Der Schuss ins Glück: Rafael Borré besiegelt den Finaleinzug. (Foto: Heiko Rhode)

Eintracht Frankfurt ist im Finale! Nach 42 Jahren zieht die SGE wieder ins Europapokalfinale ein. Es geht nach Sevilla – gegen Glasgow Rangers. Die Frankfurter Helden waren nach dem Spiel aus dem Häuschen, ließen sich von den Fans hochleben. Jetzt soll auch der Pokal an den Main.

Peter Fischer (Eintracht-Präsident): „Ein Traum wird endlich wahr. Guck dir das an. Heute haben wir sicher viele Eintracht-Fans geschaffen – und jetzt gegen Glasgow. Tradition gegen Tradition – Weltklasse. Das 1:0 hat ruhig gemacht, dann haben sie es abgewichst gespielt. Mit der Abwehr, aber bei Hinti hab ich ein bisschen gezittert, weil er ist unser Abwehrmonster. Ich denke, wir haben das hochsouverän runtergespielt. Die haben das alle verdient. Das hat die Stadt und das Umfeld verdient. Das ist Lebensfreude, das ist Fußball. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Glasgow ist ein großer Traditionsverein. Hartes Spiel, sehr athletische Mannschaft, unglaublich professionell. Aber wenn wir im Finale sind, wollen wir auch das Ding auch holen. Und das werden wir auch: wir gewinnen das Ding.“

Timothy Chandler: „Das war mir klar. Es gibt doch nichts Geileres. Eintracht Frankfurt, geilster Verein, geilste Fans. Guck mal, was hier los ist. Wir wollen das Ding nach Frankfurt bringen, dann steigt hier eine richtig große Party.“

Kevin Trapp: „Wir haben den ersten großen Schritt gemacht, sind im Finale. Es gibt nichts schöneres. Jetzt haben wir noch zwei Wochen, die wir uns vorbereiten können.“

Oliver Glasner (Trainer): „Wir haben alles reingeworfen, es war eine schwierige Anfangsphase, mit Hintereggers Ausschluss, dann ein super Tor erzielt, die langen Bälle und die Standards verteidigt. Glückwunsch an die Mannschaft und die Fans. Ich hab zu den Spielern gesagt: Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid, ob wir die besten Coaches sind. Aber ich weiß, dass wir als Gruppe außergewöhnlich sind. Als Gruppe können wir es sein. Ein wunderbarer Abend. Es ist das schönste, wenn man den Menschen eine Freude bereiten kann. Es ist immer Anspannung. Ich habe gestern erlebt, dass man in der 90 Minute 1:0 führen kann, und am Ende 1:2 hinterliegen kannst. Wenn das ManCity passieren kann, kann das allen anderen Mannschaften passieren. Wenn man die vielen glücklichen Gesichter sieht, ist das ein wunderbarer Abend. Die Rangers sind eine tolle Mannschaft, haben Dortmund und Leipzig eliminiert. Geile Fans, super Stadion, tolle Stadt, wir werden uns topvorbereiten. Wir freuen uns aufs Endspiel.“

Martin Hinteregger: „Es ist mit der schönste Tag in meiner Karriere. Wenn man 45 Minuten nach dem Spiel sieht, was los ist, dann ist das Wahnsinn. Wir können das heute mal so richtig genießen zusammen. Europa League ist unsere Bewertung. Ich hoffe, nächstes Jahr wird es die Champions League. Chelsea ist Sinnbild, da waren wir sehr nah dran. Wir sind alle eins, alle Eintracht Frankfurt. Haben den Adler im Herzen, auf der Brust. Ich habe Hoffnung, dass ich spielen kann. Ich werde alles dransetzen. Leider muss ich das Siegerbier aussetzen, aber das holen wir in drei Wochen nach.“

Quelle: RTL

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Neben einem Eintracht-Sieg gibt es nur noch eins, was ich mir wünsche:

    Verbrüderungsszenen mit den Rangerfans VOR dem Anpfiff.
    Schaut nach was 1960 in Glasgow abging!

    166
    1
  2. Aber wenn wir im Finale sind, *werden* wir auch das Ding auch holen!
    Ich meine, so hat’s der Peter gesagt, und dem ist nichts hinzu zu fügen!!!

    88
    0
  3. Werden das erste mal der Favorit sein, das Spiel werden wir machen müssen und bin mir sicher wir werden es schaffen. Hätt ich nicht gedacht, dass ich sowas erleben werde. FORZA SGE

    61
    2
  4. Finale erreicht.
    Tradition trifft Tradition.
    Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers.
    Zwei mega geile Clubs mit geilen Fans.
    Ein würdiges Finale beider Teams. Was schöneres kann man sich doch nicht erträumen.
    Zwölf Spiele nicht verloren!Das dreizehnte wird uns hoffentlich in die CL spühlen.
    Danke Eintracht Frankfurt für die magischen Nächte dieses Jahr.

    123
    0
  5. Hoffe nur, dass überhaupt unsere Fans dabei sind nach den Superschlauen, die den Platz gestürmt haben… Verdammt

    Hoffe auch es war keine Coronaparty und wie bei Pauli fallen im Finale dann 10 Spieler aus…

    62
    111
  6. Finale, Oooooho, Fiiiinaleee, ohoooooho
    Bin ferddisch midde Welt! Alles ein wahres Märchen. Wie geil ist es Eintracht Fan zu sein? Hammer!

    53
    1
  7. Episch! Unfassbar. Dann noch ein richtiger Finalgegner. Sevilla, es wird ein Fest und der Pott kommt nach Hause. Danke für diesen unfassbaren Abend. Ndicka eine absolute Granate. Und ohne Knauff wären wir vermutlich nicht da, wo wir sind. Beide herausragend.

    114
    0
  8. Und hier der positive Eintrag:
    FINALE!!!!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Hammer!!!1!!1!111!!elf
    EIN magisches SPIEL noch…

    43
    1
  9. @1. Mein Reden, so ähnlich habe ich es bereits im letzten Beitrag gemeint 🙂
    Traumfinale, aber bitte keine Häme! Der Fußball Gott sieht, hört unf liest alles. Am besten schon jetzt eine Fan-Freundschaft mit Glasgow infizieren und der Fußball-Welt zeigen was wahre Fans sind. Zusammen freuen, feiern und dem Sieger gratulieren

    79
    5
  10. Gerade die Wiederholung gesehen.

    Der vorletzte Pass auf Knauff kam vorbildlich vom (auch von mir sehr oft und vielgescholtenden) Touré…

    121
    0
  11. So, aussem Stadion zurück, Whisky neben mir, Frau im Bett und ich sitzt auf der Couch und kann es immer noch nicht glauben, FINALE !!!

    Kneif mich, hab Angst aus dem Traum aufzuwachen 🙂

    Forza SGE

    78
    0
  12. Ich bin sowas von Stolz auf dieses Team !
    Ein Traum wird wahr ! Finale in Sevilla !
    Gott sei Dank gegen die Glasgow Rangers !
    Jungs, dies ist euere Stunde !
    Ich bin einfach nur glücklich !

    47
    0
  13. 12 Spiele 7 Siege und 5 Unentschieden. Wir stehen verdient im Traumfinale gegen die Rangers. Was die Jungs heute wieder geleistet haben , war grandios.
    Man hat deutlich gemerkt wie aufgeregt sie in der 2.HZ waren. West Ham hat uns in Unterzahl ganz schön zugesetzt, 45 Minuten gezittert, nix für schwache Nerven.
    Herausragend heute Toure, NDicka, Knauff, Tuta und Sow. Kostic, Rode und Kamada nicht so stark wie im Hinspiel.
    Deutlich verbessert Hauge und Borre. Die Einwechselung von Jakic, Hrustic und Pacienca kamen zur rechten Zeit. Alle drei waren sofort im Spiel. OG bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.
    Die Choreo genial, die Fans und die Stimmung einmalig. Europas beste Mannschaft SGE
    Im Traumfinale haben wir nichts zu verlieren, jede Spielminute am 18.5. genießen

    85
    1
  14. Bin gerade heimgekommen und immer noch geflashed von der Atmosphäre.

    Das 1:0 geil rausgespielt und danach souverän verteidigt.

    Und dann noch die Rangers im Finale – besser geht es nicht 🙂

    52
    1
  15. Info zur Kartenverteilung im Finale:
    Das Estadio Ramón Sánchez Pizjuán bietet bei internationalen Spielen, auch beim Finale, Platz für 43.833 Zuschauer. Den Großteil der Karten, rund 33.000 Stück, bekommen Fans und die Öffentlichkeit. Die beiden Finalisten erhalten dabei jeweils 10.000 Karten, während 13.000 über UEFA.com an Fans aus aller Welt verkauft werden.
    8.000 weitere Tickets werden jedoch auf eine andere Art und Weise verteilt. Auch diese werden den beiden Finalisten gegeben, jede Mannschaft bekommt demnach weitere 4.000 Tickets, jedoch gratis. Diese Freikarten dürfen als Dank für die Treue während der Coronavirus-Pandemie an etwa langjährige Dauerkarteninhaber oder häufig zu Auswärtsspielen mitreisenden Fans gegeben werden. Den Rest bekommt die lokale Organisationsstruktur, kommerzielle Partner, Sendeanstalten, Mitgliedsverbände der UEFA usw.

    50
    0
  16. EINTRACHT FRANKFURT GEGEN GLASGOW RANGERS….DES KANN MAN SICH DOCH GAR NET BESSER AUSDENKEN!!!!

    JETZT HOLT DAS DING, JUNGS….

    58
    0
  17. Guten Morgen Liebe Eintrachtgemeinde. Wir sind im Finale. Und das auch noch gegen die Rangers. Das wird ein richtig geiles Finale. Ein paar Sachen haben mich gestern gestört, aber wen interessiert das. Wir sind im Finale. Das ist der absolute Wahnsinn! Ein Spiel bis zur Ewigkeit.

    25
    1
  18. Ich kann mich noch an den Cup Sieg 1980 erinnern.
    Im Halbfinale die Bayern 5:2 besiegt.
    Bruno Pezzey hat auch getroffen. Schädel Harry war damals mein Lieblingsspieler, leider haben wir diesen Titel teuer erkauft. Gegen Gladbach Fred Schaub macht den Cup Sieg klar. Grabi auf den Schultern der Mitspieler, es wäre traumhaft, wenn man mit einem Cup Sieg Grabi, Bernd Nickel, Bruno Pezzey gedenken könnte, dabei treibt es mir das Wasser in die Äugelein.

    53
    0
  19. gerade auf transfermarkt gelesen, haben wohl einen neuen Spieler:

    Buta sein Name, hier der Twitter Comment:

    Eintracht Frankfurt have reached full agreement to sign Portuguese left back Aurelio Buta on a free move from Anrwerp. Done deal, now set to be announced.

    Personal terms agreed too, Buta will sign until June 2026. Here we go

    25
    1
  20. Immer noch geflashed nach dem geilen Abend im Waldstadion! Sau gut und abgezockt gespielt. Wer hätte das vor 5 Jahren für möglich gehalten?

    Ich mache mir nur echt Sorgen, wie die UEFA auf den Platzsturm reagiert. Kann die Emotionen ja verstehen, aber so richtig clever war das vielleicht nicht.

    37
    4
  21. - Werbung -
  22. Statistik am Rande : letzer deutscher Uefacup/Euroleague Sieger ist S04 haben als Buli 12 der Cup 96/97 geholt, wenn die Statistik nicht lügt werden wir es auch.

    DAWAI SGE

    14
    3
  23. Kann mir jemand hier sagen, aus welchem Grund am Spielanfang der Kniefall gemacht wurde? Ich finde im Netz darüber nichts.

    Die Antwort auf alle Fragen heißt „42“ 🙂
    Wir holen den Pott!

    13
    2
  24. Guude 🙂
    man, was für ein Abend! Ich bin immer noch total geflasht und konnte vor lauter Adrenalin kaum schlafen.
    Aber bis jetzt geht sich der Tag entspannt an, das kann gerne so weiter gehen.
    Da wir Barca ja „leider“ schon hatten, ist das Spiel gegen die Rangers mein „Traumfinale“.
    Ich nehme es einfach mal als gutes Omen, dass wir bereits zweimal in Spanien gewonnen haben und auch der spanische Schiri gestern einen guten Abend hatte.
    Ich habe mir gestern noch die Zusammenfassung der Rangers gegen Leipzig angesehen und was da stimmungstechnisch in Glasgow abging, das muss sich vor uns nicht verstecken, mein Respekt dafür.
    Ich freue mich daher auf ein stimmungsvolles Finale, mit zwei großartigen Fanlagern und einem bis zur letzten Minute spannendem Spiel, natürlich mit dem besseren Ende für uns 🙂
    Forza SGE

    30
    0
  25. Tag 1 nach dem Spiel gestern: Das Gefühl wird immer besser, es ist Wahnsinn…
    FINALE, alle schauen auf dieses Spiel! Ich hoffe es wird magisch mit beiden Teams und beiden Fanlagern mit dem Pokal für uns!

    16
    0
  26. Vor 42 Jahren habe ich alle UEFA-CUP-Spiele im G-Block erlebt … Extraklasse. Höhepunkt die Verlängerung gegen die Bayern in Halbfinale, in der wir von 2:0 auf 5:1 erhöht haben. Irre. Das Finale mit Fred Schaubs 1:0… Grabi in Lederjacke den Pokal in die Höhe stemmend, den Holz ihm übergeben hat…Unwirklich!

    Und jetzt haben wir wieder die Chance, das zu wiederholen… Wahnsinnsleistung, wenn man bedenkt, gegen welche Schwergewichte wir das erreicht haben. Unfassbar!

    Das will ich nicht verwässern, deshalb das „Andere“ gesondert.

    18
    0
  27. „Unschöne Szenen nach dem Finaleinzug der Eintracht. Rund um das Europa-League-Halbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United kam es zu zahlreichen Ausschreitungen in der Frankfurter Innenstadt…
    Flaschenwürfe und Wasserwerfer
    Vor einem Pub in Bahnhofsnähe, wo sich auch hunderte englische Fans versammelt hatten, kam es nach der Niederlage der „Hammers“ zu Aggressionen – die aber vor allem von den Eintracht-Fans ausgingen und die Polizisten trafen. Das berichtet die Bild. Am Paulsplatz kam es gar zu handfesten Auseinandersetzungen. So bewarfen die Anhänger der SGE mehrere Polizisten mit Flaschen und Bengalos. Auch ein Wasserwerfer musste angefordert werden, um die Lage in den Griff zu bekommen.
    Die Daily Mail in England berichtet, dass zwei West-Ham-Fans in eine Schlägerei verwickelt wurden, ein Krankenwagen musste gerufen werden. Über 30 Menschen wurden Polizeiangaben zufolge festgenommen, die meisten von ihnen seien Deutsche gewesen.
    Die Polizei hatte auch am Römerplatz alle Hände voll zu tun. Gegen Mitternacht zündeten zahlreiche Fans dort Pyrotechnik…Mehrere Frankfurt-Fans haben versucht, die Polizeikette zu durchbrechen, als die englischen Fans ins Stadion liefen…“

    Das steht in krassem Gegensatz zu unseren FANS, die nach dem Spiel den Platz gestürmt haben, das war Freude, Fassungslosigkeit, viele hatten Tränen in den Augen, einfach berührend. Vielleicht werden wir dafür bestraft… Dann sollten wir es in Kauf nehmen, das ist Teil unserer DNA (die vereinzelten Pyros schon nicht mehr und das Bewerfen englischer Spieler beim Ausführen von Eckbällen mit Bechern auch nicht).

    Was sich dann aber wie oben geschildert abgespielt hat, finde ich beschämend und es widert mich an. Das kann man auch nicht aufrechnen mit der tollen Choreo, so es denn Schnittmengen zwischen diesen beiden Gruppen gegeben hat, was ich nicht weiß.

    Ich wünsche mir, dass sich ALLE FANS KLIPP und KLAR von diesem Mob distanzieren und mit dazu beitragen, dass diese Hooligangs, die sich unverschämterweise mit unseren Farben schmücken, dingfest gemacht und mit lebenslangem Stadionverbot belegt werden, denn sie instrumentalisieren etwas Wunderschönes für ihre Destruktionen und ramponieren damit unsere Eintracht!!!

    74
    12
  28. Also nun glaube ich ganz fest dran, dass das alles Teil der Geschichte sein wird.
    Grabi und Dr. Hammer schauen von oben zu.
    19.05.2022 dann wohl Empfang auf dem Römer (19.05.2018 Pokalsieg)
    05.05.1960 Rückspiel in Glasgow (gegen die Rangers)
    und Leipzig als völlig unverdienten Finalteilnehmer ausgeschaltet.
    Traumfinale perfekt.
    Das Trainerteam hat 12 Tage Zeit sich auf die Rangers einzustellen. Wir gehen als leichter Favorit ins Spiel, das Stadion wird in Frankfurter Hand sein.
    Und in Sevilla begann die Reise (in der K.O. Phase)
    Das Spiel gestern dann auch dank des VAR für uns gelaufen, gegen 11 Hammers wäre es noch schwerer geworden.
    Es sind einfach viel zu viele Argumente, die dann zur perfekten Story passen.
    Ach ja, und die Parallelen zur Saison 1979/80 auch frappierend, dort auch im Mittelfelf rumgedümpelt usw.
    Ich bin mir sicher: wir holen das Ding und es wird am 19.05.2022 auf dem Balkon von Zehntausenden Fans ein stimmungsvolles Volksfest geben.
    Alles wird gut,
    SGE rules the World.

    17
    0
  29. @35:
    Es kommt noch besser: Am 18.Mai habe ich 10-jährigen Hochzeitstag! Es MUSS also klappen. 😉

    15
    0
  30. Der pure Wahnsinn, man kann es kaum glauben. Finale in Sevilla, nur noch ein Schritt von purer Extase entfernt. Für den DFB Pokal hatte es auch zwei Anläufe gebraucht. Dieses Mal wird es klappen. Was würde ich gerne in Sevilla sein in zwei Wochen, die Stimmung wird außergewöhnlich sein. Auf jetzt Jungs, belohnt euch für die tollen Auftritte in der Europa League!!

    Übrigens haben wir nicht wenige Sympathisanten von Betis zu erwarten, die mir von allen Gegnern in dieser Euroleague Saison als wirklich angenehm auch von Fanseite auffielen.

    Und noch was:
    Da treffen doch gestern beim Spiel Glasgow gegen Dosen die Spieler Lundstram und Kamara. Kannste dir nicht ausdenken.

    20
    0
  31. @33: Vielen Dank für die vielen Zustimmungen. Wir müssen uns entscheiden und klar machen, dass WIR nicht DIE sind. Solange das nicht völlig klar immer wieder zum Ausdruck gebracht wird, unterminieren diese Kreise unsere Fans, erzeugen Unsicherheiten („Soll ich gegen in sein, er trägt doch auch unsere Farben.“), schaffen Loyalitätskonflikte und ähnliches.
    Zum Fansein gehört immer auch eine Begeisterung für fairen Sport – bei aller Rivalität und Schadenfreude, aktuell grade gegen die Dosen 🙂 – und ein Mindestmaß an Respekt gegenüber Fans anderer Mannschaften.
    Und stillschweigendes Tolerieren verschafft diesen Kreisen Raum und Bedeutung. Wenn man´s dann klar zur Sprache bringt, schwingt auch Moralisieren mit. Aber ohne Orientierung nach Gut und Schlecht kann´s keinen begeisternden Sport geben, den wir lieben, und generell kein gesellschaftliches Miteinander. Und gerade wir als Eintracht stehen für Toleranz und gegen identitäre Irrwege und sinnlose Gewalt!

    Das musste nochmal raus. Und ab jetzt fiebern wir dem 18. Mai entgegen. Mann, es packt mich jetzt schon!

    28
    4
  32. bin auch noch völlig geflashed und sauge jede Info / Kommentar im Netz über dieses tolle Ergebnis auf, anstatt zu arbeiten 🙂
    Auch wenn ich jetzt viele Daumen nach unten bekomme, trotzdem die Meinung (auch vieler gestern auf den Rängen), dass der Platzsturm, auch wenn nichts passiert ist, in den Augen der UEFA scheisse war!
    Auch wenn Pyro in mancher Augen zu einem solchen Spiel dazu gehört, werden wir hier eine Strafe bekommen.
    Da sitzen fleißige Jungs der UEFA irgendwo im Stadion und zählen jede Fackel, die die „Fans“ unermüdlich schwenken. Jeder Hinweis des Stadionsprechers wird ignoriert. (Die Durchsagen müssen sie machen, die SGE und jeder weiß, dass es sowieso nichts ändern wird)
    Dann haben wir einen (freundlichen) Platzsturm, ein paar Hohlblöcke provozieren die West Ham Fans und 15 Leute versuchen das Tor zum Einsturz zu bringen. (Es hat glücklicherweise gehalten)
    All diese Punkte hat sich der UEFA Spielbeobachter notiert. Anfang nächster Woche sitzen die Jungs dann wieder in der Schweiz in der Zentrale und blättern im Strafkatalog.
    Da die Eintracht kein Ersttäter ist……
    Ich möchte nicht erleben, dass wir nach 42 Jahren endlich mal wieder die Hand am Pott haben können und ein paar Entscheider entscheiden, dass die Eintracht aufgrund der Ereignisse einfach mal weniger Karten für Sevilla bekommt.
    Und das Schöne ist ja, dass die gefühlt 15 Jungs, die auf dem Tor saßen trotzdem Karten fürs Endspiel bekommen und der „Normalfan“, der auch seit Anfang der Runde Flüge nach Sevilla gebucht hat :-), in die Röhre schaut.
    Ich will den Platzsturm garnicht „miesmachen“. Es war pure Freude, Alkohol und Adrenalin, die geteilt werden will.
    Ich fand es nicht schlimm und es friedlich. Hoffe nur, dass die hohe Herren der UEFA es genauso sehen…..

    34
    3
  33. @34

    Ganz starker Kommentar!

    „Denn, die Sache ist folgende: Red Bull mag Leipzig mit den „Rasenballern“ den langersehnten Profifußball in die Stadt gebracht haben – aber RB Leipzig ist auch nach zehn Jahren nicht mehr als ein netter Zeitvertreib. Ein spannendes Event, zu dem man die Kinder am Wochenende ausführt oder sich Donnerstagabend mit den Freunden trifft. RB Leipzig ist aber – und das ist auch die Rückmeldung vieler Stadtbewohner – keine Herzensangelegenheit. Keine Leidenschaft, für die man sich drei Tage Urlaub nimmt (oder krankschreibt), um in billigen Absteigen und Flughäfen schlafentzogen Europa zu erkunden. Kein Klub, für den das Herz schneller schlägt und blutet.

    So kann man den Glasgow Rangers wohl nur herzlich danken. Dass sie RB Leipzig vor dem nächsten Offenbarungseid auf internationaler Bühne bewahrt haben. Dass sie gemeinsam mit den Frankfurtern Sevilla blau-rot und schwarz-weiß färben werden. Und dass sie zeigen, dass der Fußball eben doch von seiner Tradition nährt.“

    17
    0
  34. Die Rangers, Tradition pur, was für ein Traumfinale! Keine dieser Chicki-Micki-Milliadärs-Schulden-Clubs, sondern bodenständige Fußballkultur. Ein Traum wird wahr. Finale der beiden, meiner Meinung nach, besten Clubs in der diesjährigen EL-Runde. Wird einfach geil werden.

    13
    0
  35. Es wird fürs Finale sicher keine großen Strafen geben, irgendwann danach aber mit Sicherheit. Soviel Fingerspitzengefühl traue ich den Entscheidern dann doch zu

    10
    0
  36. Also wenn Herr Moyes meint er hätte schon gegen stärkere Gegner gespielt kann ich mich dem aus Eintracht Sicht nur anschließen. Und was bitte hat Glasner dem Almamy gegeben? Der ist ja echt eine Bank gerade, Tuta zentral ein absolutes klasse Spiel, Evan sowieso. Hab ich (wie sicher wir alle) nach 4 Minuten gedacht „ach du scheiße“ muss man festhalten, die Abwehr war gestern allererste Leckersahne. Auch technisch ganz vorne dabei. Offensiv ein bissi wenig gefährliche Abschlüsse aber manchmal reicht ja ein Ding.

    @cappullus und fenin, ich mag mich euren Kommentaren gerne anschließen. Bei aller Verrücktheit und Euphorie gibt es eigentlich Dinge, die bei wirklich allen Fans ein NoGo sein sollten. Ich frage mich auch warum wurden eigentlich die Tore an der Tribüne geöffnet? Und diese Äffchen, die sich vor der WestHam Kurve produzieren sind doch echt zum Fremdschämen. Ich fand auch die Choreopyro sehr geil aber nonstop Bengalos nerven dann wieder. Warum gibt es da kein Maß? Ich kann es nicht begreifen. Wir haben schon nach der Bölleraktion im letzten Gruppenspiel mächtig Glück gehabt, dass keine Blöcke gesperrt wurden. Es ist immer alles etwas zu viel, leider.

    32
    0
  37. Den Platzsturm fand ich respektlos gegenüber dem Wettbewerb, dem Gegner und v.a. gegenüber unseren Jungs, die eine grandiose Vorstellung abgeliefert haben. Der Innenraum gehört dem Team, die Tribüne den Fans, gerne auch mit Pyro. Meine Meinung.

    Aber ich denke unsere Jungs stemmen in zwei Wochen den Pott in die Höhe, da ist mir das Gelaber über zu viele Auswärtsfans, verprügelte Kommentatoren oder Platzstürme völlig egal. Ich freue mich drauf, was eine geile Saison, danke danke danke

    11
    3
  38. Den Platzsturm sehe ich gelassen. Die Medien und vor allem die UEFA sollten still sein, angesichts der Werbung die unsere Fans mit ihrer Stimmung für diesen Wettbewerb geleistet haben.
    Kritisch sehe ich aber auch diese Halbstarken, die im größten Moment des Erfolgs nichts besseres zu tun haben als die gegnerischen Fans zu verhöhnen. Das ist peinlicher Kindergarten.

    21
    1
  39. Fenerbahce
    Antwerpen
    Piräus
    Betis
    Barca
    West Ham
    Rangers
    Wirklich der Hammer was diese Mannschaft nach all den Abgängen, auf alles Ebenen, dieses Saison geleistet hat.
    Es muss einfach mit dem großen Pokal belohnt werden.
    Ich dachte immer dass der DFB Pokal das einzige ist was wir jemals in der heutigen Zeit gewinnen können, dann Chelsea und jetzt das.
    Hammer Geil

    17
    1
  40. @46….Die Saison ist sicherlich alles andere als einfach gewesen und Sie ist nicht vorbei. Der Weg ins Finale war in allen Bereichen steinig.

    So, muss wieder in den Keller, Weiterfeiern…

    7
    1
  41. Nach einer Nacht und wenig Schlaf träume ich immer noch.
    Gestern war ein historischer Tag für Eintracht Frankfurt und für den deutschen Fußball.
    Okay,es war nicht unser bestes Spiel, aber die Abwehrreihe war gestern einfach Weltklasse. Was die Jungs dahinter abgeräumt und auch fussballerisch geboten haben,wie abgezockt und frisch im Kopf waren,einfach aller erste Sahne. Auch Almamy war wie in den letzten internationalen Spielen auf dem Punkt top eingestellt. Aufgrund seiner Leistung würde ich ihn nicht gehen lassen,weil er uns auch sehr hilft.Tuta und Evan, dazu bedarf es keine großen Worte. Absolut zuverlässig was die liefern.Bitte versuchen beide Verträge zu verlängern.
    Nun stehen wir endlich da wo wir hin wollten.Unser ,,,F I N A L E,,,,
    Egal gegen wem,nun ist es Glasgow, was ich sehr sehr geil finde.
    Der Pokal muss einfach zu uns.Das wäre auch ein riesiger psychischer Vorteil im Bezug auf die neue Saison.
    Jetzt heißt es ,,alle schön pflegen,,,bis zum Endspiel. Ich hoffe das dann alle gesund und top motiviert zum Endspiel bereit sind.
    Unser Trainer OG wird alles geben um die Jungs mental und körperlich auf dem Punkt fit zubekommen.
    Ich bin froh das er unser Chef ist auch wenn es in der Buli nicht so sehr läuft.
    Euch allen ein schönes Wochenende.

    7
    1
  42. Kann mir jemand sagen, was das Herumgeturne auf der Torlatte bringt und wer die Kosten für diese mutwillige Zerstörung übernimmt?

    Welchen Tarif hat die UEFA für Platzstürme?

    23
    20

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -