Vom Absteiger zum Conference-League-Spieler: Robin Koch verteidigt ab der kommenden Saison wohl für die SGE. (Bild: IMAGO / News Images)

Der nächste hochkarätige Wechsel zur Eintracht ist wohl in trockenen Tüchern: Übereinstimmend melden „Bild“-Zeitung und „Sky Sport“ am Mittag, dass sich Robin Koch für die Eintracht entschieden hat. Die SGE hat demnach unter anderem Manchester United, Bayer 04 Leverkusen und den SSC Neapel ausgestochen. Während bei „ManU“ beispielsweise aber kein Stammplatz sicher gewesen wäre, winkt für den 26-jährigen gebürtigen Kaiserslauterer viel Spielzeit in Frankfurt.

Laut „Sky Sport“ wechselt Koch zunächst für ein Jahr per Leihe an den Main. Bevor der Deal verkündet werden kann, müssten allerdings noch letzte Details mit Kochs aktuellem Klub, Leeds United, geklärt werden. Möglich wird die Vereinbarung auch nur aufgrund der Tatsache, dass die Briten aus der Premier League abgestiegen sind und die Vertragskonstellation von Koch dafür die Option eines Wechsels vorsieht. Der Vertrag bei Leeds United ist bis 2024 gültig.

Ausgebildet in Kaiserslautern

In Deutschland wurde Koch beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, hat aber auch Erfahrung bei Eintracht Trier und beim SC Freiburg gesammelt. Außerdem spielte er für die U21-Nationalauswahl Deutschlands sowie acht Partien für die Nationalmannschaft. In der abgelaufenen Saison stand der Innenverteidiger in 36 Liga-Spielen auf dem Platz für Leeds United.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. DAS IST GEIL

    Scheppe …. haste noch ein Mispelchen über ?

    Nur die SGE

    62
    4
  2. Ich schick dem Krösche einen Fön zum Tinte trocknen!
    Wenn jetzt echt beide Transfers was werden will ich auch ein paar Mispelchen – unbedingt.

    54
    3
  3. JA ICH WAR UND BIN BEI KRÖSCHE SEKPTISCH !

    ABER…..man muss auch mal neidlos die Arbeit anerkennen, die zweifelsohne mit diesen beiden Transfers vorzüglich getan wurde.

    Beide Transfers sind ohne grosses Risiko und absolute top transfers. Und gerade solche Spieler quasi Ablösefrei zu bekommen um so schwieriger. Beide Spieler werden ebenfalls wenig Eingewöhnung brauchen und sind zum Trainingsauftakt schon dabei.

    Hut ab Herr Krösche ! Auch wenn die offizielle Meldung noch nicht raus ist.

    83
    1
  4. Einfach nur geil ! Mit der Abwehr inkl. Koch sollte doch mehr drin sein, als die letzte Saison. Hoffe, wir bleiben vom Verletzungspech verschont…. Wenn noch Skhiri und Ngankam kommen, dann haben wir doch insgesamt die Abgänge alle gut kompensiert.

    40
    2
  5. @11:

    Sehr guter Tipp. Ich geb unumwunden zu, dass ich Skhiri nie groß beachtet habe – aber die vergöttern den ja. Wahnsinn. Da scheinen wir uns echt was geholt zu haben und sehr viele Freunde in Köln gewonnen:D

    30
    1
  6. Keine Ahnung wie Kr̦sche das hinbekommen hat Рbeide Spieler werden sicherlich nicht wenige Offerten bekommen haben, welche h̦her Рwenn nicht sogar doppelt so hoch liegen wie das Angebot der Eintracht.

    Für Koch war sicherlich die Perspektive Stammkraft + Führungsspieler zu sein ein Anreiz, immerhin ist seine Hoffnung auf die Nationalmannschaft verbürgt. Bei Shkiri kann ich es mir nur mit einer niedrigen Verkaufsklausel erklären. Spieler mit seinen beschriebenen Fähigkeiten gibt’s auf der Position nicht wie Sand am Meer – nach Meinung vieler Köln-Fans war er der beste Spieler der letzten Jahrzehnte dort.

    Beide Spieler sind wohl enorme Verstärkungen. Chapeau, Krösche und Hardung – Well played!

    38
    1
  7. Also ich mach jetzt mal den Miesepeter hier. Bevor ich Prügel beziehe, ich freue mich über die möglicherweise sicheren Transfers, zwar Ablösefrei, aber Herr Koch wird sicher ein ordentliches Handgeld kassieren, entweder dieses oder nächstes Jahr.
    jetzt schon wieder von Platz 4 zu schwadronieren..na ja.
    Also aus irgendeinem Grund muss Leeds ja abgestiegen sein, vermutlich nicht weil die Bratwurst ranzig war..da standen 11 Mann auf dem Platz die nicht die Leistung erbracht haben um die Klasse zu halten, und Koch war einer von ihnen.
    Wenn der Junge ordentlich performt, kämpft, klug hinten raus spielt, bei Standards alles weg köpft und vorne hin und wieder die Rübe hinhält dann erlaube ich mir eine Bewertung.
    Das gleiche bei Skhiri, manche Spieler funktionieren eben nicht überall..
    Gerne darf Koch es Filip Kostic gleichtun..kam auch vom Absteiger und entwickelte sich zum absoluten Leistungsträger..es muss halt vieles passen das ein Spieler gut spielt..
    der HSV hat zum Beispiel aus guten Bundesligaspielern , schlechte gemacht.

    33
    14
  8. @15 der Herr Koch ist nicht ohne Grund vom SC Freiburg in die PL gewechselt. Hm, lass mal überlegen was der Grund sein könnte….grübel….

    27
    4
  9. Dr. Hammer, in erster Linie wohl das Geld. 🙂

    Osthessenadler, den Abstieg von Leeds an oder mit Koch festzumachen?! Ja stimmt er war teil der Mannschaft aber manchmal passt es auch einfach nicht. Wenn er kommt, wird er performen… so hoffe ich.

    17
    0
  10. @16 Jovic war auch gut als er zu Real ist, Silva war auch gut als er zu Leipzig ist..was sagt denn die Leistung von vor drei Jahren über das Leistungsniveau von heute aus???
    Wenn er seine Leistung bringt freuen wir uns beide .. ich halte aber nichts davon Spieler als die Heilsbringer oder als den absolute Fehlkauf abzustempeln, bevor Sie gegen den Ball getreten haben.

    Also , gut spielen und vor Trappo abräumen.. und alles ist gut…und wenn nicht dann hält sich der finanzielle Verlust einigermaßen in Grenzen.

    22
    4
  11. Robin Koch hat im Gegensatz zu etlichen seiner -auch jüngeren- Mitspieler seimen Marktwert halten können, trotz Abstieg. Das spricht eher dafür, dass es nicht an ihm lag. Zudem ist das Niveau in England irre hoch, auch jede Absteigermannschaft da wäre in den meisten anderen europäischen Ligen oben mit dabei. Wenn er nur bis 2024 Vertrag hat bedarf es keiner Kaufoption, aber in der Winterpause gleich eintüten wäre natürlich auch gut.

    Das wäre ein risikofreier Transfer und mit Shkiri mal wieder einen der besten ablösefreien Transfers der Bundesliga geschnappt.

    20
    0
  12. @15
    Hasebe ist unmittelbar vor seinem Wechsel zu uns mit Nürnberg auch abgestiegen – mehr brauche ich nicht zu sagen.

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -