Adi Hütter war nicht zufrieden nach dem Spiel. (Foto: Heiko Rhode)

Mit 1:1-Unentschieden trennt sich die Frankfurter Eintracht von Tabellennachbarn Werder Bremen. Nach einer schwachen Anfangsphase kam die SGE in Halbzeit zwei besser ins Spiel, für drei Punkte reichte es nicht mehr. Dementsprechend unglücklich präsentierten sich auch die Akteure nach dem Abpfiff. Was die Spieler und Funktionäre zu sagen hatten, haben wir, wie immer, noch einmal für euch zusammengefasst: 

Amin Younes: „Unsere Führung lag definitiv in der Luft. Wir haben nochmal gut Dampf gemacht am Ende. Schade, dass wir dafür nicht belohnt wurden! Auch für mich persönlich ist es schade, denn seit ich hier bin, haben wir noch kein Spiel gewonnen. Wir müssen einfach so weiter arbeiten, dann kommt das schon. Heute hat uns leider irgendwie immer ein Schritt gefehlt, obwohl wir gut in den Räumen agiert haben zum Ende hin.“ 

Bas Dost (am Sky-Mikro): „Das Gegentor kam aus dem Nichts. Wir haben super gekämpft und schnell das 1:1 gemacht, wir hätten mehr verdient gehabt. Ich stehe hier ein bisschen genervt und bin mit dem 1:1 nicht zufrieden.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir ärgern uns, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Ich war mit den ersten 30 Minuten nicht zufrieden, weil wir es nicht geschafft haben, schneller zu spielen, aggressiver zu sein. Schon die zehn Minuten vor der Pause waren wir besser im Spiel. In der zweiten Halbzeit fand ich schon, dass wir dann Eintracht-like gespielt haben. Wir haben viel investiert, 70:30-Ballbesitz gehabt. Sowohl Aymen Barkok, als auch Amin Younes haben uns dann nach ihren Einwechslungen sehr gut getan. Wir haben viel Aufwand betrieben, aber der Ertrag ist natürlich nicht zufriedenstellend.  Zum Schluss hätten wir das Spiel, aufgrund unseres Aufwands, verdient gewinnen müssen.“

Florian Kohfeldt (Trainer SV Werder Bremen): „In Summe ein verdienter Punkt für uns. Der Plan war heute, Frankfurt mehr den Ball zu geben. Wir wollten Bälle gewinnen und kontern. Ein untypischer Plan für uns, aber das hat gerade in Halbzeit eins auch gut funktioniert. Wir hatten einige Konter, die wir leider nicht gut zu Ende gespielt haben. Dann bekommen wir das Abseitstor – das war definitiv Abseits und darf deswegen auch nicht in die Bewertung mit einfließen. Wir hatten sehr viele gute Chancen, daher war der Punkt auf jeden Fall verdient. Ich bin mit einem Punkt auswärts sehr zufrieden hier bei einer Mannschaft mit Frankfurt, die in Richtung Europaleague und Championsleague schielt.“ 

- Werbung -

64 Kommentare

  1. Welches Spiel hat denn bitte dieser Kohfeldt gesehen?? Das Ding im Waldstadion kann es jedenfalls nicht gewesen sein…

    0
    0
  2. „… hier bei einer Mannschaft mit Frankfurt, die in Richtung Europaleague und Championsleague schielt.“

    Köstlich. Glaubt der den Schwachsinn selber oder war das feinster Humor? Aber im Prinzip hat er ja am Ende doch recht. Wir schwadronieren vor dem Spiel und kriegen wenig bis gar nichts auf die Kette.

    Und das gegen ein Bremen, praktisch ohne Offensive. Aber nein Unsinn, Sargent ist ja ein Jahrhundert-Talent und kaum zu verteidigen. 🙂

    0
    0
  3. War das wirklich Abseits? Der Arm zählt doch nicht, da man damit kein Tor erzielen darf. Was hat Bibi da gesehen?

    0
    0
  4. Im Moment sind wir Spizenreiter in Zeitzlupenpässen.
    Einfach nur grausam diese Überheblichkeit. Glauben die Ernsthaft das bei diesem Gestümper noch jemand ins Stadion zurück kommt?

    0
    0
  5. Leute ein ist klar. Die unentschieden gg. Bielefeld, Köln und Bremen bedeuten 6 fehlende Punkte für die EL. D.h. wir müssen hier gg. Die direkte Konkurrenz gewinnen vermutlich sogar 2 mal. Ob u s das mit Ilse und Dost und der Einstellung „eine Taktik passt gegen alle“ gelingt darf bezweifelt werden….

    0
    0
  6. @3. sge bueffel

    Leider war es auch hauchdünn der vorgebeugte Oberkörper von Silva. Gut wir müssen es akzeptieren, dafür ist ja die kalibrierte Linie da von der wir auch schon profitiert haben.

    0
    0
  7. Also wie soll man denn bitte auf die Idee kommen, das unsere Truppe in die cl kommt. Wer ist denn von den top 4 oder 5 schlechter? Bayern, Dortmund, Leipzig und Gladbach sind so gut wie gesetzt, danach kommt noch Leverkusen. Mit allen diesen teams werden wir es niemals über eine ganze Saison aufnehmen können. Also das Wunschdenken ist überheblich und dumm. Platz 6 ist der Platz der für die restlichen 13 übrig ist und da das Team zu sein die den bekommt wäre schon der Hammer. Aber mit der Leistung heute, Köln oder Bielefeld ist das leider auch nicht zu schaffen. Also aufwachen, es wird ne Saison im Niemandsland, für unten zu stark und für oben zu schwach.

    0
    0
  8. @8 SGE74:
    Wurde aus meiner Sicht bei Sky nicht aufgelöst. Bei der eingeblendeten Linie war lediglich der Arm drüber…

    Aber sei es drum…

    0
    0
  9. Ich habe es ja diese Woche schon geschrieben man sollte man einfach ein paar Spiele zu Null beenden nach vorne geht immer was. Aber nichtmal das wird erreicht.
    Jede Woche nur Riesensprüche von CL oder EL aber wo bitte sieht man ein Aufbeumen, ein Aha Situation, ein Auf jetzt oder ein in Arsch treten vom Trainer wenn es nicht läuft.

    Vg

    0
    0
  10. Wir erzählen immer das gleiche…

    Die Fakten wären:

    Bielefeld
    Köln
    Bremen
    __________
    3 Punkte

    Was hat sich geändert vom Heimspiel gegen Bielefeld zu dem heutigen Spiel?
    Was hat sich verbessert?

    Nüchtern betrachtet, gar nichts.

    Und so geht es mit dem gleichen Gerede weiter gegen Stuttgart. Anspruch und Wirklichkeit liegen extrem weit auseinander.

    Aussicht und Hoffnung auf Besserung? Mitnichten. Woher soll sie kommen?

    0
    0
  11. Silva ist es nicht verboten auch mal 2 Tore zu machen. Dann führen wir solche Diskussionen nicht.

    Für mich war der Ballverlust vor dem 0 : 1 ein Foul. Vermutlich habe ich diese Meinung exklusiv.

    0
    0
  12. @16

    Ich habe auch ein faul an Dost gesehen und bin vor dem Fernseher schon aufgesprungen- da war der Balm noch gar nicht an den Werder Spieler gespielt.

    Also haben wir beide das so gesehen …

    0
    0
  13. Einige schrieben hier, dass sie sich auf das Spiel richtig freuten. Genauso ging es mir. Nachdem wir vor eine Woche vor dem Krösus den Diener machten, sollte heute die Wiedergutmachung erfolgen.
    Bremen war in HZ1 derart grottig – und wir haben nichts besseres zu tun, als uns anzupassen.
    Die Jungs wissen doch, dass gegen eine defensive Spielweise schnelles Spiel und viel eigene Bewegung hilft. Machen tun sie’s aber viel zu selten. Und dann wieder das kollektive Versagen vor dem 0:1.
    Die Einstellung empfand ich zum größeren Teil als Frechheit. Kollege „highlander“ sollte die Kosten für sein Sky Ticket bei der SGE zurückfordern.
    Naja, ich werde trotzdem morgen beim Sport mein Geburtstagsgeschenk, das neue Eintracht Sport-Shirt tragen. Aber zu einer Höchstleistung wird’s mich nicht motivieren 😉

    0
    0
  14. Hütter erwähnt explizit, dass Younes und Barkok besser waren. Ich hoffe, dass ich zum nächsten Spiel eine Startelf sehe, die heute beim Abpfiff vom Feld so runter ist. Das würde mir dann passen!

    0
    0
  15. @NRW-Adler und diejenigen, die sich vorwiegend nach nicht zufrieden stellenden Spielen melden

    Mich würde interessieren, was Ihr ändern würdet, was Eure Vorschläge wären, damit wir gewinnen, die Mannschaft sich schnell weiter entwickelt und wir unsere Gegner zukünftig regelmäßig beherrschen, um am Ende der Saison oben in der Tabelle zu landen.

    Ich möchte gar nicht behaupten, dass die Kritik unberechtigt ist. Ich persönlich würde zwar sagen, dass Trainer, Spieler und Verantwortliche insgesamt das beste Bild haben und die richtigen Schlüsse ziehen, wenngleich sie dabei natürlich nicht immer richtig liegen. Allerdings ist es natürlich richtig, dass man sich vor der Saison und nach den Spielen gegen Hoffenheim und Berlin mehr erhofft hat, da sind drei Punkte aus den Spielen gegen DSC, FC und SVW zu wenig, definitiv.

    Allerdings weiß ich als Laie und Fußballdepp nicht, was nun geändert werden muss. Ich sehe Potenzial in zukünftigen Spielminuten von Barkok und Younes, die unser Mittelfeld agiler machen und den rein „zerstörerischen“ Teil von v.a. Ilsanker durch einen kreativen ersetzen. Die Mannschaft an sich halte ich aber auf jeden Fall für stark genug für Platz 6-9.

    Welche Änderungen genau müssten Eurer Meinung nach vorgenommen werden, damit wir genau welche Art und Weise von Fußball sehen werden, die uns zu dem machen, was Ihr erwartet und wir uns alle wünschen? Denn meckern ist einfach, aber einen realistischen und offensichtlichen Verbesserungsvorschlag lese ich leider selten. Das würde im Übrigen die meisten der „kritischen“ Beiträge wesentlich lesenswerter und angenehmer zu lesen machen.

    0
    0
  16. @SGEintracht4ever

    Kohr oder Sow für Ilsanker.

    Younes für Zuber.

    Nicht zu hoch stehen und kompakter verteidigen. Ohne Absicherung wie heute, dass geht gar nicht.

    Mal ein Konzept, eine Spielidee ansetzen. Mehr über außen und Flanken (nicht halbhoch wie Zuber heute) für Dost oder mehr Kurzpassspiel (Kombinationen) mit Silva. Das sieht bei uns oft nicht nach durchdacht aus, also nicht Fisch und auch nicht Fleisch. Dazu zuviele Fehlpässe und Ballverluste. Zudem sehr oft sinnlose lange Bälle ins Niemandsland… Dann die Standards müssten mal dringend einstudiert werden, etc. etc.

    0
    0
  17. Wenn man nach dem Spiel die Postings von NRW Adler zählt, kann man damit genau die von uns erzielte Punktzahl ermitteln.
    Wusstet ihr das ?
    Bei 1 bis 3 Postings gab’s 3 Punkte
    Bei bis zu 20 Postings gab’s einen Punkt.
    Und bei über 20 Postings gab’s 0 Punkte.
    Ganz einfach, gell ?

    0
    0
  18. 23. jim panse: Der war gut und sorgfältig recherchiert! 🙂
    Bei mir steigt mit der Punktzahl auch ganz klar der Mispelchenkonsum.
    Nächstes Spiel sollten wir mit denen beginnen die heute am Ende auf dem Feld waren.

    0
    0
  19. Younes fehlt noch die Luft für 90 min. bei Barkok das Gleiche.
    Dass das unser bestimmter Experte nicht gesehen hat….

    0
    0
    - Werbung -
  20. 26. euroadler: Genau! Dieser äußerst unbefriedigende Umstand darf so nicht weitergehen…:-)

    0
    0
  21. Wie der Fernsehsender Sky in den Abendstunden bekanntgab ,fand gestern ein für das Deutsche Fernsehen bemerkenswertes Experiment statt.
    Unter der Ankündigung eines Bundesligaspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen zeigte der Sender tatsächlich kein Spiel der beiden Vereine , sondern statt dessen ein Spiel der Klasse 11b des Gagern Gymnasiums gegen die Klasse 12a der Helmholtz Schule. Die Spieler beider Mannschaften waren dabei so verkleidet , dass sie den echten Bundesliga Profis verblüffend ähnlich sahen.

    Wie der Sender weiter mitteilte , sind offenbar die meisten Zuschauer auf den Schwindel reingefallen.
    Nur ganz wenige hatten während des Spiels beim Sender angerufen , weil ihnen beim genauen Hinsehen aufgefallen war , dass das Gezeigte unmöglich ein echtes Bundesligaspiel sein konnte.

    Der Sender hat die Pressemitteilung nach eigenen Worten nun auf ausdrücklichen Wunsch beider Vereine herausgegeben , da die Vereine einen möglichen Imageschaden befürchteten , falls Zuschauer ohne entsprechende Aufklärung glauben könnten , die Mannschaften der beiden Bundesligavereine könnten wirklich jemals ein derart schlechtes Spiel zustande bringen.

    0
    0
  22. Ärgere mich heute in erster Linie über AH! Die Aufstellung war mutlos und zu defensiv! Es war klar, dass die Bremer sich hinten rein stellen und auf Konter spielen werden. Daneben steht unsere Defensive zu hoch, was uns dann auch konteranfällig macht. Ich verstehe auch nicht, warum trotz schlechter Leistungen Ilse, Zuber, Touré und Dost immer wieder in der Anfangsformation stehen! Es gibt mit DDC für Touré, Kohr für Ilse, Younes für Zuber, Barkok für Dost geeignete Alternativen, die nach ihren Einwechslungen auch gezeigt haben, dass sie es besser machen. Warum bekommen sie also nicht von Beginn an die Chance zu spielen? Stattdessen kriegen sie in der Pressekonferenz gesagt, dass sie hinten dran sind? Falls die Spieler nach schlechten Spielen mal auf die Bank gesetzt werden und um ihren Stammplatz kämpfen müssen, dann werden sie mit hohen Einsatz darum kämpfen, wieder in die Stammelf zu kommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann kommt so eine pomadige 1. Halbzeit mit wenig Einsatz heraus. Wenn wir auch immer mit der gleichen Aufstellung und Formation spielen, fehlt es an Variabilität und die Gegner können sich auf unsere Spielweise einstellen. Daneben haben wir doch über die neuen Spieler wie Younes, Zuber und Hrustic mehr Möglichkeiten, über RM und LM oder alternativ über die beiden Halbpositionen zu spielen. Damit kann auch mal wieder über eine Vierkette nachgedacht werden.

    0
    0
  23. @27

    So ein Entzug kann aber auch seinen Vorteil haben und ganz neue Kräfte freisetzen. 🙂 Und das alles Dank unserer Eintracht. Das ist doch wirklich mal eine gute Sache.

    0
    0
  24. Daneben bin ich aber auch von der Mannschaft enttäuscht! Ich hatte nach der Leistung gegen die Bauern eine Trotzreaktion erwartet, gerade nachdem auch das Ziel von zwei Siegen gegen SVW und VFB sowie die Ambitionen auf Europa League und sogar Champions League ausgerufen wurden! Dann kann man sich aber nicht so präsentieren wie in der 1. Halbzeit! Das war lethargisch, ohne voller Einsatz- und Kampfbereitschaft, fehlender Konsequenz im Spiel nach vorne sowie haarsträubenden Fehlpässen. Da liegen leider Anspruch und Wirklichkeit momentan weit auseinander. Das Schlimme dabei ist, dass sie grundsätzlich die Qualitäten haben, es besser zu machen. Das kommt dann auch in der 2. Halbzeit, wo wir dann aber wie gegen Bielefeld und Köln schon im Rückstand liegen und das Spiel nicht mehr gedreht bekommen. Es muss daran angesetzt werden, dass wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und nicht regelmäßig die 1. Halbzeit verschlafen.

    0
    0
  25. Der Entzug setzt keine Kräfte frei und vielleicht sollten sich die Spieler vor dem Spiel auch mal ein Misspelchen reinkippen 😉

    0
    0
  26. Falls das so ist und Zahlen nicht lügen, dann war Passquote, Ballbesitz und Torchancen heute eindeutig. Welches Spiel Kohfeldt gesehen hat, möchte ich gerne wissen. Geht das Spiel in der durchaus ordentlich gespielten HZ2 zu Gunsten der Eintracht aus, dann mault keiner. Schaut man sich im Bremer Forum um, dann waren alle happy und haben vorallem von einem glücklichen Punkt gesprochen. Deswegen gibt’s keine Punkte, aber wenn man sich das hier so durchließt, dann haben wir gefühlt 0:4 verloren. Wir werden weiter Punkte gegen Gegner verlieren, die eigentlich auf dem Papier schwächer sind, und Punkte gewinnen, an die vorher keiner geglaubt hat. Ob andere Spiele aus dem Kader es besser gemacht hätten, wer weiß das schon. Was mich mal in erster Linie interessieren würde ist, warum letztes Jahr die Gegner bei unseren Ecken in Schockstarre gefallen sind, weil bestes Team in der Verwertung und dieses Jahr plötzlich nix geht. Verwertung von Standards darf bitte in erhöhter Schlagzahl geübt werden. Sicherlich ist es absurd über hätte/könnte/wäre zu diskutieren, allerdings wären da vermutlich zunächst mal die Punkte zu suchen, die jetzt fehlen.

    0
    0
  27. Wir schaffen es nicht gegen einen schwachen Gegner, der nichts macht außer sich tief hinten reinzustellen und bisschen zu lauern, zu gewinnen. Mal was neues…

    Zum Glück bremst Chong warum auch immer ab gegen den langsameren Hasebe. Sonst verlieren wir das Ding sogar gegen diese Gurken. Bielefeld und Köln lassen grüßen. 3 Punkte gegen 3 ganz schwache Gegner.

    0
    0
  28. Younes und Barkok hätten in die Anfangself gehört. In der ersten Halbzeit viel zu behäbig und zu ungenau, vor allem im letzten Drittel, in der zweiten Halbzeit endlich entschlossener, da spürte man zeitweise sogar den Willen, das Ding noch umzubiegen. Ich denke, wenn endlich wieder Kostic und Younes und Barkok in die erste Elf rutschen, klappt’s vielleicht wieder besser. In der augenblicklichen Form eher Platz 10 bis 12 statt Europa. Aber das wird noch, vielleicht schon in Stuttgart. Ach ja, und mir gefiel, wie Bas Dost sich nach dem Spiel geärgert hat und wie ehrlich er vor dem Mikro war. Der Junge will gewinnen!

    0
    0
  29. https://youtu.be/YKNKmIEQZBw

    Glückwunsch zur Hochzeit…..
    Erklärt dann vieles.

    Ich bin immer noch ernüchtert über diese Leistung, Aufstellung und Einstellung.
    Schon die Startelf war für mich überraschend. Aber spätestens zur Halbzeit hätte ich dann Wechsel erwartet. Das muss AH doch auch sehen von außen. Will er nicht, kann er nicht??

    So wird das nix mit Europa. Ich kann nur hoffen, dass Herr Hütter endlich aufwacht und was ändert.

    0
    0
  30. @29: Herrlich !!!
    Zum Spiel: Never change a losing team. Scheint ja bei AH zum Standard zu gehören, sehr flexibel der Mann

    0
    0
  31. Das mit Chong habe ich mir auch gedacht. Der nimmt eindeutig Tempo raus, weil er wahrscheinlich selbst überrascht war, wie einfach er vor unser Tor kommen durfte.

    Kann einmal jemand der Mannschaft vermitteln, dass ein Spiel aus zwei zusammenhängenden Halbzeiten besteht?

    Ich kann dieses „Wir haben Halbzeit X verschlafen“ oder „ich bin mit Halbzeit X nicht zufrieden“ nicht mehr hören und lesen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  32. In der Nachbetrachtung ist es natürlich einfacher, weil es da jeder immer besser weiß. 🙂

    0
    0
  33. @41. marcel1984: ja nachher ist man immer schlauer. Hoffe das gilt auch für Hütter, wenn seine Mannschaft aus HZ1 und derjenigen von Ende HZ2 nach den wechseln vergleicht ;-). Ich bin übrigens voll für Hütter und einer derjenigen, die ihn verteidigen. Er sieht am meisten von seinen Spielern unter der Woche und ich denke er hat seine Gründe. Aber diesmal muss er schalten. Nicht er jetzt gegen Bremens sondern schon selbst gegen Bayern lag es auf der Handy, dass Younes und Barkok in die Startelf gehören. Bei Koher oder Ilse bin ich unentschlossen. Aber aktuell würde ich eher Kohr rein stellen. Bei Dost bin ich übrigens der Meinung er sollte weiterhin mit Silva und Kamada gesetzt sein!

    Was mich auch interessieren würde wäre ein Post von Braumer, denn er legt ein wichtiges Augenmerk auf die Laufleistung. Da ist mein Bauchgefühl, dass das gegen Bremer eher nicht so der Hammer war…

    0
    0
  34. Wir sind alle enttäuscht.
    Besonders das Gefühl, es hätte eigentlich zum Sieg reichen müssen,
    nagt doch sehr an einem.
    Was ist passiert?
    Bremen hat in der ersten Halbzeit und solange sie noch Kraft hatten
    mit einem klaren Konzept verteidigt.
    Die Mitte vor dem Tor wurde geschlossen, sowohl Zuber als auch Toure
    wurden konsequent und sehr eng gedoppelt (und damit aus dem Spiel
    genommen), Kamada wurde schon bei der Ballannahme abgedrängt
    und die Passwege zu Dost und Silva wurden zugemacht.
    Dagegen haben wir kein Mittel gefunden.
    Was hätte man tun können?
    Zunächst hätte man die Ordnung der Bremer durch Überraschung und
    ständig neue Situationen aufbrechen müssen.
    Immer wieder Positionswechsel zwischen Silva und Zuber, sowie Toure
    und Kamada – ein vorübergehender Tausch der Aussenbahnen von Toure
    und Zuber.
    Dost muss in so einem Spiel vor Silva und nicht hinter ihm spielen und
    konsequent in die Spitze gehen. So hätte man Unruhe und zweite Bälle
    für Silva und Kamada erzeugen können.
    In unserer Not hat Ilsanker versucht, offensiv zu werden. Das ist Unsinn,
    dafür ist er nicht gebaut. Es wäre viel intelligenter gewesen, er und Rode
    hätten temporär die Absicherung übernommen und Hasebe und Hinti
    wären dafür überraschend im Strafraum aufgetaucht.
    Wenn die Aussen und die Mitte zu sind, muss ich versuchen an den
    Aussenkanten des Strafraums Bälle (idealerweise im Doppelpass) in
    die Tiefe zu spielen. Hasebe, Rode, Kamada und Silva können das
    normalerweise. Haben wir nicht probiert.
    Das war nur eine kleine Auflistung aus dem „Einmaleins gegen kompakte
    Deckungen“.
    Das müsste auch Hütter wissen, aber er steht frustriert an der Linie
    und lässt uns eine Halbzeit die gleiche Suppe spielen.
    Wir hatten in dieser Zeit nur einen einzigen (!!) Pass von Zuber in die
    Tiefe zu Silva, leider abseits.
    Ganz schlimm wurde es dann, als Abraham meinte, er müsse jetzt auch
    noch offensiv werden und das ohne Absprachen und Absicherung.
    Sargent hatte dann fast hundert Meter Platz.
    Ich weiß, dass wir das Potential haben, viel besser zu spielen, aber das
    muss man auch planen und einüben, oder?
    So bleibt nur der Ärger.

    0
    0
  35. @41
    Viele wussten auch schon vorher, dass man sich mit einem Ilsanker schwer tun wird gegen tief stehende Teams. War ja in den letzten Duellen gegen solche Mannschaften nicht anders. Strenggenommen haben wir dieses Problem seit ca. 2 Jahren. Also seitdem wir ohne spielstarken 6er/8er spielen. Hertha und Hoffenheim wollten selber angreifen, deshalb sahen wir gegen die auch besser aus.

    0
    0
  36. Wer hat eigentlich das österreichische Fehlpass-Duell der ersten Hz für sich entscheiden? Würde vermuten, dass Hinti knapp die Nase vorne hatte.
    Insgesamt eine unfassbar schlechte erste Hälfte. Positiv war mMn, dass wir dagegen in der zweiten Hz soviel Mittelfeldspielwitz auf dem Platz hatten wie lange nicht. Da kommt ja auch noch Kostic dazu. Ich habe da wirklich die Hoffnung, dass wir bald eine spielende Eintracht sehen werden.

    0
    0
  37. @44

    Wir haben das Problem gegen tiefstehende Mannschafte nicht erst seit 2-3 Jahren, sondern schon wesentlich länger, da wir uns Spieler der Kategorie „technisch versierter Ballbesitzfussball“ nicht leisten können und diese bei wesentlich attraktiveren Vereinen spielen. Und selbst mit den „Bullen“ war unser Spielaufbau meistens defizitär und unappetitlich.
    Hätte hier irgendjemand Barkok als RA aufgestellt? Gestern wohl der entscheidende Wechsel, um das Spiel in eine etwas positivere Richtung zu kippen. Da hat Hütter mit der Einwechslung komplett richtig gelegen.
    Fragwürdig finde ich allerdings auch die Statements mancher Eintrachtprofis vor Spielen bzw. zu Saisonzielen (Euroleagueambitionen). Prozessorientierte Ziele wären da meiner Meinung nach besser, wie z.B. wir verlieren weniger Bälle im Spielaufbau, wir versuchen über die Aussenbahnen mehr 1vs1 Duelle zu gewinnen bzw. eine Überzahl zu generieren, um von den Aussenbahnen gefährlich in die Box zu kommen (Flanken, Dribbling). Möglicherweise wird auch schon im Training gearbeitet. Persönlich sehe ich unsere Truppe nicht besser als Platz 9-12. Mit etwas mehr Spielglück sind ein paar Plätze weiter oben in der Tabelle möglich.

    0
    0
  38. Die Szene mit Chong und Hasebe ist bezeichnend für unsere Rückwärtsbewegung. Hasebe, meistens unser bester Mann, steht ständig in eins zu eins Situationen, weil insbesondere schwächere Gegner es einfach mit langen Bällen versuchen. Auch Hasebe kann nicht 100 % alles richtig machen, ein versprungener Ball, ein nicht gegebenes Foul schon kann alles dahin sein. Die Bremer hatten einig Szenen wo sie mit 5 auf 2 bis 3 Eintrachtler in Tempo liefen, nur weil sie zu schwach im Passspiel waren haben wir keine Packung bekommen. Mannschaften wie MG hätten uns die Hucke vollgehauen. Hütter ist wieder in der Krise, wie in der Hälfte der Rückrunde, wo irgend ein Sieg nochmal die Wende brachte, damit wir nicht gänzlich in Abstiegsnot kamen. Er sitzt genauso orientierungslos auf der Bank wie damals. Mir wird Angst und bange, wenn ich daran denke, dass Abra uns während der Saison verlässt. Und an alle Kostic Kritiker, merkt Euch die Zeit wo er gefehlt hat. Was ist eigentlich mit Hinteregger los? Okay, auch bei ihm wurde es in der 2. HZ besser, aber irgendwie ist kein Leben drin.

    0
    0
  39. „Die Bremer hatten einig Szenen wo sie mit 5 auf 2 bis 3 Eintrachtler in Tempo liefen, nur weil sie zu schwach im Passspiel waren haben wir keine Packung bekommen. Mannschaften wie MG hätten uns die Hucke vollgehauen. Hütter ist wieder in der Krise, wie in der Hälfte der Rückrunde, wo irgend ein Sieg nochmal die Wende brachte, damit wir nicht gänzlich in Abstiegsnot kamen. Er sitzt genauso orientierungslos auf der Bank wie damals. Mir wird Angst und bange, wenn ich daran denke, dass Abra uns während der Saison verlässt. Und an alle Kostic Kritiker, merkt Euch die Zeit wo er gefehlt hat. Was ist eigentlich mit Hinteregger los? Okay, auch bei ihm wurde es in der 2. HZ besser, aber irgendwie ist kein Leben drin.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Dies ist auch meine Sichtweise und Beobachtung. Des weiteren können wir auch keine Standards mehr, wenn es spielerisch nicht funktioniert. Der Abwärtstrend wird immer deutlicher. Da kann man von Champions und Euroleague reden, was überhaupt nichts bringt.

    Wach werden würde ich mal empfehlen!

    0
    0
  40. Einige drehen ja komplett am Rad. AM14FG hat immer richtig betont : die Tabelle lügt nicht!
    Bezogen auf unsere Leistungen in den ersten 6 Spielen, wir sind nicht besser als Platz 9. Trotzdem finde ich es richtig, daß sich Spieler und Verantwortlichen hohe Ziele setzen, warum auch nicht ? Nur wer hohe Ziele hat wird es zu etwas bringen.
    Der Nachteil daran ist nur : man wird an seinen Worten gemessen und liefert mit Ergebnissen wie gestern jede Menge Angriffsfläche. Dann heißt es eben für die bekannte Zielgruppe : vull druff! Oihne Erbarmen ! Alles in Zweifel stellen ! „Unfähigkeiten“ hart anprangern!
    Mir hat das Ergebnis und insbesondere die ersten 30 Minuten auch nicht gefallen, doch was berechtigt uns dazu Bielefeld, Köln und Bremen als fußballerisches Schlachtvieh zu betrachten, die durch unsere Eintracht selbstverständlich absolut beherrscht werden muss und wie selbstverständlich abgeschossen werden muss, 3 – 5 Tore als Mindestmaß .
    Wo liegt denn da eigentlich der Fehler ?
    Auch für mich war das gestern unter unseren Möglichkeiten, die Aufstellung von Ilse war falsch. Trotzdem sprechen alle technischen Daten für unsere Eintracht, außer die Laufleistung und die Tore, ansonsten haben wir Bremen beherrscht, eine Mannschaft, die vor diesem Spiel in der Tabelle vor uns stand.
    Übrigens, auch nach einem 6.Spieltag ist die Tabelle immer noch eine Momentaufnahme. Bayern ist noch lange nicht Meister und die Mainzelmännchen noch nicht abgestiegen.
    Realitäten anerkennen und etwas mehr Demut, darunter leidet doch die Liebe zum Verein nicht. Wir können mehr, das wissen wir alle und die Mannschaft wird das auch noch zeigen. Immer noch ist es aber Sport und der Gegner hat auch Ziele und Möglichkeiten.
    Forza SGE !

    0
    0
  41. @48
    Du kritisierst zu recht, dass unsere Standards ungefährlich
    geworden sind.
    Hast Du einmal nachgedacht, warum das so ist?
    Alle Flanken von Kamada haben gemeinsam, dass sie entweder
    viel zu hoch und lang sind, oder meistens zu niedrig kommen
    und mühelos verteidigt werden.
    Früher wurde es trotzdem gefährlich, weil wir eine andere Staffelung
    hatten:
    Dost stand grundsätzlich vorne am ersten Pfosten und konnte viele
    dieser Bälle verlängern, oder anders verwerten.
    Hinti und Silva standen am zweiten Pfosten. So entstanden viele
    gefährliche Situationen und auch eine Reihe von Toren.
    Heute stehen Dost, Hinti und Abraham hinten am zweiten Pfosten im
    Gewühl, wo nie ein Ball hinkommt.
    Warum man das erfolgreiche Konzept verlassen hat, ist mir ein Rätsel.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -