Ein Bild der Vergangenheit: Daichi Kamada und die Eintracht gehen ab Sommer getrennte Wege. (Bild: Heiko Rhode)

Daichi Kamada wird seinen Vertrag bei der Frankfurter Eintracht nicht verlängern und den Verein verlassen. Damit bestätigen sich die Informationen der vergangenen Tage, wonach Kamada über Ostern den Verantwortlichen der SGE von seinen Absichten, die Eintracht zu verlassen, berichtet haben soll. Ein vorheriges Angebot der Hessen soll der Japaner ausgeschlagen haben. Wohin Kamada wechselt, ist indes noch ungewiss. Lange Zeit führte die Spur zu Borussia Dortmund, doch inzwischen sollen die Westfalen eher Abstand von einer Verpflichtung des 26-Jährigen genommen haben. Klar ist jedenfalls: Kamada bringt der Eintracht keine Ablöse ein.

2017 verpflichtete die Eintracht den Mittelfeldmann für kolportierte 1,6 Millionen Euro aus der ersten japanischen Liga und verlieh ihn ein Jahr später für eine Saison nach Belgien. 2018 gewann Kamada mit der SGE den DFB-Pokal und 2022 die Europa League. Über 170 Mal lief der Japaner für die Adlerträger auf und war an über 60 Toren beteiligt.

Sportvorstand Markus Krösche: „Daichi Kamada hat sich in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt zu einem sehr guten Bundesligaspieler entwickelt und hatte seinen Anteil an der sportlichen Entwicklung des Klubs – mit dem Höhepunkt des Europa-League-Siegs im vergangenen Jahr. Gerne hätten wir Daichi auch in Zukunft bei der Eintracht gesehen, doch die Interessen des Spielers gingen damit nicht einher. Wir bedanken uns für seinen Einsatz für die Eintracht und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Danke für alles, für die Tore, Assists und den EL-Sieg 2022.
    An guten Tagen brilliant, an weniger guten Tagen nur Mitläufer.
    Viel Erfolg, egal wo, aber nie gegen die SGE.

    139
    5
  2. Ei ja…. Schade….
    Aber irgendwie OK, natürlich weine ich ihm hinterher…
    Aber für quasi nix geholt, 5 Jahre hier geblieben (nagut.. 4 wegen der leihe). Muss man ihm nicht böse sein, dass er nochmal woanders was probieren will.

    Ein kamada an guten Tagen ist durch niemanden zu ersetzen. Den kamada an schlechten Tagen gab’s eben aber auch.
    Richtig sportlich schwer wiegt sein Abgang taktisch, er kann ja zwischen Sturm in DM alles spielen, das war ein riesen Vorteil bei wechseln zur HZ oder so, da konnte der Trainer kamada immer taktisch hin und her ziehen, was uns größere Flexibilität verlieh.

    Ich will hier auch kein böses Wort über ihn lesen müssen :
    Er ist einer der Euro Helden. Da verbietet sich Häme oder Schmutzwasche bei seinem Abgang.

    144
    6
  3. Was seit Wochen kein Geheimnis mehr war, ist nun Gewissheit!

    Mach es gut Daichi! Jetzt wo der ganze Wechseldruck weg ist, würde ich mir wieder den alten, Ausnahmekönner Kamada wünschen, der zurück in die Spur findet und uns zum DFB Pokalsieg schießen würde!

    Diesen Abschied hätte er sich verdient und alle Beteiligten wären glücklich!

    116
    3
  4. Schade das er geht, aber so ist es nun Mal im Sport und speziell im Fußball. Bitte Daichi, jetzt nochmal alles raushauen und die Fans am Römer verabschieden, das wäre doch eine runde Geschichte.

    70
    2
  5. Irgendwie passt er ja zu unseren Ruf der Diva.

    Und wie hat mal ein ein berühmter Franzose geschrieben: ohne Schatten gibt es kein Licht.

    Ich verzeihe ihm seine vielen Durchhänger, weil aus meiner subjektiven Sicht immer noch seine Top Momente überwiegen.

    Einmal Adler, immer Adler.

    46
    5
  6. Interessant … „zu einem sehr guten Bundesligaspieler entwickelt“

    -Nicht- zu einem Top Spieler bei dem die Sprengung des Gehaltsgefüges ggfls sinnvoll gewesen wäre.

    Hoffe er geht nicht zum BvB aber Spanien würd glaub ich gut passen.

    15
    6
  7. Mach es gut! Ganz klar, schon sehr früh zu einem meiner Lieblingsspieler geworden. Ist mit Frankfurt sowohl DFB als auch EL Pokalsieger geworden und dabei viel und regelmäßig Stamm gespielt. Man muss neutral betrachtet schon sagen, bei den Stats und Erfolgen wiegt der Abgang schwer.

    Aber auch ich will keine Reisende aufhalten. Wünsche ihm alles Gute, einen Wechsel außerhalb der BuLi und viel Erfolg (außer gegen uns).

    Auf dass ihn die öffentliche Verkündung nun wieder frei aufspielen und aus der Formkrise kommen lasse!

    38
    1
  8. Vielleicht kann er jetzt befreit aufspielen. Er hatte viele schöne Momente, aber er hat mich auch immer wieder auf die Palme gebracht mit seiner Art.
    Alles gute auf deiner weiteren Reise – man wird sehen, ob und wie er an Sevilla woanders anknüpfen kann. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns am besten performt hat neben Götze und mit Lindström. Er braucht entsprechende Mitspieler, er ist ein Rädchen, kein Einzelgänger – demzufolge bleibt ihm zu wünschen, dass er andere Rädchen wieder findet. Und ich bin sicher, dass MK an manchem schönen Transfer bereits bastelt und bin gespannt, wer es wie und wo wird. Fühlt sich aber gut an.
    Ich hoffe und wünsche mir, dass Axel Hellmann sich bewusst macht, wo sein ZuHause ist und dass OG auch bleibt und mit dann „seiner Mannschaft“ wieder vorne angreift….
    Wenn man nur eine Glaskugel hätte 😉

    37
    2
  9. DdD (Daichi du Drecksack), mach´ bitte noch zwei gute Pokalspiele für uns. Ich weiß, dass Du das kannst, wenn Du Bock darauf hast.

    Es wäre ein Super-Abschied für uns alle.

    19
    25
  10. @10. 6 jahre keinen trainer entlassen

    Ich hoffe doch das er noch „9 gute Spiele im Tank hat“ 😉

    24
    1
  11. Endgültig….Butter bei die Fisch, danke für 4 Jahre mit allem was zum Kicke dazu gehört. Viel Glück bei deinem neuen Lebensabschnitt, Daichi!
    Gut das unser wahrer Samurai bleibt, so oder so!

    27
    2
  12. Man man man..als ob das jetzt ein dicke Überraschung war. Nun gut, jetzt wurde es halt Offiziell verkündet und damit sollte man es jetzt auch belassen. Da anscheinend seine Zukunft noch nicht geklärt ist, mache ich mir keine Hoffnungen das er jetzt leistungstechnisch explodiert.., warum sollte er jetzt befreit aufspielen? für Daichi stand der Abgang ja schon länger fest, ich glaube erst wenn fix ist wohin er geht und alles trockenen Tüchern ist, besteht vielleicht die Chance das er nochmal ein paar geniale Geistesblitze hat.

    19
    5
  13. @14 SGE74
    Oh je, natürlich 9 gute Spiele im Tank.
    Das beste Spiel am liebsten im neunten Spiel
    Forza SGE

    13
    2
  14. Mal nicht so negativ, tatsächlich ist es möglich, dass Kamada mit der gefällten Entscheidung nochmals zurückkommt auf sein von uns geliebtes spielerisches Level. Damit kann er gleich am Samstag als Götze Ersatz anfangen. Am aller schlimmsten wäre es für mich, und leider ist so was nicht auszuschließen, wenn unsere eigenen Fans ihn auspfeifen würden. Er hat für uns mit dem Team die EL gewonnen mit einem Lächeln im Gesicht trotz Laserpointer. Er verdient einen guten Abschied von uns und kann sich einen tollen Abschied noch selbst verdienen. Ich glaube er läuft nochmal zu großer Form auf.
    Nur die SGE!

    17
    1
  15. Tschö 15……es lebe die 15!

    Zum Abschied ein Gedicht:

    Uuakkasaaaaa uakkakkakkaaaa
    konitschi waaaa
    kaaa Sushi daaa ?
    will Reis fressaaaa !
    kaaa Geld maa daa
    fooor Bundesligaaaaa!
    Alles nuaaa
    Brot und Spielaaaa!!

    4
    31
  16. Da kann er sich ab heute schonen, damit er sich nicht verletzt für seinen neuen Verein….. gemach gemach heute gegen die Gäule

    0
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -