Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani macht ein gutes Spiel, hätte sich aber auch schon belohnen können. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)

Halbzeitfazit: In einem – wie erwartet – umkämpften Spiel zwischen Union Berlin und der Frankfurter Eintracht steht es zur Pause 0:0-Unentschieden. Beide Teams konzentrierten sich zunächst auf die Defensive und machten die Räume eng, erst gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde die SGE drückender und auch überlegener. Vor allem über die rechte Seite von Aurelio Buta und dem immer wieder abkippenden Mario Götze konnte die Eintracht oft durchbrechen und so Druck machen. Die größte Chance hatte aber Randal Kolo Muani nach einem Freistoß von Christopher Lenz. Der Franzose setzte den Ball aber aus vier Metern rechts neben den Pfosten von Union-Keeper und Ex-Adler Frederik Rönnow. Daichi Kamada hatte in der 34. Minute ebenfalls eine gute Chance, der Japaner scheiterte aber freistehen an Rönnow. Soll es für die Eintracht noch für drei Punkte reichen, müssen die Hessen aber noch konsequenter nach vorne spielen und Kolo Muani und Sturmpartner Rafael Borré in Abschlussposition bringen. Die Unioner ließen bis jetzt vieles vermissen, versuchten es aber immer wieder mit hohen Bällen auf die kopfballstarken Spieler oder hinter die Kette auf den schnellen Becker. Hier war die SGE-Defensive um den neuen zentralen Innenverteidiger Hrvoje Smolcic aber auf der Höhe. 

Spielinfo: Nach der letzten Europapokal-Nacht in dieser Saison am Mittwochabend ist die Frankfurter Eintracht heute wieder im Bundesliga-Alltag gefragt. Aber wirklich unwichtiger wird es nicht, denn am heutigen Sonntag treten die Hessen auswärts bei Union Berlin und damit auch bei einem direkten Konkurrenten um die Champions League-Plätze an.

Im Gegensatz zum Königsklassen-Spiel am Mittwoch rotiert Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner zwei Mal. Unter anderem ist Eintracht-Kapitän Sebastian Rode nicht mit von der Partie, der 32-Jährige hatte zuletzt gegen den VfB Stuttgart die fünfte gelbe Karte der Saison gesehen. Hrvoje Smolcic beginnt für ihn. Außerdem rückt Randal Kolo Muani für Ansgar Knauff in die Startelf

Die Aufstellung der Frankfurter: Kevin Trapp – Christopher Lenz, Evan N‘Dicka, Hrvoje Smolcic, Tuta, Aurelio Buta – Djibril Sow, Daichi Kamada – Mario Götze – Rafael Borré, Randal Kolo Muani

So beginnt Union Berlin: Rönnow – Doekhi, Knoche, Baumgartl – Juranovic, Khedira, Gießelmann – Seguin, Haberer – Becker, Jordan

- Werbung -

79 Kommentare

  1. Gute Aufstellung! Hätte vielleicht mal Alidou für Götze gebracht, aber nun ja, gefällt mir trotzdem. Lenz mit Extra Motivation an alter Wirkungsstätte. Ich rechne heute definitiv mit mindestens einem Unentschieden.
    Union ist derzeit mehr als verunsichert. Habe das Spiel gegen St.Gilliose gesehen, da wurden die teilweise überrannt. Und die Belgier hatten vorne drin ähnliche Spielrtypen wie Kolo Muani.

    Von daher, mein Tipp heute: 3-0 Auswärts- Statement – Sieg und nach der Länderspielpause dann volle Attacke auf die Champions League Plätze!

    Heute der erste Hattrick von Kolo Muani, Allez SGE!

    25
    8
  2. Dem 3:0 auswärts Sieg würd ich mich anschließen – hoffe so sehr dass wir einfach mal Ausrufezeichen setzen

    14
    3
  3. Keine Ahnung hätte mal das System probiert. 3142

    Trapp
    Tuta hasebe ndicka
    Sow
    Buta kamada lenz
    Götze
    Muani borre
    Einfache Erklärung : Borre kann die Lindström Position nicht spielen, dafür ist er einfach zu langsam . Sow kann ohne Probleme alleine die 6 spielen dafür hat er die Qualität. Götze hinter den zwei Spitzen Muani und Borre.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen
    Mein tipp:1:3 Auswärtssieg

    2
    18
  4. 4 mal Daumen runter warum? Was würde dagegen sprechen?Ohne Lindström ist unser System nicht so gut oder man lässt Kolo auf Lindström Position spielen und Borre alleinige spitze. Naja ein Sieg sollte schon heute klappen wenn man nächstes Jahr CL spielen will

    3
    11
  5. Smolcic! Das freut mich! Erst hält er die 0 und dann macht er auch noch ein Kopfballtor.
    Und Kolo harmoniert endlich mal mit Rafa! Gute Sache!

    24
    0
  6. Bin bei hoffen, wünschen und beten , denn langsam wird es eng für unsere Träume International!
    Die Zeitpunkt für eine Wende zum Guten wäre heute ideal .
    Egal wie der Sieg aussehen möge, ich möchte nur Wille, Entschlossenheit und Selbstvertrauen sehen auf dem Platz.

    9
    1
  7. Also das Zweikampf Verhalten in den ersten Minuten sieht sehr gut aus – ziehen wir das durch bin ich sehr sehr guter Dinge

    10
    0
  8. Da geht was bei Union!

    Wenn jetzt die Bälle in der Box noch präzise kommen sind 3 Punkte drin !!

    Auf gehts!!

    14
    0
  9. Vielleicht sollten wir unsere Eckbälle einfach den Gegner schießen lassen..dann wird es evt. mal gefährlich…Junge Junge , kannste ja nicht mit ansehen.

    22
    2
  10. @4 ich geb dir Recht. Wir brauchen auf links für nächste Saison unbedingt ein Upgrade. Weder max und erst Recht nicht Lenz überzeugen.

    10
    21
  11. Schiri soweit ok, aber höchste Zeit für Gelb gegen Union nach den unzähligen Fouls gegen Muani.

    25
    3
  12. Zumindest arbeiten wir uns heute Mal wieder einige Chancen raus. Aber man merkt das borre kein 1 zu 1 Ersatz für Lindström ist.

    10
    14
  13. Bin bis jetzt angenehm überrascht ob eines guten Spiels unserer SGE bisher.
    Da hätte schon einer drinne sein können bei den Chancen.
    Mutige Spielweise gepaart mit Entschlossenheit, da geht hoffentlich etwas heute.
    Mittlerweile muss fast einer drin sein!

    26
    1
  14. Wir vegeben leider sehr sehr viele , wieder schön herausgespielte Chancen.

    Tolle erste Halbzeit vom Spiel her, aber leider (noch?) nicht vom Ergebnis.

    20
    1
  15. Was ich positiv hervorheben möchte ist die Leistung von Smolcic. Eine Bank hinten und er spielt ruhige und überlegte, flache Pässe. Gefällt mir richtig gut. Kamada auch deutlich verbessert. Alles in allem eine gute erste Halbzeit.

    18
    4
  16. Weitere 45 Min in der Rückrunde und ich suche weiterhin den Mehrwert Kamadas – bis dato vergebens…

    Ansonsten gutes Spiel. Zweikampf verhalten ist top, Smolcic muss öfter spielen. Und wenn Borre und Mouani noch konsequenter werden, ist das heut ein Auswärtssieg 🙂

    12
    10
  17. Muani, der Junge ist sensationell.
    Borre, tut, macht, vorbildlich.
    Aber, er hat seine gewünschten Einsätze zuletzt und auch heute.
    Und er trifft nicht, Chancen hatte er, zweite Halbzeit, Junge mach es.
    Defensiv links, da sollten wir wachsamer und schneller sein, sonst klingelts.

    6
    2
  18. Offensiv beste Halbzeit seit langem, man nimmt sich nur gegenseitig die Chancen weg. Defensiv einigermaßen sicher. Befürchte Spiel wird durch Standard entschieden. Hoffe durch uns, aber befürchte…

    12
    0
  19. - Werbung -
  20. Die erste HZ war exemplarisch für die bisherige Saison von Union Berlin. Mehr Glück als Verstand, spricht nicht gerade für die Bundesliga, dass so ein Team auf Platz 3 steht. Fragt sich aber nur, wie lange noch. Könnte mir vorstellen dass die am Ende der Saison auf 7 oder 8 durchgereicht werden.

    Los Kolo oder wer auch immer, jetzt macht endlich das längst überfällige 1-0.
    Mein Tipp mit 3-0 und 3x Kolo Tor hätte schon zur HZ stehen können.

    6
    2
  21. Wie gehabt. Machen unsere Chancen nicht rein und der erste Schuss auf unser Tor ist drin. Natürlich nach einem Standart.

    13
    0
  22. Und jeden Spieltag grüßt das Murmeltier. Standards machen mich langsam aggressiv. Unsere Mannschaft ist da nicht mal Kreisklasse… Einfach lächerlich SGE – Schämt euch für eure Standardschwäche – sowohl vorne als auch hinten… PPFFFUUIII

    19
    7
  23. Lächerlich, dass Union noch keine Gelbe bekam und wir die erste.
    Muani, tausend Mal gefoult und nichts passiert.

    17
    2
  24. Nächstes Mal vorher Äppler trinken lassen, dann klappt’s auch mit den pässen. Ohne wirkliche Not das Gegentor. Frustrierend. Kolo allein wird es nicht richten

    10
    1
  25. Wir machen ein gutes Spiel, nur muss endlich wieder Tore gemacht werden. Nach Standard 0 : 1 nicht zu glauben. Dieses kollektive pennen in der defensive.

    8
    1
  26. Wahnsinn, erstes gutes Spiel nach der Winterpause, Chancen in Hülle und Fülle, alle Faktoren stimmen eigentlich wieder und dann kommt dieses bekannte Spielglück der Berliner mit dem Standard.

    3
    3
  27. Hätte eher Götze runter genommen. Der nimmt nämlich heute gar nicht am Spiel Teil.

    8
    2
  28. Vamos Lucas Alario, in einem Spiel kannst du deine Ablösesumme jetzt rechtfertigen! Wichtig, dass das Abseits war. Kommt Jungs jetzt wenigstens noch den Ausgleich machen. Die vergebenen Chancen in der ersten HZ, man man man.

    3
    0
  29. Das wir die Standardschwäche nicht abstellen können macht mich einfach nur fassungslos!! Arghhhh!!!

    8
    0
  30. Also Leute ihr könnt nicht immer mit dem Spielglück des Gegners argumentieren. Lieber Mal auf unsere Leistung schauen und die passt mit Anpfiff halt wieder gar nicht… könnt einfach nur kotzen grad echt… kannst Kamada, Götze, lenz und Buta rausholen – da kommt nix mehr.

    12
    1
  31. Wie befürchtet, es sieht nach Kampf aus .
    Warum lassen wir uns wieder darauf ein ?
    Wir müssen mehr und sicher spielen.

    3
    1
  32. Befürchte das gibt heut nichts mehr. Damit können wir das Thema Champions League langsam sein lassen. Wenn die SGE weiter so scheise spielt werden wir nächste Saison nicht durch Europa reisen…

    10
    2
  33. Aurelio mitten rein, jawoll. Übersicht fehlt total Ungenauigkeiten.Gott sei Dank Abseits. Mario muss den tödlichen spielen können, sehe leider trotz der ansehnlichen ersten Halbzeit keinen Plan und jede Menge ungeschickt. Nu isses zu spät

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -