Die Eintracht musste gegen den deutschen Rekordmeister eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit kombinierten die Bayern nach Belieben und hatten einen Ballbesitz von rund 70%. Die Frankfurter wurden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und hatten kaum Zeit zum „Luftholen“. In der 12. Spielminute dann das 0:1 durch Mario Mandzukic. Eine Flanke von Thomas Müller segelte durch den Strafraum und der Kroate vollendete mit einem sehenswerten Volleyschuss aus der Drehung. Man hatte nun etwas Angst um die Adlerträger, weil die Bayern fleißig weiter kombinierten, die Eintracht viele Bälle verlor und zudem nicht in die Zweikämpfe kam. Pech hatte die Eintracht in der 42. Spielminute: Nach einem Eckball stieg Flum am Höchsten und bugsierte den Ball Richtung Bayern-Tor. Alex Meier vollendete per Kopf und stand NICHT im Abseits, wie mehrere Fernsehbilder bewiesen. Der Linienrichter entschied jedoch auf Abseits. Aufregung im weiten Rund der Arena. Mit Spielstand 0:1 ging es in die Kabinen.

Nach der Halbzeit sahen die 51.500 Zuschauer eine tapfer, teils gut kombinierende Eintracht, die auch die Zweikämpfe nun aufopferungsvoll annahm. Mehrmals wurde es sogar brenzlig im Strafraum der Bayern, die eigentlich nur noch auf Konter setzten. Die Frankfurter spielten wie verwandelt und der eine oder andere Zuschauer musste sich die Augen reiben. Chancen gab es auch noch für die Münchener, diese wurden aber entweder vom wachsamen Kevin Trapp vereitelt oder die vielbeinige Abwehr der Frankfurter war einen Schritt schneller. Am Ende blieb es beim 0:1. Aber Respekt Eintracht Frankfurt. Auf dieser Leistung kann man aufbauen und beruhigt in die nächsten Spiele, sei es im Europa-Cup oder in der Liga, gehen.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

64 Kommentare

  1. Klares Meier Tor, klarer Elfmeter, klarer Platzverweis für Dante .

    Ein Fan im Stadion sagte zu mir, das ist die Angst vor dem grossen Namen .

    0
    0
  2. schon seltsam, dass die rundschau nach 3 monatigem hickhack, die exklusiv news über den angeblich perfekten wechsel nicht mal in einem seperaten bericht behandelt, sondern nur nebenbei in einem spielbericht erwähnt

    0
    0
  3. und so wie wir werden sich noch viele andere Mannschaften die Zähne an einem großen Namen ausbeißen. Man darf diese scheiß Bayern und diese ständigen Freifahrtsscheine berechtigterweise in Frage stellen. Selbst die Münchner Fans selber fangen langsam an gegen diesen Kackverein zu wettern, weil das so garnichts mehr mit einem heimatverbundenen Verein zu tun hat. Hier geht es nur noch darum Geld zu drucken. Diese Arroganz und Hochnäsigkeit geht mir auf den Sack. Was wären denn diese Weißwürste ohne ihre Fans? Diese Entwicklung in München ist in meinen Augen nicht gut für die Bundesliga, auch, wenn andere dies völlig anders sehen.

    Man gewinnt als Fußballfan den Eindruck, als wenn jetzt schon die Schiris Angst hätten gegen die Bayern zu pfeifen. Großes Lob an unsere Jungs. Hätte nicht gedacht, dass die so aus der Halbzeit kommen und den Bayern noch so einheizen. Respekt, wurde aber leider nicht belohnt.

    0
    0
  4. Positv aus dem Spiel kann man mitnehmen, dass Schröck ein echter Kämpfer und Dribbler ist-der mir echt gut gefallen hat. Hinten habe ich das Gefühl, dass nur Bamba mit Zambrano zusammen geht-alles andere funktioniert nicht.
    Wenn jetzt noch Kadlec kommt siehts ja gar nicht so schlecht aus.

    0
    0
  5. Wieder einmal hatten die Bayern den Schiri auf ihrer Seite.Wie heißt der Schiri:Gagelmann,der sollte Hampelmann heißen.Tor nicht gegeben,Elfmeter nicht gegeben und anschließend den Eckball nicht gegeben.Kann ja sein das frankfurt doch noch ein Tor macht,und das kann ja nicht sein gegen die große Bayern.Der DFB sollte endlich etwas tun,das es solche Fehlentscheidungen nicht mehr gibt.1 Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen.P.S.Schröck war der Beste Spieler der Eintracht.

    0
    0
  6. verarscht, verpfiffen, verkauft!
    das spiel verdiente mindestens ein 1:1 am schluss.
    feiges …..loch von gagelmann.
    aber kopf hoch jungs. mit der leistung gibts nen dreier bei der falschen eintracht!

    schröck war saustark.

    0
    0
  7. auch wenn es hier inzwischen schon erwähnt wurde, möchte ich ich es auch nochmal tun. Die wirklich positive Überraschung des Spiels war Schröck. Hatte ich doch so nach den ersten 25 Minuten meine argen Bedenken, was ihn angeht, so hat er sich dann so regelrecht in einen Rausch gespielt. Nach der Halbzeit hat er Ribery dann bis auf wenige Aktionen komplett kalt gestellt und sogar noch ein paar Akzente nach vorne gesetzt. Hat richtig Spass gemacht ihm zuzuschauen und für mich sah das so aus, als wenn er so richtig Freude dabei hatte Ribery auf die Latschen zu treten. Fand ich geil. Den möchte ich gerne öfters in der Aufstellung sehen, denn so dürfte es schwierig werden an ihm vorbei zu kommen.

    0
    0
  8. Also der Helmer is zwar net mein Freund, aber was er eben im Doppelpass gesagt ist 100% die Wahrheit.
    Und dann schön den freien Journalist fertig gemacht.
    Also so ein Vollpfosten, dieser Typ. Genauso blind wie der Gaggelmann.

    0
    0
  9. unter „saustark“ verstehe ich etwas andere. Man kann aber sagen, dass er sich von Minute zu Minute gesteigert hat. beim gegentor (13. min) war er dann halt erst bei 13% und kam zu spät. hätte man besser lösen müssen. tendenz steigend !

    0
    0
  10. Also alpi ich weiß ja net welches Spiel du gesehn hast, aber Schröck war definitiv “saustark“…Mag sein dass er sich während dem Spiel gesteigert hat, aber er hat definitiv zu Beginn nicht schlecht bis gut und im späteren Verlauf bombastisch gespielt…Technisch versiert (auch nicht weniger als Inui), hat Ribery nass gemacht bis auf wenige Situationen (aber das kannst du bei einem Spieler wie Ribery sowieso NIE), gerannt wie ein Ochse und zwar bis zur 90. Minute und hat offensiv auch Schwung gemacht…Um ehrlich zu sein fand ich des Spiel von Schröck sogar besser wie die letzten Spiele von Jung, aber gut wir wollen natürlich auch die Kirche mal im Dorf stehen lassen…;-) Wenn er jetzt auf anderen Positionen auch diese Leistung abrufen kann ist er für mich der stärkste Neuzugang…Natürlich kann sich das noch ändern, ma Kadlec abwarten…:-)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -