26.04.2014, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht FrankfurtWenn danach gefragt wird, auf welchen Positionen die Eintracht Verstärkung bräuchte, wird der Angriff nur selten genannt. Auf dem Papier stehen schließlich genügend Stürmer zur Verfügung. Doch es gibt einige Fragen, die noch beantwortet werden müssen. Wird Alex Meier wirklich bis September oder Oktober wieder fit sein? Wie plant der neue Coach mit dem tschechischen U21-Nationalspieler Vaclav Kadlec? Gelingt Luca Waldschmidt im kommenden Jahr schon der Durchbruch in der Bundesliga? Oder gibt es noch einmal das überraschende Comeback von Olivier Occean im Adlerdress? Immerhin können die Verantwortlichen bislang mit Haris Seferovic, der eine tolle erste Saison mit 10 Treffern garnierte, und Nelson Haedo Valdez planen. Doch langt das, um die großen Ziele, die der neue Aufsichtsratvorsitzende Wolfgang Steubing formulierte, zu erreichen?

Bruno Hübner zumindest scheint, glaubt man den Informationen der BILD, über einen weiteren Angreifer, der 10 Tore garantieren könnte, nachzudenken. Der Name Anthony Modeste rückt dabei in den Mittelpunkt. Der 27jährige überzeugte vor allem in seiner ersten Saison für die Kraichgauer und erzielte in der Spielzeit 2013/14 12 Tore. Letztes Jahr aber litt er darunter, dass der Job im Sturm mit Adam Szalai und Sven Schipplock geteilt werden musste. 16mal nur stand er in der Startelf, eine Partie durfte Modeste über 90 Minuten bestreiten – zu wenig für einen Mann, der vor zwei Jahren für 3 Millionen Euro aus Bordeaux in den Kraichgau wechselte und zunächst Stammspieler war. Für die Hoffenheimer stellt sich deshalb die schwierige Frage, wie sie die Personalie behandeln sollen. Den Vertrag über 2016 hinaus verlängern? Oder doch jetzt schon, falls er sich gegen eine Kontraktverlängerung entscheide, das Geld für den Angreifer kassieren?

Schon im vergangenen Sommer wollten die Frankfurter einen Angreifer aus Hoffenheim loseisen. Doch nach langen und zähen Verhandlungen scheiterte ein Transfer Joselus an den Main. Stattdessen wechselte der Spanier zu Hannover 96 – und steht dort aktuell auf dem Abstellgleis. Auch im Kampf um Modeste gibt es einen harten Konkurrenten. Der 1. FC Köln bekundet schon längere Zeit Interesse. Doch noch ist die aus dem Kraichgau aufgerufene Summe zu hoch. Die TSG verlangt fünf Millionen Euro für Modeste, sowohl die Kölner, als auch die Frankfurter, wollen nur drei Millionen Euro bezahlen. Hübner jedenfalls scheint bereit für (gewohnt) harte Verhandlungsrunden: „Modeste ist ein sehr interessanter Spieler.“ Einer, der der Eintracht sofort weiterhelfen könnte? Seine Fähigkeiten sind unbestritten: Er ist schnell, robust und weiß, wo die Kiste steht. Obwohl Modeste in der letzten Spielzeit oft nur als Joker zum Einsatz kam, erzielte er 7 Saisontore. Insgesamt traf der Torjäger für die Hoffenheimer in 55 Partien 19mal und legte 6 weitere Tore auf. Weil der von Dietmar Hopp geponsorte Verein die Eintracht als direkten Konkurrenten im Kampf um die Europa-League Plätze sieht, erscheint ein Transfer jedoch sehr schwierig – außer die Hessen sind dazu bereit, die genannte Summe zu bezahlen und damit Caio, 2007 immerhin noch 3,6 Millionen Euro schwer, als teuersten Transfer der Vereinsgeschichte abzulösen.

Verfolge das Gerücht ab sofort in unserer Eintracht-Gerüchteküche oder klicke einfach rechts unter der Tabelle auf das Feld „Aktuelle Transfergerüchte“!

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Modeste, ich weiß nicht, hat mich eigentlich nie überzeugt. Ich finde das er auch einfach zu teuer ist.
    Bruno Hübner sagte zwar „interessanter Spieler“; Nach dieser Aussage gehe ich aber davon aus das er nicht ernsthaft vor hat ihn zu verpflichten bzw. ein Ablenkungsmanöver ist.

    0
    0
  2. Finde ihn auf jeden Fall gut. Denke jedoch auch wie Libero max. 3,5Mio! Es gibt noch genug andere Baustellen im Kader…
    Was wird dann wohl mit Kadlec passieren….hoffentlich wird er einfach auf LA umgeschult.

    0
    0
  3. Typ. Spieler wie Gomez, Dost. Die brauchen einen Lauf dann treffen sie 5 Spiele hintereinander und dann 5 Monate nicht mehr. Dennoch für die Eintracht auf links ne Verstärkung, allerdings brauchen wir die Kohle für Innenverteidiger und RV. Denke aber auch das Hoffenheim bis kurz vor Transferschluss pokern wird, von daher ist es eh zu spät, den Druck haben und brauchen wir nicht auf dieser Position.

    0
    0
  4. Trotz oftmaliger Jokerrolle fast jedes 2. Spiel getroffen oder vorbereitet. Keine schlechte Quote. Muss zugeben das ich ihn gar nicht so gefährlich eingeschätzt hätte. Galt für mich eher als Chancentod. Was die Attribute schnell, robust betrifft sehe ich das ähnlich aber 5 Mio? 3,5 maximal aber bitte auch nur wenn für LA und IV qualitativ guter Ersatz gefunden ist.

    0
    0
  5. Oh, oh Korkhut und H96 haben Vertrag aufgelöst. Hat aber ANGEBLICH nichts mit der Eintracht zu tun hmhhhh.
    Ya Konans Zeit dort geht zu Ende. Würde ihm nen 1-Jahresvertrag als standby geben als Meier-backup. Hatte er gegen uns nicht noch ein schönes Tor gemacht?

    0
    0
  6. Laut Steubing (HR Ticker) haben wir nur 2,5-3 Mio insgesamt für Transfers zur Verfügung ??!!

    Ich glaub es nicht. Mir wird langsam Angst und Bange, wenn ich sehe wie Vereine wie Wolfsburg, RB etc. mal eben das 10-15 fache aus der Portokasse hinblättern können……………..

    0
    0
  7. @12
    Na dann, hat sich das mit Modeste Gott sei Dank erledigt. Ich hab ja schon vor gut 10 Monaten gesagt, dass wird diesen Sommer finanziell keine großen Sprünge machen können, aber das wollte mir ja keiner glauben.

    Es macht auch besonders viel Sinn uns mit Red Bull zu vergleichen 😉 Wieso nicht gleich mit Manchester City?

    0
    0
  8. Dominique Heintz geht nach Köln. Hoffentlich kommen die Herrschaften in punkto Trainer bald mal zu Potte. 3- 4 Neue brauchen wir schon noch.

    0
    0
  9. @13 Ich vergleiche uns nicht mit diesen Vereinen. Es ist nun aber nicht so, dass die genannten Vereine (+FCI) ihre eigene Meisterschaft austragen, nein, das sind unsere Konkurrenten weißt du? Und da kann man sich doch mal so seine Gedanken machen……aber das machen sich Steubing, HB, AH, BH ja hoffentlich den ganzen Tag.

    2,5-3Mio tz tz tz…ich glaub’s nicht

    0
    0
  10. @15
    Inwiefern ist Red Bull denn unserer Konkurrent? Audi investiert bei weitem nicht so viel in Transfers wie Red Bull. Da muss man schon differenzieren. Wie gesagt, es war doch abzusehen, dass wir nicht so viel investieren können wie letzte Saison. Wieso bist du da so überrascht?

    0
    0
  11. @15
    … und ich glaubs auch nicht!
    Der Steubing ist Bänker und Gründer einer gut laufenden Finanz-AG. Der würde NIE im Leben verraten, was bei ihm (hier die SGE) zu holen wäre… kein Bänker würde das tun, weil es geschäftsschädigend wäre.
    Er werden sicherlich keine 12 Mios sein, aber nur 2,5 kann (will) ich auch nicht glauben.

    Modeste: wenn der Preis stimmt, gerne… denke die Personalien im Sturm hängen alle von Kadlec ab, daher wird es vor Ende der U21 EM kaum Bewegung geben, zumindest nicht in dieser Größenordnung

    0
    0
  12. @16: Red Bull dann eben ab nächstem Jahr….Ich bin überrascht weil, vielleicht täusche ich mich, immer von mehr die Rede war, m.E. 5-6 Mio

    0
    0
  13. MODESTE geht mit ZIEMLICHER Sicherheit zum FC, da dieser das Angebot auf 4 Mio. erhöht hat. Wird wohl heute Nachmittag im Express online stehen, wenn mich mein „Informant“ nicht „nitt draan jekrischt hätt“!

    0
    0
  14. Die drei Millionen Gehälter für Meier, Trapp und eventuell Zambrano machen halt zu schaffen. So ist das mit Geld was man in die Zukunft investiert. Die angeblichen 10 Mio für die Genussscheine gibt ja wenn überhaupt erst im Sommer 2016.

    0
    0
  15. @18
    Ein „Verein“ der in der 2. Liga schon 25 Mio in Spieler investiert, stellt so oder so keinen Konkurrenten auf Augenhöhe für uns da.

    Wer hat denn jemals von 5-6 Mio gesprochen? Im Gegensatz zur Vorsaison fallen die Einnahmen aus der EL weg und im DFB-Pokal sind wir auch eine Runde weiter gekommen, wenn ich nicht nicht täusche. Zudem kommen Vertragsverlängerungen mit Aigner, Bamba, Oczipka und Trapp, die alles andere als günstig waren. Erschwerend kommt außerdem dazu dass wir diese Saison 2 Trianer bezahlen müssen + eine eventuelle Ablöse für Trainer wie Lewandowski oder Breitenreiter.

    Aber mal im Ernst… du glaubst doch nicht, dass Streubing tatsächlich die genaue Summe öffentlich herausposaunt gerade wenn sie so gering ist? An dir sieht man ja was das dann für unreflektierte und empörte Reaktionen hervorruft. Ich denke mal, dass es schon so 4 Mio sind aber keine 6-7 wie in der vergangen Saison. Allerdings werden wir mit Sicherheit auch noch 2-4 Spieler im Sommer verkaufen, was wieder Kapital freisetzt.

    0
    0
  16. Hallo Herr Steubing, Sie sind Vorsitender des Aufsichtsrats, also Mund halten und unterschreiben oder nicht unterschreiben was von den handelnden Personen vorgelegt wird. Einen Pressesprecher haben wir schon!

    0
    0
  17. Tzz tzzzz tzzh

    Spieler fortjagen und Trainer absaegen
    aber kein Geld um neue Spieler zu holen.

    Sehr sehr Clever!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Na dann

    0
    0
    - Werbung -
  18. Kein schlecher Modeste, aber ich würde dann lieber den Schipplrock nehmen, der ist noch besser, als Modest !!!

    0
    0
  19. Also Modeste ist ein guter Spieler, aber 5 Mio wäre für uns nicht machbar. Für 3 Mio kann man drüber nachdenken, aber nur, wenn auch noch genügend Geld für andere Transfers (IV,RV, spielender 6er) vorhanden sind. Er ist schnell, robust und passt somit ideal zu Meier oder Sefe.
    @Grantler: Sehe den Sturm schon als Baustelle, aber nicht so schlimm an. Sefe ist nicht in überragender Torlaune, aber wer weiß, wie er aus der Vorbereitung kommt. Valdez muss meines Erachtens nach nun abgegeben werden, der bringt uns nicht einen Millimeter weiter und da Schaaf weg ist, wird er eh nicht mehr viel spielen. Meier weiß keiner, ob er nochmal so eine Saison hinlegen kann und soviel tritfft und vor allem, wann er genau wiederkommt. Wenn man Kadlec vernünftig einbaut, ist die Baustelle geschlossen, traue aber unseren Verantwortlichen leider kein glückliches Händchen bzgl. Kadlec zu. Mein Gefühl sagt mir, dass er für nen Appel und Ei verschärbelt wird und wir nen riesen Fehler machen. Und Waldschmidt, naja, er ist für mich eher ein Außenbahn-Spieler, als Mittelstürmer eher ungeeignet. Sollte der neue Trainer jedoch mit 2 Spitzen spielen, dann wäre er mit Kadlec für mich der ideale Sturmpartner zu Meier oder Sefe, weil sowohl Kadlec als auch Waldschmidt pfeil schnell sind.

    @Heintz: Bin auch nicht böse drum. Er ist für mich wie Russ in seinen jungen Jahren. Ähnliches Talent, ähnliche Spielweise. Ich glaube leider Gottes, das auch nicht viel mehr als Heintz wird als Russ es geschafft hat. Er wirkt teilweise für mich doch etwas stumpf und behäbig in seinen Aktionen. Aber könnte eben halt auch nen Klasse IV werden, wenn er sich doch noch anders entwickelt.

    @Wood: Er hat einfach NOCH nicht die Klasse für die 1. Liga und würde uns aktuell noch nicht weiterhelfen. Wird aber bestimmt mal nen guter Stürmer. Denke er bleibt auch bei 1860, die bauen auf ihn und wollen ihn nicht abgeben!

    @Transfers: Wichtig ist jetzt, dass ein Trainer rankommt und dann erste Transfer eingetütet werden und sei es erst mal nur ein Hübner als IV oder Yabo als DM. Die beiden Spieler würden uns schon weiterhelfen. Brauchen meines Erachtens nach dann noch einen guten RV (schade, dass wir nicht 3 Mio für Sorg in die Hand genommen haben!) und ein LA-Talent, falls man Waldschmidt das noch nicht zutraut. Inui würde ich zur Saison starten lassen und wenn er dann nicht wieder in Form kommt, kann das Talent eben spielen. Ansonsten haben wir halt dann im Optimalfall noch Kadlec und Waldschmidt, die auf LA spielen können. Daher für mich keinerlei eine Problemposition, da ich auch Inui, sofern er als Stammspieler auf LA eingesetzt wird, nochmal die alte Form zutraue und dann ist er für uns Gold Wert!

    0
    0
  20. Bei allem Respekt, aber wenn Herr Steubing weiter den Lautsprecher mimt und Internas herausposaunt, dann kann man sich ja fast schon denken, wie die Blöd-Zeitung an Informationen kam….

    0
    0
  21. In: denic.cz

    Will um seinen Platz kämpfen
    Heute | 11.06.2015 11:39

    Nach einem halben Jahr bei Sparta Prag, in dem er 9 Tore in 12 Spielen erzielen konnte, kehrt Vaclav Kadlec zu Eintracht Frankfurt zurück. Klappt es nun im zweiten Anlauf für den Angreifer? Gegenüber der tschechischen „Deník“ erklärt er: „Man muss abwarten, wie der neue Trainer plant. Ich habe jedoch keine Angst vor meiner Rückkehr und will um meinen Platz kämpfen.“ Falls es dennoch nicht reiche, sei auch eine feste Rückkehr zu Sparta Prag denkbar.

    http://www.denik.cz/fotbal/odpadlik-i-hrdina-kadlec-ma-sen-hrat-v-ceskem-dresu-na-olympiade-20150610.html

    Hoffentlich wissen das auch die Verantwortlichen……

    0
    0
  22. Ist eigentlich jemand von unserem Scouting bei der Copa América? Da gibt es bestimmt auch den ein oder anderen, immerhin stellt unsere SGE auch zwei Spieler dort. Sind ja nicht nur alles „Superstars“ da unten, sprich finanziell nicht zu stemmen für uns…

    0
    0
  23. Hallo HNKN, „unreflektierte und empörte Reaktionen von Leuten wie mir“?
    Ich bin allenfalls etwas enttäuscht, da ich wie schon erwähnt, ein Transferbudget von 5-6 Mio. im Kopf hatte. Und dies kam nicht völlig aus dem Nichts in meinen Kopf, sondern wurde irgendwo erwähnt. Es waren glaube ich mal von 3-4 Mio die Rede, bevor dann jedoch durch die Verbesserung auf Platz 9 und den Abstieg des SCF zusätzliche 1,5 – 2 Mio TV Geld hinzukamen (über diese möglichen Mehreinnahmen sagte HB vor dem letzten Spieltag, dass diese direkt in das Transferbudget fließen würden). Natürlich kann ich nun keinen Link mehr finden von irgendwelchen alten FR Artikeln o.ä.
    Und ja, ich glaube dass Herr Steubing die Wahrheit sagt und nicht mit Absicht falsche Zahlen nennt. Gerade für den Chef eines großen Finanzunternehmens und nun Aufsichtsratsvorsitzenden eines Bundesligisten, wäre es schon bedenklich wenn er einfach mal, wie du sagst, ca. 1,5 Mio. unterschlägt (wenn er sich schon äußert). Wo genau würde der Sinn dahinter liegen? Andere Vereine täuschen? So ein Quatsch. Eher vertreibt es noch potentielle Trainerkandidaten. Es wäre jedenfalls das erste Mal, dass ein Verantwortlicher mutwillig ein falsches Transferbudget nennt.
    Dein Zitat: „Ich denke mal, dass es schon so 4 Mio. sind“. Diese Zahl ist natürlich wohl recherchiert, total reflektiert und das Ergebnis einer Analyse aus Saisonergebnissen, Vertragsverlängerungen, der TV Tabelle usw. Ich denke eher, hätte Herr Steubing nun gesagt, dass Transferbudget sei 1 Mio, hättest du geschrieben „Ich denke schon es sind so 2 Mio.“

    @Grantler: Das wäre natürlich der Idealfall

    0
    0
  24. Selbst 5-6 Mio sind ein Witz, wenn man sich wirklich verstärken will, dann aber so ein Scouting fährt wie wir!

    0
    0
  25. @10 vielleicht glaubt man nicht mehr an Kadlec in der BL und will etwas neues probieren… Hängt letztlich aber bestimmt auch am neuen Trainer dann.

    0
    0
  26. Immer wieder erschreckend zu sehen wie wenig Ahnung einig hier haben aber trotzdem täglich sich mit Eintracht beschäftigen! Alles wird immer hier runtergezogen! Wer sich einigermaßen mit Sportmannschaften und Taktik auskennt müsste erkennen dass Eintracht schon die richtigen Spieler hat nur diesen besser zu verteidigen beigebracht werden muss! Wir haben mit die meisten Tore, warum jetzt Stürmer für all unser Geld holen ? Wenn dann in der Verteidigung verstärken wenn Carlos und Madlung gehen aber im Prinzip diesem Team das verteidigen beibringen! Psychologie, nicht mehr gegen Grottenteams verlieren. Eine Mannschaft wie unsere jetzige Eintracht muss lediglich Fehler abstellen, Auswärtspleiten und Gegentore. In anderen Kategorien sind wir Top, Tore schießen, Heimstark, gegen topteams punkten! Wir brauchen kein neues Gesicht sondern das jetzige muss wachsen ! Einen Stürmer für 5 Mill? Das wäre das dümmste was Hübner machen könnte!

    0
    0
  27. Valedez ist mit Sicherheit ein zu teurer Spieler für die Bank…….mit Meier und Seferovic in der Startelf findet er nur einen Platz auf der Bank……..das Geld könnte man sich sparen und dafür ein Talent wie Kadlec immer wieder eine Chance geben (und damit die Investition weiter zu fördern).

    Modest wäre sicherlich eine gute Option für einen Transfer, aber nur für max. 3,5 Mio. und auch nur, wenn man die Defensivprobleme dieser Saison mit guten Transfers löst.

    0
    0
  28. Warum wird wiederholt über den Angriff diskustiert?
    Wieviele Tore haben wir erzielt und parallel wieviele Gegentore?

    Und dann bei geringem Budget in den Angriff investieren > Quatsch.

    Wir haben Offensiv mindestens Seferovic, AM, Aigner, Stendera, Valdez und soweiter (Inui, Kittel, Kadlec)
    In der Defensive gibt es Innen wie Außen (Plus defensives Mittelfeld) genug Potentiale für Neuzugänge!!

    ;(

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -