Makoto Hasebe haderte mit dem Auftritt der SGE. (Foto: Imago Images/Jan Huebner)

Ohne Unterstützung der Fankurve unterliegt Eintracht Frankfurt am Montagabend Union Berlin mit 1:2. Die fehlende Stimmung im Stadion, die Dreifachbelastung und die Abstimmungsprobleme in der Frankfurter Hintermannschaft waren Thema nach dem Spiel. Wir haben wie immer die Stimmen der Akteure für euch zusammengefasst.

Timothy Chandler bei DAZN: „Das liegt nicht an der Doppelbelastung. Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht. Wir haben es nicht geschafft, richtig zu agieren und Chancen zu erspielen. Die Gegentore waren dann viel zu einfach, nachdem wir eigentlich besser in die zweite Hälfte gestartet sind. Wir haben es nach dem Rückstand gut gemacht, hatten ein paar Chancen. Aber auch das 0:2 fällt dann zu einfach.“
Makoto Hasebe: „Es ist schwer zu sagen, woran es heute gelegen hat. Es war eine unnötige Niederlage. Beide Gegentore waren quasi Eigentore. Uns hat es an Emotionen im Spiel gefehlt, zudem war die Stadionatmosphäre komisch. So eine Leistung wird uns am Donnerstag nicht reichen. Es wird in Salzburg aber natürlich auch ein ganz anderes Spiel. Unser Problem ist, dass wir nicht konstant spielen. Ein Spiel spielen wir überragend und beim nächsten Mal wieder so wie heute. Uns hat es an Mentalität – also an Zweikampfstärke und der letzen Konsequenz – gemangelt. Alle drei Tage zu spielen ist nicht einfach. Aber das kennen wir noch aus der letzen Saison. Ich kann es nicht so einfach erklären, woran es genau gelegen hat.“
Adi Hütter: „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut und haben keine spielerische Lösungen gefunden. Union hat taktisch gut gestanden. Dann machen wir uns zwei Eigentore, haben dann nochmal umgestellt. Zum Schluss haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, da hatte Union sicher Glück. Es sollte heute nicht sein. Das ist eine bittere Niederlage, die mich sehr, sehr stört. Wir haben nicht den richtigen Schlüssel gefunden. Wir haben zu langsam gespielt. Trotz allem sehe ich hier eine Mannschaft, die immer alles versucht. Ich habe versucht, zu rotieren, das war aber nicht der Grund, dass wir heute verloren haben. Wir sind noch nicht so weit, wie ich es gerne hätte. Wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit, wird es in Salzburg ganz ganz schwer. Wenn wir so spielen wie am Donnerstag bin ich sicher, dass wir weiterkommen.“
Kevin Trapp bei DAZN: „Klar ist, dass wir bis zum zweiten Gegentor kein gutes Spiel gemacht haben. Danach sind wir aufgewacht, haben mehr Druck gemacht und gute Chancen rausgespielt. Aber wenn man so spielt wie heute, dann ist es gegen jeden schwer. Vor dem 0:1 haben wir gesprochen, aber es war ein komplettes Missverständnis. Beim 0:2 sehe ich keinen Torwartfehler meinerseits. Wir müssen es am Donnerstag in Summe wieder besser machen.“
André Silva: „Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die aufs Verteidigen aus war. Wir haben es immer wieder versucht. Dann haben sie das 1:0 gemacht mit unserer Hilfe, wir haben es weiter versucht. Das 0:2 war ein Schlag für uns. Danach war es zu spät. Die Szene kurz vor Schluss denke ich war ein Elfmeter. Aber das Spiel ist vorbei, wir müssen Richtung nächstes Spiel schauen. Das Spiel heute zeigt uns, dass wir jedes Spiel mit Vorsicht angehen müssen und konstant unser Bestes geben. Die Fans haben gefehlt, sie sind sehr wichtig, eine große Motivation für uns. Jeder Spieler will jedes Spiel machen, aber das ist die Entscheidung, wir sind ein Team, wir wollen alle das Beste für die Eintracht.“
- Werbung -

59 Kommentare

  1. Ohne Rode im Mittelfeld fehlt die Seele und der Antreiber. Der Rest im Mittelfeld hat keinen Charakter und wird niemals in der Lage sein, ein Spiel zu machen. Was Kamada kann, sieht man, wenn aggressiv und verteidigt wird wie heute. Gegen körperlose Salzburger kann er. Leider ist Bundesliga ein komplett anderes Geschäft. Und Kevin sollte sich das Spiel noch mal anschauen. Ich würde sagen, Kicker-Note 5.

    0
    0
  2. Sehe ich exakt auch so, ohne Rode ist das Mittelfeld mausetot. Es wurden nur Mitläufer verpflichtet und es wurde sich null in die Spitze verstärkt, sondern ausschließlich in die Breite.

    0
    0
  3. Danke Ultras Union wird es euch nie vergessen. So ein Schwachsinn das eigene Team zu schwächen. Ich als normalo Fan hab im Stadion alles gegeben .Warum seit ihr nicht wenigstens in der 2 Halbzeit zu uns gekommen wir anderen Fans und die Spieler sind uns verraten vor gekommen. Nochmals Danke auch von den Jungs auf dem Platz

    0
    0
  4. Hase Statement ist eine gute Beschreibung des Spiels.
    Rotation hin oder her! Ein paar % haben dem ein oder anderen gefehlt.
    2 Eigentore die in meinen Augen nichts mit der Rotation zu tun hatten und dann wird es schwer und trotzdem waren 2 Chancen da die man einfach reinmachen muss , passte aber zu dem Spiel , dass die nicht reingingen.
    Aber wechseln darf, kann, muss man doch direkt nach der Hz. wenn man das von außen sieht, die Mannschaft funktioniert heute nicht so richtig.
    Trapp Statement ist frei von Selbstkritik beim 0:2 . Ich staune, die Flanke war nicht scharf, war eigentlich mit beiden Händen da/drann. Ich drücke es mal so aus, Torhüter 1&2 unserer Nationalmannschaft lassen den auf den Fingerspitzen kreisen und stehen dabei auf ,hinterher. Auch unter den restlichen Kollegen in der Bundesliga wird die Mehrheit diesen Ball festhalten.
    Ich nehme ihm das Tor nicht übel, aber die mangelnde Selbstkritik schon, bei dem Anspruch den er an sich stellt und den er nach außen vertritt.

    0
    0
  5. ja, zwischen Rode und Kohr liegen Welten, das sehe ich ganz genau so. Es ist auffaellig, dass an einem Sahnetag mit der richtigen Aufstellung/ersten 11 alles moeglich ist bis hin zu drueckender Ueberlegenheit, an mittelpraechtigen Tagen mit entscheidender Rotation auf Schluesselpositionen der Sieg nicht in Reichweite liegt.

    0
    0
  6. Natürlich hat die Mannschaft heute versagt aber wie man als angebliche Fans so versagen kann ist mir ein Rätsel ich kriege mich gar nicht ein über soviel Dummheit und Stursinn da waren die Tennisbälle ja echt der Burner.

    0
    0
  7. 40 Jahre Eintracht Fan aber noch nie kam ich mir so alleine vor wie heute.Wie alt ist der Altersdurchschnitt von euch Ultras?

    0
    0
  8. Jeder kann boykottieren was er will. Aber dass der Verein das mitmacht und 40.000 Fans den Spaß am Spiel nimmt, indem er weder unsere Hymne spielt und dann auch noch die Aufstellung so bewusst lieblos ansagt ist völlig unverständlich.

    0
    0
  9. Hoffentlich Boykottieren unsere Spieler mal endlich die Ultras damit mal klar wird das sie nicht alles bestimmen

    0
    0
  10. @8
    Ich bin fassungslos, ob deines Berichtes! Das macht mich noch kränker und ist ein richtiger Skandal seitens des Vereins!
    Müsste man eigentlich mal richtig ansprechen bei der Geschäftsführung.
    Ist die Hymne und Tankard nicht für alle gedacht oder nur exklusiv für die Ultras?
    War leider heute krank zu Hause, habe meine DK weitergegeben.
    Bei DAZN bekommt man ja leider nichts mit vor dem Spiel..

    0
    0
  11. @8
    Das finde ich auch echt dubios. Auf Kosten der eigenen Mannschaft anscheinend. Dazu:
    „Ebenso irritierend: Der Klub akzeptierte den Streik. Wohl, weil die Eintracht seit Einführung bereits zum fünften Mal am Montag ran musste – so oft wie kein anderer Verein. Um den Fan-Protest zu unterstützen, verzichtete Frankfurt sogar auf das übliche Vorprogramm, spielte keine Fan-Hymnen ab.“
    Quelle: Bild

    Natürlich lag es nicht nur daran, aber das Verhalten der Eintracht gibt doch Rätsel auf . Kuscht man vor der NWK auf Kosten der Mannschaft? Zählen die vielen übrigen Eintrachtfans nichts?
    Sportlich hätten wir wohl letzte Saison Union mit drei Büffeln vernichtet. Mit nur Stürmer Nr.3 und ohne kreatives Mittelfeld insgesamt ist das daheim viel zu wenig wenn wir das Spiel machen müssen. Das können wir anscheinend überhaupt nicht.

    0
    0
  12. Lasst die Ultras das nächste mal allein ins Stadion und wir 40000 fehlen viel Spaß ich geh nicht zum nächsten Heimspiel obwohl ich ein Ticket habe!!!!!!! Die macht der Ultras ist mir einfach zu groß geworden es macht mir Angst das kann nicht der Weg sein meine ewige Liebe Eintracht

    0
    0
  13. Und da waren sie wieder, die Standardschwächen! 14 Ecken hatten wir… 🙁 Dann noch etliche Flanken. Den Spruch: „Ihr streckt den Spieltag, wir das Koka“… ich habe ihn nicht verstanden. War der Daum im Stadion?

    Gruß SCOPE

    0
    0
  14. Wie immer, ich war im Waldstadion, WIR haben verloren und hier im Forum (vgl. Spielbericht) heißt es Feuer frei !
    Bobic ist Schuld, falsch eingekauft, Hütter hat natürlich zu viel rotiert, Spieler sind BL-untauglich und selbstverständlich sind die Ultras, der NWk Verband, der Fanclubverband, ach und auch noch die Fan- und Förder-Abteilung von Eintracht Frankfurt Schuld.
    Jeder der im Waldstadion war hat gesehen, unsere Eintracht hat das Spiel beherrscht, mehr T.orabschlüsse, bessere Passquote, mehr Zweikämpfe gewonnen.
    Wenn du dann dem Gegner auch noch im falschen Moment zwei Tore im wahrsten Sinne schenkst, durch individuelle Fehler, was hat das mit Bobic, Hütter, den Fans oder der Stimmung im Stadion zu tun ?
    Ganz bestimmt freu ich mich nicht über diese unnötige Niederlage, doch auch im Ärger kann das Gehirn eingeschaltet bleiben.
    Für mich haben wir heute durch zwei dumme, unnötige individuelle Fehler verloren, alles andere drumm herum, von der Rotation……. bis zur Protestaktion, alles war richtig.
    Forza SGE !

    0
    0
  15. Habe Karten gegen Bremen Gladbach und Freiburg gehe nicht hin aber werde sie auch nicht verscherbeln auf irgend welchen Börsen das ist mein Boykott gegen alle Verantwortlichen!!!!!!!

    0
    0
  16. @Dieter: Bin da voll bei dir. Wenn’s nicht läuft, brauchen wir anscheinend sofort den/die Schuldigen.

    Kursierte nicht Ende letzten Jahres der Witz mit der Triple-Finalwoche im Mai? Europacup, Pokal und Relegation?

    Nein, wir werden die Relegation nicht erreichen.

    Nichtsdestotrotz würde Einigkeit im Verein und seinem Umfeld uns sehr viel weiterbringen.

    0
    0
  17. irgendwie damit gerechnet und was anderes erhofft, aber im Endeffekt dank Boykott dann unfreiwillig auf der Couch und nicht noch lange unterwegs.
    Wie nahezu spielerisch gegen tief stehende Mannschaften limitiert und Kostic war auch etwas bocklos und dann noch diese lächerlichen Gegentore.
    Eigentlich lege ich den Fokus auf die Bundesliga, aber für die Moral ist ein Weiterkommen gegen Salzburg auch sehr wichtig.
    Schade, die 3 Punkte wären für den frühzeitigen Klassenerhalt wichtig gewesen und folgen dann hoffentlich gegen Bremen, den ich nehme Saison Liga 2 gönnen würde.

    0
    0
  18. „Uns hat es an Emotionen gefehlt!“
    Eine lächerliche Aussage kann man nicht machen!
    Wem es an Emotion fehlt, der soll Hallenhalma spielen, aber nicht als Bundligaprofi.
    Ich würde gerne Montags morgens zu meinem Chef gehen und sagen. „tut mir leid, es hat mir an Motivation gefehlt!“
    Euch fehlt es nicht an Motivation, euch fehlt es an Charakter.
    Gewinnt die Europaligue und steigt aus der Bundesliga ab. FB, AH (Adi) , BH und AH (Axel). Voll geil: Eintracht Frankfurt, der 1.ste 2 (wenn’s so weiter geht auch 3. Ligist, der die EL gewinnt.
    Und in 2 Jahren: montags abends in der 3. Liga gegen Viktoria Heusenstamm.

    0
    0
  19. Na ja , so schlimm wirds schon nicht werden.
    Aber es ist auch nicht so wie Dieter denkt , dass eigentlich alles i.O. war und wir nur wegen 2 Fehlern verloren haben.
    Verloren haben wir , weil wir einen entsetzlichen Dreck zusammengekickt haben. Das war kein BL Niveau.
    Und das liegt daran , dass im Sommer nicht einer neu kam , der besser als Durchschnitt ist , aber drei Klasse Leute weggingen und heute auch welche blass blieben , die sonst gut sind. Abraham Hasebe Kostic Trapp

    0
    0
  20. Ich find’s schon, dass es so weit kommen kann.
    Ständig wird „um den heißen Brei“ herum geredet.
    Die Qualität ist nicht da!
    Die Devise letztes Jahr lautete: Masse statt Klasse!
    Mitläufer sind ausreichend vorhanden, an der Führung fehlt es augenscheinlich!
    Ende letzten Jahres (nach 5 verlorenen Spielen hatte ich die Hoffnung auf einen EL-Platz noch nicht aufgegeben).
    Zu Anfang dieses Jahres (Umstellung auf 4rer-Kette, positionsbezogene Rotation) war ich fast schon euphorisch: Das könnte was werden, dass könnte uns zu einer zumindest dauerhaft EL-fähigen Mannschaft machen.
    Aber:
    Grundlage für die EL ist und bleibt die Bundesliga!!

    0
    0
  21. Ich möchte mal die meisten Aussagen der Anhänger, die dem verwaisten Block die Schuld (??!) an der Niederlage geben, hier bündig zusammenfassen und übersetzen:

    Ohne Ultras geht nichts.
    40.000 Zuschauer haben nicht den Charakter oder die Leidenschaft, in die Presche zu springen.
    Fehlt der Block, fehlen die Fans.
    Siege und Support ohne Block nicht möglich.

    Ein Armutszeugnis. Und eine Erkenntnis. Würde nach gestern endlich die Klappe halten und jeden einzelnen Anhänger des Stehblocks hofieren und unterstützen.
    Aussagen wie hier getätigt („keine Fans“, „leeres Stadion“, „Danke Ultras für nichts“) sprechen für sich und demaskieren den Rest. Große Klappe und viel Rückgrat beim Ankacken der NWK, aber nicht in der Lage einmal (!!) in die Presche zu springen und die Unterstützung zu leisten, wenn es darauf ankommt.
    Schämt euch.

    Und noch eins: Die Entscheidung gestern basiert auf Wunsch der gesamt (!!) aktiven Fanszene.
    Wird Zeit zu verstehen.

    0
    0
  22. Ruhig Blut Leute.
    Die Liga ist sehr eng, das sehen wir seit Jahren.
    Haben wir eine „Topmannschaft“, dann können (konnten) wir in Platz 5 oder 6 mitspielen.
    Haben wir diese nicht (zB weil die Büffel weg sind), dann kann man auch gegen jeden verlieren.

    Gestern hat zudem unser Motor im Mittelfeld gefehlt, dazu noch zwei, drei wichtige Leute und dann sind wir eben in Summe nicht mehr viel stärker als Union Berlin in dieser Ausgangssituation.

    Wie ist die Ausgangssituation?

    1. Wir spielen ein BuLi Spiel zwischen zwei Euroleague spielen, sind also schon etwas mehr beansprucht und möglicherweise mit dem Kopf schon teils am Donnerstag

    2. wir spielen daheim gegen einen No Name Gegner. Jeder erwartet einen Sieg. Union reicht ein Punkt, sie können „einfach“ spielen, sich hinten rein stellen und auf Konter warten. Wir müssen das Spiel machen, was uns nachweislich nicht liegt (dann auch noch ohne Rode, der eben immer mal eine Pause braucht).

    Aufgrund dieser Ausgangslage habe ich irgendwo schon mit Max. Einem Punkt gerechnet.

    Wie auch immer. Wir stehen in Summe dort, wo wir mit dem Kader hingehören (zwischen 9 und 11). Mal holen wir was bei einem Favoriten, mal verlieren wir gegen einen Underdog. Es gleicht sich am Ende irgendwo aus.

    Bin ich damit zufrieden?

    Jein!

    Momentan holen wir in etwa das Maximum heraus (Liga+ Pokal+ Euro). Mehr ist mit dem Kader nicht drinnen und das ist dann gut.

    Schlecht ist (Kritik vor der Saison), dass der Kader nicht optimal zusammengesetzt worden ist und das Maximum des Möglichen nicht so hoch liegt wie es könnte.
    Und dafür wurde sehr viel Geld ausgeben.

    Ich nehme daher eine Position irgendwo in der Mitte ein.
    Weder muss man jetzt alles schlecht reden, wie es der ein oder andere tut, noch alles rechtfertigen, lieber Dieter. Denn dafür besteht wahrlich kein Anlass. Es wurden Fehler begangen und zwar recht große und die muss man auch so benennen.

    Wie geht es weiter?
    Ich hoffe, dass in der Liga so schnell wie möglich die nötigen Punkte gesammelt werden, um den Klassenerhalt frühmöglichst Zu sichern.
    Aus Erfahrung wissen wir, dass hinten immer mal die Post abgehen und gepunktet werden kann. Daher in Liga 1 konzentriert an die kommenden Partien gehen, mit der besten Aufstellung, gerne auch zu Lasten einer der Pokalwettbewerbe.

    0
    0
  23. Die fehlende Kurve war sicher nicht der Hauptgrund, aber geholfen hat es der „müden“ Heimmannschaft sicher nicht und wir haben ohne Not ein Heimspiel hergeschenkt.
    Fassungslos macht mich, dass die AG das Spielchen mitmacht. Ein Schlag ins Gesicht für alle Stadionbesucher, die mit dem Herzen bei der Sache sind und ihr Team unterstützen möchten.

    0
    0
  24. @22
    „Und noch eins: Die Entscheidung gestern basiert auf Wunsch der gesamt (!!) aktiven Fanszene.“
    Nein basierte sie nicht wie man hier schön auch lesen kann. Wer das Mikrofon hat ist nicht immer das Sprachrohr der Eintracht. Das die Eintracht die übrigen Fans boykottiert,die teilweise wenigstens ein bisschen Stimmung gemacht haben ist traurig und auch nicht zu rechtfertigen. Nicht umsonst schüttelt die Presse darüber den Kopf .Das Bild was nach außen abgegeben wird ist einfach schlecht.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Was für ein Rumgeheule wegen dem fehlenden Support aus dem Block… unglaublich…

    Seht es lieber so.. Aufs Neue einen schwachem Gegner unterlegen. Mist wir holen auch in Bremen nix..

    Dafür dann wenigsten in den anderen beiden Wettbewerben eine Runde weiter..

    Und das wichtigste: Man kann es NIE JEDEM recht machen .. Also Ende der Diskussion

    0
    0
  26. Leute, ihr kotzt mich an zum größten Teil. Die Fanscene ist schuld joah schon klar und wenn meinen Oma Eier hätte, wäre sie heute mein Opa oder was!!!! Fakt ist, dass es einfach nicht gut gelaufen ist so what. Abhaken, Mund abuzze und weiter. Wir sind Vertreten in EL und Pokal. Die Saison ist durchwachsen und das Schiff ist auf Kurs. Schaut euch die Spieltage anderer Mannschaften an da gibt es den ein und anderen der Sang und Klanglos verliert. Man man man.. Alles ist jetzt wieder schlecht und alles anderen sind dran schuld. Alles falsch gemacht bla bla bla. Am besten geht ihr zum Lachen in den Keller an alle hater. Ihr seid wie ein Fähnchen im Wind!

    0
    0
  27. Das war dann mal ein Oscar-reife Vorstellung der Diva vom Main, so viel Slapstick habe ich zuletzt in einem Buster Keaton-Film gesehen. Ich brauche dringend mal eine Antwort auf die Frage warum wir erst nach einem Rückstand anfangen einigermaßen Fussball zu spielen. Von all denen die gestern nicht wirklich performt haben ist mir Gonco übelst aufgefallen, keine Ahnung ob das mir nur so geht.
    Und komm mir bitte keiner der diese Nichtleistung mit mangelndem Support erklären möchte, bei hochbezahlten Akteuren lass ich das nicht gelten.
    Glücklicherweise sehen wir am Donnerstag wieder ein anderes Gesicht unserer Eintracht ( hoffe ich )!
    Nur die SGE!

    0
    0
  28. Gonzo hatte aber die mit Abstand schönste Frisur….ansonsten war der Rest der Veranstaltung ulltraschlecht.

    0
    0
  29. Mal davon abgesehen, dass wieder ein paar der üblichen Verdächtigen, die wochenlang nicht zu sehen waren aus den Löchern kommen und mit erhobenem Zeigefinger auf den schlechten Kader hinweisen, ist es so wie letzte Saison. Der Kader hat keine 20 gleichwertigen Spieler. Diese Erkenntnis ist sicherlich nicht neu, was aber verwundert sind die doch offensichtlichen Leistungsschwankungen von dem ein.-oder anderen Spieler. Das ist für mich das eigentlich verwunderliche. Letztes Saison hat es in der Breite nicht hingehauen, diese Saison ebenfalls nicht. Rode ist allerdings, neben Kostic und ein paar wenigen einer der Spieler, die kaum zu ersetzen sind. Ehrlicherweise muß man auch sehen, dass es in der Rückrunde stellenweise etwas Spielglück gab, was aber vor Weihnachten fast immer gefehlt hat. Rutscht gestern einer für uns zu Beginn einer rein, dann geht das Spiel anders aus. Aber wir können uns nicht mit den Mannschaften oben messen und es geht von Anfang an um die kleine Chance für max. Platz 6. Mehr habe ich zumindest nicht erwartet, und wie haufenweise Invest in Spieler ausgehen kann, sehen wir gerade in Berlin. Wir sind schon deutlich weiter als vor 2-3 Jahren, aber diese Art von Rückschlägen erachte ich als normal. Das schöne, gerade an der Eintracht ist ja, das es fast immer anders kommt. Möchte nur mal kurz an die Horrorszenarien in der Winterpause erinnern. Laut NRW Vogel verlieren wir z.B. alle 4 Spiele gegen die Dosen. 3 haben wir mittlerweile gewonnen…. EL & DFB Pokal ist noch aktuell. Last uns mal etwas geerdet bleiben. Ich bin selbst enttäuscht, ob der Leistung gestern, aber in der Summe ist die Saison bis jetzt recht ordentlich gelaufen. Träume von der CL und der Kampf gegen entsprechend finanziell aufgestellte Teams sind Hirngespinste, noch…. !!!

    0
    0
  30. Was muss dieser Jürgen Klopp eigentlich für ein unfassbarer Trainer sein, dass es sogar aus einem Durm einen Nationalspieler und Meisterschafts Aussenverteidiger formt. Der kann kann ja gar nichts. Bei Schmelzer war das ähnlich.

    0
    0
  31. Noch einmal, die Diskussion ist überflüssig.
    Gestern haben wir eine unterdurchschnittliche Leistung abgeliefert.
    Das war die Ursache der Niederlage.

    Wer jetzt den Ultras die Schuld gibt, macht genau das, was die Ultragruppierung möchte.
    Sich immens wichtig nehmen.
    Die Gruppierung denkt ohne sie geht nichts, wir sind der Verein, ihr seid unsere Bühne.
    Den Ultras geht es um Selbstdarstellung. Noch vor dem Allgemeinwohl des Gesamtvereins.
    Diese Einstellung muss man akzeptieren aber auch zukünftig einschätzen können.

    Ich messe dieser Gruppierung den Wert bei, dem ich jeden Eintracht Fan entgegen bringe. Er ist wichtig und ich freue mich, dass es ihn gibt.
    Mehr nicht.

    Wer gegen etwas demonstriert, was zukünftig ohnehin und zurecht abgeschafft wird, zeigt deutlich seine klare Haltung.
    Ich akzeptiere und respektiere das. Ob dies jedoch mit hohem Intellekt verbunden ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Von mir aus können die Ultras ab jetzt jeden Spieltag den Block leer lassen.
    Wir werden auch ohne diese Gruppierung siegreich sein.

    0
    0
  32. @32
    Der hätte schon längst aus den “ portugiesischen Krabbenfischern “
    ( Zitat) und dem nicht fliegenden Holländer drei neue Büffel gemacht ….also höchstwahrscheinlich….evtl… vielleicht.. ..doch nicht..

    Spaß beiseite, was mir aufgefallen ist, das die Niederlagen gegen Union, Paderborn und Köln eines gemeinsam hatten, wir haben gegen diese Mannschaften teilweise sehr defensiv gespielt von der Aufstellung her. Gegen Union und Paderborn nur ein richtigen Stürmer aufgeboten und gegen Köln auf die Verliererstraße gekommen als der zweite Stürmer ( Gonzo) ausgewechselt wurde. Ich glaube letzte Saison hätten wir mit drei Büffeln gegen solche Mannschaften gespielt. Wir üben gegen solche Mannschaften offensiv zu wenig Druck aus. Hat man auch gestern wieder gesehen, dass es bei Umstellung auf zwei Stürmern und der Hereinnahme von Rode es deutlich besser wurde. Warum wir uns gegen Mannschaften wie Paderborn und Union uns so verstecken ist mir rätselhaft. OK der Kader gibt nicht viel mehr her offensiv, aber das ist auch ein hausgemachtes Problem.

    0
    0
  33. Natürlich waren die Ultras an der Niederlage schuld, wer denn sonst.Und bei der nächsten Niederlage war es wohl die verkohlte Stadionbratwurst oder der Bierbecher der nicht ganz voll war.
    Leute ihr macht es euch zu einfach mit euren Aussagen.
    Für mich war das Spiel gestern genauso ein Schlag in die Fresse meiner Fanseele
    Nach 25 Minuten konnte ich mir fast denken das wir alles noch verkacken.
    Mutlosigkeit Lustlosigkeit und was weiß ich noch alles.Jetzt hier jeden Spieler zu beurteilen möchte ich nicht.
    Ich frage mich,warum spielen wir gegen Mannschaften die da unten stehen meistens so einen Schiss zusammen? Warum können wir gegen solche Gegner das Spiel nicht dominieren? Es ging oder geht ja auch anders. Mich kotzt es zur Zeit dermaßen an zwei mal zwischen Genie und Wahnsinn zu stehen.
    Null Konstanz mal über ein paar Wochen hinweg.
    Ich denke in Salzburg werden wir es irgendwie packen,weil wir die Grundlage schon im Heimspiel geschaffen haben.Aber dann in Bremen? Bei so viel Hui oder Pfui weiß ich schon jetzt wer die drei Punkte sich verdient.

    0
    0
  34. Und täglich grüßt das allgemeine Depressions-Murmeltier….mann…mann…mann…

    0
    0
  35. S*** auf den fehlenden Support…

    Schaut euch lieber mal die Tabelle an. Gestern war die Entscheidung, nicht mehr oben angreifen zu können.

    Also der nächste Aderlass (Kostic), der dieses mal geringer ausfällt. Dafür nen aufgeblähten Kader, unzufriedene Rest-Leistungsträger (ich glaube nicht, dass BL der Anspruch von Hinti, Trapp und Rode sind) und nen Trainer, der so eine Situation gar nicht kennt.

    Was nutzt die Motivation in EL Spielen, wenn man die Bundesliga kopftechnisch abschenkt?

    Bravo. 100 Mio. derart planlos verballert. Man kann nur hoffen, dass unsere 1C Sturmlösung nen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen hat. Mei-o-Mei

    0
    0
  36. 35. sge gunni….da ist aber einer angefressen LOL, aber wie immer deckt sich das mit meinen Gedanken. Bruder im Geiste halt 🙂

    0
    0
  37. War auch im Stadion und sehe das wie @14Dieter.
    Ergänzend noch. Mit Rode wurde das Spiel leidenschaftlicher. Für mich ein unabdingbarer Schlüsselspieler.

    0
    0
  38. @ adler 1958
    Guuude! Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Ich poste das nochmal
    „Uns hat es an Emotionen gefehlt!“
    Eine lächerliche Aussage kann man nicht machen!
    Wem es an Emotion fehlt, der soll Hallenhalma spielen, aber nicht als Bundesligaprofi.
    Ich würde gerne Montags morgens zu meinem Chef gehen und sagen. „tut mir leid, es hat mir an Motivation gefehlt!“
    Euch fehlt es nicht an Motivation, euch fehlt es an Charakter.
    Bin jetzt im Vorruhestand auch Bj58 und wollte heute anfangen das Bad zu entkernen.Will nachher mal meiner Frau erklären das mir die Motivation fehlt.!!!Ob das gut geht??

    Schlimm ist das HASEBE sowas sagt.Seine Zeit geht ja langsam zu Ende.Da muss du doch alles dafür tun das die Saison kein Reinfall wird.An der BL Saison gibts nicht schön zureden.Dafür brauchst du keine so teure Mannschaft. Die EL zu gewinnen .Ich würde da keine 100 euro drauf wetten. Erstmal sind da noch wirklich Starke Mannschaften drin und wer sagt uns das da einige von uns wieder ein Emotionales Problem kriegen. Wir müssen dem BvB dankbar sein das sie den Haaland in der WP geholt haben.Zudem hat RBS noch 2 weitere Stützen verloren und sie haben letzte Woche ihr erstes Spiel in der Ösiliga gemacht.Und der Seriensieger der letzten Jahre hat daheim gegen den LASK verloren und bei AustriaWien am Sonntag 2zu2 gespielt.Also Salzburg ist voll in der Krise man sollte den Sieg nicht zu hoch hängen.In der Cl haben sie eine wirklich gute Figur gemacht und mit Atalanta Bergamo die Überraschung derCL.Super Scouting der Salzburger.Man schaue sich an wo ehemalige Spieler heute ihr Unwesen treiben.(Erfolgreich)
    zu uns.Was bleibt ist der DfB Pokal .Und es gibt nix schön zureden.Fast alle die im Sommer kamen kannste wieder wegschicken.Sie helfen uns kaum weiter.

    0
    0
  39. Fakt ist die Bundesliga ist abgehakt. Es geht nur noch darum die Klasse zu halten. Der Fokus liegt auf EL und Pokal. Finde ich in Orndung. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt mit eine besser aufgestellter Eintracht

    0
    0
  40. Für was war der Boykott? Kann mir einer das mal erklären?
    Der Fanbeauftragter hatte irgendetwas vor dem Spiel erzählt…. was aber Schwachsinn war! Es gibt doch viele ULTRAS hier! Erklärt mit bitte mal den Boykott…..?
    Zur Mannschaft kann ich nur sagen: Mega schlecht und das durch die Bank. Silva konnte wenigstens noch einen graden Ball spielen. Durm möchte ich nicht mehr sehen, lieber einen jungen Kicker rein, schlechter kann es nicht werden.
    Die BL und den DFB Pokal sehe ich mehr als wichtig. Im Pokal ist das Endspiel mit Losglück machbar. Euro zieht uns den Saft….

    0
    0
  41. Hat der Coronavirus eigentlich ähnliche Symptome wie BSE? Wenn ich es in der Tabelle richtig sehe, haben wir ein knappes Spiel gegen einen Tabellennachbarn verloren, oder?

    0
    0
  42. Was mir i.d.F. an den in der Kurve federführenden Ultras stinkt, ist dieses Verhalten es dem DFB zeigen zu wollen, im Stadion an extra zusätzlich installierten Bildschirmen das Spiel zu verfolgen (hab ich so gelesen, wenn‘s falsch ist bitte melden) und sich dann, wenn‘s die eigene (schlecht spielende) Mannschaft wirklich braucht, nicht als zwölfter Mann einzuwechseln. Nach dem 0:2 dachte ich, jetzt springen sie über ihren Schatten und kommen doch noch rein, dem war aber nicht so. Sollte aber eh keiner ins Stadion gefahren sein, wären diese Worte überflüssig.

    Der Montag wird dank der Proteste eingestellt, dieses tote Pferd aber bis zum bitteren Ende reiten zu wollen und somit der eigenen Mannschaft durch das eventuell fehlende letzte Quäntchen zu schaden ist nicht ok.

    Die Mannschaft will ich deshalb nicht freisprechen, es kamen in gewissen Dosen Bocklosigkeit, Slapstik und Unvermögen zusammen, Großkampftag der launischen Diva.

    0
    0
  43. @46
    Das stimmt – es gab sogar Fans die wollten nach dem 0:1 auf die Stehrränge, wurden aber von den Verantwortlichen der NWK eindringlich gebeten/ aufgefordert dies nicht zu tun.
    Das hätte ich auch als Größe empfunden, wenn man spätestens nach dem 0:2 zurückgekommen wäre. Aber die Szene kam in dem Drehbuch der NWK vermutlich nicht vor.

    0
    0
  44. Wenn im Waldstadion das Licht angeht,
    bin ich da.
    Egal ob nachts um halb drei,
    oder Montag der 31. Februar,
    um meine Eintracht anzufeuern.

    ……ach und ich bin auch ein Kritiker von Kommerzialisierung des Fußballs!

    0
    0
  45. Eigentlich ist alles in Ordnung (?). Wir stehen in der BuLi aufgrund der nicht konstanten Leistungen und dem Kader da, wo wir derzeit hingehören. Da mache ich mir nichts vor.

    100% Topleistung und besser und außergewöhnlich gut spielen als normal möglich ist, braucht dann immer eine besondere Motivation und Emotionen. Diese Motivation entwickelt die Mannschaft auch oft in Top- und Pokalspielen – das macht dann Freude! Aber selten in Alltagspflichten – das macht mich dann mürbe.

    Von daher bin ich nicht glücklich, aber voller Hoffnung in die SGE-Zukunft und trotz Chaosauftritten wie gegen Union und andere bleibe ich zuversichtlich.
    Unterm Strich hat die Eintracht mir in den letzten Jahren immer noch viel mehr Freude als Ärger bereitet.

    Wenn’s nicht läuft, dann hadere ich dennoch erstmal mit allen und allem. Egal ob Transferpolitik, Rotation, Boykott, Pyro, Taktik, Mannschaft und Trainer – alles sieht falsch aus. Nach zweimal drüber schlafen bin ich meist wieder auf Normalmass, und nehme es so wie es ist, da alles irgendwie doch nicht so gravierend sghlecht ist. Und wie man’s besser (=perfekt) macht, ohne dass die SGE ihre Seele verkaufen muss und die Traditionen komplett vergisst, weiss ich auch nicht.

    Union ist abgehakt. Jetzt freu ich mich auf Salzburg und 2 mal Bremen. Ich wünsche uns, dass die beiden Pokalspiele wieder einen Höhenflug bringen und dass im Fahrwasser auch die 3 BuLi-Punkte geholt werden.

    Forza SGE!
    Forza 12. Mann!

    0
    0
  46. Sehr interessant : Kommentare Super Spiel (Salzburg ) ca.89 , Kommentare schlechtes Spiel ( Union ) bis jetzt 217
    mit den üblichen Verdächtigen , alles klar.
    Bin zwar kein Trainer aber bezüglich der Rotation hätte ich gegen Union (als wichtiges Punktespiel) doch etwas zurückhaltender agiert und eher im Spiel gegen Salzburg leicht rotiert denn als Profi muss ich diesen Vorsprung ohne wenn und aber durchbringen. Dann zweimal gegen Bremen wieder mit voller Kapelle. Unser Trainer hat eigentlich keine andere Wahl als nun in den nächsten drei Spielen auf die Rotation zu verzichten. Eventuell wie gesagt dezent gegen Salzburg aber auf keinen Fall gegen Bremen.
    An alle die im Stadion waren : Für mich kam es super rüber wie auch ohne die „Hottewolaute“ versucht wurde unsere Mannschaft zu unterstützen. Danke. So auf jetzt nach Salzburg und die nächste Runde eintüten. FORZA SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -