Oliver Glasner steht mit seiner Mannschaft im Finale des DFB-Pokals. (Foto: Rhode)

Eintracht Frankfurt schlägt den VfB Stuttgart mit 3:2 und steht damit nach 2017 und 2018 das dritte Mal binnen sechs Jahren im Finale des DFB-Pokals. Die Tore für die Eintracht erzielten Evan N’Dicka, Daichi Kamada und Randal Kolo Muani.

SGE4EVER.de hat die wichtigsten Stimmen zusammengefasst:

Mario Götze:Wir wussten natürlich, dass wir unsere Chancen kriegen werden. Das war auch in den letzten Spielen immer so. Klar waren die ersten 30 Minuten sicherlich nicht unsere beste Leistung aber nichts desto trotz hatten wir die eine oder andere Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft hat echt Charakter und wollte unbedingt das Spiel gewinnen und es war sehr, sehr wichtig, dass wir am Ende auch drei Tore geschossen haben. Wir haben Qualität und eine gewisse Stärke in unserer Mannschaft. Wir haben an uns und unsere Torgelegenheiten geglaubt und das ist uns an Ende gut gelungen. Es war natürlich auch wichtig, endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Das war die oberste Prämisse und das gibt auch Schwung für die nächsten Spiele. Wir wussten, dass wir ins Finale einziehen können und das hat die Mannschaft gut gemacht. Die letzten sechs, sieben Wochen waren die Ergebnisse sehr schwierig und auch zuhause waren wir häufig nicht zwingend genug. Das haben wir heute besser gemacht, auch auswärts hier in Stuttgart. Wir wussten, dass es schwierig wird. Dortmund hat in Überzahl nur 3:3 hier gespielt!

Sebastian Rode:In die zweite Halbzeit sind wir total leidenschaftlich reingekommen und hatten dann auch das Glück, dass Evan (N’Dicka) der Ball vor die Füße fällt. Dann brauchen wir einfach so ein Tor als Dosenöffner, das einen dann zurück ins Spiel bringt. Dann haben wir es auch richtig gut verteidigt und auch die Umschaltsituationen mit Kolo (Muani) gehabt. Am Ende war es dann ein brutaler Pokal-Fight mit ein bisschen Glück auf unserer Seite. (…) Wir wollten dann auch mit mehr Mut und noch entschlossener nach vorne spielen. Das ist uns dann auch in gewisser Weise gelungen. Wenn du dann selbst auch ein Tor schießt, dann gibt das noch einmal Kraft und Power. Im Fußball kann man so etwas dann nie greifen, wieso das dann so ist. Glücklicherweise ist es heute so gekommen für uns. So wie wir jetzt in vielen Spielen nicht das Glück auf unserer Seite hatten, dass mal so ein Ball reingegangen ist. Mit dem Schuss von Daichi (Kamada) zum 2:1 hatten wir das dann mal. Vielleicht hält er den an einem anderen Tag. Insgesamt sind wir in den Nächten mit Flutlicht hellwach und sind mit den Fans bereit, solche Siege zu feiern.

Kevin Trapp:Wir haben jetzt eine lange Phase in der Liga gehabt, die nicht so schön war, in der wir viele Enttäuschungen auch hatten. Den Moment jetzt wieder mit den Fans feiern zu können, das ist Freude pur. Das ist natürlich auch der Moment, warum man Fußball spielt. Um am Ende dann diese Emotionen auch teilen und erleben zu dürfen. Es war ein unfassbar intensives Spiel. Vor allem auch in den letzten zehn Minuten, als sie das 3:2 noch gemacht haben. Nach den letzten Wochen, die wir jetzt hinter uns haben, ist das jetzt natürlich eine sehr, sehr große Erleichterung, aber natürlich auch eine große Vorfreude auf das Finale, das wir jetzt spielen dürfen. Innerhalb von zwölf Monaten jetzt zwei Finals zu spielen, das ist für den Verein und auch für uns Spieler nicht selbstverständlich. Dafür haben wir hart gearbeitet und haben es uns am Ende auch verdient. Die erste Halbzeit war nicht gut. Stuttgart war da auch die bessere Mannschaft und hatte die Chance auf das 2:0 und 3:0. In der Halbzeit ist gar nicht so viel passiert. Wir haben natürlich gesagt, dass wir einige Dinge besser machen müssen. Der Trainer hat noch einmal ein paar Dinge aufgezeigt und wir haben noch einmal unter uns gesprochen, dass es einfach darum geht, ins Finale zu kommen – egal wie. In der zweiten Halbzeit waren wir dann griffiger, haben auch besser gespielt und haben dann mit drei schönen Toren den ersten Schritt gemacht. Hintenraus ist es noch einmal eng geworden. Jetzt sind wir im Finale, jetzt wollen wir es auch holen. Wir letztes Jahr gesehen, wie schön es ist. Wir haben 2018 gesehen, wie schön es ist. Jetzt geht es darum, den Pokal auch zu gewinnen.

Josha Vagnoman (VfB Stuttgart):Von meiner Position aus war es schwer zu erkennen, ob es Elfmeter war. Das müsste ich mir auch nochmal anschauen. Nichts desto trotz haben wir glaube ich heute einen super Pokalfight abgeliefert.“

Fabian Bredlow (VfB Stuttgart):Wir haben uns heute viel vorgenommen und wollten natürlich den Einzug ins Finale klar machen. Die letzte Situation sehe ich nur von Hinten. Für mich geht der Ball ganz klar an die Hand oder an den Arm. Ich weiß nicht, ob er vorher an den Körper geht. Ich sehe nur ganz klar, dass der Ball am Arm ist. Dass Guirassy den Ball auch am Arm hatte glaube ich nicht. (…) Für das Spiel gegen Hertha am Wochenende können wir mitnehmen, dass ein Spiel definitiv 90 Minuten dauert und dass wir bis zum Ende die Möglichkeit haben Tore zu schießen und Chancen zu kreieren. Auch heute liegen wir 1:3 hinten, sind ein Mann weniger, schießen ein Tor und kriegen am Ende noch mit ein bisschen Glück einen Elfmeter und schießen dann das 3:3, dann geht es in die Verlängerung. Das muss uns auch Rückenwind geben.

Markus Krösche (Vorstand Sport):In der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht im Spiel. In der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs zurück gekämpft und mit der Szene zum Schluss kann das Ding wieder kippen. Wir haben auch ein bisschen Glück gehabt. Die Stuttgarter Mannschaft macht es richtig gut. Seit dem Trainerwechsel ist da eine andere Energie drin. Sie machen es fußballerisch richtig gut und haben uns vor Aufgaben gestellt. Aber man muss trotzdem sagen, dass die Mannschaft so zurückgekommen ist, zeigt, was in ihr steckt. Es ist nicht einfach hier in Stuttgart dann so zurückzukommen mit der Euphorie. Da muss man ein großes Kompliment machen. Für die zweite Halbzeit hat Oliver (Glasner) die richtigen Worte gefunden und die Jungs hatten dann auch nichts mehr zu verlieren. Wir haben uns auf unsere Stärken konzentriert, sind dann auch nicht wirklich wild geworden. Beim zweiten Tor muss man sagen, Daichi (Kamada) setzt sich super durch, ist zielstrebig uns schießt mal. Das ist das, was wir die letzten Wochen immer wieder gesagt haben: Abschlüsse suchen. Das haben sie dann umgesetzt.“

…zur Elfmeterszene:Dadurch, dass der Spieler vorher dran ist, wird es für Aurelio Buta extrem schwer. Wenn du den Elfmeter gibst, ist es sicherlich eine extrem harte Entscheidung, aber wir hatten so viele Entscheidungen in dieser Saison schon gegen uns gehabt, von daher ist es okay, wenn es heute mal nicht so war und für uns war.

Oliver Glasner: „Eine Riesenerleichterung. In der 96. Minute geht der Schiedsrichter raus und schaut sich die Situation nochmal an und so soll es auch sein, dafür ist der VAR gut. Heute hatten wir das Glück des tüchtigen. In der zweiten Halbzeit waren wir konsequent im Abschluss. Gestern habe ich noch Daichi alle seine Tore aus dem Herbst gezeigt. Der macht seine Tore immer so aus vierzehn bis 16 Metern, schieß! Heute hat er das getan und ich freue mich riesig. Dann wieder ein Konter wo Daichi uneigennützig ablegt. Beim 3:2 macht Jesper einen Fehler, weiß er auch, da er den Raum nicht richtig schließt. Dann steht es 3:2 und es ist Pokal. Diese Energieleistung in einem solchen Hexenkessel, das ist schon gut. Wir stehen in den letzten zwölf Monaten in zwei Endspielen, eins im Europapokal und jetzt im DFB-Pokal. Chapeau vor dem, was die Spieler leisten.“

… zu dem, was in der Kabine gemacht wurde: „Wir haben ihnen zwei Szenen gezeigt, dass wir mehr Tiefe benötigen und vorne enger stehen müssen. Wir waren schon in der ersten Halbzeit gut in der Ballsicherheit und mussten aufpassen auf Konter, da sie mit Coulibaly und Silas hohe Geschwindigkeit haben.“

Quellen: ARD, Sky, Eigene

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Die erste Halbzeit war genauso schwach wie die letzten Buli spiele aber das Team hat ab der 46.Minute ein komplett anderes Gesicht gezeigt. Wahnsinn. War absolut nicht zu erwarten.
    Danke für die Leistung und den Willen und die Moral die ich lange in der Buli nicht so gesehen habe. Ndicka fand ich heute sehr wichtig da hinten.

    Finale ! Das 4. In 6 Jahren !

    Danke ! Und jetzt den neuen Schwung aus Halbzeit 2 mitnehmen.

    128
    1
  2. ich bin so mega stolz auf die Truppe, da isser wieder der Euro-Daitschi, der Pokal-Daitschi, was hat er sich alles anhören müssen hier im Forum.

    Mein letzter Post hier im Forum war unglücklich, aber ich wollte wachrütteln, 33 haben es verstanden, wir mussten uns auch hinterfragen, wie hat der OG in der einen PK gesagt? Der Daitschi wird noch ganz wichtige Tore schießen und wums, nein daswar gestern der Tripple-wums.

    Die Parallelen sind so klar: immer wenn wir UEFA-Pokalsieger werden holen danach den Pott.
    3:2 in BARCA und beim VfBäh
    unser WHU wird Hopp, WI-Süd, Schalke, Freiburg
    unser Sevilla heißt diesmal wieder Bärlin

    19
    25
  3. @Handballer:

    Kann dir nur zustimmen. Hatte nach der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass wir noch mal zurückkommen. In der ersten Halbzeit hat alles gefehlt, kein Tempo, keine Aggressivität, kein Willen und zu viele Fehlpässe und einfache Ballverluste.

    Dann in der zweiten Halbzeit komplett verändert aus der Kabine gekommen und das Spiel gedreht. Dass wir es am Ende noch mal spannend machen müssen, können wir ja inzwischen.
    Besonders freut es mich für N’Dicka und Kamada, die zuletzt schwach waren und dafür harte (wenn auch berechtigte) Kritik anhören mussten.

    Hoffe das Spiel gibt ihnen und der ganzen Mannschaft jetzt noch mal einen Push, um auch in der Liga wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Drei Punkte bis Platz 7, fünf Punkte bis Platz 6. Verloren ist noch nichts.

    84
    1
  4. Wahnsinn, viertes Finale in sechs Jahren plus zweimal Halbfinale! Chapeau!
    Die Erkenntnis von gestern, wir können doch noch Tore schießen, dies sollte uns doch jetzt mal wieder Auftrieb geben. Ich hoffe die Mannschaft steigert sich jetzt weiter.

    Die unendlich lange Nachspielzeit und Videobeweis, haben mich plötzlich wieder an unsere Finale 2018 erinnert, wo Schiri Zweyer auch Eier zeigte und zurecht keinen Elfer gab.

    82
    3
  5. Im Finale können wir uns so eine Halbzeit wie die erste nicht erlauben. Das wissen sie selbst. Gratulation an die Jungs, war echt stark was dann kam.

    55
    2
  6. Ob es für Stuttgart jetzt läuft wie bei uns nach Neapel? Bin gespannt.
    Die haben alles gegeben, 2 wichtige Spieler verletzt, und nun gegen Hertha.
    Hoffe nicht, dass sie gestern die Klasse verspielt haben.
    Was meint Rode mit, Glück, dass Evan (N’Dicka) der Ball vor die Füße fällt. Dachte Kolo hätte super aufgelegt. Naja, das Spiel wurde erst ohne Rode besser.

    75
    6
  7. Wir waren in der ersten Halbzeit schon gut in der Ballsicherheit, soso Herr Glasner, dann hab ich ein anderes Spiel gesehen.

    27
    32
  8. Also zuerst mal bin ich Mega happy dass wir im Finale stehen. Das zählt am Ende. Das Spiel von unserer Eintracht hat mir ca. 25min gut gefallen. Der Rest war ein Spiegelbild der Rückrunde – einfach schlecht. Die erste Halbzeit hatte ich das Gefühl das wir die Mannschaft sind die gegen den Abstieg spielt. Stuttgart hätte zur Halbzeit 2 – 3:0 führen können wenn nicht sogar müssen. Die 25min nach der Halbzeit waren dann endlich mal wieder Eintracht Like. Aber auch die letzten Minuten wieder viele Fehler – muss net sein dass wenn wir 3:1 führen in Überzahl nochmal sooo ins Schwimmen kommen. Und wir können uns beim Schiri bedanken dass er keinen Elfer gegeben hat. Hätte Stuttgart den Ausgleich erzielt wäre die Eintracht gestern ausgeschieden. Stuttgart hatte noch viel mehr Energie und Körner wie wir. Die Mannschaft ging die letzten Minuten voll auf dem Zahnfleisch.
    Für mich hat kamada gestern KEIN gutes Spiel gemacht – viele Stellungsfehler, Fehlpässe, katastrophale Abschlüsse…ich bin gestern wieder an ihm verzweifelt. Bin Mega happy dass er das Tor gemacht hat – man muss aber auch ehrlich sagen dass der Torwart nicht so gut aussah. Hoffe dass das Tor kamada Selbstvertrauen gibt für den Entspurt und er sich nochmal bis zum Schluss auf die Eintracht konzentriert….

    33
    45
  9. Ganz wichtiger und aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg in einem engen Pokalfight.

    Halbzeit 1 blende ich mal aus, denn die war nicht gut aber Halbzeit 2 hat dann entschädigt.
    Endlich haben wir mal wieder konsequent, schnell und mutig nach vorne gespielt ohne Angst Fehler zu machen. Hieraus entstanden Chancen und Tore, prima. Solange man nach vorne spielt und den Gegner beschäftigt, entlasten wir gleichzeitig die Abwehr und das ist wichtig gegen gute Offensivspieler wie sie der VFB hat.
    Kurzum es war eine Runde Sache in H2.

    1. Coach

    Glasner hat in der Halbzeit mit Buta für Rode den richtigen Wechsel vorgenommen. Mit Ebimbe in der Mitte kontrollierten wir das Zentrum ganz anders als in H1 und die Fussballweisheit besagt, wer das Zentrum kontrolliert der gewinnt das Spiel in der Regel.

    Denke das Zentrum (ZM oder OM) ist für Ebimbe momentan auch besser, da er nach der langen Verletzung noch nicht die Grundlagen haben kann die Linie von hinten bis vorne zu beackern.

    Gratulation an den Coach, die Kritik an ihm fand ich etwas heavy in den letzten Wochen.

    2. Ansonsten möchte ich den ein oder anderen Spieler hervorheben.

    Hasebe mit seinen bald 40 Jahren hat DEN Stürmer des VFB (Guirassy) wunderbar aus dem Spiel genommen. Dieser ist ein ganz wichtiger Fixpunkt der Schwaben und fand nicht statt. Man konnte ihm förmlich ansehen wie entnervt er gewesen ist.

    Ebimbe und H2 hat das wirklich gut gemacht im Zentrum. Er war präsent und anspielbar, hat sich in die Zweikämpfe geworfen und Räume geschlossen. Es ist kein Zufall, dass wir in H2 besser waren als in H1. Auch Sow hat hiervon profitiert und deutlich besetzt gespielt als in H1.

    Kamada…für ihn freue ich mich sehr, hoffe das Tor wird ihm gut tun. Das war so ein typisches Kamada Tor, Haken, Abschluss, klasse.

    Der Schwung muss jetzt mitgenommen werden in die kommenden Wochen, denn auch in der Liga geht es noch um etwas und wir sollten uns einspielen und Vertrauen aufbauen für das Finale.

    Was den Schiri angeht so war dieser nicht entscheidend für den Ausgang. Die Aktion an Kolo war eher Elfer als das zum Schluss.

    92
    3
  10. 15 gute Minuten langten. Krass. Cool das.
    Ist bei der roten Karte egtl aus Versehen einer von uns runter oder von Stuttgart.?
    Individuelle Klasse und Erfahrung würde ich sagen, plus Fans.
    Irgendwie bin ich sprachlos. Soll man sich freuen, dass sie nur im Pokal Ergebnisse erzielen oder dass sie sich trotz Flaute aufbäumen können, wenn es um mehr geht, als läppiche Bundesliga.
    Nach 20 schwachen Spielen liefert Kamada quasi 2 Scorer und Ndicka sein 1. Tor seit keine Ahnung wann.
    Vorher sagte ich, og hat keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels und wir gewinnen sicher.
    Hätten wir verloren, wäre ich unsicher.
    Aber jetzt, was nun…
    Am besten Klappe halten und einfach mal freuen. Glückwunsch Eintracht Dankeschön.

    PS: Die Dosen pissen sich jez schon ein, zu recht.

    15
    39
  11. Hut ab, was hat Glasner mit den Jungs in der Kabine gemacht? Damit hätte ich nach Halbzeit 1 unter Berücksichtigung der letzten Wochen absolut nicht mehr gerechnet!
    Was mir aufgefallen ist, die Anspannung bei Glasner muss ernorm sein, siehe sein Wegschauen beim Elfer! Chance aufs Finale hin oder her, so reagiert niemand, der mit dem Kopf schon woanders ist.
    Und der kollektive Jubel der Spieler samt Auswechselspieler, da freut sich ein Borré genauso wie ein Alario z.B., so mies kann die Stimmung im Team also nicht sein, wie man vll. vermuten könnte.
    So oder so, 4 Finals, davon zwei Titel innerhalb der letzten 7 Jahre und nun noch die Chance auf einen dritten, das ist für diesen Verein bombastisch. Zugegeben, ich lasse mich von den letzten Wochen auch negativ beeinflussen, muss mir das häufiger in Erinnerung rufen! Man gewöhnt sich als Mensch viel zu schnell an gewisse Dinge und verlernt es sie zu schätzen.

    88
    2
  12. Was soll man jetzt davon halten. Selbst wenn man den Pokal holt, wäre das nur die Sahne auf der verschimmelten Torte. Die Teilnahme an der CL bringt mehr Geld als der Gewinn der Eurolig. Man kann nicht jedesmal auf einen Pokal hoffen und alles überdecken was in der Liga läuft. Die zweite Halbzeit hat außnahmsweise dank einer Leistungssteigerung gereicht, aber auch nur gestern. Mein Glückwunsch an Mannschaft und Trainer für dieses Spiel, mehr aber auch nicht.

    14
    135
  13. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es für den VfB sowas wie das Spiel des Jahres war und auch noch zu Hause bei vollem Haus. Die hatten schon jahrelang keine rauschenden Pokalabende mehr um Gegensatz zu uns.
    Die haben alles reingehauen….
    …. und WIR haben gewonnen.
    Das ist, nicht nur in unserer aktuellen Situation, sau sau stark.
    Respekt!

    125
    2
  14. Und ob die Torte oder der Pokal verschimmelt ist, ist mir echt egal, Hauptsache es besteht die Chance auf einen Titel!
    Seit den frühen 80ern haben wir nichts mehr geholt und in dem letzten Jahren gleich deren zwei. Und jetzt die Chance auf einen weiteren.
    Sau stark Eintracht

    119
    1
  15. @12 Keine Sorge User Eintrachtwelt77, deine Zeit kommt auch wieder. Die letzten Wochen mussten ja wie ein Dauerrausch gewesen sein für dich. Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt unglaubliches leistet, müssen echt schwer erträglich für dich sein.
    Wenn du wirklich Supporter der Eintracht bist, dann freue dich doch einfach mal nach einem Spiel wie diesem und dem Einzug ins Finale. Ansonsten halt weiter hoffen auf die nächste Niederlage und weiter ordentlich Anti – Stimmung machen hier.

    86
    10
  16. Jetzt ist wieder Friede, Freude Eierkuchen!
    Mitnichten!!!
    Die nächste Saison mit Glasner wird die gleiche Vollkatastrophe.
    Die Mannschaft ist über weite Teile klinisch tot!
    Man könnte vermuten die spielen gegen den Trainer.
    Ein weiter so darf es nicht geben. Die Trainerfrage muss gnadenlos gestellt werden.
    Trotzdem Stand jetzt.Wir sind im Endspiel.
    Mehr aber nicht

    13
    144
  17. Die Diskussion um das Handspiel verstehe ich nicht. Klar, im ersten Moment kann man diskutieren. Aber dafür gibt es ja den VAR und man sieht doch klar, dass es kein strafbares Handspiel ist. Da war das Foul an Muani in der ersten Halbzeit mehr Elfmeter

    69
    1
  18. @17: Das sehe ich ganz genauso! Habe schon im anderen Thread geschrieben:
    Diese aufgebauschte Diskussion über den „angeblichen Handelfmeter“ ist sowas von lächerlich!
    Gleich nach der ersten Wiederholung/Zeitlupe war das für mich mal 0,0 irgendein Handspiel.
    Buta steht press hinter dem Stürmer, der den Ball irgendwie abfälscht und dann fliegt der Ball 30cm weiter an den Oberarm in einer ganz normalen Bewegung (so wie es der Schiri richtig zum Schluss erklärt hat).
    Da ging mir der Kommentator und auch „Schweini“ am Ende echt auf en Sack, die da meinten „ja kann man auch pfeifen“. BITTE??? Jeder der Fußball nur halbswegs ein bißchen kennt, der weiß, dass das NIE ein Elfmeter war.
    In der 1. HZ war das glaub ich, wo Kolo leicht am Fuß getroffen wird und der Schiri berechtigterweise aus meiner Sicht auch keinen Elfer gibt. Die Szene war 100mal diskussionswürdiger als die mit dem „angeblichen Handspiel“, aber darüber hat kein Schwein(i) geredet.
    Auch heute morgen, überall prangt die Überschrift mit dem Elfmeter. Man muss es nur oft genug erwähnen, dann glaubt man irgendwann dran. Alter… Sorry, sowas geht mir echt auf den Kecks, aus einer Mücke einen Elefant zu machen. Musste ich mal loswerden.
    Die Schirileistung fand ich im übrigen sehr gut.
    … JETZT gehts nach Berlin, jawohl, Eintracht in Frankfurt 🙂
    FORZA SGE

    66
    1
  19. Meine Fresse….man muss schon ziemlich spaß- und emotionsbefreit sein um nach dem Einzug ins DFB Finale und der Chance auf einen erneuten Titelgewinn hier direkt im Anschluß noch rumzustänkern mit „Trainer raus“ und „Mannschaft tot“. Was’n bloß los mit euch, warum habe ich das Gefühl, dass ihr auch sonst net viel Spaß im Leben habt?

    114
    3
  20. @15sgebn

    Ist mir gestern im anderen Chat schon aufgefallen, hatte nur keinen um diese Uhrzeit keine Lust mehr darauf einzugehen!

    Aber dieses „in die Schublade stecken“ an alle die sich kritisch bzgl. der Leistung der Mannschaft äußern( zurecht), sollte man sich abgewöhnen!

    Nur weil wir in der 2. Halbzeit eine andere Mannschaft gesehen haben wir die letzten 6-8 Wochen, heißt das noch lange nicht, dass die „sachliche Kritik“ der Vergangenheit zu vergessen ist! Oder sehe ich das falsch?? Oder beginnt der Tag bei jeder neu nach jedem aufstehen, egal was die Tage zuvor passierte??

    Also, Ruhe bewahren und sachlich bleiben! Zumal die Mannschaft nicht dafür sorgte mit Lob beschüttet zu werden!

    Klar, hier im Forum gibt es bekanntlich 2-3 User die nur negatives verbreiten. Das sollte aber mittlerweile bekannt sein

    23
    6
  21. Da haben unsere drei Sommerabgänge uns nochmal ein riesen Geschenk gemacht! Finale!

    30
    1
  22. Ich hatte in den letzten Heimspielen immer auf einen Last minute Siegestreffer gehofft, der dann die Wende bringt und wurde enttäuscht.
    Gestern war die Hoffnung zur Halbzeit auf ein Sporting 2.0 und auch wenn es bis zur letzten Sekunde eng wurde, stimmte dann vieles.
    Die Rote Karte war insofern wichtig, da mit Sosa ihr bester Flankengeber draußen war, aber in den paar Minuten zeigt sich dann eine Überzahl doch nicht wirklich.
    Natürlich sind damit die letzten Wochen vergessen, aber wieder das Finale zu erreichen, das versöhnt dann doch etwas. Trotzdem hoffe ich nicht, dass die nächsten Spiele nun verschenkt werden…naiv, ich weiß.

    PS: due Überschrift hat ein „t“ zu viel 😉

    19
    1
  23. Blutarm, blutleer einfach TOD! 11 Totalausfälle! Gute Nacht! Freue mich auf die neue Saison!!!
    War mein Kommentar zur Halbzeit! In den letzten Wochen habe ich immer auf die Comebacker-Qualitäten der Eintracht gebaut und gehofft, leider umsonst. Hinzu kam das Durcheinander in den Gremien etc.
    Respekt an alle, die zur Halbzeit wussten, dass wir gewinnen! Unabhängig davon, ob wir Europa erreichen, am liebsten als Pokalsieger, oder nicht, freue ich mich auf die neue Saison. Wir werden wieder einen starken Kader haben, egal wer uns verlässt.

    39
    7
  24. Wie man die Erleichterung bei OG gesehen hat Wahnsinn total sympathisch und man merkt das er total mit Herzen dabei ist der OG. Hoffe das er bleibt und eine lange Ära wie Freiburg z. B prägt. Und wie wichtig ein Ndicka ist hat man gestern gesehen die Maschine, hab seine Monster Grätschen vermisst krasser Typ. Irgendwie hab ich das gefühl das er bleibt…. Evtl ist pacho Hasebe Ersatz und Ndicka bleibt wäre der hammer.

    Schöne grüße aus Sachsenhausen

    67
    1
  25. 14. huiwaeller50 – vorheriger Artikel
    Gutes Statement! Allerdings supported man im Stadion anders als auf der Couch! Zumindest bin ich im Stadion bis zur letzten Minute positiv und gebe entsprechend alles, auch weil die Energie rausmuss wegen meines Blutdruckes 😉
    Auf der Couch greife ich mal zum Handy, da muss der Frust halt anders raus. Wäre komisch, wenn ich zum Blutdruck senken zur Halbzeit geschrieben hätte, „geiler Auftritt“! Habe mich m. E. aber schon gebessert, da ich kaum noch im Live-Spiel schreibe, und im Stadion macht das wohl kaum einer, da hat man Besseres zu tun 🙂 Denke, so geht es auch vielen anderen.

    18
    1
    - Werbung -
  26. Gefühlt hat doch jede Mannschaft irgendwann mal ihre Problem oder eine schlechte Phase. Wenn das bei der Eintracht auftritt, ist man als Fan natürlich sofort auf 180, ich bin da auch kein gutes Beispiel.
    Aber die Diva hat zumindest kurzzeitig etwas versöhnt. Und von mir aus können wir alle restlichen Spiele der Liga verlieren, wenn wir den Pott holen. Der bleibt für die Ewigkeit, ein Sieg in Hoffenheim ist schön, aber vergänglich.

    24
    1
  27. Es ist kein t zu viel, sondern ein e zu wenig.
    Wie sagte Schlemil? “ Hey du, willst du ein E kaufen?“

    Gruß SCOPE

    8
    2
  28. Ich würde mir ja Mal wünschen, dass die ganzen Jammerlappen, die sich die letzten 2 Monate über Krösche, Glasner und die Mannschaft das Maul zerissen haben, zu Gunsten derjenigen, die das Team auch in schlechten Zeiten unterstützen, auf Endspielkarten verzichten. Vor dem Fernseher lässt es sich auch besser auskotzen, wenn das Finale verloren würde. Bleibt zu Hause!

    33
    5
  29. @16
    „Klinisch tot“ nach so eine 2 HZ.
    Unfassbar, wie negativ du schreibst.
    Man kann sich auch für OG freuen.
    Mein Gott! Wie unsportlich!

    36
    2
  30. @ 29 das ist doch nicht dein Ernst , mich als Jammerlappen zu bezichtigen? Die Leute die mal die Probleme ansprechen sind also jammerlappen, und die Leute die durch Ihre Rosarote Vereinsbrille blicken und sagen alles ist gut sind alsio die tollen einzigen wahren Fans? wer Kritik übt ist also kein Fan? , nur derjenige der zu allem Jahr und Amen sagt ist toll?Meine Erziehung verbietet mir zu sagenwas ich von solchen opportunisten halte…
    Lief ja alles toll die letze Zeit bei der eintracht, deswegen ist es dir wohl auch gleichgültig das Hellmann mit seinem Bekenntnis zur Eintracht etwas Druck aus dem Kessel genommen hat , war ja alles in Ordnung!
    Muss auch sagen hab nach dieser 1. Halbzeit nur gedacht super läuft wie in den letzten Spielen und siehe an in der 2. Halbzeit haben sie angefangen sich auf „alte“ Tugenden zu besinnen und mal wieder schönen Fußball gespielt.
    Klar ist jetzt die Euphorie groß , klar ist der Pokal in Reichweite :-), aber das darf nicht drüber hinweg täuschen das wir im Ligabetrieb unsere PS nicht auf die Straße bekommen! Und da muss auch mal hinterfragt werden warum das so ist? Kamada hat mal wieder ne sahne 2. Halbzeit geliefert seid langem, aber es muss auch klar gesagt werden ein Spieler der nur alle „Jubeljahre“ mal sein können zeigt ist deswegen nicht gleich wieder der Heilsbringer!
    Wenn ich deswegen n Jammerlappen bin dann bin ich das lieber, als jemand der sagt weiter so, wir schaffen das!

    13
    22
  31. Du und deine Kumpels…nur für euch.
    Aufdringlich neutrales easy peasy, gerne in öffentlichen Foren. Du bist meinetwegen Dachdeckermeister. Ist mir Latte. Ärlisch.

    Dein Leben, deine Ansicht, dein Recht, bitte sehr.

    Echte Foren zeichnen sich vornehmlich und gerne durch Meinungsvielfalt aus. Das ist eine wesentliche Stärke und man sollte sie nicht aus der Laune, noch weniger aus einer Opportunität heraus einschränken.
    Nebenbei ist sie Bestandteil unseres GG und das ist sogar gut so.
    Weiters befinden sich persönliche Ansichten, also Meinungen, in unmittelbarer Abhängigkeit zu ihrem Gemütszustand. Der kann mal so…und auch mal so lala sein,…ich schwöre.
    Einige Foristen nun möchten wierdermal anderen vorschreiben, wie es um ihre höchst persönliche Befindlichkeit steht. Das ist nicht gut.

    Es ist im höchsten Maße die Diversität, die eine Gruppe, unsere Kultur, stark macht.
    Auch und besonders jede Übertreibung in der Emotionalität negativ UND positiv gelaunter User.
    Wenn es am Ende so kommt, dass wir uns dividieren, Stärke vor Schwäche, ist das Forum am Ende. Jede Meinung ist doch wichtig.

    WILLST DU DAS WIRKLICH…?
    Den ganzen Tag hü, hott, hü, hott, hü hott, hü.
    Sei froh über jede Variante, mein Rat an alle, die es besser wissen. Denn wenn wir eine Variable ausschließen, gerät das Forum in Schieflage.

    usw, usf,…oh mann,…sorry, wie öde…usw,…
    Zu Geil, wir haben gewonnen. Oleee.
    Dosen schießen, Büchsen werfen, Flaschen drehen, für mich ist es der beste Gegner.

    7
    29
  32. 88.58 Min. Ndicka grätscht ab. Geile Szene! Da brauchste nicht nach Körpersprache fragen.

    Die Frage sollte erlaubt sein – warum nicht immer so?

    37
    0
  33. Was tummeln sich hier eigentlich für Leute die allen Anschein nach dem eigenen angeblichen Herzensverein ein Ausscheiden wünschen, nur damit Ihre ständigen Stänkereien bezüglich Mannschaft und Trainer eintreten. Ich wünsche meiner Eintracht immer Erfolg…kann man nicht mal in schlechten Zeiten versuchen gemeinsam da durch zu kommen. Wenn ihr im Job Scheisse baut, wollt ihr da auch gleich gefeuert werden.

    Nach dem Augsburg-Spiel waren meine Zweifel an GLASNER auch da…aber der Auftritt der 2.HZ gestern.. in Stuttgart, wo richtig Alarm im Stadion war, zeigt mir dass hier mitnichten eine kaputte Mannschaft auf dem Platz steht. Vielleicht sind sie mental kaputt, und ja und glaube immer noch das einige Spieler sich mit anderen Dingen beschäftigen, aber schaut euch doch mal in der Liga um…welche Truppe spielt denn derzeit richtig tollen Fußball?? Einzig Leverkusen, mit Abstrichen Leipzig und wiedererstarkten Stuttgarter..der Rest rumpelt sich doch auch nur so durch die Liga..selbst die Bayern spielen den letzten Zimt, vom BVB gar nicht zu reden..

    Ich glaube das diese Winter WM sich bei vielen Spielern auch jetzt richtig negativ auswirkt..das war einfach von vorne bis hinten ne Scheiß Idee mit Katar.

    9
    0
  34. Wenn man sein Spiel genau beobachtet, so wie ich es in den vergangenen Monaten getan habe, kann Rode leider nur selten auf Bundesliga-Niveau spielen, sowohl offensiv als auch defensiv. Er verhält sich jetzt ein bisschen wie Timmy. Er kann es über kurze Zaubersprüche schaffen, aber das war es auch schon.
    Wir haben ohne ihn gespielt, und mit einer ordentlichen 6 wie Ebimbe, in den letzten 30 min gegen Gladbach und in der zweiten Halbzeit an diesem Mittwoch. Der Unterschied ist offensichtlich. Mit ihm auf dem Platz waren wir wie ein Mann, oder zumindest ein halber Mann minus. Natürlich versuchen andere Spieler das auszugleichen, und das Ergebnis ist dann das, was wir in der Rückrunde gesehen haben.
    Ich habe keinen Zweifel daran, dass OG all dies schon früher erkannt haben muss. Ich verstehe, dass er bis jetzt nicht gehandelt hat, da Seppl der Kapitän und ein legendärer Spieler ist. Gegen Stuttgart zog er schließlich zur Halbzeit die Fäden. Es war kein reines Glück mit dem ersten Tor, gefolgt von weiteren in der zweiten Halbzeit, wie Rode suggerierte, sondern eine andere, komplette Mannschaft ohne Seppl und mit Intensität und Rhythmus auf beiden Seiten des Spielfelds.

    0
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -