Das Erfolgsprojekt geht weiter. (Foto: IMAGO / Hartenfelser)

Im Mai 2022 startete die Frankfurter Eintracht das Projekt „Eintracht in der Region“ mit der Absicht, die Bindung zwischen Fans und Profiklub zu stärken. Die Zielsetzung war klar: Sport, Spaß und Zusammenhalt sollen an erster Stelle stehen. Seit nun knapp zwei Jahren wurden bereits insgesamt 27 Spiele der Männer- und der Frauenprofis, sowie der Traditionsmannschaft ausgetragen, womit man rund 60.000 Zuschauer auf die jeweiligen Sportplätze locken konnte. Rund 450.000 Euro kamen bislang den Amateurvereinen durch die Kampagne zu Gute. Während es „Eintracht in der Region“ in fast jeden Landkreis Hessens gezogen hat, kam man sogar schon zweimal in München zum Einsatz. Nun geht das Projekt in seine dritte Runde, erneut gefördert durch „Lotto Hessen“ und „FFH“. Ausgetragen werden die Partien zwischen Mai und Oktober.

Attraktives Gesamtpaket

Die nächsten Gegner von unter anderem Alexander Meier, Uwe Bindewald, Anthony Yeboah, Alexander Schur und Bundesligarekordspieler Karl-Heinz Körbel, Leiter der Traditionsmannschaft, stehen ebenfalls schon fast. Eine Jury um Körbel und Martin Blach, Geschäftsführer von „Lotto Hessen“, wählte aus 111 eingegangenen Bewerbungen zehn Vereine aus, die sich der SGE als Gastgeber stellen dürfen. „Uns haben zahlreiche Bewerbungen mit hoher Qualität und Kreativität erreicht„, freut sich Körbel. Hierbei steht das Spiel der Traditionsmannschaft gegen ein Ü40-Team des Gewinnervereins als Hauptattraktionspunkt auf dem Plan. Vorher dürfen sich die Kinder über ein Training der Eintracht-Fußballschule, geleitet von Eintracht-Legende „Charly“ Körbel, freuen. Im weiteren vielfältigen Rahmenprogramm, dass im Vorfeld der Partie stattfindet, stehen unter anderem Interviews und eine erlebnisreiche Eventfläche. Somit ist dem ausrichtenden Verein Spiel, Sport und Spaß garantiert.

„Sie bringen Menschen zusammen und stärken das Miteinander“

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein darf sich Schirmherr der Kampagne nennen: „Sie vermitteln Jung und Alt Spaß am Sport sowie Werte wie Respekt und Teamgeist. Sie bringen Menschen zusammen und stärken das Miteinander„, schwärmt der 52-Jährige. Außerdem ist er sicher, dass die Menschen vor Ort unvergessliche Erlebnisse miterleben werden, wovon auch die Vereine noch lange profitieren werden. Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Adler, blickt stolz auf dieses einmalige Konzept und betont die Amateurvereine weiterhin unterstützen zu wollen. Auch Blach sieht der Kampagne mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich schon jetzt auf die diesjährigen Fußballfeste“. 

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Da wünschte ich mir noch im Hesseland zu wohnen. Dann würde ich mir das ein oder andere Spiel anschauen gehen. Hoffe die Tradi Mannschaft spielt Jahr für Jahr weiter, komme was möge.

    18
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -