Wie der Kölner Express meldet, steht der Wechsel von Stürmer Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt unmittelbar bevor. Der von Wolfsburgtrainer Felix Magath ausgemusterte gebürtige Kölner würde den Weggang von Theofanis Gekas kompensieren. Sobald der Aufsichtsrat der Eintracht dem Wechsel zustimmt, so berichtet der Kölner Express, wird der 27jährige ein Adler.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Ich habe eben mal geschaut, Helmes hatte 2009 den Kreuzbandriss (Freizeitkick), 2008 nen Aussenbandriss und vor Weihnachten nen Muskelfaserriss.

    Bis auf den Kreuzbandriss jetzt nichts extremes für meinen Geschmack.

    Ich meine das Helmes nicht genau das umgesetzt hat was er sich vorstellt, aber Margat ist eh ne Sache für sich wenns um Spieler geht. Wenn das Montag abgesegnet wird, dann wär es echt ein Hammer.

    Das soll jetzt keine Kritik an Bruchhagen sein, aber man merkt schon, dass ein Hübner als sportlicher Leiter etwas anderes ist, als jemand der im wirtschaftlichen Bereich seine Kernkompetenzen hat. Schade das man diesen Schritt nicht schon früher gegangen ist, aber besser spät als nie 😉

    0
    0
  2. Hübner ist das Beste was uns passieren konnte! – Sonst hätten wir jetzt nur 31 Punkte !

    0
    0
  3. hübner tut der eintracht echt sehr gut. und wenn das wirklich mit helmes klappt, das wäre der hammer. ach wat freu ich mich auf die rückrunde 🙂

    meine wunschelf: nikolov/horn,-jung-djakpa-butscher-russ/kittel-schwegler-köhler-friend-meier-idrissou-helmes 🙂

    0
    0
  4. ich finde es inzwischen auch, dass hübner gute arbeit leistet.
    vor allem, wenn man bedenkt, dass er praktisch keine zeit zum einarbeiten hatte und eine mannschaft, die um den aufstieg spielen kann, in so kurzer zeit zusammenstellen musste.

    trotzdem muss man bedenken, dass wir spieler nur halten oder holen konnten, weil wir so viele leihgeschäfte gemacht haben.

    wenn wir nun aufsteigen wird sich zeigen, bei welchen spielern wir die option ziehen können und ob wir uns weiter verstärken können.

    wir sind finanziell am absoluten limit. erst in 5 oder 6 jahren, denke ich, werden wir sehen, wie gut sein weg über einen längeren zeitraum hinweg ist.

    trotzdem finde ich den butscher-transfer sehr gut und eine verpflichtung von helmes (leihe+ko) wäre der hammer!!!

    0
    0
  5. @ddorf adler…
    ???? russ???
    erstens nicht bei uns…
    zweitens auch hoffentlich NIEWIEDER bei uns!

    0
    0
  6. Hab ma im Golfsburg Forum gestöbert!
    Da steht was davon das die das Gehalt zum größten Teil weitertragen,
    wir uns aber wohl verpflichten Ihn beim Aufstieg für eine Festgeschriebene Ablöse
    verpflichten!
    Heißt halbes Jahr ziemlich günstig geliehen! Klappt der
    Aufstieg eine größe finazielle Belastung die sich mMn. lohnt!
    Klappt es nicht geht er wieder ohne das wir großen Adelerlass
    hatten!
    Klingt in meinen Augen ziemlich fair!
    Ich freu mich auf Helmes!

    0
    0
  7. Ich hoffe wir können das finanziell stemmen und bei der Sitzung morgen geht nichts schief. Ich bin außerdem gespannt ob Helmes der einzige Tranfer ist oder ob es außer ihm noch eine Überraschung gibt.

    Von mir aus kann Magath noch Sotos für umsonst drauflegen 😀

    0
    0
  8. @ eldelabeha
    in 5 – 6 Jahren …… in welcher Welt lebst du denn ?
    Lebst du dann noch ?
    Man man man ……. Bundesliga Fußball ist zwar ein Langzeit Geschäft , erfordert aber Kurzzeit Denken .

    @ all : Jeder der einen Helmes Transfer in Frage stellen sollte hier , sollte schnellstens die Fan Kutte wechseln mit dem des Oxenbachers ! Ahnung kann dieser nämlich nicht haben ……

    0
    0
  9. Für´s Fachliche haben wir ja Dich!

    @ Janilton

    Mal davon ausgehend, dass ausgerechnet die Jungs im WOB-Forum die besten Infos haben: Da Du weder die evtl Aufteilung des RR-Gehalts, noch die ggf zu vereinbarende Kaufsumme im Aufstiegsfall kennst, wie kommst Du dann auf einen fairen und lohnenden Deal?

    Sollten wir aufsteigen und die ganzen Optionen fällig werden und wir davon mehrere ziehen wollen, bin ich gespantt, ob dann noch alle diese Leih- mit Kaufoption-Masche gut finden werden. Im EInzelfall ist das hilfreich, da man sich keinen langen Vertrag ans Bein bindet bei Spielern, die floppen. Spieler die einschlagen, sind aber idR teuerer, als wenn man sie gleich fest verpflichtet hätte. Die Nagelprobe für die Herangehensweise kommt erst noch.

    Aber egal, erstmal aufsteigen, das ist das momentan einzig Wichtige!

    0
    0
  10. werden bei KOs in der Regel nicht Preise vereinbart!? Schliesslich ist das ja der abgebende Verein in der schwachen position, d.h. will den Spieler von der Gehaltsliste streichen…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -