Markus Krösche vermisst den letzten Punch. (Bild: Foto Rhode)

Wieder kein Sieg. Seit nunmehr sieben Spielen haben die Frankfurter kein Bundesliga-Spiel mehr gewonnen. Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit, in der Borussia Mönchengladbach mit dem ersten Torschuss, wie so oft in den letzten Wochen, zur Führung traf, warfen sich die Hessen gerade in der zweiten Halbzeit mit aller Macht gegen die Niederlage und kamen zumindest noch zum hochverdienten Ausgleich. Was die Akteure rund um die Bundesliga-Partie zu sagen hatten, haben wir hier zusammengetragen.

Paxten Aaronson: „Ich habe es ganz gut gemacht und es war eine wichtige Erfahrung für mich. Ich war wirklich froh, einige Minuten im Spiel bekommen zu haben. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber wir wollten natürlich alle mehr. In der zweiten Hälfte haben wir viele Chancen kreiert, aber das ist eben Fußball. Ich kenne aber das Team und wir werden weitermachen. Glasner unterstützt mich in jedem Training und erzählt mir viele wichtige Dinge – das ist besonders wichtig für junge Spieler wie mich. Er ist wirklich fantastisch. Na klar würde ich gerne gegen Dortmund starten. Die gelbe Wand habe ich schon als Kind bestaunt. Aber ich bin jetzt erstmal enttäuscht, denn jeder von uns wollte hier die drei Punkte haben. Na klar können wir hier positive Dinge mitnehmen, das kannst du aus jedem Match.“

Kevin Trapp: Ich kann eigentlich das Gleiche erzählen, wie letzte Woche auch. Wir bringen gute Leistungen, haben dann aber in der ersten Halbzeit zu viele Fehlpässe gespielt. Im Endeffekt geht Gladbach mit wenig Aufwand und einem Punkt nach Hause. Wir sind wieder enttäuscht, was das Ergebnis angeht, nicht was die Leistung angeht. Das ist momentan so. Es ist nicht ganz einfach derzeit, auch wenn man weiß, dass man den Sieg verdient gehabt hätte. Das ist wie es ist momentan, wir müssen daran arbeiten, dass unsere Bälle wieder ins gegnerische Tor gehen und nicht an den Pfosten. Es ist einfach schwierig, neue Dinge zu sagen. Es ist wie in Leverkusen gewesen, der erste wirkliche Schuss der Gegner war bei uns drin. Wenn du sehr gut im Spiel bist und dann fängst du das Tor und dann kostet es dich wieder Körner, einem Rückstand hinterherzulaufen. Aber im Endeffekt war da noch lange Zeit und man hat gesehen, dass wir das Spiel drehen wollen. Leider hat es am Ende nur für ein Tor gereicht.  Es ist auch wichtig, solche Spiele nicht zu verlieren.  Heute haben wir einen Punkt mitgenommen. Ein Dreier würde uns langsam mal gut tun. Wir kriegen zu leichte Gegentore und der Gegner muss nicht viel tun, um gegen uns ein Tor zu schießen und wir müssen unheimlich hohen Aufwand betreiben, um zum Torerfolg zu kommen. Es fehlt die Effizienz, denn die Möglichkeiten sind da. Insgesamt ist die Leistung gut, die Ergebnisse aber nicht. Wir haben eine grundsätzlich positive Stimmung in der Mannschaft.“

Oliver Glasner: „Das Ergebnis spiegelt die Leistung nicht wider. Die Leistung war hervorragend. Wir liegen 0:1 hinten, mussten verletzungsbedingt wechseln. Hatten viele unnötige Abspielfehler gehabt. Da war etwas Verunsicherung da. In der zweiten Halbzeit habe ich eine grandiose Leistung gesehen, wir waren wahnsinnig dominant. Ich will der Mannschaft für ihre Willensleistung gratulieren. Dass wir immer weiter anlaufen und den Ausgleich erzwingen, das zeigt, dass die Mannschaft einen guten Charakter hat. Das Thema Effizienz zieht sich schon eine Weile durch. Die Leistung macht Mut. Die Jungs haben die richtige Antwort gegeben heute.“

… zu seiner Zukunft: „Ich brauche kein Comitment geben, für etwas, was sowieso Fakt ist. Ich habe noch bis 2024 Vertrag. Wir planen den Kader zusammen, das Trainingslager und die Testspiele. Wir haben eine tolle Zusammenarbeit, eine super Mannschaft, ich habe viel Lust auf Frankfurt, es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin.“

Markus Krösche: „Ich denke, es waren heute zwei verlorene Punkte. Wir werden wieder einmal früh überrascht und machen eigentlich ein gutes Spiel. Da kannst du dir nicht viel vorwerfen. Aber das ist am Ende dann zu wenig für drei Punkte. Es ist ein bisschen zum Kotzen – das trifft es wohl ganz gut am Ende. Das zieht sich jetzt ein wenig durch und ist für uns sehr ärgerlich. Die Mannschaft belohnt sich nicht, aber sie geben alles. Der letzte Punch fehlt so ein wenig, aber wenn du so eine zweite Hälfte wie hier spielst, dann kann das Mut machen. Nichtsdestotrotz machen wir weiter und versuchen den Bock umzustoßen. Konsequenter verteidigen, konsequenter angreifen – daran müssen wir arbeiten.“

Jonas Omlin (auf die Frage, ob er in Gladbach der bessere Sommer sei):Vom Wetter her sicher nicht. Ich probiere immer mein Bestes zu geben. Er hat es hier immer gut gemacht, ich habe es immer verfolgt. Ich schaue aber auf mich und gebe mein Bestes. Mit dem Gegentor hadere ich aber bestimmt. An so einem Tag versuche ich natürlich die Null bis zum Ende zu halten. Ich hatte so ein Gefühl, dass er in das andere Eck schießt und ich steh dann leider zu weit weg. Ich sehe dann auch die Ballabgabe nicht wirklich gut, trotzdem darf der mir nicht durchflutschen. Am Ende ist das 1:1 in Frankfurt ein gerechtes Resultat.“

Julian Weigl:Ich glaube, dass wir in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht haben. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann keine Entlastung mehr. Wie waren nur noch am Verteidigen, was wir aber gut gemacht haben. Jeder hat sich reingeworfen und wir hatten das Gefühl, dass wir es noch schaffen über die Bühne zu bringen, oder noch einmal einen Konter zu fahren. Unter dem Strich, wenn man das ganze Spiel betrachtet, dann geht das Unentschieden schon in Ordnung.“

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Es war ein sehr intensives, gutes Bundesligaspiel. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht, haben mit einer guten Aktion hohe Effektivität gezeigt. Die erste Halbzeit war total verteilt. Nach der Pause haben wir unsere Konter nicht sauber ausgespielt, um vorentscheidend in Führung zu gehen. Dann hat die Eintracht viel Druck aufgebaut, da mussten wir viel leiden. Das haben wir aber gut gemacht. Wir haben eine hohe Resilienz gezeigt. Wenn du am Auswärtssieg schnupperst, fühlt sich das natürlich enttäuschend an. Aber durch den Druck der Eintracht, muss man sagen, war der Ausgleich verdient.“

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Ich stimme zu! Zum Kotzen!

    Aber nachvollziehbar.

    Der Kader gibt eben nicht mehr her!

    33
    52
  2. Endlich ein klares Statement von OG. Gerne früher. Jetzt volle Konzentration auf den BVB, auch mit zehn Mann ein 0:2 drehen und 3:2 gewinnen!

    85
    7
  3. Mit Götze, Ebimbe und Paxton wird das schon in Dortmund.
    Dazu endlich mal eine Abwehr die ordentlich dagegen hält.
    Ich glaube der Druck liegt bei Dortmund.
    Also auf geht’s…..

    67
    7
  4. @v2a Adler
    Leider glaube ich nicht das er paxton und auch Embime in Dortmund von Anfang an bringt. Das hätte er heute machen sollen.
    Forza SGE

    37
    7
  5. Mal was positives am Rande – was hat die U21 da veranstaltet?! ;-D würde gerne Nacho Ferri mal im Kader sehen!

    52
    5
  6. Was soll eigentlich jetzt das Ziel sein? Platz 7 verteidigten oder gar Platz 8 festigen?
    Mich haben wieder einmal die Interviews von MK und OG vor dem Spiel irritiert, indem beide mal wieder von den errichten Erfolgen geschwärmt haben. Mit dieser Einstellung wird dem Team signalisiert, dass alles gut ist! Stillstand ist vorprogrammiert!

    29
    60
  7. Ich verstehe, dass ich jetzt Daumen runter einiger hier kassiere. Auch ich würde mir im Normalfall einen für meinen Kommentar geben, aber mittlerweile bin ich nur noch frustriert.
    Zum ersten sind wir drittletzter in der Formtabelle! (Betrachtet die letzten 8 Spiele) und dann die ständigen zufriedenen Aussagen seitens sportlicher Führung! Sorry, aber wir sind EL Sieger, haben den fünftbesten Kader der Liga und dümpeln auf Platz 15 in der Formtabelle! Da darf man auch mal einige Dinge hinterfragen und die aktuelle Situation scheiße finden!
    Aktuell fehlt es mir schwer irgendwas positives herauszupicken. Stand jetzt und der Formkurve zu folge, werden wir weder sechster oder siebter in der Liga und auch im Pokal sind wir von den Restteams her die Formschwächste und somit ein klarer Außenseiter.
    Sorry! Bin einfach nur bedient!!

    65
    39
  8. Manchmal ist es eben auch ganz vernünftig, die panischen Reaktionen aus dem Umfeld nicht zusätzlich in die Mannschaft reinzutragen.

    Denn wie sonst – außer mit fokussiertem Arbeiten – soll diese Durststrecke beendet werden?

    Natürlich können wir jetzt Glasner und Krösche rausschmeißen. Und dann?

    Der Blick auf die letzten sieben Jahre sollte einem doch mal dieses Fünkchen an Vertrauen geben, dass Verantwortliche bei uns wissen, was sie tun und auch dieses Mal aus der „Krise“ raus führen.

    82
    2
  9. Mich würde einmal die heutige Nettospielzeit interessieren. Es kann doch nicht sein, dass die Leute teures Geld für 90 Minuten Fußball bezahlen und am Ende kommt sowas bei rum. Das die Schiedsrichter so ein Zeitspiel nicht unterbinden ist eine Zumutung und die heutige Nachspielzeit ein Witz.

    119
    0
  10. Immer mit der Ruhe, es ist ja absolut richtig, dass die Mannschaft keineswegs so schlecht gespielt hat wie die Ergebnisse in letzter Zeit. Die Formtabelle sagt wenig aus. Nach der „wahren Tabelle“, ohne Fehlentscheidungen, wären wir immer noch auf Platz 4, CL-Platz, dann wäre alles in Butter. Das ist immer noch erreichbar, die anderen Mannschaften müssen auch erstmal ihre Punkte machen. Aber jetzt soll plötzlich wieder alles falsche Planung oder der Kader zu schlecht sein, vor 2-3 Monaten hieß es noch bester Kader ever, schon vergessen?

    Ich würde mir von Glasner wünschen, dass er des Öfteren mal mutiger aufstellt. Also spielstarke Youngster rein wie Alidou, Paxton ( Nacho?), nicht erst, wenn mal es 10 Spiele gar nicht läuft. Lenz kommt mir oft zu schlecht weg, immer stabil und top Einstellung, war entscheidend in der EL, Hasebe wird oft völlig aus der Kritik raus gelassen. Bei allem Respekt vor seiner Klasse und seiner Fitness, selbst wenn der n scheiß-fehlpass macht, der dann n Unentschieden anstatt nem Sieg bedeutet und Ramaj um die ersten 3 Punkte im Tor gebracht hat, dennoch ergötzen sich manche Leute in Lobeshymnen auf seine tolle Technik, wtf? Er ist immer noch gut, aber halt auch nicht fehlerfrei und er hat halt auch seine Mitschuld an dem Tief gerade, auch wenn das Gegentor heute mal wieder der einzige gefährliche Angriff war. Die taktische Ordnung und die Defensive sind keineswegs schlecht, nicht viele Mannschaften lassen so wenig Chancen zu.

    Zum Glasner-Zitat, das ist doch 100% das gleiche, was er immer erzählt: noch lange Vertrag, fühlt sich wohl, alle verstehen sich gut, Krösche genauso. Beide hätten schon vor dem Antritt bei der Eintracht woanders mehr verdienen können. Alle anderen Gerüchte um einen möglichen Wechsel sind ja nur von den Oberdummschwätzern Transfermarkt-TV, Bild und dem „Bayernfanclub“ Doppelpass-Stammtisch gestreut worden, weil die wieder irgendwelche Sensationsstories gebraucht haben, also alles bullshit. Das wird immer mal wieder vorkommen, dass ein Top Club n Trainer braucht(aktuell zb Chelsea) und die dann beliebig Namen raus hauen, in der Hoffnung auf nen Treffer.

    An all die Schwarzmaler, es gehören immer zwei Idioten dazu, einer der die Lüge erzählt und einer, der sie glaubt und weiter verbreitet…

    59
    11
  11. Im Übrigen, selbst wenn die Eintracht Platz 7 hält, aber auch das Pokalfinale erreicht, heißt das ja dennoch EL, denn Leipzig und Freiburg werden in dem Fall da oben nicht mehr vertrieben werden und sind dann schon mindestens in der EL. Stuttgart ist allerdings in Form zur Zeit, nicht zu unterschätzen. Schade, ich seh durchaus lieber Dortmund vorne als schon wieder Bayern.

    9
    30
  12. Sehr schade, dass der Knoten nicht geplatzt ist. Enttäuschend ist die erste Halbzeit und dass wir uns nicht belohnt haben. Enttäuschend ist aber auch ein Daniel Farke. Beschämend was er aus dem Gladbacher Kader rausholt. Dümpeln in der Liga rum und wursten hier 70 Minuten rum, erbärmlich.

    31
    1
  13. @7
    Hier gibt es einige die gerne den Daumen nach unten machen. Anscheinend soll es nur eine Meinung geben, alles rosarot malen. Das gewaltig was schief läuft mit der Qualität der Spieler wird ausgeblendet. Ich schließe die gestrige zweite Halbzeit aus, das war wirklich stark. Vielleicht sollte man überlegen warum ohne viele Stammkräfte in der zweiten Hälfte so gut gespielt wurde. Bin gespannt auf Dortmund nächste Woche, da haben wir in der Regel schlecht ausgesehen, das hat nichts zu sagen. Vielleicht gelingt uns gerade dort der Umschwung.

    28
    4
  14. Bei Gladbach gibt’s natürlich auch einige große Abgänge, die bereits feststehen, es gab diesen Torwart Wechsel mitten in der Saison, klar läuft da nicht alles optimal. Generell ist 1:1 gegen Gladbach durchaus kein schlechtes Ergebnis, schade, dass nicht mehr drin war.

    6
    8
  15. 122,5km gelaufen..endlich mal wieder top. Gladbach 117,5. Die 5km Unterschied hat man auch auf dem Platz gesehen. Dazu 59% Ballbesitz.
    Wenn wir mit dem Elan weitermachen, dann kommen bald die Punkte.
    Natürlich hätt ich mich über 3 gefreut, aber grad iss halt noch n bissi der Wurm drin.
    Gerade hinten..mit Jakic spielt ein defensiver MF-Spieler auf der linken IV-Position. Ja, er kann das auch mal spielen..ist aber einfach kein IV. Das ist auf dieser Position schon schwer zu kaschieren.
    Dann verletzt. Das mit den Verletzungen ist jetzt nicht unbedingt verwundernswert und eigentlich das Einzige, was ich dem Trainer vorwerfe. Entweder überspielt oder ohne Matchpraxis..every year the same old story..egal welcher Trainer.
    Wobei man grundsätzlich auch positiv sagen darf, dass wir vglw wenige Verletzte haben.
    Dann rückte Lenz in die IV, auch kein IV. Auf seiner Position übernahm Knauff, kein LM.
    Das ist schon nicht optimal, daher muss man mit dem Unentschieden halt einfach mal leben können.
    Nächste Woche beim BVB rechne ich mit nix, danach zählts! Dann kommt Augsburg, Hoffenheim, Mainz, Schalke, Freiburg.
    Ich gehe davon aus, dass gibt insgesamt noch 10-15 Punkte und hoffe, der internationale Platz wird dann noch eingetütet. 52 bis 57 Punkte sind dann schon okay in einer Saison mit langem DFB-Pokal und dem ersten Mal CL inkl überstandener Gruppenphase.
    Ich denk, das wird schon und bleib gechillt.
    Forza SGE

    41
    4
  16. @ Boris (10)

    Bin komplett bei dir, jedoch möchte ich dir in einem Punkt widersprechen. Die Formtabelle sagt sehr wohl viel aus, den sie zeigt die aktuelle Form und Verfassung der Mannschaft auf, und da gab es in den letzten 8 Spielen eben 0! Siege. Und wir sprechen unter anderem von Spielen wie gegen Köln, Bochum und Stuttgart. Und jetzt kommt der BVB! Ich finde schon das es beunruhigend ist.
    Und auch laut der wahren Tabelle wären wir in der Rückrunde nicht viel besser, oder glauben wir wirklich das wir mit einem besseren Schiri in Leverkusen 5:0 gewonnen hätten?

    5
    4
  17. Vielleicht kann man die Taktik in der aktuellen Form nicht spielen. Es passieren zu viele Fehlpässe und dann macht man es dem Gegner im Umschaltspiel zu leicht. Die Gegentore fallen meist aus Kontern und das bei Gleichstand oder gar bei eigener Führung.

    Evt. mal häufiger tief stehen und hinten kompakter stehen?

    7
    4
  18. @—-15 jawoll brudi. Endlich mal nen passender Kommentar. Genau so ist es. Wir haben hier im Forum leider so viele Phantasten… es ist doch ne top Saison… ein Jahr voller Glückseligkeit. Euphorie. Aufbruch… und dann immer die schwarzmaler. Schwarzseher… Pessimisten und hetzer. Fürchterlich. Es kann doch nicht immer nur nach oben gehen… es gibt Phasen da gehts seitwärts… es gibt Phasen da gehts rückwärts… aber wer so blöd ist und immer nur in Momentaufnahmen denkt, der kann doch bei Tinder die Damen wegschieben… vielleicht ist das ein besseres Betätigungsfeld als hier immer und immer wieder die gleiche Leier zu Krösche und glasner zu bringen… gähn. Wie langweilig einfach. Und billig. Es ist langweilig und billig…

    7
    9
  19. Mich nervt diese Ergebniskrise tierisch..wir spielen phasenweise wirklich guten Fußball , aber halt nur phasenweise und nicht konstant und dass nun schon seit Wochen.
    Ich stimme zu, dass OG in Dortmund frisch, Fromm, fröhlich frei mit Götze, Aaronson, Ebimbe und Alidou starten sollte.
    Ich glaube die Bienchen kotzen immer noch im Strahl..da spielen die Bayern die vermutlich schlechteste Saison seit Jahren und die Deppen vom BVB kriegens trotzdem nicht gebacken Meister zu werden. Denen wird nächste Woche schön der Kackstift gehen..daher..frisches Blut..wir haben da weniger zu verlieren. Die Nation lacht sich doch jetzt schon über die schwarz-gelben kaputt.

    19
    1
  20. @17
    Sehe es auch so. Vielleicht ist es besser erst Mal hinten dicht zu machen und dann, aus der gewonnenen Sicherheit, Nadelstiche nach vorne setzen .
    Die Passsicherheit der Vorrunde ist nicht mehr da. Die Bälle werden zu schnell verloren. Lass doch die Gegner Mal kommen . Diese Umstellung wird ihnen auch nicht schmecken.

    12
    1
  21. Der positive Blick nach vorne ist für das seltsam lädierte Selbstbewusstsein der Mannschaft derzeit der absolut richtige Umgang.. Ich bin sicher, OG weiß ohnehin besser als jeder andere, wie die Formschwächen bei diversen Spielern zu erklären sind – auch wenn das für dieses unfassbare Fehlpassdesaster der ersten HZ nicht als Rechtfertigung herhalten darf. Der BVB ist der prädestinierte nächste Gegner, um Mentalität und Hygiene der Kabine aufzufrischen. Wobei zu hoffen ist, dass OG der Besetzung, die das gestrige Spiel mit etwas mehr Fortune locker hätte drehen können, in Dortmund das hochverdiente Vertrauen schenkt. Um evtl. nochmal ins erste Drittel der Tabelle vorzurücken braucht es mindestens 12 Punkte aus den noch kommenden Partien. Auch ich würde diesem Kader das zutrauen. Um so mehr, wenn v.a. Daichi, Evan, Mario, Seppl und Djibril nochmal an ihr oberes Level kommen – indem OG auch verstärkt nach dem Leistungsprinzip aufstellt.

    6
    1
  22. Union, Freiburg siegen weiter,der Abstand wird immer größer zu uns.
    Heute abend dann noch Wolfsburg gegen Leverkusen.
    Über die Liga schaffen wir kein internationales Geschäft mehr, der Pokal ist der letzte Strohhalm aber unrealistisch

    0
    4
  23. Union hat sich leider von Erfolg zu Erfolg geduselt. Es sei ihnen gegönnt. Freiburg hat es sich aufgrund spielerischen Könnens definitiv verdient, dass sie in die CL kommen.

    Uns geht leider am Ende die Luft aus. Platz 7 oder 8 ist mir vollkommen wurscht. LEV packen wir auch nicht mehr.

    Allerdings gibt mir Halbzeit 2 und die Hosenscheißernummer vom BVB durchaus Zuversicht, dass wir nicht mit leeren Händen aus Dortmund zurückkommen. Es gilt sich für den Pokalwettbewerb zu sammeln und das Lazarett nicht weiter zu befüllen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -