Die erste Halbzeit in Bremen war sehr umkämpft. (Bild: imago images / Poolfoto)

Halbzeitfazit: Es ist ein sehr umkämpftes Spiel In Bremen mit vielen kleinen und größeren Fouls und Nickligkeiten. Die SGE hatte Glück, dass ein Handspiel von David Abraham im eigenen Strafraum nach einer guten halben Stunde nicht geahndet wurde, weil zuvor auf Abseits entschieden wurde. Insgesamt hatte Werder bisher ein wenig mehr vom Spiel. Kevin Trapp musste zweimal ordentlich zupacken, um die Null zu halten. Aus Frankfurter Sicht ist also noch Luft nach oben für den zweiten Durchgang.

Nach über 14 Wochen wird am heutigen Mittwochabend endlich das am 1. März ausgefallene Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und der Frankfurter Eintracht nachgeholt. Damals wurde die Partie verschoben, weil das Europa-League-Spiel der Hessen zuvor in Salzburg um einen Tag nach hinten verlegt wurde. Nun also kommt es zu dem – beim Blick auf die Tabelle – sehr wichtigen Duell an der Weser. Die Bremer wollen ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und sich aus eigener Kraft aus dem Abstiegsstrudel befreien.

Die SGE will hingegen damit gar nichts weiter zu tun haben und ihren Vorsprung auf die Abstiegsregion weiter vergrößern. Trainer Adi Hütter sagte im Vorfeld, dass es verboten wäre, zu verlieren. Seine Mannschaft kommt auf jeden Fall mit einem Schub Selbstvertrauen in den Norden gereist, freut man sich doch noch immer über den so wichtigen Sieg am vergangenen Samstag in Wolfsburg.

In seiner Startelf stellt Hütter nur leicht um. Lediglich Almamy Touré ersetzt Timothy Chandler.

Mit dieser Elf beginnt die SGE: Trapp – Touré, Abraham, Hasebe, Hinteregger, Kostic – Kohr, Rode – Kamada, Gacinovic – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Ndicka, Ilsanker, de Guzman, Sow, Dost, Chandler, Durm, da Costa

- Werbung -

117 Kommentare

  1. Vernünftige 1. HZ vom Team, aber wenn Hütter Toure nicht rausholen wird es der Schiedsrichter machen. Eine gute Grätsche in der Nachspielzeit.

    0
    0
  2. Ab in Liga 2 mit diesem Werderlamentierpack! Ekelhaft. Besonders Klohfeld sei‘s gegönnt.

    0
    0
  3. @46 Exakt so und nicht anders habe ich es mir auch gedacht. Normal fand ich Werder in Zeiten vor Kohfeld immer sympathisch. Aber bei diesem Team und Trainern wünsche ich denen dann doch den Abstieg oder am besten eine Relegationspleite gegen den HSV:-)

    Wie erwartet heute harmlose Werderaner vorne, und unsere Chancen aufs dreckige 1-0 werden wir in Hälfte 2 schon noch bekommen und auch nutzen.

    0
    0
  4. Sorry. Aber ich hatte zu viel Vertrauen in Toure
    Aber keine Großchancen zugelassen. Der Druck bei den Fischen steigt, unsere Chance
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Glück gehabt. Bitte sofort Ndicka für Hinti.
    1. weil er beim nächsten Foul fliegt
    2. weil er zu viele ZK verliert. Kein so tolles Spiel von Hinti.

    Ansonsten ist das okay. Wenn Hinti raus muss macht Dost statt Silva noch Sinn..wegen den Standards

    0
    0
  6. Hinti hat sich anstecken lassen, unberechtigte Gelbe gegen Selke , die Oberdumpfbacke, gefangen. Dann vorne dummes Foul mit Glück ohne Karte.
    Ich weiß nicht ob er das zu Ende spielen kann.
    Toure auch öfters vor Gelb und unsicher.
    Chandler rein, N’dicka, Dost

    0
    0
  7. Tor war ne kleine Befreiung. Der Ball läuft jetzt etwas besser.. Beibehalten und nachlegen

    0
    0
  8. Oh man Garci.. So schön gemacht und dann wieder mal „Haarscharf“.. .tust mir leid. mate

    0
    0
  9. Bitte gelassen bleiben, Touré und Gaci sind wichtige Spieler, auch wenn nicht alle Aktionen klappen!

    0
    0
    - Werbung -
  10. Das war insgesamt ein starkes Ding gegen mega angestachelte Bremer. Gut auf die Chance gelauert!
    Toure fällt leider etwas ab weil er schlicht nicht weiß, was er in der Gegnerischen Hälfte machen soll

    0
    0
  11. Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr! Wir haben es eindrucksvoll geschafft die Liga zu halten! Jetzt können wir entspannt die letzten Spiele schauen, was noch nach oben geht! Da können wir Schalke, Hertha und Freiburg hinter uns lassen! Jeder Tabellenplatz zählt für die Fernsehgelder! Kompliment an Adi, denn er hat den Turnaround geschafft und eine kämpfende und funktionsfähige Mannschaft auf den Platz gebracht!

    0
    0
  12. War doch im Endeffekt ein lockerer Aufgalopp und ein souveräner Auswärtssieg wie von mir angekündigt. Der Weg auf die EL Plätze ist frei.

    0
    0
  13. Yeeeeeeees! Herrlich! Danke Eintracht. Pleite-Werder ab in Liga 2. Und wir ziehen noch an S06 vorbei lol! Ohhh Klohfeld mit Tränen in den Augen hihihi.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -