Dejan Joveljic (li.) hat aktuelle keine Chance im Frankfurter Kader und wird nach Österreich verliehen

Eintracht Frankfurt verleiht erneut Stürmer Dejan Joveljic. Das serbische Talent schließt sich für die Saison 2020/2021 dem österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC an.

Bereits in der vergangenen Rückrunde schloss sich Joveljic in der Winterpause dem RSC Anderlecht. Aufgrund des Saisonabbruchs in Folge der Corona-Pandemie nur auf fünf Einsätze in denen ihm ein Treffer gelang. Fehlende Spielpraxis und körperliche Defizite sorgten dafür, dass der 21-Jährige bereits kurz nach Trainingsstart von Cheftrainer Adi Hütter aus der Haupt-Trainingsgruppe aussortiert wurde. Hütter sagte hierzu: „Dejan Joveljic ist ein Knipser, er hat einen tollen Torriecher. Bei ihm liegt es nicht an der Qualität. Wichtig ist für ihn, dass er sich entwickelt. Und das kann er nur tun, wenn er regelmäßig spielt. Daher könnte ihm eine Leihe noch mal guttun.“

Nun geht es für ihn also in die österreichische Bundesliga, wo er mit den Wolfsbergern auch an der UEFA Europa-League Qualifikation teilnehmen wird. In Frankfurt besitzt der Profi noch einen Vertrag bis 2024. Bruno Hübner, Sportdirektor bei den Hessen, äußert sich wie folgt zu der Leihe: „Wir sehen in Dejan Joveljic weiterhin einen Spieler, der Eintracht Frankfurt in der Zukunft verstärken kann. Für ihn und seine persönliche Entwicklung ist es aber wichtig, dass er jetzt Spielpraxis bekommt. Aufgrund der aktuellen Konkurrenzsituation bei uns im Angriff ist diese nicht garantiert. In Wolfsberg ist Dejan ein absoluter Wunschspieler. Dort hat er die Chance, viel zu spielen und Selbstvertrauen zu sammeln, zumal der WAC auch international vertreten ist.“

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Aus der von mir erhoffen Vorbereitung bei uns wurde ja leider nix, von daher finde ich diesen jetzt recht schnellen Schritt der Leihe super. So kann er sich vlt mit dem neuen Team gut auf die nächste Saison vorbereiten und startet ja evtl gleich von Anfang an.

    Viel Glück und Erfolg DJ

    0
    0
  2. @2. windstorm:

    Da bin ich inhaltlich völlig bei Dir und positiv hinzu kommt, dass in Wolfsberg (Österreich) ebenfalls deutsch gesprochen wird, was seine Deutschkenntnisse nebenbei auch noch verbessern dürfte.

    0
    0
  3. Genau der Weg.
    Eine Liga zum austoben.
    Und ein gutes Überraschungs team
    Welches ja auch für tolle Spiele sorgte in der el

    0
    0
  4. Sehr gut! Ich glaube dran, dass wir einen tollen Stürmer in einem Jahr zurückbekommen. Wenn sich noch Ache gut entwickelt, dann könnte man Silva (auch wenn ich ihn für sehr stark halte) in einem Jahr ziehen lassen, statt 15-30 Mio auszugeben. Schon rein aus wirtschaftlichen Gründen könnte die Entwicklung von Dejan noch wichtig für uns sein.

    0
    0
  5. @lebbe geht weider
    Sehe ich auch so, guter Gedanke!
    Die Leihe von Jovelic nach Wolfsberg ist intelligent gemacht, kommt zu einem ambitionierten Club in einer anspruchsvollen Liga und sammelt noch internationale Erfahrung. Alles richtig gemacht!

    0
    0
  6. Finde ich auch gut.
    So ein bissel muss es dann aber sich funzen. Wenn er zurück kommt ist er 22 da sollte er dann soweit sein. Ache ist ja auch bereits 22 wenn ich hier teilweise die Verantwortlichen höre könnte man meinen wir haben einen Jugendspieler verpflichtet

    0
    0
  7. Wenn er sich dort durchsetzt, dann ist es eine WinWin-Situation. Und mit 22 Jahren ist er dann hoffentlich auch im Kopf gereift 🙂

    0
    0
  8. Hoffentlich schicken sie ihn dort in die Kraftkammer. Körperlich reicht es sonst auch in einem Jahr nicht für die Bundesliga. Viel zu schmächtig der Dejan.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -