Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Wird Niko Kovac der neue Trainer des FC Bayern?

Medien: Kovac wird neuer Bayern-Trainer

Laut Berichten der “Bild”, der “SportBild” und des “Kicker” wird Eintracht-Coach Niko Kovac neuer Trainer beim FC Bayern München. Demnach übernimmt der Kroate ab Sommer die Nachfolge von Erfolgstrainer Jupp Heynckes beim deutschen Rekordmeister.

Die Verantwortlichen der Münchener sind in den letzten Wochen bekanntlich auf der Suche nach einem deutschsprachigen Nachfolger gewesen und haben ihn nun scheinbar im 46-Jährigen gefunden. Eine Klausel, die sich Kovac bei seiner Vertragsverlängerung im Dezember 2016 in den Vertrag habe schreiben lassen, mache den Wechsel möglich. Die Ablösesumme liegt laut “Kicker” bei 2,2 Millionen Euro.

Mit dem Trainerjob bei Bayern gehe für Kovac ein Traum in Erfüllung. Als aktiver Profi spielte er von 2001 bis 2003 für die Münchener, jetzt ist er eng mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic befreundet. Bei den Bayern soll er neben Bruder Robert Kovac einen erfahrenen Co-Trainer zur Seite gestellt bekommen, ähnlich wie er ihn in Armin Reutershahn bei der Eintracht hat. Dieser soll Heynckes-Assistent Peter Hermann werden.

In den letzten Monaten war Kovac des Öfteren als Nachfolger von Heynckes im Gespräch, jedoch dementierten die Verantwortlichen der Eintracht immer wieder. Zuletzt hatte auch Kovac selbst betont, dass nichts für einen Abgang spreche, er ließ sich allerdings ein Hintertürchen offen: „Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im kommenden Jahr hier Trainer bin. Stand jetzt: Ich bin bis 2019 hier Trainer.“

Eintracht-Manager Fredi Bobic betonte gegenüber der „Bild“, dass er von nichts wisse: „Ich komme gerade aus dem Flieger aus Dänemark, ich habe keinen Anruf bekommen. Niko redet immer mit mir, aber es sind keine Infos zu mir geflossen.” 

Die Eintracht war am Abend zu keiner Stellungnahme mehr bereit.

Weitere Artikel

234 Kommentare

Fallback Avatar 51. Sashman 12. April 18, 23:31 Uhr

@38- meine Rede
Jens Keller

Der wäre Top. Das hatte ich letztens schon gesagt als anfing mit dem Bayern Gerücht.
Der hat bei den letzten beiden Stationen prima Arbeit geleistet und wenn ein erfolgreicher Bundesliga Trainer zu mem Verein in die2. Liga geht, ist das jemand mit demman lange rechnen kann.

0
Fallback Avatar 52. ruffkick 12. April 18, 23:32 Uhr

Ich wäre für Favre wenn er nicht beim BVB unterzeichnet oder Jens Keller. Oder einen ehemaligen Kneipenwirt...

Leute, ich verstehe es echt nicht wieso er jetzt verteufelt wird. Er hat uns innerhalb von zwei Jahren vorm Abstieg... bis jetzt.. Naja
Und eigentlich wollten sich die BA, ernsthaft doch erst Ende April entscheiden... Ausnahmsweise wünsche ich NK nicht viel Erfolg, sondern Glück bei den Bayern. Er wird schon wissen, was er sich da antut. Ist halt auch näher zu seiner Familie, was ich verstehe. Genau der gleiche Grund wie bei KPB

0
Fallback Avatar 53. schnalzi83 12. April 18, 23:33 Uhr

Also ich bilde mir jetzt noch keine Meinung über NK.....
Morgen 13.00 Uhr PK und da stellt sich raus aus was für einem Holz die Kovac‘s sind......
Drecks Bayernpack nur Verbrecher

0
Fallback Avatar 54. NRW-Adler 12. April 18, 23:33 Uhr

Immerhin hat Kovac vor noch eine lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen. :)

0
Fallback Avatar 55. zizou 12. April 18, 23:35 Uhr

@20.
Nee, auch wenn ich die Kommunikation mit Rauch und Trommeln ganz gut beherrsche und ab und an noch praktiziere - nehme ich zu solchen Zwecken das 'word wide web' und im speziellen Fall z.B. die HR-Hessenschau in Anspruch, dort ist das Orignal Interwiew in Bild und Ton für jeden www-Kundigen abrufbar...
Klar, gerne doch.

0
Fallback Avatar 56. euroadler 12. April 18, 23:39 Uhr

@55
;-)
Ja hessenschau.de ist gut was die Eintracht angeht...natürlich nach sge4ever ;-), dafür mit weniger Werbung...

0
Fallback Avatar 57. nicknackman 12. April 18, 23:40 Uhr

Leute, kommt mal runter!
Mir war zu dem Zeitpunkt als das Gerücht aufkam klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann Kovac uns verlässt. Ich hatte mir gewünscht das er seinen Vertrag erfüllt und bis 2019 bleibt und die Lorbeeren seiner Arbeit geniest. Schade das es so nicht kommen wird.
Kovac ist ein guter Mensch und hat sich auch nicht verändert. Er folgt halt nur den Gesetzen des Fussballs. Schlimm ist nur, dass es jetzt öffentlich wird und das kann uns die gesamte Saison verhageln.
Für mich; Ich danke ihm für seine erfolgreiche Arbeit bei uns und mehr nicht. Nach diesem Abgang wird er ein Trainer wie viele vor ihm sein, es sei den er vergoldet seine Arbeit in den nächsten Wochen.
Und da werden wir mit Sicherheit alle genau hinschauen. Ich bin gespannt auf die morgige Pressekonferrenz um 13.00 Uhr Live auf Eintracht.tv. Das wird ein Spaß!

Sein Wertegang wird mich in Zukunft auch nicht mehr interessieren, sowie es der FC Bäh auch nie getan hat. Voraussetzung ist natürlich die "BLÖD" behält Recht und er wird Trainer bei denen.

0
Fallback Avatar 58. martin77 12. April 18, 23:40 Uhr

@46: Nein, da steht glaube ich, dass der Deal seit zwei Wochen klar ist. Es war in den Medien von einer Handschlag-Einigung die Rede. Unterschrieben oder vom Aufsichtsrat abgesegnet wurde offenbar heute.

Durstewitz schildert, dass Bobic und Hübner auf Tauchstation gegangen sind. Aus meiner Sicht, müssen sie Kovac sofort rauswerfen. Da steht auch, dass die Bayern bis vor kurzem noch Klopp wollten - vielleicht war das der Grund, warum Kovac erst damit rausrückte, als es kein Zurück mehr gab. Wenn er das gegenüber Bobic auch getan hat, ist das unehrenhaft. Da der Vertrag offenbar genau diesen Fall vorsah, handelt er vertragstreu.

Der Stil vom Kovac-Fussball passt nicht zu Bayern. Aber er hat dort starke Verbündete. Vielleicht hält es ja zwei Jahre...

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 59. Handballer85 12. April 18, 23:42 Uhr

Ein Kollege hat übrigens ebenfalls Mirko Slomka im VIP am Sonntag getroffen.

Bitte bitte nicht !

0
Fallback Avatar 60. manuel-sge 12. April 18, 23:42 Uhr

Ciao Kovac ! Lebenslange Mitgliedschaft bitte entziehen ! Hoffe nur das die Verantwortlichen nach seinem halben Jahr Bayern nicht auf die Idee kommen ihn zurück zu holen

0
Fallback Avatar 61. zizou 12. April 18, 23:43 Uhr

@53.
Also entweder gibt es morgen eine 100%ige Klarstellung inkl. ultimativer Absage sowie eine krachende Breitseite gegen Bild und sämtliche Abschreiber - oder so etwas wie eine Rechtfertigung. Und offen gesagt, ich weiß nicht, ob ich mir das Gestammel antun möchte.

0
Fallback Avatar 62. Bembelsche 12. April 18, 23:45 Uhr

Über andere lästern , keiner würde sich mehr an Verträge halten und dann sowas, den gläubigen spielen und die Leute hinters Licht führen ich hoffe Gott wird dich dafür hart bestrafen

0
Fallback Avatar 63. NRW-Adler 12. April 18, 23:47 Uhr

Kovac hat das wahrscheinlich schon viel länger gewusst. Ich glaube im ganzen Fussball-Zirkus gar nichts mehr. Nur noch Lippenbekenntnisse. Ganz schön abgezockt war das in jedem Fall.

Aber davon abgesehen muss Kovac uns erstmal ins europäische Geschäft führen. Das ist noch lange nicht sicher...

Denn jetzt dürfte ihm das logischerweise nicht mehr als zu wichtig sein. Wer alle für so blöd verkauft, nun ja. Aber nun gut, wir werden es in Leverkusen sehen. Könnte böse enden...

Kovac könnte ein ungemütliches Heimspiel demnächst erleben... :)

Bissel verdient hat er sich das schon. Aber nun gut, zurück zu Stepi:

Lebbe geht weida!

0
Fallback Avatar 64. euroadler 12. April 18, 23:47 Uhr

Mir wäre es am liebsten wenn FB für den Rest der Saison übernimmt..

0
Fallback Avatar 65. NRW-Adler 12. April 18, 23:51 Uhr

Das einzigste was mich wirklich ärgert, ist nicht dass Kovac geht. Das ist mir völlig egal.

Mich ärgert das die Ablösesumme nur 2,2 Mio. beträgt.

Hätte gerne mehr vom FCB gesehen. Schade.

0
Fallback Avatar 66. Grantler 12. April 18, 23:52 Uhr

An einer Entlassung morgen um 13 Uhr geht kein weg vorbei, wenn bobic statement stimmt.

0
Fallback Avatar 67. martin77 12. April 18, 23:53 Uhr

Was faseln die bei der Hessenschau immer noch von der Champions-League? Dieses Thema ist so weit weg wie dass Klopp Eintracht-Trainer wird. Leute, die Eintracht hat da drin nix verloren und kann heilfroh sein, wenn sie irgendwie 7. wird. Wir bekommen am Samstag richtig aufs Mail von Leverkusen, fliegen auf Schalke raus und gewinnen keinen Blumentopf mehr.

Champions-League. Die Eintracht. Niemals.

0
Fallback Avatar 69. waldieagle 12. April 18, 23:56 Uhr

Nee der Stepi wirds oder wir holen den Friedhelm
mit Ablöse von DDorf. *-)

Maximal enttäuscht von Niko Kovac.
Hätte noch ein Jahr hier weiter aufbauen sollen.
Dann zum FC Bäääääh.

Die restlichen Spiele machen einfach keine nSpass mehr und die Drecks Bayern
klauen (kaufen) sich alles was gut ist im deutschen Fussball zusammen.

0
Fallback Avatar 70. Grantler 12. April 18, 23:56 Uhr

Hoffe sahlidingenskirchen war die Plaudertasche, da kann unser gutmensch sich gleich einen neuen Freund suchen.

0
Fallback Avatar 71. nicknackman 12. April 18, 23:56 Uhr

@grantler
Und womit soll die Entlassung begründet sein?
Nein, Kovac soll in der Verpflichtung sein uns in den Olymp zu führen. Bis dato hat er uns nur vor dem Abstieg gerettet. Nennt mir einen anderen Erfolg bzw. Titel? Jetzt muß er zeigen das er was drauf hat!

0
Fallback Avatar 72. NRW-Adler 12. April 18, 23:57 Uhr

@martin77

Das befürchte ich auch. Champions League wäre auch ohne einen Kovac-Abgang nichts geworden. Aber jetzt wird es wahrscheinlich haarig. Bin gespannt ob die Mannschaft Kovac jetzt noch folgt, dem Pseudo-Moral-Apostel. :)

Kovac predigte immer Ehrlichkeit und...

Er führt niemanden in den Olymp, sehr wahrscheinlich den FCB auch net...

0
Fallback Avatar 73. steilpass 12. April 18, 23:59 Uhr

"Über andere lästern , keiner würde sich mehr an Verträge halten und dann sowas, den gläubigen spielen und die Leute hinters Licht führen"

Genau das. Soll er trainieren, wen er will - aber das ist eben so dieses typische bei religiösen Menschen: Immer schön den anderen gegenüber die Moralkeule rausholen, wenn sie einem gelegen kommt. Ich frag' mich echt, was in solchen Momenten an Gottesfurcht bleibt.

Wenn die Sache, wie der kicker schreibt, vor 2 Wochen fix gemacht wurde, ist er schlicht ein Lügner. Gegenüber seinem AG und den Fans. Und dass ich sowas nicht verzeihen möchte, hat nichts mit typischem Fußballgeschäft zu tun.

Des Weiteren übrigens mal wieder ein grandioser Deal mit 2,2 Millionen Ablöse. Dachte, man hätte in der Veh-Ära genügend Lehrgeld gezahlt.

Gut' Nacht.

0
Fallback Avatar 74. ball99 13. April 18, 00:00 Uhr

war sowieso klar…
danke kovac`s für die gute arbeit und nächstes mal gibts nen ohrläppchenschnicker nico, für dieses outing zum jetzigen zeitpunkt…
tuchel wird unser neuer trainer ;)
roger schmidt ?
jens keller ?
horst ehrmantraut ?
favre ? muss das sein ? der soll zum fc basel.
peter bosz?
………………..?

0
Avatar 75. fenin71 13. April 18, 00:01 Uhr

Wen das stimmt, dann soll ihn der Blitz beim Scheissen treffen....

0
Fallback Avatar 76. Grantler 13. April 18, 00:02 Uhr

Kovac: Ihr müsst, demütig bleiben, Ihr wisst wo Ihr herkommt :) und ich weiß, wo ich hin will ,) Habe fertig!

0
Fallback Avatar 77. NRW-Adler 13. April 18, 00:04 Uhr

Egal wer kommt, Kovac ist locker zu ersetzen. Aber: Mit Rebic und Boateng wird es net so einfach bei einem neuen Trainer. Aber zitiere unsere wunderbare Bundeskanzlerin:

"Wir schaffen das!"

0
Fallback Avatar 78. NRW-Adler 13. April 18, 00:06 Uhr

Demut ist ein toller Begriff und auch eine tolle Eigenschaft, aber so etwas gibt es nicht beim FC Bayern. :)

0
Fallback Avatar 79. lara15 13. April 18, 00:07 Uhr

Habe mir gerade auch noch mal dass Kovac Interview auf hessenschau.de angeschaut. Sollte sich morgen im Laufe des Vormittags herausstellen, dass es wahr ist, würde ich als hessische Presse die Pressekonferenz boykottieren, denn das was Kovac macht ist voll verarsche und überheblich. Er wähnt sich verbal überlegen, was zählt sind aber Fakten, Taten und seine vielen vorher getätigten Aussagen würde er dann selber widerlegen.

Was ich ebenfalls als ausgesprochen schäbig empfinde, sollte es war sein, ist dass er Robert mit nach München nimmt, aber was passiert mit Armin Reutershahn? Der ist genauso am Erfolg beteiligt, aber zählt dann nicht mehr?

0
Fallback Avatar 80. friedhelmthegreatest 13. April 18, 00:17 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich sprachlos bin. Warum stellt man sich nicht einfach hin und sagt: "Ich weiß nicht, ob ich hier bleibe. Alles ist offen".
Dann hätte es zu Kovac gepasst. Aber dauernd an Moral usw appelieren, und dann sowas? Also wenn das alles stimmen sollte, möcht ich den nicht mehr bei uns sehen. Meine Güte ist das ätzend....
Also in den letzten Spielen können wir feststellen, was die Mannschaft drauf hat. Bin gespannt, was sie zeigt. Ich hoffe, dass die dem Kovac alle den imaginären Mittelfinger zeigen und alle Spiele aus Trotz gewinnen....
So, ich hol jetzt nen Eimer. Mir ist schlecht....

0
Fallback Avatar 81. Grantler 13. April 18, 00:20 Uhr

In welchem hotel wohnt kovac eigentlich? Würde ihm gerne beim packen helfen. Darf auch gerne die Hotel Bibel klauen. Eine sünde mehr, oder weniger - egal.

0
Fallback Avatar 82. friedhelmthegreatest 13. April 18, 00:22 Uhr

Ich helf auch mit packen. Und tschüss...

0
Fallback Avatar 83. steilpass 13. April 18, 00:22 Uhr

"Wer wird Nachfolger von Jupp Heynckes beim FC Bayern München? Fredi Bobic, Sport-Vorstand von Eintracht Frankfurt, kennt angeblich die Antwort, verrät sie aber nicht. "Ich hab’s irgendwo gehört, wer’s wird. Aber das werde ich nicht sagen. Das ist ja klar", sagte Bobic vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach bei Eurosport."
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/fredi-bobic-weiss-wer-der-neue-trainer-des-fc-bayern-munchen-wird-aber-verrat-es-nicht_sto6500746/story.shtml

"In welchem hotel wohnt kovac eigentlich? Würde ihm gerne beim packen helfen. Darf auch gerne die Hotel Bibel klauen. Eine sünde mehr, oder weniger – egal."

Grantler bringt es auf den Punkt. Wenn mir Leute was auf den Koran schwören oder von christlichem Menschenbild anfangen zu faseln, will ich das verlogene Gefasel dahinter gar nicht mehr hören.

0
Fallback Avatar 84. Grantler 13. April 18, 00:24 Uhr

Gute Nacht! Und morgen ist alles nicht wahr. Und entschuldige mich in aller form.

0
Fallback Avatar 85. zizou 13. April 18, 00:28 Uhr

@79.
Warum soll die Presse ihn boykottieren?
Er hat exakt das gesagt, was der Fall ist.
Die Presse hat seine Aussage umgedreht und ge-/verfälscht.
Ok, er hat das nicht dementiert und korrigiert, das hätte er seriöserweise tun müssen.
Aber womöglich hat er ja doch ein Problem mit der deutschen Sprache im Speziellen.

Deshalb nochmal für alle die Deutsch verstehen - oder auch nicht:

„Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im kommenden Jahr nicht hier Trainer bin.“

Immer noch Fragen?

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 86. Handballer85 13. April 18, 00:32 Uhr

Das Bayernforum kotzt ganz schön.

„Hätten auch Ancelotti zurückholen können oder van Gaal“

Vor allem Hoeneß wird ziemlich angegriffen !
Weil er bei Tuchel sein Veto eingelegt hat.

0
Fallback Avatar 87. Lokdall 13. April 18, 00:39 Uhr

Meine Fresse, knabbert mal ein wenig Baldrian. Nach solchen Meldungen scheinen Manche den pawlowschen Schaum vorm Mund zu haben... Geht ins Bett und schreibt morgen wie halbwegs Erwachsene, solche Kindergarten-Reaktionen, wie "Kovac raus!" sind einfach nur selten dämlich. Selbst NRW-Adler, den ich bei fast jedem Spieltagsthread rumheulen sehe, schreibt hier sehr besonnen und mMn richtig, was Phase ist.
Was habt ihr denn erwartet? Das sich irgend jemand an das verfickte PR-Sprech hält? Wer einen Cent auf das Gelaber gibt, was irgendwelche Trainer/Profis ins Mikrofon sülzen, der lebt lebt einfach in einer rosaroten Zuckerwattenwelt...
Finde ich den Zeitpunkt scheiße? ja. Finde ich den FCB noch unsymphatischer als vorher? aber sowas von! Denen sollen die Genitalien abfaulen, dass sie das Fass zu so einem prekären Zeitpunkt aufmachen!!!
Bin ich von Kovac enttäuscht? Schon ein wenig. Ich hatte mir, naiv wie ich bin, erhofft, dass Kovac ein kleines Wunder in Frankfurt erreichen möchte. Über mindestens noch zwei/drei Jahre hinweg. Aber wer nicht in Erwägung gezogen hat, dass ein Trainer, der einen abstiegsbedrohten Verein fast in die Championsleague hievt, evtl. Begehrlichkeiten weckt. Also echt mal, benehmt euch nicht wie Dreijährige....

Ich wünsche Kovac nicht den Dreck unter meinen Fingernägeln bei Bayern München, sofern es amtlich ist. Und ich glaube auch, dass er derbe aufs Maul fallen wird. Sollte er es wider Erwarten schaffen, hätte er zumindest meine Hochachtung.

Aber Leute, kommt runter!! Wir werden den Einzug ins Internationale Geschäft schaffen. Eher Europa Pokal als Championsleague (mach noch mal deine dumme Fresse auf Matthäus...).
Und wir werden die Saison zufriedenstellend beenden.

Und an alle Auswärtsfahrer: Scheisst den Drecks Bazis schön in die Pissoirs. Sie haben es verdient!

0
Fallback Avatar 88. steilpass 13. April 18, 00:39 Uhr

"Nach SPORT1-Informationen gibt es in Kovac' Vertrag in Frankfurt jedoch keine spezielle Ausstiegsklausel für einen Wechsel zu den Bayern. Sollten die Münchner den Kroaten also tatsächlich an die Säbener Straße lotsen wollen, stünden wohl Verhandlungen bezüglich einer Ablösesumme an."

0
Fallback Avatar 89. adler-siegerland 13. April 18, 01:10 Uhr

Da moniert der Vorstand des FC Bauern permanent, dass die Bundesliga mit ihren Vereinen zu schwach sei um auf europäischer Ebene bestehen zu können und es keine nationale Konkurrenz gibt! Gleichzeitig tun sie mit ihrem egozentrischem Handeln alles dafür, dass sich daran auf keinen Fall etwas ändern wird!
Wenn Niko Kovac, trotz bestehendem Vertrages und seines Moralaposteltums, tatsächlich zu diesem Pharisäer-Verein wechseln wird, dann hat er den Verein gefunden der zu ihm passt und bei unserer SGE nichts mehr verloren!
Wollen wir mal hoffen, dass es sich bei der Nachricht um eine journalistische Wichtigtuerei einiger Schreiberlinge handelt und wir die letzten Spiele dieser Saison mit Erfolg und in der dafür notwendigen Ruhe bestreiten können.
Bin Samstag im Stadion der Pillen und will die Eintracht kämpfen und siegen sehen!

0
Fallback Avatar 90. zizou 13. April 18, 01:12 Uhr

Im Übrigen habe ich hier schon letzte Saison, in den Tagen als wir gegen Ende der HR kurz auf Platz 3 oder 4 standen, prophezeit, dass Niko Kovacs nächste Station wohl der FC Bayern sein dürfte - ganz einfach, weil da ganz bestimmte Voraussetzungen tatsächlich passen. Von all seinen Verlautbarungen zu einem möglichen Wechsel während der letzten Tage und Wochen habe ich nicht eine einzige irgendwie für glaub- oder vertrauenswürdig gehalten. Letztlich war das samt und sonders branchenübliches Geplänkel.
Nur einmal, und zwar bei der PK vor Hoffenheim, als er auf eine notorische Frage der Journaille von der Beerdigung sprach, die er soeben erlebt hatte, in diesem Moment habe ich ernstlich aufgehorcht - und in der gleichen Sekunde ging mit durch den Sinn: Er wird doch jetzt wohl nicht den schrecklichen Tod seiner Nichte als Ablenkungsmanöver missbrauchen? Au weia, dachte ich, und war hin und hergerissen zwischen erinnerndem Mitgefühl aus eigener schmerzlichster Erfahrung und einer unguten Vorahnung, ihm könne und müsse das bleischwer auf die Füsse fallen, sobald die Liaison mit den Bayern konkrete Züge annimmt. Und sollte der Fall sein, was gemeldet wird, wäre eben dieser, für mein Empfinden, ziemlich dreiste moralische Aussetzer das einzige, was ich ihm nachtragen und nicht so bald vergessen würde.
Ansonsten wünsche ich Dir, Niko Kovac, wie sich's gemäß Fairplay geziemt: Viel Glück! - Hals- und Beinbruch!!

0
Fallback Avatar 91. adler-siegerland 13. April 18, 01:18 Uhr

@zizou
Was soll er sich denn zuerst brechen? Das Bein zuerst und dann den Hals oder umgekehrt?

0
Fallback Avatar 92. Lokdall 13. April 18, 01:30 Uhr

Wahre Worte zizou- Was ist , was sein wird, wir haben es eh nicht in der Hand. Für das, was Kovac bei uns erreicht hat, kann nein muss man ihm dankbar sein und es wäre ein Tiefschlag, wenn es von den Wichtigtuern aus Bayern unterbrochen wird. Aber das wird uns nicht aufhalten. Wir haben eine verdammt gute und hungrige Mannschaft zusammen, die es mit jeder Mannschaft in der Liga aufnehmen kann. Und jeder Einzelne brennt dafür, erfolgreich zu sein, jeder mit seinen ganz individuellen Gründen. Und die sind nicht mit dem Werdegang des Trainers verknüpft. Und das wird Kovac den Jungs auch hoffentlich ins Bewusstsein rufen. Die Eintracht war und ist mehr als die einzelnen Teile.

0
93. chaiselongue adler 13. April 18, 01:40 Uhr

Als ich die Nachricht soeben vom bevorstehenden Wechsel Niko Kovacs zu Bayern in Heute plus erfuhr, hat es mich ,den im Grunde nichts mehr wundert, doch aus der Chaiselongue gerissen. Leider ist diese Sache jetzt doch zum Schmierentheater mutiert. Vierfaches Jahresgehalt und München nur eine Autofahrtstunde von Salzburg weg und Chefcoach des führenden Premier League Clubs sind Pfründe die jede Ethik leider aufweichen. Friedrich Schiller hatte unrecht . Die Treue ist doch ein leerer Wahn. " Lebbe geht weiter " nicht.

0
Fallback Avatar 94. Adlerherb 13. April 18, 02:25 Uhr

Bobic und Hübner werden für uns den richtigen Trainer finden und der Aufstieg der Eintracht wird auch ohne diesen Heuchler weiter gehen: Kovac wird nicht lange Trainer in München sein, sein Arsch wird schnell auf Grundeis gehen, weil Kovac noch nicht Bayern München kann und er nur Notlösung Nummer drei oder vier ist (und deswegen dachte ich mir auch, dass Kovac nicht zu Bayern gehen wird, weil er erkennt, dass er nur eine Notlösung ist). Er wird nicht der erste ambitionierte Trainer sein, der bei einem großen Club scheiter und in die Versenkung verschwindet. Ich wünsche es Ihm! Wie kann ein Verein geschweige denn ein Spieler, das Wort so eines Menschen nochmal für bare Münze nehmen. Kovac hat heute (bzw. jetzt gestern) das verloren, was in ausgezeichnet hat ;-)

so dass musste jetzt raus, ich hoffe ich finde nun etwas schlaf auch wenn es nicht viel sein wird ...

0
Fallback Avatar 95. Matula 13. April 18, 02:26 Uhr

Boah, habe jetzt viel gelesen, mir noch mehr Gedanken gemacht und ich muss sagen, ich bin von Kovac echt riesig enttäuscht!

Ich habe ihn für einen Ehrenmann gehalten, habe gedacht, er hat sich dem Projekt "Eintracht" mit allem hingegeben. Klar, das er nicht die nächsten 10 Jahre Eintracht-Trainer sein würde, war vorhersehbar, schließlich hat alles seine Zeit! Aber WO Bitteschön, WO ist die Herausforderung beim FC Bayern??? Der Bayrische Scheißverein wird in den nächsten zehn Jahren mindestens neunmal Meister und da ist es nahezu egal, wer Trainer ist! Wo ist der Anreiz, jetzt schon Bayern-Trainer zu werden??

CL mit der Eintracht wäre zehnmal mehr wert gewesen, als jede scheiß Meisterschaft mit den Großkopferten! Er wäre hier der König, unsterblich gewesen.

Ich hasse mich dafür, das ich das sage, aber: "Ich hoffe, er verpisst sich schnell!" Ich will auch kein Interview und keine Rechtfertigung mehr sehen, wenn all das stimmt, was heute Abend berichtet wurde!

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 96. eldelabeha 13. April 18, 02:52 Uhr

So wie das ganze abgelaufen ist einfach nur ein Super-GAU.

1. Kovac geht.
2. Kovac hat uns scheinbar belogen. Mit Sicherheit hat sich nicht innerhalb einer Woche plötzlich alles ergeben, das heißt er wusste vor einer Woche schon vom Interesse von Bayern und er wusste, dass er es annehmen wird oder hatte es da schon angenommen.
3. Die Meldung kommt zum beschissensten Moment überhaupt. Die entscheidende Phase der Saison, die Planungen für die neue Saison schon voll am Laufen. Der neue Trainer will sicherlich bei den Transfers mitreden und die möglichen Neuzugänge werden wissen wollen, wer hier Trainer ist.

Es ist einfach unglaublich, dass diese Meldung jetzt so an die Öffentlichkeit kommt. Da hat jemand gehörig scheiße gebaut. Wenn er wirklich geht, dann hätte das sofort, nachdem das Angebot von den Bayern kam eine gemeinsame Erklärung mit Bobic und Hübner geben müssen. Da hätte man sich schön Honig um den Mund schmieren können von wegen "er ist direkt zu uns gekommen und hat um die Erlaubnis gebeten, blabla, wollten ihm keine Steine in den Weg legen" "bin dankbar, dass mir Verein die Chance zu Bayern zu wechseln, ermöglich, werde den Verein nie vergessen, blubb".
Dann wäre alles sauber abgelaufen und der Gros der Fans wäre ihm dankbar für die zwei Jahre gewesen und gut ist.
Wenn man sich aber entscheidet, das ganze abzustreiten, dann darf es verdammt noch mal nicht während der Saison rauskommen. Dann ist er halt nach der Saison der Lügner und Verräter, aber hat wenigstens Schaden vom Verein gehalten.
So ist es einfach nur scheiße. Und entweder kommt jetzt raus, dass Bobic uns auch belogen hat oder aber Kovac hat wirklich ohne Wissen von Bobic und Hübner mit Bayern verhandelt und in dem Fall wäre er einfach nur ein unfassbarer Heuchler.

Ich kann damit leben, dass wir einen neuen Trainer bekommen (Bobic ist wie ich schon kürzlich sagte, für uns wichtiger), ich kann auch damit leben, dass Kovac geht, wenn die Bayern anfragen - das ist alles ok. Aber die Art und Weise ist völlig daneben.

Kovac wäre als Halbgott gegangen, selbst wenn er nach der Saison gegangen wäre. Mit diesem Abgang hat er sich alles kaputt gemacht. Ähnlich wie NadW, der war auch ein absolutes Idol für so viele Fans und heute ein Synonym für Judas.
Wieso schließt man eine lebenslange Partnerschaft bei einem Verein ab, dem man angeblich so dankbar ist, um dann mindestens die komplette Anhängerschaft und womöglich sogar, die direkten Kollegen zu verarschen?

Das ist einfach nur scheiße!

0
Fallback Avatar 97. braumerganedruebberedde 13. April 18, 03:42 Uhr

Ich glaubs erst wenn die Tinte trocken ist.
Stand jetzt hat Christopher gut zusammengefasst:
http://www.fussball.news/artikel/so-ist-der-stand-bei-niko-kovac/
Die PK morgen um 13 Uhr werd ich mir mal ausnahmsweise live reinziehen, bin gespannt..

0
Fallback Avatar 98. Hätzfelder 13. April 18, 05:16 Uhr

Es sind nicht unsere Fähigkeiten die unseren Charakter zeigen,
es sind unsere Entscheidungen.

0
Avatar 99. wutzespeck 13. April 18, 05:17 Uhr

Da hält man sich mal von allen Medien fern und erwacht mit einer solchen Meldung. Ein Tarantelstich ist nichts dagegen.

Ich warte die Pressekonferenz ab und wenn mein eigener zeitgleicher Termin vorbei ist ziehe ich evtl. vom Leder.

0
Fallback Avatar 100. Hätzfelder 13. April 18, 05:57 Uhr

@Wutzespeck
Gib Gas!!
Wenn es 100% sicher ist mache ich mit.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.