Der Schuss ins Glück: Rafael Borré besiegelt den Finaleinzug. (Foto: Heiko Rhode)

Eintracht Frankfurt ist im Finale! Nach 42 Jahren zieht die SGE wieder ins Europapokalfinale ein. Es geht nach Sevilla – gegen Glasgow Rangers. Die Frankfurter Helden waren nach dem Spiel aus dem Häuschen, ließen sich von den Fans hochleben. Jetzt soll auch der Pokal an den Main.

Peter Fischer (Eintracht-Präsident): „Ein Traum wird endlich wahr. Guck dir das an. Heute haben wir sicher viele Eintracht-Fans geschaffen – und jetzt gegen Glasgow. Tradition gegen Tradition – Weltklasse. Das 1:0 hat ruhig gemacht, dann haben sie es abgewichst gespielt. Mit der Abwehr, aber bei Hinti hab ich ein bisschen gezittert, weil er ist unser Abwehrmonster. Ich denke, wir haben das hochsouverän runtergespielt. Die haben das alle verdient. Das hat die Stadt und das Umfeld verdient. Das ist Lebensfreude, das ist Fußball. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Glasgow ist ein großer Traditionsverein. Hartes Spiel, sehr athletische Mannschaft, unglaublich professionell. Aber wenn wir im Finale sind, wollen wir auch das Ding auch holen. Und das werden wir auch: wir gewinnen das Ding.“

Timothy Chandler: „Das war mir klar. Es gibt doch nichts Geileres. Eintracht Frankfurt, geilster Verein, geilste Fans. Guck mal, was hier los ist. Wir wollen das Ding nach Frankfurt bringen, dann steigt hier eine richtig große Party.“

Kevin Trapp: „Wir haben den ersten großen Schritt gemacht, sind im Finale. Es gibt nichts schöneres. Jetzt haben wir noch zwei Wochen, die wir uns vorbereiten können.“

Oliver Glasner (Trainer): „Wir haben alles reingeworfen, es war eine schwierige Anfangsphase, mit Hintereggers Ausschluss, dann ein super Tor erzielt, die langen Bälle und die Standards verteidigt. Glückwunsch an die Mannschaft und die Fans. Ich hab zu den Spielern gesagt: Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid, ob wir die besten Coaches sind. Aber ich weiß, dass wir als Gruppe außergewöhnlich sind. Als Gruppe können wir es sein. Ein wunderbarer Abend. Es ist das schönste, wenn man den Menschen eine Freude bereiten kann. Es ist immer Anspannung. Ich habe gestern erlebt, dass man in der 90 Minute 1:0 führen kann, und am Ende 1:2 hinterliegen kannst. Wenn das ManCity passieren kann, kann das allen anderen Mannschaften passieren. Wenn man die vielen glücklichen Gesichter sieht, ist das ein wunderbarer Abend. Die Rangers sind eine tolle Mannschaft, haben Dortmund und Leipzig eliminiert. Geile Fans, super Stadion, tolle Stadt, wir werden uns topvorbereiten. Wir freuen uns aufs Endspiel.“

Martin Hinteregger: „Es ist mit der schönste Tag in meiner Karriere. Wenn man 45 Minuten nach dem Spiel sieht, was los ist, dann ist das Wahnsinn. Wir können das heute mal so richtig genießen zusammen. Europa League ist unsere Bewertung. Ich hoffe, nächstes Jahr wird es die Champions League. Chelsea ist Sinnbild, da waren wir sehr nah dran. Wir sind alle eins, alle Eintracht Frankfurt. Haben den Adler im Herzen, auf der Brust. Ich habe Hoffnung, dass ich spielen kann. Ich werde alles dransetzen. Leider muss ich das Siegerbier aussetzen, aber das holen wir in drei Wochen nach.“

Quelle: RTL

- Werbung -

55 Kommentare

  1. Kann mir jemand sagen, was das Herumgeturne auf der Torlatte bringt und wer die Kosten für diese mutwillige Zerstörung übernimmt?

    Welchen Tarif hat die UEFA für Platzstürme?

    23
    20
  2. Ich bin jetzt nicht überrascht dass Hinti für den „Rest der Saison“ ausfällt. Zum einen ist die Saison in 1 1/2 wochen für uns beendet und zum anderen – mal ehrlich – gestern als er auf dem Boden lag war ich schockiert und in genau diesem Moment war doch jedem klar dass Hinti diese Saison nicht mehr spielen wird. Wir alle kennen Hinti und wenn DER sich freiwillig auswechseln lässt muss es was ernsteres sein und nicht nach einer Woche wieder in Ordnung. Tut mir unheimlich leid für ihn. Gerade ihm hätte ich es nach Chelsea sooo gegönnt. Aber ich fand die Abwehr gestern auch ohne Hinti richtig stark. Von daher mach ich mir nicht so große Sorgen. Wir holen uns jetzt den Pokal!!!

    23
    1
  3. Gute Besserung an Dich, Martin. Schade das Du nicht mehr mitspielen kannst. Dann holen wir den Pott für Grabi und für Dich. Auch wenn es ein hartes Ding wird gegen Glasgow.
    By the way Neymar und Mbappe wollen sich den neuesten News nach zu Eintracht Frankfurt streiken,da sie die unglaubliche Atmosphäre begeistert hat und sie fest damit rechnen im kommenden Jahr die Champions League mit Frankfurt zu gewinnen

    12
    3
  4. Sevilla freut sich auf die SGE!!!! HOLT DAS VERDAMMTE DING, DANKE FÜR DIESE ENDGEILE SHOW GESTERN ABEND!!! FORZA SGE!!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=VA0kAlyRk4o

    Frankfurter Freunde. Ich habe keine Worte, um die Emotionen zu beschreiben, die ich fühle! Ich komme von Real Betis, ich unterstütze Eintracht Frankfurt, seit sie uns aus der Europa League eliminiert haben. In einem anderen Video habe ich kommentiert.

    Ihre Fans überraschen mich jeden Tag mehr, die Atmosphäre, die sie erzeugen, ist einfach einzigartig! Es ist ohne Zweifel das beste Hobby der Welt.

    Ich möchte, dass Sie wissen, dass alle Fans von Real Betis Eintracht Frankfurt ein wenig lieben und unterstützen. Unsere Hobbys müssen Freunde sein!

    Als wir das Copa del Rey-Finale spielten, hat sein Team uns private Nachrichten gewidmet, die uns Kraft und Unterstützung gaben. Wir wissen das natürlich zu schätzen und unterstützen jetzt dieses großartige Europa-League-Finale.

    Und wieder werden sie in unsere Stadt kommen! obwohl diesmal auf das schmutzige und hässliche Feld. Hier erwarten wir Sie mit offenen Armen für die Tausenden von deutschen Fans. Es wird für ein paar Tage Ihr Zuhause sein.

    Freunde umarmen! und entschuldigen Sie den Deutschen, ich bin Spanier, das ist Google Translate zu verdanken.

    76
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -