Lukas Hradecky will gegen Hannover 96 Bälle halten und zu Null spielen.
Lukas Hradecky will gegen Hannover 96 Bälle halten und zu Null spielen.

Lukas Hradecky konnte einem gegen Borussia Mönchengladbach richtig leidtun. Jeder Ball, der auf sein Tor kam, war unhaltbar drin. Es sind auch für den Torhüter, der unbedingt in die Bundesliga wechseln wollte, ganz schwierige Wochen. Nur einmal konnte er bislang ein „zu Null“ feiern – am 5. Spieltag beim Auswärtsspiel in Hamburg (0:0). 16mal zappelte das Leder jetzt schon im Gehäuse des Finnen – deutlich zu oft für die Ambitionen, die man am Main vor der Saison formulierte hatte. Die heftige 1:5 Pleite gegen Borussia Mönchengladbach versetzte die Eintracht zunächst in eine Schockstarre. „Wir haben zu oft die falschen Entscheidungen im Spiel getroffen. Aber wir werden in Hannover nicht so offen stehen wie gegen Gladbach. Wir werden ein wenig am System feilen und versuchen, erst einmal hinten sicher zu stehen„, erwartet Hradecky einen anderen Auftritt der Mannschaft im Gespräch mit Bild.

Gegen Hannover 96 soll nun die Wende gelingen. Die Niedersachsen gewannen letzten Sonntag glücklich mit 1:0 beim 1. FC Köln, benötigten dafür aber einen – heftig diskutierten – irregulären Treffer. Handtorschütze Leon Andreasen konnte am Donnerstag jedoch durchatmen – der DFB wird ihn für seine unfaire Aktion nicht sperren. Unabhängig von dieser Entscheidung hofft Hradecky für Samstag: „Nach dem Hand-Tor von Andreasen ist das Glück der Hannoveraner ja vielleicht erst einmal aufgebraucht.“ Man wolle die Negativserie von fünf sieglosen Spielen am Stück durchbrechen und drei Punkte aus der niedersächsischen Hauptstadt entführen. Von der Stärke der Mannschaft ist der Schlussmann dabei weiterhin überzeugt. „Eins steht fest: Ich habe noch nie in einer Mannschaft mit so guten Einzelspielern wie in Frankfurt gespielt.“, lobt der 25jährige Torhüter, fordert aber zugleich ein deutlich stabileres Defensivverhalten ein.

Lässt sich auch in der Krise nicht aus der Ruhe bringen. Kapitän Alex Meier.
Lässt sich auch in der Krise nicht aus der Ruhe bringen. Kapitän Alex Meier.

Ansonsten werde man von Teams wie Gladbach eben einfach überfahren. Für mehr Stabilität soll vor allem die Umstellung auf ein 4-2-3-1 System sorgen. Eine geplante Veränderung aber scheint jetzt schon hinfällig zu sein – Carlos Zambrano und David Abraham sollten die Innenverteidigung bilden. Jedoch verletzte sich Abraham beim Training am Mittwoch am Knie und lief auch gestern noch unrund. Erst am heutigen Freitag wird es hier Klarheit geben. Bei Makoto Hasebe und Bastian Oczipka gibt es diese bereits. Hasebe wird als rechter Verteidiger und Oczipka im linken Mittelfeld auflaufen. Bringen die Korrekturen jetzt den erhofften Erfolg? Einer bleibt auch in der Krise wieder ganz ruhig – Kapitän Alex Meier: „Ich bin jetzt zwölf Jahre in Frankfurt. Dabei habe ich bestimmt zehn Herbst-Stürme hier erlebt. Natürlich müssen wir aufpassen. Vor allem müssen wir weiter arbeiten.“ Damit die schwarze Serie – der letzte Sieg in Hannover liegt 28 Jahre zurück – ein Ende hat und das Krisengerede am Main beendet werden kann.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Leider zeigt Herr Veh wieder, dass er seinen „Lieblingen“ nicht weh tun will. Ich kann nicht verstehen, dass ein erfahrener Trainer wie er, nicht erkennt, dass Otsche seit einigen Wochen unterirdische Leistungen bringt. Ich vermute, dass am Anfang der Saison es nur Lippenbekenntnisse waren, junge Leute an die Mannschaft heranzuführen. Jetzt macht er es wie immer, es spielen seine „Lieblinge“, ob gut oder schlecht. Nachdem er seinen „Wunschspieler“ Kadlec systematisch demontiert, sollte man von der Vereinsführung überlegen, ob man nicht einen Teil der Ablösesumme vom Gehalt von Veh abzieht. Veh verwaltet nur die Spieler und diese werden nicht besser, wie es sein soll, sondern schlechter. Veh lebte am Anfang der Saison davon, dass Schaaf die Spieler auf den „richtigen“ Weg brachte und diese wenigstens Punkte einfuhren. Leider inzwischen alles verpufft. Wenn sich Veh nicht um 180 Grad dreht, werden wir bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf stehen und Veh wird keinen jungen Spieler in die Mannschaft integrieren, wie er ja schon angekündigt hat. Die Entscheidung der Vereinsführung Veh wieder zu holen, war ein grosser Rückschritt in der Entwicklung unseres Vereins. Je eher sich Veh verabschiedet oder wird, desto besser.
    Nochmal zu Kadlec. Ich glaube Veh hat Probleme damit, dass ausländische (osteuropäische) Spieler nicht fliessend deutsch können und seine Witzchen nicht verstehen. Kadlec hätte z.B. in Mainz sicher den Durchbruch geschafft in Frankfurt leider nicht. Das gleiche wird mit unserem jugoslawischen Neuzugang passieren. Weg mit Veh, Favre ist noch frei.

    0
    0
  2. 1. bin ich kein VEHn vom Trainer … aber

    erstens : Oczipka war bei weitem nicht so schlecht wie du ihn machst –
    das kann funktionieren wenn ein djakpa hinten den rücken stärkt.
    Ein Aigner funktioniert auch nur mit rechtem Verteidiger perfekt .

    zweitens ständen wir auch mit Joel Lukas und Vaclav nicht besser da –
    weil der Rest der Manschaft nicht funktioniert hat .
    Oder glaubt ihr wirklich das diese drei Spieler ohne Stützen funktionieren .
    Meier Russ Reinatz Hasebe haben die letzten Spiele unterirdisch gespielt –
    nicht nur die linke Seite hat gelahmt sondern auch die Zentrale der Sturm und die Abwehr
    ( also alle außer Torwart ) soll heißen da muss sich was ändern durch taktische Maßnahmen .
    Ich glaube das kapiert der Trainer grad auch .

    Ich würde Joel auch gerne sehen und auch gerne mal wieder Vaclav –
    Lukas war übrigens oft drin – soviel zum Thema Lieblinge usw …
    Ein Stendera ist ja auch jung und gesetzt – Jung ist im übrigen auch Castaignos –
    sogar ,,jünger,, als Kadlec –
    das entkräftet auch das Argument die Mannschaft wird nicht verjüngt.

    Momentan könnte nur Joel gegen Reinatz und vielleicht Luca für links kommen …
    Aber wenn die in ein so unsicheres Stammteam kommen –
    kann das auch gewaltig nach hinten losgehen .

    Ich denke Veh will jetzt erstmal links absichern mit zwei erfahrenden
    Spielern die Ruhe ins Spiel bringen –
    Gott weiß ich hoffe es klappt und das ich die Raute nicht mehr sehen muss .

    0
    0
  3. @ altfan Ich denke auch, dass die Anfangsergebnisse noch der Ära Schaaf „geschuldet“ sind. In den letzten Beiträgen hat jemand die Liste unserer Angstgegner veröffentlicht; demnach werden wir tatsächlich bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen. Ich hoffe sogar, dass es so sein wird. Dies würde nämlich bedeuten, dass wir es immerhin noch am 34. Spieltag in der Hand hätten.
    Stuttgart rappelt sich auf. Hoffenheim zieht bald die Notbremse. Und H96 lässt sich von den Schiris helfen. Das wird ganz eng. Favre hat vermutlich höhere Ziele. Man weiß es nicht. Wenn der eigene Trainer ratlos ist, sollte man sich schon mal nach Strohhalmen umsehen. Sonst heißt es, die Verantwortlichen haben zu spät reagiert.

    Und dass der Lukas so viele Tore kassiert hat, liegt nicht nur am lahmarschigen Auftreten einiger Akteure.
    Insbesondere an Carlos Zambrano mache ich das fest. Unabhängig davon, ob er auf dem Platz steht oder nicht. Kann man mit diesem hochbezahlten und (zu) hoch eingeschätzten Spieler überhaupt vernünftig planen? Wie oft hat er denn in der Spielzeit 2014/2015 gespielt? (17x) Wie oft davon wirklich gut? Was hat er uns in dieser Spielzeit gebracht?. Der macht mir keinen fitten Eindruck. Und fehlende Fitness wird er mit noch blöderen Fouls und „Aktionen“ auszugleichen versuchen. Er ist auch einer der sogenannten Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Mir wird angst … Mir soll jetzt bloß keiner Gebashe unterstellen. In dieser sehr schwierigen Situation brauchen wir verlässliche Spieler, an denen sich die Mannschaft aufbauen kann. Davon ist er aktuell weit entfernt. Auch er muss Gegenleistung bringen!

    Der leider nicht mehr allzu schnelle Madlung geht nach Düsseldorf für 2 Jahre. Der wusste wenigstens auch wo das gegnerische Tor steht! Schön, dass er nochmal Arbeit gefunden hat.

    0
    0
  4. Carlos hat sich diese Saison verdammt gut im Griff. Letzte Saison hatte er eine langwierige Verletzung, das war nicht seine Schuld. Und wir brauchen ihn. Madlung ist defensiv keine Hilfe, da sind wir mit Russ, Abraham und Carlos gut aufgestellt.

    WIr gehen jetzt wieder auf das System vom Saisonbeginn. ich gehe davon aus, das wir dann auch wieder besser spielen. Und das Veh keine Spieler besser gemacht hat ist Quatsch. Trapp, Aigner, Zambrano, Stendera und sogar Alex Meier haben sich in seiner ersten Amtszeit verbessert. Und Luca und Joel werden auch wieder spielen. Macht nur keinen Sinn die Jungs zu bringen, wenn die Mannschaft nicht funktioniert. Weil DU sie DANN auf jeden Fall verbrennst.

    0
    0
  5. Na gut, dann soll Veh halt die Mannschaft wieder zum funktionieren bringen. Das ist sein Job!!!
    Da haben wir schon den besten Kader seit langer Zeit (Wer hatte das nochmal behauptet?) und die
    Zeichen stehen ganz klar auf Abstieg.

    0
    0
  6. Meine Aufstellung sähe wie folgt aus:

    Hradecky
    Chandler – Abraham (Zambrano) – Reinartz – Otsche
    Hasebe – Stendera
    Aigner – Maier – Kadlec
    Seferovic

    0
    0
  7. @altfan, @joe der Adler.
    Danke, das waren auch meine Gedanken.
    @hoologanverachter
    Seh ich auch so, das ist sein Job. Ich bin kein Veh-Fan, ich sehe aber nicht, dass er alleinig „schuld“ ist aufgrund Fehlern, die ein Trainer während des Spiels oder in der Vorbereitung drehen oder ausschließenkann. Irgendwie ist der Wurm in der Mannschaft. An fußballerischer Klasse liegt es nicht, weder bei Spielern noch Trainer. Wenn ich die Lösung kennen würde, dann wäre ich Trainer oder mjndestens Buchhagen-Nachfolger 🙂 … ich kenne sie aber nicht.
    Ich hoffe auf den Ruck den die Mannschaft haben muss, das muss azs ihr selbst kommen. Ich hoffe auf einen Oczipka links in einer neuen Position, ist zumindest ein interessanter vielversprechender Versuch. Ich baue auf jetzt mindestens einen Punkt in Hannover. Ich hoffe auf 3 Punkte, denn Hannover ist leider eben eine Anti-Fussballtruppe, denen ich den Sieg weniger gönne als ich Sorgen um die Eintracht habe..

    0
    0
  8. @hooliganverachter … ja, Madlung hätte ich auch gerne weiter im Kader gesehen. Ich freue mich, dass er einen Verein gefunden hat und D’Dorf wird er helfen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -