21.05.2014, Fussball, 1. BL, Vorstellung Eintracht-Trainer Thomas Schaaf Von der heutigen Pressekonferenz zum Saisonauftakt möchten wir euch die wichtigsten Informationen zukommen lassen. Zunächst bedankte sich der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen insbesondere bei den Fans, Sponsoren und Partnern von Eintracht Frankfurt für die Unterstützung der letzten Jahre. Er begrüßte mit dem Ausrüster Nike (nach 13 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit Jako) und dem Premium Partner Lufthansa die neuen Sponsoren. Besonderen Dank richtete er auch noch einmal an unseren ehemaligen Trainer Armin Veh, dem er für die Zukunft alles Gute wünscht.
Im wirtschaftlichen Bereich wurden die bereits kursierenden Summen des Investitionsvolumen für die kommende Saison mit 7 Millionen € bestätigt. Der Lizenzspieleretat beträgt für die kommende Saison 33 Millionen €. Insgesamt ist die Eintracht Frankfurt Fußball AG sehr gut aufgestellt, obgleich er auch wieder auf die immer größer werdende Kluft zwischen den Top Vereinen und dem Rest der Bundesligaclubs hinwies.
Neue Wege bestreitet Eintracht Frankfurt bei der Veröffentlichung der neuen Trikots. Wie Ihr bereits auf unserer Seite nachlesen konntet fand die offizielle Vorstellung zeitgleich mit der Pressekonferenz über das Internet statt. Der Verkaufsstart für das neue Trikot ist für den 10.07. geplant.

Für den sportlichen Bereich stand unser neuer Trainer Thomas Schaaf den Journalisten Rede und Antwort. Am heutigen Vormittag wurde lediglich der Laktattest von den anwesenden Profis absolviert, auch die nächsten beiden Tage werden mit lizenznotwendigen Untersuchungen der Spieler verbracht, so dass an diesem Freitag das erste Training auf dem Platz stattfinden wird.
Das erste Trainingslager auf der Insel Norderney wird genutzt um die berüchtigten Voraussetzungen für den Ausdauerbereich zu schaffen„, schmunzelte Trainer Schaaf bei dieser Aussage. Weiterhin dient es natürlich dem Kennenlernen untereinander. Zum 2. Trainingslager werden dann die „WM Fahrer“ erwartet. Sofern Timothy Chandler aber ins Endspiel einziehen sollte, wird er sicher ein paar Tage Urlaub mehr erhalten. Aber auch hierbei konnte sich Thomas Schaaf ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen.

Thomas Schaaf hat als sein persönliches Saisonziel keine Platzierung ausgegeben. Für ihn war für seinen Wechsel zur Eintracht die Kontinuität der letzten Jahre ausschlaggebend. Wer Ihn kennt, weiß dass seine Mannschaften offensiv gespielt haben, sobald es die Situation zugelassen hat. Von einer „falschen 9“ hält er hingegen nicht viel, da bei einem Angriff immer möglichst viele im Strafraum sein sollen, die die Bälle verwerten können. Diese Philosophie will er natürlich auch mit der Eintracht wieder aufleben lassen.
„Dreierkette, Viererkette oder Perlenkette“ war seine Antwort auf die Frage mit welchem System die Eintracht spielen wird, um direkt im Anschluss daran zu ergänzen, dass er das System immer von der jeweiligen Situation abhängig machen wird. Wir sollen aber sicher sein, dass alle Spieler die Pflicht haben, immer vollen Einsatz für die Eintracht zu geben. Als Kür beschreibt Schaaf die Marschrichtung, dass jeder einzelne Spieler über sich hinauswachsen soll und all seine Fähigkeiten voll ausschöpfen kann.

Zu möglichen Neuverpflichtungen hat er sich sehr bedeckt gehalten und keine Aussage hierzu getroffen. Eine Perle bei der WM zu entdecken, um diese dann für die Eintracht zu verpflichten, hält er für eher unwahrscheinlich: “Wenn nicht die Arbeit vorher erledigt wurde, sind die Perlen zu teuer wenn sie dort auffallen“.
Weitere Abgänge aus dem Kader werde es nur geben, wenn Alternativen oder gleichwertiger Ersatz geschaffen wird.

Insgesamt ist Thomas Schaaf voller Tatendrang und freut sich riesig auf die neue Aufgabe und bedankte sich bei allen, die ihn so freundlich im neuen Umfeld aufgenommen haben.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. „Eine Perle bei der WM zu entdecken, um diese dann für die Eintracht zu verpflichten, hält er für eher unwahrscheinlich: “Wenn nicht die Arbeit vorher erledigt wurde, sind die Perlen zu teuer wenn sie dort auffallen“.
    <– heisst also unsere scouts haben ne schöne lustreise nach brasilien gemacht und ausser spesen nichts gewesen??!!!

    0
    0
  2. Selbst dann bringt es wenig, weil kein Spieler der zur WM fährt, so dumm ist und vorher den Verein wechselt. Es sei denn der neue Verein ist schon das beste was für ihn möglich ist (Siehe Chandler und Hasebe).

    0
    0
  3. Langweilt Euch Euer ewig gleiches Genöle und Schlechtmachen der Spieler etc. nicht irgendwann selbst?

    0
    0
  4. De Bruno soll mal schnell machen und Origi verpflichten. Spielt bei Lille und hat laut TM einen Marktwert von 1 Mio (wobei der sich heute gesteigert haben dürfte)….Dieser Transfer sollte doch machbar sein…;-)

    0
    0
  5. Und am besten bringt er auch Jermaine wieder heim…. der gefällt mir bei der gesamten WM sehr,sehr gut… ist glaube ich auch ablösefrei……

    0
    0
  6. @Origi
    er hat erst als einwechselspieler getroffen und spiele entschieden und sich jetzt in die stammelf gespielt mit guten leistungen und toren.
    glaube nicht, dass dieser transfer machbar ist wenn man bedenkt, dass hannover einfach mal 3 mille jährlich für joselu hat.
    da werden andere ganz schnell überboeten.

    ich finde aber man sollte über yedlin als außenspieler nachdenken. in jedem spiel hat er nach seiner einwechslung eine gute leistung gezeigt.
    marktwert sollte unter 1 Million sein. jung, entwicklungsfähig und vielleicht nicht soooooo gut, dass direkt zwhn andere vereine buhlen

    0
    0
  7. Was ist denn der Yedlin für ein geiler Typ? Der bringt ja in einem Spiel so viele geile flanken wie Jung in einer Saison. 😉 Spaß beiseite ist jetzt ein Spiel in dem ich ihn länger sehe, aber der Knirps macht ein unfassbares Spiel!

    0
    0
  8. Shawn Parker hätte ich gerne bei uns gesehen, nicht zuletzt um Kadlec Beine zu machen. Können aber scheinbar nicht mit Augsburg mithalten, oder liegt es am Problem mit Mainz? Naja, ein Stoßstürmer ist er auch nicht, wette aber das er Augsburg sehr gut tut. Chandler kam noch nicht mal nach der Verletzung von Johnson rein. Dafür kam Yedlin rein und der machte seine Sache auch gut, vielleicht sollte man sich um ihn kümmern. Der stocksteife Chandler kommt eh auf keine 10 Spiele bei uns.

    0
    0
  9. Genau, deswegen hat man ihn auch verpflichtet…. weil er so schwach und stocksteif ist…. manche hier haben Ansichten zum Davon laufen……..

    Dann trauert man um einen Spieler wie Parker, der es in Mainz nicht packte…. hätte ihn die Eintracht verpflichtet hätte man wahrscheinlich genau das kritisiert („warum holen die Ersatzspieler aus Mainz!?!“….)……

    0
    0
  10. Wie mans macht macht mans verkehrt.. es werden nie alle zufrieden sein.. wichtig gerade bei wm spielen ist aber zu wissen, dass die genau wie pokalspiele ihre eigenen regeln haben.. klar machen manche Jungs da gute spiele aber ich denke eine wm ist kein Maßstab.. wer hätte z.b. Christiano gekauft nach seiner leistung gegen deutschland mal angenommen er wäre Jung und unbekannt..? Eben dann hätte es hier im forum geheißen „der kann nicht mal an einer ein mann Mauer vorbeischiessen und den holen wir?“ genau so ist es bei den Spielern, die jetzt vermeintlich gut spielen.. dann ist mal einer wie wild die seitenlinie Rauf und runter, schlägt mal geile Flanken oder macht mal ein geiles Tor aber das bedeutet nicht gleich, dass es ein Spieler ist der uns hilft.. der Maßstab sollte eine konstante leistung in der Liga sein.. klar werden Spieler dann teurer aber dafür hat man dann auch keine eintagsfliege

    0
    0
  11. @ speedy

    Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber z.B. ein Origi hat bis jetzt in allen 4 WM-Spielen gut gespielt…Und da er erst 19 ist, bei Lille spielt und nur einen relativ geringen Marktwert hat wäre es durchaus sinnvoll zu versuchen ihn zu verpflichten. Was ich gesehn habe hat mir sehr gut gefallen, auch wenn eine gute WM noch keinen Top-Spieler macht (siehe Korkmaz)…Da er mit seinen 19 Jahren aber noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt sein wird wäre das m.M. nach gut investiertes Geld. Finanziell sollte es definitiv machbar sein (es sei denn ein großer Verein bietet mehr als 5 Mio oder so, was ich aber nicht glaube) und für den Spieler sollte es auch interessant sein, sich in einer der stärksten Ligen der Welt zu beweisen. Und da die meisten Bundesligisten momentan mit Stürmern ganz gut versorgt sind schätze ich die Chancen für einen Transfer sogar ganz gut ein, vorausgesetzt Hübner und/oder Schaaf haben ein paar Spiele der Belgier gesehen…;-)

    0
    0
  12. @11. Tja die Meinungen gehen halt auseinander in einer Nation mit 80 Mio. Bundestrainern. Ich halte halt von Chandler nichts, da er wenn er gecheckt wird die Übersicht verliert. Es ist ja schön wenn man die Linie rauf und runter rennen kann, mir ist das aber zu wenig wenn man wie ich von Platz 9 träumen will.

    Wir werden ja sehen. Hier ein neuer Stürmer in der Gerüchteküche Nach Informationen der „Sport Bild“ ist Lukasz Teodorczyk ins Visier von Eintracht-Manager Bruno Hübner geraten. Der 23-jährige Angreifer von Lech Posen erzielte in 32 Liga-Spielen 20 Treffer und soll rund drei Millionen Euro kosten.
    Printausgabe

    0
    0
  13. @11. PARKER -Wir kriegen nun mal nur Spieler die es woanders nicht packen (oder absteigen – warum wohl?) Bei ihm sehe ich aber Ansätze die ich vor Jahren auch bei Sam gesehen habe, als er noch kaum Einsatzzeiten gehabt hat. 1 Jahr später war er unbezahlbar.

    0
    0
  14. @13
    warum sollte lille ihn für unter 5 mio ziehen lassen? der spielt ne gute wm und kommt auf seine einsatzzeiten….allein das reicht schon aus, dass irgendein engländer 6 mio bietet

    0
    0
  15. @ Italo

    Ja ausschließen kann man das natürlich nicht, aber er war ja jetzt auch nicht grad der neue Messi…Es kommt ja auch drauf an was der Spieler möchte, und bei uns hätte er mehr Chancen auf einen Stammplatz als bei den meisten Mannschaften die mal eben 6 Mio für ein 19-jähriges Talent ausgeben…Und wenn wir am Ende 3 Mio ausgeben dann wäre das in Ordnung…Ich sags euch, der hat das Zeug unserer neuer Yeboah zu werden…;-)

    0
    0
  16. Nehmt doch nicht immer alles für bare Münze was bei TM.de steht. Der war auch schon vor der WM weit mehr als 1 Mio wert.

    0
    0
  17. Aha, und woher beziehst du diese Information? Wieso sollze er denn vorher schon soviel wert sein, etwa wegen der 7 Tore in 45 Spielen für Lille?

    0
    0
  18. @19
    Wenn solchen Experten wie uns bei ein paar Kurzeinsätzen am TV auffällt, dass der Spieler hochtalentiert ist, dann wird das seinen Trainern bei Verein und Nationalmannschaft sowie den Menschen, die die französische Liga beobachte schon vorher aufgefallen sein.

    Oder glaubst du etwas der war vorher ein Gurkenspieler und Wilmots nimmt ihn einfach mal aus fun zur WM mit?

    Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, dass das was bei TM.de an Markwerten steht der Realität entspricht? Gerade bei unbekannten Spieler in Ligen die nicht wirklich im Fokus sind.

    0
    0
  19. Natürlich kann man die angegebenen Marktwerte nicht als alleinigen Maßstab nehmen, aber ein Indikator für die Tendenz des Marktwertes sind sie allemal…Und dass er vor der WM keine 5 Mio wert war dürfte ja wohl klar sein, genauso klar wie das er großes Talent hat was Wilmots (und mit Sicherheit auch andere) erkannt haben…Mit meinen beiden Fragen in Post 19 wollte ich ausdrücken dass du andere kritisiert weil sie TM als Quelle nutzen, selbst aber Aussagen triffst ohne diese empirisch zu untermauern, oder um es mit Goethe zu sagen: „Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir Sie an anderen erblicken“…;-)
    Wie gesagt, dass TM nur eine eingeschränkte Aussagekraft hat was Marktwerte angeht ist mir durchaus bewusst, aber eine andere Quelle für Marktwerte ist mir nicht bekannt…Und da ich es als Wissenschaftler gewohnt bin Aussagen mit Quellen zu belegen habe ich halt die einzige mir bekannte Quelle diesbezüglich angegeben…;-)
    Net immer alles so bierernst nehmen HNKN…:-)

    0
    0
  20. buy wildstar cdk

    Great website you may have in this article yet I became wanting to know when you realized regarding almost any discussion boards that concentrate in making precisely the same topics spoken of the following? We would appreciate to be a part of class eve…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -