Es gab viel Diskussionsbedarf ikm ersten Durchgang. Die Eintracht hatte Glück, dass PAOK ein Treffer aberkannt wurde. (Foto: imago / Jan

Halbzeitfazit: Es ist ein intensives Spiel in Thessaloniki. Ein Spiel auf Augenhöhe zwischen PAOK Saloniki und Eintracht Frankfurt. Und dennoch liegt der hessische Fußballbundesligist zur Pause hinten. Andrija Zivkovic brachte die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Die SGE hatte durch Niels Nkounkou (7. Minute) und Ellyes Skhiri (37.) ihrerseits zwei sehr gute Chancen. Knüpft die Eintracht an die Leistung der ersten 45 Minuten an, kann sie im zweiten Durchgang noch etwas Zählbares aus Griechenland mit an den Main nehmen.

Es weht wieder Europapokal-Luft unter den Flügeln der Frankfurter Adler! Am heutigen Donnerstagabend steht für Eintracht Frankfurt das zweite Spiel der Conference League-Gruppenhase auf dem Programm, es geht auswärts in Griechenland bei PAOK Saloniki um die Wurst. Das erste Gruppenspiel hatte die SGE zuhause gegen den FC Aberdeen mit 2:1 gewonnen. Auch die Griechen waren erfolgreich, es geht also um die Tabellenführung!

Dabei hat die SGE die Möglichkeit, die 0:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg vergessen zu machen. Wie zuletzt wird es sicher interessant sein, wie Eintracht-Coach Dino Toppmöller die Probleme in der Offensive in den Griff bekommen möchte, hier hakt es bei der SGE noch gehörig. In Thessaloniki bekommt hier Jens-Petter Hauge eine weitere Chance. Der Norweger startete zuletzt nur von der Bank, nun darf er von Beginn an ran. Er rückt für Mario Götze in die SGE-Elf, der Zehner erwartet gemeinsam mit seiner Frau sein zweites Kind und reiste daher nicht mit in die griechische Hafenstadt. Außerdem erhält auch Ansgar Knauff eine neue Chance in Griechenland, er rückt für den zuletzt eher schwächelnden Aurelio Buta in die Startelf. Auch Niels Nkounkou spielt wieder von Beginn an, für ihn muss Eric Junior Dina Ebimbe auf der Bank Platz nehmen.

Die Aufstellung der Eintracht: Kevin Trapp – Willian Pacho, Robin Koch, Tuta – Niels Nkounkou, Ellyes Skhiri, Hugo Larsson, Ansgar Knauff- Faires Chaibi, Jens-Petter Hauge – Omar Marmoush

Auf der Bank nehmen Platz:
Gauer, Grahl, Baum, Buta, Chandler, Hasebe, Dina Ebimbe, Smolcic, Jakic, Ferri Julia, Ngankam

So spielt PAOK Saloniki: Kotarski – Baba, Koulierakis, Troost-Ekong, Vierinha – Ozdoev, Meite – Zivkovic, Murg, Taison – Samatta

- Werbung -

69 Kommentare

  1. Respekt Marmoush! So viel Zeit zu denken, trotzdem ein überlegter und gelungener Abschluss, und dass bei kaum vorhandenem Selbstbewusstsein augrund der bisherigen Leistungen. Toll!

    22
    2
  2. Nicht Hauge hat sich rausgespielt wie von mir befürchtet, sondern wohl endgültig Knauff. Sorry, bei ihm geht monatelang nichts mehr.

    26
    12
  3. Und wieder so eine Unzulänglichkeit…..diesmal schon vorm Freistoß, wie Koch sich selbst schlecht zum Ball stellt und dem Gegner einen Vorteil gibt. Heute einfach zu oft, zu schlampig von fast allen Spielern…..mal wieder.

    5
    10
  4. Ach wie kann man Marmoush auswechseln?! Der hatte noch Luft und hätte gegen diese langsame steife Abwehr noch eins gemacht. Ngankam leider unsichtbar und jetzt noch diese Kopie vom 1:0 geschluckt

    9
    2
  5. Schaut einer rtl, selbst die Kommentatoren loben Eintracht nur manche hier nicht, traurig.

    16
    10
  6. Aber letztendlich sind wir doch immer für einen gut in den letzten Minuten.
    Denke nicht dass wie diese Runde überstehen.
    Das Tor von uns war Zufall!

    3
    19
  7. Selbst mit Modeste ständen wir besser dar.

    Absolut null Verständnis, wie man das hier noch abfeiern kann. Nichts gegen den Trainer, nichts gegen die Mannschaft… aber vorne gar keinen zu haben kotzt einen an.

    Hätten wir wenigstens Paciencia zurück geholt…

    Die Hinrunde wird ein Offenbarungseid

    15
    24
  8. Fußball ist halt ein Ergebnissport. 1 x in HZ 2 auf‘s Tor geschossen drin. Bei dem gewussel schwer zu verteidigen. Aber ich gestehe die 2 HZ stimmt mich zuversichtlich. Das war schon ganz ok..jetzt muss nur noch der Killerinstinkt gefunden werden. Und wir haben endlich wieder einen der scharfe Freistöße schießt..das Ding von Chaibi ..sehr schade das der nicht gesessen hat.

    12
    5
  9. Wie schon zur Halbzeit geschrieben, beste Saisonleistung. Bis auf Knauff der ist nur noch traurig anzuschauen, hoffe man findet einen Verein für ihn. Er braucht für sich einen Neuanfang.

    12
    11
  10. Standards beherrschen wir nicht, heute wieder mal uns selbst geschlagen!
    Es ist zu wenig,Punkt.
    Denke mit Grausen an Heidenheim!!
    Kaum Torschüsse,aber wie auch mit einem halben Stürmer!

    9
    17

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -