Eintracht Frankfurt hat am heutigen Tag den A-Jungendkapitän David Kinsombi vom 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Innenverteidiger erhielt einen Vertrag bis zum Jahr 2016 und soll über die U23-Mannschaft den Sprung zu den Profis schaffen. Kinsombi besitzt sowohl die kongolesische als auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Offizielle Mitteilung von Eintracht Frankfurt:
Eintracht Frankfurt verpflichtet David Kinsombi

Vom 1.FSV Mainz 05 kommt zum Saisonbeginn 2014/15 der Kapitän der U19-Bundesligamannschaft David Kinsombi.

Der 18 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb bei den Hessen einen Profivertrag bis 2016. Er wird bei den Profis trainieren und über die U23 aufgebaut.

Kinsombi, der derzeit sein Abitur absolviert, wurde in Rüdesheim am Rhein geboren und besitzt die kongolesische und die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Nationalspieler der DFB U18-Auswahlmannschaft kam in der laufenden Saison in 16 Spielen der U19-Bundesligamannschaft sowie in 4 Spielen der Regionalliga-Mannschaft der Mainzer zum Einsatz.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

22 Kommentare

  1. ich glaube die Eintracht-Scouts haben hier das Forum gelesen und wollten direkt beweisen, dass sie Knaller holen können. 🙂

    0
    0
  2. So muss der Weg sein. Die Jugendspieler den anderen wegkaufen und nicht wie Kirchhoff, Marin, Müller, Cant usw. abgeben.

    Unsere A-Jugend ist ohnehin schon mit extrem hoffnungsvollen Talenten wie Stendera, Waldschmidt, Michel, Dörner und Gerezgiher gespickt.

    0
    0
  3. Hatte ich den Winter sogar mal live gesehen…ganz guter Mann eigentlich. Ich hätte ja gerne den Devante Parker bei uns, der wirds mal packen! Ist ein richtig Guter und besser, als sein Bruder.

    0
    0
  4. Erfreuliche Meldung. Auch wenn ich nichts über ihn weiss. Aber er wird sicher nicht ohne Grund A-Jugend Kapitän und Jugendnationalspieler sein. Erfreulich auch deshalb, weil mit Mainz einem Bundesligakonkurrenten und vorallem dem gebliebten Nachbarn ein Talent abgeluchst hat und das abösefrei. Andererseits überrascht es mich, dass er zu bekommen war. Weiter so Bruno.

    0
    0
  5. Aber bitte nicht wieder x spieler holen die der neuer trainer net will und sie dann auf der bank sitzen!

    0
    0
  6. der spieler ist doch erstmal für die zweite mannschaft gedacht und da haben wir einen trainer. außerdem kostet er keine ablöse und sehr wenig gehalt und außerdem sollte man auch unabhängig vom zukünftigen trainer bei guten gelegenheiten zuschlagen.

    0
    0
  7. alpi labert einfach erstmal irgendeinen Quatsch ohne nachzudenken.

    Der Spieler ist 18, talentiert, ablösefrei und für die U-23 vorgesehen.

    0
    0
  8. herzlich willkommen!!:-)
    guter Transfer der sich noch entwickeln kann und nicht viel kostet.

    Nur wieso haben wir einen 2Jahres Vertrag mit ihm geschlossen und nicht 3-4 Jahre?

    0
    0
  9. wollten wir unseren anerkannten u23 sowie profi mannschafts kenner nicht ignorieren?

    zum transfer: warum nicht? kenne ihn nicht und warte mal ab. nur weil er aus mainz kommt heißt das nicht zwangsläufig das er der neue subotic wird. Aber vllt. wars ja auch der Transfer der letzten Jahre 😉

    0
    0
  10. Schön, dass mal auch bei den ganz jungen Talenten gescoutet wird…………blöd, dass viele Talente bei der Eintracht einfach versauern und z:B. ein Kempf auf gleicher Position nicht durch Einsätze gefördert wird, sondern durch weitere Verpflichtungen (Madlung) ins Abseits gerät.

    0
    0
  11. Also ich muss hier den Scouts der Eintracht auch gratulieren. Ich habe Kinsombi vor 3 Jahren gepfiffen und damals hat er im DM gespielt. Ein sensationeller Techniker für einen defensiven Spieler und der hat damals alles weggefischt, was ankam. Ich habe mich neulich erst wieder über ihn informiert, da sich seinen Werdegang seitdem nach und nach verfolge. Daher freut es mich umso mehr, dass er nun zur Eintracht kommt.

    Denke, dass er spätestens in 1-2 Jahren eine ernsthafte Alternative, sowohl für IV als auch für das DM sein wird.

    0
    0
  12. UND endlich mal wieder ein Gerücht! Eintracht interessiert an Vedad Ibisevic ! Charakterlich, zumindest auf dem Platz, bedenklich, aber für zwei Jahre noch ein guter Stürmer. Glaube aber nicht, dass da was dran ist.

    0
    0
  13. @Grantler: Worauf stützt sich denn dein „Gerücht“ um Ibisevic? Ich habe bislang dazu noch nichts gefunden…

    ich fände ihn nicht schlecht, weil er immer seine Tore gemacht hat! Wird aber wohl zu teuer sein..

    0
    0
  14. sehr positiv zu bewerten, nur hoffe ich, dass der neue Trainer dann der BuLi Mannschaft mal mehr Talente zuführt, bzw. diese auch entwickelt und einsetzt.

    Ich hoffe ebenfalls dass die Verpflichtung ein Indikator ist, dass der Verein weiterhin eine Philosophie vertritt, die für die SGE lebensnotwendig ist: Junge Spieler holen, entwickeln, auch in der BuLi einsetzen und ggf. bei einem Top-Angebot weiterverkaufen (sofern Vertrag hier auch sinnvoll geregelt ist). Aber auch unsere eigenen Talente sollten hier mal gefördert werden, oder können nur die Mainzer Talente nachziehen?

    0
    0
  15. Freut einen trotz der mangelnden Perspektiven einen jungen Spieler vom Konkurenten zu verpflichten. Willkommen und viel Erfolg. Zum Thema Trainer Robert Prosinecki ist in der Gerüchteküche aufgetaucht. Den halte ich für sehr interessant

    0
    0
  16. Bei aller Euphorie und Vorfreude sollte man eins nicht vergessen.Er hat in MZ keinen Profivertrag angeboten bekommen.Warum, kann nur Herr Heidel beantwortet.

    0
    0
  17. @Bernemer:
    Hier ein Ausschnitt aus dem Artikel der „Main-Spitze“ / Rhein Main Presse:

    „Und so ganz verstehen kann Lorenz die Entscheidung von Kinsombi, seinen Vertrag bei den Mainzern nicht zu verlängern, nicht. Denn nach einem Gespräch des Innenverteidigers mit Christian Heidel hatte es gar nicht so schlecht ausgesehen, dass Kinsombi in Mainz bleibt. Offensichtlich hatte der jedoch nicht die Geduld, die etwa einem Stefan Bell in dieser Saison den Durchbruch bei den Profis einbrachte. Ein Weg, der Kinsombi von Schmidt und Lorenz so vorgezeichnet wurde, den der Jugend-Nationalspieler jetzt aber verlassen hat.“

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -