03.02.2015, Fussball, 1. BL, PK Vertragsverlängerung Kevin TrappAm heutigen Mittag lud Eintracht Frankfurt zu einer außerordentliche Pressekonferenz ein. Dies ist, gerade am Tag eines Pflichtspiels, äußerst ungewöhnlich. So wurde schnell spekuliert und auch etwas vermutet, was kurze Zeit später schon bestätigt werden konnte: Eintracht-Kapitän Kevin Trapp, der in bisher 80 Partien für die SGE auf dem Platz stand, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis Juni 2019.

„Ich bin froh, dass die Hängepartie vorbei ist. Es gab viele Gespräche in den letzten Wochen. Ich wollte ein Gefühl dafür bekommen, welche Visionen der Verein hat. Die Präsidentschaftswahl war auch wichtig. Die Fans, das Umfeld und das Potential der Mannschaft haben die Entscheidung zudem gestärkt“, so Trapp auf der Pressekonferenz. Die Entscheidung sei zudem ein Stück weit auch eine Herzblut-Entscheidung gewesen. Der in der Saison 2012/13 vom 1. FC Kaiserslautern gewechselte Torhüter betonte dabei, dass er sehr dankbar dafür sei, dass der Verein ihm damals die Möglichkeit gegeben habe, wieder in der 1. Bundesliga zu spielen. Der Verein habe damals viel Geld für ihn aufgebracht und das gesamte Umfeld des Vereins würde einfach stimmen.

Bruno Hübner, der ebenfalls auf der Pressekonferenz anwesend war, betonte den Stellenwert des 24-jährigen Sympathie- & Leistungsträgers.„Kevin ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Vereins“, man wolle ihn unterstützen und fördern, damit es künftig auch mit der Nationalmannschaft klappt. „Kritiker sagen oft, dass Eintracht Frankfurt keine Leistungsträger halten könne, das haben wir nun eindrucksvoll wiederlegt“, so der Sportdirektor sichtlich zufrieden.

pk-trapp2Zu den Vertragsdetails sagte Hübner: „Eintracht Frankfurt hat ihm ein finanziell sehr gutes Angebot gemacht. Alle Gremien haben zugestimmt. Der Stellenwert von Kevin wurde unterstrichen.“ Über eine eventuelle Ausstiegsklausel wurde nichts bekannt gegeben. Er sei heute hier, um seine Vertrags-Verlängerung bekannt zu geben und nicht um über eine mögliche Vertragsauflösung zu reden, so unsere Nummer 1.

Trapp gab zuletzt bekannt, dass es sein Ziel sei, in die Nationalmannschaft zu kommen. Zu der Frage, ob das Verbleiben bei der Eintracht der richtige Weg zur Nationalmannschaft sei, antwortete unser Torhüter: „Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen. Man muss sich halt von Woche zu Woche in der Liga beweisen„, und das könne er auch bei Eintracht Frankfurt. Dazu gehöre auch, dass er die Bälle fängt und nicht, wie zuletzt gegen Freiburg, vier Bälle reinlässt, sagte er zudem selbstkritisch.

Dass diese Vertragsverlängerung ein positives Zeichen setzt, darüber sind sich alle einig. Nun hofft man auf eine Signalwirkung bei anderen Spielern. Wann eine weitere Pressekonferenz zur Personalie Zambrano einberufen wird, konnte aber heute nicht herausgefunden werden. „Das wird ein anderes Mal geklärt„, lachte Hübner zum Abschluss.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. warum den vorgegaukelt ? Ziele kann man immer haben ob man sie erreicht steht auf einem anderen Blatt. Soll die Eintracht auf Ewigkeiten das Ziel ausgeben in der Liga zu bleiben und nicht abzusteigen und das die nächsten 20 Jahre ? 🙂 … erkennt man den nicht mit der Verlängerung von Aigner, Bamba, Trapp dass man höhere Ziele hat ?

    Ich finde es klasse das Trapp bei uns verlängert hat und sehr klever von Schaaf in zum Kapitän zu machen 😉 denn Meier hatte ja seinen Vertrag schon verlängert 😉

    0
    0
  2. In Anbetracht unserer minderbemittelten Verantwortlichen und dem Nichts-Könner und Wichtigtuer BH sowie dem Sparfuchs HB wird man ihm denke ich gesagt haben, dass das Ziel nur sein kann so schnell wie möglich den diesjährigen Absturz sowie das abstürzen in Liga 3 rückgängig zu machen. Alle anderen Ziele sind mit dieser Gurkentruppe, den Voraussetzungen in und um Frankfurt, der mangelnden Anhängerschaft sowie der Mittellosigkeit der Stadt Frankfurt einfach nicht zu vertreten. Außerdem wäre alles andere eine Lüge ihm gegenüber.

    0
    0
  3. @Adlerherb
    Sehr gut geschrieben und direkt zu unterschreiben. Somit macht aus meiner Sicht auch das festhalten an Wiedwald in diesem Jahr Sinn. Trapp war lange verletzt und man hat, sollte was passieren, Wiedwald als BU. Für nächstes Jahr, ich gehe davon aus Wiedwald geht, hat man mit Balayev ( hoff der schreibt sich so ) schon einen Ersatz. Damit ist diese mögliche Baustelle vom Tisch. Damit und vllt. noch mit der Verlängerung von Carlos könnte man nächste Saison den Kader punktuell mit Klasse verbessern. Die Perspektive wird besser für nächste Saison. Also bitte nicht komplett in den Abstiegssumpf geraten 🙂

    0
    0
  4. Endlich für uns entschieden, klasse.

    Das ist vor dem heutigen Spiel eine sehr gute Nachricht, daran gibt es nicht auszusetzen.
    Dass es noch einige Baustellen gibt, wissen wir doch alle. Aber, diese Vertragsverlängerung ist doch unbestritten ein Schritt nach vorne.

    0
    0
  5. Wir werden kaum potentielle Zugänge bekommen für die nächste Saison. Das Geld wurde sicher jetzt in die Verlängerungen gesteckt, sodass wieder kein Geld da sein wird um uns weiter nach vorne zu bringen. Somit wird alles beim alten bleiben. Platz 9-14. Klasse Ziel 😉 … Zumindest geht es mit den Verlängerungen nicht direkt bergab. Das könnte damit auch ein Ziel sein. Aber nach „oben“ gehts wohl eher net.

    0
    0
  6. Diese Mitteilung vermittelt schon ein richtig gutes Gefühl und man ist versucht in Euphorie zu verfallen. Ich gebe zu, ich auch. Trotzdem hat Euphorie noch nie so wirklich gut getan. Gerade bei der SGE habe ich immer das Gefühl, wenn sie sich zu sehr sicher fühlen, dann vergessen sie beim Spielen, das was immer zu einem Erfolg dazu gehört: Arbeiten! Keiner ist der Größte! Nur wenn einer fleißig ist, dann bekommt er auch die notwendige Portion Glück. Das fehlt meiner Meinung nach in den Köpfen der SGE-Spieler zu oft. Siehe auch, die oft unnötigen Niederlagen gegen Tabellenletzte (Bericht heute in der FR), also gerade der Absturz dann, wenn man sich zu sicher fühlt, und meint, sich nicht anstrengen zu müssen.

    Trotzdem, die Vertragsverlängerung von Trapp ist super!

    0
    0
  7. @SGEStephan

    macht Sinn Wiedwald nicht zu Bremen zu lassen. Wie Du schon sagtest war Trapp verletzt und zusätzlich muss man ja keinen Konkurrenten unnötig stärker machen 😉

    the Alpi ist in den letzten Wochen und Monaten sehr negativ eingestellt. Ist mir früher nicht aufgefallen. Als hätte er ein Trauma erlebt. Vielleicht war er auch gegen den FC Porto und den VFB im Stadion 🙂

    0
    0
  8. Super Mitteilung !!
    Mittel-und langfristig die Beste des Tages!!
    Kurz – und mittelfristig wäre ein Sieg heute Abend die noch bessere Nachricht des Tages.
    Ich freue mich sehr für Kevin, die Mannschaft und uns Fans.
    Bis 2019!! 🙂 Nach der Verletzung(spause), der (auf die Testspiele bezogen) nicht ganz so glücklichen RR-Vorbereitung und dem vergeigten RR-Start, nenne ich das Rückgrat. Geil!!
    Wie HNKN schon schreibt, bekommen wir bei einem eventuellen Wechsel in (X) Jahren einiges mehr und man hat jetzt Luft mit K.T. und F.W. in Ruhe die Rückrunde anzugehen, um sich dann im Sommer mit Kevin und Emil Balayev neu auszurichten. Wenn noch ein guter Dritter, mit Option 2. TW zu werden kommt, ist das auch ok.
    National-TW kann man auch bei der SGE werden.

    0
    0
  9. @SGEStephan

    🙂 freut mich, dass du dich so freust und jetzt mal auf den Tisch hauen kannst, aber wie heißt es so schön???

    Wer seines Glücks sich überschätzt, sich wähnt auf höchsten Thron gesetzt, den trifft der Hammer doch zuletzt.

    🙂 besser ist natürlich, wenn wir uns in diesem Fall irren. Immer schwarz ist auch Scheiße. 🙂 Ich muss mich dann langsam mal fertig machen, denn das Spektakel heute schaue ich mir live an. Leute abholen, umziehen usw. 1,5 Stunden Fahrt.

    0
    0
  10. Ich bin ja mitunter auch sehr angefressen, wie am letzten Samstag, und lasse das auch mal raus.
    Aber, es gibt manches, was einfach positiv ist und auch so gesehen werden sollte. An allem nur rum zu kritteln, das bringt nichts. Ich lasse mir meine Freude über Trapps Verbleib jedenfalls nicht vermiesen und denke, dass alle Beteiligten in dieser Sache vieles richtig gemacht haben.

    Wenn es dann wieder mal was zu kritisieren gibt, klar, dann wird es auch weiterhin angesprochen, aber heute…

    0
    0
  11. @babenhaeuseradler

    genau, so ! jetzt ab ins Wald-Stadion und auf den Schub hoffen. Ich jedenfalls gebe alles !

    Bis Morgen

    0
    0
  12. Manchmal muss ich mich fragen wieso sich mancher user hier eigentlich die Spiele der Eintracht anschaut und nicht die von zB Wolfsburg. Ganz schwaches Bild.
    Bin auch gespannt wie es heute läuft. Nur die SGE

    0
    0
  13. @12
    Eine AK existiert logischerweise. Dass er das nicht bei der Pressekonferenz heraus posaunt ist ebenso logisch. Jeder weiss um die hohen Ziele von Trapp (Nationalmannschaft, international spielen, Champions League sicherlich auch irgendwann mal). Daher wird er nicht blauäugig einen Vertrag über 4,5 Jahre unterzeichnen aus dem er nicht mehr rauskommt. Ohne AK hätten wir keine Chance gehabt ihn zu halten. Bei Verträgen solch langer Laufzeit ist das einfach so.

    Zu kritisieren dass der Vertrag eine AK beinhaltet, wäre ziemlich dumm und naiv. Man muss einfach froh sein, dass er bleibt ob nun 2,3 oder 4 Jahre ist scheißegal. Für die Außenwirkung und Repuation des Vereins ist das enorm wichtig.

    0
    0
  14. Da stimme ich dir zu HnKn.
    Wir können uns über die Verlängerung von trapp bei den Verantwortlichen „bedanken“ zumindest aber weniger
    Vorschnell urteilen.
    Trapp hat neben Meier die größte Ausstrahlung aller Spieler und das mein ich vorallem ausserhalb
    der Eintracht Fanszene.

    Trapps aussagen, dass der Verein viel Potential hat und mehr will, steht aber in Diskrepanz zu Bruchhagens Aussagen.
    Ohne Offenheit für Investoren werden wir auf Dauer wohl nicht um die Euroleague Plätze spielen.

    0
    0
  15. Ein ganz wichtiges Mosaikteilchen. Ich gehe auch davon aus, dass Trapp ein AK hat, die ich aber aufgrund des für Eintracht-Verhältnisse sehr hohen Gehaltes ebenfalls recht hoch einschätzen würde – ca. 10 Mio. Die Frage, die noch bleibt ist, ob die AK erst 2018 oder schon früher greift.
    Falls die Eintracht sich einem Verkauf aber nicht völlig verschließt, kann ich mir gut vorstellen, dass Trapp bereits früher wechselt. Sollte er weiter gute Leistungen bringen und vielleicht mal zur Nationalmannschaft eingeladen werden, dann werden auch bald die großen europäischen Klubs auf ihn aufmerksam. Und die schrecken bekanntlich nicht vor hohen Ablösen zurück.

    So, jetzt bin ich aber erstmal richtig froh über die Verlängerung. Vielen Dank Trapp und vielen Dank an die Verantwortlichen. Hoffentlich kann man den Schub für heute Abend mitnehmen und sogar für eine Überraschung sorgen.

    0
    0
  16. Kafka

    Da geb ich recht.

    Kevin hat ne sympathische Ausstrahlung.

    Allein als Werbeträger und Aushängeschild der Eintracht ist er sein Gehalt schon wert.

    Jedenfalls kannste den Kevin ohne Bedenken ins aktuelle Sportstudio schicken. 🙂

    0
    0
  17. @21
    Eine AK über 10 Mio, die erst ein Jahr vor Vertragsende greift, halte ich für sehr unrealistisch. 😀

    0
    0
  18. Solange Kevin nicht anfaengt spanisch zu lernen mach ich mir keine Sorgen.

    Wohin einer geht entscheidet letztendlich immer noch die Spielerfrau und nicht die Radkappen, Brausepulver und Plastikvereine!

    Irgendwo in Bad Homburg wird doch noch wohl ein Bauplatz uebrig sein.:))

    0
    0
    - Werbung -
  19. man weiss doch das die spieler heutzutage auch ohne AK aus den vertrag kommen wenn sie denn unbedingt weg wollen dafür gibt es immer wieder genug beispiele. sie müssen nur beim vorstand vorsprechen und eventuell genug stunk machen und dann wird der verein sich überlegen einen solchen wechselwilligen spieler behalten zu wollen oder ihn lieber für den marktwert +- zu verkaufen. zum glück gehört das stunk machen sicher nicht zu kevins charaktereigenschaften!!

    eventuell hat er eine AK marktwertentsprechend für den fall das wir im jahr 201X nicht international spielen

    0
    0
  20. jungs freut euch doch erstmal,
    was macht ihr euch ein Kopf über eine Ausstiegsklausel,
    bei uns sind nicht alle doof im Verein,
    die wird so hoch sein, das wir ihn für die Summe auch ohne Klausel abgeben müssten,
    nah an 10Mios oder eher mehr, also ruhig Blut, er bleibt uns erstmal erhalten,
    oder das Konto sind den höchstens batzen den es je gesehen hat.

    0
    0
  21. @HNKN:

    Wieso? Als er zu uns kam, hat er sich doch auch auf eine AK eingelassen, die erst ein Jahr vor Ende der Laufzeit greift und über seinem Marktwert war. Jetzt dürfte er das dreifache verdienen, wieso sollte er das nicht akzeptieren.
    Die Vertragsangebote für Trapp und Zambrano wurden von vornherein so angelegt, dass die Spieler langfristig gebunden werden. Dafür hat man sehr tief in die Tasche gegriffen. Vor einem halben Jahr wurde diskutiert, ob man den Spielern irgendwann auch mal mehr als 2 Mio. bezahlen soll. Jetzt geht es eher um 3 Mio. Die Eintracht wird sicherlich versucht haben, die AK zu verhindern, das wird aber nicht geklappt haben. Ich gehe aber davon aus, dass man sich zumindest auf eine AK einigen konnte, die in Relation zu dem Gehalt steht und da dürten 10 Mio. hinkommen. Und Trapp weiß auch ganz genau, dass 10 Mio. für ihn bezahlt werden, wenn er sich so weiterentwickelt und gesund bleibt.

    Warten wir es ab. Entweder wird in den nächsten Tagen dazu etwas bekannt oder wir wissen es 2018 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -