Tuta sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht startete verschlafen in die Partie und fing früh den 0:1-Rückstand. Als Djibril Sow im Strafraum unglücklich den Ball mit der Hand berührte, erhöhten die Leverkusener auf 0:2. Die Eintracht wirkte unterlegen aber das zweite Tor der Gäste wirkte wie ein Hallo-Wach-Effekt. Die Eintracht berappelte sich und kam durch Tuta nach einer Ecke prompt zum 1:2-Anschlusstreffer. Sow spielte dann in der 30. Minute einen Genie-Pass auf den schnellen Jesper Lindström der zum 2:2 einschoss. In diesem Spiel kann es in jede Richtung enden. Ein sehr unterhaltsamer Fußballabend mit offenem Ende!

Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen trennten sich in der Bundesliga noch nie torlos voneinander. Beide stehen zudem nach ihrem Gruppensieg direkt im Achtelfinale der Europa League. Während die SGE vergangenen Donnerstag mit ihrer aktuellen Stammelf ein Remis in Istanbul holte, rotierte Bayer-Coach Gerardo Seoane im großen Stil und verlor mit seiner B-Elf in Budapest mit 0:1. In der Liga lief es für die Werkself zuletzt ausgezeichnet: Die Rheinländer gewannen ihre letzten drei Spiele gegen Bochum, Leipzig und Bielefeld und stehen in der Tabelle dementsprechend gut da. Oliver Glasner ist sich der schweren Aufgabe bewusst und verlangte auf der Pressekonferenz von seinen Spielern eine hohe taktische Disziplin“, um Räume weitestgehend zu schließen“.

Makoto Hasebe bekommt eine Pause. Für den Japaner kehrt Martin Hinteregger zurück in die Startelf. Auch Jesper Lidström feiert sein Comeback, nachdem er in Istanbul gefehlt hat. Zudem bringt Glasner Danny da Costa für Timothy Chandler auf der rechten Seite. Djibril Sow droht eine Gelbsperre.

Die Startelf der Eintracht:

Trapp – Tuta, Hinteregger (C), N’Dicka – da Costa, Jakic, Sow, Kostic – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETH), Chandler, Touré, Lenz, Hasebe, Rode, Hauge, Lammers, Paciência

So beginnt Leverkusen:

Hradecky (C) – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – Aranguiz, Andrich – Diaby, Wirtz, Adli – Schick

Auf der Bank nehmen Platz: Lomb (ETH), Lunev (ETH), Kossounou, Sinkgraven, Amiri, Demirbay, Palacios, Alario, Paulinho

- Werbung -

74 Kommentare

  1. @2, hab mich auch gewundert. Bisher sind Lammers und Borre nicht über dem Niveau von Gonzo. Bis jetzt zumindest. Ganz glücklich bin ich mit der aktuellen Stürmer Kapelle nicht so wirklich. Das Lammers sich so massiv schwer tut, so leid es mir tut, irgendwann muss man dann auch sagen „lasst uns was ändern“. Evtl kommt auch Lammers wo anders besser klar. Besser Austausch wenn sich gar keine Besserung andeutet. Aber dass auch Ache sich nicht durchsetzt, ist schon traurig. So brutal ist die Konkurrenz nicht (gemessen z.B. an der Büffel Herde) Aber gut, hoffen wir das Beste und evtl zahlt sich die Geduld ja doch noch aus.

    4
    14
  2. Dazn ist echt ein kackhaufen. Machen die einfach beim Song die Werbung an 🙁

    Auf nen Sieg, egal wie. Schönen dritten Advent und drei Punkte 😉

    24
    3
  3. Ich verstehe es nicht, Kostic macht ganz vorne eine Flanke und dann kommt der „Konter“, und wir haben KEINEN außer N’Dicka der links mit verteidigen kann? Das ist doch Käse und wie oft hat man das jetzt schon gesehen. Die einzige wirkungsvolle offensive Taktik (Kostic) kann doch nicht immer in Unterzahl auf der linken Seite enden.

    9
    13
  4. Wow, wieviel Platz Leverkusen vor dem Gegentor auf unserer linken Seite bekommt, Respekt.

    6
    3
  5. Der Schiri pfeift jeden kleinen Furz für Leverkusen, aber bei uns lässt er bisher alles großzügig laufen…..nervt.

    23
    2
  6. Jetzt erst recht.. Oh man was eine Scheiße.. das hött es nicht gebraucht.. Trotzreaktion muss folgen und zwar jetzt

    22
    1
  7. Jetzt bleibt doch mal ruhig…mein Gott jedesmal diese Panikmache Lev. ist nun mal bockstark drauf, was habt ihr geglaubt…wir schießen die mal eben aus dem Waldstadion??? Das machen wir nächste Woche mit den Fohlen.

    38
    0
  8. - Werbung -
  9. Was ein geiles Comeback nach 0-2. Respekt ich ziehe den Hut…Und jetzt Sieg.: Forza

    34
    0
  10. Rechte Seite über da Costa bisher besser als Kostic gegenüber……Kamada bisher mit wenig Spielglück.

    15
    6
  11. Wir sind näher am 3ten dran als Leverkusen.: Sehr schön.. Echt gut was unsere SGE da macht

    23
    1
  12. Stark zurückgekommen, Respekt. Die filigranen Leverkusener müssen jetzt fighten das mögen die gar nicht. Weiter so!

    22
    0
  13. Leverkusen haben wir den Schneid abgekauft. Nach dem Fulnminanten Comeback sind die durch den Wind., Das ist ein Sieg drinne.. So wie wir das Spiel machen ..

    23
    0
  14. Geil! Wenn Du 0:2 gegen Leverkusen hinten liegst, kannst Du normalerweise abschalten und Trash TV gucken. Aber nicht, wenn Du Fan der Eintracht bist! Unfassbar, wie die Mannschaft lebt und nach und nach besser ins Spiel gefunden hat. Man hat das Gefühl, dass das 0:2 erst der Weckruf war, den es gebraucht hat.

    Jetzt gallig sein und keine Angst vor dem Sieg haben!!!

    31
    0
  15. So unglücklich das Spiel begann, umso mehr Respekt für dieses Comeback. Damit hab ich nicht gerechnet. Hut ab! Stark zurückgefightet.

    16
    0
  16. Toooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. N’Digga………………….. oh wie ist schön….

    18
    0
  17. 718s sei mal froh das du dabei geblieben bist..durch aufgeben hat noch keiner gewonnen Digger ….Sack Stark…vielleicht schießen wir die ja doch aus dem Stadion.

    15
    0
  18. So toll der Pass von Sow auf Lindström war…..aber was der im eigenen 16er mit seinen Armen immer macht??? N’Dicka tut die immer schön hinter den Rücken….wär doch mal auch ne Idee für Sow, oder nicht?

    5
    5
  19. Was ist hier loooooooooooossssssssssssssssssssssss. Deutscher Meister wird nur die Sge… Wie geilllllllllllllllll.. Jakicccccccccccc

    18
    3
  20. Was ein PFUND! SAAAGENHAFT. Wer hätte das gedacht. Ein geiles Spiel. Was für ein Drehbuch!

    13
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -