Nach dem Abstieg lieh die Eintracht Torwart Thomas Kessler vom 1. FC Köln aus, um damit einen neuen Stammtorwart aufzubauen. Doch Kessler konnte sich gegen Routinier Oka Nikolov nicht durchsetzen. Der 26-Jährige kam über drei Einsätze von Beginn an (1., 2. und 17. Spieltag) und eine Einwechslung (16. Spieltag) nicht hinaus. Im Laufe der Saison gab Nikolov dann auch noch seine Vertragsverlängerung bis 2013 bekannt. Es deutet also Vieles darauf hin, dass Kessler im Sommer zum 1. FC Köln zurückkehrt. Bei den Domstädtern besitzt er noch einen Vertrag bis 2013.

Die Frankfurter dürften sich also bereits auf der Suche nach einem neuen Torwart befinden, der in der Bundesligasaison 2012/13 neben Nikolov als zukünftiger Stammtorwart aufgebaut wird. Naheliegend wäre hier ein „Tausch“ beim FC. Während man Kessler „zurückgibt“, könnte im Gegenzug Michael Rensing an den Main wechseln. Rensing wird im Abstiegsfalle schwer für die Kölner zu halten sein, auch wenn der 27-Jährige zuletzt Gesprächsbereitschaft zeigte, weil er sich in Köln wohlfühle. Die finanzielle Belastung könnte in der 2. Bundesliga zu groß sein. Doch auch Werder Bremen hat die Fühler nach dem gebürtigen Niedersachsen ausgestreckt, da sie einen Nachfolger für Tim Wiese suchen, der die Bremer zum Saisonende verlassen wird.

Sollte Wiese nach Hoffenheim wechseln, könnte auch Tom Starke interessant werden. Der 31-Jährige würde die Kraichgauer verlassen, wenn ihm mit Wiese der Wunschkandidat von TSG-Trainer Marcus Babbel vor die Nase gesetzt werden würde.

Ein weiterer Kandidat könnte Kevin Trapp vom Absteiger 1. FC Kaiserslautern sein. Der U21-Nationaltorwart verlor seinen Stammplatz im Laufe der Saison auf Grund einer Trainingsverletzung im Oberschenkel an Tobias Sippel. Für den 21-Jährigen wäre allerdings eine festgeschriebene Ablösesumme von anderthalb Millionen Euro fällig. Doch mit Wolfsburg und Schalke haben ihn auch noch andere Vereine auf dem Zettel. Sippel hingegen wird den FCK nicht verlassen: „Ich bin keiner, der davonläuft. Ich möchte als Führungsspieler auch bei einem Abstieg dabei bleiben.“

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Glaube nicht, dass die ablöse durch weitere Interessenten hochgetrieben werden kann, denn wenn im vertrag ein wchsel für 1,5 Mio möglich ist, dann kann trapp für 1,5 Mio gehen. Hochgetrieben würde das Gehalt des Keepers beim neuen Verein 😉

    Außer es gäbe wieder irgendeine Zusatzklausel, dass Trapp zwar für 1,5 Mio gehen darf, aber bei höheren Geboten zum Meistbietenden gehen müsste. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Wer würde denn – mal rein aus persönlichen Gründen – als Spieler sowas unterschreiben. Dann hätte er ja de facto gar nicht mehr die Wahl, wohin er geht.

    0
    0
  2. wie sieht es denn bei Aykut Özer aus? Glaube der war relativ schwer verletzt. Der ist 2, 3 Mal positiv aufgefallen allerdings u. a. beim Hallenturnier. Halle ist vielleicht nicht der Maßstab, aber kann das einer sein? Ein Jahr intensiv mit OKA ein paar Einsätze, wenn bei Oka der Muskel zwisckt und dann 2013/14 erster Torwart?

    0
    0
  3. 12/13
    Trapp oder o. Baumann als neue Nr 1. holen
    Oka Nr. 2
    Miltner als Nr 3.

    13/14
    Tapp oder O. Baumann
    Miltner Nr 2.

    Oka Torwarttrainer

    0
    0
  4. Rensing und Starke dürften gutes Geld verdienen. Lieber Trapp – wahrscheinlich niedrigeres Gehalt, so das sich das trotz der Ablöse rechnen sollte.

    0
    0
  5. 6-7Mio stehen zur Verfügung, weiß jemand ob das nur für Ablöse ist, oder auch inkl. Gehälter????? Danke schon mal

    0
    0
  6. Sehe es wie Grantler, warum nicht mal wieder einen aus der eigenen Jugend (z.B. ÖzeR) aufbauen? Von den anderen genannten wäre mir Trapp am liebsten. Es geht doch nix über die gute alte Gerri Ehrmann Schule…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -