgendetwas. Für mich ein riesen Skandal wie man da auf Foul entscheiden kann. Dann sind wir irgendwann beim Basketball was den Körpereinsatz betrifft

    26
    11
  15. Lindstrøm will seine Fehler in den letzten Spielen Wiedergutmachen und will mit dem Kopf durch die Wand … sehr schwach von ihm. Egal 1.hz haben wir noch, vw ist nicht besser

    11
    14
    - Werbung -
  16. Witzelfmeter ….. Schiri hat selbst gemerkt das es nur Freistoß und niemals ein Elfmeter war. Dennoch haben wir genug Chancen das Ding noch zu machen.

    Kostic und hrustic rein.

    Von Kamada kommt zu wenig. Und bei Lindström wie immer der letzte Pass ….

    Weiter geht’s. Bin dennoch positiv gestimmt.

    18
    4
  17. Wir machen wie sooft in den entscheidenden Momenten immer wieder das verkehrte vorn wie hinten

    9
    1
  18. Knauf, Kostic, Hrustic rein – Lenzi (gutes Spiel), Kamada und DDC raus, wir holen den 3er – ganz entspannt 🙂

    5
    8
  19. Brauchen neben Kostic auch jetzt mal Leute wie Hrustic die auch mal aus der zweiten Reihe abziehen können.

    8
    0
  20. OG, reagiere, mehr, nicht nur Kostic. Kritik, viel Kritik. Du musst reagieren! Wir brauchen Verwertungen!

    12
    3
  21. Warum Da Costa immer noch auf Platz steht und rumstümpert ist mir ein Rätsel. Frage mich was das soll. Wie schlecht muss Knauff sein oder Hauge? Vercoached das Spiel

    12
    6
  22. Wirklich nur Schrott, grandios wieder einmal. Das für ein Heimspiel, wirklich einfach nur schlecht.

    11
    14
  23. Da geht jetzt nur noch mit Zufall was. Das ist ein ein Rückfall in ganz schlimme Phasen mit hölzerner Ballannahme und Rausbolzen von hinten. Das haben wir schon oft gesehen in Frankfurt. Das dauert jetzt wieder, bis das raus geht.

    9
    3
  24. Spielen den reinsten Rumpelfussball… Grausam!
    Kamada auch ein Totalausfall…
    Sieht wirklich nach Euroleague aus…

    5
    62
  25. Es macht einfach keinen Sinn!!!
    Wir (die Eintracht) werden von der DFL absolut benachteiligt!
    Hat 1992 abgefangen und setzt sich bis heute fort!

    7
    10
  26. Warum bringt er Hrustic nicht oder Hauge. Hrustic beweist doch, dass er Tore schießen kann. Und Hauge, der muss ja extrem schlecht sein, da er nie spielt. Verstehe das langsam nicht mehr.

    6
    4
  27. 1 Flanke von knauff war tausendmal besser und genauer als alle anderen von Da Costa heute und das sagt eigentlich alles

    15
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -