Jesper Lindström war erneut der Matchwinner bei der SGE. (IMAGO / Uwe Kraft)

Ein grandioser Auftritt in Halbzeit eins und eine zurückhaltendere zweite Halbzeit reichen die Eintracht zu einem 3:1-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach. Jesper Lindström netzte doppelt und feierte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack. Beide Vorlagen gab Randal Kolo Muani ab. Aber auch Junior Dina Ebimbe feierte sein Tordebüt für die Eintracht. Nach einer Ecke, getreten von Christopher Lenz, stieg Ebimbe am höchsten und netzte mustergültig ein. Mit diesem Sieg rückt die SGE auf den Champions-League-Rang vier in der Tabelle vor und hat sich schon einmal warmgeschossen für das Heimspiel in der Königsklasse am kommenden Mittwoch gegen Olympique Marseille.

Was die Akteure heute am Rande des 3:1-Sieges zu sagen hatten haben wir, wie immer, für euch zusammengefasst:

Doppeltorschütze Jesper Lindström: Wenn man das ganze Spiel betrachtet, dann war Gladbach in der zweiten Halbzeit auch durchaus gut. Wir haben aber schon in der fünften Minute mit der ersten Chance das erste Tor gemacht. Legen dann mit der zweiten Chance das 2:0 nach. Im Fußball geht es ums Tore schießen und das haben wir gemacht. Und wenn das gelingt, dann demotiviert das auch den Gegner manchmal. Das war heute vielleicht phasenweise der Fall. Ich muss meine Chancen einfach nutzen und das klappt in dieser Saison sehr viel besser. Ich habe einen großen Schritt nach vorne gemacht, denke ich. Jetzt mit Kolo (Randal Kolo Muani, d. Red.) zusammen, klappt es bei mir besser weil er auch einiges an Geschwindigkeit mitbringt. In der letzten Saison musste ich jedes Mal in die Tiefe sprinten, weil ich vor allem mit Daichi (Daichi Kamada, d. Red.) und Rafa (Rafael Borré, d. Red.) zusammen gespielt habe. Wenn wir jetzt den Ball bekommen, wissen alle sofort, dass Kolo und ich in die Tiefe gehen können. Er ist sehr wichtig für mich und mein Spiel. Wenn ich jetzt in eine gute Situation komme, bewahre ich mehr Ruhe als letzte Saison. In der letzten Saison war ich manchmal total panisch und musste den Ball zehn mal zurechtlegen. Ich habe im Training viel mental gearbeitet mit den Assistenztrainern. Man muss immer ruhig bleiben vor dem Abschluss. Man hat immer eine Sekunde mehr, als man denkt.“

Kevin Trapp (über seinen Auftritt beim Ballon d’or): „Montag beim Ballon d’or das war eine Situation, die ich vorher noch nie hatte in meiner Karriere. Wer weiß, ob ich das noch mal erleben darf. Teil dessen gewesen zu sein, nicht nur als Zuschauer, sondern als Nominierter, das macht einen stolz. Das haben wir uns aber durch die Mannschaftsleistung letztes Jahr verdient. Vielen Dank an den Verein, dass sie mir einen Tag vor dem Spiel erlaubt haben, dort hinzugehen. Das ist nicht selbstverständlich. Ich wollte dementsprechend auch Dienstag beim Spiel wieder etwas zurückgeben und ich denke das ist uns über die Woche hinweg gut gelungen.“

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir haben heute viele richtige Entscheidungen getroffen. Wir haben in der Analyse schon besprochen, dass Gladbach mit sehr hohen Außenverteidigern spielt, sodass wir viele Räume bekommen werden. Aber am Anfang steht immer diese taktische Disziplin, die Bereitschaft, die Bälle dann auch in diese Schnittstellen zu spielen und solche Bälle auch abzufangen. Wir haben es einfach sehr gut ausgespielt heute. Das war ein absolut verdienter Sieg. Wir haben unnötigerweise die Gladbacher wieder zurück ins Spiel kommen lassen mit dem Anschlusstreffer. Dann haben wir noch zwei, drei Standarts bekommen nach unnötigen Ballverlusten und verlorenen Zweikämpfen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir den Weg mehr nach vorne suchen und nicht so sehr verwalten. Aber das war auch in drei Wochen das achte Spiel. Von daher war das eine gute Leistung. Wir haben eine gute Mischung in unserem Spiel mit unseren schnellen Stürmern und dem Mittelfeld, Götze, Kamada. Das sind unfassbar ballsichere Spieler, die aber eben auch bereits sind sehr viele Kilometer abzuspulen. Momentan läuft es gut, aber es ist auch immer wieder wichtig. den Jungs zu zeigen, wie viel sie dafür investieren. Es stehe eine intensive Woche vor uns. Aber wir freuen uns darauf! Mit einem Sieg gegen Olympique Marseille würden wir einen direkten Konkurrenten überholen in der Tabelle und das ist unser ganz klares Ziel. Dortmund, als nächste Ligagegner, ist noch überhaupt nicht auf unserer Agenda. Montag gibt es erstmal wieder frei für die Spieler, damit sie abschalten können um wieder aufnahmefähig zu sein. Dann bereiten wir uns Dienstag auf Marseille vor und dann ist auch schon Mittwoch.“

Daniel Farke (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Die erste Halbzeit hat sich wirklich ein bisschen surreal angefühlt. Ich fand es war ein Duell komplett auf Augenhöhe und es haben zwei gute Mannschaften gespielt. Der Unterschied war, dass die Eintracht ihre Chancen genutzt hat und wir nicht. Wir hatten zwei riesige Chancen das Spiel komplett auf null zu stellen. Das zweite Tor war ein Standard, wo wir bisher richtig gut waren. Aber wir müssen solche Situationen bei uns einfach nutzen, so viele Chancen bekommt man gegen Spitzenmannschaften nicht. Frankfurt hat die Chancen eiskalt genutzt und war effizienter. Uns haben die einfach Ballverluste etwas gekillt, Frankfurt hat das dann mit dem Tempo sehr gut ausgespielt, da war die Restverteidigung dann auch sehr schwierig. Frankfurt war sehr effizient, daher hat die Eintracht auch verdient gewonnen. Uns haben ein paar Spieler gefehlt. Wir sind nicht in Bestbesetzung angetreten, wollten aber sehr effektiv sein. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Es war auch bitter für uns, dass wir die Spielunterbrechung hatten, als wir direkt in der Druckphase waren. Im Endeffekt ist sehr viel gegen uns gelaufen. Die Nachspielzeit fand ich sehr kurz, aber der Schiedsrichter trägt keine Schuld daran, dass wir verloren hatten.“ 

Julian Weigl (Borussia Mönchengladbach): „Ich glaube wir haben die Frankfurter heute ein Stück weit eingeladen. Es war nicht so eine klare erste Halbzeit wie das Ergebnis vielleicht suggeriert hat, aber sie haben alle unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Wenn man das dritte Tor anschaut, dann war das auch ein Fehlpass von mir. Es gab ein Missverständnis zwischen mir und Plea und dann schalten sie blitzschnell um mit den schnellen Spielern, die sie einfach haben da vorne. Die haben das eiskalt ausgenutzt. Ich finde schon, dass wir in der ersten Halbzeit ein bis zwei sehr gefährliche Strafraumszenen hatte, wo wir das Tor leider nicht gemacht haben. Frankfurt ist eine Top-Mannschaft, das haben wir heute gesehen. Trotzdem denke ich war das 3:0 zur Halbzeit etwas zu hoch für den Aufwand den wir betrieben haben. Aber wir haben Frankfurt eben auch mit zu einfachen Fehlern eingeladen.“

Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach): „Heute war die Leistung gar nicht so schlecht. Es hört sich immer total doof an, wenn man hier steht und 0:3 zur Pause hinten liegt, dann killt das die ganze Stimmung im Stadion. Trotzdem fand ich, dass wir von der Leistung her in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht haben. Ein Tor im Fußball verändert das gesamte Spiel. Die Eintracht hat ein Tor gemacht, dann können die den entscheidenen Meter tiefer stehen und haben das Momentum auf ihrer Seite. Wir wollen dann vielleicht zu viel, wie bei dem dritten Gegentor – dass wir es dann erzwingen wollen. Das wird in der Bundesliga leider bestraft. (…) Die sind gut, sie spielen Champions League. Das ist kein Geheimnis: Frankfurt ist gerade eine richtig formstarke Mannschaft. Sie haben voll das Momentum, spielen in der Champions League eine gute Rolle. Trotz der englischen Wochen wirken sie total spritzig, haben nochmal enorm an fußballerischer Klasse hinzubekommen. Sie lassen den Ball gut laufen. Das war wenig überraschend, dass Frankfurt eine gute Mannschaft ist.

Quelle: Sky

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Tolle Leistung unserer Eintracht, das gibt Hoffnung auf Mittwoch.
    Freue mich live dabei zu sein.

    110
    1
  2. Danke Christoph Kramer…am Ende gut zusammengefasst. Seriös den Auswärtsdreier eingetütet und gegen Marseille geht auch was, verehrte Sportsfreunde!!!

    107
    1
  3. Jeschäftsfreunde, soviel Zeit muss sein,

    die Stimmen bringen es auf den Punkt:

    geile Party-Leute, nur noch 5 Siege dann ist Weihnachten, ach nee 7 Spiele um 2 Uhr morgens in Japanien und dann kommt ja auch noch der Hattrick von Kamada gegen den Bankdrücker TW…

    37
    9
  4. Der Vorstand kann seinen Job nicht. Der Kader ist völlig falsch
    zusammengestellt. Das Niveau ist so stark gesunken, dass die
    Fehleinkäufe der letzten Jahre wie Sow, Kamada, Lindström,
    Lenz, Jakic, Ebimbe regelmäßig in der Startelf spielen müssen.
    Außerdem ist Muani zu langsam, Hasebe zu alt.
    Zum Glück machen die meisten Gegner gegen uns regelmäßig
    das schlechteste Spiel der Saison, sonst wären wir schon
    abgestiegen.
    Schöne Eintrachtwelt!

    228
    18
  5. Toller Sieg, das 2. Tor war erste Sahne: Götze Steckpass auf Kolo, der Blitzschnell nach vorne dann quer zu Lindström und der entwickelt sich immer mehr zum Knipser. Was ich sagen will: die Mannschafts machts, nicht nur ein Einzelner.
    Jetzt freue ich mich auf Marseille. Da geht was.

    89
    2
  6. Ich will nicht leugnen, dass es runter geht wie Öl, wenn der Gegner uns als Top Mannschaft bezeichnet, aber wir dürfen uns von den Lobeshymnen nicht einlullen lassen. Ein Sieg am Mittwoch gegen Marseille ist Voraussetzung für ein Weiterkommen in Lissabon. Die elende WM Pause wird erträglicher wenn wir in der CL überwintern.

    140
    0
  7. @Block17
    Du hast viel aufgezählt, aber das Wichtigste vergessen: Krösche Raus!
    (Ironie Ende)

    Was für geile Neuzugänge haben wir denn bitte bekommen?
    Götze, Muani, Ebimbe, Smolcic, Alidu (die letzten drei müssen natürlich noch bestätigen, was sie angedeutet haben).
    Dazu noch Buta, Onguene und Wenig, die noch nicht zeigen konnten, was sie drauf haben. Was für ein Entwicklungspotenzial.
    Pellegrini und Alario sind dazu noch Wundertüten…

    83
    6
  8. Gegen Leverkusen und Gladbach kann man mal 8 Tore schiessen. Jetzt den Schwung gegen Marseille mitnehmen und die nächste Borussia 4 Punkte hinter uns lassen. Im Moment ist es zu schön um wahr zu sein. Die Geschwindigkeit von RKM und Lindström, gepaart mit den Zuspielen von Götze und Kamda ist echt beeindruckend. Dazu Kamadas Spielstil, der sich von hängenden Schultern hin entwickelt hat, dass man ne gelb/rote Karte befürchten muss, weil er im sich mit seinen meist gut getimedten Grätschen in der eigenen Hälfte den Ball zurückholt. Ein Ebimbe, der noch in der 94. Min den Gladbachern an der Seitenlinie davonläuft. Sow fällt kaum auf, aber so wichtig. Jakic auf seiner neuen Position. Etc etc.

    Dazu kann man noch von der Bank ordentlich nachlegen. Irgendwie muss da mal so’n Bochum dazwischen, sonst müsste man mich echt kneifen.

    Hat jemand die Szene nach Abpfiff gesehen, als Glasner übers Feld alle (Gegen)Spieler abgeklatscht hat ? Sah für mich so aus, als ob Borre abgewunken hat?! Will da nicht zuviel einrichten, aber bei der Leistung von Randal und Jesper, wäre ich auch angefressen.

    Schönet Wochenende!

    47
    9
  9. Trapp hat heute großen Anteil am Spielverlauf und damit auch am souveränen Sieg.
    2x gefordert, 2x geliefert. Mega.

    103
    2
  10. Ja, das mit Borre ist mir auch aufgefallen. Verständlich, bitter. Aber da wird er jetzt durch müssen. Seine enormen Verdienste kann ihm aber auch niemand mehr nehmen.

    Alario ist ja noch tragischer. Er hat die Paciencia Rolle bekommen, allerdings ist seine Rolle noch kleiner. Gonca hat in seinen paar Minuten Spiele entschieden und ganze Wettbewerbe beeinflusst. Im 16er am Ball immer brandgefährlich. Da ist Alario noch lange nicht.

    Tja, blöd. Zugegeben. Da kann man grad nichts machen.

    60
    3
  11. So, 11. Spieltag, 20 Punkte. Mal 3 = 60 Punkte. Damit wurde man in der letzten Saison 4. …

    48
    0
  12. Scheiß die Wand an, wir sind richtig gut!!! Ergebnisse kein Zufall!!!
    Trotzdem 30 Ücken an die Neven-Subotic-Stiftung gezahlt. 🙂

    30
    2
  13. An Muani und Lindström kommt Borré aktuell nicht vorbei. Jetzt muss er Charakter zeigen.

    63
    1
  14. Wau wie die SGE in Gladbach aufgetreten ist. Sage einfach perfekt. Perfekt im Sturm und immer das Mittelfeld zugemacht. Mega stark auswärts. Jetzt kommt OG immer mehr seine Spiel Idee zum Tragen. Bin geflescht wie stark diese Mannschaft ist. Mega starke Leistung aber nicht nur heute. Hut ab das war Mega stark heute..
    Wir können jetzt jede Mannschaft schlagen ( ausser Union Berlin). Grins.
    Was soll ich noch schreiben heute bin ich mit etwas mullmigen an das Spiel gegangen aber nach 5 Minuten war mir klar dieses Spiel gewinnen wir.

    37
    4
  15. Wir sollten mit Superlativen trotzdem vorsichtig sein. Es gab einige Situationen, die das Spiel gegen uns hätten drehen können. Gladbach vorab ersatzgeschwächt, Trapps Glanzparaden, die nicht garantiert sind, individuelle Fehler der Gladbacher, Handspiel von Jakic.

    Versteht mich nicht falsch, all das hat sich unsere Mannschaft erarbeitet und dem Gegner abgezwungen. Ich will nur sagen, dass wir uns drauf einstellen müssen, dass das Pendel auch mal wieder in die andere Richtung schlägt. Und dann müssen wir echt Ruhe bewahren und weiter die 100% geben.

    Habe da aber ein gutes Gefühl.

    72
    4
  16. @ 14

    Das stimmt, jedoch kämpft Rafa gewaltig mit seiner Reservistenrolle. Das hat man nach dem Spiel deutlich sehen können, als der hocherfreute Olli Rafa abklatschen wollte doch Rafa zeigte kaum Regung und lief weiter. Ich hoffe er akzeptiert seine aktuelle Situation und bleibt professionell in dem er sich zu 100% im Dienste der Mannschaft stellt. Genau wie es Gonzo immer Tat.

    56
    0
  17. Was für eine Saison. Vor wenigen Spielen dachten wir noch, dass ohne Hasebe jetzt wieder alles zusammenbricht. Ich denke er hat mit seinem Einsatz viel Ruhe in unser Spiel reingebracht und damit die Wende mit eingeleitet. Die Mannschaft und einzelne Spieler in so kurzer Zeit so viel sicherer und besser zu machen ist eine tolle Leistung des Trainerteams. Hoffentlich brennt sich das jetzt mal bei den Pessimisten und Nörglern tief ein und man erinnert sich bei einer möglich Niederlage daran – der Moment darf gerne noch lange auf sich warten lassen.

    40
    0
  18. Es macht einfach viel….. Spaß zurzeit. Wir werden sehr gelobt und das auch zurecht von.Loddar und anderen Experten.
    Wir haben die schnelle Offensive wirklich perfektioniert.
    Wir müssen jetzt in die CL weiterkommen.
    Und Jakic wird von heute viel lernen.
    Danke OG, danke Eintracht!!!

    38
    1
  19. Glasner for president. Was für ein Trainer. Wäre schön ihn als Sportvorstand, an der Seite von Ben Manga als Kaderplaner und als Trainer bis 2050 im Stadtwald zu sehen. Bester Trainer der letzten Jahrzehnte. Sogar trotz Jakic, der gestern um ein Haar sogar 2 Tore verschuldet hätte (ist halt nicht seine Position) gewinnt er so ein Spiel ganz locker.

    49
    4
  20. Jakic ist jung und spielt auf einer Position, die er normalerweise gar nicht spielen würde. Der Junge macht viel richtig, und natürlich muss man immer noch damit rechnen, dass er auch mal Fehler macht. Meistens kann das Kevin im Tor reparieren, der seit ich weiß gar nicht wie lange, in überragende Form ist. Ich finde auch Ebimbe unglaublich gut auf dieser Position rechts, Hätte nie gedacht, dass er jetzt schon soweit ist. Und dann gibt es natürlich die üblichen verdächtigen, die einfach Leistungsträger sind. Ndicka gewinnt 100 % seiner Zweikämpfe , das ist auch einfach überragend. Ich weiß gar nicht, wen man aus dieser Mannschaft hervorheben sollte. Der Kader ist auch einfach gut zusammengestellt. Wenn jetzt noch Touré und Bouta fit sind, hast du auch auf der rechten Außen Position weitere Alternativen. Links passt es für mich auch, und auch in der Innenverteidigung haben wir genug Alternativen, vor allem wenn Touré auch wieder da ist. Aber die Offensive müssen wir gar nicht reden, die ist einfach nur gut.

    44
    0
  21. Hat jemand von euch die Zusammenstellung im Das aktuelle Sportstudio gesehen?

    War interessant zu sehen, wie leicht man manipuliert werden kann, wenn man das komplette Spiel nicht sah bei 2 Entscheidungen: die gelbe Karte von Jakic wurde gezeigt, aber keine Wiederholung samt Hinweis, sie war eigentlich nicht berechtigt (war übrigens auch erst seine 1. – Respekt) und dann wurde ihm im Laufduell ein absichtliches Handspiel unterstellt und somit gelb/rot.
    Die so was von fällige gelbe Karte von Kone (Apostroh hier denken ) wurde zwar auch gezeigt, aber nicht die 2. überfällige nach seinem Foul an Rode.
    Egal, ging sich diesmal ja, im Gegensatz zu einem 3:3 bei uns, gut aus und der Fuss hatte mich gestern auf Sky eher genervt.

    Ansonsten einen schönen Sonntag nach diesem tollen Sieg!

    50
    0
  22. (danke Block 17 für die Inspiration)

    Der Vorstand kann seinen Job nicht. Der Kader ist völlig falsch
    zusammengestellt. Krösche und Glasner raus. Sie haben es nicht
    geschafft gute Spieler zu verpflichten.

    An Akman, Hauge, Lammers, Ache, Paciencia, Hinteregger, Kostic& Co.
    wurde viel zu lange festgehalten, das Niveau ist so stark gesunken, dass die
    Fehleinkäufe der letzten Jahre wie Sow, Kamada, Lindström, Lenz, Jakic,
    Ebimbe regelmäßig in der Startelf spielen müssen.

    Außerdem ist Muani zu langsam, Hasebe zu alt.
    Smolcic und Ebimbe, sogar Göthe kann keinen Kopfball, Buta hat noch keine
    Minute gespielt, Knauf und Lenz sind dauernd verletzt, was erlauben Knauf…

    Zum Glück machen die meisten Gegner gegen uns regelmäßig
    das schlechteste Spiel der Saison, sonst wären wir schon
    abgestiegen.

    Schöne Eintrachtwelt!

    30
    14
  23. Glasner stellt die Mannschaft auch super ein. Zitat Rode:“Der Trainer hat uns klar die Räume aufgezeigt, die wir ausnutzen sollen, das haben vor allem Randal und Jesper getan. Gladbach hat viel Ballbesitz, vor allem zuhause, da lässt man ihnen gerne den Ball, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen“. Und Kevin Trapp: „Wir wollten kompakt stehen, die Mitte zu machen und dann schnell nach vorne spielen, weil wir wissen, dass wir unheimlich viel Qualität haben. Das haben wir in der ersten Halbzeit perfekt umgesetzt.“

    22
    0
    - Werbung -
  24. Was an Glasner auch gefällt: er lässt sich nicht blenden von einem Juve-Spieler namens Pellegrini und setzt lieber auf einen ehrlichen 08-15 AV, der (so lange er gesund ist) seine Sache solide macht und vor allem ohne theatralische Schauspieleinlagen.
    Kein Kostic Ersatz geholt worden, kein Problem für Oli. Wie schon als kein Silva Ersatz kam. Ein Weltklasse Trainer eben. Er verbessert dann „einfach“ Durchschnittskicker wie Lenz und Borré.

    23
    20
  25. Das Zusammenspiel Glasner und Krösche ist schon gut. Es gibt Reibungen , aber das Ergebnis passt. Götze Lindström und Ebimbe passen perfekt. Dazu Kolo Muani, Alidou, Knauff und Borré. Dazu solide Spieler wie Lenz und Investitionen wie Smolcic, Bouta , Onguene, Alario und Wenig. Die Gesamtbilanz passt.

    Bei Krösche kommt für mich noch die Einführung der zweiten Mannschaft dazu. Bei Glasner, wie er das Beste aus dem Team rausholt

    29
    2
  26. Die gegnerischen Kommentare lesen sich ungefähr wie der Kicker Live-Ticker.
    Gladbach war viel stärker und haben sich die Dinger selbst reingetan!
    Ich denke eher, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat.

    26
    2
  27. @ 28

    Es ist doch nicht aus der Hand zu weisen. Treffen Thuram und Stindl direkt nach dem 1:0 liegen wir 1:2 zurück. Ausgang dann ungewiss.Wir hatten einfach nur das Spielglück komplett auf unserer Seite. Unsere Abwehr ist nicht sattelfest was wieder gut zu sehen war. Nach 2 Siegen findet jetzt wieder der Overhype statt. Bleiben wir dankbar für den Sieg gestern.

    7
    45
  28. @ Eintrachtwelt77

    Ich empfehle Dir mal sich die Statistiken des gestrigen Spiels anzuschauen bevor du nur das Spielglück als Grund des Eintrachterfolges siehst.

    Torschüsse Gladbach: 7
    Torschüsse Eintracht: 15

    Gelaufene km Gladbach: 113,5km
    Gelaufene km Eintracht: 119,0km

    Ich würde sagen die clevere und bessere Mannschaft hat gewonnen. Auch wenn Gladbach mehr Ballbesitz hatte, nutzt das absolut nichts wenn man nichts daraus macht. Das Umschaltspiel der Eintracht war der Garant des Erfolgs. Und ja, man wird nie verhindern dass der Gegner zum Torabschuss kommt. Gladbach ist ja schließlich auch kein schlechter Gegner.

    25
    1
  29. Die Chancen von Gladbach kamen ja ebenfalls durch die Fehler von Jakic, der zum Glück nicht foulte, und Embimbe (was auch zu doof gewesen, da er ja noch weg rutschte) und hier zeigte Trapp seine Qualität.
    Wir hatten hingegen noch andere Situationen wo Kolo nicht konsequent genug war oder auch Götze einen Ballkontakt zu viel.
    Aber soll mich deren Gejammer interessieren, in dee Saison haben wir Punkte gelassen trotz Chancenplus.

    11
    0
  30. „Treffen Thuram und Stindl direkt nach dem 1:0 liegen wir 1:2 zurück.“ Haben sie aber nicht! Die Chance waren ja auch nicht wirklich rausgespielt.

    Bekommen wir den Elfer gg. Hertha (und machen ihn rein) und das Tor von Köln wird wegen berechtigter Abseitsstellung zurückgenommen hätten, wir vier Punkte mehr. Trifft Borree gegen Bochum nicht den Pfosten sonder macht das Tor verlieren wir da auch nicht.

    Was wäre wenn….

    29
    2
  31. Wenn man nur diese Daten sieht, könnte man glauben, wir hätten verloren:
    Passquote: 78% – 83%
    Ballbesitz: 40 : 60
    Ecken: 2 : 3
    Zweikämpfe: 45 : 55
    Fouls: 20:9

    Doch dann..
    Laufleistung: 119km : 113,5km
    Fehlpässe: 85 : 101
    Torschüsse: 15 : 7
    ergibt..
    Tore: 3 : 1

    Stat. stark:
    N’dicka ZK 100%
    Kamada, Sow PQ 91%, 90%
    Sow, Götze 12,5km..12,1km

    Negativ: nur drei Wechsel
    Bedeutet: Glasner fehlt (derzeit bzw noch) das Vertrauen in Chandler, Pellegrini, Smolcic, Touré, Alario.
    Sonst hätte er in der Schlussphase nochmal gewechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
    Es wurde mal gesagt: der Kader ist breit. Das gilt aber nur für die ersten 15-16.
    Das ist ja auch geil. Es stimmt, dass wir noch nie 15-16 Spieler auf so hohem Niveau hatten. Von denen fehlen nun leider drei: Tuta, Hase und Knauff.
    Gegen Bochum standen Pellegrini, Borré und Alario in der Startelf (Kamada, Rode und Lenz auf der Bank) und es ging direkt nach hinten los.
    Ich hab aufgrund dieses Wechselfakts, obwohl es derzeit überragend aussieht, schlichtweg Bedenken, weil wir jetzt noch 6 Spiele in 21 Tagen haben. Also alle 3,5 Tage ein Spiel, wenn ich richtig rechnete.
    Am Mittwoch wird sich zeigen, ob wir auch Stützpfeiler ersetzen können. Denn dann fehlt Tuta gelbrot-gesperrt.
    Bisher ging das gut, wenn mal einer oder maximal zwei ersetzt werden mussten. Doch gerade auf der IV-Position ist das gegen ne offensivstarke Mannschaft wie Marseille heikel.
    Trotzdem hoffe ich, dass wir in HZ1 versuchen, das Publikum mitzunehmen und zu attackieren. Wenn wir in Führung gehen und Marseille nicht schnell ausgleicht, gewinnen wir bestimmt.
    Bei nem frühen Rückstand wirds allerdings doppelt schwer.
    M.E. wird dieses Spiel nicht nur entscheiden, ob wir in der CL weiterkommen. Sondern auch, wie unsere restlichen Spiele verlaufen.
    Bei einem Sieg sind die Köpfe oben und wir werden auch gg Dortmund und Lissabon gut aussehen.
    Bei einem Unentschieden wirds schon knackig, dann rattern die Köpfe. Doch das wird beim BVB nicht anders sein, wenn sie das Heimspiel gg Man City verlieren. Also es bestünde zumindest die Möglichkeit, sich davon mental zu erholen.
    Und nach einer Niederlage können das sehr schnell sehr schwierige fünf Spiele in 17 Tagen werden.
    Daher sprach ich auch die ausbleibenden Wechsel negativ an. Wenn Glasner selbst in der Schlussphase bei 3:1-Führung Einwechslungen von Smolcic, Pellegrini oder Touré zu heikel sind (vielleicht berechtigterweise, das lass ich mal offen), wie will er dann bei nem Spiel gegen Marseille, was eigentlich gewonnen werden muss, Tuta ersetzen?
    Wie gesagt, bisher fand das Trainerteam stets gute Lösungen, das Grundvertrauen ist natürlich da! Doch diese ‚Kleinigkeit‘ bzgl der ausbleibenden Wechsel lässt mich leicht zweifeln.
    Ich hoffe, zu Unrecht!
    Forza SGE

    P.S. Mein Tip vor ca. drei Wochen war Platz 3 in der Gruppe und Rang 8-12 in der Liga (bis zur WM), sowie ein Weiterkommen im Pokal (abgehakt!).
    Bis Rang 12 sind es nur 6 Punkte. Nach so nem geilen Sieg wie gestern schaut natürlich jeder nur nach oben und schwebt auf Wolke 7, das macht ja auch Sinn. Doch der Realist in mir weigert sich noch, trotz der gestrigen dritten Liganiederlage in Folge von OM (0:1 vs Lens).
    Wenn wir uns tatsächlich in Lissabon für die K.O.-Phase qualifizieren, dann werde ich definitiv auch schweben 😉 Dann, glaube ich, ist für uns bis zu Platz 1 alles möglich. Denn dann fühlen sich die Jungs erstmal unbezwingbar und werden auch gegen Augsburg, Hoffenheim und Mainz liefern. Da bin ich mir sicher. Bis dahin such ich noch Haare in der Suppe 😀

    5
    0
  32. @33: vor dem Spiel in der PK wurde Glasner gefragt, ob er Smolcic gegen BMG bringt . Er sagte nein, auch um eine Verletzung zu vermeiden . Außerdem hätte ich nach dem 3:1 nicht mehr gewechselt. Damit es keine Unruhe gibt . Pelle (8 mal ) Alario ( 11 mal ) und Chandler (6 )hat er schon gebracht , Über alle Wettbewerbe. Touré baut er langsam auf, auch das wurde in der PK gut erklärt.

    Bochum gegen Union übrigens 2:0

    10
    0
  33. Jetzt mal ehrlich, wir sind 4. nach dem 11. Spieltag mit 3 Punkten Rückstand zum Ersten. Wer jetzt noch nach den Fehlern sucht, der will auch die Stecknadel im Heuhaufen finden.

    Na klar die „Fehler“ gibt es, aber das ist ja bei Allen Mannschaften zum Glück auch so.

    16
    0
  34. Also Gestern Abend war einfach eine tolle Mannschaftsleistung. Das kann auch mal ein Jakic Fehler passieren. Einfach gut gekämpft und die Chancen auch klasse verwertet. Das einzige was wieder mal Negativ war sind die Pyros, ich meine man liest in den Medien das der Typ von Marseille angeklagt wird. Was fällt da unseren Fans dazu ein? Nächste total überflüssige Pyro Aktion. Ich kann das einfach nicht verstehen, sollen sie Zuhause im Wohnzimmer das Zeug abfackeln.

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -