05.04.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05Alex Meier jagt Tony Yeboah: Das Tor gegen Borussia Dortmund war bereits der 64. Bundesligatreffer von Alexander Meier für die Eintracht. Damit liegt er in der „ewigen“ Torjägerliste der SGE augenblicklich auf Platz 6. Allerdings benötigt er nur noch drei Tore, um Willi Huberts einzuholen, der in 213 Spielen von 1963 bis 1970 67-mal traf. Und sollte Meier noch viermal einnetzen, käme er auf 68 Treffer – genauso viele, wie Anthony Yeboah zwischen 1990 und 1995 für die Eintracht in 123 Spielen erzielte. Selbst für unseren „Fußball-Gott“ unerreichbar sind jedoch die drei Führenden in der Torjägerliste: Bernd Hölzenbein mit 160, Bernd Nickel mit 141 und Jürgen Grabowski mit 109 Treffern.

Grabowski ist immer noch eingeschnappt: Einem Bericht der BILD zufolge ist der Streit zwischen dem Ehrenspielführer der SGE, Jürgen Grabowski, und der Eintracht immer noch nicht beigelegt. Zur Erinnerung: In einer Kolumne hatte Grabowski das Abwehrverhalten der Mannschaft scharf krtitisiert. Daraufhin vergriff sich Marco Russ gegenüber Grabowski im Ton (“ … so Vollexperten wie Grabi, der in den 1920er-Jahren gespielt hat …“) und ließ bis zu einer Entschuldigung zwei Wochen verstreichen. Grabowski kündigte nun an, in der Hinrunde kein Spiel der Eintracht mehr zu besuchen: „Ich nehme mir eine Auszeit. Ich hätte mir eine andere Reaktion von Vorstand, Trainer und Sport-Direktor gewünscht. Mir fällt es schwerer, zur Tagesordnung überzugehen, als der Eintracht.“ Gleichwohl lässt Grabowski erkennen, dass die Eiszeit irgendwann ein Ende haben könnte: „Es gibt wichtigere Themen auf der Welt. Und ich will diese Respektlosigkeit nicht dramatisieren. Vielleicht ist mein Ärger bis zur Rückrunde verraucht. Im Moment habe ich keinen Bock auf Fußball im Stadion.“

Thomas Schaaf mag keinen Äppelwoi: In einem kurzen Video für den HR („Fünf Fragen, fünf Antworten“) musste Eintracht-Trainer Thomas Schaaf zugeben, dass er kein Freund von Äppelwoi sei („Das ist nicht mein Favorite„). Seinen Humor bezeichnete er selbst als „sehr speziell“ und zeigte sich davon überzeugt, dass der eine oder andere damit seine Schwierigkeiten habe. An Bremen vermisst er v.a. die Familie und Freunde und hat an seine Zeit als Werder-Trainer so viele positive Erinnerungen, dass er er kein Ranking machen möchte. Regelmäßige Trainings-Kibitze interessiert natürlich besonders, ab welcher Temperatur Schaaf die kurze gegen eine lange Trainingshose eintauschen wird: „Das geht nach Datum, nicht nach Temperatur. Spaß beiseite: Wenn`s kalt genug ist, zieht man sich warm an.“ Das Video kann hier eingesehen werden.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Der Grabowski ist doch nicht mehr ganz sauber. Wird wohl schon etwas senil.

    Topleistung von Rode gerade für die Bayern. Der fehlt uns echt enorm.

    0
    0
  2. DER Rode, der bei uns gespielt hat, wenn er mal net verletzt war, würde uns heute auch net helfen. Der Rode, der nun bei Bayern spielt und auf einmal wieder Bock auf Fussball hat, schon.

    0
    0
  3. Jetzt mal ehrlich, natürlich ist Grabi eine „Legende“ in Frankfurt aber das ist schon etwas lächerlich!
    Er hat selber gespielt und sollte wissen das einem sowas mal raus rutschen kann!
    Erstrecht wenn die ganzen Heckenschützen aus ihren Löchern gekrochen kommen und alles besser wissen!

    Soll sich nicht anstellen wie son Mädchen, was erwartet er den? Soll Russ ne Abmahnung oder ne Geldstrafe
    bekommen oder was will er! Die Eintracht spielt nicht besser oder schlechter wenn er im Stadion sitzt!

    0
    0
  4. DER Rode war auch bei uns immer sehr sehr gut, solange er 100% fit und gesund war, alles andere ist Kokolores; die Leidenschaft und der Einsatz stimmten da immer. Als er nicht mehr komplett fit war, sah es anders aus, aber das ist kein Wunder.

    Zu Grabi: Soll er meinetwegen beleidigt sein, das gibt sich auch wieder demnächst. Klar war das von Russ übertrieben, aber er hat sich entschuldigt und damit ist es auch wieder gut. Wenn Grabi nun meint einen auf beleidigt machen zu wollen, dann bitte sehr.

    0
    0
  5. Daran alleine kann man es nicht fest machen, das wäre mal wieder viel zu einfach gedacht.

    Rode fehlt uns, darüber denke ich gibt es kaum 2 Meinungen, das sieht der Großteil schon so. Aber es gelingt zuletzt zumindest gut, seinen Verlust zu kompensieren – dennoch wäre mir Rode bei uns weiterhin sehr lieb.

    0
    0
  6. Rode hat sich eine schlechte Position ausgesucht um in der N11 Stammspieler zu werden. Er wird immer nur Reserve bleiben. An Kroos und Schweinsteiger kommt er net vorbei. Somit vergehen definitiv noch 3-4 Jahre. Dann ist er 27. Dann kann er nur hoffen das Khedira aufhört damit er noch ein paar Jahre neben Kroos spielen kann. Sehe da aber auch keine große Chance. Beim FCB sieht die Sache sogar noch schlechter aus.

    0
    0
  7. Khedira 😀 Die Gurke, bei Real spielt er kaum noch und sonst will ihn keiner. Der ist nun wirklich kein Hindernis für Rode, wenn er so spielt wie heute.

    0
    0
  8. @7:

    Stimmt ein Spieler, der nicht an Schweinsteiger und Kroos vorbei kommt und in der Nati für immer Reserve bleiben wird, ist definitiv zu schlecht für uns. Hasebe, Iggy, Lanig, Flum und Russ hingegen, würden schon lange Stamm in der Nationalmannschaft spielen, wenn sie wirklich wollte – vollkommen richtig.

    Rode war heute in der Tat sehr stark. Generell bin ich überrascht davon, wie gut und nahtlos er sich bei den Bayern integrieren kann.
    Natürlich hat er Glück, dass so viele Spieler auf seiner Position verletzt sind/waren, aber er scheint echt nochmal einen Sprung gemacht zu haben. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass er sich irgendwann gegen Martinez, Thiago und Schweinsteiger durchsetzen kann, aber zuzutrauen wäre es ihm fast.
    Und meiner Meinung nach würde er uns selbstverständlich weiterhelfen. Sowohl in der Form, als er bei uns und fit war, als auch in seiner jetzigen Form. Der Kerl ist noch sehr jung, das sollte man immer bedenken, wenn jemand mal ein paar Spiele einen Durchhänger hat. Dass er immer alles gegeben und seine Knochen für die Mannschaft hingehalten hat, kann keiner bestreiten, der wenigsten über ein bisschen Objektivität verfügt.

    0
    0
  9. Grabowski hätte in Frankfurt ein Denkmal werden können.
    Jetzt ist er allenfalls eines welches bröckelt. Und daran hat er mitgewirkt.

    “ Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
    sondern auch für das, was wir nicht tun. “
    (Jean Baptiste Molière)

    0
    0
  10. Ich sag´s gerne nochmal: Russ hätte sich nicht entschuldigen müssen. Man sieht doch wie der alte Mann tickt.
    Wer austeilt (vermutlich gegen Honorar?) muss auch einstecken (Russ machts gratis) können.

    0
    0
  11. Zu Rode . Er hat sehr stark gespielt ,und fehlt uns mit Sicherheit ,aber ob er bei uns so gute Spiele gemacht hätte bezweifle ich. Weil man im Team der Bayern einfach besser spielt da geht manches wie von selbst. Man sieht es ja auch bei Schwegler der mir überhaupt nicht fehlt und in Hoffenheim auch nicht gerade überzeugt ,er hat mir noch nie gefallen.

    0
    0
  12. Rode hat nur mal so nebenbei gestern Goetze ausgestochen.

    Es sieht so aus als Robben auf der Zehn noch effektiver spielt.

    0
    0
  13. Diese Frage lässt mir echt keine Ruhe: Meinst du das alles Ernst oder denkst du dir den ganzen Schwachsinn, den du schreibst, aus, um uns zum Narren zu halten, koppweh?

    Und was ist mit unserer Wette? Du hast gesagt, dass Kinsombi bis zur Winterpause 3 (oder waren es sogar 5) Tore schießt.

    0
    0
  14. HNKN

    Anstatt Lanig oder Madlung wuerde ich gerne mal Kinsombi die letzten 10 Minuten spielen sehen.

    Kinsombi fuer Aigner ab der 82 Spielminute.

    0
    0
  15. Rode war sau stark und man sieht einfach seine Qualitäten in so einer starken Mannschaft noch besser. Pep und Sammer halten nach eigenen ,Angaben sehr viel von ihm. Ich meine, dass seine Kritiker was den Wechsel angeht einfach falsch lagen. Die Bayern Fans wissen ihn auch zu schätzen.

    0
    0
  16. Götze wird mit Rode verglichen wie lächerlich, was reden wir über so blöde Bayern dümpels,
    Sefero ist zehnmal so geil wie die Kinder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  17. damit meine ich, es interessiert nur ein und as ist Eintracht Frankfurt und ein Sieg heute, Schwegler,Rode, Joselu,Jung, bye bye, ihr seid beim Gegner also egal!!!!

    0
    0
  18. damit meine ich, es interessiert nur ein und das ist Eintracht Frankfurt und ein Sieg heute, Schwegler,Rode, Joselu,Jung, bye bye, ihr seid beim Gegner also egal!!!!

    0
    0
  19. @18&19
    Beruhig dich mal ein bisschen. Mittlerweile sollte auch der letzte wissen, dass man Koppwehs Getrolle nicht ernst nehmen kann. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -