Ihn wird man schmerzlich vermissen in der SGE-Offensive gegen Dortmund. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Ganz bittere Nachrichten für Eintracht Frankfurt: Wie der Verein heute bekannt gab, muss Oliver Glasner beim Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund auf Danny Da Costa und Shootingstar Jesper Lindström verzichten. Beide wurden unter der Woche positiv auf Covid-19 getestet und befinden sich in häuslicher Isolation. Im kritischen Zeitraum sollen aber beide Spieler keinen Kontakt zu Teammitgliedern gehabt haben, sodass es bei den beiden Ausfällen bleibt.

Gerade Lindström wird die Eintracht schmerzlich vermissen am Wochenende. War er es doch, der maßgeblich dazu beigetragen hatte in den letzten Wochen, dass das Offensivspiel der Hessen derart an Qualität gewann. Alleine im Dezember traf der junge Däne dreimal und legte für Mitspieler zwei weitere Tore auf. Ihn zu kompensieren wird nicht leicht werden für Oliver Glasner.

„Die beiden Corona-Fälle: Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist nicht überraschend. (…) Wenn die Zahlen in der Gesellschaft nach oben gehen, ist es auch bei uns, dass die Zahlen oben sind. (…) Wir sind es gewohnt, zu improvisieren.“ sagte Oliver Glasner auf der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag.

Unter der Woche waren Goncalo Paciencia, Jens Grahl und Kristijan Jakic mit negativen PCR-Tests zur Mannschaft zurückgekehrt. Das Trio hatte sich ebenfalls mit dem Corona-Virus infiziert, ist nun aber genesen.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Wir packen das auch ohne Jesper!!! Zeit für andere, sich zu beweisen. Auf geht’s. Heimsieg.

    77
    2
  2. Wir sollten eine Spielverlegung thematisieren. Gönnt sich der FC Bayern ja auch.

    Das war ein Witz.

    32
    7
  3. Ich verstehe nicht, warum sich so viele Fußballer dauernd mit Corona anstecken, bei uns waren es in letzter Zeit 5. OK, ich bin in einem Alter, wo man nicht mehr auf jede Party rennen muss. Aber ich denke, mit etwas Achtsamkeit und Vorsicht lässt sich das Risiko minimieren. Eigentlich kann es mir ja wurscht sein, wer sich ansteckt, aber ich ärgere mich halt, wenn unsere Mannschaft dadurch geschwächt wird. Richtig aufregen werde ich mich aber, wenn am Freitag Gladbach gewinnt, weil die Bayern nur noch eine B-Mannschaft zusammen-kriegen.

    77
    7
  4. Ich denke die sind alle 3 fach geimpft. Da sollten sie doch immun sein.
    Es muss endlich mal auf den Tisch, dass diese Spritze überhaupt nichts bring. Im Gegenteil. Die Leute meinen mit der Spritze können sie alles machen und überall hin. Das ist eine Fehleinschätzung.

    74
    284
  5. Jespers Ausfall tut schon weh, so wie er die letzten Spiele performt hat.
    Tja, auch die Fußballer sind nur Menschen, wie du und ich, und sind trotz 2 bzw. 3 Impfungen vor einer Infektion nicht geschützt. Die Impfung schützt einen vor einem schweren Krankheitsverlauf und man gibt nicht so viel Viruslast weiter. Erkranken kann man trotzdem bzw. das Virus in sich tragen.
    @3: es reicht doch schon, wenn ein Kind in der Familie ist, dass in die KITA oder Schule geht. Da ist ruckzuck was mit heim gebracht, das als Beispiel des täglichen Lebens. Geb dir aber in dem Sinne Recht, dass ja auch viele Fußballer in der Winterpause Gott weiß wo hingereist sind und schwups hatten sie sich infiziert. Wären sie mal lieber daheim geblieben. Die Bayern können jetzt ein Lied davon singen.
    … So genug Corona… ich hoffe auf ein gutes Spiel unserer Eintracht gegen die Bienen und tippe auf einen Punkt. Sieg wird sehr schwer, aber eine Niederlage gibt es nicht!
    FORZA SGE

    53
    2
  6. Gibt es echt keinen Thread mehr, ohne Impfen, Spritzen, Corona und Co.?
    Das nervt echt…

    114
    8
  7. und deswegen ist es Bullshit, mit irgendwelchen Prognosen auf irgendwelche Tabellenplätze in dieser Saison aufzuwarten. Es ist würfeln. Das gilt für alle und jeden.

    8
    22
  8. Gute Besserung auch für Oliver G.! Wie geht’s ihm überhaupt? Ich fand es ehrlich gesagt riskant, direkt von der Uniklinik zum Training zu fahren. Ich hoffe, dass er medizinisch sorgfältig beobachtet und beraten wird – genug Fachleute sollte er ja um sich haben.

    18
    6
  9. Samma… Was haben die ganzen Profis denn in ihrem Urlaub gemacht?
    Gibt ja kaum ein Verein ohne zig erkrankte… Kaum sind sie mal raus aus ihrer Wohlfühl Bubble, passen sie nicht mehr auf sich auf.

    42
    7
  10. Schade mit den Beiden , aber nicht zu ändern. Egal ob Corona oder Sportverletzung, es können immer nur die spielen , die Gesund und Körperlich fitt sind.
    Deshalb hat mir auch wieder der Auftritt von OG in der Pressekonferenz imponiert, kein Lamentieren , kein Trübsal sondern sich klar und kämpferisch der Situation stellen.
    Die 3 Wochen Pause hatten alle , Corona und Verletzungen haben auch alle, einschließlich die Bienchen. Schwer etwas vorauszusagen, trotzdem sagt OG , wir wollen auf Sieg spielen und Lösungen gegen die starke Offensive des BvB finden. Das ist die richtige Einstellung.
    Forza SGE !

    37
    3
  11. @11 ich finde das auch krass. Die meisten fallen aber auch nur auf, weil sie jetzt, nach Rückkehr in die Mannschaft, turnusmäßig getestet werden, obwohl sie keine Symptome haben. Möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer in der Bevölkerung ist. Naja, im März sind wir dann alle Genesen :-D.

    36
    4
  12. Nichts für ungut gude Jesper, aber 3 Shots reichen dann wohl nicht!
    https://twitter.com/Eintracht/status/1472632602133770244?s=20

    @4

    Kannste knicken, man sieht an der Bewertung deines Posts, dass die große Mehrheit es leider immer noch nicht gecheckt hat. Total verblendet.

    Aber mit dem nächsten Booster wird alles besser, ganz bestimmt!

    Jesper und Danny gute Besserung, haben die beiden überhaupt Symptome? Sind sie krank, geht es Ihnen gut? Das scheint ja mittlerweile auch kaum noch eine Rolle zu spielen. Positiv/Negativ, Geimpt/Ungeimpft. Einzig und allein darauf kommt es heutzutage an. Nicht wahr Herr Fischer?

    51
    153
  13. Allen gute Besserung. Es ist schon Wahnsinn, wer sich alles infiziert,
    quer durch die gesamte Gesellschaft.

    Hinti zu Gladbach, das wäre ein Schock, ausgerechnet Hinti.
    Das gilt es absolut zu verhindern, aber Hinti muss zeigen, dass die von ihm selbst beschworene Treue zur Eintracht hält. Wir Fans stehen hinter ihm.
    Ich sehe Hinti bei uns keinesfalls auf dem Nebengleis. Die Rückrunde geht erfahrungsgemäß sehr auf die Knochen.
    Hinti und Hase, beide sind höchst wichtig für uns.
    Dass die Eintracht nach einem neuen Verteidiger Ausschau hält, erscheint plausibel, um einen möglichen Abgang N’dicka’s auszugleichen.

    35
    2
  14. @ 14 Diese Träumer, die lassen sich auch 7 mal impfen, nur weil der Fischer das sagt.
    Und dann dürfen sie trotzdem nicht in das Stadion.
    Ich bin mal gespannt, wie lange die sich noch verarschen lassen.

    45
    177
  15. @16 lieber verarschen lassen, statt zu sterben
    Verarschen lassen sich nur die Impfgegner mit ihren wilden „Quellen“ 😀

    137
    34
  16. Lt. Bild ist das Gerücht um Hinti eine Ente. Hinti selbst kann darüber nur lachen. Gladbach kann sich ihn eh nicht leisten. Von daher wieder entspannt durch die Nase atmen.

    53
    2
  17. Wenn da Costa für ein Fußballspiel ausfällt, ist das gewiß keine HIOBSbotschaft, Das sind wohl eher tragische Unfälle oder Katastrophen. Beiden gute Besserung.

    33
    3
  18. @ 17, Pass nur auf, der Sensenmann steht schon hinter dir. Bei Deiner Angst würde ich noch Windeln anziehen.
    Wenn der Fischer das sagt, wirst du es auch tun.

    28
    145
  19. Mal unabhängig von Peter Fischer und seiner Forderung sieht man ja am Vergleich von Paciencia/ Jakic und Kimmich/ Choupo Moting den Unterschied geimpft infiziert und ungeimpft infiziert. Bisschen hilft’s ja schon irgendwie, das hat für mich weniger was mit Zwang sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.

    100
    13
  20. Omikron is a bitch.

    In der eigenen Familie auch jemand positiv mit 3fach Impfung, ständig Maske, keine großen Ansammlungen oder Partys, keine Arbeit als Ansteckungsgefahr, da Urlaub.

    Es geht einfach sehr schnell, gefühlt reicht ein mal unbedacht im Auge reiben.

    Was aber sehr wohl gut ist, ist die verringerte Gefahr. Die Jungs hier sind auch nach paar Tagen wieder fit, und das ist ja die gute Nachricht.

    So polemisches „Die Spritze bringt nichts“ ist halt einfach…naja…Polemik und keine besonders clevere Aussage. Das darf man meiner Meinung nach auch nicht unkommentiert lassen. Nie.

    Und nein, das Thema kann man nicht einfach Mal „weglassen“, weil das hier ist ja ein Forum nur für Fussball. Die Schnittmenge ist ja da, wie der Inhalt des Artikels beweist.

    60
    8
  21. In letzter Zeit fühlt es sich zunehmend an, als könnte die Kommentarspalte dieses Forums auch die der Facebookseiten gängiger Tageszeitungen sein. Dass selbst hier, wo uns alle der gemeinsame Nenner Eintracht Frankfurt eint, teilweise so konfrontativ geschrieben wird finde ich durchaus ernüchternd.

    36
    1
  22. Gerade an den vielen jetzt infizieren Sportlern sieht man ja, was für eine seltsame Krankheit das ist. Viele von denen merken nicht mal die geringsten Beinträchtigungen und andere Leute liegen erst 6 Wochen auf der Intensivstation und dann auf dem Friedhof. Es gibt doch kaum eine andere Krankheit mit derart inhomogenem Erscheinungsbild.

    30
    1
  23. Das Traurige ist, Nicht-Impfen und Erkranken ist im Sinne des Immunisierungsprozesses, letzten Endes auch nur eine Impfmethode. Halt häufig mit einer schweren Form der Neben- und/oder Nachwirkung.

    Ich habe Freunde und Bekannte, die gegen das Impfen sind. Wir hatten im letzten Jahr, einige Gespräche zu diesem Thema und alles ist gesagt. Um unsere Beziehung im Guten weiterzuführen, haben wir vereinbart, keine gegenseitige Überzeugungsarbeit mehr zu leisten und uns auf all die vielen anderen wichtigen und schönen Themen im Leben zu konzentrieren. Mit einigen läuft es ganz gut, mit anderen habe ich derzeit keinen Kontakt.

    Wie Inamoto1 schrieb, ist unser gemeinsamer Nenner hier, die EINTRACHT – ich freue mich schon auf Sonntag!

    33
    2
    - Werbung -
  24. Ich befürchte das es uns alle treffen wird mit dem Scheissdreck, die Hoffnung auf einen relativ milden Verlauf hat unsere Familie/n dazu bewogen uns impfen zu lassen bis jetzt Toi Toi Toi, auch wenn ich kein Freund von div. Impfungen bin, aber wie ein totes Hähnchen möchte ich mich auch nicht wenden lassen. Letztlich ist es doch eine Gesellschaftliche Anstrengung einen schweren Verlauf zu vermeiden und sein eigenes Leben und das anderer möglichst nicht auf all in zu setzen. Ich hoffe das alle die mit dem Virus in Kontakt kommen das gut überstehen, egal ob geimpft oder ungeimpft,- aber ich hoffe auch das viele über Ihren Schatten springen und sich über mögliche (Gesundheitliche) Konsequenzen Gedanken machen. Wir möchten sobald wie möglich wieder frei über die Straßen und ins Stadion und sonst wohin gehen können, nur mit dagegen dagegen ist keinem geholfen.

    Schön das unser Hinti mal wieder Stellung bezogen hat bezüglich diverser Gerüchte um seine Person. Hinti du bist einfach geil, ich hoffe Du bleibst für immer bei uns
    Allen ein hoffentlich Gesundes neues Jahr

    37
    0
  25. @23
    Das finde ich auch ernüchternd. Da es in einem Land mit Meinungsfreiheit immer konträre Meinungen gibt, wird sich das auch nicht ändern. Nervig ist nur, dass durch die Anonymität des Internets zum Teil recht krude Thesen verbreitet werden. Im Grunde genommen sollten Politik, Gender, Ideologie, etc. in einem Sportforum keine Rolle spielen. Letztendlich wird dadurch nur gespalten und ausgegrenzt. Dadurch steigert sich nur die Konfrontation.
    Unsere gemeinsame Schublade hier ist die Eintracht und das Wohlergehen des Vereins. Für alles andere gibt es hunderte andere Foren.

    16
    6
  26. Verstehe hier manche nicht, sorry, nicht böse gemeint! Aber im Artikel geht es nun mal um 2 Coronafälle, also ist man im Thema drin und diskutiert hierüber. Und hier im Chat-Verlauf kann ich auch nichts wirklich Nerviges, Absurdes oder vollkommen Unangebrachtes finden, was dafür sprechen würde das Thema Corona hier nicht zu thematisieren. Jeder darf hier seine Meinung unter einem Artikel kundtun oder sich auf einen gemachten Kommentar im Chat äußern. Wo ist das Problem!? Ich lese hier täglich immer mit, habe leider nicht immer Zeit zu kommentieren, aber bis auf einen Artikel vor wenigen Tagen, wo der Chat beinah explodiert war, geht es hier immer in EINTRACHT zu, auch wenn es mal kurz nicht um Fußball geht.
    Ich geb euch ja Recht, über Fußball zu diskutieren finde auch ich 1000mal schöner 🙂
    Also, weiter machen Leute 😉
    FORZA SGE

    8
    1
  27. Die haben halt noch immer nicht mitbekommen (was schon eine Leistung ist), dass die Impfungen nie zum Ziel hatten, eine Infektion zu vermeiden. Es ist echt unfassbar. Die wissen bis heute nicht, dass es nur, nur und ausschließlich um das Verhindern des Etagenwechsels auf die Lunge geht.

    Selbstverständlich kriegt jeder, jeder den ihr kennt, Kontakt mit SarsCov2.

    Im Moment fällt es durch die Testungen auf. Ansonsten würden es viele mit 3fach Impfung nicht mal mitbekommen.

    Die Politik sagt in dem Fall halt Quarantäne und Isolation. That’s it.

    Und natürlich geht das Ding auch durch jede Buli Mannschaft. Keiner weiss den Zeitpunkt genau, ebenso wie den Umfang. Siehe FCB.

    16
    2
  28. @SGE4EVER:

    ICH WARTE EIGENTLICH JEDEN TAG DARAUF DAS HIER MAL WIEDER ORDNUNG UND SPORT HERRSCHEN, WAS DIE KOMMENTARE ANGEHT. ICH BITTE EUCH DAS MAL ZU HERZEN ZU NEHMEN.

    Ich bin seit knappen 6 Jahren hier dabei. Aber das was hier seit Wochen abgeht, muss mal wieder in einen verhältnismäßigen Rahmen gebracht werden.

    Zum eigentlichen Thema:
    @jesper und Danny: gute Besserung und vor allem vollständige Genesung!

    18
    3
  29. Was kann SGE4Ever für die Kommentare ? Die Autoren sind die User. Und jeder hat das Recht, sich zum Depp zu machen. Da muss man durch. Ich steige überall umgehend aus, wo Zensur Einzug hält.

    7
    2
  30. So langsam muss ich an der Intelligenz mancher zweifeln, die es immer noch nicht geblickt haben, dass der Hauptaugenmerk auf Vermeidung eines schweren Verlaufs liegt und an zweiter Stelle an Reduzierung der Ansteckungswehrscheinlichkeit. Des ist keine Bubble mehr nach 1,25 Jahren Impfthema, sondern eine Steinzeithöhle…

    Wie lange war Rune Jahrstein mit Corona weg? 4 Monate. Jonathan Schmid vom SC? Vier Monate. Kimmich? 2 Monate. Etc.
    Wie lange Paciencia etc?

    Gute Besserung und gegen BVB dennoch gerne Punkte…

    12
    10

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -