Der eine könnte kommen, der andere die Eintracht verlassen: Mario Götze (links) und Filip Kostic. (Foto: imago/Schüler)

Während die Adler nach einer langen und erfolgreichen Saison im Urlaub weilen, sind die Klub-Verantwortlichen um Sportvorstand Markus Krösche dabei am Kader für die neue Saison zu feilen. Kommt Weltmeister Mario Götze? Verlässt Filip Kostic die SGE wirklich? Und wer ist Nicolas Castro? Das ist der Stand in der Eintracht-Gerüchteküche.

Es war ein Paukenschlag. Mario Götze und die Eintracht in Gesprächen, platzte am Freitag die Meldung herein. Seither zeichnet sich tatsächlich ab, dass der Weltmeister von 2014 tatsächlich zu den Hessen wechseln wird. Laut Sport1 haben Verein und Spieler weitestgehend Einigung erzielt. Nur der Aufsichtsrat muss noch sein Okay geben. Im Rennen, so hört man aus verschiedenen Medien, waren neben der Eintracht noch Benfica Lissabon und Inter Miami. Bei Portugals Rekordmeister arbeitet in der neuen Saison Roger Schmidt, der Götze nach dessen Formkrise in Eindhoven wieder in Fahrt brachte. Der Beckham-Klub aus Florida war bereits vor dem Eindhoven-Wechsel am 30-Jährigen interessiert, hat aber nur Außenseiterchancen. Denn Götze will noch einmal groß angreifen, hatte den Gewinn der Champions League als ein großes Ziel formuliert. Bei der Eintracht könnte er das fehlende Puzzleteil sein gegen tiefstehende Gegner, die der SGE das Leben in der Bundesliga schwer machen. „Ich kenne ihn nicht persönlich, aber vom Spielertyp würde er exzellent zu uns passen„, ist sich Abwehrchef Martin Hinteregger im Sky-Interview sicher. Mit Amin Younes habe die Eintracht einen solchen ballsicheren Spieler im letzten Jahr verloren, gab Hinteregger zu. Laut „Bild“ soll Eintracht-Coach Oliver Glasner bereits mit Götze im Austausch stehen, der sich einen Wechsel an den Main gut vorstellen können. Am Montag startet der ehemalige Dortmunder und Münchener eigentlich in Eindhoven in die Vorbereitung. Gut möglich, dass sein Weg stattdessen nach Frankfurt geht.

Bei Filip Kostic dagegen stehen die Zeichen auf Abschied. Der Serbe, vergangene Saison Spieler der Europa-League-Saison, ist sich Berichten der „Gazzetta dello Sport“ zufolge mit Juventus Turin einig. Bei Juve soll Kostic einen bis 2025 laufenden Vertrag unterzeichnen und jährlich 2,5 Millionen Euro verdienen. Was fehlt ist eine Einigung der beiden Klubs. Wie „Sport1“ berichtet, planen die Italiener ein erstes Angebot in Höhe von 12,5 Millionen Euro. Die Eintracht fordert rund 20 Millionen. Gut möglich, dass am Ende zwischen 17 und 18 Millionen nach Frankfurt fließen. Steine wird die Eintracht ihrem Leistungsträger aber wohl anders als im letzten Jahr, als sich Kostic, schlecht beraten, zu Lazio Rom streiken wollte, nicht in den Weg legen.

Eine zusätzliche Alternative für die Frankfurter Offensive könnte aus Argentinien kommen. Mit Nicolas Castro von den Newell’s Old Boys ist sich die Eintracht einig, der 21-Jährige soll einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Zuerst hatte der argentinische Journalist Adriano Savalli darüber berichtet. „Er spielt hinter den Spitzen und hat vor allem einen sehr guten Distanzschuss“, berichtet Savalli gegenüber SGE4EVER.de. Die beiden Vereine haben sich auf einen Transfer des Zehners geeinigt. Nur noch Formalitäten stehen aus. Der Transfer dürfte ein Vorgriff auf einen möglichen Abgang von Daichi Kamada sein, der ohnehin nur noch bis 2023 Vertrag in Frankfurt hat.

Im Angriff zeichnet sich ein Transfer von Lucas Alario nach Frankfurt ab. Laut „Frankfurter Rundschau“ sollen sich die Hessen mit dem Stürmer einig sein. Einzig die festgeschriebene Ablöse von 6,5 Millionen Euro versucht die Eintracht dem Bericht zufolge noch zu drücken. Auch Borussia Dortmund war zwischenzeitlich mit dem Bayer-Angreifer in Verbindung gebracht worden, inzwischen führt die Spur der Dortmunder Richtung Ex-Adler Sebastien Haller von Ajax Amsterdam. Auch Sebastian Polter, mit dem die Hessen sich bereits einig gewesen sein sollen, nach dem Champions-League-Einzug aber Abstand genommen hatten, soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen neuen Verein gefunden haben: Den Angreifer zieht es zu Schalke 04.

- Werbung -

107 Kommentare

  1. @50 Denke Daichi hat bei einem Anderen Verein evtl nicht so viele , die seine Werte falsch interpretieren wie es hier der Fall ist. Warum er nach wie vor so kontrovers gesehen wird, ist mir ein Rätsel. Er ist und bleibt mit Filip zusammen der Assistgeber Nr. 1 und ohne unseren Euro Daichi sollten wir diesen Titel evtl nicht in den Händen halten. Wäre super begeistert, wenn er bleibt und mit Mario zusammen die 10 macht……aber deine Bemerkungen ( Kredit erspielt etc……naja, könnte man durchaus auch anders bewerten und mit Sicherheit auch anders kommunizieren. Bin und blebie ein Fan von diesem Spieler ! Forza CL SGE !

    87
    7
  2. …………Trapp……..
    Tuta……Hinty…..Smolcic
    …….Sow…..Jakic…
    Knauff…..Mario……Lindstrom
    ……Muani …Borre….

    Alario, Castro als Backups für die Offensive ist schon eine andere Hausnr. als die Spieler , welche aktuell nach der ersten 11 kamen.
    Forza CL SGE

    35
    6
  3. @52. im herzen von europa
    Alario als Backup zu sehen, finde ich recht unterbewertet und wenig denütig, mit Verlaub.

    35
    7
  4. Ich sehe das aktuell total entspannt.

    Im Gegensatz zu Olga sehe ich nicht die Notwendigkeit alles 1:1 zu ersetzen.
    Im Worstcase ohne Kostic, Ndicka und Kamada weiß ich nicht, ob es immer gut läuft das gleiche System zu fahren, sondern eher eine beginnende und auch ausproierte Umstellung auf andere Systeme. Mit den genannten Spielern sind wie oben schon zu sehen ja allerhand Systeme möglich und auch wünschenswert 🙂
    Wenn es mal soweit käme, dass wir vor jedem Spiel verschiedenste Aufstellungen spekulieren, wäre das schon ein Zugewinn (sofern die Systeme einstudiert sind).

    Vom Gefühl her werden diesmal erst Spieler geholt und dann (u.U. auch falls nötig unter Wert) abgegeben. Das gefällt mir persönlich besser als zu warten bis die maximalen Transfereinnahmen eingestrichen sind um dann festzustellen, dass die Wunschspieler vom Markt sind oder die Gegenseite denkt wir hätten nun Geld wie Heu.

    Vielleicht bleiben auch der ein oder andere Spieler mehr als wir denken und erst im Winter wird es interessant wenn Spieler in 2. Reihe selbst wegwollen. Eine Doppel-10 könnte auch interessant sein. Wie schon gesagt, mit den genannten Spielern kann so vieles interessant sein und das ist eine schöne Situation.

    32
    2
  5. @53 Aktuell will ich auch nicht wirklich in der Haut von OG stecken, wenn das sich alles so realisieren lässt mit MG und Alario und Castro….Wie gesagt, wir sind dann um einiges flexibler !

    Man könnte auch die Offensive Variante wählen und auf 3-4-3 wechseln.

    ……….Trapp……….
    Buta…Tuta…Hinty…
    Knauff…Sow…Mario….Lindstrom
    Borre…..Alario….Muani

    und viele viel Andere Varianten. Denke ein 0-0 werden wir nicht all zu oft zu sehen bekommen 🙂

    Forza CL SGE !!

    36
    4
  6. @ 43. sgestuttgart, Nein auf keinen Fall.
    Bitte immer nach aktuellen Leistungsstand aufstellen und nicht aus Dankbarkeit an vergangenen Leistungen. Das schafft nur Unzufriedenheit für alle Beteiligten und macht sowieso keinen Sinn.

    21
    1
  7. @47 Dr. Hammer
    Nach gefühlten 11 Neuzugängen stellt sich mir auch die dringende Frage nach Abgängen. Hört man außer bei Kostic nix zu. Meine quellenlosen letzten Newsschnipsel waren:
    – Durm: Vertragsauflösung steht im Raum.
    – Ndicka: Insel war im Gespräch, aber keine heiße Spur.
    – Toure: großes Schweigen
    – Hinti: …
    – Hrustic (Vertragsende 2023): großes Schweigen, WM im Winter.
    – Kamada: großes Schweigen
    – Pacienca: großes Schweigen, hatte letzten Winter Angebot
    – Sow: gab immer wieder Ansätze von Gerüchten, aber nix konkretes.

    18
    3
  8. @55
    Offensiv wäre das natürlich eine brutale Aufstellung, sieht schon geil aus. Wird vermutlich nicht oft so sein, aber der Wandel von einer eher sehr durchschnittlichen Offensive (nehme mal die Bundesliga als Gradmesser) zu einer wirklich namhaft bestückten Offensive wäre schon eine Meisterleistung der Kaderverantwortlichen.

    Bin froh, dass OG genau sieht wo die Baustellen sind. Vor allem Götze würde uns mit seiner Übersicht und Erfahrung im OM sehr gut tun. Kamada leider zu oft zwischen Welt- und Kreisklasse. Dazu haben wir dann auch wieder einen echten Leader nach KPB im Mittelfeld. Ich denke links werden wir auf jeden Fall den wohl wahrscheinlichen Verlust von Kostic deutlich merken, aber dafür im zentralen Mittelfeld und Sturm deutlich stärker sein. Gaube auch dass Borre dadurch noch stärker wird mit Muani oder (hoffentlich) Alario an der Seite.
    Also mit Götze und Alario würde man schon zwei Transferscoups landen, die zuvor niemals gegangen wären, das wertet uns auch als Verein noch weiter auf. Meiner Meinung nach wäre das auch eine gute Mischung zwischen Talenten und entwicklungsfähigen Spielern und Spielern die schon auf hohem/höchsten Niveau gespielt haben. Chapeau wenn es so kommt – Castro wäre da für mich für ehrlich gesagt nur die 1b-Lösung oder Alternative auf dem Feld für Götze wenn Kamada geht.

    26
    4
  9. @53

    Ich schätze Alario auch als Backup ein, er ist in Leverkusen nicht durch intensive Arbeit gegen den Ball aufgefallen und in den letzten 3 Saisons mit der Eintracht toppt Paciencia jedes Mal Alarios Scorer Wert (im Vehältnis zur Spielzeit), Ausnahme war Gonzos Schalke Saison.
    Weiß nicht, wo mir da die Demut fehlt. Habe schon gelesen Alario sei „ein ganzes Regal höher zu bewerten“, aber woran macht man das fest, wenn die Zahlen das nicht hergeben?

    16
    21
  10. Ein neuer Tag, ein neues Hinteregger-Interview. https://www.derstandard.de/story/2000136685645/hinteregger-interview-ich-wollte-mich-aendern-aber-ich-habe-es

    Diesmal: „In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer.“
    Auf die Frage nach einer Distanzierung ggü. Sickl u.a. „Ich habe ihn als positiven, netten Menschen kennengelernt.“

    Und wieder trendet „Eintracht“ gemeinsam mit „FPÖ“ und „AFD“. Es ist langsam nicht mehr auszuhalten. Und schon klar: Wenn jetzt auf sein Interview reagiert wird, ist das natürlich wieder Hetze. Ich glaube, das geht den ganzen Sommer so weiter. Ich werde den Verdacht nicht los: Hinteregger (dem die Spiele seines Nationalteams übrigens völlig egal waren, warum auch, er hat ja schließlich selbst nicht mitgespielt) liebt die Selbstinszenierung, der Personenkult war einfach zu viel.

    53
    76
  11. *gähn*

    Übrigens, Götzes Ausstiegsklausel wohl nur EUR 3 Mio. statt 4… Schätze mal, dass das so ne CL Teilnehmer Klausel ist…

    Wenn dem so ist, krank, dass wir von sowas mal profitieren

    67
    2
  12. @61 Ich fände es schön, wenn Du das unter einem Hinti-Artikel posten könntest und nicht bei Transfergerüchten. Sonst wird dieser Thread gleich wieder mit 385 Kommentaren geflutet. Danke.

    @alle Bitte die Hinti-Diskussion woanders betreiben. Danke.

    76
    7
  13. Ist doch ein gutes Interview, durchaus reflektiert und eben bodenständig. Ein wenig unbedarft ist er halt schon, was er auch zugibt.
    Viel wichtiger ist doch Frage wer den Hinti Cup nun eigentlich gewonnen hat? Und mitgespielt hat er ja offensichtlich auch nicht.

    32
    20
  14. Kennt denn einer diesen Castro ?

    Götze und Alario sind schon klar was die Fähigkeiten angeht.

    Naja warten wir erstmal ab wer hier wirklich endgültig aufschlägt.

    Spannend ist es definitiv.

    Bitte lass ndicka hier verlängern. Glaube nicht dran aber hoffe es.

    31
    3
  15. @Dr. Hammer

    Reflektieren bedeutet rückblickend eigene Verhaltensweisen zu betrachten und zu überlegen, wie alternatives Verhalten zu anderen Resultaten hätte führen können.
    Von keinem Adjektiv ist dieses Interview weiter entfernt als von „reflektiert“!
    Neuer Tag, gleicher Scheiss, nix gelernt..

    Sollte das Gespräch in einer Woche deutlich vereinfachen..

    21
    45
  16. @64: Wenn Du mit dem Thema nicht behelligt werden willst, dürfest du dann konsequenterweise auch das nächste (oder übernächste…) SGE Kompakt nicht lesen. Hinteregger sorgt eben selbst dafür, dass es einen fortwährenden Aktualitätsbezug gibt.

    Ich finde das Thema ja selbst gerade äußerst nervig und ermüdend. Nur habe ich den Eindruck, dass seine Medienomnipräsenz langsam das Ausmaß vereinsschädigenden Verhaltens erreicht. Und das hat für mich dann eben auch wieder Relevanz.

    Aber wie dem auch sei. Die Verantwortlichen werden das Thema hoffentlich in der nächsten Zeit abräumen.

    26
    52
  17. ich glaube nicht, dass entweder Castro oder Götze kommt, sondern beide, letzterer als Rohdiamant.

    Auch wenn ich bei Götze skeptisch bleibe, oben gab es einen sehr interessanten Kommentar mit seinen Daten aus NL, die lesen sich schon recht beeindruckend. Dass Teile der Liga dort im Vergleich zur BL schwächer sind, lasse selbst ich nicht gelten, denn hier hat er auch bessere Mitspieler (sofern das o.g. stimmt).
    Wenn die 3Mio stimmen und man auf 3 Jahre das z.B. 1,5 Mio Mehrgehalt gegenüber anderen rechnet, läge man bei 7,5 Mio, was nicht ganz so schlecht ist. Trotz meiner Skepsis hätten wir schon schlechter klingende Deals gehabt 😉
    Vielleicht bekommt man noch eine Mio, sollte er noch in die USA wechseln wollen, bevor sein Sohn im KiGa richtige Connections knüpft, die man ungern wieder lösen möchte.

    Bin gespannt, das Medieninteresse ist auf jeden Fall höher als ich dachte und bringt bei den ein oder anderen Sponsorendeals ggf. ein paar 100k€ mehr, was wieder die Gesamtsumme etwas drückt.

    Bei Alario vermute ich persönlich einen langen Zeitraum, bis alles klar ist, da wir nicht unbedingt im Zugzwang sind, zumindest nicht so wie wir es ohne Mouani wären. Wenn da noch 1Mio rausspringt – oder eine andere unse noch unbekannte (kommende) Granate einschlägt, wäre das auch nicht unbedingt eine Katastrophe. 🙂

    Bin immer noch positiv zur neuen Saison, sogar Vorfreude 🙂 Vor allem, dass die Vorbereitung dann ggf. schon alle Spieler beinhalten könnte 🙂

    30
    2
  18. Was machen die eigentlich im Aufsichtsrat den ganzen Tag? Die Flasche Sekt ist schon brühwarm.

    41
    2
  19. Wenn ich N’Dicka und Kostic wäre, hätte ich richtig Bock mit Götze, Muani und den anderen Jungs die Champions League aufzumischen…

    89
    2
    - Werbung -
  20. Schon irgendwie krass wie die Medien voll sind von dem sich anbahnenden Götzewechsel. Gerade Schlagzeile Nr.1 beim Kicker. Fast so als wenn Messi zu seinen besten Zeiten zu uns gewechselt wäre 😉 Die Weltmacht mit den drei Buchstaben nimmt so langsam Form an.

    62
    0
  21. @77 Gestern mir auch ein paar angesehn…so gut wie jedes Tor von Ihm aus der 2.Reihe + ein Eckenexperte…..:) Beides sehr willkommen ! Forza CL SGE

    26
    1
  22. Das mediale Interesse an Götze hat momentan und auch in den nächsten Wochen den Vorteil, dass der mediale Druck auf unsere jungen Neuzugänge (allen voran Kolo Muani, aber auch Hauge) deutlich geringer sein wird. Das gibt ihnen deutlich mehr Luft zum Atmen und Entfalten.

    49
    1
  23. Ich denke, das der Transfer erst verkündet wird, wenn neben dem Aufsichtsratsbeschluss auch der positive Medizincheck durch ist. Daneben wird man sich dann auch die Chance nicht nehmen lassen, Mario persönlich als Neuzugang vorzustellen. Bin aber auch schon ungeduldig, zumal eigentlich auch am Wochenende der neue Stürmer vorgestellt werden sollte. Da scheinen sich die Verhandlungen wegen der Ablöse von Alario noch hinzuziehen.

    18
    2
  24. Götze wird ein riesen Hype werden. Ich bin unfassbar getriggert. Wahrscheinlich sehen wir bald die schönsten Pässe seit Uwe Bein im Waldstadion.

    @79: seh ich auch so. Und er kann das ab, hat ja schon alles erlebt im Fußball

    29
    4
  25. Der Castro hat ja eine rechte AMFG Gedächtnis Innenseite beim Schuss, sieht gut aus. Die (un)interessanten Fragen wären dann: Eine Ben Manga Verpflichtung? Oder wurde Abraham hingeschickt um den Jungen von der Eintracht zu überzeugen? Was sagen Krösche dazu obwohl er sich doch mit Ben Manga nicht versteht? Versucht er Manga mit der Verpflichtung von Götze eins auszuwischen?
    Ich hoffe mal die genannten drei Transfers gehen über die Bühne, wäre nicht ungeil.

    13
    27
  26. @59: Alario ist bei uns sicherlich nicht als back-up vorgesehen! Ich weiß auch nicht, welche Leistungsdaten Du Dir angeschaut hast, aber lt. Transfermarkt hat er in der letzten Saison 6 Tore in 548 Spielminuten gemacht (d.h. durchschnittlich jeweils 1 Tor in 90 Min). In 164 Spielen für die Pillen hat er 58 Tore und 16 Vorlagen geliefert. Wenn man dabei bedenkt, dass er in den Spielen oftmals nur eingewechselt wurde (hatte damals mit Havertz, Volland und Bailey sowie jetzt mit Schick und Diaby auch mächtig Konkurrenz), ist das eine sensationelle Scorerquote. Sorry, aber der Vergleich mit Gonzo hinkt, der zwar anfangs auch eine gute Quote hatte als Joker, aber gerade letzte Saison seine Chancen leider (!) nicht nutzen konnte.

    22
    1
  27. @61. hessecgn, wenn du schon mit dem hinti Thema anfängst, dann doch bitte auch richtig.
    Einfach nur nen negativen Auszug und los geht die Rennerei. Junge junge… Wie dumm echt. So kann man dann schon Hetze betreiben!

    Zum Beispiel bei deinem Auszug einfach mal den letzten Satz, der es ganz anders aussehen lässt, weglassen.
    „Ich habe ihn als positiven, netten Menschen kennengelernt“, sagte der 29-Jährige. „Nachdem ich die Geschichte kenne, ist die Wahrnehmung und Sicht natürlich eine andere.“

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-irritiert-erneut-mit-aussagen,hinteregger-168.html

    36
    7
  28. Castro halte ich auch für eine sehr gute Verpflichtung. Aktualisiere gefühlt alle 5 Minuten die Transfermarkt Seite bis die Meldungen reinflattern, dass wir bald wieder die Uwe Bein Pässe und die Alex Meier Fußballgott Innenseite im Stadtwald sehen werden.

    Götze für 3 Millionen… hat jemand einen Schubkarren? Den er mit für paar Tage Fußmarsch nach Eindhoven leihen kann? Würde mir natürlich auch noch ein paar schöne Tage in den Niederlanden machen. 😉

    25
    1
  29. @84
    Die gleichen Leistungsdaten wie du, nur vollständig:

    Alario: 548 Minuten BL – 6 Tore 0 Vorlagen
    360 Minuten EL – 1 Tore 0 Vorlagen
    548 360/7= 130

    Alle 130 Minuten ein Scorer

    Paciencia: 503 Minuten BL – 3 Tore 0 Vorlagen
    162 Minuten EL – 2 Tore 1 Vorlage
    22 Minuten Pokal – 0T 0V
    503 162 22/6= 114,5

    Alle 114 Minuten ein Scorer

    Das sind Zahlen, unabhängig von Eindrücken. Deswegen frage ich mich, wo die Überzeugung herkommt.
    Obwohl er regelmäßig spielte, hat er sich für mich nie wirklich in den Vordergrund gespielt. Jetzt ist er 29 aber hat eigentlich das Potential zu einem Top-Stürmer? Irgendwas passt da nicht

    4
    19
  30. @85: das stimmt allerdings.

    Mit Hinti und den Mikrofonen verhält es sich allerdings wie mit einem Stürmer bei ihm:

    Kommt der nicht dran vorbei.

    20
    7
  31. @87: Wie schon geschrieben, das liegt an der starken Konkurrenz bei den Pillen in der Offensive mit ehemals Havertz, Bailey und Volland sowie jetzt mit Schick und Diaby. Das ist ja auch der Grund, weil er von den Pillen wechseln möchte und daher auch zu uns wechseln möchte. Das gleiche gilt auch für Mario, der trotz guter Scorerwerte vor seinem Wechsel zu PSV nicht viel Spielzeit bei den Bienen bekommen hat.

    Die Einrechnung von EL hinkt im Vergleich mit Gonzo, denn der eine hat EL und der andere CL gespielt. Daneben muss man auch mal über die Gesamtperiode schauen. In 164 BuLi Spielen, in denen er oftmals gar nicht von Anfang an gespielt hat, holte Alario 74 Scorer. Bin gespannt, ob Du einen bezahlbaren Mittelstürmer in der BuLi findest, der vergleichbare Scorerwerte findest?

    13
    0
  32. @87:

    Mal noch ein paar wichtige Details zu Alarios Zahlen:

    Er hat durfte in der letzten Bundesliga-Saison nur lediglich 5x von Beginn an ran und hat insgesamt nur 6x mehr als 45 Minuten auf dem Platz gestanden. In diesen 6 Spielen hat er insgesamt 4 Tore gemacht! Zudem hat er alle 6 Saisontore in der Bundesliga-Rückrunde erzielt. Zur Erinnerung: Er startete mit einem Muskelfaserriss in die Saison und verpasste sowohl die ersten 3 Spiele als auch den Anschluss an die erste 11.

    Die 6 Tore in der Rückrunde zeigen aber zum einen einen Aufwärtstrend und vor allem seine Einsatzbereitschaft und Effektivität trotz weniger Einsatzminuten.

    15
    0
  33. @frankfurter Jungs

    Ich bin eigentlich eher bei Dir, dass Alario evtl mehr Potenzial hat, als er zeigen konnte, weil er Spitzenspieler vor sich hatte.

    Aber diese Argumentation funktioniert nicht, wenn es um die erhaltene Spielzeit geht und er diese nicht besser genutzt hat als Gonzo. Dazu hat Leverkusen ebenfalls EL gespielt und nicht CL, wie Du sagst.

    Sowohl Wettbewerbe (BL&EL), als auch Spielzeit (700-800 Min) sind letzte Saison also sehr wohl vergleichbar.

    Ich halte ihn von meinem persönlichen Eindruck her auch für besser. Allerdings hat Jay-Jay83 recht, wenn es um den Datenvergleich geht. Die Konkurrenz von Alario erklärt den fehlenden Stammplatz, nicht aber die Leistung während der eingesetzten Minuten.

    Abgesehen davon ist das zu Rate ziehen von Leistungsdaten ein nettes Möchtegern-Bewertungstool für uns Fans. Dass zur tatsächlichen Bewertung von Spielern einiges mehr gehört, zeigen die Beispiele Silva, Jovic und Rebic eindrucksvoll. Wir sagen doch selbst immer, dass wir froh sein können, dass die Eintracht nicht mehr mit dem Kicker-Sonderheft scoutet.

    13
    0
  34. @77sieht aus das er mit beiden Füssen sehr stark ist.
    Mal sehen was noch passiert.
    Ich bin total auf die neue Saison gespannt

    5
    0
  35. Stellt man die gesamten Leistungsdaten sämtlicher BL Saisons gegeneinander liegt Alario witzigerweise trotzdem vorne: Während seiner gesamten B04 Zeit hatte er eine Torbeteiligung alle 109 Minuten, Gonzo bei uns alle 126 Minuten, der Fairness halber.
    Ich würde allerdings denken, dass Vorbereiter wie Diaby, Wirtz, Havertz und Co einem das Leben als Stürmer etwas leichter machen. Ich habe einfach noch nicht rausfiltern können, worin Alario besser sein soll. Ballkontrolle, Dribbling, Abschluss im 16er, Kopfballstärke, Kombinationsspiel, Anlaufen? Was ist es?
    @90
    Die vergangene Saison hat er EL gespielt, das war eine von insgesamt 4 EL Saisons bei B04, 1 CL Saison 19/20. Weder Bailey noch Diaby haben Mittelstürmer gespielt, nur Havertz ganze 9 mal – in 150 Spielen.
    @91
    Die Hinrunde gehört halt auch zur Saison, was soll ich dir sagen..Gonzo hatte sich auch auf Schalke verletzt und musste sich bei uns immer ein bißchen hinten anstellen und auf Einsätze warten. Alarios aufsteigende Tendenz hat sich mit Saisonende ja erledigt.
    @92
    Es reicht natürlich nicht, alles auf Tore und Vorlagen zu reduzieren, aber als Stürmer wird man am ehesten an Torbeteiligungen gemessen. Ich wälze aber alle möglichen Statistiken, wenn ich das Gefühl habe einer vertändelt Bälle ohne Ende, schau ich mir dessen unforced errors an, wird über Borres geringe Torquote gemeckert, rufe ich die versuchten und erfolgreichen Tackles und Balleroberungen, sowie erzwungene Ballverluste auf.

    Ich bin mir sicher Krösche und Co haben eine Idee, aber ich kann sie noch nicht nachvollziehen.

    7
    1
  36. @jay-jay83

    Interesse: Wo siehst Du diese ganzen Statistiken ein? Ich habe gerade hinsichtlich XGOALS, Packing oder unforced errors nirgends öffentliche Quellen gefunden.

    2
    1
  37. Zu Kostic: Angeblich will Juve lieber di Maria ablösefrei holen statt Kostic. Bin weiterhin gespannt. Da Kostic auch unser Angebot wohl noch nicht abgelehnt hat.

    Lieber Filip,
    Junge bleib bei uns ! Du siehst doch was hier gerade entsteht. Wir bauen die stärkste Mannschaft der Vereinsgeschichte auf. Bleib ein Teil davon und genieße dein Standing bei uns und das auf höchstem Niveau. Mehr als Champions League geht nicht.

    Juve will dich als Notlösung ! Hier bist du ein Held und wir wissen was du an uns und was wir an dir haben !

    Kauf dir von dem Geld ein Haus in Italien, kannst noch nach deiner Karriere da hinziehen!

    34
    0
  38. Zu Kostic: Angeblich will Juve lieber di Maria ablösefrei holen statt Kostic. (Laut Sky Sport News gerade) Bin weiterhin gespannt. Da Kostic auch unser Angebot wohl noch nicht abgelehnt hat.

    Lieber Filip,
    Junge bleib bei uns ! Du siehst doch was hier gerade entsteht. Wir bauen die stärkste Mannschaft der Vereinsgeschichte auf. Bleib ein Teil davon und genieße dein Standing bei uns und das auf höchstem Niveau. Mehr als Champions League geht nicht.

    Juve will dich als Notlösung ! Hier bist du ein Held und wir wissen was du an uns und was wir an dir haben !

    Kauf dir von dem Geld ein Haus in Italien, kannst noch nach deiner Karriere da hinziehen!

    7
    0
  39. @Redaktion: Bitte mein ersten Post löschen.
    Habe beim 2.nur die Quelle hinzugefügt. Danke.

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -