Die Eintracht marschiert weiter. Ziel: Champions-League! (Foto: IMAGO / regios24)

Die Eintracht siegt auch gegen die drittplatzierten Wolfsburger und macht damit einen riesigen Schritt zur ersten Champions-League-Qualifikation der Vereinsgeschichte. 4:3 lautete am Ende das Ergebnis eines hochspektakulären Bundesliga-Spiels. Was für Fußball-Fans ein tolles Erlebnis ist, kann den Mannschaften, zumindest defensiv, nicht unbedingt gefallen. Dennoch waren das wieder Big-Points für die Hessen. Was die Akteure zu sagen hatten, haben wir wieder für euch zusammengefasst.

Erik Durm: „In erster Linie zählt immer die Mannschaft. Das sieht man bei uns und deswegen sind wir auch so erfolgreich. Ich freue mich, dass ich endlich auch mal mit einem Tor dazu beitragen konnte. Aber auch ohne eigenes Tor hätte ich das unterschrieben. Wir haben heute ein Tor mehr gemacht. Es war ein Auf und Ab und es war ein mega anstrengendes Spiel. Ich kann mich an kein so abwechslungsreiches Spiel erinnern. Ich glaube wir hatten schon andere sehr gute Spiele, aber heute das war schon ein sehr, sehr gutes Bundesligaspiel. Das hat den Zuschauern sicher Spaß gemacht. Wir haben die drei Punkte geholt und sind sehr, sehr happy. Es geht nun darum, den Schwung mitzunehmen für die nächsten Partien.“

Adi Hütter: „Es war ein absolut spektakuläres Spiel, das ein ausverkauftes Haus verdient hätte. Dass wir dieses Spitzenspiel für uns entscheiden konnte, ist sehr erfreulich. Es war ein absoluter Husarenritt. Ein Knackpunkt war, dass wir nach dem frühen Rückstand direkt den Ausgleich gemacht haben. Wir dürfen uns heute sehr freuen. Es war ein kampfbetontes Spiel, aber es geht ja auch um sehr viel. Ich habe aber auch viele spielerische Elemente beider Mannschaften gesehen. Daichi Kamada war fast der beste Mann auf dem Platz. Nicht nur wegen seines wichtigen Ausgleichstreffers, sondern auch wegen seiner Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Mich freut es persönlich auch für Luka Jovic, dass er nach längerer Durststrecke mal wieder ein Tor erzielt hat. Er war heute sicherlich auch ein Schlüsselspieler. Der Sieg war eine absolute Bestätigung von dem Sieg letzte Woche in Dortmund. Jetzt können wir sogar auf Rang drei schielen.“

Sebastian Rode: Wir haben ein gutes Spiel gemacht, vorne Chancen kreiert und dann auch defensiv gut verteidigt. Am Ende haben wir auch verdient gewonnen. Die 20 Torschüsse der Wolfsburger muss man dann nochmal analysieren, das sieht auf dem Papier immer nach viel aus, auf dem Platz habe ich das gar nicht wahrgenommen.“

Über den vierten Tabellenplatz: „Also Angst habe ich keine, dass wir das noch verspielen. Wir haben sehr viel Selbstvertrauen und so kommt auch die Leistung zustande. Wenn man so Spiele gewinnt, hat man auch den Anspruch da oben dabei zu bleiben. Auch wenn wir noch schwere Spiele wie in Gladbach oder in Leverkusen haben, haben wir da keine Angst, dass wir nicht gewinnen können.“

Über den möglichen Abgang von Adi Hütter: „So etwas ist immer die Entscheidung jedes Einzelnen. Wir müssen einfach schauen, dass wir weiter unsere Leistung bringen. Alles andere wird man dann sehen. Ich wüsste nicht, was ihn momentan nicht in Frankfurt halten sollte.“

Koen Casteels (Vfl Wolfsburg): „4 Tore sind natürlich zu viel. Wir wussten, dass die Eintracht in der Offensive stark ist, aber auch in der Defensive Schwächen hat. Das sieht man auch an den Ergebnissen der Eintracht. Es war also klar, dass es so ein Spiel werden konnte. Frankfurt war einfach effizienter und hat mit wenigen Schüssen vier Tore erzielt. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles gegeben, um das noch zu drehen aber es hat am Ende einfach nicht gereicht.“

Oliver Glasner (Trainer VfL Wolfsburg): „Natürlich sind wir alle sehr enttäuscht über die Niederlage. Das hätte nicht sein müssen. Wir haben vor allem im Spiel nach vorn viel richtig gemacht. In der Defensive haben wir aber zu viele Fehler gemacht. Frankfurt war dann sehr effizient und hat jede Torchance verwertet. Aber diese Niederlage wird uns nicht umhauen. Es war ein Spiel absolut auf Augenhöhe.“

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Ich glaube so langsam die Jungs spielen um Adi zum bleiben zu bewegen. Was die da Woche für Woche abreißen ist ja abnormal. Daichi für mich Spieler des Spiels. Seine Pässe in die Tiefe, seine Zweikämpfe.. überragend !! Djibi auch wieder bärenstark und Luka findet sich immer besser zu Recht !! Das steigert die Freude auf die kommenden Spiele ! Die Bauern nur 1:1 und Kohfeldt die Flachpfeife hat den Arsch voll gekriegt.BMG auch nur Remis und die Biene Maja kämpft schön gegen den VfB… Was für ein Spieltag 😉

    88
    5
  2. Ganz großes Kino! Es macht einen Riesenspaß, der Mannschaft zuzusehen. Kamada heute Weltklasse!

    100
    1
  3. Ich habe echt Panik vor der Sommerpause!!!!! Wenn dann noch fuckin corona ist und keine Eintracht. Das wird übel!….

    59
    4
  4. Wie kann man so eine Mannschaft verlassen wollen? Man könnte soviel erreichen wenn alle am Board bleiben. Aber Niemand soll zu seinen Glück gezwungen werden.
    Forza SGE

    64
    3
  5. Unglaublich den Dortmund Auswärtssieg vergoldet!!!!! Respekt! Jetzt kommen 2 Spiele die wirklich Hammer sind mit auswärts in Gladbach und in Leverkusen, danach wissen wir wo wir stehen!!!
    Erstmal das Wochenende noch genießen und dann dem nächsten Spiel entgegen fiebern….

    42
    4
  6. Super Leistung heute. Herausragend fand ich neben der Offensive insbesondere Ilsanker und Kamadas Defensivleistung. Eigentlich spricht jetzt erst recht nichts für Hütters Abgang. Gewagter Vorschlag, wie wäre es mit Stöger als Sportdirektor?! Ich finde ihn planvoll. Des Weiteren ist er es gewohnt mit Mitteln zu haushalten, kreative Ideen zu entwickeln, hat Erfahrung in der benötigten Position und war vor wenigen Jahren sogar als Trainer ein ganz heißes Eisen. Er deckt also alle Felder ab. Und vielleicht wäre eine österreichische Kombination ein gewichtiger Grund zu bleiben. Vielleicht auch noch länger, wenn es glücklich macht.

    18
    33
  7. Alter, wir haben Wolfsburg, die bis jetzt in der Rückrunde nur drei Gegentore gefangen haben auf einmal vier eingeschenkt. Wir haben freiwillig auf Younes und Hasebe in der Starelf verzichtet. Wir hätten eigentlich noch zwei Tore mehr schießen müssen.
    Wir haben nächste Woche die Chance auf Platz drei zu springen.

    Was Silva, Jovic und vor allem Kamada da vorne abliefern ist wirklich Weltklasse. Hab heute nen Kumpel vor dem Spiel gesagt, der Jovic trifft heute. Toll, dass er sich jetzt auch mit einem Tor belohnt hat. Das gibt ihm weiter Auftrieb.

    80
    2
  8. @9: genau dem ist nichts hinzuzufügen : )

    Ich bin nach wie vor der Meinung das Adi bleibt, wie er es gesagt hat. Und die Mannschaft weiß es und glaubt ihm, weil sie weiß, dass sie ihm vertrauen kann. Jeder außerhalb macht ein Thema draus, nur die Mannschaft reitet von Topleistung zu Topleistung.
    Wenn es Adi schafft, die Konzentration weiter so hoch zu halten, dann leben wir unseren Traum.

    *Eintracht Frankfurt International – Champions League*

    Und nun eine weitere These:
    „Spielen wir nächstes Jahr CL, verlängert sich die Leihe von Luka um ein Jahr automatisch.“ So wie der Fredi gegrinst hat, bei der Vermeldung der Leihe damals : )

    By the way: ich gönne ihm einen besser dotierten Vertrag in seiner Heimatstadt. Auch wenn ich seine Leistung hier vermissen werde und ich trotzdem hoffe, dass wir noch eine gerechte Ablöse erhalten. Er persönlich hat es sich verdient. Danke Fredi.

    Ansonsten mega geiles Spiel. Ilse hat mit sich gehardert, dass er die Position von N’dicka falsch eingeschätzt hat. Ich hätte ihm gegönnt, den Fauxpas mit dem Kopfball zu egalisieren.

    Trapp als starker Antreiber und Rückhalt, die Dreierkette heute mit leichten Abstimmungsschwierigkeiten, das waren mir zu viele durchgesteckte Bälle direkt in die Spitze. Mittelfeld hat es enorm schwer gehabt, hat es aber gut gelöst. Durm auf rechts enorm stark, dadurch endlich Entlastung für Kostic. Die Offensive Zentrale mit Kamada sensationell besetzt, es war wohl sein bisher stärkstes Spiel mit dem Adler auf der Brust.
    Jovic hat sich belohnt und Silva mit einer Konstanz da vorne drin, UNGLAUBLICH. Schade dass er mit 23 Toren nach 28 Spielen leider keine Chance mehr auf die Torjägerkanone hat. Die holt er dann nächstes Jahr nach Frankfurt : )

    65
    7
  9. Einfach unglaublich was die Eintracht abliefert. Eine großartige Mannschaftsleistung gegen starke VWler. Dieses Team ist das Beste, seit der 92er Mannschaft. Der Teamgeist ist sensationell und es macht richtig Freude ein Eintrachtler zu sein.
    Jetzt nur nicht nachlassen und den nächsten Coup in Gladbach landen.
    Auf Adi und Jungs !

    59
    2
  10. Endlich mal wieder gegen die sonst cleverere und effizientete Mannschaft – und das völlig verdient – gewonnen.
    Mein Jubel bei Durms 4:2 war riesig, noch größer als nach Jovics 2:1, für den ich mich ja fast genauso freue.
    Das 3. Gegentor hätt’s echt nicht gebraucht, zeigt aber auch weiterhin unser Verbesserungspotential.
    Ende gut, alles gut.
    Auch wenn die Bienen heute doch noch gewonnen haben, uns braucht nicht mehr bange zu sein. In den nächsten beiden Auswärtsspielen gehen wir nicht leer aus.
    Auf jetzt, Eintracht!!

    53
    1
  11. Ich habe mich vor dem Spiel auch eher zu denen gezählt, die den zweikampfstarken Younes aufgestellt hätten. Aber unser Trainer bringt Kamada. Und der zeigt sich entgegen der Befürchtungen als sehr robust im Zweikampfverhalten, gekrönt von einer immensen Laufbereitschaft. Deswegen ist Hütter halt Trainer und ich nicht. 😉

    Gruß SCOPE

    80
    1
  12. @13: Richtig, Sow sah auch nicht wirklich glücklich aus. Er war unter Bedrängnis und bringt den Ball zu ungenau zurück, eben genau zwischen beide Verteidiger. Trotzdem hätten Ign beide noch klären können bei entsprechender Abstimmung. Zum Glück ist es am Ende ohne Relevanz geblieben. Man hat aber gemerkt dass es Ilse beschäftigt hat und positiv gepusht hat.

    26
    2
  13. Verdammte Scheiße, wir hauen sie alle weg!!! Bin immer noch siegestrunken. Diese Mannschaft spiegelt alles wieder, was das Fußballerherz begehrt. Egal was nach der Saison passiert, Danke für dieses schöne Erlebnis, Jungs!!

    42
    1
  14. falls Hütter geht.. mein Tipp: Matarazzo vom VFB! Bruno Hübner kennt den noch aus Wehen-Wiesbaden, Matarazzo war da damals Stürmer und Hübner Manager, denke mal die haben einen kurzen Draht. Wäre eine gute Lösung!

    27
    11
  15. Aber eins ist doch witzig .- seit Wochen schreiben diese Presse schmierfinken das der Wechsel von Hütter schon unter Dach und Fach ist .- und heute in der BILD dann die Schlagzeile ,,hält dieser Sieg doch noch Hütter in Frankfurt ,, … wie sollte er denn wenn er schon ,,sicher,, in Gladbach ist ?! Alles nur Storytreiberei mittlerweile.

    60
    1
  16. Blicken wir schon mal auf den nächsten Spieltag…die Gladbacher müssen ohne ihren Stammkeeper Sommer antreten, bestimmt kein Nachteil für uns…

    32
    1
  17. Diese Saison gewinnen wir solche Spiele. Weil die Mannschaft sicherlich durch die Erfolge und Selbstbewusstsein wenig Grund hat, auch nach Rückständen, die Spur zu verlassen. Weil die Mannschaft eine innere Ruhe hat. Weil Sie auch in manchen Situationen das Glück des Tüchtigen hat. Weil Sie nicht aufgibt und die Qualität besitzt, aus wenig Viel zu machen.

    Dennoch sehe ich auch gerade Defensiv die Schwächen, die das Pendel auch zur Gegenseite schlagen lässt. Denn wenn wir diese „Erfolgswelle“ verlassen, kommen genau diese zu tragen. Wolfsburg hat eindrucksvoll unsere Verwundbarkeit gezeigt, das muss man klar so festhalten. Das soll unsere derzeitige Situation nicht schmälern, da wir deren Anfälligkeit auch aufgezeigt haben.

    Das Trainerteam muss Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, in einer Europapokal-Saison haben wir wieder weniger Trainings- und mehr englische Wochen, dies auf zu trainieren – da geht es deutlich mehr um Regeneration. Und die Saisonvorbereitung wird durch die Euro beeinträchtigt. Bei der ganzen Euphorie: Wir haben sehr wenige Spiele zu null gespielt und wir haben immer wieder Schwäche, das unsere Dreierkette das gesamte Spielfeld abdecken muss und wir dadurch Schnittstellen hergeben, die der Gegner zu Chancen nutzt. Wir haben bisher das Glück, das die Gegner eine deutliche Ineffizienz in Ihrer Chancenverwertung hatten. Das Glück muss man sich erarbeiten, das tun wir, aber – wie geschrieben – das Pendel kann schnell in die andere Richtung gehen und schon zischt es bei uns.

    Sorry, ich schaue die Spiele nicht nur aus der Rosa-Roten-Fanbrille, sondern eben auch aus einer anderen Perspektive. Und da gibt es für das Trainerteam viel zu tun.

    37
    12
  18. Bemerkenswert der Kommentar von Glasnetz, wenn er sagt, dass sie die Niederlage nicht umwirft, da sie auf Augenhöhe waren. Fairer Kommentar.

    29
    0
    - Werbung -
  19. @24: Das klingt mir ein wenig zu negativ. Echte Torchance hatten sie wenige, die Schüsse gingen teilweise deutlich am Tor vorbei. Aber du hast recht, natürlich müssen wir in der Abwehrarbeit arbeiten. Hinteregger kommt auch zurück, was im Vergleich zu Ilse ein Upgrade ist. In den beiden Spielen davor gegen Berlin und Dortmund, hat das in der Abwehr ja auch deutlich besser funktioniert. Dortmund mit seiner Offensivstärke bei einem Tor zu halten, das ist schon ganz gut. Aber wie gesagt, du hast schon recht. An der defensive können wir wirklich noch arbeiten. Aber heute freue ich mich erst mal darüber, dass unsere Offensive so geil ist. Und dass sich Kamada zum Zweikampf-König entwickelt.

    27
    0
  20. @26
    Im Normalfall wär wohl alles klar.
    Schätze leider aber die Wolfsburger nicht schwächer ein als die Bayern.
    Und Bayern spielt jetzt auswärts in Paris und wird sich auch mächtigins Zeug legen müssen.

    Für mich ist das n 50/50 Spiel ehrlich gesagt. Nich so der typische Bayern safe 3 Punkte Spieltag

    29
    0
  21. @25
    Haha geiler Autoverschreiber.

    Der Glasner ist-da hat Adi Recht- schon ein guter Typ. Da hört man fast nix aus Wolfsburg und trotzdem stehen sie da oben. Eine gute Mannschaft auch gestern wieder, fast etwas schade, dass es ausgerechnet WOB ist. Mit unserem Offensivfeuerwerk haben wir Sie gestern aber schön überrollt. Trotzdem glaube ich, dass beide Mannschaften (WOB und wir) am Ende in die CL kommen. Mit Gladbach und Leverkusen kommen jetzt fast schon leichte Gegner für uns 😉

    Finde trotzdem den Kommentar von Chris wichtig, nur durch harte Arbeit kommt man weiter und da gibt es bei drei Gegentoren auch immer noch etwas zu verbessern, vor allem die ersten Minuten bis zum 1:1 waren schon heftig.

    12
    2
  22. @24 / 27
    Teilweise wurde mir das Mittelfeld zu leicht überspielt, die Mitte war stellenweise nicht gut positioniert, so dass Wolfsburg in einigen Situationen in Überzahl auf unsere letzte Kette zusteuern konnte. Liegt m. M. n. also nicht nur an der 3er Kette, sondern am Zusammenspiel der Ketten. Das sind Details die sicherlich verbesserungswürdig sind, sonst aber eine mega Leistung!! Man darf nicht vergessen, dass Wolfsburg echt eine unangenehme, gefährliche und extrem variable offensive hat. Die stehen nicht umsonst aktuell auf dem dritten.

    Der nächste bitte!

    Forza SGE

    15
    1
  23. Wird jetzt eine spannende Woche. Verkünden sie den Wechsel von Hütter vor oder nachdem Spiel? Wie reagiert die Mannschaft wenn es offiziell ist? Besser oder schlechter als die Gladbacher? Ganz, ganz wichtiger Sieg, weil die Spiele nach der offiziellen Verkündung noch kommen.

    8
    39
  24. Trotzdem muss man die Mannschaft dafür loben, dass sie bisher die Unruhe nicht ins Team haben schwappen lassen. Die Dortmundschwäche kommt schon auch durch die Trainerwechselei. Gladbach ist abgerutscht, durch das Rosetheater, anfangs durch das Pressefeuer (wie bei uns ständiges Nachfragen) dann durch die Verkündung des Wechsels. Und die Bayern? Die haben auch durch ihr Theaterstadl extreme Unruhe. Da haben wir es deutlich besser.

    Gruß SCOPE

    16
    0
  25. Bin gespannt wie die Spieler reagieren. Da gibts sicher auch noch den ein oder anderen, der mit einem Verbleib rechnet. Denke aber ebenfalls, dass wir gefestigter sind und vor allem auch keine Dreifachbelastung haben, was der ganz große Vorteil ist.

    7
    19
  26. Wie Jovic und Silva sich gegenseitig zu jubeln – das zeigt einfach – im Team stimmt’s – da macht keiner den Ego.

    42
    0
  27. 6 Spiele, 10 Punkte holen und wir sind durch auch wenn Dortmund alle Spiele gewinnt.

    14
    10
  28. @27 mein Kommentar ist nicht zu negativ zu sehen. Die Offensive gewinnt die Spiele und die Defensive sorgt für die gute Platzierung (und das in den 80% der Saisons.). Diese Saison gehört zu den 20%, die abweichen.
    Ich habe auch nicht geschrieben, das ich mich gegen diese Saison wehre. Aber ich lege die Finger in die Wunde und fahr damit gut, da ich bei einer möglichen, auch unnötigen Niederlage nicht zu sehr enttäuscht bin.

    Das 50:50 Spiel hätte auch 2:3 für Wolfsburg ausgehen können und da hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Die Chancen hatte auch Wolfsburg, auch wenn es zum Teil nur leichte Chancen waren. Und gegen Dortmund stand Haaland auch zweimal direkt vor Trapp. Für mich Situationen, wie bei Silva, der das 3:2 dann für gegen Wolfsburg macht. Der Unterschied liegt da im Kleinsten-Bereich warum, Haaland die nicht macht oder Silva den gegen Wolfsburg macht. Da war für mich der Unterschied, das Dortmund den Druck hatte, das Spiel gewinnen zu müssen!

    Diese engen Spiele gewinnen wir nicht glücklich, sondern weil wir mental so stark sind und es können. Aber Spielglück muss man am Ende auch haben. Und sicherlich auch, weil unsere Fehler nicht so ausgenutzt werden, wie wir die Fehler der anderen ausnutzen.

    Die 3er-Kette ist nicht das Grundproblem. Eine 4er-Kette würde die gesamte Breite gut abdecken, die 3er-Kette macht die Mitte gut Dicht. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich sehe auch eher eine Schwäche darin, das beide Spitzen und der Zehner (im 3-5-2) mit ein bis zwei Pässen überspielt werden und somit deutlich mehr Druck auf die 6er kommen. Das hat man im Tempospiel von Leipzig gesehen, die sich immer wieder mit wenigen Pässen befreien und mit diesen Pässen sogar die freien Räume finden und angreifen und so viel Druck auf die 3er-Kette aufbauen. Und wenn man irgendwas oder irgendwen unter Dauer-Druck setzt, dann wird es zwangsläufig zu Fehlern kommen, weil man in einem Spiel nicht mehr die situative Zeit nehmen kann, mit einfachem Pass-Spiel sich zu erholen (Kugel laufen lassen.) Je mehr Fehler man macht, desto mehr flankt der Gegner über Außen (Die Schwäche der 3er-Kette) oder kommt in die Schnittstellen durch (Haaland). Sicherlich haben wir noch einen Torwart, aber auch dieser hält nicht alles.

    So lange wir ein Tor mehr schießen als der Gegner fällt das nicht auf bzw. nicht ins Gewicht. Denn dann stimmen die Ergebnisse und wir punkten (meist dreifach). Aber wenn der Gegner Effizienz zeigt, dann kann so ein 50:50 Spiel halt auch nicht für uns ausgehen. Und zwei, drei Spiele am Stück nicht zu gewinnen, sorgt in der Bundesliga – gerade in der Hinrunde für den großen Abstand nach oben und den kleinen Abstand nach unten. Und das nicht unbedingt, das Mannschaft schlecht spielt – sondern weil das fehlende Spielglück die suboptimalen Ergebnisse liefert.

    Wie gesagt, das wir jetzt vierter sind und den Anschluss zum dritten hergestellt haben, liegt auch am Können und ist nicht glücklich. Jetzt sieht man wie wichtig es ist, eine gesamte Trainingswoche zu haben, um sich optimal auf den Gegner vorzubereiten. Es ist insgesamt Wahnsinn, aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt.

    Der nächste Schritt der Weiterentwicklung muss es auch sein, die Anzahl der gegnerischen Chancen zu reduzieren und damit die Gegentore. Das gehört für mich genauso dazu, wie offenen Hurra-fussball mit den ganzen Toren.

    20
    7
  29. Ich denke das jovic hier bleibt und hoffe das silva das auch macht.
    Ja Adi Adi Adi das herum geeiere sagt das er geht.
    Aber ich glaube es wirklich gesagt nicht.
    Ausser einer der 2 Clubs da oben sucht einen neuen Trainer

    7
    8
  30. Das war ein Herzinfarkt-Spiel! Wahnsinn, wie wir die Defensive von den Radkappen zerpflückt haben. Bin wieder einmal mega stolz auf unsere Jungs.

    Der einzige Kritikpunkt, trotz aller Effizienz ist, dass wir nur einen Konter hätten besser ausspielen müssen. Dann wären die Radkappen mausetot gewesen. Das ist zum Ende hin daher unnötig spannend und kräfteraubend, nervenzerfetzend geworden.

    Vielleicht schaffen wir es auch noch einmal in Gladbach. Wenn ich nur an das Hinspiel denke, da hätten wir die aussem Stadion schießen müssen und haben Unentschieden gespielt.

    Jungs, holt Euch die Champions League, den verdienten Lohn. Macht es!

    Forza und NUR die SGE!

    P. S: Übrigens ein dickes Lob an Kamada, er war eine wahre Kampfmaschine. Ansonsten natürlich auch Durm mit einem super Spiel, den man auch mal hervorheben muss. Aber insgesamt natürlich eine klasse Mannschaftsleistung.

    52
    3
  31. Dieser Sieg ist höher zu bewerten als der Erfolg über die Bayern.
    Ich kann mich nur wiederholen.Was Glasner /Schmatke aus dieser Söldnertruppe gemacht hat R E S P E K T.
    Die hatten nen Gegentorschnitt von 0.8 .
    Hinten sind die mit Leipzig das beste was die letzten Jahre so in der BL zu sehen war.
    Auch wenn ich ihren Betrüger Hauptkonzern überhaupt nicht mag wünsche ich Glasner das er gegen Bayern einen Heimsieg einfährt.(Auch Glasner lässt seine Zukunft offen)
    Erstmal geht es für uns um Punkte Punkte Punkte. .Ob da vorne 2 3 oder 4 Steht ist erstmal sowas von Nebensache. Wunsch wäre Gladbach spielt International gar nix, Dortmund zumindestens in die Quali , Schalke, Hertha verstärken die Liga 2 . Bremen muss in die Quali gegen den HSV. und kriegen es von den Rothosen so richtig besorgt. Exeintrachtler schiessen HAESVAU in Liga 1
    Eintrachtmitglieder bekommen in Mainzer Kneipen 1Jahr lang 30% Rabatt.Mainz 05 plant den Bembel im Stadion zu verewigen.

    15
    5
  32. @NRW-Adler,

    sehr guter Kommentar!! Unterschreibe ich alles.

    Es ist unglaublich, wir stehen sechs Spieltage vor Ende der Saison auf Platz vier.
    Sieben Punkte Vorsprung auf den Fünften und nur ein Punkt Rückstand auf Position 3.
    Der dritte Platz ist Wolfsburg. Die spielen noch gegen Bayern, Leipzig, Dortmund und in Stuttgart…das ist ein Hammerprogramm.

    Wir haben neben Bayern die wenigsten Niederlagen kassiert und nach dem Bayern die meisten Tore erzielt.

    Ist alles rosarot? Ganz ehrlich, wenn man zu diesem Zeitpunkt als Eintracht Frankfurt da steht wo man steht, dann muss man das bejahen.

    Das bedeutet aber eines…NICHT NACHLASSEN.
    Wollen wir in diesem elitären Kreis da oben bei bleiben, dann darf man sich weiterhin keine Nachlässigkeiten leisten. Denn die Konkurrenten um die Plätze heißen nun nicht mehr Köln, Bielefeld, Augsburg oder Mainz, nein sie heißen aktuell Dortmund, Wolfsburg, Gladbach oder Leverkusen.

    Alle diese Vereine (außer Gladbach) haben von Haus aus mehr Kohle als wir. Dies können wir kompensieren (das zeigt diese Runde), aber nur dann wenn wir weiterhin 99 – 100 % geben, angefangen neben dem Platz.

    Das Spiel gestern war ein heisser Tanz und das Ergebnis ist wie das letzte Woche schon nicht hoch genug zu würdigen.
    Denn Dortmund oder Wolfsburg spielten nun nicht mehr gegen Eintracht Frankfurt den Abstiegskandidaten/die Mittelfeldmamnschaft, sondern gegen Eintracht Frankfurt den direkten Konkurrenten. Sie gingen also 100 % fokussiert in das Spiel und nahmen uns nicht „zu leicht“.

    Ein extralob gestern bekommt Kamada von mir. Ich hatte bedenken wegen seines Körpers gegen die robusten Wolfsburger, aber er hat mich lügen gestraft. Das war eines seiner stärksten Partien im Adler Trikot, ganz große Klasse!!

    Was bleibt, nicht abheben, nicht satt werden, demütig bleiben und jedes Spiel wieder voll angehen, dann kann der Traum wahr werden usb dann werden wir kommende Saison wieder die Städte/Stadien Europas erobern.

    37
    5
  33. Mehr EINTRACHT geht aktuell nicht ! Wie die Jungs alles für einander geben und zusammen jubeln, zeugt von Stabilität und Zusammenhalt im Team. Ein Einbruch wird es nicht geben, egal was die Presse schreibt.
    Forza SGE

    6
    1
  34. @9 danke für den link mit der Pressekonferenz. Definitiv Adi bleibt.. Es geht ihm auf die Nerven sich dauernd den Fragen zu stellen. Würde mir ehrlich gesagt auch so gehen. Wenn ich doch einmal eine Aussage treffe dann ist das auch so. Muss ich doch nicht Tag täglich bestätigen.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -