Baute seine Torquote noch weiter aus: André Silva (Foto: Heiko Rhode)

Die Adler sind weiter auf Kurs: Auch Köln war kein Hindernis für die unbesiegbaren Frankfurter. Nach 90 Minuten steht es 2:0 für die Hessen, die damit den achten Sieg aus den letzten neun Spielen herausspielten. Natürlich ist die Stimmung da dementsprechend gut in der Mainmetropole. Was die Akteure auf und neben dem Platz zur Partie zu sagen hatten, haben wir, wie immer, noch einmal für euch zusammengefasst!

Makoto Hasebe: „Heute war ein Geduldsspiel. Sie sind hinten sehr gut gestanden, wir haben uns schwer getan. Aber am Ende haben wir zwei Tore geschossen, daher alles gut. Wir waren heute sehr ruhig, auch beim 0:0. Wir haben gesagt: ‚Einfach weiterspielen, dann kommen Chancen‘. Die haben wir genutzt. Die Ergebnisse und unsere Qualität sind sehr hoch, wir spielen sehr gut. Unsere Mentalität hat auch eine sehr gute Entwicklung genommen. Gegen Bayern ist eine schwere Aufgabe, aber wir sind momentan sehr gut drauf. Wir können auch die Bayern schlagen.“

Kevin Trapp: „Es war ein sehr schwieriges Spiel, Köln hat die Räume sehr gut zugemacht. Wir haben viel Geduld benötigt und das 1:0 zu einem guten Zeitpunkt gemacht. Ich freue mich sehr über den Sieg und mein 50. Zu-null-Spiel für die Eintracht. Wir haben kaum etwas zugelassen und gut verteidigt. Wir haben uns die Tabellenposition erarbeitet und spielen seit Wochen sehr überzeugend. Auch heute waren wir die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wir arbeiten in jedem Training hart und spielen guten und erfolgreichen Fußball. Es macht großen Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen. Wir entwickeln uns immer weiter. Wir freuen uns jede Woche auf das nächste Spiel und wollen immer überzeugend auftreten. Evan hat zuletzt im Training häufiger ein Eigentor geschossen, zum Glück trifft er aktuell ins richtige Tor (lacht). Gegen Hoffenheim hat er das wichtige 2:1 gemacht. heute trifft er zum 2:0 – das freut mich für ihn, weil auch er viel arbeitet. Das 2:0 war sehr wichtig, wir konnten kurz durchatmen und die Kölner mussten den nächsten Nackenschlag verdauen. Solange du nur mit einem Tor führst, kannst du dir immer einen Gegentreffer fangen. Wir wissen, dass wir aktuell jeden Gegner schlagen können, wenn wir weiterhin so auftreten. Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass man auch gegen Bayern punkten kann, es gibt viele Mannschaften, die den Münchnern das Leben schwergemacht haben. In der Form, in der wir gerade sind, und mit dem Selbstvertrauen, das wir aktuell haben, können und wollen wir auch gegen Bayern gewinnen. Wir haben die Qualität dazu.“

Cheftrainer Adi Hütter:Es war ein absolut verdienter Sieg. Ich freue mich darüber, dass wir kein Gegentor kassiert haben. Und natürlich auch, dass ich erstmals gegen Köln gewonnen habe. Wir haben uns immer wieder schwergetan gegen Teams, die in der zweiten Tabellenhälfte stehen. Mit 31 von 39 Punkten aus diesen Spielen ist das jetzt anders. Das ist eine überragende Statistik, auch wenn es egal ist, gegen wen man die Punkte holt. Die Punktzahl insgesamt sagt genau das aus, wie wir spielen. Wir haben keinen Sieg geklaut, uns alles hart erarbeitet. Heute haben wir phasenweise sehr gut gespielt, auch wenn nicht alles perfekt war. Denn Köln hat es gut gemacht. Das Fundament war nicht nur heute eine stabile Abwehr. Kevin war sehr souverän, Martin war der absolute Chef und hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, Evan hat sich nach der Pause enorm gesteigert, und Tuta wirkte auch souverän. Die Verteidigung hat mich insgesamt beeindruckt heute. Jetzt haben wir eine Woche Zeit, um uns auf die beste Mannschaft der Welt vorzubereiten. Wir möchten natürlich ungeschlagen bleiben und freuen uns auf das Spiel gegen den FC Bayern München. Wir haben heute teilweise lange gebraucht, bis wir im Spiel waren und waren zu Beginn der zweiten Halbzeit unkonzentriert – das dürfen wir uns gegen die Bayern nicht erlauben.“

Markus Gisdol (Trainer 1. FC Köln): „Wir sind vor der Pause öfters ins Frankfurter Gegenpressing gelaufen, trotzdem stand es 0:0. Das 0:1 war symptomatisch: Eine große Chance für uns, wir verlieren den Ball und geraten durch einen abgefälschten Schuss in Rückstand. Die Art und Weise ist schade. Aber Frankfurt war immer gefährlich. Wir haben die Situationen nicht zu Ende gespielt und zu wenige Abschlüsse produziert. Die Abwehrleistung war gut, aber bei den Umschaltbewegungen hatten wir nicht die Konsequenz der vorigen Spiele, als wir regelmäßig gepunktet haben. Diesmal haben wir gegen eine Topmannschaft verloren. Ich bewerte die Tabelle nach dem 34. Spieltag, wenn wir unser Ziel erreicht haben. Davon bin ich überzeugt. Marius Wolf ist außergewöhnlich, ein harter Hund. Er hat mit einer Verletzung gespielt, mit der andere nicht mal trainieren würden. Er hat es bravourös gemacht, ich bin froh, ihn zu haben.“

Horst Heldt (Sportgeschäftsführer 1. FC Köln): „Am Ende war es eine verdiente Niederlage, aber so blöd es sich anhört, eine unnötige. Wir haben in der ersten Halbzeit ein paar Großchancen zu gelassen, der Druck der Frankfurter war groß. Wir gehen mit 0:0 in die Halbzeit. Dann kriegen wir zwei Tore, die wir sicherlich hätten vermeiden können. Beim Stande von 1:0 sind wir besser ins Spiel gekommen, hatten die ein oder andere Möglichkeit. Aber wir haben insgesamt zu wenig Bälle vorne festgemacht und für zu wenig Entlastung gesorgt. Wir hätten es besser spielen können, dann wäre auch was drin gewesen. So war es schwierig.“

Quelle: Sky, Eintracht.de

- Werbung -

72 Kommentare

  1. Wenn alle immer von Spitzenmannschaft reden und dann uns meinen, muss ich mich immer zwicken….! Kann das gar nicht glauben, was ich derzeit Woche für Woche von unserer Truppe sehe.

    Hoffentlich wache ich nicht irgendwann auf, ist ein zu schöner „Traum“ 🙂

    Forza SGE

    87
    1
  2. Im Moment isses einfach nur geil der Truppe Woche für Woche zuzusehn, und auch zu hören wie selbstbewusst die mittlerweile sind. Also genießen wir den aktuellen Lauf und freuen uns auf die Bayern 😉

    60
    2
  3. Kann ein Spieltag geiler laufen… 0:0 ist das ideale Ergebnis bei VFL gegen VFL. WOB bekommt keinen Dreier, macht aber nicht mal was für`s Torverhälnis. Gladbach bleibt auf Abstand. Wir erledigen die Pflicht mit einem zu-Null-Sieg. Läuft!

    Gruß SCOPE

    68
    2
  4. Kinda, Platz 3! Was freue ich mich auf Samstag gegen Bayern, wenn auch auf dem Sofa! ein bisschen unheimlich allerdings.

    35
    3
  5. Ich will kein Wasser in den Wein kippen.
    Nach dem 4. Spieltag hatten wir 8 Punkte und Kevin Trapp sprach überzeugt im Interview auch von einem möglichen Sieg gegen die Bayern – Ergebnis bekannt. Natürlich sind wir aktuell besser drauf und haben uns weiter entwickelt. Dennoch können uns solche Worte auch mal schnell um die Ohren fliegen bzw. den FCB nochmal besonders motivieren. Für mich gilt eher: Bei Bayern den Ball flach halten – bei anderen Vereinen kann das eher mal gesagt werden.
    Trotzdem hoffe ich selbstverständlich auf einen Sieg.
    Übrigens war das Interview mit Timo Horn jawohl ein absoluter Witz: „Nichtsdestotrotz fand ich Frankfurt nicht so stark, wie sie aktuell angepriesen werden. Deswegen wäre aus meiner Sicht auch mehr möglich.“ gewesen.

    51
    32
  6. Wir waren heute im Vergleich zu den letzten Spielen, nicht so präzise und geradlinig im Spiel nach vorne – und haben uns trotzdem viele Torchancen erarbeitet.

    Wir haben Chancenwucher betrieben – und trotzdem zwei Tore geschossen.

    Tuta und N’Dicka hatten heute einige Unsicherheiten – wir haben trotzdem zu Null gespielt.

    Das man nicht sein bestes Spiel macht und trotzdem völlig verdient und abgebrüht 2:0 gewinnt zeigt, wie stark diese Mannschaft zurzeit ist. Das erinnert schon irgendwie an die Bayern der letzten Jahre, die selbst mit schwächeren Leistungen meistens problemlos die drei Punkte eingefahren haben.

    65
    3
  7. Das ist schon langsam wirklich nicht mehr zu glauben und wie in einem Märchen. Mag mir gar nicht vorstellen, was abgeht, wenn auch die Bayern noch geschlagen werden.

    Und erst Recht mag ich mir nicht vorstellen, was los ist, wenn wir dann weiter souverän punkten… Wohin soll das bitte führen? 🙂

    Zum heutigen Spiel: In der ersten Halbzeit 2 zu 0 führen und der Drops ist gelutscht. Dann gibt es keine Phase mehr von irgendwas beim FC. Die waren offensiv kaum existent und haben nur auf Schadensbegrenzung gespielt. 🙂
    Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau.

    Ansonsten klasse Mannschaftsleistung mit einem Super-Hinti. Schade, dass Sow gegen Bayern gesperrt fehlt. Der wäre läuferisch gold wert gewesen. Aber dann muss es halt wer anders richten.

    Auf Jetzt, Forza SGE!

    79
    9
  8. Hasebe sagt wir können die Bayern schlagen, und ich gebe ihm recht. Das ist gruselig.Ich erwische mich dabei, wie ich den Abstand zu Leipzig ausrechne. Auch das ist gruselig, macht aber Spaß.

    Selbst wenn wir das Spiel nicht gewinnen sollten, wäre das vollkommen in Ordnung. Aber wenn wir gewinnen, dann geht der Wahnsinn weiter.

    70
    1
  9. Herr Horn, sie haben Recht. Heute waren wir nicht so stark wie die Wochen zuvor, für euch hat’s aber trotzdem locker gereicht.

    148
    0
  10. Diese Zeit ist einfach nur zum genießen, das tue ich. Alle ausser Leipzig und die sge spielen unentschieden!
    Das ist doch was, oder.
    Kann ruhig so weiter gehen, aber die Bayern, das wäre die Krönung, auf geht’s

    34
    1
  11. Der gute Honk, äh Horn meinte ja sogar, Köln wär spielbestimmend gewesen. Ich glaub, der hat im Training en Ball gegen Kopp bekommen. Na ja, egal. Super Spieltag für uns, riesenfreude auf Samstag.

    85
    1
  12. Und wieder im Stil einer Spitzenmannschaft. Ein guter Adler fliegt nur so hoch wie er muss. Gg die Bauern müssen wir etwas höher fliegen. Mögen wir nicht als Phönix enden!! #NurDieSGE

    31
    3
  13. „im Stile einer Spitzenmannschaft“. Die Phrase passt immer öfter, auch heute wieder. Geduldig geblieben, Rückschläge hingenommen (für mich sah das Foul im 16er an Kostic nach Elfer aus; Silvas erstes Tor hätte man auch geben können) und überzeugend gewonnen. Zwar schießen wir aktuell keinen mit 4-5 Toren aus dem Stadion (was bei den Chancen möglich wäre) aber sind dermaßen dominant, gerade mental, dass die Siege noch viel überzeugender sind.
    Neben Kostic, Silva und Hinti fand ich Hase heute mit einigen Pässen direkt in dei Spitze recht stark.

    Wenn ich Adi wäre, hätte ich die zwei Sorgen im Kopf. Was machste gegen Bayern? Spielst Du mit der aktuellen Formation und wie bisher, kann eine Niederlage am Selbstbewusstsein kratzen. Versuchst Du was neues und überraschst, kann ein Sieg rausspringen oder eine Niederlage, die man aber immer auf das „Experiment“ schieben kann. Ich würde letzteres machen, denn wir müssen keine Punkte gegen die Bayern holen und sehen, dass der Lauf ab dem Foglespiel weitergeht.

    Zweite Sorge Jovic. Sieht nicht so aus als sei er schon Teil des Teams und gleichzeitig auch wenige Minuten, um ein Tor zu machen. Bleibt der Erfolg (gerade nach der hohen Erwartung nach den 2 Toren auf Schalke) länger aus, könnte das problematisch werden. Ist aber gerade das Suchen nach dem Haar in der Suppe, weil es sonst mega läuft;)

    32
    5
  14. Es gerade eine Mega wie wir spielen. Das habe ich als Ewig-Eintrachtler….ähm….überhaupt schon einmal erlebt? Naja so Anfang der 90er mal…..Aber man muss sich schon arg zwicken.
    Wie auch immer, alles mitnehmen was geht. Zwar hoffe ich auf ein tolles Spiel gegen die Bayern, auf der anderen Seite wäre ne Delle dort um wieder etwas zu erden gar nicht mal das Allerschlimmste. Wann waren wir denn mal derart „save“, dass selbst eine Niederlage bei den Bayern „den Braten nicht fett macht“ und wir dann noch immer brav von oben grüßen würden?! Wahnsinn!

    23
    13
  15. Halleluja, ich saufe schon den ganzen Abend und finde trotzdem nichts zum meckern, wer kann mir helfen ?
    Eintracht, so geht’s nicht , ich liebe dich seit zig Jahren und plötzlich gewinnst du auch solche Spiele.
    Wie Auch immer, ich liebe dich
    Forza SGE !

    40
    5
  16. Zu meckern gibt’s, dass sich Sow eine absolut überflüssige Gelbe abgeholt hat … und dass Hosrtl nicht dieses Spiel gesehen haben kann oder einen im Tee hatte 😉
    Wahnsinn, was die Mannschaft aktuell zustande bringt. Ich hoffe so, der Wahnsinn geht weiter :-)))

    15
    4
  17. Am besten war das Kölner Frettchen mit

    „wenn wir besser gespielt hätten wäre mehr drin gewesen“

    Und der Dödel war bei uns damals statt Bobic auch im Gespräch!

    42
    1
  18. Ehrlich ?
    Da sagt doch wirklich einer aus Köln, wenn wir besser gespielt hätten ….., finde ich toll !
    Stellt Euch mal vor wir hätten schlechter gespielt, nicht auszudenken, dann stände es zum Schluss nur 1 : 0 für die Eintracht, wie furchtbar.
    Man muss wirklich den den Hut ziehen, so viel Mitgefühl vom Gegner, mir kommen vor Freude Tränen
    Hätte niemals gedacht, dass uns andere Vereine so ins Herz geschlossen haben, aber schön ist das schon
    Forza SGE !

    12
    4
  19. Einige müssten ja jetzt
    , wo wir Platz 3 erreicht haben, sogar unzufrieden sein, denn sie gaben ja an, dass es besser sei, Wolfsburg „erst im April überholen zu wollen“.
    Meine Meinung ging genau dahin, wie es gelaufen ist, aber vielleicht liege ich als „Dummschwätzer“ ja auch falsch und Platz 3 ist eher ein Nachteil.
    Da wissen die Profis hier sicher genaueres.
    Ich freu mich jedenfalls über Platz 3, sehe ausschließlich Vorteile in dem Spieltagsverlauf und glaube an das große Wunschziel.

    28
    7
  20. Es ist immer schwer gegen die Bayern zu gewinnen. Aber was an einem Sahne-Tag möglich ist, haben wir letzte Saison gesehen. In der aktuellen Situation mit der breiten Brust und einem FC Bayern, der nicht unbedingt in Top-Form ist, könnte ich mir aber durchaus einen oder sogar drei Punkte vorstellen. Dafür sollte aber die Chancenverwertung stimmen, da wir sicher nicht so viele Möglichkeiten wie gegen Köln bekommen.

    Falls wir gegen die Bayern punkten, muss die Mannschaft aber, im Unterschied zur Vorsaison, auf dem Boden bleiben.

    Selbst wenn danach die Spiele gegen die Mitbewerber um CL/EL nicht optimal laufen, haben wir in den letzten drei Spielen gegen nominell schwächere Gegner noch die Chance auf einen Schlußspurt. Aktuell 6 Punkte Vorsprung auf Gladbach und den BVB, die zur Zeit auch nicht optimal performen, sind schließlich keine schlechte Ausgangslage.

    Hasebe wollte doch zum Abschied noch einmal CL spielen. Wäre ein würdiger Abgang.

    Erbarme zu spät, die Hesse komme!

    46
    1
  21. Es ist einfach verrückt. Seit fast einem Jahr keine Zuschauer im Stadion und jetzt läuft es. Es ist echt stark jede Woche wieder so motiviert und konzentriert zu spielen. Man hat fast den Eindruck, dass es gut ist, dass die Medien nicht 100 Fragen stellen können und die Mannschaft sich auf sich konzentrieren kann. Über die Rolle und den positiven/negativen Einfluss der Fans kann man nur spekulieren. Ich bin zunehmend traurig, diesen Erfolg nicht im Stadion mit erleben zu können… und wenn es nur jedes dritte Spiel mit Sitzplatz und Abstand wäre… wann wird das wieder gehen?

    21
    1
  22. @Tutti: Danke ins Forum für die guten Wünsche zu meinem Sechsundsechzigsten.
    Unsere Eintracht hat prompt geliefert und auch über das Resultat des späten Spiels gibt es nichts zu meckern.
    Freue mich wie Bolle und bin sowas von gespannt was wir mit den Vorälplern veranstalten!

    16
    0
    - Werbung -
  23. @19
    Die Karte von Sow war kalkuliert und sogar gewünscht, wenn Gelbsperre dann gegen Bayern, ist doch perfekt, dann hat er im Endspurt Luft.

    Wir haben alles selbst in der Hand und die Gefahr, das die Jungs abheben sehe ich momentan nicht.

    Jovic unbedingt gegen Bayern Startelf neben Silva als hängende Spitze.

    Sollten wir den FCB besiegen, wird das Umfeld eine Euphorie erzeugen, die würde mir schon ein wenig Angst machen, da ich denke das dann der Druck auf unsere jungen Spieler zu groß eerden kann, aber mal sehen. Momentan kann man nur genießen

    14
    2
  24. Bayern werden wir nicht mal eben weghauen. Dafür haben Sie die individuelle Klasse. Sie werden unsere Fehler ausnutzen, die unsere Spielweise mit sich bringt. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und gegen die Mannschaften im Abstiegskampf dreifach gepunktet. Das können nicht alle Mannschaften behaupten. Mit unserem Selbstbewusstsein und der vorhandenen spielerischen Klasse werden wir Bayern ärgern können.

    Aber erstmal schauen, was die Trainingswoche gibt und wie sich der Rasen im Waldstadion erholt. Dazu muss Sow ersetzt werden, die Gelbe Karte war doof, aber dafür ist er in den entscheidenen Partien im April ohne Sperre dabei.

    26
    1
  25. Ich fand Hase gestern herrausragend. Der war ja überall zu finden!

    Sow wird uns gegen Bayern. Seppl muss sich dann steigern gegen sein ex Verein. Ich gehe auch davon aus.

    Es ist momentan einfach schön und das beste was es gibt um ein Lockdown fast vergessen zu machen!

    23
    0
  26. @26
    Das mit Jovic gg die Bayern inne Startelf (sofern er es konditionell packen würde) sehe ich genauso aus zweierlei Sicht… zum einen weil Silva und Jovic schon für ne Überraschung aufm Papier sorgen könnte bei den Bayern, zum andern wirkte Jovic gegen Hertha und gestern nach der Einwechslung iwie lustlos ( is er vlt enttäuscht das er erst so spät reinkam die beiden Spiele?)

    17
    1
  27. Jovic wirkt nicht so als könne er viel länger als 30-45min spielen. Der Trainer macht da alles richtig. Es geht nicht um die Zufriedenheit einzelner, sondern um den Mannschaftserfolg. Gegen Bayern sollte er das eingespielte System beibehalten (Rode für Sow) und dann mal gucken wie es läuft. Jetzt alles auf den Kopf stellen, um es Jovic recht zu machen, wäre falsch. Der u.a. von mir oft kritisierte Kamada hat gestern sein zweites sehr gutes Spiel am Stück gemacht und hat viel Selbstvertrauen. Man sollte ihn jetzt nicht aus der Mannschaft nehmen, außerdem ist Überzahl im zentralen Mittelfeld gegen die Bayern besonders wichtig. Im Hinspiel wurden wir mit einer Doppelspitze auseinander genommen. Die Bayern interessiert die Taktik des Gegners auch nicht so sehr, die spielen ihr Ding. Überraschen sollte man eher Kohfeldt eine Woche später (wenn Jovic es körperlich packt).

    Ansonsten wars gestern genau der Arbeitssieg, den es gegen diesen Gegner gebraucht hat. Schön auch, dass wir dank einer hervorragenden Abwehrleistung mal zu Null gespielt haben. Kommt ja nicht so oft vor.

    36
    1
  28. Ich sagte schon zu meinen Eintracht Kumpels das ich eher Silva als Jovic will weil er mir nämlich trotz lachen und lächeln und Guter Laune die letzten Spiele eher Lustlos auf dem Platz wirkt. UND Silva einfach auch viiiiiiel mehr Arbeitet für die Mannschaft.

    Und zu Bayern. Am besten nicht so viel drüber reden und Schreiben und am Samstag einfach mal laufen lassen.
    Gewinnen wir ist alles TIP TOP, verlieren wir nach großem Kampf dann ist das halt so und eigentlich auch normal.

    27
    2
  29. @30
    Jovic soll nicht spielen, damit er zufrieden ist, sondern, weil wir wenige Chancen bekommen werden und er dafür prädestiniert ist, mit Silva gemeinsam diese zu nutzen.
    Und als nebenwirkung hast du auch noch einen zufriedenen Jovic, also Win-win 🙂

    6
    10
  30. @32
    Sehe ich anders. Brauchst ein laufstarkes, aggressives Mittelfeld gegen die Bayern (mit Sow fehlt schon ein wichtiger Mann) und Jovic wirkt nicht fit. Außerdem orientieren sich die Bayern wie gesagt nicht am Gegner. Kohfeldt schon eher. Der Hauptgrund ist aber eigentlich der, dass es keinerlei sportliche Gründe gibt etwas zu ändern und ich auch nicht wüsste, wen man rausnehmen soll. Kamada und Younes haben es aktuell beide nicht verdient auf die Bank gesetzt zu werden und alles andere (z.B. Kamada oder Younes auf der Sow Position) wäre zu offensiv.

    23
    2
  31. auch gestern fand ich die Leistung überragend. einige meinen, es wäre eher „durchschnittlich“ aber mal angenommen von den zahlreichen Chancen gehen ein par mehr hinein, Köln hätte eine richtige Packung bekommen.
    wie auch immer, ich glaube gegen Bayern werden wir auch 11 mann aufstellen, was dann dabei heraus kommt werden wir sehen. ich war vor einem Bayernspiel allerdings noch nie so tiefenentspannt.

    16
    1
  32. @windstorm:

    Naja, die Jokerrolle ist für Jovic zurzeit natürlich auch etwas undankbar. Er kam zuletzt meist rein, als das Spiel schon gelaufen war und wir nicht mehr mit so viel drive nach vorne gespielt haben.
    Zudem hemmen die vielen Wechsel (gestern Touré, Zuber, Hrustic) auch etwas den Spielfluss.
    So richtig Hütter zurzeit alles macht, so schwer ist es für Jovic seine Qualität zu zeigen.
    Ich bin mir aber sicher, dass wir ihn noch brauchen werden und er auf seine Startelfeinsätze kommen wird.

    29
    1
  33. Zu jovic :

    Younes hat auch erst ewig nicht gespielt und brauchte 2 Monate, bis er regelmäßig beginnen konnte.
    Jovic wird seine Zeit bekommen. Wenn er im April in topform ist, kann er der entscheidende Faktor in den direkten Duellen werden.

    38
    2
  34. Ich kopiere hier einfach mal den post von „Sasha“, den er selbst 2x im Fantalk thread geschrieben hat. Warum? Will da Forum hier nicht voll spamen, aber es hat mich einfach sehr zum lachen gebracht vorhin. Vielleicht auch noch ein paar weitere 😉

    „So ich sende euch erstmal liebe und sonnige Grüße aus Kenia:-) Habe das Spiel gestern hier live am Abend gesehn mit einigen Afrikaner die – man höre und Staune – Eintracht Fans sind und sich auskennen:-) So geil sage ich euch hier in der Hotelbar mit den Kellnern den Sieg zu feiern und zu sehen wie die hier abtanzen auf das Tor von Silva und NDicka , Wahnsinn
    Jungs !!!! Paul ! Wir sind 3. in der Tabelle und lasst uns dies genießen – auch ich kenne die Saison 1992 bis 95 sehr gut und fühle mich wieder, endlich dort wir hingehören, an die Spitze der TABELLE so geil die Spieler dann zu hören.
    Hasebe – wir können auch die Bayern Schlagen Definitiv denke ich und bin überzeugt, das wir am Ende auf dem 3. oder 4. Platz stehen !
    Viele Grüße“

    27
    3
  35. Bin komplett bei SGE2785 und sehe das exakt auch so. Jovic wirkt auf mich nicht vollends austrainiert oder zumindest konditionell noch nicht da, wo er in der Startelf eine große Hilfe ist. Zudem wäre es gegenüber Kamada und Younes nicht ganz fair, weil die Leistung der beiden soweit passt.

    Denke aber auch, dass Jovic noch wichtig werden könnte. Nur er darf und sollte jetzt nicht zum Stinkstiefel mutieren. Das sah gestern nachdem Spiel nicht so gut aus, wenn ich ehrlich sein soll, wie er da in die Katakomben gestapft ist. Hätte sich besser noch etwas mit den anderen Jungs gefreut…

    Man sollte in der Tat nicht vergessen, dass es hier um Eintracht Frankfurt geht und nicht um einzelne Spieler. Der Verein ist und bleibt das größte und wichtigste Gut.

    Forza SGE!

    30
    2
  36. So, der Klassenerhalt sollte geschafft sein 😉 Ab jetzt gibts Bonus Punkte. Hach im Moment träume ich gar von der Kirsche auf dem Sahnehäubchen, ich denke den meisten gehts hier genauso. Lasst uns weiter träumen Jungs!!

    15
    2
  37. Jetzt fehlt noch Toppmöllers „Bye, bye Bayern“, dann muss dieser Clubweltmeister gar nicht erst anreisen und kann uns die 3 Punkte so schenken. Ich werde demütig am Sonntag gratulieren, wenn es dazu kommen sollte. Aber leider hatten wir schon öfter dieses Geklapper vor dem Bayernspiel, mal von Russ, mal von Rode mal von Trapp. Am Ende gab’s auf die Fresse. Vor dem Pokalspiel waren wir Außenseiter und haben gewonnen. Das 5:1 zum Kovac-Rausschmiss hat auch keiner vollmundig angekündigt.
    So rum ist es mir lieber, ich hätte auf Hasebes Prognose verzichten können. Aber es ist ausgesprochen, dann sind sie jetzt in der Pflicht und ich nehme einen Sieg gerne mit.

    Gruß SCOPE

    24
    0
  38. Moin,
    Aktuell ist einfach nur geil Eintracht Fan zu sein!
    Es macht Spass die Mannschaft zuzuschauen und Komplimente von meinen Arbeitskollegen anzuhören 🙂

    Zur Jović
    Glaube daß er vielleicht erst gegen Werder von Anfang an spielt.
    Gegen die Bauern nur Rode für Sow sonst nix, da es zurzeit einfach läuft!
    Ein Punkt wäre schon Top!!
    Nur die SGE

    17
    1
  39. Seine ersten drei Spiele waren toll, dann hat Jovic aus meiner Sicht nachgelassen. Im Moment versucht er mehr den anderen zu sagen, was sie zu tun haben – als das er etwas tut. Zumindest hat er nach Bielefeld nichts viele Torchancen bekommen oder Ansatzweise seine Gefährlichkeit ausgestrahlt, die ihn eigentlich auszeichnet.

    Es hat Gründe warum Jovic es bei Real nicht geschafft hat. Ich gehe sogar stark davon aus, das er die professionelle Lebensweise, die man als Profi haben muss, derzeit nicht hat bzw. nicht abruft. Da hoffe ich auf Kostic, das dieser dort Einfluss nimmt.

    Es würde ihm gut tun, mehr an seinem Fitnesszustand zu arbeiten und seine Energie in Tore umzumünzen. Mir gestikuliert er zu viel und versucht die anderen zu dirigieren. Das ist löblich, aber Hintermann coacht Vordermann, d.h. wir haben Hase und Sow, die das für ihn erledigen. Daher sollte er sich auf andere Dinge konzentrieren und seine 30 Minuten dafür nutzen Tore zu machen. Das macht er im Moment nicht.

    Daher sehe ich ihn quasi als Ergänzung und nicht in der Startelf. Die Idee mit Jovic nachzuladen gefällt mir am Besten. Wenn Jovic an seiner Fitness arbeitet, dann wird er sicherlich der Unterschiedsspieler sein, der uns in die CL schießt.

    34
    4
  40. Toll, wie gut hier einige Jovic beurteilen können. Hütter bringt ihn von Anfang an, sobald er fit ist. Ganz einfach

    27
    3
  41. Ich denke Jovic kann momentan gut sein wie er will, es läuft derzeit auch ohne ihn und der Erfolg der Mannschaft steht über allem.
    Deswegen schließe ich mich @35 da voll an,auch wenn es mir persönlich etwas leid tut für LJ.
    Bei noch 13 Spielen denke ich auch, dass seine Chance auch von Anfang an noch kommen wird .

    19
    0
  42. Das Verhalten und die Situation von Jovic sehe ich zur Zeit auch eher problembehaftet.

    In den ersten Spielen wurde er eingewechselt, hat schnell Tore erzielt, wurde umjubelt und hat sich auf Anhieb wieder wohl gefühlt.

    In den letzten drei Partien war er kaum ins Spiel eingebunden, da die Mannschaft nach seiner Einwechselung sehr defensiv spielte.

    Man merkt ihm dann schnell die Unzufriedenheit an. Das ist schlecht für die Stimmung und bringt ihn auch nicht weiter. Ich hoffe der Trainer und/oder die Mannschaft können ihm in der Situation helfen.

    Wenn er weiter an sich arbeitet, werden sich die Einsatzzeiten mehren und mit dem Erfolg kommt auch die Zufriedenheit wieder.

    14
    3
  43. @pitbull
    Merci fuer den link! Ich uebersetze mal den vierten Platz in Halbfinale CL…

    4
    1
  44. @45

    Interessante Auswertung.

    Aber!

    Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik an dir. Die Tabelle wird ja automatisch vom System erstellt.

    Eigentlich müsste die Eintracht vor Barcelona auf 3 stehen, da in normalen Tabellen die Anzahl der geschossenen Tore bei gleicher Tordifferenz höher zu werten ist. Somit sind 27:10 Tore besser als 26:9 Tore.

    14
    0
  45. @48: Das stimmt natürlich ! Aber das wir überhaupt mal da oben stehn, ist ja schon mal ne Ansage. Ob nun 3 oder 4 😉

    Um noch mal auf Jovic zurück zukommen… Ich denke Hütter hat das klar mit ihm abgesprochen wann er ein Kandidat für die Startelf ist und das wird er auch so akzeptieren (müssen). Ich denke mal spätestens nach der Länderspielpause im März, wenn dann der Endspurt ansteht wird er seine Chance kriegen.

    11
    0
  46. Rose nach Dortmund kommt nicht überraschend. Alles Karrieretypen. In Gladbach die CL erreicht, sie ein Jahr ausgekostet und ab zum nächsten Verein, der minimal bessere Chancen auf Titel hat (und mehr zahlt). Gut für uns das Theater. Jetzt muss nur noch Leverkusen Bern ausschalten und Bock auf den EL Titel bekommen.

    PS: Hütter wird bestimmt bald in Gladbach gehandelt. Platz 4 wäre so unfassbar viel wert. Bobic, Hütter, Silva und wie sie alle heißen würden es sich dann dreimal überlegen ob sie gehen. Kämpfen SGE.

    21
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -