Makoto Hasebe wHasebeurde Deutscher Meister mit dem VfL Wolfsburg, bevor er über die Zwischenstation 1.FC Nürnberg zu unserer Eintracht kam. Am gestrigen Mittwoch landete er auf dem Flughafen in Frankfurt. In einem ersten Interview stellte er sich den Fragen von EintrachtTV. Auf Deutsch erklärte er, dass er sich sehr darauf freue, zur Eintracht zu kommen. Sein persönliches Fazit zur WM fällt nüchtern aus: Man habe schlecht gespielt und keine guten Ergebnisse erzielt. Seine Urlaubszeit verbrachte er bei seiner Familie in Japan, wobei er immer ein bisschen Fußball im Kopf gehabt habe.

Als amtierender Kapitän der Japanischen Nationalmannschaft wolle Hasebe auch bei unserer Eintracht ein Führungsspieler werden und verspricht „ab jetzt alles für die Eintracht, die Mannschaft und die Fans“ zu geben. Weiter wolle er sich um seinen Landsmann Takashi Inui kümmern und ihm helfen. Große Versprechen von einem Neuzugang, der sich darauf freue, dass er heute ins Trainingslager fahren könne und es endlich wieder losgehe. Auf die Frage nach seinem Gesundheitszustand, in Hinblick auf seine Verletzung in der letzten Saison, in der er nur 14 Spiele machen konnte, erklärt Hasebe, dass er gesund sei und ein gutes Gefühl habe. Er betont, voll durchstarten zu wollen. Große Vorfreude habe er auch bei der Vorstellung in unserem Stadion zu spielen, welches er von seinen bisherigen Gastspielen kenne: „Da ist eine super Stimmung im Stadion.“

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Laut kicker (Print) ist Aigner nach wie vor ein großes Thema in Hannover und er will immer noch wechslen.
    Gleichzeitig ist Mainz an Djuricic von Benfica dran! Kein guter Start in den Tag…

    Willkommen Hasebe!

    0
    0
  2. Mal abwarten was da mit aigner passiert.. nicht den Teufel an die wand malen.. ich hoffe wir können irgendwie ohne Klausel verlängern

    0
    0
  3. @1
    Hast Du zum Kicker einen LINK oder tread ???
    kann ich nicht nachvollziehen, denn er hat sich gestern lt. hr-online.de völlig anders geäußert.

    0
    0
  4. Als einer der großen Kritiker von Bruchhagen und Hübner war ich bisher eigentlich die Ruhe selbst. Ich habe es bisher vermieden in irgendeiner Form negative Stimmung zu verbreiten. Ebenso ist es zu begrüßen, dass Hesebe in Frankfurt voll durchstarten möchte. Leider jedoch befürchte ich, dass diese Saison eine ziemlich bittere wird und wir wieder mal zum Punktelieferanten Nr. 1 avancieren. Es ist einfach traurig und unbegreiflich, was die Herren der Vorstandsebene hier an den Tag legen. Erst war es die wochenlange Suche nach dem Trainer und jetzt haben wir einen Trainer, aber der wiederum zumindest aus meiner Sicht hat keine bundesligataugliche Mannschaft. Und dann ewig diese ständigen Wechselgerüchte weiterer Spieler. Ich würde sie nicht unbeachtet lassen, sofern ich Hübner wäre, denn, wenn nicht bald zu erkennen ist, dass da noch gute Spieler kommen, so befürchte ich, dass auch Aigner das Weite suchen wird und das könnte ich wiederum verstehen. Überall wird transferiert, aber bei der Eintracht schaut man zu und immer wieder: wir haben kein Geld. Was ist bloß aus diesem Verein geworden?

    Ich möchte daran erinnern, dass ein weiterer Abstieg nicht mehr so glimpflich ablaufen wird. Das wäre einstweilen der Wirst Case für die Eintracht.

    0
    0
  5. Nein, steht bis jetzt nur in der Print-Ausgabe. Aber wenn man sowas liest, kann man sich ziemlich sicher sein,
    dass da im Hintergrund irgendwas abläuft. Vielleicht sucht Bruno schon intensiv nach einem adäquaten Ersatz.
    Aigners Aussagen würde ich nicht auf die Goldwaage legen, sind typische Phrasen auf die man sich geeinigt hat, um die Öffentlichkeit ruhig zu halten und in Ruhe arbeiten zu können. Aigner schätze ich in der Hinsicht auch als ziemlich korrekt ein.
    Hm, soweit mein Gefühl…hoffe natürlich auf was ganz anderes.

    0
    0
  6. Falls Aigner zu dieser grauen Maus wechselt, hoffe ich, dass zumindest die Ablöse stimmt. Nicht
    dass er für läppische 3 Mio wechselt, er ist in meinen Augen viel viel mehr wert!!

    0
    0
  7. @sepplfan
    Ich denke die Printpresse hängt der Online-Presse hinterher.
    Aktuell solltest Du dir das Statement von Aigner auf hr-online.de von gestern durchlesen. Er schließt einen Wechsel nicht kategorisch aus, aber macht man solche Äußerungen wenn man wechseln möchte? Nur sollte er dann auch den Vertrag verlängern, also ran Bruno…..

    Hier der Text:

    +++ Keine Wechselgedanken bei Aigner +++
    Eintracht-Rechtsaußen Stefan Aigner bleibt trotz anhaltender Wechselgerüchte um seine Person gelassen. „Ich habe hier Vertrag, mich belastet das überhaupt nicht“, wird der 26-Jährige am Mittwoch von mehreren Zeitungen zitiert. Eine angebliche Offerte von Hannover 96 lässt die Frankfurter Verantwortlichen kalt, sie wollen den bis 2015 laufenden Kontrakt des Flügelspielers gerne vorzeitig verlängern. Aigner selbst ist guter Dinge und genießt das Training unter dem neuen Coach Thomas Schaaf: „Er will von uns ein anderes Spiel sehen, keine Kurzpässe, keine Querpässe. Ich finde das gut.“

    0
    0
  8. @nicknackman: nein beim kicker ist es hin und wieder leider anders. sie schreiben im print etwas neues, dass sie erst im laufe des tages auf der homepage veröffentlichen. um nach wie vor ein paar ausgaben zu verkaufen…
    ist ganz aktuell von heute! die aussagen auf hr-online kannte ich schon, würde wie gesagt nicht soo viel auf irgendwelche aussagen des spielers / der verantwortlichen geben im moment

    0
    0
  9. Sogar die Mainzer holen wieder ein Spieler. Ein Stürmer. Bei uns immer noch nichts. Wahnsinn.

    0
    0
  10. Irasshaimase Makoto ! Ich bin sehr froh, dass Du bei uns bist…. Alles Gute und bleib gesund !!!

    0
    0
  11. Herzlich Willkommen in Frankfurt, Makoto Hasebe, im geilsten Verein der Liga.

    Und an ALLE die hier ständig nur SCHWARZMALEN. Ihr geht mir auf die Nerven. Und ich hoffe das keiner unserer Spieler diese Beiträge liest. Jeder MUSS ja das Gefühl bekommen das es überall besser ist, als bei diesem Verein voller Trottel und Loser. Als ich heute morgen in der Zeitung von den Einkäufen der Mainzer las, dachte ich mir gleich das hier wieder das Gejammer los geht.

    Ich freue mich auf die neue Saison, bin gespannt drauf was der Schaaf so aus dem Hut zaubert, freue mich auf unsere Neuzugänge und die Stammspieler die geblieben sind (die witzigerweise den Karren gezogen haben, als alle eure Wunderknabern krank waren oder neben sich standen) und bin guter Dinge. Vielleicht Blauäugig und inkompetent (weil ich nicht den Untergang der Eintracht voraussehen kann) aber alles was ich im Moment mitbekomme find ich positiv. Wir sind im Umbruch und es passiert was, das dauert, aber es wird!!! Wartet doch mal die Hinrunde ab, dann könnt ihr in eurer Zwischenbilanz immer noch jammern, falls es schief geht.

    Einer der ersten Ziele von Thomas Schaaf war und ist es noch, das sich jeder mit dem Verein identifiziert und DAS hat mir besonders gut gefallen. Den Adler im Herzen und positiv denken. In diesem Sinne wünsch ich Euch einen sonnigen Tag und an all die alten Säcke unten uns: immer locker bleiben, die Eintracht war und ist doch schon immer für eine Überraschung gut – in Gutem wie im Schlechten. Also lehnt euch entspannt zurück, trinkt nen Äppler und lasst es auf euch zukommen.

    0
    0
  12. @Rheinadler: Danke !!!! Endlich mal ein guter Kommentar und nicht nur Sch…….parolen. Es ist wirklich schwer zu ertragen was im Sommerloch hier abgeht.

    Zu Hasebe: Ich freue mich jedenfalls auf ihn, finde ihn auch einen guten Einkauf und heisse ihn herzlich Willkommen bei unserer Eintracht:

    Zu Neuverpflichtungen: Sicherlich ist es nicht optimal, dass die Wechselperiode erst Ende August endet und vieles sich erst gegen Ende entscheidet. Ich bin mir aber sicher, dass noch der ein oder andere Spieler kommt, bei dem dann viele Denken: Ein Glück haben wir gewartet und nicht den Erstbesten für zu viel Geld geholt. Ich bin mir beispielsweise absolut sicher, dass Marko Marin kommen wird und Aigner uns noch verlassen wird. Natürlich steht in der Presse über Aigner etwas Anderes, aber Eintracht wird sicher nicht in der Öffentlichkeit darüber reden, bevor nicht guter ersatz gefunden ist.
    Aigner wird an die 5 Mio. einbringen und sicher ist er kein schlechter, aber ich bin mir sicher, dass er es in Hannover ganz schwer haben wird in die erste 11 zu kommen.

    0
    0
  13. seit der aussage von armin veh, hasebe sei besser als schwegler, freu ich mich auf ihn.

    willkommen in frankfurt und bleib gesund.

    und zu aigner. ohne zu wissen, was da im hintergrund tatsächlich passiert. wenn irgendwelche spieler meinen, das sie nach den geilen momenten in der euroleague, die zu großen momenten dank unserer fans wurden, lieber nach hoffenheim, wolfsburg oder hannover wechseln wollen, biite sehr, hinfort mit euch. außer geldzählen haben die nix verstanden. ich bin da mittlerweile für die ganze harte linie. wer sich nicht eindeutig zur eintracht bekennt, auch durch langfristige verträge ohne AK, muß höchstbietend abgegeben werden. und wenn diese linie in die 2. liga führt, dann ist das eben so. das würden wir fans doch sowieso wieder mittragen. aber soweit ist es ja noch lange nicht. eigentlich glaub ich immer noch, das wir nächste saison besser abschneiden in der liga als letzte saison. jetzt bitte noch 2 oder 3 spieler die passen, und dann gehts ab….

    PS.: lieber makoto, tritt dem takasha mal kräftig in den allerwertesten, damit der wieder weiß, um was es hier geht und nicht wie ein kleines beleidigtes mädchen rum eiert.

    0
    0
  14. @Rheinadler
    Es geht nicht ums schwarzmalen des schwarzmalens wegen, sondern um die Sorge um die Eintracht. Und zurzeit sind wir nun mal schlecht aufgestellt, wenn es um eine sichere Bundesliga-Saison gehen soll. Natürlich kann man mit der Truppe „irgendwie“ drin bleiben und andersherum mit namhaften Neuzugängen trotzdem in Not geraten die Klasse zu halten. In den letzten Jahren habe ich, bis auf Friend, alles „abgesegnet“ was gemacht wurde. Alles hat irgendwie Sinn gemacht, auch wenn nicht alle Transfers sich dann als richtig erwiesen haben, z. B. Occean. Nur dieses Jahr gibt es bis auf Chandler und Hasebe nichts abzusegnen. Ich kann die Transfers nachvollziehen, aber sie fangen den Qualitätsverlust nicht auf. Man hat ja gesehen wie wir rumgegurkt haben, als Spieler wie Rode und Schwegler aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert haben. Falls man sich wirklich auf dem Transfermarkt vergaloppiert hat, was wir ja alle nicht wissen, dann sehe ich wirklich schwarz. Hinzu kommt das mir die Systemumstellung Sorge macht, auch wenn Aigner sie scheinbar befürwortet. Wie soll das alles greifen, wenn bisher nur eine halbe (okay übertrieben) Mannschaft da ist. Aber bis zum 31. August ist ja noch viel Zeit! Man kann ja auch die Kohle bis Weihnachten festhalten und dann die Unzufriedenen in anderen Clubs einsammeln.

    0
    0
  15. @Eintracht-Adler 17.
    Eintracht-Adler: „seit der aussage von armin veh, hasebe sei besser als schwegler, freu ich mich auf ihn“!
    Antwort: Man kennt ja den Humor von Veh! 🙂

    0
    0
  16. Lieber Spieler die sich mit dem Verein identifizieren auf Kosten eines Abstieges in Liga 2 ? – Na bin ich aber stark dagegen. Zumal es solche Spieler eh nicht gibt. Außer die, die zu alt für einen Wechsel sind und seit Jahren schon hier spielen. Davon haben wir aber keine mehr.

    0
    0
  17. Was ist da dran???? Hat jemand den kicker an der hand???

    Bendtner zu Zu­geständnis­sen bereit
    Dänemark
    Nicklas Bendtner

    Heute | 17.07.2014 09:25 | Dirsch

    Der von der Eintracht verhängte Verhandlungsstop scheint Wirkung beim Dänen zu zeigen: Wie der „kicker“ vermeldet, seien der Angreifer und sein Berater nun zu erheblichen Zugeständnissen bereit.

    0
    0
  18. @Rheinadler,
    sehe es so wie Grantler. Es ist doch klar, dass wir jetzt nicht unebdingt sang- und klanglos absteigen. Es wird wieder ein Kampf zwischen fünf bis sechs Vereinen bis zum Schluss geben. Meine Kritik im Moment bezieht sich halt auf die Entwicklung im Allgemeinen, diese ist einfach rückläufig und das ist nicht nur schade, sondern vor allem unnötig. Wir hatten eine gute Basis und hätten diese mit den richtigen Personalenstcheidungen ausbauen können. Das haben wir halt versäumt, das ist offensichtlich und das darf man als treuer Fan, der auf der anderen Seite immer unterstützt wo es geht, auch mal gerne mal anmerken.

    0
    0
  19. @Grantler und Olga
    Ich verstehe ja eure Sorgen, und natürlich könnt und sollt ihr die auch mitteilen, aber jedes mal wenn ich hier diese Untergangsstimmung mitbekomme, wird es mir ganz anders. Da jetzt so einiges ins Rollen kommt und vielleicht sich beim Scouting, beim Stadion etc. auch was tut bin ich nicht ganz so besorgt wie ihr. Wenn jetzt auch noch das Mannschaftsgefüge durch den neuen Trainer mehr Stabilität und Klasse bekommt, dann kann da doch was Gutes bei rauskommen. Seht mal, keiner hat damit gerechnet das wir einen Trainer kriegen und auf einmal war er da (die Mainzer hatten den Kasper schon in der Tasche bevor der Tuchel öffentlich bekannt gegeben hat, das er geht).

    Und siehe oben, kommt vielleicht der Bendtner dann doch und der Bruno zieht noch den ein oder anderen Stürmer aus dem Hut. Alles wird gut.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -