Wen bekommt Armin Veh für die linke Offensivseite?
Wen bekommt Armin Veh für die linke Offensivseite?

23 Scouts saßen nach Informationen des „Liga-Insider“ bei der Ligapartie zwischen Stade Rennes und Olympique Marseille auf der Tribüne des Rhoazon Parks. Auch die Eintracht war mit Spähern bei der Begegnung, die 0:1 endete, vertreten. Die Augen richteten sich höchstwahrscheinlich auf Kamil Grosicki. Trainer Armin Veh bestätigte bereits vor einigen Tagen, dass die Hessen durchaus Interesse an einer Verpflichtung des polnischen Nationalspielers hätten. Gegen Marseille kam er bereits nach 29 Minuten für den verletzten Mehdi Zeffane aufs Spielfeld. Der beste Torschütze von Rennes konnte seinen fünf Saisontreffern allerdings keinen weiteren hinzufügen. Grosicki ist aktuell unzufrieden mit seiner Situation im Nordwesten Frankreichs. In dieser Spielzeit kam der 27-Jährige Flügelspieler, der auf beiden Seiten einsetzbar ist, erst viermal von Beginn an zum Einsatz. Immer wieder betonte er in Interviews, dass er gerne häufiger spielen würde. Der in Polen als sehr gut informiert geltende Sportkommentator Mateusz Borek twitterte bereits Ende November, dass die Hessen sehr konkretes Interesse an einer Verpflichtung Grosickis hätten.

Um die Personalie Sidney Sam herum ist es hingegen wieder etwas ruhiger geworden. Schalke-Sportdirektor Horst Heldt äußerte sich im „Reviersport“ zurückhaltend: „Wir werden in Ruhe überlegen, ob wir Spieler abgeben.“ Der 27-Jährige Außenbahnspieler kam in dieser Saison noch nicht zum Einsatz in der Bundesliga und fehlte zwischenzeitlich verletzungsbedingt. Schon im Sommer platzte der Wechsel zur Eintracht. Jedoch bestätigte Bruno Hübner vor kurzem noch das wiederkehrende Interesse am Mittelfeldspieler. Unabhängig vom ersten guten Eindruck, den Mijat Gacinovic im Nachbarschaftsduell gegen den FSV Mainz 05 (1:2) hinterließ, sucht die Eintracht weiter nach Verstärkung auf dieser Position.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Polnische Spieler passen meiner Meinung nach von der Mentalität gut in die Bundesliga. Auch leben die sich hier schnell ein und bringen meist Top-Leistungen! Von daher absolut ein Thema. Ob es sportlich passt, müssen die Verantwortlichen entscheiden.
    Sam sehe ich eher kritisch, der ist mittlerweile zu lang aus dem“Geschäft“. Sollen die Gelsenkirchener ihn halt durchfüttern 😉

    0
    0
  2. Ist ja schön, wenn noch ein guter Mann für die linke Außenbahn geholt wird. Ich – als Außenstehender – glaube aber, dass eher im zentralen Mittelfeld, an der Schaltstation, noch eine schnelle und Ball sichere Ergänzung zu Stendera geholt werden sollte. Also jemand, der ein bißchen für Schnelligkeit und Überraschung sorgen kann und dessen Pässe auch öfter ankommen.
    Wird wahrscheinlich nicht billig sein, aber meiner Meinung nach, sollte man den Hauptfocus auf diese Postition legen.
    VG

    0
    0
  3. @2
    Das habe ich schon vor der Saison gefordert, da wurde ich belächelt, wir haben ja Meier und Stendera. Finde auch, dass wir noch ein ZM bräuchten der Bälle verteilen kann und ggfs. auch noch rechts ( zB. wenn Aigner ) ausfällt einsetzbar ist. Gerade bei Rückstand finde ich haben wir zu wenig Alternativen, die nochmal Dampf machen können und das Spiel drehen können. Außerdem darf man nicht erwarten, dass Stendera alle Spiele spielen kann und immer top Leistungen bringen kann.

    0
    0
  4. Davon abgesehen sollte man gute Leute, die zu bekommen und finanzierbar sind, immer nehmen. Unabhängig der Position! Muß man halt das System ändern bzw. die Mannschaft anders einstellen. Verstärkung ist Verstärkung!

    0
    0
  5. Ich bin auch der Ansicht, dass wir auf anderen Positionen eher Handlungsbedarf haben. RV, LV und DM. Sollte Gacinovic in den nächsten Spielen gute Leistungen bringen, dann hoffe ich, dass man von Sidney Sam und Kamil Abstand nimmt, das sind nämlich auch keine „Kracher“ und in die Breite müssen wir nicht mehr investieren.

    Ich verstehe sowieso nicht, wieso man am Anfang der Saison meinte niemanden für diese Position zu brauchen, aber zur RR, wo Kittel wieder dabei ist und abzusehen war, dass Gacinovic spätestens dann eine Alternative sein wird, will man nachlegen? Das macht einfach wenig Sinn und zeugt von einer kolossalen Falscheinschätzung der Qualität der eigenen Spieler.

    Ich hoffe nur sehnlichst, dass man Gacinovic jetzt keine 08/15 Lösung vor die Nase setzt. Er hat bewiesen, dass er das Zeug dazu hat, jetzt muss man ihn auch spielen lassen und auch die ein oder andere schwache Vorstellung verzeihen.

    0
    0
  6. Vor allem brauchen wir einen Stürmer ! Zwar hat Haris jetzt getroffen. Aber normal trifft er nicht so oft wie es ein Stürmer sollte. Da sollte man auch ggf nochmal ran. Ich fordere deshalb: RV,IV,DM/OM (je nachdem wo Marc spielt) und n ST !

    0
    0
  7. Haris ? Ganz klar der beste in unserem Kader, dafür will alpi einen besseren, oh man was geht bei dir falsch

    0
    0
  8. @alpi: Warum einen IV? Wenn Bamba zurückkommt haben wir Carlos, Abraham, Russ, Bamba und notfalls Kinsombi und Reinartz. Da finden wir qualitativ auf dem Markt nicht so viele IVs, die besser sind….

    0
    0
  9. @ Elde: Der Gassi hat EIN gutes spiel gemacht. Am Sonntag wird er erstmal die Lust am Fußball verlieren. Denke,dass wir schon noch ne richtig gute Alternative brauchen. Der Pole gefällt mir!
    warum kann man den Deal nicht jetzt schon fix machen??

    0
    0
  10. @indie:

    Stimmt er hat bisher nur ein gutes Spiel gemacht. Deswegen habe ich ja auch darauf hingewiesen, dass man sich die nächsten Spiele noch anschauen soll. Gleichzeitig kann aber davon ausgegangen werden, dass Kittel nach einer absolvierten Vorbereitung ab Anfang der Rückrunde als Alternative zur Verfügung steht. Und er hat immer wieder gezeigt, dass er dort gut spielen kann.
    Ganz abgesehen davon sehe ich aber sowohl hinten rechts als auch links GAR KEINE Spieler, die mir wirklich gut gefallen. Iggy kann kämpfen, aber Spielaufbau ist für ihn ein Fremdwort. Hasebe hat auch der Position absehen von der Vorbereitung nur Grütze gespielt und Chandler macht zwar ein bisschen was nach vorne, nach hinten ist er aber so sicher, wie eine Slalomstange. Und auch der anderen Seite haben wir Djakpa, bei dem von Kreisklasse bis gutes Bundesliganiveau alles vorkommt, teils sogar innerhalb einer Halbzeit. Und den würde ich derzeit noch Otsche vorziehen, der alle drei, vier Spiele mal ne brauchbare Flanke schlägt, aber zuletzt vor allem dadurch aufgefallen ist, dass er Gegentore mehr oder minder direkt verschuldet hat.
    Nun haben wir leider wenig Geld. Das heißt man muss Prioritäten setzen. Und da ich für die RR auf LA zwei vielversprechende Alternativen sehe und für RV un LV keine einzige, würde ich – Stand jetzt – das Geld in diese Positionen investieren.

    0
    0
  11. @elde: Ich glaube, es wird für uns im Winter (!) schwierig, jemanden zu finden, der wirklich besser als Oczipka ist. Klar, er macht seine Fehler hinten drin – aber er hat auch diese Saison einige ordentliche bis gute Spiele gehabt – also das sehe ich wirklich als schwierig an, da jetzt im Winter etwas zu machen. Auf RV gebe ich dir recht – da MUSS eigentlich jemand kommen. Ob Hasebe, Iggy oder Chandler – das hilft uns auf Dauer nichts und kostet uns zu viele Punkte. Letzte Spielzeit konnten wir das durch Meier und Haris ausgleichen – in dieser Spielzeit, wo wir diese Wucht nicht entwickeln, wäre es umso wichtiger, einen stabilen RV zu haben.
    Auf der linken Seite würde mir das mit Grosicki außerordentlich gut gefallen. Der Junge scheint echt kicken zu können und hochmotiviert zu sein bzgl. der EM – sollte es klappen, könnte das wirklich ein guter Deal werden. Und RV? Da fallen mir auch beim durchsuchen der Clubs wenige Spieler auf. Aber ich erwarte doch ein spannendes Transferfenster II in dieser Winterpause ..

    0
    0
  12. Die OPEL Werbung gefällt mir…..Product Placement…..aber da gibt es einen Fehler…..Armin fäht audi……
    .
    Der Armin muss weg….. Schui fährt bestimmt einen Opel….das würde besser passen……

    0
    0
  13. Horst Held gestern auf der PK …..auf die Frage ob die WM auf 40 Mannschaften aufgestockt werden soll….
    .
    “ Wer spricht da von der Fifa überhaupt noch, die sitzen doch alle im Gefängnis “
    .
    Der Horsti hat Humor …….definitiv ……auch wenn es nur Galgenhumor ist
    .
    Im übrigen hat Boateng, der PRINZ seinen Vertrag bei Schalke aufgelöst…….und unser Fischermenschenfänger hat bei Sky bestatigt das Horst Held nicht kommen wird !!

    0
    0
  14. Wir brauchen keinen LA und ein RV der besser ist gibt es in der Winterpause. Alles versuchen um im Mittelfeld zwei neue Techniker zu installieren. Schnelle gute Ballverteiler, dann läufts automatisch links und rechts vorne, egal ob da Otsche rumturnt, oder ein anderer. Bloß nicht SAM! Den wollte ich vor seinem ersten guten Jahr in Leverkusen, aber auf mich hört ja keiner, jetzt ist es zu spät.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -