Da die Partie der Eintracht am kommenden Sonntag am Totensonntag stattfindet, muss Eintracht Frankfurt ein Bußgeld an die Stadt Frankfurt zahlen. Da in Hessen laut Feiertagsgesetz an dem evangelischen Gedenktag keine „öffentliche sportliche Veranstaltungen gewerblicher Art“ erlaubt ist, wird die Zahlung des Bußgeldes erforderlich, so Markus Frank, Sportdezernet im Frankfurter Rathaus, „Wir behandeln alle gleich, ob das der kleine Handwerksbetrieb ist oder die Eintracht“.

Die Eintracht hat den Fehler bereits eingeräumt und wird dem Bußgeld nicht widersprechen. „Die Deutsche Fußball Liga und wir haben das schlichtweg übersehen“, so Eintrachtpressesprecher Karsten Knoop.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. abgesehen davon, dass die dfl und die eintracht da mal richtig schön gepennt haben ist das eine der bescheuertsten sachen die ich seit lagem gehört hab.

    0
    0
  2. Feiertage stehen fest, das muss man schon in die Planung einbeziehen können…naja, sei’s drum. Wie hoch ist denn das Bußgeld?

    0
    0
  3. laut nem hr bericht um nen 4 stelligen betrag..aber trotzdem nen scheiss „gesetz“..
    zumal warum soll der dfb oder dfl dran denken?! die eintracht hat doch daran zu denken das es in ihrem „Land“ gesetze gibt…ausser natürlich dfl hat dies ignoriert..aber gut was solls..

    0
    0
  4. in hessen gibt es auch noch die todestrafe,kann aber nicht angewandt werden….
    GOTT SEI DANK!!!!

    0
    0
  5. Bin ich blöd oder legt nicht die DFL die Spieltage fest? Also ist jetzt die SGE Schuld weil sie hätte protestieren müssen oder wie?

    Sinnloseste Strafe die ich je gehört hab und dann auch noch wegen Religion… soviel zur Meinungsfreiheit. Ach was reg ich mich auf ist doch eh für die Katz.

    0
    0
  6. Die SGE gibt die Termine der möglichen Heimspiele an die DFL weiter und muss dabei auch an die Feiertage denken.
    Das ist halt schiefgelaufen.
    Trotzdem extrem lächerlich was die “ Gruen Jugend“ da abzieht.
    Und wie ich soeben gelesen habe ist auch die Partei “ not amused “ über deren Vorstoß.

    hier der offene Brief

    http://www.gjh.de/frog/?p=1038&cpage=1#comment-162

    0
    0
  7. @manni8383:
    Dass die SGE mögliche Heimspieltermine an die DFL weitergibt wage ich zu bezweifeln. Die Spieltage werden von der DFL festgelegt und nicht von den Vereinen. Ist doch kein Wunschkonzert… 🙂

    0
    0
  8. @manni8383 : Danke für den Link. Wenn sich die Jugendorganisation einer Partei mit solchen Themen beschäftigt, könnte man das güstigenfalls als Indiz dafür nehmen, dass das Land in deren Augen sonst offenbar wenig andere Probleme hat. Oder dass diese Probleme als nicht so wichtig angesehen werden wie der feiertäglich eingeschränkte Disko-Besuch als Widerspruch zu einem Fußballspiel. Nun denn…

    Tief blicken lassen übrigens nicht nur der rosa Frosch als Wappentier(?), sondern auch die zwei Schreibfehler in einem Wort: „Allemania“ 🙂

    0
    0
  9. Die Eintracht meldet auf jeden Fall Tage, an denen nicht gespielt werden kann. Und das hier ist so einer. Das wurde verpennt. Nicht weiter schlimm, gäbe es da nicht ein paar kleine Wichtigtuer, die sich als petzende Rotznasen profilieren wollen. Peinlich wie die ganze Partei 😉

    0
    0
  10. Naja, das ist so ein Fehler, der passiert einem 1x in 20 Jahren. Jetzt war es so weit und die nächsten 20 Jahre wird man an den Feiertag denken, bis es wieder vergessen wird…. Was solls, es ist jetzt ohnehin nicht zu ändern und es gibt weitaus bewegendere Themen rund um die Eintracht. Ich fand die Nachricht aber einigermaßen belustigend, insofern danke für den Thread! 🙂

    0
    0
  11. @Basti

    ich hätte es so formulieren müssen wie Rules…
    Die SGE ist verantwortlich dafür der DFL mitzuteilen wann keine Spiele stattfinden können.
    Denn auch bei der DFL ist es kein Wunschkonzert.
    Wenn ein Stadionbetreiber ein Konzert terminiert kann die DFL im Nachhinein nicht kommen und die Eintracht zwingen woanders zu spielen weil Sie festlegen wie gespielt wird.

    Deswegen muss die SGE Termine, Feiertage usw. melden.

    Die böse DFL kann ja nicht alles machen, jeden christlichen, jüdischen, islamischen Feiertag im Kopf haben, die Termine der Stadionbetreiber und deren Veranstaltungen selbst rauskriegen….

    HB sagt ja selbst: “ Wir sind selbst dran Schuld…“

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -