Am heutigen Dienstag hat Eintracht Frankfurt den Abwehrspieler Dominik Schmidt (geb. 01.07.1987, 1,87m/78kg) verpflichtet. Der gebürtige Berliner wechselt zum 11. Juli 2011 ablösefrei vom Bundesligisten Werder Bremen zur Eintracht. Der 24-Jährige unterschrieb bei Eintracht Frankfurt einen Einjahresvertrag. Es besteht die Option auf eine zweijährige Vertragsverlängerung.

Mit seinem Wechsel zu Werder Bremen II begann Dominik Schmidt in der Saison 2006/07 seine Laufbahn als aktiver Spieler. Er bestritt 107 Partien und schoss 4 Tore, bevor er in der Saison 2009/2010 den Sprung in den Profikader von Werder Bremen schaffte. Bisher absolvierte Dominik Schmidt 12 Spiele für den Erstligisten aus Bremen.

Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Ich finde den Deal wieder ganz gut gemacht, ein Jahr schauen wie er sich in unsere Mannschaft einbringen kann und wenns passt, dann kann er für 2 weitere Jahre gebunden werden. Das hätte man auch mal bei Petko machen sollen 😉

    Langsam sieht das Team richtig gut aus! Mal abwarten was mit Russ passiert, im Raum stehen jetzt 3,5. Es ist wohl auch nur die Frage wann er wechselt und nicht mehr ob. Ich schätze mal die ersten 1-3 Spiele macht er hier noch, dann gehts zurück ins Oberhaus für ihn, die restliche Mannschaft folgt dann nächstes Jahr 😉

    0
    0
  2. Bin gespannt, aber der Knaller ist es nicht. Dafür ist das Risiko überschaubar und einen Mario Gomez muss er ja auch dieses Jahr noch nicht abmelden…

    Mannschaft sieht gut aus, am Freitag bietet sich direkt die Chance zu einem Ausrufezeichen. Hoffe, dass wir von der ersten Tabelle (Freitag Abend) bis zur letzten (34. Spieltag) oben stehen werden. Träum…

    0
    0
  3. guter back up für Jung !! Jetzt fehlt nur noch ein IV … aber da Russ noch die ersten Spiele bei uns im Kader ist, hat mach ein wenig Luft … bin sehr zufrieden mit BH Arbeit !! Wir haben einen sehr guten und breiten zweit Liga Kader !

    0
    0
  4. besser geht es doch nicht.
    hübner gefällt mir sehr gut, er entfernt sich von diesen langen vertragszeiten und lässt sich viel spielraum für nächste saison.
    anscheinend hat er da auch eine gute taktik wenn er die spieler und deren berater von diesem weg überzeugen kann.

    schmidt ist ablösefrei, wird nicht übermäßig verdienen, ist auf jeden fall ein solider spieler und kann nach einem jahr wieder gehen wenn er nicht einschlägt.

    0
    0
  5. @Ralle Weber

    Was für einen Knaller hast du erwartet? 😉 Bin eigentlich überrascht, dass wir überhaupt noch einen Spieler verpflichtet haben. Im Grunde hast du mit deiner Einschätzung recht.

    0
    0
  6. tja wo sind die kritiker von hb? viel bessere verpflichtungen konnte man vom vertragswesen und den ablösemodalitäten nicht machen. Ob alle einschlagen wissen alle erst später. Meiner Meinung nach kann Russ jetzt auch gehen für > 3 mio. Sehr gut Herr Hübner, sehr gut!

    0
    0
  7. Also ich muss sagen, dass ich das gut finde, denn
    1. er hat uns nix gekostet.
    2. man kann ihn erst mal ein Jahr ausprobieren und dann entscheiden
    3. als Ersatzmann in der Verteidigung für die 2. Liga sicherlich ausreichend.

    Ich denke nämlich kaum das er Stammspieler wird, selbst wenn Russ noch gehen sollte…

    0
    0
  8. Das mit den Optionen finde ich klasse! Auch muss man den Spielern Respekt zollen, dass sie sich darauf einlassen erst mal quasi 1 Jahr vorzuspielen.
    Mit Sicherheit wird aber bei Ziehen der Option auch das Gehalt steigen.
    Jetzt wird wohl Russ gehen, aber erst nach dem Spiel denke ich.

    0
    0
  9. Russ wird meiner Meinung nach noch diese oder spätestens nächste Woche wechseln.
    Kann mir gut vorstellen, dass er nicht mehr im Kader sein wird am Freitag. Schaun mer mal.
    Verpflichtung mit der Vertragsoption finde ich sehr gut.

    0
    0
  10. @ Adlerherb
    Schmidt ist ein Devensifallrounder. Er kann IV,RV und LV spielen! Zumindest hat er alles schon gespielt.

    0
    0
  11. Das gute an dem Spieler ist,das er alle Defensiv Positionen spielen kann.

    Aber ich dachte das man da einen Ersatz für Russ holt.

    Oder passiert das auch nochmal,also Ersatz für Russ?

    Oder behält man ihn doch?

    Man will wohl da die ersten Spiele abwarten oder wie?

    0
    0
  12. Schmidt ist meiner Meinung nach eher ein Backup für Jung als ein Ersatz für Russ. Von dahre geh ich fest davon aus das Russ am Freitag und auch gegen Pauli spielt, schon allein weils gleich zu Beginn sehr wichtige Spiele gegen direkt Konkurrenten sind. Falls Russ und davon geh ich aus nach den beiden Spielen nach Golfsburg geht seh ich 2 Möglichkeiten.

    1. Es kommt noch jemand. Gerne dann auch jmd. mit Erfahrung und auch etwas älter.

    2. Es kommt niemand mehr und wir gehen mit Bell und Schildenfeld in die Runde. Backups Bellaid, Dudda, Schmidt (im Notfall), Riskant aber würde zumindest je nachdem wie die Runde läuft Handlungsspielraum lassen

    0
    0
  13. ja klaro ist er das, aber wie ich gelesen habe ist er wohl als RV besser wie als IV und als Ersatz für Russ kann ich ihn mir nicht vorstellen …da könnte doch Bell besser sein !!??
    aber als ersatz für Jung (der steht da alleine in der rechten Abwehr) und als ersatz im Notfall für die IV (aber nicht als Stammspieler) ist er perfekt.
    Zumindest an Jung kann er nicht vorbeiziehen aber Bell könnte er even. druck machen … auch wenn ich mich jetzt wiederspreche … deswegen denke ich eher er ist ein super back up für Jung und die IV aber wenn Russ geht könnt ich mir vorstellen das vielleicht noch einer kommt … ist halt schwer … wir können nicht in den Kopf von Veh hinein schauen … und die Leistu8ng von Bell im Training kann ich auch nicht beurteilen … schwer zu sagen ob Schmidt und Bell (even. Hoffnung Chris) AV als ersatz für Russ reichen … ich persönlich würde es riskieren mit Bell !!

    0
    0
  14. Herzlich Willkommen am Main Dominik Schmidt.

    Mit 24 Jahren zählt er noch zu den jüngeren Vertretern im Fußball, scheint flexibel zu sein und, dass darf man nicht vergessen, hat das Training beim SV Werder Bremen genossen.

    Auch für Jung brauchen wir einen Back-up, Rode sehe ich, wie ein Vorredner schon schrieb, als verschenkt in der rechten Verteidigung. Dazu ist er mal ein recht großer mit 1,87 m, etwas was unserem Team etwas abhanden geht.

    Ablösefrei, 1 Jahr Vertrag – perfekte Modalitäten für einen Neuzugang. Schlägt er ein, können wir den Vertrag verlängern, wirds nichts, kann er sofort wieder einen neuen Verein suchen!

    Aber soweit denken wir nicht – hoffen wir auf eine erfolgreiche Zweitligasaison MIT Dominik Schmidt. Es soll endlich losgehen!!!!! Ich bin heiß wie Frittenfett :).

    Greuther Fürth 0 – Eintracht Frankfurt mindestens 2 🙂

    LG
    Christopher

    0
    0
  15. @SGEStephan : Armin Veh wird in der FR bzgl. Ricardo Clark als IV wie folgt zitiert „Ich muss sagen, er gefällt mir da hinten immer besser“. Das wäre sogar noch eine weitere Option.

    Link: http://www.fr-online.de/sport/eintracht/unverkrampft-und-ungeniert/-/1473446/8655328/-/index.html

    Ein Urteil über die Neuzugänge im allgemeinen bzw. Schmidt im besonderen kann ich nicht abgeben, aber Hübner scheint nach dem derzeitigen Stand gute Arbeit zu leisten. Von einem neuen Vertrag für Chris sollte er allerdings absehen. So traurig es ist, aber in anderen Städten gibt’s auch schöne Reha-Zentren…

    0
    0
  16. @Holz

    Umso besser. Im Mittelfeld sind wir ja super besetzt. Dann wäre auch im Falle eines Russ Abganges keine Hektik bzgl. eines neune angesagt und wir könnten sofern noch Geld da ist entweder noch bis ende august oder dann halt in der winterpause reagieren falls unsre obligatorische Verletzungsmisere in einem bestimmten Mannschaftsteil wieder los geht.

    Bzgl. Chris mach ich mir kaum Hoffnung. Sollte er fit werden würde ich ihn aber mit nem leistungsbezogenen Vertrag schon behalten. Allein wegen der Erfahrung die er an unsre jungen weitergeben könnte…

    Aber wie oben schon erwähnt…hätte wenn und aber…Abwarten was die ersten Spiele zeigen. Ich freu mich schon auf Freitag auf die 2. Liga….eigentlich kaum zu glauben

    0
    0
  17. also wenn Clark noch als IV eingeplant werden kann und noch Bell und Schmidt dazu (Schwegler/Rode könnten das im Notfall ja auch spielen und von Bellaid und Duda abgesehen) dann kann Russ abgegeben werden.
    Der Aufstiegskader steht (-:

    0
    0
  18. Als BerufsGrantler muß ich sagen, irgendwie läuft mir alles zu glatt. Natürlich wünsche ich mir nur Siege für die SGE und ein Sieg am Freitag wäre eigentlich das Beste was man sich wünschen kann, aber vielleicht wäre eine Niederlage für den Rest der Saison hilfreicher. Die Erwartungshaltung ist ja schon jetzt -mit Recht- riesengroß und bei einem Auftaktsieg bei einem Aufstiegsmitfavoriten besteht die Gefahr das man sich zurücklegt und in Sicherheit wiegt.

    0
    0
  19. @Berufsgrantler

    …also von Niederlagen habe ich die Schnauze voll, mir wäre ein Sieg zum Auftakt sehr recht 😉 Glaube auch kaum das es dann einen Grund zum abheben geben sollte!

    0
    0
  20. Klar, wir lehnen uns nach nem sieg am 1. Spieltag zurück und schaukeln unsre eier bis pauli kommt…

    Also ich glaub wenn wir vor was keine angst haben müssen dann davor. Dann hab ich eher Angst das wir nicht so stark sind wie wir alle hoffen.

    Egal wie stark unser Kader auch ist, es wird ein hartes Sütck Arbeit aufzusteigen und wir werden auch mit Rückschlägen zu kämpfen haben. Ich erinner mal an Hertha die gegen Union verloren haben.

    0
    0
  21. Gerade geschrieben das alles zu glatt läuft, da kommt die Meldung über den verletzten Fenin. Wenn man dann das Thema AMA noch nimmt und jetzt einen eingebildeteten und sich slélbst überschätzenden und letztjährig 4 verletzten Schmidt dazu nimmt, fühle ich mich doch irgendwie erleichtert – es ist noch meine Eintracht. Die Aussagen über Schmidt stammen alle von Bremer Fans und irgendwie erinnert er mich auch an den jungen Berthold. Ha, vielleicht wird das ja unser erster Nationalspieler seit X Jahren.

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. Wochenlanges Gezerre um Bell.Nun scheint er nur noch Nr.4 zu sein.Hätte man sich sparen können.Oder hat Veh den falsch eingeschätzt?

    0
    0
  24. @27

    Und das können wir uns erlauben, für MZ weiter Ausbilden.Zum Glück nur ausgeliehen.

    0
    0
  25. Also auch wenn Ihr mich steinigen werdet (ich hoffe es auch nicht)..

    Aber ich habe die Befürchtung das ist keine Backup-Verpflichtung für Jung, sondern eher eine Ersatz-Verflichtung.. Denn wenn man schon sparen soll, denke ich das der Finanzvorstand eher gesagt hätte, als Backup genügen auch Köhler, Hien sowie Titsch-Rivero..

    Im Moment gehe ich wirklich davon aus, dass Jung und Russ auch uns noch verlassen werden, aber für Russ dann auch noch Ersatz geholt wird..!!!!

    *angsthabdasJUNGgeht*

    0
    0
  26. @ Adler78

    „1.: Das mit den Optionen finde ich klasse! Auch muss man den Spielern Respekt zollen, dass sie sich darauf einlassen erst mal quasi 1 Jahr vorzuspielen. Mit Sicherheit wird aber bei Ziehen der Option auch das Gehalt steigen.

    2.: Jetzt wird wohl Russ gehen, aber erst nach dem Spiel denke ich.“

    ad 1.: Respekt würde ich eher weniger sagen, denn diese Vertragskonstellation wird ja ausverhandelt. Und da sie dem Club eine gewisse Sicherheit gegen Fehleinkäufe bietet, wird der Spieler bzw der Berater drauf achten, dass er sich das auch „bezahlen“ lässt. Da wird ganz sicher nichts verschenkt, sonst würde es ja jeder Club nur so machen.

    Das kann sich jetzt in Handgeldern bei Vertragsabschluss widerspiegeln oder in Handgeldern, die bei Ziehen der Option fällig werden oder aber in einem von Anfang an höheren Gehalt als es bei fixem 3-Jahresvertrag sein würde. Oder natürlich bei einem deutlich erhöhten Gehalt nach Ziehen der Option, wie Du sagst. Das halte ich aber für weniger wahrscheinlich, weil der spieler dann auch diesbzgl das Risiko hat, dass der Verein die Option nicht zieht.

    Ne andere Variante wäre, dass der Spieler seinerseits im Vertrag die ein oder andere Option eingefordert hat, bspw wenn ein größerer Club zwischenzeitlich anfragt.

    Wie es auch immer ausgestaltet ist, sicher erscheint mir, dass die Spieler sich dieses Risiko, das sie eingehen, entgelten lassen. Wenn wir einen solchen Spieler schlussendlich verpflichten nach dem Jahr Probe, dann wird er am Ende ganz sicher teurer gewesen sein als wenn man gleich einen 3-Jahresvertrag gemacht hätte.

    Insofern ist es eine Risikobegrenzung. aber in den Fällen, in denen man sich im Spieler nicht getäuscht hat und er die Erwartungen erfüllt, hat man mehr ausgegeben. Also kann das mal besser mal schlechter sein. Auf jeden Fall erspart man sich Missverständnisse wie Petkovic und Bellaid. Daher in der aktuellen Situation sicher eine praktikable Variante.

    ad 2.: Denke auch, dass Veh erstmal noch 1-2 Spiele auf Russ setzt, damit man nicht mit uneingespielter IV den Saisonstart gefährdet. Wird eh schwer genug, einen guten Start hinzulegen.

    @ Bemerkungen der Werder-Fans in Foren

    Also da geb ich einen feuchten Furz drauf. Wenn ich lese, was hier so manche über unsere eigenen Spieler schreiben, dann weiß ich, dass dort nicht die Leute sind, die objektiv über den Burschen urteilen.

    @ K Block

    Woher kennst Du denn die Reihenfolge? Veh hat außerdem sehr früh deutlich gemacht, dass Bell für ihn noch kein Stamm-IV für die SGE ist. Ich finde das Vorgehen völlig konsequent und nachvollziehbar. Störend nur, dass es so lange gedauert hat, den Abwehrorganisator zu finden. Da hatte man lange mit Wolf auf das falsche Pferd gesetzt.

    Ich erwarte, dass Veh jetzt noch nach einem erfahrenen IV für Russ sucht. Dann hätte man zwei erfahrene und drei junge IV. Wenn man allerdings keinen erfahrenen IV mehr für Russ findet oder bezahlen kann, dann wird man wohl mit Schildenfeld, Bell, Schmidt und Dudda planen. Clark hätte man für die Hinterhand.

    0
    0
  27. Nachtrag:

    Schmidt sehe ich auch eher als Ersatz für Jung. Allerdings hoffe ich natürlich, dass er bei einem Ausfall Jung ersetzen soll, nicht bei einem Abgang. Ganz ausschließen würde ich Letzteres aber auch nicht. Die Erstligisten starten jetzt erst so richtig in die Personalplanungen, und es könnte ruckzuck ein „unmoralisches“ Angebot für Jung geben.

    0
    0
  28. @ Jung

    Wenn wir Sebi abgeben, kann man den Laden zumachen. Für solche Typen müssen wir ins Risiko gehen – wenn wir aufsteigen und er sich wohlfühlt, dann verlängert er vielleicht auch. Die Ziegen vom Dom kratzen 10 Mio. für den Prinzen zusammen (um ihn aus München zurück zu holen), aber wir riskieren es nicht, den Jung zu halten? NIEMALS! Alle anderen können wir verkaufen…

    0
    0
  29. K Block sagt:
    12/07/2011 um 13:28

    Wochenlanges Gezerre um Bell.Nun scheint er nur noch Nr.4 zu sein.Hätte man sich sparen können.Oder hat Veh den falsch eingeschätzt?

    Wie schon geschrieben, ich finde er ist jung und hat Potential.

    Dann
    KBlock sagt:
    12/07/2011 um 13:39

    @27

    Und das können wir uns erlauben, für MZ weiter Ausbilden.Zum Glück nur ausgeliehen.

    Was denn nun. Entweder der Junge taugt nix, so scheint mir deine Meinung, dann ist es doch egal ob wir den ausbilden. Wenn ers nicht bei uns in die erste elf schafft dann auch nicht bei Mainz. Irgendwie kann ich deine Logik Bell betreffend gerad nicht nachvollziehen.

    Schlägt der Junge ein wird gejubelt. Jetzt da man das Risiko nicht gehen will wird auch gemault

    0
    0
  30. @Alle

    Klar ist Jung begehrt aber er ist noch nicht weg und Gerüchte gibts auch noch keine konkreten.
    Bis es soweit ist lasst doch mal die Kirche im Dorf.
    Kennt jemand Angebote oder ne Schmerzgrenze der Eintracht? Was ist denn bei nem Angebot so um die 10 mio, ich weiß sehr hoch gegriffen aber nur mal als Gedankenspiel. Dann bin ich definitiv für VERKAUFEN.
    Nächste Woche Knorpelschaden und wir sehen nie mehr was. Wünsch ich natürlich keinem aber wie schnell das geht wissen wir ja.

    Will damit sagen wenns angebot stimmt ist jeder ein Kandidat verkauft zu werden. Solange aber nix offizielles oder von mir aus auch inofizielles bekannt ist mach ich mir darüber jetzt mal keine Gedanken

    0
    0
  31. @ SGEStephan

    „Will damit sagen wenns angebot stimmt ist jeder ein Kandidat verkauft zu werden“

    Genau das meine ich doch auch. Jung ist definitiv einer der wenigen Spieler aus unserem aktuellen Kader, der bei vielen Erstligisten in der Watchlist stehen dürfte. Und da dort die Personalkarussels gerade erst angeworfen werden, kann da durchaus bald ne ernstzunehmende Offerte vorliegen.

    Unabhängig davon wünsche ich mir seinen Verbleib mit Haut und Haaren 😉

    0
    0
  32. @Rules

    hab dich auch nicht gemeint. Aber ich finds gerad halt wieder irgendwie bezeichnend. Kaum ist die Baustelle IV abgehandelt werden alle vllt. möglichen Probleme angesprochen und es bricht ne kleine Panik aus 🙂

    Ich versteh ja auch alle weil nix lieber als Jung behalten aber naja das Geld is ja auch net gerad unwichtig

    0
    0
  33. @jung: ich bin mir eigenlich recht sicher, dass jung nicht verkauft wird. die ablöse müsste schon recht hoch sei, vlt nicht 10 aber sicher um die 6-7 mio damit ihn die eintracht abgibt. er hat ja auch noch vertrag bis 2014 wenn ich mich nicht irre.
    naja ich glaube nicht, dass ein verein da mehr zahlt als er der sge wert ist.
    kann aber auch sein, dass das wunschdenken ist 🙂

    0
    0
  34. Das Gute ist ja das Bremen zwar heiß auf Jung ist aber selbst keinen Schotter zur Verfügung hat.. Bisher, wer weiß wenn se Mertesacker und den schwulen Wiese verkaufen……

    0
    0
  35. @ K Block

    Um Dir die Sorge zu nehmen, Schmidt sei der Ersatz für Russ, sei mal Veh zitiert:

    „“Wir brauchen nach wie vor mindestens einen Innenverteidiger“, forderte der 50-Jährige. Bevor dieser nicht gefunden ist, sei auch der Wechsel von Marco Russ zum VfL Wolfsburg noch kein Thema. „

    0
    0
  36. Ich Glaube kaum das ihr euch Sorgen um Sebi machen müsst !

    1. Herri hat ihn für Unverkäuflich erklärt !

    2. Was Herri hier sagt , das meint er dann auch so !

    Alles andere würde mich doch sehr verwundern .

    0
    0
  37. Wie kommt ihr den 3 tage vor dem ersten Spiel drauf das Jung welchseln könnte … da kaufen sie Schmidt als BACK UP für Jung und lassen dan Jung gehen um wieder einer weniger auf der RV Pos. zu haben … Rode und Jung sind unverkäuflich … was will den Bremen … bei denen geht doch mal gar nix die sind nicht mal international dabei und Geld haben se warscheinlich auch nicht … fand das schon lächerlich das beim VFB über Rode und Jung geredet wurde !! In zwei Jahren stehen wir vor Bremen und vor dem VFB DANK RODE JUNG und CO.
    scheiß auf die stinkenden Fische und die scheiß Spätzlefresser (-:
    EINTRACHT FÜR IMMER
    (wollte mir unbedingt am letzten Wochenende das neue Trikot bestellen und konnte mich nicht entscheiden ob schwarz oder weiss – und was habe ich gemacht – genau ich habe sie mir beide bestellt HAHA (-: glaube ich hab jetzt ca. 15 Trikots der SGE im Schrank (-: )

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -