Seit einigen Stunden kursiert im Internet das Gerücht, dass ein Wechsel von Jermaine Jones zur Eintracht kurz bevor stehe. Der noch beim FC Schalke 04 unter Vertrag stehende, aber wechselwillige US-Amerikaner würde sich bereits in Frankfurt zum Medizincheck befinden, wie angeblich die BILD vermeldet hätte. Dies ist allerdings falsch, es gibt keine Meldung von BILD-Online in dieser Hinsicht. Hier hat ein Seiteninhaber bei Facebook versucht, mit einer falschen BILD-Meldung für Diskussionen zu sorgen.

Die Meldung hat sogar so hohe Wellen geschlagen, dass nicht nur andere Seiten darauf angesprungen sind und sogar schon einen gelungenen Medizincheck sowie eine Ablöse von 500.000 € aus „internen Quellen“ in den Raum warfen. Sondern vor wenigen Minuten ist dann auch noch Sport1 im Zuge der Übertragung des Hallenturniers in Frankfurt auf diese Meldung „reingefallen“, da man selbst von BILD als Quelle sprach – doch diese Quelle kann bis dato nicht bestätigt bzw. aufgefunden werden.

SGE-Sportdirektor Bruno Hübner, der ebenfalls beim Hallenturnier weilt, hat dies direkt dementiert und auf Grund der ganzen Entstehungsgeschichte ist daher sehr stark von einem Märchen auszugehen.

Sport1 hat sich gegen 22:17 Uhr erneut zum Thema geäußert. Sport1-Reporter Martin Quast sprach vor der Live-Schalte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen auf die Thematik an und zitierte Bruchhagen danach wie folgt: „Wer so eine Scheiße im Internet von sich gibt, hat überhaupt keine Ahnung. Ich kommentiere diesen Schwachsinn nicht!“

Damit sollte endgültig klar sein, dass alles nur erfunden ist.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. na mal abwarten. wenn wir direkt interesse bekunden, dann kommen wieder zig anderer vereine und wollen ihn auch haben. bruno weiß schon was geht. jones kommt !

    0
    0
  2. Quelle FR das Ende der Jones Ente.

    Irgendwann waberte dann der Name des verlorenen Sohnes durch die Halle in Frankfurt: Jermaine Jones, einst von den Fans geliebt, heute geächtet, solle kurz vor einer Vertragsunterschrift bei Eintracht Frankfurt stehen. Er habe gar den Medizincheck schon absolviert und solle mitreisen ins Trainingslager nach Abu Dhabi.

    Natürlich wurden die Verantwortlichen des hessischen Bundesligisten alsbald mit diesem Gerücht konfrontiert, obwohl Bruno Hübner eine Verpflichtung des früheren Eintracht-Kapitäns in der FR schon am Samstag kategorisch ausgeschlossen hatte. Die heiße Geschichte entpuppte sich alsbald als laues Lüftchen und Running Gag. „Völliger Blödsinn“, echauffierte sich Vorstandchef Heribert Bruchhagen. „Wahnsinn“, schüttelte Manager Hübner den Kopf. „Wenn wir das machen würden, würden sie uns die Tribüne abreißen.“ Vereinspräsident Peter Fischer machte sich einen Spaß aus der Jones-Nummer: „Jermaine übernachtet heute bei mir.“ Oder auch nicht.

    Bewegung auf dem Markt
    Eine Rückkehr des Frankfurter Jungen zur Eintracht wird es also nicht geben. Und doch deutet sich an, dass die Hessen doch noch stärker auf dem Transfermarkt zuschlagen werden als noch vor einigen Tagen gedacht. Es ist offenbar eine Menge Bewegung auf dem Markt, und die Eintracht will alle Möglichkeiten ausschöpfen, die ihr zur Verfügung stehen. In Alexander Madlung ist der erste Spieler ja bereits unter Vertrag genommen, und ob Vorstandsboss Bruchhagen tatsächlich rundum glücklich ist mit der Verpflichtung des früheren Wolfsburger Innenverteidigers, sei mal dahin gestellt. „Ich erinnere an die Aussage unseres Trainers, dass wir nur Spieler holen wollen, die uns sofort weiterhelfen“, kommentierte der Klubchef süffisant. Madlung ist seit sechs Monate ohne Verein und hat vor acht Monaten sein letztes Spiel bestritten.

    0
    0
  3. Ich wäre für Jones, aber nur wenn Sasha Rösler auch noch kommt. O.o

    Lächerlcihes Gerücht.
    „Tribüne abreißen“ trifft es ganz gut.

    0
    0
  4. Der alpi hat geagt der Judas kommt und dann stimmt das natürlich selbstverständlich wie ausnahmslos immer!

    0
    0
  5. Die bisherigen Transfers in der Winterpause waren bei weitem nicht das, was sich der eingefleischte Eintrachtfan erhofft hat. Dazu zähle ich mich auch.
    Aber das alles als kompletten Schwachsinn zu bezeichnen würde ich auch nicht wagen. Die Hinserie hat gezeigt, dass die vorhandenen IV’s teilweise hinter den Erwartungen geblieben sind. Dazu zähle ich ganz besonders Zambrano. Ausserdem hatte er chronische Rotgefahr von der ersten Minute eines jeden Spiels.
    Da bestand schon Handlungsbedarf, das mit Madlung nicht gerade ne Kanone geholt wurde ist auch klar, aber ich bin trotzdem der Meinung er könnte ne große Überraschung werden. Die Chance sollte man ihn zumindest geben.

    IM DM sah es da bisher nicht besser aus. Schwegler hat lange verletzungsbedingt aussetzen müssen. Rode hatte große Leistungsschwankungen. Lanig ist den Erwartungen nie gerecht geworden, dies gilt übrigens auch für Flum. Da ist es nur selbstverständlich, dass man BH hier Handlungsbedarf gesehen hat. Was die Personalie Weis angeht ist es ähnlich wie bei Madlung, nicht der erhoffte Kracher, könnte aber durchaus positiv überraschen.

    Auch wenn der Transfer von Jones von allen Seiten dementiert wurde, wäre es ein kluger Schachzug gewesen eine drohende Abhängigkeit von Rode und Schwegler abzuschwächen. Ein weiterer positiver Aspekt wäre, je mehr alternativen im DM, desto mehr alternativen in der IV. So kann Russ wieder seine Ursprungsposition bekleiden.

    Dringend benötigt wird meines Erachtens ein Offensiv Allrounder, der zentral sowie auf den Flügeln einsetzbar ist und ggf. ein Stürmer. Wir haben unter den Ausfällen von Meier und Aigner unglaublich an Qualität im Spiel nach vorne verloren, wenn wir da verlässliche Alternativen gehabt hätten, dann wäre die Defensivabteilung viel mehr entlastet geworden. Wenn wir also zwei gute Offenssive (OM, ST) bekommen können, sehe ich keine Notwendigkeit weiter in die Defensivabteilung zu investieren.

    0
    0
  6. Ronaldinho fürs OM holen wäre gut. Ist grad vereinslos 😉
    Aber den würden wir net holen, da er uns ja direkt weiterhelfen würde. DAS geht ja gar nicht lol….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -