Tuta sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht startete verschlafen in die Partie und fing früh den 0:1-Rückstand. Als Djibril Sow im Strafraum unglücklich den Ball mit der Hand berührte, erhöhten die Leverkusener auf 0:2. Die Eintracht wirkte unterlegen aber das zweite Tor der Gäste wirkte wie ein Hallo-Wach-Effekt. Die Eintracht berappelte sich und kam durch Tuta nach einer Ecke prompt zum 1:2-Anschlusstreffer. Sow spielte dann in der 30. Minute einen Genie-Pass auf den schnellen Jesper Lindström der zum 2:2 einschoss. In diesem Spiel kann es in jede Richtung enden. Ein sehr unterhaltsamer Fußballabend mit offenem Ende!

Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen trennten sich in der Bundesliga noch nie torlos voneinander. Beide stehen zudem nach ihrem Gruppensieg direkt im Achtelfinale der Europa League. Während die SGE vergangenen Donnerstag mit ihrer aktuellen Stammelf ein Remis in Istanbul holte, rotierte Bayer-Coach Gerardo Seoane im großen Stil und verlor mit seiner B-Elf in Budapest mit 0:1. In der Liga lief es für die Werkself zuletzt ausgezeichnet: Die Rheinländer gewannen ihre letzten drei Spiele gegen Bochum, Leipzig und Bielefeld und stehen in der Tabelle dementsprechend gut da. Oliver Glasner ist sich der schweren Aufgabe bewusst und verlangte auf der Pressekonferenz von seinen Spielern eine hohe taktische Disziplin“, um Räume weitestgehend zu schließen“.

Makoto Hasebe bekommt eine Pause. Für den Japaner kehrt Martin Hinteregger zurück in die Startelf. Auch Jesper Lidström feiert sein Comeback, nachdem er in Istanbul gefehlt hat. Zudem bringt Glasner Danny da Costa für Timothy Chandler auf der rechten Seite. Djibril Sow droht eine Gelbsperre.

Die Startelf der Eintracht:

Trapp – Tuta, Hinteregger (C), N’Dicka – da Costa, Jakic, Sow, Kostic – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETH), Chandler, Touré, Lenz, Hasebe, Rode, Hauge, Lammers, Paciência

So beginnt Leverkusen:

Hradecky (C) – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – Aranguiz, Andrich – Diaby, Wirtz, Adli – Schick

Auf der Bank nehmen Platz: Lomb (ETH), Lunev (ETH), Kossounou, Sinkgraven, Amiri, Demirbay, Palacios, Alario, Paulinho

- Werbung -

74 Kommentare

  1. Aus dem Station geschossen… Meine Eintracht ich will ein Kind von Dir.. Tooooooooooooooor.: Traumtor

    26
    2
  2. Noch einmal …
    Die geilste Mannschaft Europas lebt! Noch Fragen ihr Dreckspillendreher?
    FORZA SGE

    20
    2
  3. Soooo hat der Papa mal wieder Recht behalten… in der Ruhe liegt die Kraft…ist doch schön jetzt freuen wir uns alle gemeinsam , die Emotionalen und die noch Emotionaleren 🙂 Geiler Scheiß

    20
    0
  4. Des is ja wie en 90-Minuten-Orgasmus. Ist das geil, und Adolf und Klofeld auch noch verloren. Hach… 🙂

    26
    0
  5. Ich werd bekloppt! Dschibbi hat echt schießen gelernt! Geile Scheisse! 5:2 gegen Leverkusen!! Unfassbar!

    22
    1
  6. Bei der SGE kannst zum einen nicht ruhig bleiben und wir schießen die Werkstruppe doch aus unserem schönen Stadion…ein bisschen was fürs Torverhältnis

    15
    1
  7. Ich bin seit heute für die Einführung einer 100% – Trefferquote bei Torschüssen!

    Zumindest bei den Spielen, in denen wir öfter auf’s Tor schießen als der Gegner.

    6
    0
  8. Standing Ovations, für beide Auswechslungen, besonders für Danny. Mich freut es mega für seine klasse Leistung.

    35
    1
  9. Da hat der Oli G. mal gezeigt was er drauf hat ( im Gegensatz zu van Bommel und Kohfeldt) . Der Schmadtke wird fluchen. Jeder Spieler der heute auf dem Platz war ob es Hinti,da Costa oder auch Hauge und später Lenz war hat gepasst. Und keiner war müde oder hat nur 99% gegeben. Respekt an die Spieler und den Trainer,das ist wirklich ein Team das sich da gebildet hat speziell die letzten Wochen.

    35
    2
  10. @osthessenadler:
    „Lev. ist nun mal bockstark drauf, was habt ihr geglaubt…wir schießen die mal eben aus dem Waldstadion???“

    Ähm, ja doch

    19
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -