Silva traf gegen Union doppelt. (Bild: imago images / Matthias Koch)

 

 

Viertes Unentschieden im fünften Spiel: Auch bei Union Berlin kommt die Frankfurter Eintracht nicht über ein Remis hinaus. Der SGE gelang es, noch in der ersten Halbzeit den frühen Zwei-Tore-Rückstand auszugleichen. André Silva traf doppelt (27.+37. Minute). Bas Dost ließ mit seinem Tor in der 79. Minute die Hessen kurz auf einen Sieg hoffen. Doch Max Kruse machte diese Träume mit einem sensationellen Weitschusstor zunichte (82.).

Schon nach 100 Sekunden konnte die Eintracht ihren Matchplan eigentlich in die Tonne werfen. Denn zu diesem Zeitpunkt lag die SGE bereits zurück. Kevin Trapp konnte eine eigentlich harmlose Flanke von Ingvartsen nicht festhalten. Der Ball flutschte dem Schlussmann aus den Armen und landete vor den Füßen von Robert Andrich. Der fackelte nicht lange und vollendete zum 1:0 für die Berliner. Ein früher Schock für die Hütter-Elf, die nur zwei Minuten später den nächsten Tiefschlag verdauen musste. Im eigenen Strafraum brachte Martin Hinteregger Taiwo Awoniyi zu Fall. Referee Tobias Reichel blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Die Entscheidung wurde in Köln zwar nochmal vom Videoassistenten geprüft, blieb jedoch bestehen. Max Kruse trat zum Strafstoß an und verwandelte problemlos zum 2:0 für Union. Nach gerade einmal guten fünf Minuten lag die Eintracht also mit zwei Toren zurück. Hier von einem Fehlstart zu sprechen wäre beinah eine Untertreibung.

Union beinah mit dem 3:0

Und die Hessen hatten Glück, dass es in der ersten Viertelstunde nicht noch dicker kam. Denn Trapp konnte in der 11. Minute nur mit Glück den Schuss von Awoniyi entschärfen. Es hätte nicht viel gefehlt, dann wäre ihm der Ball durch die Beine und ins Tor gerutscht. Doch das ging nochmal gut. Genauso wie eine Situation nach einer Berliner Ecke in der 15. Minute. Erst scheiterte Kruse an Trapp, dann Awoniyi. Auch hier war Union dem dritten Treffer wieder sehr nah. Von solchen Gelegenheiten konnten die Frankfurter nur träumen. Sie kamen ja bislang kaum über die Mittellinie. Das erste Mal gefährlich wurde die SGE in der 24. Minute als Filip Kostic zum Abschluss kam. Sein Schuss hätte wohl gepasst, aber die Berliner warfen sich mit vereinten Kräften in den Ball.

SGE wacht auf und gleicht binnen zehn Minuten aus

Drei Minuten später dann aber ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Eintracht die Partie noch nicht komplett aufgegeben hatte: Über den bislang schwachen Daichi Kamada kam der Ball zu André Silva, der aus spitzem Winkel zum 1:2 aus Frankfurter Sicht einnetzte (27.). Endlich schien die SGE im Spiel angekommen zu sein und konnte in Folge sogar phasenweise den Druck auf Union ordentlich erhöhen. Und dies führte zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer erneut zum Erfolg. Nach einem Freistoß von Kostic an der linken Strafraumkante, schlich sich Silva von seinem Gegenspieler weg und nickte den Ball kunstvoll mit dem Hinterkopf zum 2:2 ein. Die Eintracht konnte ihren Fehlstart also ausmerzen und das Spiel wieder auf null stellen.

Fahriges Spiel im zweiten Durchgang

Hütter ließ sein Team nach dem Seitenwechsel unverändert. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte erinnerten ein wenig an die erste Halbzeit: Denn wieder waren die Berliner die bessere, aggressivere und gefährlichere Mannschaft. Jedoch verteidigten die Hessen diesmal die Angriffe besser. Und hatten selbst auch ihre Möglichkeiten. Wie zum Beispiel durch Bas Dost in der 52. Minute, der eine Kostic-Flanke perfekt auf den Kopf bekam. Luthe im Berliner Tor konnte den Ball jedoch zur Ecke klären.

In Folge wurde das Spiel etwas zerfahrener und umkämpfter. Die Fouls und Unterbrechungen häuften sich. Entsprechend nahm die Qualität der Angriffe auf beiden Seiten ab. Klare Torchancen gab es keine. In der 78. Minute brachte Hütter Danny da Costa für Erik Durm. 

SGE dreht das Spiel – Kruse holt den Hammer raus

Wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung durfte Da Costa direkt mit seinen Teamkollegen jubeln. Nach einer starken Vorarbeit von Kamada, der den Ball perfekt auf Bas Dost ablegte, musste der Niederländer aus zentraler Position nur noch aus kurzer Distanz zum 3:2 einschieben (79.). Die SGE hatte das Spiel nach dem verkorksten Start tatsächlich gedreht. Und die Marschroute für die letzten zehn Minuten war klar: Den Sieg nach Hause bringen. Doch daraus wurde nichts. Die Eintracht ließ Kurse in der 82. Minute viel zu viel Platz – und das rächte sich. Denn der Stürmer zog aus 18 Metern direkt ab und zimmerte das Spielgerät perfekt ins rechte obere Toreck. Da gab es für Trapp nichts zu halten. 

Die Partie nahm also in den letzten Minuten noch einmal richtig Fahrt auf. Doch mit Kruses Treffer zum 3:3 war das Torfestival dann beendet. Unterm Strich kann die SGE nach diesem verrückten Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden sein – auch, wenn trotz des frühen Rückstands mehr drin gewesen wäre.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Beendet bitte dieses unsägliche Kapitel Hütter.
    Er kann nicht wechseln, nicht motivieren und kann scheinbar nicht auf das spielgeschehen reagieren..
    Wie er alles was Kovac aufgebaut hat mehr und mehr zerstört ist traurig…
    Vor der Saison dummes Gerede dass wir ja diese Saison sehen was man ohne dreifachbelasting leisten kann.
    Er scheinbar nicht viel.
    Beweist er Woche für Woche

    0
    0
  2. Insgesamt zu wenig. Seit sechs Spielen ohne Sieg, schon wieder einem Rückstand hinterhergelaufen.
    Nur Rückstände aufholen und dann sich feiern lassen wegen toller Moral bringt punktemäßig trotzdem nichts.Und nur das zählt. Verstehe nicht warum wir nicht früher wechseln und Adi Rode so spät bringt . Sind wieder alles alte Verhaltensmuster. Adi hält ewig an den gleichen Spielern fest und wechselt kaum. Das Spiel gegen Leipzig war wohl auch bei Adi ein Ausrutscher.
    Für mich war das Spiel jetzt wieder ein Beweis, dass wir weiter im Mittelfeld rumdümpeln werden. Adi hat zu wenig Ideen um uns weiter nach vorne zu bringen.

    0
    0
  3. Schließe mich dem ersten Post an, denn irgendwann muss auch mal gut sein. Man sieht null Weiterentwicklung, keine Lösungen und einen Verfall.

    Es ist unfassbar, in welch einem Zustand diese Mannschaft ist. Man beobachte nur mal Hinteregger über die 90 Minuten.

    0
    0
  4. Es ist einfach für alle eine Corona Saison mit komischen Spielen und Ergebnissen. Es geht für uns nur darum aus wirtschaftlichen Gründen nicht abzusteigen. Hütter braucht einen Motivationstrainer vor der 1. Halbzeit. Er hat scheinbar sein Pulver in Europa verschossen.

    0
    0
  5. Mittelmäßiges Team = Mittelfeldplatz.

    Diese individuellen Fehler, die zu Gegentoren führen, sind kein Zufall. Daher muss man sich eingestehen, dass die durchschnittliche Qualität der Mannschaft über die Saison gesehen nicht für die ersten acht Plätze reichen wird.

    Also schnell die 40 Punkte ergattern und dann gucken was danach noch möglich ist.

    0
    0
  6. Ja gut, da weißte jetzt halt nicht so wirklich was du sagen sollst… Zum einen müssen wir echt froh sein, dass Union unseren Fehlstart nicht konsequenter bestraft, auf der anderen Seite war heute mal wieder deutlich mehr drin, dieses „2 Gesichter“ Hallali kotzt einfach nur noch an. Aber gut. Ich zolle der Mannschaft mal Respekt für den Kampfgeist, sich nach einem solchen Slapstick-Start wieder zurück zu kämpfen, irgendwie musst du ja positiv bleiben derzeit…

    Besonders gefreut hab ich mich über Kamada, hoffe inständig der Junge kann sich auch mal öfter mit einem Tor belohnen, sonst einfach nur schön anzusehen, wie er immer wichtiger für unser Spiel wird. Kostic heute auch weider ziemlich stark, obwohl es bisher noch so wirkt als habe er seine Verletzung noch nicht ganz weggesteckt – wen wunderts auch.

    Tja aber dann halt noch der bittere Nachgeschmack beim Blick auf die nächsten 3 Spiele, ich habe zum jetzigen Zeitpunkt genau 0,0 Hoffnung dass wir gegen Dortmund, Gladbach und Wolfsburg Punkten… und dann sieht es schon wieder ziemlich dunkel aus. Naja, muss die Diva einen halt wieder mal überraschen.

    0
    0
  7. Sehr, sehr schwer in Worte zu fassen oder zu bewerten.
    Indiskutable, absurde erste Viertelstunde. Dann schwer Charakter gezeigt und in der 80. endlich 3:2 vorne… eigentlich höchst lobenswert. Dass das dicke Kruse die Kugel genau dorthin wuchtet, wo dieser Ball nur hinfliegen kann um reinzugehen – absolut passend zu unserer aktuellen Situation.
    Wenn wir uns die Spiele gegen Bielefeld, Köln, Bremen, Stuttgart und jetzt Union alle nochmal anschaut, könnte man sich den Allerwertesten blutig beißen. Ohne viel Chichi oder wenn und aber, da waren locker vier bis sechs Punkte mehr drin. Wahnsinn ist das. Und ob Hütter das zu verantworten hat… reine Spekulatius!!

    Bin echt gespannt wie es gegen die größeren jetzt läuft.

    0
    0
  8. Irgendwie beschleicht mich auch ein komisches Gefühl, immer wieder diese Totalausfälle zum Anfang der Spiele, da kann etwas nicht stimmen in der Einstellung und Motivation durch den Trainer.
    So ein Supertor wie von Krise kann immer passieren .
    Aber bei jedem Spiel so eine Startphase ? Nein, hier versagt der Trainer
    Forza SGE !

    0
    0
  9. Was mir beim letzten Bericht aufgefallen ist und das nur nochmal kurz hervorheben möchte, wer sich über NRW-Adlers Kommentare bis zur 20.-25. Minute aufregt, bei dem stimmt was nicht.
    Klar, ist er des öfteren zu forsch mit seinen Kommentaren, jedoch die ersten 20 Minuten heute waren ja mal sowas von beschissen… da kann man nix schön reden.

    Zu Gute heißen muss man das zurück kämpfen.
    Denn das muss man ja auch erstmal hinbekommen, nach 2 Gegentoren und dazu noch 2 hochkarätigen Chancen der Gegner, wo man glücklich über ein „nur“ 2:0 sein muss.

    Und weil hier Kamada und Kruse im Mittelpunkt standen… Kamada ist für mich ganz klar ein zweiter Inui 🙂
    von 10 Aktionen sind 5 mittelmaß, 4 scheiße und 1 brilliant.(ok, heute mal 2 😉 )
    Und diese eine klasse Aktion trübt dann halt die anderen schlechten Aktionen.
    Auf dieser Position ist das meiner Meinung nach zu schlecht/wenig.
    Gerade der Ballverlust im Mittelfeld, ohne Bedrängnis…
    Ball verloren und stehen bleiben, Gegentor gefangen. Das kotzt mich an.
    Da fehlt dem echt der Biss!
    Beim 3:3 auch nicht an Kruse dran geblieben. Wenn man kruse halt nicht richtig deckt, dann passiert es halt auch mal, dass er so einen raus haut.

    Auf die 90 Minuten gesehen, bin ich am Ende nun zwiegespalten, ob ich nun mit dem einen Punkt glücklich sein soll, oder mich über die verloren 2 Punkte ärgern soll.

    0
    0
  10. Vor allem diese Passivität von Hütter. Er hockt da und guckt es sich halt an. Oder steht da wortlos und lässt es dahin plätschern. Habe nicht das Gefühl, dass es nochmal besser wird.

    Bezeichnend ist, dass die Spiele oft nach dem gleichen Muster ablaufen. Wo sind die Lösungsansätze Herr Hütter? Die pure Lethargie.

    0
    0
  11. Lächerlich wie unser Team die ersten 20 Minuten gespielt hat. Danach fand ichs gut.

    Aber mal ne andere Frage… waas zum Kuckuck macht denn Trapper seit spielen? Hat der Springverbot von Uli Stein bekommen?
    Der schaut mitlerweile jedem Ball hinterher und denkt sich och joar der geht bestimmt…. puffff drinn isser.
    Unglaublich hat er angst sein Trikot zu zerknittern? Schade das rönnow weg is… denn so geht das echt nicht weiter

    0
    0
  12. Mich kotzt es an, dass so Ahnungslose immer ihren Frust auf unseren Trainer abladen und seine Entlassung fordern. Man sieht was alles in der Liga passiert (Dortmund) und man muss mit dem Punkt zufrieden sein. Es sind noch 25 Spieltage, da kann noch viel passieren (sind nur wenige Punkte auf Platz 4 oder 5). Wenn man immer gewinnen will muss man Bayernfans werden.

    0
    0
  13. @1 und @2 Nennt mir doch bitte einen Namen der neuer Trainer werden soll? Ihr macht euch ja Gedanken – also ? Wer ist der richtige Trainer?

    Jetzt bin ich gespannt

    0
    0
  14. @ 4 und @6

    Frage auch an euch wer soll unsere Trainer werden ??

    Es kommt einfach nichts von euch …

    Also auf gehts … Namen, Namen Namen

    0
    0
  15. @15
    Du schaust wirklich nach oben auf die Plätze 4 und 5? Ich mach mir eher Sorgen gerade im Hinblick auf die nächsten Spiele und der Blick geht nach unten. Irgendwann gewinnen auch die Loser-Teams wieder und werden auf uns aufrücken…….z.B. Köln machte heute den Anfang.

    0
    0
  16. @17

    Es ändert nichts daran, ob Du jetzt Namen liest oder nicht. Eventuell bist Du ja auch zufrieden, was mich für Dich durchaus freuen würde. Es gibt offensichtlich einige Pseudo-Fans, die Hütter satt sind und es so nicht weiter hinnehmen wollen. Und jetzt?

    Habe mal eine andere Idee? Du recherchierst wer auf dem Markt verfügbar ist und ich sage Dir, wen ich für fähiger als Hütter halte. 🙂

    0
    0
  17. Nach neun Spielen erst ein Spiel verloren.

    Nach neun Spielen erst zwei Spiele gewonnen.

    Nach neun Spielen neunter mit vier Punkten Rückstand auf Platz sechs und acht Punkten Vorsprung auf die Relegation.

    Nach neun Spielen zwei Gegner gespielt die ganz oben anzusiedeln sind (Bayern, Leipzig) und zwei die mit uns um die Plätze konkurrieren.

    Nach neun Spielen bereits gegen beide Aufsteiger gespielt, gegen Union, Köln und Werder.

    Ist das gut, mittel oder weniger gut? Was auffällt ist, dass wir gegen die vermeintlich leichten Gegner zu wenig Punkten. Fünf Punkte aus den fünf Spielen gegen Gegner die nach eigenen Verständnis mittlerweile hinter uns anzusiedeln sind. Ist das Zufall? Oder Pech? Oder tun wir uns möglicherweise gegen Gegner schwer, welche die Räume zumachen. Wenn man ein oder zwei Spiele in eine Richtung laufen, dann kann man von Zufall sprechen. Hier erkennt man jedoch ein Muster. Genauso erkennt man das Muster, dass wir gegen Gegner die vermeintlich auf Augenhöhe sind oder darüber (Leipzig) ergebnistechnisch liefern.

    Wir tun uns scheinbar leichter wenn wir Räume haben. „Das ist doch immer so“ würde man sagen. Aber eigentlich fehlt uns ja gerade die Schnelligkeit vorne um die uns bietenden Räume zu nutzen.

    Ist es daher eine Kopfsache? Das kann eigentlich nicht sein, denn wir haben eine sehr erfahrene Mannschaft auf dem Feld (zuletzt die älteste im Ligavergleich).

    Liegt es nur an individuellen Fehlern, dass wir immer wieder gegen die „da unten“ patzen? Das wäre mir zu einfach. Denn je besser das große Ganze funktioniert um so einfacher wird es auch für die einzelnen Spieler und umgekehrt.

    Die Saison ist in meinen Augen nicht schlecht. Aber irgendwas fehlt. Es plätschert alles so dahin. Es ist nicht mehr die Power und das Tempo (das liegt an zu vielen langsamen Spielern im Kader) wie vor zwei, drei Jahren drin. Und die Entwicklungsmöglichkeiten im Vergleich zur Konkurrenz sind aufgrund vieler ausgereizter Spieler auch überschaubar.

    Die Saison ist wie gesagt nicht schlecht. Wir stehen sicher in der Liga. Aber vom Hocker reißt mich die Saison auch nicht. Die große Luft, die wir vor zwei Jahren noch hatten, ist raus.

    0
    0
  18. @19 wenn ich einen neuen Trainer will, dann schaue ich nach, wer auf dem Markt ist … und Habe dann auch die Eier den Namen hier zu nennen.

    Ihr „Möchtegern Fans“ wollt einen neuen Trainer, dann darf man doch fragen was ihr so für einen Trainer wollt … was lässt der für eine System spielen, können unsere Spieler dieses System … also

    Wer und warum? Ist das so schwer? Gerade Du tust doch immer so schlau?

    Viele wollen auch den Löw weg haben aber keiner nennt einen Namen…lustig

    0
    0
  19. @19

    Neururer ist zu haben. Ich glaub der Frontzek auch. Ehrmanntraut würde man mit einem Gartenstuhl von Ikea sicher auch zum Nachdenken bringen. Oder möchtest du Nouri? Tedesko?
    Komm Junge, trau dich… nur erste Sahne Optionen auf dem Markt 🙂

    0
    0
  20. Mal Revue passieren lassen, Du liegst gegen die Mannschaft der Stunde, die über Ihre Verhältnisse spielt, nach 5 Minuten 2:0 hinten. Torwartfehler der alle Schaltjahre mal passiert, dummer Elfer. Du schaffst das 2:2 zur HZ. Dann drehst Du das Spiel und fängst Dir ein Tor zum 3:3 was Du nicht verteidigen kannst.

    Stimmt, Hütter raus! Dies Reglosigkeit am Spielfeldrand, pfffff…. Er hätte auch mind. fünfmal wechseln müssen.

    Schönen Samstag Abend!

    Außer den wünschen zu einem schönen Samstag abend könnte es Spuren von Ironie enthalten.

    0
    0
  21. @21 22
    Ihr seid leider auch so welche die hier Woche für Woche nur die Kritiker angehen, viel sachliches kommt da auch nicht von euch. Wenn ihr zufrieden seid, schön für euch, ich bin es nicht weil wir eigentlich andere finanzielle und sportliche Vorraussetzungen haben wie Aufsteiger wie Bielefeld oder Stuttgart, Fast- Absteiger Bremen oder Union wo die Mannschaft wohl zusammen so viel wert ist wie Silva . Nach Pokalsieg , zwei Jahren Europa und 100 Millionen Budget ( von mir aus auch 70 oder 80) viel zu wenig.
    Ihr könnt euch aber dann wieder in der 2. Liga auf die Schulter klopfen, dass ihr ja die wahren Eintrachtfans seid. Sportlicher Erfolg wird ja auch überbewertet.

    0
    0
    - Werbung -
  22. @ 21 dann nenne mir deinen Wunschtrainer und wir können über den Namen gerne Sachlich diskutieren!?! Was hällst Du davon?

    0
    0
  23. Ich sehe es wie Olga. Mich nerven allerdings diese Anfangsphasen und individuellen Fehler. Offensiv war das okay, 3 Tore und zwei Vorlagen von Kamada . Defensiv dumme Fehler von Trapp ( der uns danach aber auch dreimal gerettet hat ) und Hinteregger ( der zeitweise gegen Awoniy überfordert war ).

    Ich sehe uns immer auf Platz 6-9. Gegen Die nächsten Gegner können wir wie gegen RB punkten

    0
    0
  24. @16. AugsburgAdler
    Ja, korrekt angemerkt. Das ist das Problem. Aber ich schau mich mal nach einer ernsten Alternative um und melde mich.

    0
    0
  25. Wenn man jedes Spiel 1 bis 3 Gegentore bekommt kann man fast nicht Gewinne daran sollte mal gearbeitet werden das man einfach mal wieder zu 0 hinten Spielt… Nach vorne geht bei uns immer was.
    Das ist unser Problem. Abgesehen vom Bayern Spiel die waren eine Nummer zu groß an dem Tag.

    Und was mich noch nervt das man Woche für Woche in ner Bundesliga Mannschaft Abspielfehler hat die zumeist Gegentore bringen.
    Vg Björn

    0
    0
  26. „Ihr könnt euch aber dann wieder in der 2. Liga auf die Schulter klopfen, dass ihr ja die wahren Eintrachtfans seid. Sportlicher Erfolg wird ja auch überbewertet.“

    Das sind nun mal die wahren Edel-Fans, die das Fansein erfunden haben zu scheinen.

    Aber man kann natürlich auch zufrieden sein, wenn man bei den finanziellen Voraussetzungen und Transferüberschüssen nicht absteigt, gelle? 🙂

    Aber nein, dass liegt alles an Corona und den fehlenden Heimfans. Nun, Union zum Beispiel heult nicht rum. Welchen Etat hat eigentlich Union? Welche Transferüberschüsse hat Union erzielt? Welche hohen einstelligen Beträge hat Union für Spielerkäufe investiert? Soll ich weiter machen?

    Aber natürlich kann man sich alles weiter schön reden. Wir haben ja auch einen Punkt gegen Leipzig geholt, also sind wir ja prädestiniert für Platz 3 bis 6. Stimmts?

    0
    0
  27. Saison 19/20 am 9. Spieltag
    Tabellen 9. S4 U2 N3 14 Pkt. T 16:14
    Heute
    Tabellen 10. S2 U6 N1 12 Pkt. T 13:15
    Sind wir jetzt diese Saison schlechter oder besser als letzte Saison? Ist Hütter jetzt ein schlechterer Trainer als letzte Saison ? Haltet mal den Ball flach. Niemand der auf den Platz geht will ein Spiel verlieren nein, jeder will gewinnen. Was haben sich vereinzelte hier schon über die Hampelmänner Kohlfeld ,Streich oder Nagelsmann an der Seitenlinie aufgeregt und nun wird von unserem Trainer genau das erwartet? Alder, alder.
    Heute hat Hütter weder den Ball aus den Händen rutschen lassen noch hat er den Berliner im Strafraum umgetreten. Um so mehr ist zu bewundern wie sich die Mannschaft nach zwei Individuellen Fehler innerhalb kürzester Zeit danach am Riemen gerissen hat und zurück gekommen ist. Dazu haben auch sicherlich ein paar Worte von Hütter in der Halbzeit beigetragen. Das Auswechseln , da gebe ich einigen hier recht,hat Adi nicht erfunden. Hört auf hier euch gegenseitig niederzumachen . Alle hier lieben unsere SGE. Euch allen ein schönes Wochenende. FORZA SGE

    0
    0
  28. „Hört auf hier euch gegenseitig niederzumachen . Alle hier lieben unsere SGE. Euch allen ein schönes Wochenende. FORZA SGE“

    Beste Aussage am heutigen Tage. 🙂

    0
    0
  29. Oh, mein Gott! Unsere Eintracht hat das Siegen verlernt.

    Ich habe ein ganz mulmiges Gefühl. Wo ist der Biss? Wo ist das Pressing?

    Am 3. Spieltag (3. Oktober im Jahre 2020) schafften wir den letzten Sieg….
    Bereits 16 Gegentore…

    Schon VOR dem heutigen Tag stand Union Berlin (ein Neuling aus dem Osten)
    da wo unsere Eintracht eigentlich stehen sollte und stehen wollte …

    Und jetzt geht es gegen einen BVB, der nach dem heutigen Tag gewinnen MUSS.

    Es gibt nichts mehr schön zu reden, gar nichts mehr.

    Warum habe ich nur so ein mulmiges Gefühl ….. ?

    0
    0
  30. @33
    Schöne Worte am Ende da stimme ich dir voll zu. Ist halt “ nur“ ein Forum hier, in der Realität draußen würden wir wohl kontrovers diskutieren und am Ende anstoßen und ein Schoppen auf die Eintracht trinken.
    Inhaltlich sehe ich den Vergleich mit letzter Saison jetzt nicht unbedingt als Gradmesser weil da waren wir jetzt auch nicht gerade überragend. Damals lag es aber offiziell an der Dreifachbelastung. Dann müsste es ja eigentlich diese Runde viel besser laufen. Das tut es aber leider mitnichten.

    0
    0
  31. @32
    Toller Beitrag, ganz hohes Niveau und vor allem so sachlich
    und logisch.
    Hast bestimmt lange daran gearbeitet, oder hat Dir Deine
    Mutter dabei geholfen?

    0
    0
  32. @33
    „Sind wir jetzt diese Saison schlechter oder besser als letzte Saison?“

    Mmh, würde mal so frei raus sagen…….diese Saison schlechter in Punkten, und schlechter im Torverhältnis.

    Auch wenn wir gegen den BVB, Wolfsburg, Gladbach vermutlich mit einem erneuten Unentschieden Punkten könnten…..mit den Leistungen der letzten Wochen (Ausnahme gegen Leipzig) sehe ich nicht, dass wir dann gegen Augsburg einen 3er einfahren werden. Wir können nur auf eine schlechte Tagesform dieser 4 Teams hoffen und auf eine einigermaßen stabilen Defensive bei uns, was zurzeit der größte Knackpunkt bei uns zu sein scheint.

    0
    0
  33. Das Positive zuerst, keine Niederlage erlitten, Rückstand wettgemacht, der Sturm hat geliefert.
    Das Negative war und ist, daß die Eintracht durch Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheit den möglichen Sieg verschenkt hat und dies zum wiederholten Mal in dieser Saison.
    Es gelingt nicht ein komplettes Spiel ohne einen Lapsus, der nicht zu einem Gegentor führt zu beenden.
    Hütter spricht dann immer von Moral seiner Mannschaft, bemerkt aber nicht das das Verschlafen einer gewissen Spielzeit der Eintracht Punkte kostet.
    Warum gelingt es nicht von Beginn an mit WIlle und Konzentration ein Match anzugehen.
    Es wird Zeit, daß dies angesprochen wird, ansonsten wird man sich noch negativ wundern.
    Kurz gesagt ein Dreier muß her, Freunde !!!

    0
    0
  34. @bengore
    Ich bin ganz & gar bei Dir – mit Huetter erwarte ich mir keine Weiterentwicklung mehr. Stagnation. Die Luft scheint raus zu sein… Mich pisst seine Wechselphobie an: Die Bundesliga-Kollegen muessen hoffnungslos unmodern sein, wenn die so oft wechseln… Welch wunderbare Fuegung, dass wir den einen einzigen genialen Trainer haben, der erkannt hat, dass Wechsel schaedlich sind. Der Fels in der Brandung gegen neumodische Flexibilitaet.

    Alternativen gibt es im deutschsprachigen Raum viele. Es muss ja kein bekannter Name sein, der schon mal irgendwo mindestens einmal gross gescheitert ist – im Gegenteil. Bobic & Co werden welche auf dem Schirm haben. Aus unserem direkten Umfeld koennte ich mir Thomas Broich gut vorstellen.

    Vielleicht haben wir Glueck und kriegen Huetter in der Winterpause teuer nach Wolfsburg vertickt…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -