Regen und Tristesse in Frankfurt: Eintracht-Kapitän David Abraham sah im ersten Durchgang eine durchwachsene Leistung seiner Elf gegen die Hertha.

Halbzeitfazit: In einer teils schlechten Bundesligapartie spielt die Eintracht ohne Esprit und lässt viel von dem, was sie auszeichnet, vermissen. Die Herthaner hingegen mit einem soliden Auswärtsspiel und der großen Chance auf die Führung durch Ibisevic (28. Minute), der aber zwei Meter vor dem Tor fahrlässig per Kopf vergab. Die Frankfurter hatten unter anderem durch Rebic (32.) de Guzman (34.) zwar auch die Möglichkeit auf die Führung, scheiterteten aber entweder an Hertha-Keeper Jarstein oder vergaben ebenfalls kläglich. Vor allem die Doppelspitze der Hessen, Luka Jovic und Ante Rebic, agieren äußerst unglücklich und wenig zielführend. Für einen Dreier bedarf es für die Elf von Adi Hütter in jedem Fall einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.

Showdown in der Bundesliga! Die Eintracht ist am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) vor heimischem Publikum gegen die Hertha aus Berlin eigentlich zum Punkten verdammt, will sie im Kampf um die Königsklasse weiter auf der Pole Position stehen. Auf Rechenspiele ließ sich Frankfurts Trainer Adi Hütter im Vorfeld zwar nicht ein. Die Ansage des Österreichers war aber dennoch klar und präzise: „Wollen wir weiterhin Vierter bleiben, müssen wir gewinnen!“ – die große Unbekannte dabei stellt der Gegner aus der Bundeshauptstadt dar. Für die Herthaner geht es rein sportlich um nichts mehr. Europa verspielt, den Abstieg aber vermieden und den Neuanfang durch den Abgang von Trainer Pal Dardai im Sommer schon eingeläutet. Was erwartet die Hessen also gegen den Tabellenelften? Ungewiss. Klar ist aber, dass ein Sieg vor dem kommenden Europa League-Kracher gegen den FC Chelsea vor allem für das Selbstbewusstsein dringend nötig wäre.

Verzichten muss Hütter bei der Mission Champions League weiterhin auf Stürmer Sébastien Haller. Der Franzose weilt derzeit in Österreich bei einem Spezialisten, der das Wunder möglicherweise noch realisieren soll, dass der bullige Offensivspieler in dieser Saison doch nochmal eingreifen kann. Auf jeden Fall will man auf Seiten der Frankfurter eine Operation umgehen. Zurückkehren werden hingegen Innenverteidiger Martin Hinteregger und Abräumer Gelson Fernandes, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat. Problematisch allerdings: Das Kartenkonto des Schweizers hat sich nicht verändert. Mit neun Verwarnungen droht Fernandes ebenso wie Sebastian Rode und Ante Rebic (beide vier gelbe Karten) eine Sperre für das Auswärtsspiel in Leverkusen. Unter der Leitung von Sven Jablonski (Bremen) lautet das Motto also: Voller Einsatz mit Vorsicht. Alle drei stehen auch in der Startelf gegen die Hertha. Ebenso wie Martin Hinteregger, der zuletzt mit muskulären Problemen ausgefallen war. Die Seiten werden erneut von den zwei Dauerbrennern da Costa und Kostic beackert und Jonathan de Guzman hat sich nach seinem gelungenen Jokereinsatz in Wolfsburg (1:1) für die Anfangsformation empfehlen.

Folgende Elf soll die drei Punkte für die Königsklasse einfahren:

Trapp – Abraham (C), Hasebe, Hinteregger – da Costa, Fernandes, Kostic – Rode, de Guzman – Jovic, Rebic

Ersatz: Rönnow (Tor), Falette, N’Dicka, Touré, Willems, Torró, Paciencia

Pal Dardai schickt folgendes Team ins Rennen:

Jarstein – Klünter, Lustenberger, Rekik, Plattenhardt – Skjelbred, Mittelstädt – Lazaro, Duda, Kalou – Ibisevic (C)

Ersatz: Smarsch (Tor), Pekarik, Torunarigha, Darida, Dilrosun, Leckie, Selke

 

 

- Werbung -

55 Kommentare

  1. Immerhin macht Friedhelm´s Truppe alles, dass wir die EL im Auge behalten können. 🙂

    0
    0
  2. Den hat de Guzman aber gut geklärt. Da wird man ja blind. Was ist der Mann ein Fremdkörper im Spiel… Die Leistung reicht für rein gar nichts, erneut sehr enttäuschend.

    0
    0
  3. Naja, ein bisschen Not gegen Elend bisher. Kein attraktives Spiel. Irgendwo wird einer reinkullern irgendwann.

    0
    0
  4. Ich frage mich wer von beiden Teams die Punkte mehr braucht.Berlin ist in Sachen Pressing immer ein Stück aggressiver und schneller am Ball.
    Die passquote ist unter aller Sau.Es kommt nicht viel dabei raus.
    Ich glaub auch nicht das wir das Spiel heut gewinnen werden.

    0
    0
  5. Nun. 0-0, von Chancen 2-2.

    Man merkt über Außen geht heute nichts. Wenn, dann ist kein Abnehmer da.

    Mund abwischen und Geduld haben.

    0
    0
  6. Komisches Spiel, irgendwie sind die Gedanken schon bei EL anscheinen. Im Stadion ist es nass und kühl wie das Spiel
    Hinti ungewöhnlich viele schlampige Pässe, Jovic wieder lethargisch.
    Würde gegen Gonzslo auswechseln, da Rebic durchspielen muss
    Evtl fehlt ja ein Standard rein…

    0
    0
  7. Geduld, ja. Daumen druecken. Defensiv ists voellig ok. Aber vorn, da wird mehrfach nicht aus Abseits rausgelaufen, Rebic lamentiert und verliert die Koerperspannung noch vorm Abschluss, de Guzman laeuft zu viel nebenher, rechts zu duenn nach vorn, in der Mitte zu hastig und genau nach vorn gespielt bei Umschaltung….lange Liste. Torro kommt!

    0
    0
  8. Gegen Augsburg schlecht.
    Gegen Wolfsburg noch schlechter.
    Heute,Grotten schlecht.
    Tut mir leid wenn ich so schreibe aber es ist wie es ist.

    0
    0
  9. Wieder mal ein blamabler Auftritt. Nicht auszuhalten diese Fehlpassquote. Jovic läuft seit Wochen nur auf dem Platz rum. Seit Haller verletzt ist, bringt er garnichts mehr. De Guzman eine einzige Katastrophe. Ich weiß garnicht, wo man anfangen soll mit der Fehlerquote. Hier stimmt einfach nichts. Sehr schade. Wir verspielen hier heute unseren letzten Matchball, wenn wir nicht wenigstens irgendeinen Ball ins gegnerische Tor stolpern. Ich befürchte da echt, dass wir straucheln. Die Mannschaft spielt ohne jede Dynamik. Null Bewegung.

    0
    0
  10. „Gegen Augsburg schlecht.
    Gegen Wolfsburg noch schlechter.
    Heute,Grotten schlecht.
    Tut mir leid wenn ich so schreibe aber es ist wie es ist.“

    Das ist die Realität und nichts als die Wahrheit, leider…

    Es zeichnet sich immer mehr ab, was hier passiert…

    0
    0
  11. De Guzman taugt nicht mal für die zweite Bundesliga… Es ist das grausam, was hier geboten wird. Aber Donnerstag kommt Chelsea, dann wird alles besser…

    0
    0
    - Werbung -
  12. Darf man auch mal kritisch sein hier?
    Das ist ganz schlecht heute und jetzt insgesamt 3Liga Spiele in Folge. Sorry aber de Guzmán steht immer noch auf dem Platz?
    Denke Hütter ist Realist über die Liga versuchen den 6. Platz halten und versuchen gegen Chelsea weiter zu kommen. De Guzman gerade wieder schlechter geht es nicht. Sorry Hütter aber die Wechsel heute verstehe ich nicht

    0
    0
  13. Auf allen anderen Plätzen wird gekämpft und Fußball gespielt. Selbst Schalke müht sich anscheinend zu einem Sieg. So schön und geil die ganze Saison bisher war, so beschissen ist sie jetzt wieder einmal am Ende. Wir bekommen es einfach nicht hin eine Saison auch mal spielerisch positiv zu beenden. Ich finde einfach, dass das bei uns einfach nicht klappt. Und dieser De Guzman. Der bringt mich noch um meinen Verstand.

    0
    0
  14. De Guzman ist Man of the Match heute. Immerhin verlieren wir nicht und holen den wohlverdienten Punkt, wie es aussieht.
    Taktik? Habe ich was verpasst? Spielen wir am Donnerstag auch so, gibt es fünf Stück.

    0
    0
  15. Wir lassen die Saison ausklingen. Bin mal gespannt ob das am Donnerstag plötzlich wieder besser klappt.

    0
    0
  16. Und ganz ehrlich gesagt, so haben wir CL einfach nicht verdient. Seit dieses Gerede mit Jovic begonnen hat, seit dem bringt er nichts mehr. Er hat keinen Biss, ist immer 2 Schritte zu spät und wenn er dann mal eine Möglichkeit hat, dann verstolpert er kläglich. Wir sind halt einfach noch kein Spitzenteam. Und Rebic?????? Da schreib ich lieber nix zu.

    0
    0
  17. Muss da zustimmen, von Jovic kommt auch schon länger nichts mehr. Chelsea wird es zur Kenntnis genommen haben.

    0
    0
  18. Lächerlich. Ich will nix mehr hören von CL. Wir schaffen es jetzt nicht mal mehr gegen so nen Nulpenverein wie Hertha ein Tor zu schießen. Nächste Woche Leverkusen und da gehen wir dann richtig unter, weil am Donnerstag dann auch der letzte Saft aus dem Getriebe raus ist.

    0
    0
  19. So zerlegt man sich die Saison Spiel für Spiel. Heute auch wieder offen wie ein Scheunentor… Wie bereits gegen Augsburg und Wolfsburg. Sieht Hütter das nicht? Spielen immer den gleichen Rotz. Es funktioniert nicht mehr, kann man das nicht sehen? Hertha hätte heute auch gewinnen können…

    Aber babbelt mal weiter von Champions League und Spitzenmannschaft…

    0
    0
  20. Einen Trost haben wir ja wenigstens. Wenn wir wenigstens noch ein Spiel gewinnen, dann sind wir wieder sicher in Europa dabei. Das sollten wir dann wenigstens gegen die Narrenkäppchen hinbekommen.
    In dieser Verfassung mache ich mir keine großen Hoffnungen gegen Chelsea. Da bin ich Realist genug.

    0
    0
  21. Unser Spiel ist zu berechenbar……alleine dass die guten Angriffe über links laufen dürfte jedem Gegner schon lange klar sein, genauso lange wie von da Costa keine Leistung mehr kommt. Der gewinnt kaum eines seiner Dribbling-Versuche, Flanken werden ständig geblockt oder ins Seitenaus geprügelt und von der Defensivleistung brauchen wir erst gar nicht reden. Und wenn dann mit de Guzman und Willems noch zwei vom Niveau zweite Liga spielen, dann ist da die Luft raus.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -