hildebrand schieberHildebrand an die Weser? Nachdem der Wechsel von Felix Wiedwald zu Werder Bremen zur Winterpause nun doch nicht zustande kommt, scheinen die Bremer nach Informationen der Bild-Zeitung und des NDR über eine Verpflichtung unserer Nummer drei, Timo Hildebrand, nachzudenken. Werders Manager Thomas Eichin gab zudem unlängst bekannt, noch einen Torhüter-Transfer in diesem Winter tätigen zu wollen. Was an den Gerüchten dran ist, ist zur Zeit noch schwer zu sagen. Eine Stellungnahme zur Personalie Hildebrand gibt es bisher aus offiziellen Kreisen nicht.

Japan startet mit Sieg in den Asien-Cup: Unsere beiden japanischen Spieler Makoto Hasebe und Takashi Inui starteten erfolgreich mit einem 4:0 Sieg gegen Palästina in den Wettbewerb. Inui bereitete hierbei das 1:0 durch Yasuhito Endó in der 8. Minute vor und wurde nach der ersten Halbzeit ausgewechselt. Hasebe spielte die volle Spielzeit durch. Die weiteren Tore für Japan schossen der Mainzer Shinji Okazaki (25.), Mailands Keisuke Honda (44.) und Maya Hoshida (49.) von Southampton. Am 16. Januar wartet die nächste Herausforderung auf unsere beiden Profis. Da treffen sie mit ihrer Mannschaft auf den Irak. Wir wünschen schon einmal viel Erfolg!

Oczipka vor Vertragsgesprächen: Der seit 2012 unter Vetrag stehende Verteidiger verkündete schon im letzten Jahr in einem Interview mit der Bild, dass er sich in Frankfurt sehr wohl fühle. Er ist einer von neun Spielern, deren Vertrag zum Sommer ausläuft und ohne Ablösesumme wechseln könnte. Nun stehen die Vertragsgespräche für den 26-Jährigen, der den selben Berater wie auch Carlos Zambrano und Kevin Trapp hat, an. „Die Vertrags-Gespräche haben begonnen“ bestätigte unsere Nummer 6 gegenüber der Bild. Nachdem er die ersten drei Liga-Spiele in dieser Saison ohne Spielminute war, hat Bastian Oczipka inzwischen bereits 15 Einsätze im Eintracht-Trikot bestritten und bereitete dabei drei Liga-Tore vor.

Eintracht und der Ballon d’Or: Die langatmige Vorstellung des Weltfußballer des Jahres war für Eintracht-Fans wahrlich keine Pflichtveranstaltung. Wer sich die Fußballübertragung dennoch angesehen hat, war sicherlich angenehm überrascht, wie oft Eintracht-Spieler zu sehen waren und somit weltweite Aufmerksamkeit fanden. Des Rätsels Lösung: Der als Weltfußballer nominierte Manuel Neuer wurde in mehreren Kurzfilmen vorgestellt und durfte sich dabei vornehmlich gegen Eintracht-Spieler wie Alex Meier und Sonny Kittel auszeichnen. Bedauerlicherweise mochte die Regie auch nicht auf Neuers Hackentrick im letzten Spiel gegen die SGE verzichten.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -