Finanzvorstand Axel Hellmann hat sich gegenüer der Bild-Zeitung über die Pläne in der Winterpause geäußert. Durch die aktuelle sportliche Entwicklung werden Wintereinkäufe ausgeschlossen, vielmehr soll der aktuelle Kader verschlankt werden. Diese Entscheidung wurde unter den Verantwortlichen besprochen, um den ausgereizten Etat nicht weiter zu belastsen.

Ebenfalls äußert sich Hellmann zu einem möglichen Leihgeschäft von Sonny Kittel, da er seine Entwicklungsmöglichkeiten durch Spielpraxis höher einschätzt. Als potentiellen Verein nannte Hellmann den FSV Frankfurt, bei dem man die guten Verbindungen auch unter sportlichen Aspekten nutzen sollte.

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Wer ist eigentlich dieser Hellmann…:-)

    ….wenn der sich auch auf seinen Aufstieg in den Vorstand jetzt auch ausruht dann aber gute Nacht. Auch ein super Zeitpunkt für so ein Thema…

    0
    0
  2. Hatte der Armin nicht für diese Woche den Angestellten einen Maulkorb erteilt 😉

    0
    0
  3. Sorry, hab ganz vergessen dazu zu schreiben, dass diese Vorgabe nur wegem dem Etat gemacht wurde. Hab ich noch schnell ergänzt 😉

    0
    0
  4. Prima Herr Hellmann….solche Typen brauchen wir !
    Da könnte ich doch kotzen, grinst blöd ins Bild und denkt nur ans sparen…..ja ja…wir verschlanken den Kader…..und Kittel soll zum FSV !?
    Ja haben die Herren es immer noch nicht verstanden das unser Kader viel zu klein ist, wir können kaum Ausfälle kompensieren und wenn Leistungsträger wie Rode oder Schwegler länger ausfallen ist das komplette Team geschwächt.
    Besonders in der Abwehr und im Sturm muß man immer zittern und hoffen das alles gut geht und dann reden solche Typen vom verschlanken des Kaders aus finanziellen Gründen…..da interessiert es keine Sau wie es sportlich weiter gehen soll und das wir definitiv eine zu dünne Personaldecke haben ! Wenn wir der VFL Wolfburg wären, dann könnte man ein verschlanken des Kaders absolut verstehen….aber da wir zum Teil auf dem Zahnfleisch gehen interessiert diese Zahlenkünstler wohl überhaupt nicht. Wir sind schließlich ein Sport-Clun und keine Bank….von daher sollte mit allen Mitteln das sportliche an erster Stelle stehen.
    Denn wer weiß wie die Rückrunde aussieht und wer bis dahin noch fit ist ? Wir kennen außerdem die launische Diva mehr als gut und haben den letzten unerklärlichen Abstieg immer noch in den Köpfen…..von daher wird jeder Mann uns jede Maus welche spielen kann dringend benötigt.
    Und Kittel würde ich nie und nimmer abgeben…..wie gesagt, wir brauchen jeden Spieler !!!

    0
    0
  5. Das ist ja wie ein Rückfall in alte Zeiten. Ein geschniegelter Anzugträger mit Deutsche Bank Grinsen. Und dann verkündet er auch noch so etwas. Na klar…wir brauchen keinen Spieler mehr…da wir Ausfälle ohne Problem kompensieren könnnen. Dies ist meiner meinung nach ein ganz entscheidender Zeitpunkt um sich zu Positionieren. Laß uns mal heute Abend verlieren und mit 25 Punkten in die Rückrunde gehen. Dann kommen die geplatzten Verhandlungen dazu, weil wir es vermutlich gerade so schaffen drinn zu bleiben. Eine fatale Botschaft. Ich verstehe es einfach nicht. jetzt ist der absolut richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen..und dann dieser Grinsekopp…mit dieser Aussage. Ich kann leider wieder mal nur den Kopf schütteln.

    0
    0
  6. @SGErules dein Eintrag war Spitze 🙂

    Also abgesprochen mit der sportlichen leitung ist das nie und nimmer, Wenn da nicht nachgebessert wird ist Veh im Sommer auch noch weg auf ein vielleicht holen wir noch ein paar Spieler wird der sich nie und nimmer einlassen. Ich hoffe er wurde von der Bild falsch zitiert.

    P.S: Auf das Bänker grinsen solltet ihr euch nicht so einschießen, das sind so gut wie nie Fotos die bei dem passenden Interview aufgenommen wurden sondern diese werden aus einer Fotogalerie genommen. Ich hoffe mal das das Foto vom Hannover Sieg stammt 🙂

    Ansonsten Hellmann raus 🙂 Da bin ich klar auf eurer Seite.

    0
    0
  7. klar wir brauchen dringend neue spieler da wir sowas von schlecht sind und kaum punkte haben ^^ -.-
    man man man

    0
    0
  8. @ Geyeradler

    Tja, die Reaktionen waren zu erwarten, insb das Grollen aus dem Taunus.

    Aber sorry Leute, die Aussagen von hellmann rufen nur bei denjenigen Erstaunen hervor, die in der Vergangenheit nicht richtig hingehört haben und stets ihr Wunschenken vor finanzielle Notwendigkeiten stellen. Den Luxus, sich allein auf das Sportliche zu beschränken, kann man sich aber nur als Fan erlauben.

    die Äußerungen liegen völlig auf der Linie der Äußerungen vor der Saison und vor Kurzem von Hübner. Schon da war zweierlei klar:

    1. Im Winter sind keine Neuzugänge geplant. Man beobachtet den Markt, falls sich was ergibt, bei dem man nicht nein sagen kann oder falls durch Verletzungen o.ä. Notwendigkeit entsteht. Aber grds schaut man an den ausgemachten schwachstellen nach Verstärkungen für den kommenden Sommer. Selbst Veh sagte zu Wintertransfers schon, dass der markt dann nunmal leer und völlig überteuert sei..

    2. Die angemahnte Verschlankung des Kaders bezieht sich auf 2-3 Leute, die man schon vor Saisonbeginn loswerden wollte. Insofern war man bei den Einkäufen in Vorlage gegangen und die dazu eigentlich notwednigen Einsparungen an anderer Stelle (nämlich diese verschlankung) hat man lediglich aufgeschoben, weil sie sich nicht realisieren ließ trotz Bemühungen. Insofern ist das etwas, das noch erforderlich ist, um die ursprüngliche Planung wieder halbwegs ins Lot zu bringen.

    Ich vermute mal, dass die Einnahmensteigerungen durch mehr Zuschauer, Trikots etc dieses Loch füllen müssen, denn auch im winter wird es schwer, noch nen nennenswerten Betrag einzusparen.

    Alles in allem aber: Wer die augen nicht verschlossen hatte, wird von Hellmann in keiner einzigen Aussage überrascht. Jedenfalls was Finanzen und Transfers angeht. Die aussage mit Kittel finde ich zwar nicht unbedingt überraschend, deutete sich an, dass da der FSV ne Alternative sein könnte. aber die hätte ich jetzt nicht von Hellmann erwartet, da das nicht sein Beritt, sondern allein der von Veh, Hübner und mit abstrichen HB ist.

    Aber: vielleicht ist es ja nur ne Nebelkerze und Hellmann möchte allen potentiellen verhandlungspartnern signalisieren, dass die SGE nicht tätig wird, um die Preise niedrig zu halten 😉

    0
    0
  9. Wintereinkäufe ausgeschlossen – hä…?

    Hat er Tomaten auf den Augen und verfolgt die Spiele nicht??

    Wir MÜSSEN im Sturm DRINGEND was tun,also sprich einen neuen Stürmer holen.

    0
    0
  10. Ach ja,was Kittel betrifft,er hätte doch mal den einen oder anderen Einsatz verdient gehabt,zb. beim letzen Spiel für Inui.

    Schon schade das er keine Chance bekommt,aber warum nur?

    0
    0
  11. @SGErules

    gebe ich dir schon Recht, ich glaube aber nicht das die Jungens das selbst ohne Verletzte durchhalten werden. Zumal wir im Sturm (Occean hatte jetzt genug Chancen, selbst wenn er Löcher reisst) und in der Abwehr immer noch 2 Probleme haben. Naja mal schauen wie das Spiel heute abend gegen Greuther wird, bin ja nicht Taunusadler aber heute bin ich etwas ängstlich zumal wir gegen den Zement keinen guten Stürmer haben. Ausserdem immer wenn ich mit Familie im Langneseblock stehe gehts schief 🙁

    0
    0
  12. @ Geyeradler

    Ist doch auch klar. Ich finde uns im Sturm auch zu dünn aufgestellt. Aber die schwachstellen der Mannschaft sind aktuell nicht so groß, dass die Saisonziele in Gefahr geraten. Sollte das noch bis Winter drohen, wird man notfalls auch was machen. Aber man muss doch auch mal einsehen, was der Verein in den letzten beiden Jahren finanziell mobilisiert hat (etwa 10 Mio Verlust in Liga 2 gestemmt; 7 Mio etwa zu Saisonbeginn). Und wenn dann eben jetzt finanziell nicht mehr drin ist, muss man das mal akzeptieren. Was sollen denn andere Clubs erst sagen? Wo soll das denn immer alles herkommen?

    Der Club muss aktuell alle Groschen zusammenhalten, um zu versuchen, die Sebastians zu verlängern. Das Thema steht doch auch noch ganz ganz oben auf der Agenda. Das ist erheblich wichtiger als ein neuer Stürmer. Auch wenn ich natürlich selbst auch gern einen weiteren Stürmer hätte.

    Wenn es bis zur Winterpause keinen Einbruch geben sollte (was ich glaube), dann wird man in der RR erstmal schauen, was bei Kouemaha geht. Vermute ich mal.

    Der dünn besetzte Sturm hat uns ja bisher nicht vom Toreschießen abgehalten 😉

    0
    0
  13. Kittel für die RR zum FSV ist gut.
    Als Stürmer würde ich mich anbieten. Ich spiele auch umsonst, solange ich mich nicht aufwärmen muss. (braucht kein Mensch)

    0
    0
  14. Auf welchem Nivaeu wird hier gejammert?

    Der zu dünne Sturm ist nicht weg zu diskutieren aber die Mannschaft die ja
    soooo schwach bestezt ist hat immerhin 19 Punkte geholt und die zweitmeisten Tore erzielt!

    Fehlt Occean spielt Matmour, ist der nicht da ist Hoffer da,
    sollte der fehlen ist irgendwann Kouemaha und geht gar nix mehr geht der Alex M. nach vorne!

    Ruhig Blut von Spiel zu Spiel denken und sich freuen das für nächsten Sommer dann ein wenig
    mehr Geld da ist!

    Und wer weiß vieleicht liegt ja Heiligabend ein Hanke unterm Baum da man Rob Friend los ist!

    Fahrt den Blutdruck runter und freut euch auf heute Abend!

    0
    0
  15. Ich finde die Reaktionen auch etwas überzogen. War doch klar, dass kein Geld ausgegeben werden kann und das Spieler abgegeben werden sollen, ist auch bekannt.

    Das Kittel vllt zum FSV ausgeliehen werden soll, ist doch klasse! Im Moment macht er sich wohl selbst etwas viel Druck, ich denke ihm würde das halbe Jahr sehr viel helfen.

    0
    0
  16. @SGErules
    @Janilton

    ist ja gut habt ja Recht, wemm wir nicht so furios gestartet wären wäre ich mit 12 Punkten absolut zufrieden immerhin 1 stelliger Tabellenplatz. Vielleicht ist da bei mir doch ein bisschen Hoffnung auf einen Europa League Platz würde uns finanziell um Jahre voran bringen.

    0
    0
  17. Haha, das war klar! Für den CL-Platz am Ende der Saison muss im Winter wirklich einer vom Kaliber van Persie kommen. Könnte knapp werden…

    Keine Dummheiten, denn im Winter werden immer die verrücktesten Preise gezahlt. Perlen werden da selten gefunden.

    Freuen wir uns über das Niveau, auf dem wir klagen können, und peitschen die Jungs zum Dreier gegen Fürth!

    0
    0
  18. @SGErules
    mir ist die finanzielle Lage natürlich bekannt, das hat nichts mit hinhören zu tun !
    Mich stört es nur, das hier in keinster Weise auch mal das ganze aus sportlicher Sicht diskutiert wird…..ständig heisst es, wir haben keine Kohle, müssen den Kader verschlanken…..so nach dem Motto…scheiß egal ob wir wieder absteigen, Hauptsache wir stehen finanziell gut da !
    Anstatt sich die Herren Manager den Allerwertesten aufreissen und neue Geldgeber ausfindig machen, wird immer und immer wieder das gleiche Gejammere losgelassen. Sorry, aber wer in der 1. Liga bestehen will, der muß nun mal finanziell in der Lage sein, einen tauglichen Kader auf die Beine zu stellen…..ansonsten war das ganze bemühen des Aufstiegs für die Katz. Ich kann auch nicht in der Formel 1 mitfahren, wenn man nur Kohle für einen Fiat Panda hat !
    Sicher läuft es derzeit richtig gut….aber wir kennen ja unsere SGE…..der Supergau wäre eine langfristige Verletzung von Zambrano und/oder Andersen……auch bei Rode oder Schwegler können wir nicht den Ausfall adäquat ersetzen….obwohl wir im Mittelfeld viel besser aufgestellt sind als in der Abwehr oder im Sturm…..von dem möchte ich jetzt gar nicht erst reden…

    0
    0
  19. @Geyeradler:

    Ich glaube Europa ist der Traum jedes Eintracht-Fans, aber finanziell würde uns das nicht um Jahre voran bringen. Mit einem Jahr Europa kommen etwa 5-7 Mio Euro rein, dass brauchst du wieder für neue Spieler, oder musst es durch die gestiegenen Ansprüche in die bestehenden Verträge investieren. Eine einmalige Teilnahme bringt relativ wenig. Wenn du regelmäßig international spielst sieht das anders aus. Wichtig wäre sich dauerhaft im Bereich 8-11 einzurichten wegen den Fernsehgeldern. Wenn man andere Vereine sieht, die immer mit Europa rechnen, sieht man auch den finanziellen Druck, der durch eine ausbleibende Teilnahme entsteht.

    0
    0
  20. Wir können einfach noch nicht mit Erfolg umgehen!

    Ich glaube, das vielen einfach noch das worst case scenario zu sehr im Kopf rumspuckt!

    Bzw. wir Adler sind was dramatische Saison´s angeht gebranntmarkte Kinder!
    In der Regel fällt unsere EIntracht in alt bekannte Verhaltensmuster wie z.b.
    „och wir liegen hinten auch egal“ Stichwort Kampfgeist oder
    „Tabellenletzter? Och Ihr armen die Eintracht schenkt euch 3 Punkte“ oder auch gerne
    „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ Stichwort 40 Punkte und gut ist es!

    Nur können wir uns langsam und sehr Vorsichtig versuchen uns dran zu gewöhnen das unsere
    Sportliche Leitung einfach gut ist und das unsere Manschafft halt keine Ansammlung von Egomanen ist!
    So wie damals gegen Rostock oder auch vorletzte Saison!

    Natürlich ist das kein Ansporn für Sorglosigkeit sondern einfach nur der Aufruf zur besonnenen Freude!
    Unsere Eintracht ist in vieler Munde und das nicht wegen Pyro und Randale sonder wegen geilem Fussek!

    Und was Hellmann angeht… ja lasst Ihn doch auch mal alten Kaffee aufwärmen er wiederholt das was jeder
    aufmerksame Fan weiß!
    Vieleicht möchte er halt auch mal kurz im Mittelpunkt stehen!

    0
    0
    - Werbung -
  21. Es kommt nicht auf die Menge der Kohle an, sondern was man damit macht. Klar hilft viel Kohle, die Wahrscheinlichkeit der Treffer bei Neuverpflichtungen zu erhöhen.

    Schaut Euch Werder an, die waren fünfmal hintereinander in der CL (zwischen 2004 und 2009) und sind nur mittelmäßig im Ligavergleich aufgestellt…

    Ergo: wir brauchen eine langfristige Spielphilosophie und dabei sind wir auf einem guten Weg mit Veh. Alle Vereine, die so etwas haben (z.B. Mainz oder Freiburg), holen aus den Euros mehr raus als die, die es nicht haben (z.B. Wolfsburg oder Köln).

    0
    0
  22. @Mainzer_Adler

    naj, du vergisst da aber einiges, es sind nicht nur die Werbe/Start/Punktegelder, natürlich hast du mit den Fernshegledern und einem höheren Platz recht, aber durch die Teilnahme am Europäischen Wettbewerb bekommst du die Logen verkauft, weit höhere Werbeeinnahmen, bessere und höhere Geldgeber für Werbeverträge, etc. Und ganau da fängt es an, wenn die Jungs noch Vertrag haben und du mal ungeplant in den europäischen Wettbewerb kommst kannst du absahnen, wenn du natürlich längerfristig damit planst, werden die Spieler die du holst oder halten möchtest weit teurer. Und genau da bin ich über unser Führung sehr froh, den das Geld werden sie anlgen oder gewissenhaft ausgeben. Nicht so wie Gladbach im Sommer oder Köln letzte Saison. Aber mal so ein Europapaokal Abend in der Commerzbank Arena hätte doch mal etwas, oder ?

    0
    0
  23. spätestens nach dem kouemaha-transfer war doch klar, dass man alles geld, das man irgendwie investieren konnte auch investiert hat.
    da ist jetzt einfach kein spielraum mehr.

    wenn jetzt in der winterpause nachgekauft würde, dann ist im sommer weniger da. und im sommer bekommt man für das gleiche geld bessere spieler.

    außerdem weiß man nie, was ein neuer spieler überhaupt bringt.
    bisher läuft es gut. es läuft sogar unglaublich super. selbst ein 15 mio.-mann wie de jong, wo auch die presse gejubelt hat, bleibt bei gladbach erstmal blass und braucht zeit um reinzukommen.

    da macht es doch mehr sinn, bis zur sommerpause zu warten. da weiß man dann ob man (was zwar nicht wahrscheinlich aber doch möglich ist) euroleague spielt, ob rode und jung bleiben etc.
    dann kann man das geld viel besser einsetzen.

    würden wir jetzt 3 mio. für nen neuen stürmer in die hand nehmen, würde das unsere qualität 1. nicht groß erhöhen und 1. würden die bekannten kandidaten dann im sommer meckern, wenn es heißt, wir haben nur noch 3 mio. für neue spieler, weil wir im winter geld ausgegeben haben, das wir gar nicht hatten.

    0
    0
  24. die einzige chance die ich für den winter sehe, ist, dass man irgendeinen guten stürmer, der woanders nur auf der bank sitzt, für ein halbes jahr ausleihen kann. vlt von mancity.

    0
    0
  25. @Geyeradler:

    Das was ich geschrieben habe, geht von einem kurzfristigen Europaerfolg aus. Nach einer Saison bekommst du nicht mehr Sponsorengelder, ausser du spielst regelmäßig international. Schaust du dir H96 an, so liegen sie vom Sponsoring sogar hinter uns. Ich denke die öffentliche Wahrnehmung ist für uns viel wichtiger als die internationale Teilnahme.
    Ich habe eigentlich nur bedenken, dass man in einen blinden Aktionismus verfallen würde, wenn man mal international spielt und sich dann „erfahrene“ Spieler kauft. Ich finde den Weg mit jung und hungrig wesentlich besser.
    Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe bei dem aktuellen Team um Veh, Hübner, Bruchhagen UND Hellmann super.

    0
    0
  26. @Mainzer_Adler

    Öffentliche Warnehmung ist sicherlich wichtig aber der Spaß daran denen beim Spielen zuzuschauen ist doch noch wichtiger. So muß jetzt langsam los muß vorher noch mit der Frau shoppen bis später dann singen wir zusammen.

    0
    0
  27. Ah stimmt, Langnese-Familien-Block. Ich grüße dich dann später mal von der anderen Seite des Stadions 😉

    0
    0
  28. @12
    Wir haben doch Kouemaha, der Dauerinvalide.

    Bis Winter ist es noch lang.Abwarten.

    SCHEISS WETTER !!!

    0
    0
  29. 1.) Es wurde zwischen der Eintracht Frankfurt Fußball AG ein Vertrag, geschlossen welcher den Mietzins für zwei unterschiedliche Ligazugehörigkeiten regelt. Hierin hat die Stadt gut getan, es ist nur konsequent wirtschaftlich sich auf verschiedene Gegebenheiten des größten!!!! Mieters einer Sportstätte einzulassen.

    2.) Es wird in den Medien immer angeführt das Eintracht Frankfurt eine Warmmiete bezahlt und dies daher ein Supermietzins sei. Dies ist Quatsch, Eintracht Frankfurt zahlt die höchste Stadionmiete aller 18. Bundesligisten. Klar kann man sagen, selbst dran schuld wer solch einen Vertrag unterschreibt, aber ein knebeln des größten „Kunden“ hat in der Vergangenheit nie Früchte getragen (siehe Ford Motors)

    3.) Zu den Polizeikosten: Eintracht Frankfurt zahlt als AG gewerbesteuer als auch Körperschaftssteuer. Die Stadt Frankfurt verdient direkt gut an Eintracht Frankfurt, als auch indirekt, es ist ein Imagegewinn einen Bundesligaverein zu haben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -