Der eine könnte kommen, der andere die Eintracht verlassen: Mario Götze (links) und Filip Kostic. (Foto: imago/Schüler)

Während die Adler nach einer langen und erfolgreichen Saison im Urlaub weilen, sind die Klub-Verantwortlichen um Sportvorstand Markus Krösche dabei am Kader für die neue Saison zu feilen. Kommt Weltmeister Mario Götze? Verlässt Filip Kostic die SGE wirklich? Und wer ist Nicolas Castro? Das ist der Stand in der Eintracht-Gerüchteküche.

Es war ein Paukenschlag. Mario Götze und die Eintracht in Gesprächen, platzte am Freitag die Meldung herein. Seither zeichnet sich tatsächlich ab, dass der Weltmeister von 2014 tatsächlich zu den Hessen wechseln wird. Laut Sport1 haben Verein und Spieler weitestgehend Einigung erzielt. Nur der Aufsichtsrat muss noch sein Okay geben. Im Rennen, so hört man aus verschiedenen Medien, waren neben der Eintracht noch Benfica Lissabon und Inter Miami. Bei Portugals Rekordmeister arbeitet in der neuen Saison Roger Schmidt, der Götze nach dessen Formkrise in Eindhoven wieder in Fahrt brachte. Der Beckham-Klub aus Florida war bereits vor dem Eindhoven-Wechsel am 30-Jährigen interessiert, hat aber nur Außenseiterchancen. Denn Götze will noch einmal groß angreifen, hatte den Gewinn der Champions League als ein großes Ziel formuliert. Bei der Eintracht könnte er das fehlende Puzzleteil sein gegen tiefstehende Gegner, die der SGE das Leben in der Bundesliga schwer machen. „Ich kenne ihn nicht persönlich, aber vom Spielertyp würde er exzellent zu uns passen„, ist sich Abwehrchef Martin Hinteregger im Sky-Interview sicher. Mit Amin Younes habe die Eintracht einen solchen ballsicheren Spieler im letzten Jahr verloren, gab Hinteregger zu. Laut „Bild“ soll Eintracht-Coach Oliver Glasner bereits mit Götze im Austausch stehen, der sich einen Wechsel an den Main gut vorstellen können. Am Montag startet der ehemalige Dortmunder und Münchener eigentlich in Eindhoven in die Vorbereitung. Gut möglich, dass sein Weg stattdessen nach Frankfurt geht.

Bei Filip Kostic dagegen stehen die Zeichen auf Abschied. Der Serbe, vergangene Saison Spieler der Europa-League-Saison, ist sich Berichten der „Gazzetta dello Sport“ zufolge mit Juventus Turin einig. Bei Juve soll Kostic einen bis 2025 laufenden Vertrag unterzeichnen und jährlich 2,5 Millionen Euro verdienen. Was fehlt ist eine Einigung der beiden Klubs. Wie „Sport1“ berichtet, planen die Italiener ein erstes Angebot in Höhe von 12,5 Millionen Euro. Die Eintracht fordert rund 20 Millionen. Gut möglich, dass am Ende zwischen 17 und 18 Millionen nach Frankfurt fließen. Steine wird die Eintracht ihrem Leistungsträger aber wohl anders als im letzten Jahr, als sich Kostic, schlecht beraten, zu Lazio Rom streiken wollte, nicht in den Weg legen.

Eine zusätzliche Alternative für die Frankfurter Offensive könnte aus Argentinien kommen. Mit Nicolas Castro von den Newell’s Old Boys ist sich die Eintracht einig, der 21-Jährige soll einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Zuerst hatte der argentinische Journalist Adriano Savalli darüber berichtet. „Er spielt hinter den Spitzen und hat vor allem einen sehr guten Distanzschuss“, berichtet Savalli gegenüber SGE4EVER.de. Die beiden Vereine haben sich auf einen Transfer des Zehners geeinigt. Nur noch Formalitäten stehen aus. Der Transfer dürfte ein Vorgriff auf einen möglichen Abgang von Daichi Kamada sein, der ohnehin nur noch bis 2023 Vertrag in Frankfurt hat.

Im Angriff zeichnet sich ein Transfer von Lucas Alario nach Frankfurt ab. Laut „Frankfurter Rundschau“ sollen sich die Hessen mit dem Stürmer einig sein. Einzig die festgeschriebene Ablöse von 6,5 Millionen Euro versucht die Eintracht dem Bericht zufolge noch zu drücken. Auch Borussia Dortmund war zwischenzeitlich mit dem Bayer-Angreifer in Verbindung gebracht worden, inzwischen führt die Spur der Dortmunder Richtung Ex-Adler Sebastien Haller von Ajax Amsterdam. Auch Sebastian Polter, mit dem die Hessen sich bereits einig gewesen sein sollen, nach dem Champions-League-Einzug aber Abstand genommen hatten, soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen neuen Verein gefunden haben: Den Angreifer zieht es zu Schalke 04.

- Werbung -

107 Kommentare

  1. War schön wenn aus heiterem Himmel Kostic bleiben würde, ebenso NDicka. Mit Götze, Alario und den neuen Argentinier wäre es fast perfekt.

    Sollte Kostic gehen ist er leider „nur“ einer von vielen sehr guten Eintracht Spielern – wie Rebic und Boateng. Hätte nie gedacht, dass deren „Bilder“ mit dem DFB Pokal so schnell gefühlt so weit weg ist. Fast schon erschreckend…

    124
    7
  2. Es gibt nicht nur schwarz oder Weiß.
    Wir können KPB und auch Ante dankbar sein für den Pokal , wir können Haller , Hradetzki und Wolf dankbar sei , daß sie mitgeholfen haben , uns auf ein höheres Niveau zu bringen und wir können Silva dankbar sein, daß er geholfen hat, den Traum von der CL in den Bereich des Möglichen zu setzten .
    Warum sollten wir also “ nachtreten “ ? Was ist also unmoralisch, wenn sich Kostic seinen Traum von Italien erfüllt ?
    Lebbe geht weiter !
    Der Fußballkosmos dreht sich nicht nur um Eintracht frankfurt.
    Andererseits dreht sich im Moment sehr viel um Eintracht frankfurt und die Neuzugänge veranlassen bisher keinen uns als Abstiegskandidaten einzustufen und im Hintergrund werden heiße Eisen geschmiedet. Alles im grünen Bereich.
    Denkt nur 6 Jahre zurück, in welcher glücklichen Welt leben wir heute !
    Forza SGE !

    401
    8
  3. Verstehe den Hype um Alario überhaupt nicht. Nur dritte Wahl bei Leverkusen und ein aussortierter Spieler. Dazu noch eine Ablöse die Wirtschaftlich total sinnlos ist. Erinnert mich an Kohr, 10 mille bezahlt und absoluter Flop. Götze allerdings wäre ein Königstransfer. Ich hoffe das klappt. Kostic darf gerne gehen. Wir müssen variabler werden und weniger ausrechenbar. Castro ebenfalls wunderbar denke ich, weil Distanzschüsse und mal ein gescheiter Freistoß so gut wie nie existierten. Sry aber Kostic war grausam in Freistößen. Bin aber positiv gestimmt für die neue Saison.

    27
    270
  4. Danke, dass Schalke uns den Polter erspart hat – schon recht komisch, dass die Eintracht als CL Teilnehmer ,noch um die Ablöse gepokert haben soll und ein Aufsteiger aus Gelsenkirchen ihn dann wohl verpflichtet.

    57
    22
  5. Kostic wird „leider“ gehen. Das ist das Business.. aber ich glaube auch an die arbeit der Verantwortlichen.. die werden schon passenden Ersatz finden.. und dazu noch Götze, Alario und Castro… man hat verstanden den Kader qualitativ breit aufzustellen um nicht den gleichen Fehler zu machen .. dazu punktuell verstärken und das wird ein starkes Eintracht Team in der neuen Saison ..

    103
    5
  6. Sollten Kostic, Kamada und Ndicka gehen, wäre es schade. Aber ich gönne es ihnen. Dazu würden sie auch Geld in die Kasse spülen. Und was bisher an Neuzugängen fix oder fast fix ist klingt spannend

    75
    3
  7. Ich bin bei Götze ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das gut finden soll. Ich weiß nicht ob es für die Bundesliga für ein höheres Niveau reicht. Hätte lieber Kamada behalten. Und ich gehe ja stark davon aus das Kamada auch geht. Und Götze soll angeblich über 4 Millionen verdienen. Was ich überhaupt nicht verstehen könnte das man für dieses Risiko so viel zahlt.

    32
    113
  8. @Spiderschwein

    Welches Risiko? Kein Transfer ist risikofrei. Und die Risikoberechnung macht Krösche sicher bei jedem Transfer. Dabei zu 100% richtige Annahmen zu treffen, ist schier unmöglich.

    Aber ich kann mir deutlich mehr Risiko vorstellen, als einen ehemaligen deutschen Nationalspieler mit BVB- und Bayern-Vergangenheit, der „nur“ das richtige Umfeld braucht, was er mit 30 Jahren mittlerweile ganz gut wird beurteilen können.

    96
    1
  9. Ein Spieler mit BvB und Bayern Vergangenheit, den muss man einfach mögen – Danke Seppl Rode

    120
    1
  10. Götze, Alario, Castro …..alles gute Fussballer, und ich freue mich drauf

    Vergesst mir den Muani nicht!
    Grad bei dem, habe ich ein sehr gutes Bauchgefühl.

    116
    0
  11. Ich bin mal gespannt, wie schnell sich die euphorisierte Götze Stimmung dreht, falls der neue Held die Erwartungen nicht erfüllen kann. Ob diejenigen, die ihn jetzt bereits bejubeln, ihm dann sehr schnell die Bundesligatauglichkeit absprechen werden ?
    Ansonsten wünsche ich Götze viel Glück und Erfolg beim coolsten Verein der Buli.
    Aber am meisten freue ich mich auf Randal Kolo Muani. Der wird ein Kracher !

    46
    36
  12. @derpottisschwatzweissrot

    Emre Can hat auch für beide gekickt, macht ihn mir nicht sympathischer.

    Götze hat fast alles im Fußball mitgemacht und sich bei PSV erkennbar stabilisiert. Der weiß wie es ist erst hochgejubelt und dann zerrissen zu werden.
    Hab nie so ganz verstanden, warum ein junger Mann, der sein Land zum Weltmeister machte, auf die Mütze bekam, weil er einem verrückten Messi Vergleich nicht standhalten konnte. Halt ein Löw’scher Hirnfurz.

    Bayern kaufte ihn und solange er spielte, war er an Toren beteiligt. Die dachten vielleicht er wird ein Ribery? Jedenfalls sind 60 Torbeteiligungen in 114 Spielen für einen OZM mehr als ok. Bayern sah das anders und verscherbelte ihn zurück zum BVB, wo es, auch aufgrund gesundheitlicher Probleme mit den Myopathien nicht so überragend lief. Muskelerkrankung und Profisport verträgt sich halt nicht so toll. Aber selbst während seines zweiten, „enttäuschenden“ Dortmund Aufenthaltes sammelte er wettbewerbsübergreifend alle 200 Minuten einen Scorer. Nur um mal in Relation zu setzen: Daichi hat diese Saison einen Scorer alle 257 Minuten.

    Er ist gesund, 52 Spiele letzte Saison belegen das, er ist ball- und kombinationssicher und findet die vielzitierte „Lösung auf engem Raum“. Wenn Mario es nochmal wissen will, freue ich mich auf ihn.

    175
    3
  13. Ich war ja anfangs nicht so begeistert von dem Götze Gerücht, da ich damit einen automatischen Verkauf von Kamada befürchtet habe. Oder eben Götzes alte Position hinter den Spitzen auf halbrechts mit Lindström besetzt gesehen hab.
    Nachdem ich aber die ganzen Berichte über seine Hollandzeit gelesen hab, wo beschrieben wird, dass er sein Spiel umgestellt hat, wesentlich zenztraler dahinter spielt, sehe ich einen möglichen Götze Transfer inzwischen anders.
    Er könnte genau der Spieler sein, der uns nach dem Younes Abgang fehlt, jemand der auch mal Ballsicher das Spiel verzögern kann, um so den anderen zum Aufrücken Zeit verschafft oder eben nur per Foul vom Ball zu trennen ist.
    Bin gespannt…

    69
    1
  14. @17

    Super-Beitrag. Weil so Allgemeingültig. Kannst Götze einfach durch jeden anderen Namen auf dieser Welt ersetzen, und er stimmt dann immer noch…. 😉

    31
    3
  15. Für mich ist die Königsfrage welches System wir spielen lassen bei der Auswahl! Alario, Muani, Borre, Lindstrom, Götze wären selbst bei einem Abgang von Kamada und Bankplatz für Castro viele Spieler mit Stammambition. Das führt doch dann eigentlich zwangsläufig zu einer Auflösung der 5er Kette hinten und eher zu einem 4-2-3-1 mit Götze z.B. auf der 10 und Muani und Lindstrom auf den außen. Oder was haltet ihr für am wahrscheinlichsten?

    Egal welche Formation – leck mich am Zückerli macht das Spaß mit diesen Namen!!!

    52
    0
  16. Eintracht Frankfurt ist Europapokalsieger.
    Mario Götze kommt zu Eintracht Frankfurt.

    Es ist einfach unglaublich.

    Er scheint sein Spiel geändert zu haben. Er kommt mit 30 nicht mehr über die dynamischen Dribblings und gibt auch nicht mehr den falschen Neuner. Er ist ein Arbeitstier geworden, reißt viele km, ist überall abspielbar und leitete bei PSV quasi jeden Angriff ein.

    So ein Spieler hat uns gefehlt und bei 4 Millionen Euro ist es tatsächlich ein nobrainer. Zumal man von einer unglaublichen Signalwirkung ausgehen muss. Götze liefert Reichweite und Aufmerksamkeit, er kann einen Hype auslösen.

    Unsere Probleme in der letzten Saison waren:

    – Zu dünne Bank
    – Probleme im letzten Drittel
    – fehlender Mittelstürmer

    Sollte Alario noch kommen, sind diese Probleme mit dem Kader wohl endgültig lösbar.

    Aaaaaaber:

    Wie sollen wir bloß spielen? 😀 Wegen Buta, Yilmaz, den Kostic-Abgang und der nachgesagten Affinität Glasners zu dem System, dachte ich eigentlich das wir Viererkette spielen. Beim jetzigen Stand des Kaders, müssen wir aber viele Bombenspieler auf die Bank setzen.

    Lindström, Götze und Kamada für die 10er Position, Kolo Muani, Borré und Alario für den Sturm. Da müssen wir eigentlich 3-5-2 oder 3-4-3 spielen.

    Letzte Saison hat sich unsere Elf oft von alleine aufgestellt, diese Saison wird’s ganz anders aussehen.

    40
    6
  17. @22. hadabambata:

    Ich könnte mir ein 5-2-1-2 (mit einem 10er und 2 Stürmern) oder ein 4-2-3-1 sehr gut vorstellen. Aber egal wie man es dreht und wendet – alle bekommst du nicht auf den Platz 😀

    23
    1
  18. Ich denke, Götze könnte ein Puzzle Teil sein, welches bei uns im Umschaltspiel fehlte.
    Er spielt oft den vorletzten, oder letzten Pass.
    Die Verpflichtungen sind aus meiner Sicht nicht nur für die Breite, hier sind auch Verpflichtungen dabei, welche darauf hinweisen, OG denkt darüber nach, auch verschiedene Systeme spielen zu lassen.
    Ich teile die Skepsis einiger User nicht, ich halte Götze durchaus für einen Unterschiedsspieler.

    63
    0
  19. 433?
    Trapp
    Buta Tuta Hinti Yilmaz
    Lindström Sow Götze
    Muani Alario Hauge/Knauff

    Kamada, Kostic und Ndicka hab ich Mal wegen „weiß man nicht“ rausgelassen.

    18
    6
    - Werbung -
  20. Interessante Diskussion hier, bei der mir aber bisher der Name Knauff komplett fehlt. Wäre schade um den Jungen, wenn OG das auch so sehen würde, wie viele hier (was kein Vorwurf sein soll, bei all den tollen Spielernamen, die hier rumschwirren).
    Aber Oli macht das schon :-).

    Tante Edit flüsterte mir gerade, dass Fozzi zeitgleich doch den Ansgar in der Startformation sieht :-))

    21
    1
  21. Viererkette mit Götze als 8er
    Trapp
    Knauff Tuta N’Dicka Lenz(Yilmaz)
    Sow Götze
    Borré Lindström Hauge
    Muani(Alario)

    Dreierkette mit Götze als 10er
    Trapp
    Tuta Hinti N‘Dicka
    Knauff Rode Sow Lindström
    Götze
    Borré Muani(Alario)

    8
    7
  22. Viererkette mit Götze als 10er
    Trapp
    Knauff Tuta N‘Dicka Lenz(Yilmaz)
    Rode Sow
    Borré Götze Lindström
    Muani(Alario)

    13
    3
  23. Zu Mario Götze lese ich hier immer, dass er in Holland in Form gekommen ist. Hat sich hier jemand schon einmal die holländische Sportschau angeschaut? Ich habe regelmäßig das Vergnügen. Fakt ist, dort gibt es drei-vier Mannschaften mit BuLi-Niveau, der Rest hat Zweit-/Drittliganiveau. Die Referenz ist also mit Vorsicht zu genießen. Der Deal bleibt für mich eine Wundertüte mit ungewissem Ausgang, welcher von den Vertragskonditionen abhängt.
    Falls er mehr als Kostic bekäme bzw. geboten bekommen hat, kriege ich jetzt schon das Kotzen, da Kostic die deutlich stärkere Waffe ist.

    Nicht zu vergessen und zu bedenken , die persönliche Motivation von MK als Manager. Er hat die Aufgabe Transfererlöse zu erzielen und möchte sicherlich einen Kracher/ großen Namen für die CL zu präsentieren.

    Ich bin hier relativ skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    17
    67
  24. So da jeder seine Formation hier vorstellt, würde ich meine auch gern mal vortragen 🙂

    Trapp
    Knauf Tuta Hinti Lenz
    Sow Jakic
    Lindström Götze Muani
    Borre/Alario

    Ich denke, dass die 4er Kette kommen wird, und OG das erfolgreiche 4231 aus seiner Wolfsburger Zeit installieren wird.
    OG hatte damals aus Schlager und Arnold ein sehr gutes Duo geformt, welches die Balance aus Defensive und Offensive super gemeistert hat. Das würde ich auch Jakic und Sow zutrauen. Natürlich wird der Seppl auch noch seine Rolle bekommen.
    Ndicka, Kamada und Kostic werden uns auf jeden Fall verlassen, wenn man sieht wer alles schon verpflichtet wurde und in Gesprächen ist. Aber ich glaube, dass wir zur Vorbereitung eine überragende Truppe auf dem Platz haben. In der Vergangenheit wurde ja kurz vor knapp verpflichtet und somit hat sich die Eingewöhnungszeit verzögert.

    Ich denke wir sind für Real Madrid bereit. 🙂

    26
    3
  25. @31 Gehe mit, nur mit Deiner Formulierung….. „Schlager und Arnold ein sehr gutes Duo geformt, welches die Balance aus Defensive und Offensive super gemeistert hat. Das würde ich auch Jakic und Sow zutrauen“ …

    Hört sich fast so an, als wären die beiden Wolfsburger das Maß der Dinge und unsere beiden wären evtl fähig an das Level ranzukommen…..:) Ich halte allein Sow für doppelt so stark wie beide genannten und unser Tiger Jakic als die perfekte Ergänzung….also ist unsere Zentrale weit stärker als die beiden Vögel in grün : )

    31
    7
  26. Coole Diskussion:
    4-2-3-1:
    A-Team: Trapp – Yilmaz, Hinteregger, Tuta, Knauff – Sow, Rode – Muani, Götze, Lindström – Alario
    B-Team: Ramaj – Lenz, Smolcic, Onguene, Buta – Hrustic, Jakic – Alidou, Lindström, Hauge – Borré

    Ersatz: Grahl, Chandler, Touré, Hasebe, Akman
    Verkauf: Durm, Paciencia, Kamada, Kostic, N’dicka
    Kauf: Yilmaz, Götze, Alario

    18
    4
  27. Ja ich gebe zu, dass die Formulierung zu übertrieben war. Will diesen Konzernverein auch nicht loben. Klar sehe ich unsere 6er/8er klar vorne.

    Kann es auf jeden Fall kaum erwarten bis die Saison wieder los geht.

    13
    2
  28. Es gibt niemals eine Transfer Garantie, bei keinem Spieler.
    Wer aber immer noch Zweifel am Götze Transfer hat, der sollte doch mal eine bessere Alternative im Preis Leistung Verhältnis vorschlagen…
    Auf seiner Position ist er mit 30 Jahren und seiner Erfahrung ein ein Top Mann.
    Respekt Eintracht, wenn das klappt!

    40
    2
  29. Dass Götze unglaubliche Fähigkeiten bzw. Veranlagungen hat, kann hier niemand abstreiten. Er hat sich auf allerhöchstem Niveau bewiesen, das einem Fußballer begegnen kann (WM und CL-Finale). Sowas verlernt man auch nicht.

    Danach war es bei ihm eher der Kopf. So ist das eben bei manchen Spielern. Er hat sich in Eindhoven durch einen passenden Trainer stabilisiert und scheint besonders in Ballbesitz-Situationen eine Waffe zu sein (Was uns fehlt!).

    Viele sehen hier Parallelen zu Younes: außergewöhnlich quirrliger Spielertyp und gleichzeitig Überraschungsei.

    ABER: Man sollte nicht vergessen, dass Götze im Gegensatz zu Younes ein hochprofessioneller Sportler ist, der nie durch schwieriges Verhalten auffiel, sondern sich stets sehr reflektiert zeigt und extra Schichten schiebt.

    Ich sehe hier einen weiteren verlängerten Arm Glasners.

    70
    1
  30. Bei 4-2-3-1 gehe ich mit. Links sind Yilmaz und Lenz, rechts Buta und Knauff. Die doppel-6 setzt sich aus Rode, Jakic und Sow zusammen.

    Rechts Kamada, Kolo Muani oder Hauge, links Lindström oder Kolo Muani. Im Zentrum ist erstmal Borré für mich gesetzt und Alario als Reserve. Und Götze auf der 10.

    Boah. was für eine Mannschaft das ist.

    15
    7
  31. Das einzige was jeden Transfer verbindet: man weiß vorher nicht ob der Spieler direkt einschlägt, Zeit braucht und später einschlägt oder enttäuscht. Ich gehe daher erstmal davon aus, dass die neuen Jungs alle wissen wie man gescheit mit der Kirsche umgeht (vor allem Götze) und unser Trainer in der Lage ist, daraus ne coole spielstarke Truppe zu formen.

    35
    1
  32. Unglaublich wie viele Gerüchte es momentan um die Eintracht gibt.
    Wer geht, wer kommt, wie wird die Mannschaft zu Saisonstart bzw. Ende der Transferperiode aussehen, spannend.

    Ich würde die aktuelle Mannschaft als Benchmark nehmen.
    Heißt kein Spieler mit gravierenden Schwächen unter den ersten Elf (kann man das auf die ersten 15 Spieler ausbauen ist der nächste Schritt möglich). Ausreichend Geschwindigkeit um schnell umschalten zu können und Durchsetzungsvermögen um sich im 1 gegen 1 oder auf engen Raum behaupten zu können. Auch eine stabile Achse von hinten nach vorne ist unerlässlich, möchte man, so wie wir es geschafft haben, gegen die Großen bestehen.

    Aktuell sieht das richtig gut aus…

    Wir haben keinen wichtigen Spieler verloren, mit Kolo Muani zudem noch einen sehr hoch gehandelten Spieler hinzu gewonnen. Dazu noch einige Leute für die Breite.

    Würden wir mit dieser Mannschaft in die Saison gehen, dann wäre das schon sehr stark und wir könnten wohl auf drei Hochzeiten mitspielen und zwar mit guten Aussichten auf Erfolg.

    Leider ist die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch, dass wir mit dieser ersten Elf in die Saison starten werden.

    Kostic
    Kamada
    N’Dicka

    Das sind wohl die Kandidaten, die uns noch verlassen könnten.
    Wie oben geschrieben wäre das die Benchmark. Sicher, wir bekommen keinen gleichwertigen Ersatz, jedenfalls kann man das nicht erwarten. Aber vom Spielertypen her sollte zB ein Kostic dann von einer schnellen „Dampfmaschine“ ersetzt werden die zudem Fußballspielen kann.

    Denn, das System sollte man in meinen Augen nicht großartig verändern, da wir einfach die Spielertypen für eben dieses System haben.
    Ein Knauff zB in eine Viererkette zu packen würden diesen so glaube ich seine Stärken rauben. Er ist ein brutaler Spieler für das RM (nicht für RV). Würde man also das System ändern, bräuchte man somit noch einen neuen RV (Buta traue ich nicht zu die Leistung zu zeigen die ein Knauff in der EL abgerufen hat und genau das wäre dann eben wieder die Benchmark).

    Daher…
    Vorausgesetzt die drei genannten Spieler gehen:

    ————————Trapp———————-
    ———-Tuta———Hinti———X———-
    Knauff———Rode——-Sow————X
    —————Lindström——X—————
    ————————Borre———————

    Da Götze gehandelt wird, gehe ich ehrlich gesagt von einem Kamada Abgang aus. Ich hab Götze lange nicht spielen sehen, vertraue jetzt auf das Urteil einiger hier die sagen, er wäre wieder in Form (wobei BuLi natürlich etwas anderes ist als NL). Aber jetzt mal angenommen er wäre läuferisch und körperlich in der Lage die intensive BuLi voll anzunehmen, dann wäre er ein prima Kamada Ersatz.

    Sollte Kostic gehen, dann muss hier eine Granate her. Mit Granate meine ich keinen 50 Mio Mann oder 25 Mio Mann. Aber es muss einfach möglich sein, wenn wir drei gute Leute abgeben dafür dann ein top Talent für 10 bis 15 Mio Euro zu verpflichten. da muss dann einer her, der schnell ist, der körperlich schon robust ist und ins 1 gegen 1 gehen kann, um unser ganzes Offensivspiel so auseinander zu ziehen wie letzte Saison gesehen. Das war einer der Schlüssel für den Erfolg.

    N’Dicka hinten ist ebenfalls nicht leicht zu ersetzen. Er ist im Grunde genommen ein kompletter Verteidiger. Neben all den bekannten Qualitäten bringt er für sein junges Alter schon ein hohes Maß an Spielverständnis mit, kann Situationen gut antizipieren und hinten andere Spieler dadurch „lenken“. Genau so eine Art Spieler braucht es auch wieder.
    Warum? Weil das Puzzle perfekt gepasst hat und eben genau dieses Puzzleteilchen dann zu ersetzen wäre.

    Je nachdem wieviel Kohle wir noch einnehmen werden, wäre es in meinen Augen sinnvoll im DM nochmal etwas zu machen. Rode weiß man nie wieviele Spiele er machen kann und Hase wird auch älter.
    Der perfekte Spieler in meinen Augen wäre Skhiri vom FC. Er geht nun auch in das letzte Vertragsjahr und bringt alle Fähigkeiten mit, die Hasebe hat, ist zudem schneller und enorm kopfballstark. Denke um die 10 Mio Euro müsste man für ihn hinlegen aber die ist er definitiv auch wert. Damit hätte man einen wichtigen Achsenspieler hinzugewonnen der für Jahre ein Ruhepol im DM wäre, anderen den Rücken freihält und vorne auch mal Tore erzielen kann.

    Insgesamt kenne ich die finanziellen Spielräume der SGE nicht aber dieses Jahr ist immens wichtig. Wir können nun weiter an Tempo aufnehmen oder auch nicht. Sollte es daher von der Kohle eng sein, dann kann man gerne auch nochmal ein paar Prozent Anteile an unsere Investoren verkaufen, die Anteile sollten im Wert definitiv gestiegen sein.

    14
    24
  33. Jung Junge . da schlackern einem die Ohren :
    Die deutsche Nummer zwei im Tor .
    Ein Abwehrbollwerk mit Tuta Hinteregger und Smolcic ( Ndicka rechne ich mal raus )
    dazu noch richtig talentierte Jungs .
    Kämpfer im Mittelfeld mit Jakic und Rode . Die Intelligenz mit Sow.
    Dann kommt das CL Prunkstück : Götze Knauff Lindström Kamada Borre Alario Kolo-Muani – da ist ja einer unberechenbarer als der andere — Spielwitz mit Götze .Schnelligkeit Lindström . Kampfwille mit Borre . Erfahrenheit Alario . Durchsetztungsvermögen Kolo . Wenn die Rädchen in einander greifen und Glasner das gut sortiert bekommt . Dann muss uns nach Bayern erstmal einer das Wasser reichen …..

    32
    13
  34. Götze heute nicht beim Trainingsauftakt von PSV..
    hoffentlich machen die das jetzt mal fix 🙂

    34
    0
  35. Also bei allen Aufstellungen hier finde ich sollte Borre fürs erste gesetzt sein. Das hat er sich nach seiner erst 1.(!) Saison verdient. Insbesondere kann nun noch viel mehr kommen … Alario und Co müssen erstmal was zeigen. Die sind bisher nur auf dem Papier „besser“

    37
    4
  36. @dribbelgnom
    Sehe ich auch so, nur müssen die nun alle erstmal zusammen funktionieren. Aber das werden sie ! 🙂

    18
    0
  37. @ 40 Denke auf links mit 90%iger Wahrscheinlichkeit unseren neuen Linksfuß für die Defensive , Smolcic eingeplant. Somit ist die 3er Kette so gut wie fix, allerdings mit größerem Potential zur Flexibilität ( auch zur 4er Kette ) , da uns noch ein Onguene nun zur Verfügung steht und mit Buta ein Aussenbahnspieler.

    Zentral rechne ich kaum mehr mit Rode, das wird Jakic nach und nach einnehmen. Muani fehlt ebenso bei Dir, der wurde mit Sicherheit nicht für die Bank geholt ( wir sprechen aktuell alle von Götze ( wäre auch begeistert, wenn das klappt ), sowie Alario ( auch das wäre klasse ) , doch denke und erwarte ich mir viel von Muani, der meiner Meinung nach in die Erste 11 wandern wird.
    Bedenkt man dann noch die aktuellen gehandelten, erwartet uns eine wirklich starke und sehr flexible Offensive trotz der möglichen Abgänge. Forza CL SGE

    12
    7
  38. Ja ich sehe schon. Jeder, der mit den Erwartungen auf dem Teppich zu bleiben versucht, bekommt viele Downvotes. Okay. Gerade bezüglich Mario Götze. Wenn man nüchtern drauf schaut, dann ist zunächst mal klar, wen man da bekommt. Es gibt einiges, was man dem Mario weder nehmen, noch absprechen kann. Eine sehr hohe technische Versiertheit, Spielverständnis, einen ruhigen Charakter, aber wohl am Wichtigsten: Unfassbar viel Erfahrung. Der hat alles gesehen, gemacht und viel gewonnen. Das ist selbstverständlich ein erheblicher Zugewinn für den Kader. Ich kenne niemanden, den man ernst nehmen kann, der das verleugnet. Auf der anderen Seite ist er 30 und kommt aus der holländischen Liga zuletzt. Es kann also durchaus sein, dass er einen Moment braucht um hier wieder reinzukommen und dass er auch nicht jedes Spiel machen kann. Wie bei Rode hat der Körper schon erheblich eingesteckt. Meine Erwartungen an ihn sehe ich eher „im Laufe der Saison“, nicht gleich jetzt und sofort. Er kann den Unterschied machen, ist aber sicher nicht die Antwort auf alle Fragen und Situationen.

    Was die Abgänge angeht, da ist ja das meiste noch offen. Nach der Lazio Posse von Kostic ist sein Weggang wohl klar. Jeder hatte ja lange Zeit, sich damit anzufreunden. N`Dicka, Kamada. Ja okay, aber wenn sie alle den Sprung schaffen, dann freue ich mich ehrlich für sie. In N`Dicka habe ich schon sehr früh einen gesetzten Premier League Verteidiger gesehen. Der kann alles, was die dort brauchen und einstweilen auch händeringend suchen. Kamada wird es schwerer haben auf seiner Position, glaube ich. Aber auch er hat es sich verdient, dass es für ihn weitergeht.

    Es ist noch viel zu früh, um über einen künftigen Kader, geschweige denn über Spielsysteme zu sprechen. Aber wenn man über Spielsysteme sprechen will, dann ist wohl der Blick auf den Trainer deutlich erfolgversprechender. Jetzt kann er gestalten und seine Vision umsetzen. Er wird ja nicht erst auf die Spieler warten und sich dann hinsetzen, um sein System zu planen. Bei Glasner weiß man recht zuverlässig, dass er gerne aus einer physisch starken und überdurchschnittlich gut organisierten Defensive agieren lässt. Mit der CL Quali ist das wohl auch sein logischster Move. Das wird wohl die Basis für alle CL Spiele sein, auch für viele BL Spiele. Aber wie gesagt, es ist noch viel zu früh, um über diese Dinge ernsthaft zu sprechen, auch wenn das in gewisser Weise Spaß macht.

    34
    2
  39. Bei aller Euphorie frage ich mich schon wer denn am Ende tatsächlich die Eintracht verlässt. Okay bei Kostic steht es im Raum und scheinbar geht es um die Höhe der Ablöse. Gibt es aber überhaupt irgendwelche Gerüchte zu Kamada und Ndicka? Da liest und hört man nichts. Ebenso zur zweiten Reihe wie Paciencia (denn man wegen mir gerne als vierten/dritten Stürmer halten kann) und dann kommen ja Durm, Hrustic, und wahrscheinlich noch ein paar, die ich gerade nicht genannt habe. Natürlich möchte ich gerade die erstgenannten Spieler nicht loswerden aber so langsam ergibt sich hier ein kräftiges Überangebot an offensiven Spielern und eigentlich mittlerweile auch in der Defensive. Da bin ich mal gespannt. Aber zunächst mal müssten die genannten Transfers überhaupt bestätigt werden.
    Was ich weiterhin bei Kostic nicht verstehe ist das kolportierte Gehalt in Turin von 2,5 Mio netto. Das würde er doch bei uns mittlerweile auch fast bekommen können und ich dachte in Italien verdient man so gut? Aber gut, Turin ist auch eine schöne Stadt.

    21
    2
  40. @45,

    ich bin super gespannt auf Kolo Muani und kann mir nach all dem was man hier so hört, im Kicker oder von Chris liest sehr gut vorstellen, dass Kolo Muani uns sehr schnell weiterhilft.
    Er scheint uns zudem vorne variabler zu machen. Dass er oben nicht in der Mannschaft steht bedeutet nicht, dass ich ihn auf der Bank sehe. Wir haben derart viele Spiele, gegen unterschiedlichste Gegner so dass man mal mit einer, mal mit zwei Spitzen, mal mit Borre und mal mit Kolo Muani spielen wird.

    Was jakic angeht so ist es bei ihm genauso wie bei Kolo Muani. Nichts desto trotz fände ich einen weiteren DM sinnvoll.

    Bin auch gespannt auf Smolcic, mal sehen wie er in Liga 1 klar kommt. Eines wäre halt schön auffällig würde er eingeplant, dann hätten wir hinten keinen IV mehr mit annähernd 1,90 m Grösse. Das muss nicht zwingend ein Nachteil sein aber viele Vereine fallen mir nicht ein die hinten so aufgestellt sind.

    10
    2
  41. In einigen Äußerungen bemerke ich auf einmal eine positive Erinnerung an Amin Younes. Zum Beispiel hat Hinti in seiner typischen Art wieder mal eine Lippe riskiert: mit Götze bekämen so jemanden wie Younes. Hinti hat ihn also nicht weggemobbt. Nebenbei widerlegt er mit dieser Äußerung auch glaubhaft die ihm unterstellte Nähe zu diesem FPÖ Säckl.
    Ja, Götze und Kamada, das hätte was. Das hat die Ligakonkurrenz noch nicht auf dem Schirm. Aber dazu müsste man Kamada behalten.

    18
    13
  42. In der Tat erscheinen auch mir die 2,5 Mio Euronen (Es schreibt keiner – aber Netto wird unterstellt) eher wenig. Huch, da bleibt ja richtig was für eine angemessene Ablöse von 20 Mio übrig!

    Am Geld wird´s bei Kostic demnach nicht liegen, sofern das Zahlenmaterial denn stimmt? Dieses Geld hätte er hier auch bekommen können. Möchte er noch eine weitere neue Sprache lernen? Ganz bestimmt nicht. 🙂 Bleibt also die Kickerei in Bella Italia. Muss man akzeptieren. The Machine ist leider nicht zu ersetzen. OG wird sich was einfallen lassen.

    Wenn Götze kommt, sehe ich auch Kamada auf Abwegen. Den verstehe ich überhaupt nicht. In Frankfurt hat er sich viel Kredit erspielt. Beim Trainerstab, bei den Fans. Hier verzeiht man ihm seine eingestreuten Murksspiele mit passender Körpersprache. Woanders wird er vermutlich sofort und stets liefern müssen. Er wird wehmütig – sollte er denn gehen – an seine Frankfurter Zeit zurück denken.

    30
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -