Haris Seferovic muss sich derzeit im Training anbieten
Haris Seferovic muss sich derzeit im Training anbieten

Er bleibt also doch! Kaum ein Spieler von Eintracht Frankfurt erhitzt die Gemüter der Anhängerschaft in einem Maße wie Haris Seferovic. Seine Leistungen in den vergangenen zwei Jahren, seine mannschaftsinterne Stellung, sein Verhältnis zu den jeweiligen Trainern und seine Kommunikation nach innen und außen geben immer wieder aufs Neue Anlass, über die Person des Schweizers, seinen Wert für das Team, seine Entwicklungsmöglichkeiten und einen möglichen Verkauf nachzudenken. Während der 24-Jährige in der Rückrunde der vergangenen Saison zeitweilig in Ungnade gefallen war, avancierte er im zweiten Relegationsspiel gegen Nürnberg zum Matchwinner. Trotzdem: Angesichts des sich abzeichnenden Umbruchs in der Mannschaft galt Seferovic lange Zeit als einer der Kandidaten für einen Verkauf und einen Garanten für lukrative Transfereinnahmen. Die Europameisterschaft sollte zum großen Sprungbrett des schweizerischen Nationalspielers werden.

Es kam alles ganz anders. Der Frankfurter Stürmer bot im Dress der Eidgenossen durchweg ordentliche Leistungen, zeigte sich einsatzfreudig und laufstark, präsentierte sich aber ein ums andere Mal als Chancentod. Wir wissen nicht, wie groß im In- und Ausland das Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers mit bosnischen Wurzeln wirklich war: Nach dem Ausscheiden der Schweiz hatte sich sein Marktwert jedenfalls nicht so erhöht, wie sich das mancher aus der Frankfurter Vorstandsetage vielleicht erhofft hatte.

Gleichwohl bot die lange Sommerpause viel Zeit zur Spekulation, doch spätestens nach dem Weggang von Luc Castaignos war klar, dass Seferovic der Eintracht zumindest noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben wird. Im Hinblick auf das von Trainer Niko Kovac präferierte Spielerprofil und seine wiederholt gezeigte Stärken erscheint diese Entscheidung geradezu folgerichtig: Der Angreifer ist in der Offensive variabel einsetzbar – sowohl auf dem Flügel als auch in der Spitze, er ist lauf- und kampfstark, hat einen guten linken Schuss und bringt auch das vom Coach geforderte Tempo mit. Sportvorstand Fredi Bobic stellt deshalb im Kicker auch noch einmal klar: „Aus sportlicher Sicht wollten wir Haris nie abgeben, weil wir von ihm komplett überzeugt sind. Das war schon im Juli klar für uns. Aber wir waren vorbereitet, falls ein großes Angebot gekommen wäre, was bei so einem Spieler natürlich passieren kann.“

Das „große Angebot“ blieb offenbar aus, sodass sich nun die Frage stellt, wie es mit dem Schweizer weitergeht bei den Hessen. Bobic beteuert, die sportliche Führung habe einen Wechsel ohnehin nicht forciert („Das war nicht unser Antrieb„), zumal Kovac seinen Stürmer nach dem erfolgreichen Klassenerhalt mit den Worten „Seferovic ist ein Krieger“ quasi in den fußballerischen Adelsstand erhoben hat.

Haris Seferovic kam gegen Schalke 04 nur zu einem Kurzeinsatz
Haris Seferovic kam gegen Schalke 04 nur zu einem Kurzeinsatz

Wie geht es weiter? Seferovic hat nur noch ein Jahr Vertrag, und da sich die aktuell Verantwortlichen von dem lange Zeit unter Heribert Bruchhagen in Stein gemeißelten Dogma, verdiente oder vermeintlich wertvolle Spieler möglichst nicht aus dem Kontrakt zu entlassen, verabschieden möchte, um Ablösesummen zu generieren, wird hinter den Kulissen an einer Vertragsverlängerung gearbeitet. Bobic bestätigt, dass Verhandlungen bereits stattgefunden haben: „Es hat schon Gespräche gegeben, das werden wir in den nächsten Tagen weiter verfolgen.“ Wir können davon ausgehen, dass von beiden Seiten grundsätzliche Bereitschaft besteht, das Arbeitsverhältnis über 2017 hinaus fortzusetzen, da ansonsten das Risiko zumindest für den Verein zu groß wäre.

Aber auch für Seferovic selbst hätte eine Vertragsverlängerung durchaus Vorteile. Wir sollten nicht vergessen, dass der im schweizerischen Sursee geborene Stürmer vor seiner Unterschrift in Frankfurt jedes Jahr bei einem anderen Verein spielte (Grashopper Club Zürich, AC Florenz, Xamax Nauchâtel, US Lecce, Novara Calcio, Real Sociedad), sodass sich Teambindung und -fähigkeit für den jungen, impulsiven und manchmal unbeherrschten Spieler schwer entwickeln konnten. Thomas Schaaf und Armin Veh gelang es nur bedingt, Einfluss auf seine Persönlichkeitsentwicklung zu nehmen, nicht selten wirkte er innerhalb der Mannschaft als Fremdkörper. Auf dem Platz machte er anfangs mit starken Leistungen und einem harmonischen Zusammenspiel mit Alex Meier und Stefan Aigner von sich reden, später häuften sich abfällige Handbewegungen, übermotivierte Aktionen und eine zweifelhafte Körpersprache.

Obwohl gerade einmal 24 Jahre alt, schien sich Seferovic Anfang dieses Jahres in eine Sackgasse verrannt zu haben. Die Trainingsleistungen waren bescheiden, auf die Kritik von Veh reagierte er mit Schmollen, auf kritische Fragen der Fans mit einer Kommunikationssperre. Da proportional zu den schwankenden Leistungen die Nachfrage nach dem wohl nicht zu Unrecht als schwierig beleumundeten Stürmer stagnierte, drohte ihm in diesem Sommer ein weiterer Vereinswechsel, und zwar erneut nicht zu einem der großen europäischen Vereine.

Derzeit hat es aber den Anschein, als habe eine Umdenkprozess bei Seferovic eingesetzt. Von Kovac erfährt er die dringend benötigte Unterstützung und Rückendeckung, sodass er sogar die Verbannung auf die Bank erst einmal klaglos akzeptiert und sich in der Stürmerhierarchie hinten anstellt. Mit einer Verlagsverlängerung im Rücken könnte der Schweizer den Kampf um einen Stammplatz im Sturm oder auf den Flügeln aufnehmen, um dann – zu gegebener Zeit und bei entsprechenden Angeboten – den Verlockungen des großen Geldes nachzugeben und – wie es kommuniziert werden wird – den „nächsten Schritt“ in seiner Karriere zu machen.

 

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Schön, dass die Vertragsverlängerung angegangen wird. Ich denke, Haris hat zur Zeit den zu ihm passenden Trainer, also jemanden, der ihn mental an der kurzen Leine führen kann, weil er uneingeschränkten Respekt genießt.

    Sollte endlich mal der Knoten in Sachen Chancenverwertung platzen, werden wir noch viel Spaß an Haris haben; auf dem Platz und dann perspektivisch im Portemonnaie. England ist sein Traum, wie er von Anfang an geäußert hat.

    0
    0
  2. Sefe wird als variabel einsetzbarer Spieler bezeichnet. Davon hab ich bisher wenig gesehen. Vielleicht kann er es ja aber sowohl unter Veh spielte er eigentlich immer im Sturm (das Spiel gegen die Bayern als wir mit 11 Mann verteidigt haben mal ausgeklammert). Hier war er auch Stürmer als wir linksaußen Gacinovic auf der Bank sitzen ließen und hier aus verzweifelter Planlosigkeit Reinartz, Otsche, Stendera und Iggy getestet hatten.
    Jetzt wurde Aigner verkauft und Rebic fällt aus und trotzdem spielte Castaignos und vermutlich dürfen sich vorher Blum und natürlich unsere Last-Minute Verpflichtung ran. Ist Sefe generell schwächer als diese Kanidaten oder liegen ihm die Defensivarbeit, das Flankenschlagen etc. doch nicht so wie behauptet? Ich bin gespannt ob unser albanscher Schweizer Nr. 2 die Nase nach einer Woche Training schon vorne hat oder ob vielleicht doch Sefe auf der Aussenbahn spielen wird.

    0
    0
  3. die letzten paar Minuten am Samstag waren bezeichnend. Er hat sehr klever den Ball gehalten und die Zeit von der Uhr runter laufen lassen, war antrittsstark (hatte ja auch noch mehr kraft als der Gegner), ist in en 16er gezogen, hat eigentlich alle Zeit der Welt und allen Platz der Welt und schließt überhastet ab und schießt am Tor vorbei. Sefe ist schon ein klasse Fußballer er kann auch auf Außen den Ball sehr gut halten und hat gerade in der ersten Saison auch toll Tore vorbereitet (Außenristflanke auf Fußballgott und Tor usw.), was aber gerade mit ihm los ist was das Tore schießen betrifft ist unbegreiflich ????? Er ha einfach die Seuche am Fuß (und im Hirn), erinnere mich auch an die EM als er einen Ball an die Latte geschossen hat, das war auch mega unglücklich. Aber er hat das wichtige Tor gegen Nürnberg gemacht alleine deswegen hoffe ich für Ihn, dass er wieder richtig in die Spur kommt. Bei Sefe ist das nicht das können sondern der Kopf ! Denn das er es kann hat er schon bewiesen und das war mit Sicherheit kein Zufall.

    0
    0
  4. Der Typ ist gut, ich habe ihn schon oefters nach dem Spiel getroffen.
    Er ist schon sehr selbstkritisch und zielorientiert. Klar, jetzt werden wieder einige schlaue Kommentare kommen, die mir Voreingenommenheit unterstellen, aber das aendert nichts an der Realität. Er wird brennen, aber es muss anders sein, als unter Veh, diesem beinahe Totengraeber unserer Eintracht in seiner zweiten Zeit bei uns.
    Wir werden Sefe noch brauchen. Ihn aehnlich wie Aigner zu verschenken, waere Wahnsinn gewesen.
    Wie wichtig er ist, hat er gg den Club beweisen. Er, zwar nicht allein, hat uns die Liga gerettet und darüber hinaus viel mehr.
    Sieg gg Darmstadt. Das muss einfach gelingen, definitiv.

    0
    0
  5. Deadline zur Verlängerung des Vertrages: 31.12.2016
    Wenn Haris dann immer noch nicht weiss und weiterhin von Handgeld träumt, sollte man ihn in der Winterpause verscherbeln.
    Bis dahin fliesst aber noch jede Menge Wasser den Main hinunter.

    Noch 47 Punkte.

    0
    0
  6. Egal was man von Sefe hält, wie hier die Verantwortlichen vorgehen ist wieder mal völlig naiv und riskant. Wenn man Sefe eigentlich behalten wollte bzw. nur bei einem sehr guten Angebot abgegeben hätte, wieso wurden dann nicht bereits alle Details für die Vertragsverlängerung geklärt? Eigentlich hätte die Verlängerung VOR dem Verkauf von Luc fest stehen müssen. Jetzt haben wir eine ganz schlechte Verhandlungsposition. Wenn Sefe will, kann er uns praktisch den Vertrag diktieren, wie er will. Wir können ihn jetzt nicht mehr verkaufen und im Winter kann er 1) offiziell Vorverträge abschließen und 2) würde er so kurz vor Vertragsende erst recht kaum mehr etwas einbringen.

    So kamen wir bereits bei Jung und Schwegler in die Position Klauseln einbauen zu müssen, um überhaupt eine Verlängerung zu erreichen. Ich sehe jetzt schon, dass Hübner dann wieder sagt, es gab keine andere Möglichkeit den Vertrag zu verlängern als mit einer Klausel, um wenigstens eine gewisse Summe einzunehmen.

    Wenn Sefe wirklich verlängern will, dann hätte er das bereits tun können. Wenn er es bisher nicht machen wollte, dann wird er das jetzt erst recht nicht machen oder nur zu für uns ungünstigen Bedingungen.
    Wieso können die Verantwortlichen nicht endlich mal lernen, dass man nicht mit einem Spieler, der nur noch ein Jahr hat und den man behalten will in die Saison geht. Entweder er verlängert oder er muss gehen (ich weiß, zwingen kann man keinen, aber man kann Druck ausüben und kein junger Spieler will ein Jahr irgendwo versauern). Das muss eigentlich schon zu Anfang der Transferperiode feststehen, damit man die Planungen danach ausrichten kann.
    Aber immer wieder warten wir bis in die Saison hinein damit, die Tinte unter die Verträge zu setzen. Es heißt immer wieder, man sei in guten Gesprächen und überraschender Weise kommen meist Verträge heraus, die für den Spieler sehr gut und für uns gerade so hinnehmbar sind. Weil eben auch die Spieler und die Berater wissen, dass die Alternative für uns noch schlechter wäre und dementsprechend ihre Forderungen ausrichten.

    0
    0
  7. @6: Genau so ist es. Wir reden hier ja schließlich über das wenige Tafelsilber in unserem 6 teiligen Besteckkasten. Ohne einen ordentlichen Vertrag in die letzte Saison zu gehen ist wirklich naiv (auch wenn natürlich niemand so genau weiß was hinter den Kulissen so abläuft). Wie du sagst – unsere Verhandlungsposition ist spätestens seit gestern einfach schlecht. Wenn Sefe weiterhin Bankdrücker bleibt, dann können wir ihm in der aktuellen finanziellen Lage eigentlich keinen längerfristigen Vertrag mit verbesserten Konditionen anbieten. Wenn er gute Leistungen zeigt, wird er bei einigen Clubs auf dem Zettel stehen, die ihm sehr schnell raten werden, nicht zu verlängern. Ihn nur spielen zu lassen um ihn bei Laune zu halten wiederspricht dem Leistungsprinzip. Eigentlich hätte man ihm spätestens Anfang August die Pistole auf die Brust setzen müssen.

    0
    0
  8. @6 @7
    Was soll das Quirlen der immer gleichen Sche…. und diese ewigen
    Unterstellungen der Unfähigkeit?
    Die Gespräche laufen, es gibt offensichtlich keinen Stress.
    An den Ausgangspositionen hat sich auch seit Monaten nichts geändert,
    außer dass die Eintracht jetzt wieder stabil als Bundesligist verhandelt
    und nicht in der Gefahr 2. Liga lebt.
    Oder glaubt Ihr, dass Seferovic so doof ist, dass er jetzt erst gemerkt
    hat, dass er 2017 ablösefrei ist?

    0
    0
  9. @ Block 17

    Also wenn hier einer quirlt dann du…Kafka und Martj2k haben doch zu 100% Recht mit dem was Sie schreiben. Natürlich laufen die Gespräche, die Aussage der beiden ist doch dass die Gespräche schon beendet sein sollten, und da stimme ich Kafka und Martj2k aus den bereits von ihnen erläuterten Gründen zu. Fakt ist, wir sind jetzt in einer schlechten Verhandlungsposition, oder willst du jetzt etwas was anderes behaupten? Wenn ja dann erläutere uns Unwissenden doch mal dezidiert, warum wir uns in einer guten bzw keiner schlechten Verhandlunsposition befinden was Haris angeht…

    0
    0
  10. Kafka ? Du meinst wohl Elde. @ Block 17: Ich bin bei Dir kann es auch nicht mehr lesen immer diese Unterstellungen, dass unsere Verantwortlichen unfähig wären.
    65428-supporter bitte erläutere uns doch mal dezidiert den Stand bei den Sefe Verhandlungen, Du Martj2k und eldelabeha ihr drei müsst ja irgendwie mehr Informationen als wir anderen haben, ihr müsst ja eigentlich genau wissen was hinter den Kulissen so läuft sonst könntet ihr ja nicht die Versäumnisse der Eintracht anprangern ,dann klärt uns doch bitte mal auf, was ihr zu 100 % wisst um unseren Verantwortlichen diese Vorwürfe machen zu können. Vielen Dank im Voraus.

    0
    0
  11. @ Adlerherb

    uuups, kleiner Fehler ich meinte natürlich elde…Ich muss gar nichts erläutern, ich meine ich kann jetzt gerne nochmal wiederholen was Elde und Mart2jk geschrieben haben aber das macht keinen Sinn oder? Es wurde von den beiden doch dezidiert dargelegt warum wir uns in einer schlechten Verhandlungsposition befinden und ich stimme ihnen da voll zu. Und dafür muss man keine Internas kennen, diese Schlußfolgerungen lassen sich alle mit Logik und gesundem Menschenverstand ableiten – so wie es Elde sehr schön und ausführlich erläutert hat…

    0
    0
  12. jo kein Ding, und nein Erläutern musst Du nichts wenn DU nicht willst. Ich sprech/schreib jetzt mal von mir: Mit dem Stand, den ich habe, aus Zeitungen, Artikeln usw. könnte ich mir persönlich kein Urteil erlauben und bilden, ob bei der Sefe Verlängerung unsere Verantwortlichen Fehler gemacht haben, zu spät sind, was auch immer ich bin da auch viel zu weit weg, ich weiß nicht was da schon gelaufen ist, ich habe da keinen Blick hinter die Kulissen, alles was ich dazu schreibe ist nur meine persönliche Meinung und bevor ich jemanden angreife (das kann aber jeder halten wie er will), ohne genau zu wissen was Sache ist (das ist bei anderen Themen vielleicht anders), warte ich erstmal ab. Wie gesagt, dass kann jeder halten wie er will braucht sich dann aber auch nicht zu wundern, wenn sich andere Melden die das nicht gut finde. Ich glaube generell wird im Internet viel zu wenig nachgedacht was man schreibt und einfach mal drauf los behauptet. Gerade bei Sefe hatte das die Auswirkungen, dass er seinen Facebook Account gelöscht hat, da man ihn angefangen hat zu beschimpfen sowas geht mal gar nicht, vielleicht sollte man ab und zu in sich gehen bevor man einen Beitrag postet, da zähle ich mich auch dazu, ich habe in den letzten Monaten auch den ein oder anderen Post, den ich veröffentlichen wollte wieder gelöscht, weil das nicht ok gewesen ist wie ich das geschrieben habe.

    0
    0
  13. @9
    Wann hättest Du denn den Vertrag von Seferovic verlängert?
    Als Veh ihn auf die Tribüne gesetzt hat und zwei Drittel hier
    im Forum nur Müll über ihn ausgeschüttet haben?
    Das hätte ich gerne gelesen, was dann hier los gewesen wäre.
    Es wäre ein Skandal gewesen.
    Als Kovac kam, hat er sich klar und eindeutig für Seferovic
    ausgesprochen. Auch Bobic hat mehrmals erklärt, wir behalten ihn, es sei
    denn es kommt noch ein Top Angebot.
    Dazu haben alle und ganz besonders Sefo die EM abgewartet.
    Ich bin ziemlich sicher, dass das alles in Abstimmung mit Seferovic
    läuft. Dafür spricht auch das ordentliche und positive Verhalten
    von ihm.
    Wenn Du Management beurteilen willst, musst Du immer die damalige
    Situation sehen. Mit dem Wissen von heute Entscheidungen von gestern
    zu beurteilen ist leicht. Du weißt doch selbst, dass am Montag jeder Idiot
    die Lottozahlen vom Samstag kennt.

    0
    0
  14. Also grundsätzlich kommentiere ich nirgendwo im Internet irgendetwas, einzig und allein auf sge4ever – und schon gar nicht auf Facebook…;-)

    Es geht doch gar nicht darum, Internas zu kennen. Elde hat sich ja nichts ausgedacht, es ist ja vielmehr Fakt dass wir in der Vergangenheit durch solche Klauseln Spieler, welche enorm wichtig für uns waren, durch solche Klauseln weit unter Marktwert abgeben mussten. Und wie kommen solche Klauseln in die Verträge? Richtig, indem man sich in einer schlechteren Verhandlungsposition befindet als der Gegenüber…;-) Und ich sehe diese Entwicklung ebenfalls bei Haris, wobei ich der Meinung bin dass Haris seinen Vertrag niemals verlängern wird. Man muss sich mal überlegen: Vor ein Paar Wochen sagt ein Hr. Hübner noch „Verlängern oder Verkaufen“ (sinngemäß und leicht verkürzt). Jetzt wo die Transferphase geschlossen ist, wird dies relativiert mit den Worten „wir hätten ihn nur bei Aufkommen von wirtschaftlichen Zwängen verkauft, aus sportlicher Sicht Stand das nie zur Debatte“. Also ich als Spieler würde mir da schon leicht verar**** vorkommen…

    0
    0
  15. @ 13

    Also ich hätte Haris‘ Vertrag noch vor der EM verlängert oder ihn spätestens danach verkauft (insofern Haris das mitgemacht hätte…)

    0
    0
  16. @8 Block 17: Das bei den Vertragsverhandlungen sowohl auf der Einkaufs- als auch auf der Verkaufsseite bei uns noch Luft nach oben ist, wirst auch du einsehen, oder? Sonst wären wir nicht auf dem letzten Platz was Transferausgaben angeht und müssten uns mit Leihspielern zur nächsten Transferperiode hangeln.
    Und das sich an der Ausgangssituation nichts geändert hat seh ich auch anders. Wir haben jetzt mit Castaignos einen Stürmer weniger und die letzte Transferperiode, wo man mit dem aktuellen Vertrag noch Geld hätte erwirtschaften können. Ich glaube bei Sefe nur an eine Reservistenrolle und daher seh ich den einzigen Grund in einer Vertragsverlängerung darin, dass man ihn teurer verkaufen kann (bzw. überhaupt noch Geld bekommt) wenn er einen laufenden Vertrag hat. Ich sag jetzt mal, dass er in seiner ersten Saison durchaus seine damalige Ablöse wieder reingespielt hat, weshalb ein Abgeben ohne Ablöse eigentlich weniger schmerzt als bei anderen Kandidaten aber es ist halt doch wieder irgendwie ein Fall Rode, Schwegler, Jung etc. wo man zuletzt so oft verärgert darüber war, dass jeder Dorfverein Mega-Ablösen generiert und wir gestandene Bundesliga-Profis ziehen lassen (müssen) ohne nen Cent dafür zu erhalten. Da ich wie gesagt an den Fähigkeiten von Sefe zweifle (zumindest, dass diese nicht so ausgeprägt sind wie bei Hrgota und Meier) müssen Kovac und Bobic ihm jetzt quasi Honig ums Maul schmieren und ihn auf Watte betten, dass er auch ja den Vertrag verlängert.
    Bei den Herren Abraham, Hradecky und Gacinovic sind wir noch in einer etwas besseren Position. Während sich Abraham auch schon über die Frankfurter Fangrenzen hinaus ein wenig in den Fokus gespielt hat ist Gacinovic bisher wohl eher ein Geheimtipp für absolute Bundesliga-Kenner und Hradecky vielleicht irgendwo dazwischen. Ich hoffe daher auch hier innigst, dass diese 3 Verträge mit allerhöchster Priorität verlängert werden und zwar lieber heute als morgen. Diese 3 sind quasi unsere eiserne Reserve für ganz schlechte Zeiten (auch wenn ich keinen von denen gerne abgeben würde – auch nicht für 8 Mio. aber vielleicht muss es sein um 3 andere Positionen neu besetzen zu können.

    0
    0
  17. @Block 17 & Adlerherb:

    Ihr seid doch nun auch schon länger dabei und solltet einige Kommentare von mir gelesen haben. Daher finde ich die Unterstellung, ich würde den Verantwortlichen immer wieder Unfähigkeit unterstellen.
    1) Sehe ich dieses Unterstellen selbst sehr kritisch und habe ich schon öfter diesbezüglich zu Wort gemeldet. Z.B. wenn es um unsere Scouts geht oder die Arbeit von Hübner bei Verpflichtungen. Keiner weiß, welche Spieler eventuell gescoutet, aber dann vom Trainer abgelehnt wurden. Und keiner weiß, welche Spieler Hübner eventuell holen wollte und wiederum der Trainer sich nicht dagegen ausgesprochen hat.
    2) Ich habe den Verantwortlichen in diesem Fall nicht Unfähigkeit vorgeworfen, sondern Naivität. Das mag für einige keinen Unterschied machen, für mich schon.

    Ich kritisieren nichts, bei dem mir zentrale Infos nicht zugänglich sind. In diesem Fall brauche ich aber lediglich zwei Informationen: erstens mal will verlängern und zweitens das hat man nicht getan. Egal was bisher besprochen wurde, unsere Verhandlungsposition ist schlechter geworden. Natürlich kann es sein, dass mit Haris abgemacht wurde, dass er den Vertrag verlängert und die Details auch schon zum großen Teil geklärt sind und der Vertrag bald auch genau so unterschrieben wurde. Aber solange die Unterschrift nicht gesetzt wurde hat der Spieler eben die Möglichkeit daran noch etwas zu ändern (genauso natürlich auch der Verein). Und wir haben in der Vergangenheit doch schon öfter gemerkt, dass Spieler sich nicht unbedingt an mündliche Vereinbarungen halten bzw. (selbstverständlich) immer das Beste für sich selbst heraus holen wollen.

    Zusammengefasst: Es kann alles gut gehen, aber man hat sich ohne Not in eine ungünstige Verhandlungsposition begeben, in der man nun darauf hoffen muss, dass der Spieler seine Forderungen nicht ändert.

    0
    0
  18. @17
    Wir sind etwas auseinander, aber wenn die Verlängerung nicht klappt,
    hast Du recht gehabt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -