Die Leser waren erneut enttäuscht von der Leistung des schwedischen Stürmers.

Aufbaugegner Eintracht Frankfurt! Während die Hessen bereits den Klassenerhalt innehaben, musste der Gegner VfL Wolfsburg vor der Partie noch wichtige Zähler einfahren. Und das merkte man auch: Während die Wölfe bissig und willensstark wirkten und sich ihrer Lage bewusst waren, kam der Auftritt der SGE einem Offenbarungseid gleich. Der berühmte Spruch „die Luft ist raus“ könnte kaum besser derzeit zu den Frankfurtern passen, als je zu vor.

Dabei musste Chefcoach Niko Kovac seine Startaufstellung wieder auf etlichen Positionen im Vorfeld anpassen. Mijat Gacinovic, Branimir Hrgota, Ante Rebic und Taleb Tawatha, die gegen Hoffenheim noch geschont wurden bzw. verletzt ausfielen, kehrten in die erste Elf zurück und verdrängten dabei Aymen Barkok, Marco Russ und Haris Seferovic auf die Ersatzbank. Schmerzlich vermisst wurde Innenverteidiger David Abraham. Der Argentinier musste aufgrund einer 5. Gelben Karte pausieren. Zum ersten Mal führte zudem Timothy Chandler seine Mannschaft als Kapitän auf den Platz.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung der vierzehn zensierten Spieler 4,57. Kein Erbarmen nach dieser Leistung: In keinem Spiel wurde die Mannschaft in dieser Saison bisher schlechter bewertet.

Die Einzelnoten der über 710 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

Lukas Hradecky, Michael Hector, Ante Rebic:
In der Einzelkritik kommt Torwart Lukas Hradecky noch am besten davon. Wie so oft, war er bei den Gegentoren machtlos, konnte sich aber zum Ende auch noch das eine oder andere Mal auszeichnen. So zum Beispiel gegen Riechedly Bazoer, der in der 77. Minute den haarsträubenden Fehlpass von Gacinovic im Strafraum nicht nutzen konnte, dank der tollen Reaktion des Schlussmannes. Michael Hector musste in der Abwesenheit einiger Abwehrleute gegen Wolfsburg den Abwehrchef mimen und machte das überraschend ordentlich, wenngleich er bei den Gegentoren nicht ganz schuldlos blieb. Der Jamaikaner hatte die meisten Ballaktionen der Hessen (113) und gewann auch knapp 60 Prozent seiner Zweikämpfe. Die wenigen Chancen, die sich auftaten, gingen auch in Co-Produktion von Ante Rebic aus. Der Kroate schaffte es allerdings auch nicht, das Ergebnis in der zweiten Halbzeit zu verbessern und blieb zumeist glücklos.

Timothy Chandler, Marc Stendera, Danny Blum, Marco Fabian, Taleb Tawatha, Bastian Oczipka, Mijat Gacinovic:
Timothy Chandler musste notgedrungen als Spielgestalter im defensiven Mittelfeld fungieren. Seine Defensivaufgaben erledigte er gewohnt souverän, doch am Spielaufbau haperte es doch gewaltig bei ihm. Er ist auf der Rechtsverteidiger-Position einfach besser aufgehoben. Neben ihm agierte Marc Stendera, der allerdings auch nicht besser in der Partie war. 15 Ballaktionen bis zu seiner Auswechslung kurz nach der Halbzeit (52. Minute) sprechen Bände. Danny Blum kam Mitte der zweiten Hälfte für Rebic in die Partie und machte ordentlich Dampf. Der Offensivspieler konnte auch die meisten Torschüsse aller Frankfurter (zwei) verzeichnen, brachte aber auch nicht die erhoffte Wende. Marco Fabian hätte in der 70. Minute den Anschlusstreffer machen müssen, doch sein Schuss im Strafraum segelte über den Kasten der Wölfe. Ansonsten wirkte der Mexikaner aber nur selten auf der Höhe und leistete sich viele Fehler. Taleb Tawatha und Bastian Oczipka harmonierten zuletzt sehr gut miteinander. Davon war aber gegen Wolfsburg nicht viel von zu sehen. Abstimmungsfehler, schwache Zweikampfführung und mangelndes Stellungsspiel waren die Regel bei den beiden Verteidigern. Mijat Gacinovic war dort schon deutlich besser. Er gewann alle seine Luftzweikämpfe, verbuchte eine Zweikampfbilanz von knapp 93 Prozent und wurde am häufigsten gefoult (fünfmal). Ein Zeichen, dass der Serbe noch zu den besseren Akteuren zählte, doch sein bei Hradecky angesprochener Schnitzer bleibt prägend in Erinnerung. So gibt es für ihn so eben noch die Lesernote 4,5.

Shani Tarashaj, Guillermo Varela, Haris Seferovic:
Shani Tarashaj war nach seiner Einwechslung kaum zu sehen, brachte keine nennenswerten Aktionen zustande und kann seinen Auftritt demnach getrost in der Kategorie „dürftig“ abspeichern. Ähnliches gilt für Guillermo Varela. Der Uruguayer wurde von den Gästen zeitnah als Schwachpunkt identifiziert und wirkte häufig überfordert. So empfiehlt man sich nicht für ein längeres Engagement bei seinem Club. Haris Seferovic lieferte eine weitere unrühmliche Vorstellung im Trikot der SGE. Keine Gefahr ging vom Schweizer aus und selbst in Situationen, in denen ihm zufälligerweise der Ball vor die Nase fiel, vergibt er die Möglichkeiten, die ihm bieten, kläglich.

Branimir Hrgota:
Noch härter gingen die Leser von SGE4EVER.de aber mit Branimir Hrgota ins Gericht. Der Frust der Abstimmenden entlud sich bei der Bewertung des Schweden. Viele Argumente für eine bessere Benotung konnte der 24-Jährige aber auch nicht liefern. Er ließ alles vermissen, was man auf dieser Position in vorderster Spitze mitbringen müsste. Noch härter bewerteten aber die Kollegen vom „kicker“ seine Leistung. Dort kassierte er die Höchststrafe „Ungenügend“.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. „Wir haben Branimir schon lange beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten total überzeugt. Bereits in der Winterpause haben wir ernsthaft an einen Transfer gedacht. Umso schöner ist es, dass es jetzt geklappt hat. Zudem ist er ein junger und entwicklungsfähiger Spieler. Branimir wird unser Angriffsspiel unberechenbarer machen“, so Bruno Hübner 2016.
    Ich frage mich nur, was sie dort gesehen haben, denn Hrgota hatte seit Ende 2014 kaum Einsätze gehabt, aber unterm Strich liegt seine Leistung ohnehin auf gleichem Niveau, also warum beschweren?! In 88 Pflichspielen bei Gladbach hat er 19 Tore geschossen, hier sind es 4 Buden bei 26 Einsätzen. Okay, die Leistungskurve sinkt etwas, aber nicht viel.
    Seine beste Zeit hatte er bei Jönköping und das ist schon etwas her. Ich würde ihm keinen Vorwurf machen, sondern eher bei denen, die ihn „schon lange beobachtet“ haben.

    0
    0
  2. da hast Du recht, es hatte seinen Grund warum er ablösefrei zu haben war und warum sollte ein Spieler, der in Gladbach keine Tore geschossen hat, plötzlich Tore schießen nur weil er nach Frankfurt wechselt. Ein Torjäger wird er wohl nie und wenn man nur mit Hrgota und eben nur mit einer Spitze Spielt dann schießt man eben keine Tore. Vielleicht ist er eine Hängende Spitze und kann für einen Torjäger räume schaffen und Tore vorlegen, aber so wie bisher kann es in der neuen Saison nicht weiter gehen !

    0
    0
  3. Kennen wir so schon:
    Sportdirektor Bruno Hübner: „Slobodan hat die Qualitäten, von denen wir überzeugt sind, dass sie uns weiterhelfen können. Wir haben uns schon länger mit diesem Transfer beschäftigt und sind froh, dass es nun geklappt.“ (August 2014)

    Gruß SCOPE

    0
    0
  4. Hrgota aber spielt und spielt immer wieder…. mag Kovac sehen in ihm was er will ich seh rein gar nichts!!
    Warum gibt Kovac Renat Dadashov nicht mal eine Chance? ISt zwar ein wilder aber er hat in den letzen 6 Spielen der U19 6 Tore und 3 Vorlagen gemacht.

    0
    0
  5. ja auf Mandela und Dadashov können wir uns freuen. Gerade Dadashov sollte man in der nächsten Saison hochziehen

    0
    0
  6. Man sollte diese Jungs jetzt schon einsetzen.
    Die können doch nicht schlechter sein als die Etablierten.
    Die bringen vielleicht das was wir brauchen.
    Einfach rein mit ihnen in kalte Wasser.

    0
    0
  7. So ist es. Er spielt und spielt…und trifft nicht. Weniger geht nicht. Kovac hat eine
    Engelsgeduld. Hoffe, dass Alex keinen Rueckschlag erleidet und im Finale zur Verfügung steht. Denke, bei Hragota liegt es nicht am Willen, sondern an der fehlenden Qualität. Werder hat Kruse, wir
    Hragota. Wuensche mir die Hübnerbuben. Es ist schon bemerkenswert, wenn der Managerpapa
    diese Transfers verhindert. Wie heute zu lesen ist, sucht Hoffenheim Verstaerkung im Management. Also, Huebner gg Huebner, aber dieser Zug ist wohl schon abgefahren und kaum machbar.

    0
    0
  8. Das war nicht Hrgotas schlechtestes Spiel! Außer dem Kopfball war es nicht viel, was er hatte. Was soll er denn machen, die anderen Teams wissen, dass der lange Ball kommt und doppeln ihn sehr gut weg. Ich sehe seine 5,5 eher sinnbildlich für unsere Offensive.

    Um offensiv wieder erfolgreich zu sein brauchen wir die Spieler, die dieses System erfolgreich gespielt haben oder einen Systemwechsel. Beides sehe ich diese Saison nicht mehr und finde dennoch dass Kovac einen guten Job macht, seine Ziele erreicht und man so weiterarbeiten kann.

    Was den Pokal angeht, ein Spiel kann man immer gewinnen 🙂

    0
    0
  9. Was soll das Hrgota-Bashing? Branimir muss nur noch reifen und braucht noch ein bisschen Zeit. Ist noch gar nicht so lange her, da bat man noch um Geduld für Hrgota. Was sagte Kovac vor kurzem? „Brane hätte diese Saison schon 14 Tore schießen können, wer sagt das ihm das nächste Saison auch nicht gelingt?“

    Die Gladbacher waren schlichtweg schlau und wir nun ja, nicht ganz so. 🙂 Und die Moral von der Geschicht: Der Hrgota trifft sowieso nicht…

    0
    0
  10. Wir hatten den Spycher, wir hatten den Köhler, eine Zeit lang wars der Alex, dann mal wieder der Otsche und nu isses halt der Branne.

    Es ist in Frankfurt halt Mode immer einen zur dummen Sau zu machen die durchs Dorf getrieben wird und für alles inklusive dem Holocaust und Donald Trump schuld hat.

    Das der arme Kerl derzeit wahrscheinlich soviel Selbstvertrauen wie ne Dose Spagetti hat wird sicher nicht dazu beitragen das der „knoten platzt“.

    Ich halte es hier mit Kovac und sage, wenn er son Blinder wäre hätte er die Chancen garnicht die er versiebt. Er hat super Laufwege, gute Instinkte eine gute Spielauffassung sowie Talent. Aufm Papier ein potentialbehafteter Stürmer den sich auch eine SG Eintracht leisten kann. Leider fehlten für einen gewissen Modeste ein paar Millionen damals http://www.sge4ever.de/anthony-modeste-im-blickfeld-der-eintracht/ wurde dann ein gewisser Castagnios… Welcher btw ein guter Vergleich zu Branne ist, da dieser bei weitem nicht soviel Schelte kassierte weil er einfach keine Chance rausgeholt hat. Nichtstun wird leider häufiger postiver Bewertet als etwas nicht gut tun.

    Wenn er kommende Saison die selben Chancen erhält und seine Verwertung nur minimal Steigert haben wir einen 12 Tore Stürmer bei uns. Klar hab ich auch in manchen Spielen meine Zweifel, aber warum sollte man denn bitte am 32ten Spieltag noch Anfangen und auf einmal Jugendtalente ohne Personalnot ins kalte Wasser werfen. Das lassen wir mal den HSV erledigen. Man kann sich die Stimmung im Team wenigstens mit gutem Grund kaputt machen. Und wieviele Spieler haben erst in der zweiten Saison bei einem neuen Verein richtig eingeschlagen?

    Unsere Jungs haben so gespielt wie in Deutschlands Schulen in der letzen Ferienwoche unterrichtet wird, so wie am Brückentag gearbeitet wird etc. Mein Gott sind auch nur Menschen. Wir waren oft genug froh das unsere Gegner im Abstiegskampf mal solche Tage hatten, da wäre es vermessen zu verlangen das es bei uns nicht passiert. Wir sollten NK vertrauen das er die Mannschaft schon spüren lässt was er von so einer Leistung hält und das er ausserdem die Mannschaft aufn Punkt in Berlin hat das wir mit 200% gegen den Dramaclub aus Dortmund spielen und den Rauswurf des Taschentuchels (Ich kann den schon seit er im Drecksloch Trainer war nicht ab, die alte Heulsuse) fix machen und den fucking Pokal gewinnen. Und wenn ein gewisser B.H. dann nachdem er über die eigenen Füsse gestolpert einen Ball abfälscht der den 1:0 Siegtreffer markiert dann kann der noch 100 Dinger verballern.

    Unserer Stürmer sind halt immer schon „anders“ gewesen. (Hatten wir überhaupt mal 2 Spielzeiten in Folge einen Stürmer der mehr als 10 Buden gemacht hat (außer #AMFG14) Haris hat uns den Klassenerhalt gesichert und Branne wird den Pokal sichern.

    0
    0
  11. Hab mir mal den Spaß gemacht und die Laufleistungen (m/min) von uns mit Freiburg verglichen:

    IV: Hector: 102,2m/min -> Gulde 117m/min = -14,8m
    IV: Oczipka: 104,3m/min -> Kempf 112,7m/min = -8,4m/min
    RV: Varela: 111,3m/min -> Ignjovski 119,6m/min = -8,6m
    LV: Tawatha: 104,6m/min -> Günther 117,2m/min = -12,6m
    IV/DM: Chandler: 113,5m/min -> Höfler 129,2m/min = -15,7m
    DM: Stendera: 132,3m/min -> Abrashi 132,6m/min = -0,3m
    ZM/OM: Gacinovic: 124,5m/min -> Philipp 123,3m/min = +1,2m
    RA: Fabián: 111,6m/min -> Bulut 130,3m/min = -18,4m
    RA: Tarashaj: 114m/min -> Stenzel 217,5m/min = -103,5m
    LA: Blum: 107m/min -> Grifo 141,8m/min = -34,8m
    ST: Hrgota: 110,4m/min -> Niederlechner 133,2m/min = -22,8m
    LA: Rebic: 110,1m/min -> Haberer 134,6m/min = -24,6m
    ST: Seferovic: 114,6m/min -> Petersen 144,3m/min = -39,7m

    Also: nur Stendera und Gacinovic konnten läuferisch mithalten, mit Abstrichen noch Otsche und Varela.
    Alle weiteren waren weit unter ihrem läuferischem Potential.

    Interessant ist auch folgendes:
    Alle Einwechselspieler laufen bei Freiburg wesentlich mehr als die, die ausgewechselt werden.
    – Petersen 144,3m/min (<- Philipp 123,3m/min) 69. Minute
    – Grifo 141,8m/min (<- Niederlechner 133,2m) 75. Minute
    – Stenzel 217,5m/min (<- Bulut 130,3m/min) 88. Minute

    Bei uns liefen die Einwechselspieler weniger (im Fall von Seferovic kaum mehr) als das Stammpersonal:
    Tarashaj: 114m/min (<- Stendera 132,3m/min) 51. Minute
    Seferovic: 114,6m/min (<- Hrgota 110,4m/min) 67. Minute
    Blum: 107m/min ( Tribüne!
    Und dafür Jugendspieler rein. So viel schlechter können sie es wirklich nicht machen.
    Viel wichtiger: Sie sollen laufen! Und das kann man erwarten.

    Am Mittwoch ist das Pokalspiel unserer U19 gg Offenbach. Finde Barkok sollte da mal mitkicken um mal wieder ein gutes Spiel machen zu können und in Form zu kommen.
    Dafür sollten wir einen unserer beiden Stürmer Dadashov oder Mandela aus der Jugend hochziehen und der soll am SA in der Startelf vollmotiviert rennen und kämpfen bis er umfällt .. und dann halt notfalls durch einen unserer beiden Faulpelze austauschen.
    Vielleicht nehmen sie sich dann ja ein Beispiel…

    0
    0
  12. @10: Du sprichst mir aus der Seele. Ein sehr wohltuender Kommentar. Leider setzt sich hier im Forum immer mehr die Oberflächlichkeit durch, welche die Urheber als Fakten und harte Wahrheit empfinden.

    0
    0
  13. @10
    Ein Stürmer wird an Toren gemessen und nicht am Chancen vergeben, sorry aber wir spielen Bundesliga und ich hatte große Geduld mit Hrgota und habe ihn lange verteidigt, aber die Note 5, 5 hat er nicht umsonst erhalten. Man kann ihn vorne so gut wie nie anspielen , der Ball ist in 90 Prozent der Fälle weg. Schaut euch das 2:0 von WOB an, wer verliert vorne den Ball? Das Geilste war einmal wo er 3 Meter neben dem Ball im Mittelkreis hochspringt. Das ist nicht bundesligatauglich. Und viel laufen bei ihm ist viel umsonst laufen. Er war so oft frei vor dem Tor die letzte Zeit und trifft jedes Mal die falsche Entscheidung. Ich glaube bald er wäre im Mittelfeld auf den Außen fast besser aufgehoben. Mir tut er schon leid, aber das wird nur 6Punkte aus 13 Spielen geholt haben,liegt u.a. an unserem schwachen Sturm.
    Wie als Verein sind einfach auch manchmal sehr naiv. Braune und Seferovic waren vorher nie Tormaschinen warum solltest es ausgerechnet bei uns werden?

    0
    0
  14. @13: Wir nicht nicht naiv, wir haben kein Geld. Herrjeh, wie soll sich denn eine SGE einen Stürmer mit Torgarantie holen wenn dafür Mondpreise aufgerufen werden. Wir müssen an die dran bei denen der Knoten platzen könnte, sonst bekommen wir die einfach nicht. Wir sind hier nicht im Fifa oder im Managerspiel, wir sind in der harten Wirtschaftsrealität.

    Guck dir doch mal alle Stürmer der Liga an die 10 Tore haben und dann schau was die Vereine dafür bezahlt haben und sag mir welchen wir davon hätten holen KÖNNEN. (unabhängig von Gehalt, nur Ablöse) Dann schau was der bei seinem Verein verdient und dann reden wir weiter…

    Bis auf den Niederlechner seh ich da keinen und bevor er nach Freiburg verliehen war hätte den hier keiner nur mit dem Arsch angeguckt. Mit mehr Glück und Abschlussstärke würde da ein Hrgota stehen.

    Für die die nicht googlen wollen:

    Aubameyang, Pierre-Emerick
    Lewandowski, Robert
    Modeste, Anthony
    Werner, Timo
    Gomez, Mario
    Kruse, Max
    Kramaric, Andrej
    Ibisevic, Vedad
    Gnabry, Serge
    Niederlechner, Florian
    Robben, Arjen
    Stindl, Lars
    Wagner, Sandro
    Chicharito
    Petersen, Nils

    0
    0
  15. @14 Zwei mit 8 Toren etc. würden uns auch helfen und ja ich kann dir dafür einige Namen nennen, die vor 1-2 Jahren bezahlbar gewesen wären. Ein Philipp von Freiburg, ein Burgstaller von Schalke ( 8 Tore nur in der Rückrunde!) , ein Niederlechner , ein Ibisevic, weiter davor noch ein Wagner den Darmstadt mal für Umme geholt hat usw. Alle um die 10 Tore +- 2..Ich habe zB Mal schon vor zwei Jahren gesagt, lasst uns den Terrodde von Bochum holen. Der hat damals schon kontinuierlich getroffen , jetzt schiesst er halt Stuttgart in die 1. Liga. Nur weil wir mit Occean einmal Pech hatten, ist es trotzdem für mich um einiges wahrscheinlicher, dass ein Stürmer der in der zweiten Liga regelmäßig trifft, auch in der ersten öfter trifft, als einer der Ersatz in der ersten Bundesliga war und schon damals kaum getroffen hat.

    0
    0
  16. @ 10: Unserer Stürmer sind halt immer schon „anders“ gewesen. (Hatten wir überhaupt mal 2 Spielzeiten in Folge einen Stürmer der mehr als 10 Buden gemacht hat (außer #AMFG14)

    Es gab da unter anderem mal einen gewissen Anthony Yeboah 😉

    0
    0
  17. Adler aus Hamburg, @10 Kommentar.
    Danke für Beitrag. Daher würde ich mir wünschen, dass Hrgota jetzt mal für sich ne Pause bekommt, da sein Selbstvertrauen sicher nicht Berge versetzen kann – dann soll er naechste Saison Vollgas geben und sehen, dass der Knoten platzt.
    Seferovic ist für mich eben auch keine Alternative mehr (weil er geht). Daher würde ich mich über mutiges Experiment mit Dadashov freuen, und ich war schon begeistert von Kovac seinem Barkov-Experiment.

    0
    0
  18. Hoffe auf Meier und ein Offensiv-Konzept dass auf Meier ausgerichtet ist. Also nicht mehr diesen, von allen bejubelten ‚Renn Fussball‘. Der sieht zwar dynamisch aus, ist aber Erfolglos. Und wenn Meier nicht nicht kann, dann sollte tatsächlich mal Dadashov ran.

    0
    0
  19. Ich glaube auch, dass die Wahrnehmung die man hat, wenn man einen Spieler von Gladbach holt einfach eine andere ist als die Realität. Wieso sollte ein Stürmer, der bei BMG die Nr. 4 war bei einem anderen Bundesligisten, der über die Saison gesehen vielleicht auch nur 5-10 Punkte weniger holt, ein Megastar werden. Die Erfahrung haben wir ja auch mit Spielern aus der englischen Liga gemacht und auch beim HSV gab es mal die Zeit als mehr oder weniger die halbe zweite Mannschaft von Chelsea (?) dort gespielt hatte. Da mögen auch Talente dabei sein aber wir dürfen uns auch nicht schlechter machen als wir sind. Die Nr. 3 von Bayern oder vielleicht noch von Dortmund zu holen kann klappen (wobei man von Green, Kurt, Scholl, Gaudino, Hojberg etc. auch nichts mehr hört) – aber andere Bundesligisten sind auch nicht so breit aufgestellt, dass uns diese groß weiterhelfen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man hat auch damals bei Ayhan von Schalke gesehen oder bei Reinartz von Leverkusen – es gibt Gründe warum die dort nicht mehr zum Zug kamen. Und uns wäre es gleich gegangen, wenn wir einen Drimic oder einen Sydney Sam geholt hätten – da bin ich mir fast sicher. Hrgota kann es wohl einfach nicht wahnsinnig viel besser aber vielleicht macht er im zweiten Jahr dennoch einen Schub. Ich finde auch, dass man ihn zumindest hin und wieder in torgefährlichen Situationen sieht – da muss man dann auch erst mal stehen oder sich das erarbeiten. Wie er an Manuel Neuer vorbeiging war fast so gut wie die Grätsche von Hummels. War es gegen Gladbach, wo er den Elfer rausgeholt hat, den Fabian versemmelte? Und ich glaube gegen Köln legt er Fabian den Ball vor dem leeren Tor quer und auch hier wurde die 120%ige Chance gekonnt vergeben und so gibt es noch ein paar Beispiele. Diese Nuancen hätten vielleicht 6 Punkte mehr gebracht und wir wären aktuell auf Platz 5.
    Dennoch möchte ich die Leistung nicht zu sehr beschönigen. Das ständige im Abseits stehen hat nichts mit fehlender Klasse zu tun. Freistöße sind teils im Nirgendwo gelandet und auch sonst kann läuferisch, zweikampftechnisch und beim Thema Cleverness viel viel mehr kommen. Da brauchen wir Ersatz oder vielleicht hilft schon ein kongenialer Sturmpartner um die Probleme zu lösen. Ich sehe Hrgota aber noch vor Seferovic.

    0
    0
  20. @15. euroadler
    Du sagst es!
    Das Problem liegt im Scouting bzw. im Transfergeschick –
    und nicht unbedingt im Etat.

    0
    0
  21. @20
    ‚Wieso sollte ein Stürmer, der bei BMG die Nr. 4 war bei einem anderen Bundesligisten, der über die Saison gesehen vielleicht auch nur 5-10 Punkte weniger holt, ein Megastar werden.‘
    Ja, Abraham sofort raus. Der war bei Hoffe auch nur Nr. 4. Mascarell weg, der packte es nicht mal in die 1. Mannschaft von Real. Rebic weg, konnte sich bei Stammverein Florenz überhaupt nicht durchsetzen. Blum weg, der war selbst in Liga2 bei Nürnberg kein Stammspieler. Alex Meier weg, schon damals beim HSV nicht erste Wahl gewesen. Kam da 03/04, also bevor er zu uns wechselte, grad mal auf 96 Spielminuten Bundesliga.
    Und .. Kovac weg .. wurde vor nicht allzu langer Zeit vom nicht sonderlich erfolgreichen kroatischen Verband gekickt. Bobic weg, wurde ja schonmal gechasst als er es bei Stuttgart verkackte. Hübner weg, wurde von Wehen Wiesbaden mal vor 10 Jahren entlassen.
    Jetzt reichts! Die können alle überhaupt kein Potential zum Megastar haben, wenn sie zuvor keine Wertschätzung undSpielzeiten bekamen! Dann lieber einen aus der Hessenliga holen, der dort wenigstens regelmäßig spielte!1

    0
    0
  22. #22
    Für deinen ach so ironischen Kommentar gibt’s auch zig Gegenbeispiele ( ich denke sogar mehr als positive Beispiele), aber ich denke das weisst du selber… Wenn ich bis 03/04 zurückblicken soll reicht hier der Platz nicht…

    0
    0
  23. Allein die letzten drei Jahre fallen mir aus der Bundesliga , die keine vollen Stammspieler waren Namen wie
    Reinartz, Lanig, Valdez, Ignjovski, Medojevic, Regäsel, BenHatira, Weis, Friend, Celozzi, Lakic ein . In Freiburg nur halbe Stammspieler waren Flum und Rosenthal dazu noch .
    Dazu noch Dinger wie Caio, Kadlec, die Sache mit Zambrano etc.
    Also unsere Transferpolitik war in der Vergangenheit bestimmt nicht überragend.

    0
    0
  24. @22. braumerganedruebberedde: Alles toll, nur kannst du Real Madrid nicht mit Gladbach vergleichen und die Nummer 4 bei Real nicht mit der Nr. 4 von Gladbach, Hoffenheim oder Schalke. Es gibt natürlich Ausnahmen – manchmal ist man (auch abhängig vom Spielsystem) auf einer Position doppelt und dreifach sehr gut besetzt. Aber gehen wir davon aus, dass Spieler aus Schalke und grundsätzlich weiterbringen weil Schalke einen guten Kader hat und ein finanzkräftiger Club ist. Wenn wir jetzt nen rechten Verteidiger brauchen, dann würde uns Coke helfen. Uichida vielleicht auch. Sascha Riether wäre die Nr. 3….der wird nicht besser als Chandler sein und vermutlich auch schon nicht besser als Varela und die Nr. 4 wäre Phil Neumann….noch nie gehört, ist noch n junger Kerl aus dem vielleicht mal was wird aber sicher keine sofortige, große Hilfe. Somit hört es sich oft gut an, wenn man sagt, wir haben nen Spieler von Schalke verpflichtet….oder wie in unserem Fall nen Spieler von Chelsea oder Everton. Die Erwartungshaltung darf hier halt nicht zu groß sein. Hrgota hat es in Gladbach nicht geschafft, Ayhan in Schalke nicht, Reinartz hatte keine Chance mehr bei Bayer. Ich nehme aber gerne Stürmer Nr. 4 von Manchester City oder die Nr. 3 im defensiven Mittelfeld von Juventus Turin.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Wer hat uns eigentlich ins Pokalfinale geschossen? Schon wieder vergessen. Ich war nicht von Hrgota enttäuscht. Ich war vom Trikot enttäuscht! Mit diesem Trikot kann man natürlich keine Punkte machen, ist doch ganz klar.

    0
    0
  26. @25 ‚Ich nehme aber gerne Stürmer Nr. 4 von Manchester City oder die Nr. 3 im defensiven Mittelfeld von Juventus Turin.‘
    Träumer 😀
    Also ja klar, als Leihe ohne Option ist Stürmer Nr. 3 (ne 4 haben sie nicht) von ManCity vielleicht sogar machbar. Genau um den würde ich mich auch bemühen (Iheanacho). Oder zumindest einen in dieser Kategorie, so 5-10 Mio MW.
    Einer, der direkt Nr. 1 Stürmer bei uns sein kann und Hrgota und Alex sind dann je nach Form Nr. 2 und Nr. 3 bei uns. Und Hrgota kann langsam reifen.

    Nr. 3 im DM von Juve kannste komplett haken. Das wäre Marchisio mit gerade mal 28 Mio MW. Aber so eine Nr. 6 von denen könnte uns schon helfen. Bekommen wir aber auch nicht fest, da müssen wir schon 8-10 Mio hinlegen.

    Ich frag mich echt manchmal, warum so mancher hier einfach extrem unrealistische Transfers anstrebt.
    Was bringts? Am Ende werdet ihr nur enttäuscht. Bringt niemand weiter, wenn ich sage: Also C. Ronaldo würd ich ja gern mal bei unserer Eintracht sehen. Naja, wenn es finanziell nicht ganz reicht, dann wenigstens Asensio oder Vazquez. ???

    Unsere Transfers kamen von Größen wie Maccabi Haifa und Barcelona SC Guayaquil .. und waren dort Stammspieler. Sowie verkannte Jugendspieler von Stuttgart II und Hannover 96 II.
    Einer noch von Real Madrid, den wir aber wieder abgeben müssen .. wenn Real das so will. Und halt ablösefrei der Nr. 5 Stürmer von Gladbach.
    Wenn schon Topmannschaft, dann müssen wir eher nach deren 2. Mannschaften schauen. So wie Freiburg das macht und ein wohl ein ähnliches Modell wie wir bei Mascarell anstreben.
    http://www.transfermarkt.de/freiburg-an-real-talent-lienhart-interessiert-ndash-ablose-als-knackpunkt-/view/news/273659

    Am Ende wird die Mannschaft ganz sicher wieder von ‚überall‘ bestückt. Von nem Topteam bzw deren 2. Mannschaft, junge Talente aus Deutschland sowie von kleineren Mannschaften aus dem Ausland bei denen die Spieler bei uns den nächsten Schritt machen wollen (wie Gacinovic, Tawatha, Ordonez .. sogar Fabián kann man dazu zählen) und auch Spieler, die in BL und BL2 auf dem Abstellgleis stehen bzw ablösefrei verfügbar sind (Hrgota, Blum, Wolf, Besuschkow).
    Die Qualität zum Stammspieler werden am Ende aber am wahrscheinlichsten die Leihspieler in die Mannschaft bringen und die anderen sind langfristiger geplant. Daran wird sich nix ändern.
    Spieler der eigenen Jugend kommen dann noch dazu und fertig ist der Salat.

    Das ist schon mal ein GROSSER Fortschritt im Vgl zu unserer früheren Transferstrategie. Vor 3-4 Jahren hätte ich dir unbedingt recht gegeben .. da haben wir ja praktisch nur so Nr. 3-4 von anderen Mannschaften verpflichtet und wenn aus dem Ausland, dann viel zu teuer (Caio, Kadlec, etc) aber da hat sich schon was verändert. Das sieht man in dieser Saison schon sehr klar.
    Schön, dass FB das Scouting von 4 auf 11 Mitarbeiter erhöht. Ein besseres Scouting brauchen wir dringendst.
    Bin, was Transfers betrifft, inzwischen ziemlich zuversichtlich 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -