Gelson Fernandes wird künftig kein Fußball mehr spielen. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Gelson Fernades hängt im Sommer die Fußballschuhe an den Nagel. Schluss. Ende. Aus. Das gab die Frankfurter Eintracht am Donnerstagnachmittag bekannt. Ein doch überraschender Schritt, ist der Schweizer doch erst 33 Jahre alt. „Ich wollte den Zeitpunkt und die Umstände immer selbst bestimmen und nicht aufhören, weil es nicht mehr anders ging“, begründet der Mittelfeldspieler seine Entscheidung auf der Website der Eintracht.

Vielleicht hat auch die schwere Verletzung (Sehenriss), die er sich am Rande des Wintertrainingslagers in Florida zugezogen hat, ein Grund für diesen Schritt. „Ich habe lange darüber nachgedacht und muss ehrlich zu mir, meinen Kollegen und dem Klub sein. Ich war immer ehrlich zum Fußball“, so der allseits beliebte ehemalige Schweizer Nationalspieler. Sein Vertrag bei der Eintracht wäre zum Saisonende ausgelaufen. Und zu einem anderen Verein wollte er nach eigener Aussage auch nicht mehr gehen: „Ich bin glücklich, das hier tun zu können. Es ist der richtige Zeitpunkt. Die Eintracht hat mir viel gegeben.“

Fernandes kam im Sommer 2017 an den Main und absolvierte 79 Pflichtspiele im Eintracht-Trikot. Zuvor kickte er unter anderem beim FC Sion und bei Stade Rennes.

 

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Auch wenn man den Verein nicht überstrapaziert mit verdienten Spielern aufblähen sollte: Gelson ist ein wichtiger Faktor für die Integration, sein Sprachtalent und seine sympatische Art sollten nicht verloren gehen und bringen einen enormen Mehrwert, wenn er dem Verein Eintracht Frankfurt erhalten bliebe.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  2. Strahlemann, denke wir werden noch viel gutes von Dir hören, vielleicht Dein erstes Tor gegen Bayern, wenn Du in der Verlängerung eigentlich nur noch das Elfmeterschießen retten sollst und so perfekt grätschst, dass…

    0
    0
  3. Hoffe wir sehen dich noch mal auf dem Platz und sei es nur im TV. Schieß im Pokalendspiel mal ein Tor, in Minute 90 +3 noch ne rote Karte abholen und dann Pokal stemmen.
    Klasse Typ, wäre schön er bliebe uns erhalten

    0
    0
  4. Hoffe sehr und glaube auch dass die Verantwortlichen um den hohen Wert seiner kommunikativen Fähigkeiten wissen, so dass er uns nach Karriereende noch lange erhalten bleibt. Solche Typen hatten wir wenige und er repräsentiert für mich was Eintracht immer schon ausgemacht hat, eine verschworene multikulturelle Gemeinschaft. Danke Dir für alles Gelson!

    0
    0
  5. @ 7

    Danke, so ähnlich wäre auch meine Wortwahl, klasse Typ, werde ihn echt vermissen!!!

    Forza SGE

    0
    0
  6. Danke Fernandes – meiner Meinung nach einer der unterbewertesten Spieler bei uns – in unserer besten Phase letzte Saison war er Stammspieler.

    Was anderes:

    Fußball: Eintracht führt Corona-Tracker ein
    Nach einem Bericht der „Bild“ werden am kommenden Spieltag 20 bis 30 Besucher der Commerzbank Arena mit einem Corona-Transponder ausgestattet. Das Gerät ist klein und kann einfach in der Hosentasche verstaut werden. Einerseits soll es aufzeichnen, wo sich welche Person, wie lange aufgehalten hat, andererseits fangen die Transponder an zu piepen, sobald sich zwei von ihnen näher als 1,5m voneinander befinden. Sollte dieser Testlauf funktionieren, werden im darauffolgenden Heimspiel alle Besucher des Stadions mit den Sensoren ausgestattet (mit Ausnahme von Spielern und Trainern).

    0
    0
  7. Im Stadion sind die Probleme: Zugänge und Einlasskontrollen vor dem Stadion und den Blöcken, die Stehplätze als solches und die Toiletten. Der Rest ist zu organisieren. Was aber nicht möglich ist, ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Da kannst du nicht mal 20.000 ins Stadion lassen. Pieper hin oder her.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  8. Cooler Typ und ich denke auch, dass er ein wirklich guter und wichtiger Kontakt der Vereinsführung bleiben sollte!

    0
    0
  9. Finde ich auch, absolut coole Socke. Am fußballerischen Wirkungsgrad hat’s zuletzt etwas gemangelt. Besonders wertvoll durch seinen unermüdlichen Einsatzwillen, seine positive Art und seine Menschlichkeit.
    Ich hoffe, Gelson, du kannst in deinen letzten Wochen hier noch einige damit anstecken 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -