Markus Krösche tütet mit Bahoya den nächsten Wintertransfer ein! (Bild: Eintracht Frankfurt)

Jean-Matteo Bahoya wird ein Adlerträger! Der 18-Jährige Offensivspieler verabschiedete sich kürzlich von seinen Teamkollegen bei SCO Angers, um in Frankfurt den Medizincheck und die Vertragsunterschrift zu leisten. Wie die Eintracht soeben bekannt gibt, unterschreibt das französische Talent einen Arbeitsvertrag bis 2029 und erhält die Rückennummer 19.

„Zählt zu den vielversprechendsten Talenten Frankreichs“

Markus Krösche: „Jean-Mattéo Bahoya zählt zu den vielversprechendsten Talenten Frankreichs und passt ideal in unser Anforderungsprofil. Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor wird er unser Offensivspiel bereichern.“

10 Millionen Euro für Bahoya – unter den zehn teuersten Abgängen der Ligue 2

Damit geht der Klub weiter den angestoßenen Weg junge, hochtalentierte Talente zu entwickeln. Gut 10 Millionen Euro sollen dafür nach Frankreich geflossen sein – eine stolze Summe für einen so jungen Spieler. Dabei gilt sein Transfer in erster Linie als Vorgriff für die kommende Saison. Der vornehmlich über den linken Flügel kommende Spieler soll sich an seine neue Umgebung und die Bundesliga langsam aber sicher gewöhnen. Und wenn es dann schneller geht, so wie bei Hugo Larsson, dann nimmt man das gerne mit.

Vor gut einem Jahr debütierte Bahoya mit Angers in der Ligue 1 und ging mit seinem Klub nach dem Abstieg den Weg in die zweitklassige Ligue 2. Dort gelangen ihm in 21 Pflichtspielen fünf Treffer und zwei Vorlagen. In der damaligen U17 des Klubs wurde er in der Saison 2019/2020 mit 30 Toren in 25 Partien Torschützenkönig. Für sein Heimatland debütierte er zuletzt im September für die U19-Nationalmannschaft. Hier kommt er insgesamt auf vier Einsätze.

Bahoya ist nach Donny van de Beek, Nathaniel Brown (stößt im Sommer zum Team) und Sasa Kalajdzic bereits der vierte Winterneuzugang. Mit Robin Koch konnte der Klub derweil den Leihvertrag gegen einen Festvertrag tauschen. Ihr verliert den Überblick über alle Transfers von Eintracht Frankfurt? In unserer Übersicht werdet ihr auf dem Laufenden gehalten!

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Ich als ein Hobbyscout habe mir die Mühe gegeben, um mir Jean-Mastteos Skills auf Youtube anzuschauen und er gefällt!

    Glückwunsch zu diesem Transfer, Markus und Team! Der Junge kann was!

    118
    5
  2. Der Markus hat einen Plan, den setzt er jetzt Stück für Stück um. Wenn der aufgeht und ich zweifle nicht daran, dann kommen goldene Zeiten auf uns zu.

    115
    2
  3. Nun, da es offiziell ist: Herzlich willkommen bei Eintracht Frankfurt, Jean-Mattéo Bahoya !

    89
    3
  4. Fähigkeiten hinzufügen. Außenspieler der schnell ist und im Dribbling Jemanden ausspielen kann. Die sportliche Leitung bleibt auch unserem Schema treu, jung und entwicklungsfähig, mit herausragenden potentiellen Fähigkeiten
    Herzlich Willkommen in Frankfurt Jean-Matteo!
    Forza SGE

    55
    2
  5. Krass, wie wir in diesem Winter schon die Weichen stellen für die kommende Saison. Laut Transfermarkt.de hätten wir in der kommenden Saison stand jetzt einen Kader mit einem Durchschnittsalter von 23,4. Hoffe, die schlagen alle ein!!!

    49
    2
  6. Willkommen am Main, Jean-Matteo!

    @6 „Hoffe,“ das ist genau der Punkt. Wir haben Stand jetzt eine Menge Talent im Köcher; ob die einschlagen sei dahingestellt. Bei Hauge, Smolcic und Aaronson dachte ich zunächst krass, jetzt geht’s ab – mittlerweile wollen 80% hier im Forum Verkäufe/Leihen der drei. Deswegen Ball flach halten, Leute. Auch mir gefällt die Entwicklung der SGE, aber man muß nicht gleich am Rad drehen. Noch sind wir nicht wieder Deutscher Meister. Noch.

    61
    3
  7. Herzlich willkommen junger Adler! Viel Erfolg!

    Ich bin in diesem Fall extrem gespannt, ob er dann auch gleich mit der 1. Mannschaft trainiert oder noch etwas über die Regionalliga einsteigt. Kann ich mir zwar kaum vorstellen aber in der ersten Mannschaft wird es sonst super eng. In diesem Atemzug bin ich dann außerdem gespannt auf Abgänge. Gehen diesen Winter noch Spieler weg? Zumindest Leihen?

    9
    5
  8. @7:
    Die Vorraussetzungen der von dir genannten Spieler sind aber jeweils andere.

    Während Hauge viel Talent hat und zu wenig draus macht weil er mental schon der nächste Superstar ist, er sich nach der 1. Pokalrunde schon wieder als Stammspieler gesehen hat, ist Smolcic eher limitiert, versucht das beste draus zu machen und ist mal Licht und mal Schatten. Aaronson hingegen hat Talent und bei ihm glaube ich, das der Weg den Kamada gegangen ist und den Hauge hätte gehen können, für ihn der richtige ist. Er würde den Schritt in eine kleinere Liga für mehr Einsatzzeiten als die Chance sehen und annehmen.

    Klar ist, das nicht jedes Talent einschlagen kann. Wir haben auch jetzt Spieler im Kader die mit viel Vorschuss kamen aber es nicht schaffen werden. Nicht jeder kann so einschlagen wie Larsson, nicht jeder wird scheitern wie Akman. Ich würde mir dennoch wünschen das die Gerüchte um Ouedragogo und Bergvall stimmen.
    Ja, wir hätten dann eine verdammt junge Mannschaft und dadurch auch ein Risiko. Aber wir hätten auch Spieler wie Götze, Shkiri und Koch, die Erfahrung mitbringen. Die führen können. Spieler wie Pacho und Larsson haben in Frankfurt auch schon die Ups und Downs mitgemacht (nicht mal eigene Leistung bei den beiden, sondern die allgemeine Situation) und könnten den neuen Jungen helfen damit umzugehen. Dazu die Spieler die zwar jung sind, aber dennoch schon Erfahrung haben wie Ebimbe und Tuta.

    Ich persönlich könnte mir vorstellen, das wir nach dem Umbruchjahr nächste Saison eine „Aufbausaison“ haben werden, die holprig wird aber viele junge ranführen und stabilisieren soll, kann und wird. Und dann der große Angriff kommt.
    Ja, kann schief gehen. Aber ich habe da, mit Dino als Trainer, ein gutes Gefühl.

    21
    9
  9. Ich bin ja echt mal gespannt…
    MK und sein Team muss sich bei DIESEM Transfer.. Summe und alter ja echt was denken…

    Und wenn bei all den Transfers der Plan mit Gewinn verkaufen aufgeht werden das in der Tat goldene Zeiten

    9
    3
  10. Smolcic hat teilweise schon auch abgeliefert wenn er gespielt hat. Er hatte nur kaum Chance bekommen, weil bessere vor ihm. Ich glaube, das war/ ist sein größeres Problem.

    34
    5
  11. Bahoya ist einer der teuersten Einkäufe der SGE. Wahnsinn, oder? Was hat Lajos Detari damals nochmal gekostet? Okay, Handkäs drüber. Mal abgesehen davon, welche irren Preise mittlerweile für junge Talente gezahlt werden: Ich bin sehr gespannt auf seinen ersten Einsatz im Eintracht-Trikot. Von mir aus kann er es Nkounkou gerne gleichtun und ein Tor von Halblinks schießen.

    18
    0
  12. Ich bin beim Hypen von Talenten immer vorsichtig. Ich glaube, das setzt die Jungs auch unnötig unter Druck. Wir haben ja selbst schon die Erfahrung gemacht, das sich eben der eine durchsetzt – aber eben auch der andere nicht.

    Mir fällt da immer das Beispiel Renato Sanches ein. Der junge Mann wurde auch mit 18 von den Bayern damals für stolze 35 Mios verpflichtet, wahnsinnig gehypt und fett angekündigt – und hat dann bei den Bayern so gar nicht gezündet.

    Nicht falsch verstehen, ich finde den Weg, den wir gehen, spannend und richtig und freue mich, wenn so Leute wie Bahoya zu uns kommen. Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass man da in eine menschliche Aktie investiert. Manchmal steigt der Kurs, manchmal nicht. Das sind sehr junge Menschen, die aus ihrem Umfeld und Ihrem Land gerissen werden. Da würde ich mir von dem ein oder anderen Fan mehr Respekt wünschen, wenn es auch Mal nicht klappt.

    Wie auch immer – willkommen in Frankfurt.

    35
    0
  13. @9

    Beeindruckend, mit welcher Selbstsicherheit Du die Vorgänge in Jens-Petter Hauges Hirnwindungen beurteilen kannst.

    17
    1
  14. 13: volle Zustimmung, wenn man nur mal versucht, sich in die Situation reinzuversetzen, muss einem doch klar sein, dass das vielen nicht leicht fallen würde, seine Familie und seine Freunde mit 18 alle zu verlassen.

    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Hauge sich derart überschätzt. Das Potential ist da, vielleicht denkt er zuviel auf dem Platz. Das ist so ein Teufelskreis, um unbeschwert aufzuspielen, darf er nicht alles zerdenken. Wenn es nicht läuft, macht man das aber noch mehr. Dann kommen noch von allen Seiten gute Ratschläge und wenn man die versucht, zu berücksichtigen, dann denkt man an tausend Sachen, anstatt an den einfachen Pass. So könnte es zumindest auch sein, ich halte ihn eigentlich nicht für einen völlig abgehobenen Typ wie Anelka(Zitat „Ich bin der Beste“).

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -