Kruse jubelt, die SGE leidet. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt am 22. Spieltag zur Halbzeit gegen den VfL Wolfsburg mit 0:1 zurück. Das bisher einzige Tor der Partie erzielte Eintracht-Schreck Max Kruse per Elfmeter, den er selbst gegen den ungestüm und übermotiviert agierenden Martin Hinteregger herausholte. Ursprünglich hatte Schiedsrichter Frank Willenborg auf Freistoß entschieden, nach Überprüfung des Videoschiedsrichters allerdings auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Zuvor war die Eintracht über lange Zeit die giftigere Mannschaft und hatte einige Chancen, konnte sich aber nicht belohnen. Nach der Führung agierten die Wolfsburger sicherer und hatten auch einige aussichtsreiche Möglichkeiten, die sie allerdings auch nicht nutzen konnten. Auch gegen Ende der Halbzeit hatten die Frankfurter einige aussichtsreiche Möglichkeiten, hier haperte es aber am letzten Pass. Die SGE sollte sich in der zweiten Halbzeit wieder an den ersten zwanzig Minuten und den letzten Minuten der ersten Halbzeit orientieren und versuchen, die durchaus nicht sattelfest wirkende Wolfsburger Hintermannschaft unter Druck zu setzen.

Spielinfo: Der 22. Spieltag in der Fußball-Bundesliga steht direkt vor der Tür! Die Frankfurter Eintracht bekommt es am heutigen Samstag mit dem VfL Wolfsburg zu tun, der die Krise durch den zweiten Sieg in Serie endgültig beenden will. Aber auch die SGE will den Rückenwind vom 3:2-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart mitnehmen und den zweiten Sieg, gleichbedeutend mit dem ersten Heimsieg des Jahres, einfahren. Dabei können sich die Hessen wieder auf die Unterstützung von den Rängen freuen, immerhin 10.000 Fans dürfen ins Frankfurter Waldstadion.

Eintracht-Coach Oliver Glasner hatte es am gestrigen Donnerstag schon angekündigt, jetzt ist es auch auf dem Spielberichtsbogen offiziell: Martin Hinteregger und Daichi Kamada kehren zurück ins Team der Hessen, dafür muss Kapitän Sebastian Rode weichen, Makoto Hasebe fehlt mit seiner Rippenverletzung sowieso. Filip Kostic schaffte es nach seiner Grippe wenigstens in den Kader der Hessen. Auf rechts startet Danny da Costa für Timothy Chandler.

Die Startaufstellung der SGE: Trapp – N’Dicka, Hinteregger, Tuta – Lenz, Jakic, Sow, da Costa – Kamada, Lindström – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl, Ilsanker, Paciencia, Hrustic, Knauff, Kostic, Rode, Chandler, Hauge.

- Werbung -

92 Kommentare

  1. @46
    Hrustic verstehe ich auch nicht, wieviel Tore muss man noch schießen um dann eingewechselt zu werden? War doch ne klare Empfehlung

    18
    1
  2. Rumpel Frankfurt wird vom Klofeld mal wieder in die Grenzen gewiesen. Traurig, aber wahr, was wir da spielen.

    28
    31
  3. Bleibe dabei, uns fehlt es an Qualität und Spielern, die Torgefahr ausstrahlen. Achja und auch Tore schießen können… 🙂

    21
    24
  4. Wann sind wir eigentlich mal eingespielt und es wird besser? Wann zündet der Glasner-Fussball? Sehe rein gar nichts…

    13
    34
  5. Eins muss man Kohfeld lassen. Er schafft es immer wieder seine Mannschaften noch unsympathischer zu machen!!! Bei Wolfsburg keine leichte Aufgabe.

    57
    0
  6. Warum darf Kamada immer wieder sein komplett körperloses Spiel, irgendwo im nirgendwo, 90 (?) Minuten durchspielen, während Hrustic auf der Bank schmort… Aber ich verstehe wohl nix vom modernen Fußball… Ah danke… Jetzt darf er…

    13
    20
  7. Unglücklicher Elfmeter. Aber jetzt hat uns Wolfsburg voll im Griff. Der Schiri ist ein Clown.

    25
    1
  8. Wolfsburg spielt Fussball und wir nicht, so einfach ist es. Spielerisch ist das von uns gar nichts. Ganz schlimme Leistung, ein Verfall in alte Zeiten.

    14
    40
  9. Die Zeitspielerei von Wolfsburg ist nicht auszuhalten. Alleine dafür wünsche ich mir noch den Ausgleich!

    18
    2
  10. Knauff, das ist Dynamik, Glasner, was soll das? So Spät, WARUM? GRAUSAME LEISTUNG VON DIR!

    19
    15
  11. Durch so ein drecks Elfer zu verlieren gegen die Unsympathen wäre schon bitter. Anderseits sieht Hurra- Fussball auch anders aus. Die letzten fünf Spiele sehe ich jetzt spielerisch keinen großen Aufwärtstrend.

    17
    1
  12. Ist halt ein typisches Eintracht Spiel – alle 50/50 Entscheidungen gehen gegen uns. Wolfsburg spielt den Konter, während der Wolfsburger liegen bleibt, Eintracht hat den Ball – Schiri pfeift ab. Zeitspiel wird gar nicht bestraft.

    28
    1
  13. Grundsätzlich ist unser Spiel jetzt nicht so verkehrt. Uns fehlt in der ein oder anderen Situation einfach das Glück, das der Ball durchkommt und am Ende ins Tor geht.

    Für mich geht heute einzig und alleine der Schiedsrichter mit Team überhaupt nicht. Für mich war das kein Elfmeter, auch wenn Hinti zum Ball geht. Am Ende geht Kruse ebenfalls in den Mann (was will der da machen), dazu geht Kruse weg vom Tor und somit ist es überhaupt keine wirkliche Torchance, sondern eher ein Zusammenprall. Das da überhaupt Foul gepfiffen wird, ist ein Witz. Dazu, wenn es Foul ist – da Hinti aktiv ist – dann muss es zwingend gelb geben, dazu zeigt der Schiedsrichter an, das es außerhalb des Strafraums ist. Gegen solche Dinge kann man nicht gewinnen…

    Ich bin für heute grundsätzlich raus. Tschö

    28
    5
  14. Hinteregger ein Schatten seiner selbst… Hoffentlich bekommen wir vernünftige Innenverteidiger…

    20
    23
  15. selten so eine unsympathische Mannschaft wie den VW Klub gesehen. Ich wäre für Zwangsabstieg

    37
    2
  16. Vorne geht bei uns nicht viel zusammen, aber Wolfsburg steht auch einfach gut gestaffelt. Aber unser Passspiel ist einfach nicht gut genug, um Chancen zu kreieren.

    10
    2
  17. Ausgerechnet gg diesen Klofeldt. Insg. enttäuschender Auftritt. Wie immer gg diesen Drecksverein.

    22
    0
    - Werbung -
  18. Es ist so, ich bleib dabei! Verdient verloren. 2:0, Glasner, du kannst so nicht gewinnen. Du hast nach aktueller Harmlosigkeit aufgestellt. Unnötig. Traurig. Ich bin nicht einverstanden. Das Schönreden bringt nichts.

    11
    13
  19. das ist alles nicht mehr wahr, was hier passiert.
    Wie gesagt, 9 Punkte noch bis zum Klassenerhalt, alles andere ist Träumerei.
    Heute erschreckend schwach gespielt, aber das scheint die Normalform zu sein. Ich sage ja, die Last-Minute Siege waren einfach nur Glück. Da fehlt es überall…
    Gute Nacht.

    15
    17
  20. Es ist schon ein bisschen ein Rückfall zu den Leistungen zu Beginn der Saison. Es ist nicht ganz hässlich anzuschauen, aber vor dem Tor sind wir absolut harmlos und Hinti(n) sind wir immer für ein bis zwei Gegentore gut. Tut mir leid für Hinteregger. Dem klebt gerade das Pech an den Schuhen.

    24
    2
  21. Glasner bekommt es nicht hin, nicht mal defensive Stabilität. Völlig überbewertet, dieser Fussball-Lehrer.

    7
    53
  22. Auch wenn Hinti und der Schiedsrichter einen sehr schlechten Tag hatten, aber man sieht schon seit Monaten nicht die geringste Positive Entwicklung der Mannschaft. Passspiel sehr ausbaufähig, der Sturm fast nicht existent, die Abwehr total verunsichert. Auswechselungen oft zu spät.
    Für mich trägt der Trainer hier die größte Schuld. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er nicht der Richtige für die Eintracht ist. Ich hoffe aber sehr, ich täusche mich.

    4
    19
  23. Der ganze Verein ist mir so unsympathisch. Vom Sportvorstand bis zum Trainer. Und gegen Wolfsburg haben wir leider häufig verloren. Aber mit so einer Leistung von uns wird es schwer, Punkte einzufahren. Nach dem Tor sind wir immer mehr in Einzelteile verallen. Wir haben, glaube ich, nicht eine echte Torchance gehabt. Vielleicht der eine Torschuss von Lindstrom nach Einzelaktion. Aber sonst? Wahnsinn!

    10
    3
  24. Guter Trainer, aber schlechte Tages-Leistung. Nicht gut aufgestellt, Match Plan nicht funktioniert, zu spät reagiert. Sorry, ziehe vernünftige Schlüsse daraus.

    14
    5
  25. @80
    Das heute nur auf Hinti zu schieben ist mir auch zu wenig. Hätten wir nach dem Elfer zwei Tore gemacht wäre es wohl auch anders gelaufen. Also nicht nur hinten dünn, sondern vorne spielerisch auch. Sehe momentan wenig Fortschritte unter Glasner. Da Costa schwach, Kamada auch zu wenig. Wechsel mit Hauge und Hrustic kamen für mich zu spät. Knauff auf jeden Fall besser als da Costa. Schon wieder zuviel Baustellen wo man eigentlich gedacht hat OG hat den Laden jetzt im Griff.

    16
    2
  26. Ich hoffe nicht, dass es eine Vorgabe von Glasner war hohe Bälle vorne gegen Bournouw und Brooks zu spielen. Bei den Ecken ebenfalls jedesmal hoch rein. Offensiv ganz schwach.

    11
    0
  27. Elfer: Kruse bewegt sich raus aus dem Sechzehner, ein Bein ist noch im Strafraum, der Kopf und Oberkörper bereits außerhalb und dort trifft Hinti ihn. Schiri pfeift Freistoß und wird aus Köln überstimmt? War das eine eindeutige Fehlentscheidung? Muss er sich nicht die Szene zumindest mal anschauen??
    Hinti mit Abwehrfehler in der Nachspielzeit, das war eindeutig, aber ich befürchte, das hat und hätte nichts an der Niederlage geändert, denn wir waren zu weit weg vom Ausgleich.

    Wir waren leider zu harmlos, Wolfsburg war aber nicht besser. Bringt aber auch nichts.

    Lichtblick heute war Knauff und N’Dicka in den letzten Minuten vorne 🙂

    16
    0
  28. Ich möchte nichts schönreden und wir haben auch verdient verloren ich finde es aber auch faszinierend, wann immer bei uns entweder Leistung oder Ergebnis nicht stimmt,kommen hier so bestimmte Leute aus „ihrem Loch“ gekrochen und posten auf Teufel komm raus… Da Frage ich mich doch was trauriger ist,das Ergebnis oder diese…

    22
    7
  29. NRW-Adler ist heute in seinem Element. Bei einem guten Spiel liest man nichts von ihm. Heute gefühlt 10mal. Traurig.Immer SGE

    22
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -