Markus Krösche bricht sein Schweigen: Bahnt sich der nächste Abgang an? (Foto: IMAGO / Eibner)

In der Nachspielzeit rettet Omar Marmoush der Frankfurter Eintracht einen Punkt in Mainz und sorgt dafür, dass die SGE in dieser Saison ungeschlagen bleibt. Über eine emotionale und hitzige Partie äußerten sich beide Mannschaften nach dem Spiel. SGE4EVER.de hat die Stimmen für euch wie immer eingefangen.

Kevin Trapp (Kapitän): „Es war das erwartete und emotionale Kampfspiel: viele zweite Bälle, viele Zweikämpfe. Wir gehen unglücklich in Rückstand. Dass wir noch in Unterzahl spät ausgleichen, zeigt unseren Mannschaftsgeist. Wir haben dran geglaubt nicht zu verlieren. Sehr geil, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.“

…über das Gegentor: „Die Abstimmung war nicht gut. Es geht manchmal so schnell und ist extrem unglücklich, aber das passiert im Fußball.“

…über Knauffs Platzverweis: „Er trifft den Ball und sieht Gelb und Kohr trifft am Ende nur den Mann und bekommt kein Gelb. Das verstehe ich nicht.“

Robin Koch: „Dass wir nach über 30 Minuten in Unterzahl zurückgekommen sind, zeigt unsere gute Mentalität. Unsere Fans haben den elften Spieler ersetzt und wir haben dran geglaubt.“

…über die Elfmeter-Situation: „Er hat mir eher in die Rippen geschossen und das habe ich dem Schiri auch so gesagt. Gut, dass er sich es angeschaut und zurückgenommen hat.“

Omar Marmoush: „Ich bin sehr froh, dieses Tor geschossen zu haben. Wir wollten hier
drei Punkte mitnehmen. Am Ende war es jetzt nur einer, aber immerhin nehmen wir etwas mit. Unser voller Fokus liegt jetzt auf dem Spiel am Donnerstag. In der ersten Hälfte lagen viele 50:50-Duelle bei Mainz und dann haben wir es uns mit der Roten Karte natürlich nicht leichter gemacht. Wir müssen uns bei unseren Fans bedanken, denn sie haben uns einen Extra-Spieler gegeben heute. Wir haben Wille gezeigt. In der Kabine in der Pause haben wir uns gesammelt und gesagt, dass wir jetzt alles geben werden, um dieses Spiel zu gewinnen. Mainz hat es uns echt schwer gemacht, aber am Ende haben wir uns zumindest zum 1:1 durchgesetzt. Jetzt arbeiten wir konzentriert auf das Spiel am Donnerstag hin.“

Hrvoje Smolcic: „Das war ein echt schweres Spiel. Wir haben viele lange Bälle erwartet, aber in der ersten Hälfte haben sie gar nicht so gespielt. Wir haben fast jeden Ball in der Mitte verloren. Sie haben so gut gepresst, dass wir kaum Luft zum Atmen hatten. Wir haben die ganze Woche trainiert, gegen lange Bälle zu verteidigen und dann fällt das Gegentor ausgerechnet nach so einem langen Ball. Das hat uns natürlich nicht glücklich gemacht. Am Ende konnten wir aber in Unterzahl noch zum Ausgleich kommen. Damit muss man dann zufrieden sein. Ich war glücklich, nach langer Zeit mal wieder in der Startelf zu stehen. Ich bin allerdings nicht happy darüber, wie dieses Spiel gelaufen ist. Wir haben viele neue Spieler und einen neuen Trainer – da werden wir erstmal Zeit und einige Spiele brauchen. Wir werden von Spiel zu Spiel besser werden. Dass Mainz nicht mit Ludovic Ajorque vorne drin gespielt hat, hat uns etwas verunsichert, denn darauf hatten wir uns vorbereitet. Aber im Endeffekt ist der Punkt jetzt okay. Am Donnerstag müssen wir zeigen, dass wir Eintracht Frankfurt und sehr viel besser sind als Sofia. Wir müssen das viel besser machen als letzten Donnerstag!

Dino Toppmöller (Eintracht-Trainer): „Es war ein sehr intensives Spiel, wir wussten um ihre Stärken. Die Mannschaft hat uns im Spielaufbau durch aggressives Pressing vor Probleme gestellt. Wir standen defensiv stabil. Die Pausenführung war am Ende eine Stück weit verdiente. Das Führungstor fällt ein wenig aus dem Nichts. In der zweiten Hälfte haben wir eine gute Moral gezeigt.“

Markus Krösche (Eintracht-Sportvorstand): „Es war ein sehr hitziges Spiel, viele Zweikämpfe, Mainz hat uns attackiert, da hatten wir unsere Probleme. Nach der Roten Karte war es schwierig, aber die Jungs haben es gut gemacht. Es war ein Punkt der Moral, von daher müssen wir zufrieden sein. Die Jungs haben nach dem Platzverweis nachgelegt. Omar (Marmoush, Anm. d. Red.) hat es gut gemacht, es war nicht so einfach gegen die Tiere da hinten. Er hat ein verdientes Tor gemacht.“

…über Kolo Muani und Lindström: „Es wird wahrscheinlich eine hysterische Woche. Es gibt keinen neuen Stand bei Kolo. Es ist so, dass wir momentan zu weit auseinanderliegen. Man wird sehen, was sich in den nächsten Tagen ergibt. Mehr kann ich nicht sagen. Bei Jesper kann es sein, dass da was passiert.“

Dominik Kohr (Mainz 05): „Es ist immer ein besonderes Spiel gegen Ex-Verein. Da ist man immer extra motiviert. Der Ausgleich ist sehr ärgerlich, vor allem weil wir eine halbe Stunde in Ãœberzahl gespielt haben. Das muss man über die Zeit bringen.“

Phillipp Mwene (Mainz 05): „Leider haben wir uns nicht belohnt. Wir hätten die drei Punkte mitnehmen und in Ãœberzahl dominanter auftreten müssen. Es waren genug Chancen da, das 2:0 zu machen.“

Bo Svensson (Trainer Mainz 05): „Ein intensives Spiel, ganz klar. Ich finde, wir sind gut in das Spiel reingekommen und haben das gut verteidigt. Wir hatten eine gute Haltung auf dem Platz und haben bei der Führung auch ein wenig Glück. Sonst gab es in der ersten Halbzeit nicht viele Torchancen. Wir haben es versäumt, in der Offensive nach der Roten Karte klarer zu spielen. Wir sind nicht in die aussichtsreichen Positionen gekommen. Dann bekommen wir ein Gegentor, bei dem alle elf Spieler in der eigenen Hälfte sind und der Frankfurter schießt den Ball ins leere Tor. Bitter vom Ergebnis her, aber mit der Leistung bin ich zufrieden.“

Quellen: Eigene, DAZN

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Dann bitte diese Woche nicht nur verkaufen, sondern adequaten Ersatz präsentieren. Danke MK. Mein Vertrauen hast du.

    56
    9
  2. Nein ! Es ist noch lange nicht Gold was glänzt .
    Dennoch , die letzten 6 Jahre sind wir nie besser gestartet : 4 Punkte , DfB Pokal souverän weiter und Donnerstag brennt das Waldstadion.
    Wer uns aktuell mit Bayern, Brause oder Pillen vergleicht ist doch selbst Gefangener seiner Wunschvorstellungen.
    In Mainz werden noch andere sich verdammt schwer tun.
    Aber da kommen heute Einwechselspieler im 9 : 10 und reißen das Ding noch rum , wann hatten wir diese Qualität ?
    Wir werden noch viel Freude mit unserer Eintracht haben
    Forza SGE !

    84
    8
  3. Wenn Neapel für Jesper in Summe an die 30 Mio‘s zahlt, dann Danke für ein starkes Halbes Jahr..Nämlich genau das war es von Jesper. Im ersten Jahr Eingewöhnung, dann ne Bombe für 6 Monate, dann leider verletzt und danach eher Mittelmaß.
    Bei Kolo bin ich entspannt, wenn der Junge weiß woran er ist, wird das wieder oder wir haben eben ein Sack voll Kohle. Heute hätte ich ihn schon zur HZ runter genommen, man merkt ihm einfach an wie ätzend diese Situation für ihn ist und so hilft er uns nicht weiter.
    Wir sollten zwingend auf den Flügeln was machen Nkounkou holen, im Sturm sind wir auch ohne Kolo mit Marmoush, Ngangkam und Alario, nicht komplett blank (Borre ist ja auch noch nicht weg) ich weiß nicht ob wir da zwingend mehrere Mio. (20-30 Mio) ausgeben müssen, dann lieber in Ruhe nach einem neuen Rohdiamant Ausschau halten.

    53
    9
  4. Nicht nur Lindström wird gehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Muani undl noch andere, eventuell.
    So würde es mit Muani auch keinen Sinn mehr machen, seine angezogene Handbremse war sichtbar. Wenn Muani gehen sollte, alles gut. Eintracht hat ihn auf die europäische Spitzenklasse gehoben und wird dafür finanziell bestens entlohnt.Dann ist endlich wieder Ruhe im Club.

    65
    1
  5. @3. Bin fast zu 100 % bei Dir, aber für Muani muss unbedingt ein Stürmer geholt werden der zumindest die Hoffnung auf 10 Tore +X erweckt. Unsere spielerischen Stürmer stehen nicht dafür, und unsere U19 Mann ist noch zu schwach für eine Wunder Saison.

    26
    3
  6. Wenn möglich, Füllkrug holen, Strafraumspieler, kurze Hebel, Durchsetzungsvermögen und fackelt nicht lange. Es gibt bedeutend wenigere sinnvolle Optionen.

    25
    52
  7. Wenn lindström geht ,haben wir auf jeden Fall einen guten Ersatz geholt. Marmoush!!!
    Ein sehr unangenehmer Spieler, das heben wir ja letzte Saison in Wolfsburg gesehen und erlebt. Natürlich nicht alles perfekt, aber was er besser hat ,er kann absolut körperlich dagegen halten. Ansonsten sehr guter Saison Auftakt was den Ergebnissen betrifft, spielerisch sehr ausbaufähig. Finde der Coach sollte nicht so viel rotieren, zumindest nicht am Anfang, wir sollen mit der ersten elf so oft wie möglich zusammen spielen.

    25
    1
  8. Ferri Julia wieder zwei Dinger gemacht. Finde es super wie man bei ihm seine Weiterentwicklung täglich sieht. Wenn er noch sein kompletten Babyspeck abtrainiert dann haben wir schon unseren zukünftigen Top Stürmer. Hoffe das er verletzungsfrei bleibt und eine chance in den nächsten zwei Jahren bekommt.
    Tut halt weh Kolo so zusehen. Man merkt es ihn an wie die Situation ihn belastet.

    15
    2
  9. @5…aber keinen Füllkrug für 20 Mio‘s..Berisha könnte ggf. passen, aber der Reuter bekommt das dann auch mit und verlangt dann vermutlich 40 Mio. für ihn.

    1
    15
  10. So, 2:2 war ja mein Tip. Konnte ja nicht ahnen, dass da kaum jemand bis zum Tor kommt^^.
    Insgesamt mein Fazit: Wenig neues gesehen. Vieles zieht sich seit den Testepielen halt durch, einiges seit ewig (Standards). Eins muss ich Topmöller aber lassen. Er hat irgendwie ganz schön Glück gehabt mit den Ergebnissen bis jetzt. Schon gegen Leipzig mit dem ersten Tor, das Trapp verhindert hat, Darmstadt hatte dicke Chancen, Sofia kriegt ihn aus 50cm nicht ins leere Tor, heute ein last minute Treffer. Kritisch halt, weil wir nicht gerade 3:0 geführt haben in diesen Spielen. Das sind nur Nuancen gewesen und er hatte bis jetzt ne Ergebnis-Glückssträhne.

    Gut, wenn man das rein ergebnisbasiert sieht, ist es bis jetzt ok. Ich nicht, denn ich nehme die Ergebnisse gerne aus der Betrachtung heraus, wenn ich die Darbietung bewerte. Das macht deutlich mehr Sinn, wenn man auf die Zukunft schliessen will.

    Ich bin von einigen Spielern Stand jetzt noch nicht überzeugt. Dazu zählen auch Pacho und Skhiri und Koch. Omar Marmoush hingegen machte seine Sache stets wirklich sehr gut. Schön zu sehen, wie er das Trikot weggefeuert hat, nachdem er den Mainzern nen Bonbon verkauft hatte. Ist er besser als Lindström ? Naja, zumindest bis jetzt kann er ihn wohl ersetzten, denke ich.

    Viel wichtiger aber ist die Trainersache. Ich habe zu MK eine starke Meinung, wäre mit OG auf jeden Fall weitergegangen. Aber zu DT muss man nun fair sein. Er hat einen Job angenommen und erbittet sich Zeit. Okay, die Wettbewerbe laufen halt und die Zeit ist eigentlich um. Trotzdem ist er jetzt der Chef im Ring und der Posten gibt ihm das Recht, die Dinge auf seine Art zu regeln. Die Konseqenzen darf er dafür auch alleine ernten, im Guten wie im Schlechten. Ist mir recht.

    Was den Kader und Neuzugänge angeht, ganz ehrlich, daran liegt`s ja gerade nicht. Wenn nur 30% der Spieler einen Ball sauber stoppen können, wäre DA vielleicht mal ein Ansatzpunkt.

    Ich sag`mal Popcorn bereitstellen und Eintracht gucken^^. Es wird nicht langweilig.

    12
    19
  11. Man muss uns nur stetig, aggressiv anlaufen und wir kriegen kaum einen Spielaufbau hin und hinten Probleme, weil dort auch noch irgendwie die Spannung fehlt. Ich hoffe, wir ändern uns da schnell und Sofia macht das nicht so gut wie Mainz.
    Der späte Punktgewinn in Unterzahl (die man dem Spiel quasi nicht anmerkte!) wirkt hoffentlich maximal positiv für Donnerstag. Außerdem bleibe ich dabei, dass Ebembel vorerst auf rechts gehört.
    Ansonsten können sich die meisten Spieler von seiner oder auch Marmoushs heutiger Mentalität ’ne ordentliche Scheibe abschneiden.
    In diesem Sinne, auf geht’s, Eintracht!!

    16
    6
  12. Ich sehe aktuell 2 positive und 2 negative Dinge in der Entwicklung:

    Positiv
    1. wir rotieren in den ersten Spielen durch, was mir sehr gefällt. Ebenfalls wird das Wechselkontingent voll genutzt – auch wenn einige Wechsel gerne noch früher kommen dürfen.
    2. wir sind in den ersten 4 spielen noch ungeschlagen, was durchaus eine Weile her ist.

    Negativ
    1. spielerisch ist das bisher absolut gar nichts. Die ersten 4 Gegner sind wirklich keine großen Hürden gewesen und dennoch war das alles sehr sehr dürftig
    2. unsere Durchschlagskraft über außen ist grausam. Im modernen Fußball brauchst du 3-4 Granaten auf Außen, die 1vs1 gewinnen und gute Flanken bringen. Da sind wir noch immer schwach aufgestellt, was mich überrascht. Denn auf dem Papier klingt das erst mal gut.

    In Summe stehen meine Gefühle aktuell zwischen den Stühlen. Einerseits ist auch bei mir die Erwartungshaltung gestiegen – andererseits weiß ich als SGE Fan, wo wir herkommen und was die Vergangenheit mich alles gelehrt hat.

    Andererseits sehe ich da Union in Darmstadt mit einem Mann weniger 3 Tore Schießen, während wir daheim mit Dusel 1:0 gewinnen… irgendwie zeigt mir der Vergleich, wo wir aktuell tatsächlich stehen und das gefällt mir gar nicht.

    Ich hoffe weiterhin auf eine Entwicklung, auch wenn mir die Fantasie fehlt wo diese herkommen soll. Fazit für mich persönlich: Trust the Process.

    Auch wenn’s mir aktuell schwer fällt…

    21
    8
  13. Man kann es drehen und wenden wie man will. Sollte Lindström und Muani gehen, MUSS noch ein Stürmer her!!!

    Für Lindström nicht zwingend. Dafür haben wir Omar. Für Kolo niemanden und das kann bestimmt nicht (noch nicht) Ngangkam sein.

    Wenn es am Ende Füllkrug wird, dann war das nicht unser Plan A oder B! Ob man dann was falsch gemacht hat, möchte ich nicht bewerten! Aber Fülle garantiert zumindest eine gewisse Torquote. Doch niemanden als Ersatz holen, wäre mehr als fahrlässig!!!

    23
    7
  14. Dieses Spiel in Mainz erinnerte mich an Spiele unter der großen Trainerlegende Friedhelm Funkel.
    Hauptsache das Ergebnis stimmt irgendwie und besonders nicht verloren.
    Friedhelm muß Dinos großes Vorbild sein, bestimmt nicht Vater Klaus.
    Und da dem Toppmöller jetzt auch noch mit Kolo und Lindström vermutlich die Angreifer verkauft werden, ohne gleichwertigen Ersatz zu generieren, macht dies die Sache nicht einfacher für ihn. Aber er wird dem Super Manager Markus weiter die Treue halten und gute Miene zum traurigen Deal machen.
    Die Eintracht hat dann ca. 115 Mio. in der Tasche, aber der Preis für jeden Spieler, den die Eintracht haben will, wird vermutlich gleich um 10 Mio. höher angesetzt, weil, die haben ja Geld und da wollen nun die abgebenden Vereine mitpartizipieren. Da werden Spieler vom Kaliber Max gleich exorbitant teuerer.
    Aber die Mehrheit der Eintrachtfamilie vertraut dem Markus. Was bleibt auch anderes übrig, da die Vorstandschaft, besonders Holzer, vom BWLer sehr begeistert ist. Ja für einen Banker wie Holzer gehört das Geld aufs Festgeldkonto und vielleicht nicht in die Mannschaft. Was ist mit einem Kostic Ersatz ? Wäre ein weiterer Innenverteidiger nicht angebracht ? Ein richtiger Spielmacher, der tiefstehende Teams bespielen kann ? Und ja im Sturm bräuchte es absolute Klasse !
    Alles ein bißchen knapp bis Freitag !
    Was ist los Markus, du Harry Potter der Manager ? Dann fang mal an zu zaubern !
    Oder ist dein Ruf nur heiße Luft ?
    Ich liebe dislikes !

    11
    32
  15. Das war eine der katastrophalsten Schiri Leistungen, die ich seit langem gesehen habe. Bei jeder Berührung reichte es hinzufallen und es gab den Freistoß.
    Da weißt du als Verteidiger irgendwann gar nicht mehr, was du machen darfst. Auch, dass der Elfmeter gepfiffen wurde, war schon skandalös. Wie schlecht müssen Schiri und LR gestanden haben, um dort irgendwie ein strafbares Handspiel zu sehen? In keiner Einstellung sieht es auch nur annähernd nach einem Handspiel aus…
    Dass Knauf dann vom Platz muss, obwohl er in beiden Aktionen kein Foul begangen hat und bei der zweiten sogar noch selbst gefoult wurde, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Zum Glück ist diese Bevorteilung der Mainzer am Ende nicht belohnt worden.

    15
    0
  16. @15,
    ….ganz deiner Meinung. Das war unterste Schublade.
    Bei der kleinsten Berührung minutenlang auf dem Rasen liegen bleiben, hat sich für die Mainzer auch gelohnt.
    Das Ausgleichstor war mehr als gerecht.
    Und der Kohr….ohne Worte….an Unsportlichkeit nicht zu übertreffen
    Er sollte der Eintracht dankbar sein , daß er nach Mainz wechseln durfte, sonst wäre heute die 2 Liga seine Heimat.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -